WWE '13: Allgemeine Diskussionsthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anfangs war ich der meinung das sein you smell what the rock is cookin entrance von the rock dabei sein sollte als AE entrance
      aber um so mehr ich youtube sehe freu ich mich doch eher auf sein if ya smell entrance aus dem jahr 99/2000? das hat mehr impact die 5 min des anfangs als sein aktuelles if ya smelll im aktuellen entrance..

      edit: und ich hoff das beim aktuellen rock sein entrance bearbeitet wurde so das er am eingang etwas rumhüpft wie in real (auflockerung, lesnarlike?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRalf ()

    • Der Hype-Thread

      Wie der Name schon sagt, würde mich mal interessieren, wie gehypt ihr in Bezug auf das neue Wrestling-Game aus dem Hause THQ, nämlich WWE 13 seid.

      Ich mache mal den Anfang und muss sagen, irgendwie hält sich meine Vorfreude dieses Jahr in Grenzen. Vorbestellt habe ich das Spiel noch nicht, auch wenn ich in den letzten Tagen öfters mal mit den Gedanken spiele.
      Zugegeben: Der erste Trailer war schon erste Sahne!
      Ring-Break, Catch-Finisher, Durchbrechen der Ring-Barriere,...

      Es gab aber auch da schon Dinge die mich ernüchtert haben, allen voran die Grafik. Sah für mich persönlich schlechter aus als im Vorgänger und das, obwohl die Optik sich sowieso nicht wirklich auf Current-Gen-Niveau befindet.

      Naja, wie gesagt war das nur der erste Trailer und der sagt bekanntlich noch nicht so viel aus....

      Meine Meinung zum bisher bekannt gegebenen:

      -AE-Mode
      Für mich das selbe wie der RtWM-Mode bloß in grün. Wir werden Szenarien nachspielen die wir schon kennen und müssen irgendwelche Missionen abklappern um Dinge freizuschalten (z.B. Mankind vom Käfig-Dach schmeissen :schlafen: ) Für mich kein Fortschritt, eher ein Rückschritt. Da bot der RtWM wenigstens noch kreative Storylines.

      -WWE-Live
      Man liest es überall: Die Crowd reagiert fast wie in echt auf das In-Ring-Geschehen und die Kommentatoren interagieren ebenfalls dynamisch...jaja... :rolleyes:
      Da hab ich bisher in den Gameplay und Entrance Videos anderes erlebt. >:(
      Die Zuschauer-Geräusche wurden einfach bis zum Anschlag aufgedreht und
      falls was passiert im Ring schiesst der Lautstärke-Pegel nochmal ein Stück nach oben. Für mich hört sich das nicht dynamisch an. Und bei Finishern gehts im Gegensatz dazu viel zu wenig ab. Gegner in den Walls of Jericho? Die Zuschauer führen lieber ihr Dauerstöhnen fort.

      -Create an Arena
      Das was letztes Jahr eigentlich schon hätte dabei sein müssen.
      Aber gibts nichts zu meckern. :t-up:

      -Universe-Mode
      Tja, genau daran scheiden sich bei mir die Geister. Der UM ist für mich neben dem Roster (dazu gleich) DER Kaufgrund! Aber bisher ist einfach 0 bekannt (Ich geb ehrlich gesagt nichts auf irgendwelche Achievement-Leaks). Ich hoffe vorallem, dass die elementaren Dinge wie das bearbeiten der Card, festlegen von Fehden und Ranglisten überarbeitet wurde. Außerdem hoffe ich, dass wir dieses Jahr wirklich 3 oder mehr verschiedene Shows gestalten dürfen. Letztes Jahr wurde uns da dreckig was vorgelogen. >:(
      Ich hoffe da kommt endlich was in den nächsten Tagen :wall:

      Und jetzt zum wichtigsten Punkt: Das ROSTER :rolleyes:

      Das hat mich komplett enttäuscht :nein:
      Wir reden hier von einem Spiel das den Namen WWE 13 trägt. Von daher erwarte ich, dass die Wrestler die momentan aktiv sind, komplett im Spiel vorhanden sind. Kurzfristige Neuverpflichtungen dürfen auch gerne als DLC nachgereicht werden. Dieses Roster hier ist aber ein absoluter Witz. Layla, Natalya, Usos, PTP, Tyson Kidd, Ryback, Tensai, Bourne, Riley, McIntyre, Hawkins&Reks, Aksana, Tamina und wen ich noch vergessen hab. Sowas geht nicht. Wenn ich Fifa 13 kauf, kanns auch nicht sein, dass Marco Reus immernoch bei Gladbach spielt oder ein David Alaba plötzlich aus dem Spiel draußen ist. WWE Spiele = so aktuell wie eh und je :rolleyes:

      Dann zum Attitude-Roster. 3x HHH, 3x Mick Foley und etliche doppelte Charaktere. Kann uns im Grunde ja recht sein, denn je mehr desto besser...
      ABER: THQ soll uns nicht für dumm verkaufen und jedes dieser Gimmicks als einzelnen Wrestler zählen. Es gibt keine 6 Wrestler im Spiel sondern es gibt Triple H und Mick Foley ( mit 3 Gimmicks). Aber die verarschen uns jedes Jahr, sowas geht nicht. Und aufregend sind die vorhandenen Wrestler auch nicht. Bis auf die Main-Eventer werd ich dort bestimmt nicht viele benutzen. Für was brauch ich einen Vader oder nen Godfather? Wieso hat Billy Gunn kein DX-Attire, alle anderen aber schon? Wo sind die Dudleys, Hardys oder Kurt Angle? Was haben die Road-Warriors großartig mit der AE zu tun?

      Wenn man genau hinschaut und die ganzen doppelten und dreifachen mal abzieht merkt man, dass das Roster ein voller Flop ist. Ein unvollständiges aktuelles Roster, ein Attitude-Roster, das voll von den üblichen Verdächtigen Rock, SCSA, Foley, Hart, Vader und co. ist und bis auf ein paar Ausnahmen (APA, DX) nicht überzeugen kann.

      Fazit: Wenn der Universe-Mode all die Neuerungen bringt die ich mir erwarte werde ich mir das Spiel noch vorbestellen. Falls nicht, gibt es dieses Jahr kein WWE 13 für mich. Das bisher gebotene überzeugt mich einfach nicht. Es ist wieder mal überall nur Durchschnitt und wird durch kleine aber feine Limitierungen und Details verpfuscht. Hier fehlt was, da fehlt was. Dieses Jahr werde ich dem Routine-Kauf standhalten.

      Wie siehts bei euch aus?;)
    • Weiß net genau, bin da nicht ganz sicher, wie sehr ich mich auf dieses Spiel freu :D

      Wegen dem Roster freu ich mich (aber es fehlennoch ein paar wichtige ^^), die aktuelle WWE interessiert mich kaum, da spiel ich lieber mit den Atttitude Stars, kann aber verstehen, wenn man es lieber aktuell haben will

      natürlich störts mich aber, dass die Engine immernoch die alte ist, aber leider hat THQ/WWE da eben ne Monopol-Stellung :(

      trotzdem macht mir das Spiel Spaß und da es wenigstens ein paar neue Sachen gibt und das Roster mir gefällt, denk ich, freu ich mich sehr auf WWE 13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TRH ()

    • Hype-Faktor im Vergleich zum Soll-Faktor ist bei etwa 60 % :D

      Es ist halt einer dieser Ableger am Ende einer Generation. Gerade bei THQ heisst das Stagnation und nochmal Stagnation.

      Ich freue mich darauf mal ein anderes Setting zu bekommen - klar. Aber ich weiss, dass es das auch so ziemlich war. Hier ein Tweak, dort eine Animation. Yukes werden da geschraubt haben, wo es am wenigsten Mühe macht, um das hoffentlich überragende Next-Gen WWE 15 mit voller Power parallel zu entwickeln.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Nunja, 3x hab ich mir vorgenommen mir das nächste Spiel nicht zu kaufen weil ich immer enttäuscht war, immer wieder griff ich dann doch zu, nur um es nach 2 Wochen spielen wieder wegzugeben.

      Diesmal werd ich es mir für 1 Woche in der Videothek ausleihen und es durchspielen und dann lass ich es, eventuell kauf ich es 5 Monate später um 20 - 30 Euro (wenn es wirklich gut ist), das Roster ist eh ohnehin nicht aktuell, auf die Monate würde es auch nicht drauf ankommen.
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • War mal nötig der Threat. @Diego: Ist doch ein wenig widersprüchtlich, wenn du u.a. die Grafik im ersten Trailer kritisierst, aber zuversichtlich bist, weil das der erste Trailer ist. Dann aber die Crowd aus den Finisher-Videos kritisierst, wo sie doch im Vergleich zum Trailer keine Relevanz hat. Deine Zuversicht sollte doch eher auf die Crowd zutreffen. Lies mal die ersten Previews; da gab es ein paar Beispiele, was die Crowd so alles von sich gibt. In der neusten Ausgabe der Gamepro ist der Autor ein Fachmann, der zur Abwechslung mal die Kommentatoren kritisiert, aber auch von der Crowd begeistert ist. Ich bin mir sicher, dass das das WWE Live-Feature, abgesehen von den Kommentatoren, zumindest keine Entäuschung wird.

      So, jetzt zu meiner Meinung. Da es der erste Teil seit dem 2006er ist, den ich besitze und der erste, für den ich Geld ausgebe, kann mir es im Grunde egal sein, wieviele Neuerungen das Spiel mit sich bringt. Ich wollte warten bis die Serie endlich ein dynamisches Gameplay durch die Physik-Engine und der Predator-Technologie erreicht hat. Gäbe es die Attitude Era nicht, hätte ich mir den Kauf noch überlegt und nicht sofort vorbestellt und hätte dann noch bis zum Next-Gen-WWE gewartet.

      Von der Grafik an sich bin ich bisher zufrieden. Die Optik des Vorgängers war mir zu künstlich. Die Wrestler hatten einen zu Intensiven Glanzeffekt und einen merkwürdig dunklen Hautteint. Zudem war die Beleuchtung Rund den Ring schwach. Die neue Beleuchtung macht zwar die Optik im Grunde nicht organischer, aber plastischer und somit stimmiger.
      Das WWE-Live-Feature macht recht viel her und war einfach nötig. Sogar die übrigen Umgebungsgeräusche wurden verbessert. Die Kommentatoren sind leider eher nervig, weil sie teilweise wie Schauspielamateure klingen. Man hätte während den Sprachaufnahmen, gescriptete Matches ablaufen lassen können, statt diese stur abzulesen. Auch wiederholen sie sich ständig und bewegen sich häufig im neutralen "What a Move!"-Bereich.
      Die verbesserte Predator Technologie war zwar in den wenigen Szenen schon zu erkennen, jedoch hätte ich gerne anhand eines Trailers Beispiele von den über 1000 Animationen. Leider ist bei einigen grundlegenden Dingen immernoch nachholbedarf.
      Toll, dass es nun den CAS-Mode gibt. Den hat man letztes Jahr einfach vermisst. Das ist wie als wartet man sehnsüchtig auf das Mittagessen und kriegt solang einen Apfel in die Hand gedrückt. Ist aber letztendlich doch besser wenn man nur den halben Editor reinpackt damit der Rest nicht auf der Stecke bleibt, sodass man sich nächsten Jahr voll reinknien kann. Der CAB-Mode ist eine tolle Sache, jedoch wäre mir der Submission-Editor lieber gewesen, auch wenn das absehbar war. wie soll das auch funktionieren.
      Die OMG-Momente sind eine coole sache. Zwar wird sich noch zeigen, wie spielerisch ausgereift ist, aber den selbstersrellten Ring einstürzen zu sehn hat schon was. Die Catching-Finisher stellen eine interessante Steigerung zu den normalen Finisher dar und lassen sich hoffentlich Experimente mit Leitern und Tischen zu.
      Vom UM habe ich keine Ahnung. Wenn ihr glücklich seid, bin ich auch glücklich.
      Der Roster ist selbst für einen wie mich, der sich für Wrestling und erst Recht für die aktuellen Ereignisse nicht interessiert entäuschent. Da es mir nicht ums Prinzip geht und ich die heutige WWE nicht mag, stört es mich nicht, dass ein großer Teil der aktuellen Wrestler fehlt. Die Meisten meiner aktuellen Lieblingswrestler sind dabei und dass sind meistens die Puplikumslieblinge. Stören tut mich da richtig das Attitute Era Roster. Es besteht fast nur aus Wrestler, die es schonmal in der Serie gegeben hat und die man als Attitude Laie auch so kennt. Ich kenne zwar nur die ganz Großen der Era, welche auch alle drin sind, die ich drin haben will. Dennoch mag ich fast alle aus der Zeit lieber als fast jeden heutigen Wrestler. Dass manche doppelt und dreifach drin sind finde ich diesem Umstand entspechend auch schlecht. Ich bin zum Beispiel froh, das Mankind drei Mal drin ist, aber niemand braucht einen zweiten John Cenan, nur wegen der überaschendenen Tatsache, dass der es mal in das Sipel schaffen würde.
    • Tja ich bin momentan auch noch hin und hergerissen ob ichs mir vorbestellen soll oder nicht! Dieses Jahr ist fast bis gar nix bekannt! Da müssen jetzt langsam mal fette Infos kommen.

      @gaucho diego

      So negativ wie du würd ich das jetzt nicht sehen.

      zu WWE Live: Als si den Trailer veröffentlicht haben, sagte THQ doch, dass das noch nicht die Endfertigung ist und das die Geschichte noch weiter verbessert wird.

      zum Roster:
      Das Roster ist wohl mit Abstand das größte, was wir hatten und dieses Mal kommen auch noch eine Menge DLCs nach!
      Wo ich dir recht gebe ist bei den Gimmiks: Mehr als 10 Superstarplätze mit mehreren Gimmicks vollstopfen, finde ich nicht so cool! Das sind ja komplett neu erstellte Superstars! Da hätte mir einfach Alternative Kleidung gereicht.

      zum AE Modus:

      Da ich die Monday Night Wars miterlebt habe, bin ich davon natürlich schwerst angetan! Damals wars noch Wrestling. Diese Ausrichtung hat mir richtig gut gefallen. Und umso coller ist es natürlich die Geschichten nachzuspeilen. Ich bin mir sicher der AE Modus hat noch mehr im Petto, als THQ uns gezeigt hat.
      Wie bereits bekannt: Wenn man die Option Blut ausschaltet, hat man andere Storylines.
      Die letzten RTWM haben mich nicht vom Hocker gehauen. Bei den letzten Teilen lief alles viel zu linear ab, kaum Entscheidungsfreiheiten..., wobei ich vermute, dass das beim AE Modus wahrscheinlich auch der Fall sein wird! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

      zum UM:

      Ja, wie bei dir ist das DER Kaufgrund! Ich will endlich nen Trailer haben.
      Auch wenn wir vielleicht nicht das kriegen, was wir erwarten.

      Außerdem finde ich es verdammt cool, dass Special Referee wieder da ist. Ich hoffe außerdem, dass die Create a story Sache auch verbesser wurde. die letzten Teil gabs nix neues. Dabei bau ich so gerne neue Dinger:)

      Fazit von mir:
      Gekauft wird das Ding auf jeden Fall! Fragt sich bloß, ob ichs vorbestelle oder nicht. Ich hätte trotzdem langsam mehr Futter.
      Auf Corys Twitter account wurde ihm übrigens die Frage gestellt, wann es news zum UM gibt. Corys antwort: Gedule dich! Kommt bald (Super Info, oder?:wall:)
    • Für mich ist eigentlich nur Roster und Universe ein Kaufgrund. Obwohl ich kein Fan von vielen Legenden bin und es viele verschenkte Plätze gibt wie 6mal HHH, 13 mal Mick Foley usw., aber was soll man tun. Freue mich kein bisschen auf den Story Mode, um ehrlich zu sein. Warum auch? Wow, ich kann Storys nachspielen die ich eh schon kenne. Wo istn da der Spaß? Glaub viele haben sich noch nicht vor Augen geführt, dass der Story Mode nichts neues mitsich bringen wird.

      Über Grafik und Co. hab ich ja mittlerweile genug gesagt. Ich will nur hoffen dass die Server diesmal von Tag 1 top funktionieren, sonst wars das (diesmal wirklich!!!!!!!!!!!) mit mir als Stammkäufer.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Ich stelle mir vor, das THQ/Yukes für WWE'13 genau diese Dinge hier nicht berücksichtigt:

      1) Universe-Modus: unsinnig doppelt kreierte Wrestler wie HHH treten zweimal oder dreimal bspw. bei einer RAW Show auf oder kämpen sogar gegen sich selbst
      (wenn so wäre, bin ich angekotzt)
      2) Universe-Mode: Freie Showtage nutzbar, bspw. Dienstag, wenn keine Show angesetzt ist
      (oder konnte man das bei WWE'12 ? Habs mal probiert und rumgefuchst, aber kam nix bei raus)
      3) Universe-Modus: Intensivere Fehden. Fehden-Konfigurator wäre geil (Fehden nach einem Match beenden etc. Fehden irgendwo hin münden lassen)
      4) Universe-Modus: Verletzungen / Titel vakant erklären / Promos
      5) Universe-Modus: Angriffe / Eingriffe timen / selbst ansetzen
      6) naturgetreue Jubel-Animationen nach nem Match, nicht irgendwelchen Random-Mist (inkl. mit Titelgewinn)
      7) Attitude-Era Modus abwechslungsreich ( :lol: )
      (wenns wirklich nur nachspielen von Attitude-Era Momenten ist, dann ist das echt zum reiern - für Fans, die mehr als 15 Jahre WWE gucken, dann ja echt nicht die Sahne)

      Mal schauen, ob mir noch mehr Punkte einfallen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mattock ()

    • In den älteren Smackdown-Teilen wurde schon viel Bekanntes aus der AE für den Season-Mode verwendet, auch in den Jahren danach. Bei SD! KYR gab es die z.B. das Segment, wo Austin einen Eisenbalken auf den Bus der DX fallen lies mithilfe eines Krans.
      Ein ähnliches gab es im Seasonmode von HctP im laufe einer Stable-Storyline, wo ein eigener Stable gegen Mac Mahons Corporation fehdete (war übrigens eine klasse SL, nur so nebenbei).
      Genauso gab es da einen Anschlag aus einem Auto hinaus (der Protagonist wurde allerding mit einem Hammer aus dem Fenster geschlagen anstatt überfahren zu werden), die SL erinnerte an die Geschichte mit dem überfahrenen Austin, selbst das Segment, in dem mit einem Gabelstapler das Auto auf den Kopf fallen gelassen wurde, gab es. Allerdins allesamt mit wechselnden Teilnehmern, je nach Fehdengegnern.
    • ErklärBär schrieb:

      In den älteren Smackdown-Teilen wurde schon viel Bekanntes aus der AE für den Season-Mode verwendet, auch in den Jahren danach. Bei SD! KYR gab es die z.B. das Segment, wo Austin einen Eisenbalken auf den Bus der DX fallen lies mithilfe eines Krans.
      Ein ähnliches gab es im Seasonmode von HctP im laufe einer Stable-Storyline, wo ein eigener Stable gegen Mac Mahons Corporation fehdete (war übrigens eine klasse SL, nur so nebenbei).
      Genauso gab es da einen Anschlag aus einem Auto hinaus (der Protagonist wurde allerding mit einem Hammer aus dem Fenster geschlagen anstatt überfahren zu werden), die SL erinnerte an die Geschichte mit dem überfahrenen Austin, selbst das Segment, in dem mit einem Gabelstapler das Auto auf den Kopf fallen gelassen wurde, gab es. Allerdins allesamt mit wechselnden Teilnehmern, je nach Fehdengegnern.


      Da magst du durchaus richtig liegen.
      Aber in den früheren SD!-Spielen - ich spreche da vor allem SYM an - passierte stets etwas neues bzw. man hatte völlige Kontrolle, wie die Story um den eigenen Wrestler weitergeht. Das war einfach spannend, interaktiv, besaß extremen Wiederspielwert und zeichnete die Serie aus. Natürlich gab es damals keine Voice Overs und so war das alles viel einfacher zu gestalten.

      Für mich wäre es aber sinnvoller gewesen, den Season-Mode bzw. den 24/7-Mode über die Jahre beizubehalten und weiter zu entwickeln. Der letztere Modus von SvR08 war zwar leicht misraten, hatte aber für mich viel Potential. Und dieses wurde mit der Einführung des RtWM komplett nieder gemacht.
      Die Storys mögen i. O. gewesen sein, aber dafür hatten diese NULL dazu angereizt, den RtWM nochmal zu spielen. Vielen ist es sicher auch sauer aufgestoßen, dass man nicht jeden Wrestler spielen konnte. Ich persönlich könnte deswegen auch komplett auf Voice Overs verzichten, lässt sich aber in einem Current-Gen-Spiel, wo sowas einfach den Standard darstellt, wohl nicht verhindern. Der UM aus den aktuellen Teilen stellt für mich auch keinen Season-Mode bzw. Ersatz für selbigen dar.

      Ich hoffe dass es nicht so ist, aber ich befürchte der Attitude-Modus wird wie der RtWM-Modus werden. Du verlierst ein Match und musst es deshalb nochmal spielen bzw. hast null Interaktivität. Wir wissen zwar noch wenig darüber, aber ich kann mir einfach nix anderes vorstellen.

      Zocke zur Zeit mit nem Kumpel SYM und da bin ich im Vergleich zu WWE12 einfach überwältigt, was es da für Möglichkeiten und Vielfalt im Vergleich zum aktuellen Titel gibt, nicht nur im Season-Modus.
      FCN ein Leben lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Element ()

    • zocke auch parallel WWE 12 und SYM und muss sagen, dass es cool wäre, wenn das I-Quit Match in etwa so wäre wie bei SYM, aber bitte mit No und Yes I Quit Rufen, kann von mir aus auch ne Standardstimme sein, wenn es das Match denn gibt!!!

      Aber aus SYM könnte man echt den Season Modus übernehmen, weil der einfach verdammt gut war, vorallem dieses "rumlaufen" vor einem Match macht extrem Spaß