EA Sports UFC (200 Fighter gescannt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind die besten News seit langem!!! Endlich, THQ geht unter und hört auf kaputte Games auf den Markt zu schmeißen und ihre Fans wie dreck zu behandeln.
      EAMMA war eins der Geilsten Fight Games, jetzt hoffe ich nur, dass sie die SC Steuerung weg lassen und alles wird gut.
      Wer weiß, vielleicht sehen wir sogar bald ein EA WWE??
      Ich freuhe mich echt.
    • Ich freue mich auch schon auf die ersten Bilder und Videos. Glaube (und hoffe) allerdings, dass wird da noch ein bisschen warten müssen.

      EA´s MMA war zwar nicht verkehrt, aber kaum auf einem Niveau wie UFC Undisputed 3. (Auf die Offline Möglichkeiten bezogen). EA´s MMA hat mir zwar auch viel Spaß gemacht, aber es war "halt nicht Undisputed"! Bei UFC spielte sich jeder Fighter etwas anders und man merkte ob man einen BJJ Fighter oder einen Boxer hatte. Bei EA fand ich die meisten Fighter sehr ähnlich und man musste sich den SKills der Fighter nicht wirklich anpassen. Die Headkicks und Schläge sahen meines Wissens nach bei jedem gleich aus. Da ist UFC Undisputed 3 schon ein ganz anderes Kaliber.

      Zudem hatte UFC für mich in der Steuerung immer eine irre Präzision. Wenn man denn dreh raus hatte, konnte man super genau und präzise Vorgehen. Was man vorallem im Ground Game bemerken konnte! Wie im echten MMA spielte Timing eine große Rolle. Gerade im Simulations Modus bei UFC Undisputed 3. UFC Undisputed wirkte für mich einfach "besser". Es war am Boden eine Mischung aus Skill, Erfahrung und auch bisschen Glück. Im Stand Up empfand ich es ähnlich. So viele Positionen, so viele Arten einen Kampf zu beenden und im Simulations Mode bei Undisputed 3 auch (offline) ein sehr gutes Balancing. Mit Submission Fightern sollte man auch wirklich den Boden suchen und mit Stand Up Fightern musste man versuchen zu stehen. Das habe ich irgendwie bei EA´s MMA vermisst. Schwer zu beschreiben, aber in kurzen Worten würde ich das Gameplay bei den Undisputed spielen als umfangreicher und individueller bezeichnen. Meiner Auffassung nach kam dieser Umfang und die Individualität schon mit UFC Undisputed 2009 auf den Markt. Dort gab es zwar noch vorgegebene Fighting Styles aber selbst diese wirkten spezieller als es bei EA´s MMA der Fall war. Auch bei den Create a Möglichkeiten hatte für mich die Undisputed Reihe die Nase vorne. Wenn THQ eines kann, dann ist es Create a Modes gestalten.

      Auch wenn es jetzt kein wirklich gerechter Vergleich ist, weil ich zuletzt UFC Undisputed 3 sehr intensiv gespielt habe und EA´s MMA vor etlichen Monaten das letzte Mal..., finde ich das UFC Undisputed 3 die Messlatte für ein neues Spiel sein sollte. Auch die Grafik muss dringend auf Undisputed 3 Niveau gehoben werden. Auch wenn ich den Grafik Ansatz von EA sehr interessant und abwechslungsreich fand, muss da ein dringendes Upgrade her. Bei THQ sahen die Fighter lebendig aus, während sie bei EA doch eher wie Puppen mit zu heller Haut wirkten. Aber ein Grafikvergleich wäre wohl kaum gerecht, da doch eine sehr lange Zeit zwischen den Spielen lag.

      Doch jetzt mal kurz, was EA wirklich gut gemacht hat. Nämlich das Submissionsystem. Auch wenn ich das System von UFC Undisputed 3 ausgewogener fand, waren die zwei unterschiedlichen Arten Submissions abzuschließen bei EA klasse.

      Sorry für das laaange off Topic und hier kurz meine Erwartungen an das neue EA UFC Game:

      - Besseres Grafikmodel
      - Stand Up und Ground Game so individuell und Umfangreich wie bei Undisputed 3 ==> mehr Moves
      - Guter Create a Fighter Mode
      - Spannender Karriere Modus, der einen hohen Wiederspielwert hat
      - Die Fighter sollen sich individueller anfühlen (Unterschied zwischen Boxer und BBJ Fighter)
      - Balancing des Simulations Modus als Standart
      - Ground Game muss präziser werden (mit Stick und nicht mit der Taste)
      - Submissions aus EA´s MMA
      - passendes Schadensmodel
      - Gute Server
      - UFC entsprechende Präsentation ==> Einzüge, Tale of the Tape, Bruce Buffer, Kommentatoren, alle aktuellen UFC Shows, Intro, Wight Ins, Pausen zwischen den Runden ala Undisputed 3

      Glaube wirklich, dass es verdammt schwer wird für EA ein Produkt auf den Markt zu werfen, was stärker als UFC Undisputed 3 wird. Und nicht weniger sollte man als Fan der Reihe erwarten. Glaube wer was anderes behauptet, der belügt sich da doch selbst.

      Aber natürlich hoffe ich auf ein bärenstarkes Game seitens EA. Auch wenn ich es im Moment schade finde, da die Undisputed Serie meiner Meinung nach sehr gut war. Besser sollten mal die Rechte für ein WWE Game den Besitzer wechseln.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Gerade jetzt wo man mit UFC 3 so schöne schritte Richtung Simulation gemacht hat, bin ich gespannt welche Wege EA einschlagen wird. Mehr Arcade like? Mehr Sim like? Der Sim Modus ist das beste was UFC Undisputed passiert ist und wird hoffentlich unter anderen Entwicklern zum Standard.

      Und das EA eine UFC Präsentation (mindetens so gut wie bei Undisputed) und über 150 Fighter liefert sollte normal sein. Alles andere wäre ein Armutszeugnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mattes ()

    • toller beitrag von kai, stimme ihm wirklich zu 100% zu.

      die fighter modelle sollten wirklich überarbeitet werden, sahen zum teil wirklich unathletisch aus. ufc hat wirklich sehr gute fightermodelle. der create a modus von ea mma war ganz okay, hatte aber zu wenige möglichkeiten, wenn ich mich recht erinnere konnte man ja nicht mal die tattoos bewegen, vergrößern usw. nicht mal das gesicht des kämpfers konnte man modizifieren, ufc ist da klar im vorteil!

      das blut allerdings in eas mma war wirklich klasse, blut auf den shorts, blut auf den körper, blut auf den beinen, auf der matte, einfach top! das sollten sie unbedingt übernehmen. blut in echtzeit wäre auch geil, das man im bodenkampf richtig das blut tropfen sieht.
      zum gameplay: bin mir ziemlich sicher das ea das komplette spiel überarbeiten wird, kann es mir einfach nicht vorstellen dass sie einfach bei ufc undisputed 3 iwie weitermachen...was schade ist.
      [YT]wY4i80q5ZVA[/YT]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masato ()

    • dass ihr immer ufc 3 mit ea mma vergleicht^^
      n passenderer vergleich wäre 2009/2010 mit ea mma... für ihren ersten versuch im mma-genre war's n grundsolides game, mit leichten schwächen...

      ich mag zwar ufc 3, aber mit n paar verbesserungen un mehr variationen, wäre IMO schon ea mma alleine besser... ufc is mir nach wie vor zu arcadig, die meisten animationen sin einfach zu steif un roboter-mäßig, dass schadensmodell is der letzte müll un online is es kaum spielbar...

      präsentation, irgendwelche create-modes un karriere interessieren mich grundsätzlich eh kein bisschen, da ich so n game zu 98% online spiele...^^

      ich bin schon alleine darüber froh, dass THQ die lizenz nicht mehr hat, denn wie die ganzen probleme gehandhabt wurden, war mehr als schäbig
    • Hatte ja schon geschrieben, dass ein Vergleich zwischen UFC Undisputed 3 und den EA´s MMA der Sache nicht gerecht wird. Da bin ich voll und ganz bei dir. EA´s MMA ist der Erstling der Serie und Undisputed 3 das dritte Game von THQ (der Serie). Aber wenn man halt feststellen will, welche Erwartungen man an das neue Game hat, dann muss man schauen was es bisher gab und was EA bisher produziert hat. Und kann man sehen, wo sich EA noch steigern muss :)

      ich mag zwar ufc 3, aber mit n paar verbesserungen un mehr variationen, wäre IMO schon ea mma alleine besser... ufc is mir nach wie vor zu arcadig, die meisten animationen sin einfach zu steif un roboter-mäßig, dass schadensmodell is der letzte müll un online is es kaum spielbar...


      Auch wenn man den Post über einem nicht zitieren soll, muss ich es jetzt doch tun. :D Möchte mich nur auf diesen Teil beziehen.

      Naja, es geht ja nicht nur um ein paar mehr Variationen. Man muss ja nur sehen, was es alles für unterschiedliche Arten von Kicks, Schlägen, Positionswechseln, Positionen und Throws gibt, die bei den Fightern in Undisputed 3 beliebig gemischt werden können. Da sieht EA schon nicht gut aus, da dort so jeder den selben (Head)kick, die selben Schläge und (meiner Erinnerung nach) auch die selben Positionen am Boden hat. Glaube hier kann man, ohne zu übertreiben, von zwei unterschiedlichen Welten reden. Ein gutes Beispiel ist hier auch das komplette Cagesystem, was bei EA´s MMA noch geschaffen werden muss.

      Die Roboter-mäßigen Animationen kann ich jetzt nur bedingt nach vollziehen. Klar, manchmal wirkt es etwas hölzern... Aber im großen und ganzen finde ich den Bewegungsfluss sehr angenehm. EA´s MMA wirkt da schon flüssiger, da hast du vollkommen recht. Nur dafür sehen einige Animationen schlichtweg etwas merkwürdig aus. Besonders bei den Schlagkombinationen fiel mir das oft auf. Die wirkten super flüssig, aber oft sahen die Schläge an sich sehr merkwürdig und kraftlos aus. So erinnere ich mich zum mindest daran.

      Über das Schadensmodel Online kann ich jetzt nichts sagen, da ich nur ca 10 Kämpfe online gemacht habe. Aber Offline kam mir das sehr durchdacht und logisch vor. Du hast nen gewissen Schaden, erreicht der hundert gehst du KO. Wirst du aber schon früher von ner Schlagsalve oder nem Volltreffer erwischt, ist es früher rum. Online kann ich dazu allerdings nichts sagen.

      präsentation, irgendwelche create-modes un karriere interessieren mich grundsätzlich eh kein bisschen, da ich so n game zu 98% online spiele...^^


      Und so gehen die Interessen auseinander. Ich habe kaum Online gespielt. Wenn dann mit paar Leuten hier vom Board. Das hat mit Undisputed 3 durch die Bank weg Spaß gemacht und mir sind keine gröberen Unausgewogenheiten aufgefallen. Außer mein fehlender Skill :D Sonst habe ich nur Offline Karrieren gespielt und mir paar Events gebaut, die ich so gerne sehen würde. Und das hat mir dann auch voll gereicht. Gegen die CPU auf Halbprofi (Simulation) komme ich ganz gut zu Recht. Meistens gewinne ich und dann auch mal wieder nicht. Mehr brauche ich nicht. Muss nicht online gegen Fremde spielen, die um jeden Preis gewinnen wollen. Wobei die Ansicht natürlich bei ner so tollen Liga wie eurer mit der XBoX anders sein würde! :)

      Ein weiterer Punkt, der im neuen Game auch drin sein muss, sind die Klamotten Marken wie TapOut, Bad Boy usw. (fällt mir nur gerade so ein)

      Was ich hier zum Schluss noch erwähnen möchte (um kein falsches Bild abzugeben). Es geht hier nicht drum EA, EA´s MMA oder den Verkauf der Lizenzen an EA schlecht zu reden. Ich freue mich sehr auf ein neues MMA Spiel. Veränderung ist oftmals gut! Vorallem da EA als Publisher ja meistens für eine gute Qualität steht. Ich möchte allerdings auch darstellen, dass noch eine Menge Arbeit investiert werden muss, um UFC Undisputed 3 zu übertrumpfen. Hier kann es kein kleines Update zu EA´s MMA geben, sondern hier müssen einfach ejnige Dinge neu geschaffen oder verbessert werden. Das sollte einfachb richtig eingeschätzt werden um nicht enttäuscht zu werden.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • -$Kai$- schrieb:


      Über das Schadensmodel Online kann ich jetzt nichts sagen, da ich nur ca 10 Kämpfe online gemacht habe. Aber Offline kam mir das sehr durchdacht und logisch vor. Du hast nen gewissen Schaden, erreicht der hundert gehst du KO. Wirst du aber schon früher von ner Schlagsalve oder nem Volltreffer erwischt, ist es früher rum. Online kann ich dazu allerdings nichts sagen.


      schadensmodell is on- und offline natürlich gleich und, dass man automatisch KO geht, wenn der head damage auf 100% is, is recht dämlich... es ist das selbe system, wie zB in nem tekken (nur eben umgekehrt... healthbar wird nich leer, sondern füllt sich - was wieder weniger simulation un mehr arcade bedeutet)

      in nem echten mma-fight gehn die jungs auch nich nach ner bestimmten anzahl von schlägen KO... n KO tritt nur auf, wenn man die richtige stelle trifft (oder der gegner n glaskinn hat :D ) und dementsprechend dass hirn durchschüttelt :D
    • D904 schrieb:

      schadensmodell is on- und offline natürlich gleich und, dass man automatisch KO geht, wenn der head damage auf 100% is, is recht dämlich... es ist das selbe system, wie zB in nem tekken (nur eben umgekehrt... healthbar wird nich leer, sondern füllt sich - was wieder weniger simulation un mehr arcade bedeutet)

      in nem echten mma-fight gehn die jungs auch nich nach ner bestimmten anzahl von schlägen KO... n KO tritt nur auf, wenn man die richtige stelle trifft (oder der gegner n glaskinn hat :D ) und dementsprechend dass hirn durchschüttelt :D


      stimmt so nicht ganz. es passiert schon mal nach dem ersten Schlag, oden nach 2-3. hatten wir z.B. auch schon bei uns in der Liga. ( Overeem vs. JDS).ich hatte auch schon online einen KO geschafft nach nur 7 sekunden und genau so wurde ich KO geschlagen, obwohl ich nur 23 Prozent Damage am Kopf hatte.

      zum EA UFC..erstmal abwarten und Tee trinken.ich war so von dem ersten Teil enttäuscht, das die Jungs von EA da schon was geniales aufbauen müssen, um mich zu überzeugen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theLastEmperor ()

    • goldenarmz schrieb:



      Auch gerade gelesen ... fürchterliche Entscheidung. Fight Night war einfach nur noch schlecht am Ende. UFC Undisputed war einfach schon eine Generation weiter. Traurig.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • goldenarmz schrieb:

      Die Grafik von Fight Night war immer sehr lecker. Die Körperbewegungen waren auch sehr flüssig. Das + den Rest von UFC3 und ich wäre mehr als zufrieden.


      Das Gameplay ist der letzte Müll. Round 3 war mehrere Klassen besser. Auch optisch. Die Figuren sind gross ... und das wars auch schon. Gewalt wurde deutlich zurückgeschraubt. Nur noch generische KOs, Physik wegrationalisiert, kein nachpunchen. Alles brav, bieder EA-Style. Hau mir ab mit so 'nem Scheiss. Das würde ich nur noch anfassen, wenn ich Stundenlohn dafür bekäme.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Deswegen meinte ich ja auch, daß nur die Grafik und die Körperbewegungen von FN übernommen werden sollen. Habe seit FN3 auch keinen anderen Teil der Reihe mehr gekauft. Die letzten Teile fühlten sich sehr behäbig an. Das Gameplay kann man imo fast komplett von UFC3 übernhemen.
    • EA Sports UFC: Über 200 Fighter gescannt



      Anfang letzter Woche wurde bereits bekannt, daß das "Fight Night"-Entwicklerteam EA Canada die Arbeiten an dem neuen UFC-Spiel vornehmen wird. Jetzt bloggte EA selbst über erste Fortschritte während der UFC Fan Expo 2012 in Las Vegas. So habe man über 200 Kämpfer mit 16 HD-Kameras gescannt um sie für einen möglichen Auftritt im Spiel vorzubereiten. Unter den Fightern waren auch die Legenden Chuck Liddell, Wanderlei Silva oder auch BJ Penn. Das Team ließ sich auch die Umkleiden sowie die Trainingsstätten zeigen, fotografierte fleißig mit, um auch diese Aspekte eventuell mit ins Spiel einbauen zu können.
      In unserer Galerie (über die Infoseite zu erreichen) könnt ihr Fotos von dieser Aktion sehen.
      Darüber hinaus könnt ihr aktuelle News zum Spiel direkt von EA SPORTS über Twitter und Facebook bekommen. Kompakter geht es natürlich, wenn ihr WG auf beiden Plattformen folgt, denn so bekommt ihr nicht nur alle News zu EA SPORTS UFC, sondern auch zu allen anderen MMA- und Wrestlingspielen.


      vom WG Newsboard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Ich möchte dazu grad mal sagen, dass diese News meine Meinung bezüglich einer möglichen WWE-Lizenzabgabe von THQ zu EA schon sehr stark verändert. 200 Fighter mit HD Cams scannen... damn, wenn ich überlege, wie gut EA Sports Games aussehen, dazu die Online-Performance... und wie es wäre, z.B. ein Roster mit 200 Leuten in einem WWE-Spiel zu haben... KA, ob die WWE da mitziehen würde. Beim MMA Game liegt das doch sicher daran dass EA die Lizenzen mehrerer Ligen besitzt und diese in ein Spiel mischt, richtig? Wundert mich, dass dort keiner irgendwelche Reglementierungen fordert. 200 Kämpfer... das klingt nach nem Traum.