News zu THQ // Aktuell: EU-Vertrieb z.T. abgegeben, THQ-Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass THQ die UFC-Lizenz nun verkaufen und das Studio THQ San Diego dicht machen musste, zeigt schon stark, dass es um THQ einfach nicht gut steht und ich frage mich, wie viel es THQ gebracht hat diese Lizenz an EA zu verkaufen, ob es denen wirklich eine Zeit lang helfen kann sich etwas stabil zu halten.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Damals, als die WCW Spiele produziert wurden habe ich mir auch gedacht, dass das richtige scheiß Spiele sind und THQ hoffentlich nie ein WWE Spiel produzieren wird.
      Ist aber dann tatsächlich passiert und sie haben ein grundsolides Spiel herausgebracht.

      WWE 13 könnte dann schon das letzt WWE Spiel von THQ werden.
      Man wird sicherlich auch schon bald mit der Entwicklung von WWE 14 anfangen aber dessen Erscheinen hängt dann wohl mit dem finanzillen Erfolg der nächsten 12 Monate ab.
    • Weiss man ja nicht...
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Lucky Luciano schrieb:

      Dieser langsame Zerfall von THQ macht mich irgendwie froh um ehrlich zu sein. Ist natürlich schade wegen den ganzen Entwicklern, aber im gleichen Moment denke ich mir dann.. wieso habt ihr eure Spiele nicht einfach besser gemacht?! Vllt wacht THQ endlich mal jetzt auf, und bringt GUTE Spiele raus.. das bezweifel ich aber, da WWE 13 auch schon müllig aussieht.. also mir egal. Sollen sie doch langsam zerbröseln.. Schneller wäre mir aber lieber.


      Man könnte genauso gut sagen - warum hat EA sich nicht billig die TNA-Lizenz gekauft und für Konkurrenz gesorgt? Ein Monopol wirkt sich in der Videospielbranche immer negativ für den Kunden aus - selbst wenn die WWE-Games total den Bach runtergehen würden, würden sie noch Absatz finden.

      Die Punkte, die Toran anspricht, finde ich sehr wichtig. Ich denke auch nicht, dass es nur Managementfehler waren, die angesprochene "Respektlosigkeit" würde ich in mildem Maße unterschreiben. Die Haare bei WWE All Stars sahen in ihrer Plastik/Schokoglasur-Form besser aus als die Clipping-Haare der WWE-Hauptspiele - die mit Realitätsanspruch werben, aber keine Haare animiert kriegen.
    • Zu Lucky sag ich nix mehr der hat eh seine komischen verkorksten Meinungen! Redet vieles schlecht!

      Konkurrenz wäre gut für THQ`s Wrestlingspiele aber wer riskiert das Finzanzielle Risiko? Es kommen doch bei vielen Spielen nur noch Fortsetzungen siehe Call of Duty das ist schon der xte Teil oder bald kommt Splinter Cell blacklist oderw iea uch immer oder das neue Tomd raider worauf ich gespannt bin!

      Und wagt mal jeamnd ne neue Marke siehe Splash Damage mit Brink wird es sofort wegen Bugs nieder gemacht! Die haben Brink nicht mal eine Chance gegeben dabei spielt es sich eigentlich ganz gut wenn man das Spielprinzip begreift! Es ist halt kein dümmliches CoD Deatmatch geballer!
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Hat THQ nicht erst 2010 oder 2011 ne weitere 4 Jahres Lizenz für WWE Spiele erhalten?


      Ja, dies kann aber egal sein, denn wenn EA spätestens Anfang 2013 ein gutes Preisangebot an THQ abgibt und die WWE dies dann auch schließlich annimmt , kriegt EA die WWE-Lizenzen. Ist ja auch schlussendlich mit UFC der gleiche Fall gewesen (wie wir ja sehen). Aber solange THQ die WWE-Spiele nicht an EA abgeben will und WWE damit einverstanden ist, bleiben die Lizenzen solange bis 2014 an THQ ;) (falls sie nicht schon nächstes Jahr in Insolvenz gehen).

      Würde mir aber das gleiche, genau nächstes Jahr bei der EA-Pressekonferenz bei der E3 für die WWE hoffen. Denn falls WWE '13 ,nicht nur kritikmäßig sondern auch verkaufstechnisch, floppen sollte, könnten wir ja eventuell einen Wechsel zu EA sehen. Ich hoffe es, denn jedes Sportspiel welches das EA-Team angefasst haben (außer EA Sports: MMA) war ein riesengroßer Erfolg in beiden Kategorien (kritik-und verkaufsmäßig). Und natürlich bin ich immer stets bereit für ein ''freshes'' WWE-Spiel mit einer neuen Engine, oder besser gesagt einem neuen ''Gerüst'', sowie etlichen anderen Dingen die uns EA bieten kann mit ihren guten Resourcen, im Gegensatz zu THQ.

      Sehe aber leider keine rosige Zukunft für THQ. Schade, da sie uns ab und zu mal gute MMA-und Wrestlingspiele hingezaubert haben (SYM,HCTP,SvR '06, WWE All-Stars, UFC Undisputed 3, wer weiß eventuell auch WWE '13 ?) und etliche andere Spiele wie Darksiders oder die Metro-Serie. Ich bin mir aber sicher, dass wir Anfang-oder Mitte 2013 den Schlussstrich für THQ sehen werden. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von RaiseHell ()

    • Eine andere Idee wäre, dass z.B. EA sich die WWE Lizenz sichert und THQ die TNA erwirbt. Das wäre sicher wesentlich günstiger und man könnte auf das bestehende Gerüst von Yukes aufbauen. Ob sich das von den Absätzen her dann lohnen würde ist natürlich ein anderes Thema. Wenn man Leute wie Hogan, Sting, Jeff Hardy und Kurt Angle im Marketing über der Marke TNA positioniert könnte das evtl. helfen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ist bei mir nicht anders, aber ein WWE Titel wäre so eine Ausnahme. Sonst könnte ich gleich aufhören zu zocken. So viel andere Sachen spiele ich nicht mehr wirklich.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Crocodog schrieb:

      Man könnte genauso gut sagen - warum hat EA sich nicht billig die TNA-Lizenz gekauft und für Konkurrenz gesorgt? Ein Monopol wirkt sich in der Videospielbranche immer negativ für den Kunden aus - selbst wenn die WWE-Games total den Bach runtergehen würden, würden sie noch Absatz finden.

      Die Punkte, die Toran anspricht, finde ich sehr wichtig. Ich denke auch nicht, dass es nur Managementfehler waren, die angesprochene "Respektlosigkeit" würde ich in mildem Maße unterschreiben. Die Haare bei WWE All Stars sahen in ihrer Plastik/Schokoglasur-Form besser aus als die Clipping-Haare der WWE-Hauptspiele - die mit Realitätsanspruch werben, aber keine Haare animiert kriegen.


      Hab da aufgehört zu lesen. WEIL TNA keine Konkurrenz ist. Niemals sein wird. EA würde solche Verluste mit nem TNA Game machen..
    • Das letzte Impact Game war auch keine Konkurrenz. Vllt hier bei uns im Board, bei den Wrestling Fans.. aber draußen in der Realität ist die WWE genauso wie im TV konkurrenzlos. Man kann mit TNA erst ein Konkurrenzprodukt erschaffen, wenn die Liga auch nur ansatzweise auf dem Level der WWE ist.. aber das wird nie passieren. Angenommen EA hätte die TNA Lizenz billig aufgekauft.. was dann? Bringen die in 5 Jahren 5 Spiele raus, die sich alle zusammen nicht mal halb so viel wie ein WWE Spiel verkauft haben... Auch wenn sie tausend mal besser sind... es wird sich trotzdem kaum verkaufen.
    • Nie ist ne ziemlich lange Zeitspanne. Wenn die TNA entsprechend investiert und es schafft ins internationale TV zu kommn könnte sie schon zu einer Konkurrenz für die WWE werden.

      Es ist allerdings schade, wenn sich Spiele nur über eine bekannte Lizenz verkaufen lassen, da dadurch besseren Spielen ohne Lizenz der Erfolg erheblich erschwert wird. Allerdings sind wir als Käufer daran nicht unschuldig, wenn wir jedes jährliche Update teuer kaufen.
    • Tja, was will man machen?
      Ich habe das TNA Spiel nie gespielt aber nach den Meinungen hier war das Grundgerüst durchaus stabil und hätte mit Fortsetzungen durchaus Akzente setzen können.
      Wenn allerdings kein Entwickler ein TNA Spiel produzieren möchte, aus welchen Gründen auch immer dann können wir Spieler nur zur einzigen etablierten, ausgelutschten Alternative greifen.
    • Publisher kommen und gehen, Games kommen und gehen. Also egal wer das spiel übernimmt, muss er sich auch dafür mühe geben. Denn ich glaube nicht das WWE seine Lizenzen billig verkauft. Und irgendwie muss man ja das Geld wieder einnehmen, also müsste sich auch EA dafür ins Zeug legen, ob es dann besser, schlechter wird, sieht man erst beim Endprodukt. Im Moment gehört WWE immernoch THQ also hoffe ich mal, da Sie sich jetzt ins Zeug legen und ein Gutes Produkt mit WWE 13 rausholen.

      Auch nur Image mässig, müsste man sich jetzt wirklich mit WWE 13 übertrumpfen, damit man wenigsten gut abschliessen kann. Aber ja.....werden es ja sehr bald feststellen können....