WGL 2K14 // Das "Schwarze Brett" (360) - Aktuell: Update zu CHeers & Boos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danno schrieb:

    Kaisa steht nich zur Debatte Korko :D
    Ich red von tendenziell neuen Usern.

    @Stevo: Mir gehts genau so wenig um die Fülle der Liga. Aber dadurch unterstreichst du die Meinung das nicht jeder die Chance hat, wenn er nicht sofort 100% geben kann. Das Leute das Erlebnis der WGL nicht genießen dürfen weil die Qualifikation nicht entsprechend deines Maßstabes sind.

    Klar ist es nicht kompliziert, wenn man erst mal Drink is und weis wie alles funzt hier aber vorher is die WGL für neue reines Chaos/verwirrend.


    Nicht wirklich. Wer sich mal 20 Minuten hinsetzt und durchliest was so zur Verfügung steht und spätestens mit dem Buddy, der praktisch ein persönlicher Wikipedia Artikel ist, kann man sich nicht rausreden. Und ob man nun alles weiß und nutzt oder nicht - Das Kernelement, also die Shows und das Feedback, ist nun wirklich erbärmlich leicht zu verstehen. Man muss keine 100% geben, noch muss man jeden Thread auswendig kennen, lediglich zeigen, dass man gerne mitmachen möchte.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich geh jetzt mal von aus das, wenn neue kommen, nicht jeder denkt sie wären faul oder strunz dumm. Also sollte es doch noch einen Faktor geben. Oder seht ihr das anders?
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Ich verstehe deine Bedenken, bin aber auch der Meinung von den anderen. WGL bietet so viel, dass solch ein hoher Maßstab auch erforderlich und gerecht ist. Man wird hier für jede Minute die man investiert auch belohnt. Immerhin läuft das Ding schon seit einer Weile so und ich habe eben viel lieber motivierte Spieler die am Standard sind, als inaktive die einem nur das Spotlight klauen(mal übertrieben beschrieben).
  • Die meisten die sich anmelden halte ich für faul und dumm. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das der großteil der Neuanmeldungen Fallobst sind war in den letzten 3 Jahren klar zu erkennen.

    --- Ergänzt: 14:16 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:15

    Dreather54 schrieb:

    Immerhin läuft das Ding schon seit einer Weile so und ich habe eben viel lieber motivierte Spieler die am Standard sind, als inaktive die einem nur das Spotlight klauen(mal übertrieben beschrieben).


    Nicht nur das Spotlight, sondern auch einfach die Zeit der Writer die bei anderen Leuten dann besser investiert wäre. Du bist selbst Writer und weißt da denke ich ganz gut was ich meine.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Stevo schrieb:

    Die meisten die sich anmelden halte ich für faul und dumm.

    Weil die WGL so schlecht ist? xD

    Richtig. Als Writer sieht man die Sache da noch intensiver. Als Spieler kann man so viel Aktiv sein wie man will. Die meiste Zeit investiert immer noch das Team und die wollen natürlich auch dafür eine Belohnung. Der Satz "Unser Lohn ist euer Feedback" passt perfekt dazu ;)
  • Danno schrieb:

    Ich geh jetzt mal von aus das, wenn neue kommen, nicht jeder denkt sie wären faul oder strunz dumm. Also sollte es doch noch einen Faktor geben. Oder seht ihr das anders?


    Was hat das mit irgendwas zu tun?
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Super Einstellung. Dennoch bringt diese Einstellung zu nix. Deine Meinung is wie sie is Steffen. Dennoch sollte die WGL die Breite ansprechen. Alle! Was sie tut. Der Maßstab is wie gesagt für Spieler die es kennen ein Klacks.

    Dennoch denke ich wenn jemand noch nie in ner Liga war wird er sich schwer tun. Dann kommt noch hinzu, wozu nen Buddy? Läuft das so wies soll? Oder kommt das nich so an?

    Und selbst wenn die Liga schon über 2 Jahre läuft. Ist das nicht die Regel für den Maßstab. Ich denke einfach das da halt nebenbei noch was falsch läuft.

    --- Ergänzt: 14:25 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:23

    @Lyrix: Zu faul um was zu machen oder zu dumm um es zu verstehen. Entweder oder, kannst gern noch paar gründe nennen falls sie dir einfallen.
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Motivation zu zeigen und Feedbacks schreiben ist einfach ads Mindeste. Das ist Fakt, da gibts auch nix zu diskutieren. Das ist auch kein großer Aufwand und keine große Schwierigkeit. Alle die es nicht gepackt haben haben es nciht gepackt weil sie unbrauchbar waren.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Motivation -> also doch zu faul. Aber das kann ich bei der Masse nich verstehen oder glauben.
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Doch irgendwie schon. Ich versteh auch ehrlich nicht warum da jetzt ne Diskussion drüber vorhanden ist.

    Jetzt nur mal als Beispiel, die Mühe hier gegen die Wand zu labern hättest du dir auch sparen können und stattdessen selbst Feedback abgeben können.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Danno schrieb:

    @Lyrix: Zu faul um was zu machen oder zu dumm um es zu verstehen. Entweder oder, kannst gern noch paar gründe nennen falls sie dir einfallen.


    Ja, das reicht doch oder nicht? Was hat denn die eigene Meinung mit den vorhandenen Attributen zu tun? Wer sich null einliest noch in irgendeiner Form Interesse am Ligageschehen zeigt, ist doch auch nicht brauchbar. Wenn du mal guckst was für Member in die Liga kamen waren alle guten (auch wenn sie teilweise wie Zion durch zeitliche oder ähnliche Gründe nicht dageblieben sind) zumindestens ein Stück weit bereit sich auch einzulesen usw. Wenn da nichts kommt bzw. eh kein Interesse vorhanden ist, gibt es doch auch keinen Grund SOLCHE Leute hierhalten zu wollen.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Wir können es uns heute mehr als vor zwei Jahren leisten, Inaktive zu kicken. Aber für die neue Saison will ich definitiv das Buddy-System reformieren, damit die Arbeit als Mentor durch Belohnungen attraktiver gemacht wird. Neue würden dann automatisch einen Buddy kriegen. Zudem wird es einen hilfreichen PDF-Guide geben, der alles kompakt erklärt.
  • Da muss man aber aufpassen das nicht wieder 1000 Artikel inflationär verteilt werden und dann wieder intern mit dem Abarbetein nicht nachgekommen wird.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Das klingt ganz gut. Aber auch da muss man aufpassen, dass es nicht zu inflationär wird. Das Problem mit den vielen UXP hatte man ja schonmal.

    Anderes Thema: Weil wir grade über UXP reden, ich fänd ne Reformation der Shopzone mega gut. Sowohl optisch was die Grafiken betrifft als auch generell was die Artikel betrifft.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich hab mich zwar eigentlich hier abgemeldet, aber ich wollte dann doch noch was dazu sagen :p

    Also das Buddy System ist super...auf dem Papier. Als ich 2012 ganz nagelneu war, hat mich Freshi voll in die Liga gebracht. Er hat sich Stunden damit um die Ohren geschlagen mich in Matches zu trainieren und hat mir das Forum und das ganze drum und dran erklärt. Das war spitzenarbeit damals. Als ich 2014 meinen zweiten Versuch startete, wollte ich wieder einen Buddy haben. (musste kurz nachschauen wer das war, es war Lyriqz). Nichts gegen dich persönlich jetzt, nicht das das gleich wieder hoch gepusht wird, aber das war nichts. Ein Buddy für mich, muss so sein wie Freshi das für mich getan hat. Jemanden an die Hand nehmen und alles zeigen.

    Danno hat mit seinen Aussagen nähmlich völlig Recht. Wenn man neu auf dieser Seite ist, kommt einen alles so viiiel vor. Was muss man nicht alles beachten, was muss man nicht alles lesen, verstehen. Was kann man, was darf man, was muss man tun. Wenn jemand schon ein Buddy ist, dann sollte derjenige welche sich auch die Zeit nehmen jemanden voll in die WGL zu bringen, nicht nur ein paar Fragen beantworten. Das viele was es zu lesen gibt, kann auch schnell abschrecken. Gerade wenn man neu ist und noch keine Liga Erfahrung hat. Belohnungen für das Buddy Sytem sind da auf jeden Fall der richtige Weg
  • Es gab 2012 kein Buddy-System und Matches trainieren usw. haben wir in 'nem seperaten Topic. Ich habe dir alle Fragen beantwortet, die du hattest und dir auch gesagt, wenn du mehr hast, kannst du sie stellen. Ich meine, das Bild das ich von dir hatte, als du zurückgekommen bist, war eh anders als du bist, von daher wusste ich nicht, für wen ich mich da melde bzw. habe ich 'ne andere Erwartung gehabt und somit den Fehler gemacht mich überhaupt zu melden, aber - und ich nehme dir das nicht krumm noch will ich da einen großen Aufriss drum machen, nur richtig stellen will ich es - ich lasse hier keine Behauptungen aufkommen, dass ich meinen Pflichten nicht nach komme, wenn ich mich für was melde. ;)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Rattlor76 schrieb:

    Also das Buddy System ist super...auf dem Papier. Als ich 2012 ganz nagelneu war, hat mich Freshi voll in die Liga gebracht. Er hat sich Stunden damit um die Ohren geschlagen mich in Matches zu trainieren und hat mir das Forum und das ganze drum und dran erklärt. Das war spitzenarbeit damals. Als ich 2014 meinen zweiten Versuch startete, wollte ich wieder einen Buddy haben. (musste kurz nachschauen wer das war, es war Lyriqz). Nichts gegen dich persönlich jetzt, nicht das das gleich wieder hoch gepusht wird, aber das war nichts. Ein Buddy für mich, muss so sein wie Freshi das für mich getan hat. Jemanden an die Hand nehmen und alles zeigen.

    Ist dann auch mal wieder gut mit der Schleimspur legen, Golden-Boy xD