WWE '13: Allgemeine Diskussionsthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zudem fand iuch die Grafik und die Animationen auch nicht soooo überragend wie es mitunter noch dargestellt wird. Den 5 Knuckle Shuffle finde ich in dem Video z.B. Auch sehr viel schlechter animiert als in WWE 12 bzw. In der SVR Serie. Was ich nur schade finde ist das THQ sich anscheint so von der Wii Steuerung abschrecken hat lassen dass sie die DoR Serie eingestampft haben, denn Potenzial gab es durchaus. Vom Gameplay her nehm ich aber doch lieber SVR bzw. WWE statt einem DoR.
    • David schrieb:

      DoR2 war ein wenig wie eine Crashtest Dummy Schlacht. Für den damaligen Zeitpunkt ganz gut und mit ein paar alternativen Ideen ausgestattet, aber mit der Reife heutiger WWE-Titel nicht vergleichbar. Da muss man trotz etwaiger Übersättigung oder Frustration bzgl. Online-Problemen realistisch bleiben.


      Natürlich war damals noch nicht so viel möglich und es ist nicht so "reif" wie heute. Bin aber nach wie vor der Meinung, dass das Gameplay von WWE12 dem von DOR nichtmal ansatzweise das Wasser reichen kann. Das fängt schonmal bei der Grundmechanik und dem Grapple-System an.

      Die Animationen - da kann man mir erzählen was man will - sind in DOR (speziell High-Flying-Moves) tausendmal besser animiert und waren sie IMO schon immer im Vergleich zur SvR-Serie, bis auf ein paar Moves die in DOR etwas comichaft rüberkamen. Der Five-Knuckle-Shuffle und ein paar andere Aktionen und Schläge sind eben die Ausnahmen. Das Move-Unterbrechen sah auch nicht immer wirklich gut aus. Hätte man an weiteren DOR-Titeln gearbeitet, würde das WWE12 aber locker in die Tasche stecken. Auch ist das Spiel viel flüssiger, verstehe garnicht wie man WWE12 als geschmeidig ansehen kann. Und nein, bin kein Fanboy oder Basher/Schlechtreder, will auch nur Spaß an den Games haben. WWE12 merkt man einfach diese Asbach-Engine total an.

      SvR bzw. WWE12 ist eben im Vergleich zu DOR einfach eine pure Animationssuppe. Man schleift den Gegner irgendwo hin/bringt ihn in Position, drückt einen einzigen Knopf und schwups - es startet eine ewig lange Animation, bei der der eigene Akteur alles von selbst macht und man zuschauen muss. Action ist was anderes. Alles zu sehr geskriptet. Mir gefällts einfach nicht. In DOR hattest du IMO viel mehr Möglichkeiten. Auch in WWE12 ist das Move-Unterbrechen nicht immer schön anzusehen und funktioniert IMO schlechter als in DOR. Sowas darf einem WWE-Game der heuten Zeit eigentlich nicht passieren. Man kann nichtmal mehr die Stage runterklettern und den Gegner dort auf Tische legen etc... Sowas sollte wieder zurückkommen, Dinge wie "Ring zusammenbrechen" oder so, das braucht keine alte Sau!

      Dass Leute sagen dass ne Engine in nem Jahr nicht entwickelt werden kann... SvR hätte schon spätestens ab der 2010er Version oder so ne neue Grafik- und Gameplay-Engine bekommen müssen. Sowas wird parallel entwickelt und nicht von einem Spiel aufs nächste. Das ist so wie jetzt nicht mehr zeitgemäß und einfach ne Verarsche für die Käufer. Bin sicher dass nebenbei nichtmal über ne neue Engine und neue Optik nachgedacht wird. Im nächsten Teil, WWE13, wird der Sound/die Crowd als brandheißes neues Feature angekündigt. Hallo? Sowas sollte eigentlich Standart in einem solchen Spiel sein und hätte gut und gerne schon in den letzten Teilen drin sein können. Glaube kaum dass das sooo schwer zu entwickeln ist.

      Sicher haben viele immernoch Spaß damit und den will ich denjenigen auch nicht rauben. Dass mit den Finishern in der Luft finde ich z. B. echt gut. Aber ansonsten... ich begreif nicht wie man eine derartige Verarsche ewig lang so gutheißen kann. Denn mehr ist das halt leider nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Element ()

    • Ich glaube nicht, dass THQ / Yukes in den letzten Jahren nicht einmal über eine neue Engine nachgedacht haben. Vielmehr glaube ich, dass es aus verschiedenen Gründen nicht möglch war. Zum einen ist THQ / Yukes soweit ich weiß bereits seit mehreren Jahren fnanziell angeschlagen, was die parallele Entwicklung einer neuen Engine erschwert. Zum Anderen ist Yukes ein recht kleiner Haufen. Vielleicht war es - neben den jährlichen Ablegern der AAA Games und den zahlreichen kleineren Spielen - nicht möglich ein Team für die Entwicklung einer neuen Engine abzustellen.

      Doch jetzt wo sich THQ / Yukes nur noch auf die vorhandenen AAA Games konzentrieren will und UFC sogar abgegeben hat, könnte es durchaus möglich sein, dass wir in den nächsten Jahren größere Entwicklungssprünge sehen. Vorrausgesetzt, dass THQ solange überlebt.

      Natürlich sind das alles nur Mutmaßungen und es könnte tatsächlich ganz anders sein. Aber meiner Meinung nach wäre das logischer als der ganze Crap der von manchen Usern hier publiziert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brama ()

    • Das ist auf die Engine und evtl. Grafik bezogen natürlich gut möglich, da gebe ich dir Recht.

      Aber ansonsten werden einfach immer die kleinsten Kleinigkeiten als rießen Neuerungen angeprießen. Anstatt dass mal was sinnvolles (wie eben das Runterklettern von der Stage, mehr Gameplayänderungen, Grafik, Matcharten) geändert wird, kommt wieder irgendwas komplett sinnfreies oder es werden Sachen herausgenommen.

      Es gab zwischenzeitlich gute neue Modes wie den Story-Designer oder gute Ansätze wie das WWE-Universe. Aber der Story-Designer wurde z. B. kaum weiterentwickelt und links liegen gelassen, die Waffenphysik steckt immernoch in den Kinderschuhen... naja. Aus dem Universe kann sicher noch was großes gezaubert werden. Wobei ich trotzdem den alten Season-Mode vermisse. Ich mutmaße einfach mal, dass der Attitude-Mode auch nicht viel anders wie der RtWM aufgebaut oder gar interaktiver ist.

      Wenn man einen anderen Entwickler braucht, dass man dem Spiel mal einen frischen Anstrich, nen guten Season Mode und richtig flüssiges, interaktives Gameplay verpasst, dann ist mir das recht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Element ()

    • Das ist doch die einfachste Marketingstrategie ... Wenn man nicht die Möglichkeit hat größere Entwicklungssprünge zu machen (aus vorgenannten Gründen), dann versucht man mit kleineren Neuerungen einen Hype zu erzeugen und die Kaufbereitschaft potenzieller Kunden zu steigern. Und wie man sieht klappt es Jahr für Jahr aufs Neue ...

      Ich gebe dir Recht, dass das aus Sicht den Kunden nicht die feine englische Art oder der optimalste Weg ist. Aber aus Sicht des Publshers ist es vor Allem marketingtechnisch oder wirtschaftlich durchaus nachvollziehbar.

      Man sollte immer bedenken, dass ein Publisher oder Entwickler nicht dumm ist. Die merken durchaus, was einem Game fehlt oder was sich die Käufer wünschen. Und es ist ja nicht so, dass THQ / Yukes absichtlich die Dinge rauslässt, die sich die Fans wünschen. Aber manchmal gibt es halt Gründe - die für uns Verbraucher nicht ersichtlich sind - die solche Dinge verhindern.
    • BramaFTW schrieb:

      Man sollte immer bedenken, dass ein Publisher oder Entwickler nicht dumm ist. Die merken durchaus, was einem Game fehlt oder was sich die Käufer wünschen. Und es ist ja nicht so, dass THQ / Yukes absichtlich die Dinge rauslässt, die sich die Fans wünschen. Aber manchmal gibt es halt Gründe - die für uns Verbraucher nicht ersichtlich sind - die solche Dinge verhindern.


      Das ist ein sehr wichtiger Punkt - ob Dinge rausgelassen werden, weil Vince oder die WWE das nicht wollen oder weil es an Zeit oder Geld mangelt, können wir als Außenstehende nicht nachvollziehen. Fakt ist aber - es ist nicht im Interesse eines jährlich erscheinenden "Sport"-Franchise wie WWE (und ebenso wenig bei FIFA, NBA oder sonstwo), das "perfekte" Spiel zu kreiieren. Und damit meine ich nicht das Gameplay - da möchte ich THQ absolut loben, denn das Gameplay wird nach und nach mit jedem Teil besser (subjektiv, bevor von den billigen Plätzen aka meiner WG-Ignore-Liste wieder Zwischenrufe kommen).

      Aber was Inhalte angeht - warum sollte die WWE hier etwas Perfektes bieten? Die Verantwortlichen in Sachen Vorgaben auf Seiten der WWE wissen sicher auch, dass die Fans sich wahnsinnig über ein Roster mit 100 aktuellen Superstars und 100 Legenden freuen würden. Über die Möglichkeit, 10+ Wrestler gleichzeitig im Ring zu haben. Halt wirklich das volle Programm. Aber man muss auch im Hinterkopf behalten - irgendwo muss einerseits bei THQ auch die Zeit/Kosten-Rechnung stimmen. Wenn man die drei Monate, die eigentlich fürs Bugtesting vor dem Release draufgehen, für ein größeres Roster nutzen würde, würden alle Fans entsetzt aufschreien, wenn sie merken, wie verbuggt das Spiel ist. Andererseits muss jedem auch einleuchten, dass THQ etwas braucht, mit dem sie für das nächste Jahr werben können. Wer einen perfekten Titel, was den Umfang angeht, auf den Markt bringt, der kann ja für den nächsten Teil kaum etwas verbessern.
    • Vergleichen kann man es, da es ja ein Wrestlingspiel ist, aber da liegen doch Welten dazwischen. Die Animationen und Abläufe waren/sind doch so abgehackt, die Grafik sieht auch nicht gut aus und da ist WWE 12 um Längen besser.

      Day of Reckoning 2:

      [YT]JNQKxqQD4zw[/YT]

      WWE 12:

      [YT]mTRwX1eKc-Y[/YT]

      Sind beides Review Videos und wenn man jetzt bestimmte Sachen vergleicht wie Animationen, dann ist die Engine von WWE 12 viel besser.

      Beispiel:

      Man vergleicht die Stelle von Day of Reckoning 2, ca. 0:30 bis 0:54, mit dem Video von WWE 12, ca. 3:01 bis 3:53, da muss einem doch auffallen, dass DoR 2 deutlich schlechter ist. Lasst ruhig die zwei Videos parallel laufen, da sieht man es ganz genau.

      Da wollt ihr ernsthaft sagen, dass DoR 2 besser ist? Meine Meinung ist, dass es vielleicht für damalige Verhältnisse gut war, aber heute nicht mehr, schon gar nicht gegen WWE 12.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Lapaz05 ()

    • So, jetzt mal zu meinem wichtigsten Anliegen bzgl. WWE 13. Da ich mittlerweile tagsüber aus zeitlichen Gründen kaum mehr Konsole zocke, brauche ich eine mobile Lösung fürs Schlafzimmer. Vita Version fällt ja flach, 3DS ist auch nichts geplant, also such ich nach einem Workaround.

      1. Wi U - kann die Konsole Wii-Titel auf den Controller streamen? Weiss da jemand was?
      2. Remote Play - mein aktuellster Wissensstand ist, dass die Entwickler selbst entscheiden ob sie das einbauen. Da hat nicht zufällig jemand bei THQ was läuten hören, oder?
      3. Was ist mit den Streaming Anbietern (OnLive z.B.)- die streamen nur PC-Games, oder?

      Mir ist es letztlich egal was ich für ein Endgerät nutze. Hauptsache das Ding flimmert über irgendeinen mobilen Screen. Bin also für jegliche Tipps offen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Lapaz05 schrieb:

      Vergleichen kann man es, da es ja ein Wrestlingspiel ist, aber da liegen doch Welten dazwischen. Die Animationen und Abläufe waren/sind doch so abgehackt, die Grafik sieht auch nicht gut aus und da ist WWE 12 um Längen besser.

      Day of Reckoning 2:

      [YT]JNQKxqQD4zw[/YT]

      WWE 12:

      [YT]mTRwX1eKc-Y[/YT]

      Sind beides Review Videos und wenn man jetzt bestimmte Sachen vergleicht wie Animationen, dann ist die Engine von WWE 12 viel besser.

      Beispiel:

      Man vergleicht die Stelle von Day of Reckoning 2, ca. 0:30 bis 0:54, mit dem Video von WWE 12, ca. 3:01 bis 3:53, da muss einem doch auffallen, dass DoR 2 deutlich schlechter ist. Lasst ruhig die zwei Videos parallel laufen, da sieht man es ganz genau.

      Da wollt ihr ernsthaft sagen, dass DoR 2 besser ist? Meine Meinung ist, dass es vielleicht für damalige Verhältnisse gut war, aber heute nicht mehr, schon gar nicht gegen WWE 12.


      Es wäre ja auch echt traurig, wenn ein Spiel für den Gamecube besser aussehen würde als ein Spiel für XBox 360 bzw. PS 3. ^^
    • LucifersAngel LHC schrieb:

      Ich zock DoR2 noch heute und es macht mir 100mal mehr Spass als der "Simulations-Kram" der WWE12 sein möchte ;)


      Sein möchte trifft es perfekt. Denn es ist weder noch. Es ist weder Arcade Klopperei noch eine ernsthafte Simulation. Gerade für letzteres ist das Gameplay viel zu schwach und undurchdacht.

      EDIT: Und meiner Meinung nach hat DoR die deutlich besseren Move Animationen (schaut euch den Burning Hammer im Spiel an, grandios animiert). Selbst WWF No Mercy hat deutlich bessere Animationen (bestes Beispiel der Tombstone oder der Stunner). Und daher, und durch das wirklich hervorragende Gameplay, ist DoR der deutlich bessere Titel. Ich würde mal probieren nicht nur Videos anzuschauen, sondern es selber anzuspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von John Damien ()