News zu THQ // Aktuell: EU-Vertrieb z.T. abgegeben, THQ-Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte Saschas Post nicht gesehen, aber ja ich finde auch das man eigentlich jegliche Hoffnung auf ein neues Wrestlingspiel von THQ begraben sollte. Ebenso teile ich Jacks Meinung, nach etwas überlegen, denke ich das THQ sich finanziell nur so retten konnte in dem man für viel Geld die UFC Lizenz abdrückt. Evtl. kommt eine neue IP in diesem Jahr oder ein Ableger von Saints Row. Der Laden braucht Geld und da wird ihnen jedes Mittel recht sein.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KustomZero ()

    • Na und, soll EA die WWE Lizenz bekommen. Dann haben wir endlich wieder gute Menü-Musik xDDD und die chance auf Custom Soundtrack.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Crocodog schrieb:

      Sollte EA die Marke WWE übernehmen, wäre es auf jeden Fall nicht gut für das EA-Image, wenn THQ WWE '13 rausbringt, dann die Pforten dicht macht und die Server zugrunde gehen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass THQ WWE '13 released und EA, sobald die Übernahme bekannt gegeben wurde, die Server übernimmt und diese weiter laufen lässt. Ein online nicht spielbarer Titel, selbst wenn er noch unter THQ erschienen ist, würde EA als neuem Markeninhaber mehr schaden als Pluspunkte einbringen.

      Interessant erwarte ich eine Meldung zum Online-Modus von UFC 3, bzw. zu den THQ-betriebenen Servern. Wenn die offline genommen werden sollten, wäre das ein mehr als schlechtes Zeichen für WWE '13. Auf jeden Fall ist da eine Menge los. Mir tut es für THQ Leid, weil im Endeffekt nicht diejenigen drunter leiden/entlassen werden, die für die wirtschaftlichen Fehlentscheidungen des Publishers wirklich verantwortlich sind. Ist natürlich wenig verwunderlich. Überall feuert man kreative Köpfe - THQ San Diego wird zugemacht, um Geld einzusparen. Jetzt versucht man, das finanzielle Leck zu stopfen - aber ich frage mich, wie man den kreativen Malus wieder ausgleichen will.

      In einer Zeit, in der ehemalige THQ-Mitarbeiter davon sprechen, dass die Nennung des Publishers in der Industrie dem Bewerber viel mehr schadet als dass sie Vorteile bringt. In den letzten Wochen überschlagen sich die Negativ-Meldungen in Bezug auf THQ und der neue Kurs ist, sich von Lizenzen wie z.B. Spongebob oder jetzt UFC zu trennen und Triple A-Games auf den Markt zu werfen? Wer soll die denn entwickeln? Wo sollen die Fachkräfte dafür herkommen?


      Warum das denn? Kann dich da nicht verstehen und keinen einzigen Punkt wirtschaftlich nachvollziehen. Sollte es doch EA Recht sein, wenn THQs Leistung nicht mehr gewürdigt würde. Warum für deren Versagen noch grade stehen und dafür löhnen? Macht wirtschaftlich keinen Sinn, zumal man sich dann auf die eigene Entwicklung und Versorgung konzentrieren muss.
    • Weil sie eine Marke übernehmen, die an und für sich sehr erfolgreich verläuft - das bestätigen positive Reviews von WWE '12 und die guten Verkaufszahlen des Franchises. THQ würde die WWE-Lizenz nicht abtreten, weil sie mit ihr keinen Umsatz generieren, sondern weil THQ jetzt so viel Cash wie möglich braucht, um überhaupt existieren zu können. Das "Versagen" THQs beruht nicht auf ihrem kreativen Versagen hinsichtlich der WWE-Games. Es beruht auf den higher ups, die falsche und unüberlegte Entscheidungen getroffen und das Unternehmen weit genug heruntergewirtschaftet haben, sodass das Unternehmen THQ jetzt da steht, wo es steht. Die UFC-Games liefen prächtig, gute Reviews, gute Verkäufe. Unter normalen Umständen hätte THQ die nie verkauft.

      Aber Dein Post überrascht mich nicht, bist Du doch immer gut dabei, gegen THQ zu hetzen, wo immer Du kannst. Das "Versagen" von dem Du sprichst, ist ja subjektiver Natur und hat mit einer objektiven Einschätzung nichts zu tun. Du sagst, sie sollen für ihre prekäre Lage gerade stehen, ich sage, sie haben einen guten Job gemacht - und es tut mir Leid, dass da viele fähige Leute ihren Job verloren haben und u.U. noch verlieren werden. Frage mich, ob Du einem THQ-Game Designer, der auf der Strecke bleibt und nicht weiß, wie er seine Rechnungen zahlen kann, diesen hasserfüllten Bockmist auch ins Gesicht sagen würdest - oder ob Du abseits des Keyboards dann ganz verhalten bliebst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rothward () aus folgendem Grund: Zitat nicht notwendig

    • Leute nehmt es easy. Ich gebe beiden Recht, irgendwo durch haben Sie die Falsche Entscheidungen genommen und ja es tut einem natürlich Leid das manche den Job verlieren und meistens sind es die die nichts dafür können das ist so. Das ist leider überall so.

      Aber das THQ (Gesamtgesehen) etwas falsch gemacht hat liegt in der Hand sonst würden Sie nicht pleite gehen. Ich selber hätte mir eher gewünscht das THQ und EA beide an einem Game feilen als Konkurenten. Ob sich jetzt THQ rettet oder Pleite geht werden wir sehen....wie gesagt könnte gut sein das sie UFC verkauft haben um sich einfach zu retten. Seien wir gespannt was dann passieren wird.

      Aber das Gründgerüst des Games müsste bleiben und da hat Croco recht dass die das Game nicht fallen lassen müssten, auch wirtschaftlich gesehen. Der Titel WWE 12 ist ähnlich wie FIFA 12 (War vielleicht schon ein zeichen dafür das EA übernimmt) und müsste auch so geschützt werden im interesse von EA selbst. Denn wenn WWE 13 fallen gelassen würde, würde die Marke fallengelassen und das kann kaum EA's Interesse sein ein Produkt zu kaufen und es dann so fallen zu lassen, trotz neues Konzept etc.

      Aber schliesslich entscheiden die die dahinter sind, wir sind nur Zuschauer, also bleibt locker jungs!
    • Crocodog schrieb:

      Weil sie eine Marke übernehmen, die an und für sich sehr erfolgreich verläuft - das bestätigen positive Reviews von WWE '12 und die guten Verkaufszahlen des Franchises. THQ würde die WWE-Lizenz nicht abtreten, weil sie mit ihr keinen Umsatz generieren, sondern weil THQ jetzt so viel Cash wie möglich braucht, um überhaupt existieren zu können. Das "Versagen" THQs beruht nicht auf ihrem kreativen Versagen hinsichtlich der WWE-Games. Es beruht auf den higher ups, die falsche und unüberlegte Entscheidungen getroffen und das Unternehmen weit genug heruntergewirtschaftet haben, sodass das Unternehmen THQ jetzt da steht, wo es steht. Die UFC-Games liefen prächtig, gute Reviews, gute Verkäufe. Unter normalen Umständen hätte THQ die nie verkauft.

      Aber Dein Post überrascht mich nicht, bist Du doch immer gut dabei, gegen THQ zu hetzen, wo immer Du kannst. Das "Versagen" von dem Du sprichst, ist ja subjektiver Natur und hat mit einer objektiven Einschätzung nichts zu tun. Du sagst, sie sollen für ihre prekäre Lage gerade stehen, ich sage, sie haben einen guten Job gemacht - und es tut mir Leid, dass da viele fähige Leute ihren Job verloren haben und u.U. noch verlieren werden. Frage mich, ob Du einem THQ-Game Designer, der auf der Strecke bleibt und nicht weiß, wie er seine Rechnungen zahlen kann, diesen hasserfüllten Bockmist auch ins Gesicht sagen würdest - oder ob Du abseits des Keyboards dann ganz verhalten bliebst.


      Warum sollte ich etwas gegen einen einzelnen Programmierer haben, der nur das ausführt, was seine Projekt-Aufgabe ist. Grade dafür stehen muss sein Chef/Projektleiter und bei dem dann sein Chef etc. Wie du es so schön sagst, die "higher-ups".

      Komm du aber bitte mal lieber von deinem hohen THQ-Ross herunter. THQ war nie das gelbe vom Ei und wird es auch nie sein. THQ ist kein Blizzard & Co und hat mit dem WWE-Franchise nicht das getan und nicht deren Kuh gemelkt,wie man es maximal hätte tun können. Und nur weil du THQ toll findest und glaubst zu meinen, dass THQ eine tolle Arbeit getan hat, muss das noch lange nicht stimmen. Hätten sie Tolles vollbracht, wären sie nicht in dieser wirtschaftlichen Schieflage. Zwar spielen wirtschaftliche Fehlentscheidungen eine Rolle, aber deren Umgang mit den Lizenzen und den Kunden, indem man nur das nötigstes tut, um die stumpfen Bedürfnisse einiger Jünger-Kunden zu befrieden, nimmt den Hauptpart ein.

      Niemand kann sagen, ob die WWE mit einem anderen Publisher besser aufgehoben wäre, aber ich denke viel viel schlimmer als mit THQ kann es auch nicht werden. Zumal EA nicht für die Mängel steht, die THQ ihren Kunden antut.
    • Wenn man sich das Ganze mal anschaut und die Fakten auflistet:

      - UFC-Lizenz, die extrem lukrativ war, an EA verloren.
      Und von etwas anderem als einem Verlust kann man einfach nicht sprechen. Vielleicht hält dies THQ noch ein paar Monate über Wasser, aber auf Dauer gesehen gehen da einfach Millionen flöten.

      - WWE Brawl und WWE Online eingestellt
      Man möchte sich auf WWE '13 konzentrieren... vor zwei Jahren wurde BRAWL angekündigt, ein Jahr später gab es einen Trailer der unglaublich negatives Feedback erhalten hat. Klar gab es ein paar Fans, aber die hat Barbies Pferdeabenteuer auch, sonst würde man es ja nicht entwickeln. Jedenfalls cancelte man nun WWE Brawl. Ähnliches machte man Jahre zuvor mit WWE/SmackDown vs. RAW Online. 2008 angekündigt als erster reiner PC-Titel seit vielen Jahren, mit einem umfangreicheren CAW-Modus, der auch ein 3D Paint Tool beinhalten sollte. Nach jahrelangen Schweigen über das Spiel, wurde es vor einem Jahr offiziell gecancelt.

      - Studios werden geschlossen / Franchises weggeworfen
      Ein Überblick der letzten 12 Monate

      Juni 2011: THQ schließt Kaos Studios (Entwickler von Homefront) und Digital Warrington (Entwickler von Juiced); THQ beendet die Red Faction-Serie
      August 2011: THQ kündigt an von den Filmlizenzen und Kinderspielen abzurücken, Studio Australia (Avatar, Megamind), Blue Tongue (de Blob) und Digital Phoenix (MX vs. ATV) werden geschlossen
      Januar 2012: THQ-Aktie fällt unter einen US-Dollar. Wird nicht einmal mehr vom NASDAQ aufgeführt
      Februar 2012: THQ cancelt alle Zukunftspläne für das uDraw-Zeichentablett, da man sich auf Core-Games und Kampfspiele konzentrieren will
      Juni 2012: EA und UFC verkünden Zusammenarbeit, THQ schließt San Diego-Studio (WWE AllStars)

      - Was bringt die Zukunft?
      Darksiders II und WWE '13 sind bisher die einzigen angekündigen Spiele mit einem Releasetermin für die Konsolen in diesem Jahr.
      Relic Games arbeitet zudem noch an ein paar PC-Spielen für 2013, Vigil Games (Darksiders) hat einen Warhammer-Titel für 2013 für den PC geplant, Violition arbeitet angeblich an Saints Row 4 und will 2013 inSANE auf den Markt werfen.
      Homefront 2 steht auf der Kippe (Crytek UK soll dran arbeiten, aber ob das 2014 kommt?) Metro: Last Light kommt 2013 und South Park: The Stick of Truth ist auch in der Mache. Hier agiert THQ jeweils als Publisher, was auch jedes andere Studio übernehmen würde, die sich nach solch einem Titel die Finger lecken würden.

      Schon erschreckend, zum Einen der Blick in die Vergangenheit und zum Anderen der Blick in die Zukunft. Ich sehe da keinen Titel, der THQ retten kann. Man steckt viel Hoffnung in inSANE, aber wenn THQ vorher pleite geht, findet sich definitiv Jemand anderes, der das rausbringt. Homefront und Metro waren keine Kassenschlager und haben weitaus bessere Konkurrenz. Das South Park-Spiel sieht nett aus... aber wer kauft sich das als Vollpreis-Titel?

      Die Zukunft sieht alles Andere als rosig aus...
    • BDS schrieb:

      THQ war nie das gelbe vom Ei und wird es auch nie sein. THQ ist kein Blizzard & Co und hat mit dem WWE-Franchise nicht das getan und nicht deren Kuh gemelkt,wie man es maximal hätte tun können.


      Hat er nicht genau das gesagt ?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Der Verkauf der UFC Lizenz kann die kurzfristige Rettung sein, langfristig ist es vermutlich ein Verlustgeschäft.

      Ich komme aus der DV Branche, die Firma wo ich beschäftigt war, ging 2010 pleite. Managementfehler kann man schwer korrigieren.

      Bei THQ / Yukes sehe ich das allerdings etwas anders. Die Kommunikation mag ein Problem sein, aber einen englisch sprechenden Japaner zu finden der Ahnung von Gamemanagement und Design hat und als Verbindung zwischen THQ und Yukes dient sollte eingentlich möglich sein.

      Bei den letzten WWE Spielen von Qualitätssicherung zu sprechen ist fast schon ein Hohn. Clippingfehler bei CAW's (Haare) über Jahre nicht zu korrigieren, zeugt schon von einer gewissen Respektlosigkeit gegenüber den Kunden. Diese haben das Recht auf ein fehlerfreies Produkt. Oder würde jemand nen Wagen kaufen, bei dem 3 von 4 Rädern auf der rechten Seite sind?

      Ein fehlerhaftes Spiel zu verkaufen und dann den Support einzustellen und sich auf das jährliche Update zu konzentrieren und dieses System über Jahre durchzuziehen ruiniert eben den Ruf. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

      Ich halte WWE 12 zwar für das beste Wrestlingspiel der letzten Jahre, aber ich spiele nur offline, wodurch die Serverproblematik mich nur bei den downloads betrifft. Wobei man von 6 bis 12 Uhr durchaus Inhalte runterladen kann.


      EA wäre schlecht beraten die WWE Server nach einer Übernahme abzuschalten, da sie das Image der Marke WWE deren Rechte sie haben damit schädigen würden. Ein kluger Schachzug wäre es die WWE Server vernünftig zum Laufen zu bringen, was für EA durchaus machbar sein sollte. Das wäre ne preisgünstige Form der Werbung für EA.

      Ob und wie weit EA auf dem Gerüst von WWE xx aufbaut werden wir sehen.
      Ich denke mal sie werden die Comunity beobachten und eventuell auch befragen um herauszufinden was diese will.

      Im 1. Jahr rechne ich mit einer stark abgespeckten Standardversion welche kontinuierlich ausgebaut wird. Wobei der Umfang der Matcharten und Einstellmöglichkeiten durchaus recht hoch sein kann. Das sind reine Verwaltungssachen, die eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen sind.

      Die Vielfalt der Moves und Creations ist da ne andere Sache. Die Moves müssen erst mal erstellt und sinnvoll/flüssig aneinander angepasst werden. Kollisionsabfragen, Clippingfehler (speziell bei CAW's) zu testen und zu beseitigen kostet nun mal Zeit.

      Eine andere Möglichkeit wäre das EA nicht nur die Rechte an WWE übernimmt sondern auch die Engine. Damit hätte man eine Basis von der aus man die Moves in die eigene Engine übernehmen könnte. Aber wie sinnvoll das wäre... Zumindest hätte man die Möglichkeit das jährliche WWE rauszubringen während gleichzeitig ein Team daran arbeitet WWE mit der eigenen Engine zu realisieren...
    • Dieser langsame Zerfall von THQ macht mich irgendwie froh um ehrlich zu sein. Ist natürlich schade wegen den ganzen Entwicklern, aber im gleichen Moment denke ich mir dann.. wieso habt ihr eure Spiele nicht einfach besser gemacht?! Vllt wacht THQ endlich mal jetzt auf, und bringt GUTE Spiele raus.. das bezweifel ich aber, da WWE 13 auch schon müllig aussieht.. also mir egal. Sollen sie doch langsam zerbröseln.. Schneller wäre mir aber lieber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rothward () aus folgendem Grund: Zitat nicht notwendig

    • John Bordello schrieb:

      Vielleicht gibts zur Abwechslung mal ein KOMPLETTES Roster. Ich mein son FIFA kann 592589235829035 Spieler und 3523523523 Mannschaften drin haben aber WWE kein 100er Roster?


      Du solltest die Sache aber mal realistisch sehen, der Aufwand diese tausende von Spieler in Fifa zu erstellen ist gleich null, im Gegenzug die wenigen authentischen Spieler zu erschaffen wie Messi, CR7, Özil, Schweinsteiger und co dafür um so höher.

      Hierfür werden ganze Abteilungen gebraucht, vermutlich für eine Liga, ein Team so groß wie 3/4 der gesamten Belegschaft von Yukes. Dazu kommt dann noch das die Spieler auch wesentlich weniger Details aufweisen, als die Highpolymodelle von UFC/WWE Games. Dort hast ja meist nur Männer in unterhosen und musst darauf achten das jeder Muskel, jedes Körperhaar und jedes Tattoo genau sitzt und passt. Das ist ein viel viel größerer Aufwand als der, der Fifaserie.

      Würde man in Fifa sagen wir machen alle 36 Teams aus der 1. und 2. Bundesliga in dem Detailgrad würdest du vermutlich auch nur noch Fifa - Bundesliga Edition, Fifa Premier League Edition usw vorgesetzt bekommen und für jedes den Vollpreis zahlen müssen.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Also mal davon abgesehen, dass THQ früher schon Publisher der WCW Spiele war, gab es seit 1999, als THQ WrestleMania 2000 auf dem N64 rausgab, folgende Spiele:

      1999: 1 (WWF WrestleMania 2000)
      2000: 3 (WWF SmackDown!, WWF SmackDown! 2: Know Your Role, WWF No Mercy)
      2001: 1 (WWF SmackDown! Just Bring It)
      2002: 3 (WWE WrestleMania X8, WWE Raw, WWE SmackDown! Shut Your Mouth)
      2003: 4 (WWE Crush Hour, WWE WrestleMania XIX, WWE Raw 2, WWE SmackDown! Here Comes The Pain)
      2004: 2 (WWE Day of Reckoning, WWE SmackDown! vs. RAW)
      2005: 3 (WWE WrestleMania 21, WWE Day of Reckoning 2, WWE SmackDown vs. RAW 2006)
      2006: 1 (WWE SmackDown vs. RAW 2007)
      2007: 1 (WWE SmackDown vs. RAW 2008)
      2008: 1 (WWE SmackDown vs. RAW 2009)
      2009: 2 (WWE Legends of WrestleMania, WWE SmackDown vs. RAW 2010)
      2010: 1 (WWE SmackDown vs. RAW 2011)
      2011: 2 (WWE AllStars, WWE '12)

      In 11 Jahren 25 Spieletitel. Wow. Also wenn das nicht Ausschlachten ist...

      Was ich nicht gerade verstehe ist: Wieso wird EA als Heiland gefeiert?

      FIFA, Madden, NHL werden Jahr um Jahr als mieser Aufguss, als Update verschrien. Das war so schlimm, dass NBA sogar ein Jahr aussetzen musste, entweder weil man keine neuen Ideen mehr hatte (oder keine alten, um sie als Neu zu verkaufen) und sich das Spiel nicht verkaufte.

      Der Konkurrenzkampf von Fifa mit Pro Evolution Soccer belebte die Serie ein einziges Mal. Seitdem bewegt man sich auf dem selben Niveau, was ziemlich gut ist, aber immer noch Luft nach oben hat. Die größte Neuerung in diesem Jahr? Kinect-Sprachsteuerung. Wuhu! (Ich finds geil, btw).

      Server werden nach Jahren einfach abgedreht. Scheißegal ob die Kunden mal dafür bezahlt haben um überhaupt reinzukommen oder nicht (bis heute für mich das größte Unding in der Videospiel-Geschichte). Und EA weiß auch ganz genau, wie sie ihre Kunden für halbgare DLCs begeistern können. Ultimate Team, Europameisterschaft, da geht einiges.

      Ich mag EA. Hat viele gute Sachen produziert. Hat viel Scheiße produziert. Nimmt immer das schnelle Geld. Aber wirkt in der Aufmachung einfach professioneller, die Präsentation ist immer der Wahnsinn. Ob sie im Endeffekt besser als THQ sein werden, wird sich zeigen. Ich bin recht guter Dinge, ich freue mich auf einen neuen Weg und hätte auch nichts gegen ein WWE-Spiel von denen (auch wenn die WCW-Spiele echt scheiße waren). Aber EA Sports steht einfach für eine qualitativ hochwertige Aufmachung der Spiele. Was würde ich dafür geben ein Wrestlingspiel mit der Grafik von Fight Night Champion zu sehen.
    • zerospace schrieb:

      Du solltest die Sache aber mal realistisch sehen, der Aufwand diese tausende von Spieler in Fifa zu erstellen ist gleich null, im Gegenzug die wenigen authentischen Spieler zu erschaffen wie Messi, CR7, Özil, Schweinsteiger und co dafür um so höher.

      Hierfür werden ganze Abteilungen gebraucht, vermutlich für eine Liga, ein Team so groß wie 3/4 der gesamten Belegschaft von Yukes. Dazu kommt dann noch das die Spieler auch wesentlich weniger Details aufweisen, als die Highpolymodelle von UFC/WWE Games. Dort hast ja meist nur Männer in unterhosen und musst darauf achten das jeder Muskel, jedes Körperhaar und jedes Tattoo genau sitzt und passt. Das ist ein viel viel größerer Aufwand als der, der Fifaserie.

      Würde man in Fifa sagen wir machen alle 36 Teams aus der 1. und 2. Bundesliga in dem Detailgrad würdest du vermutlich auch nur noch Fifa - Bundesliga Edition, Fifa Premier League Edition usw vorgesetzt bekommen und für jedes den Vollpreis zahlen müssen.




      Es sind aber nicht wirklich alle Wrestler komplett detailgetreu. Wenn man sich Kane, Husky Harris anschaut. Die Wrestler die jedes Jahr dabei sind, werden nur minimale Veränderungen vorgenommen. Eben ein Aufguss, was auch EA betriebt. Man kann sagen, dass es viel mehr detailgetreute Fußball Spieler gibt als Wrestler. Ist aber auch logisch, da Sie einfach eine andere Kapazität als THQ & Yukes abrufen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • Bei Fifa und PES wird einzig und allein das Gesicht (mehr oder weniger) detailiert dargestellt, mehr nicht.

      2000: WWF SmackDown!, WWF SmackDown! 2: Know Your Role


      Kamen die beide wirklich innerhalb eines Jahres raus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • In 11 Jahren 25 Spieletitel. Wow. Also wenn das nicht Ausschlachten ist...


      Seh ich anders, du musst bedenken das es damals für jede Konsole ein anderes Wrestlingspiel gab, über den Grund kann ich nur spekulieren aber ich denke das hat was mit den verschiedenen Hardware Anforderungen zu tun. Auch wurde damals für jede Konsole ein anderes Entwicklerteam eingestellt. Erst nach dem Ende von Aki entschied man sich für Yukes als Hauptentwickler, dadurch gab es dann spätestens ab der jetzigen Konsolengeneration nur noch ein einheitliches Wrestlinggame...
    • Nun, nur weil Yukes für 60 Leute 5 Jahre zum erstellen braucht, heißt das noch lange nicht, dass es nicht möglich ist, 60 Leute auch in nur 5 Monaten (mit anderrer Technologie, Know-How, Fachpersonal, Engine) zu kreieren. Als ob Yukes die Welt-beste Entwickler-Firma sei.

      Hin und wieder sind Veränderungen doof, können aber auch notwendig sein. Ich würde mich auf ein frisches WWE-Game freuen. Endlich neu-animierte Moves, eine andere Engine usw. Dann lieber ein komplett neues Spiel als wirklichen Reboot als Yukes 2001-basierendes "Meisterwerk" ;) So würde ich auch in Kauf nehmen, dass ein paar Features noch nicht enthalten sind, aber bereits seit einem Jahrzehnt bekannte als neuwertig zu verkaufen, weil Yukes sie vor 3 Jahres herausgenommen hat.
    • D2K schrieb:

      Bei Fifa und PES wird einzig und allein das Gesicht (mehr oder weniger) detailiert dargestellt, mehr nicht.


      Zudem ist es auch so, daß man nur bei den bekannten Teams und Spielern ordentlich arbeitet. Wie oft hatte ich es bei FIFA schon, daß ich mich gefreut habe, daß ein kleiner Club dabei ist, nur um dann festzustellen, daß eigentlich hellhäutige Spieler plötzlich schwarz waren. Da ist das schon ein Riesenunterschied, ob ein Kane oder Husky Harris vielleicht nicht zu 100% dem Original entsprechen. Zeige einem WWE-Fan ein Bild von den beiden, und sie werden sie sofort erkennen. Zeige einem Lechia Gdansk Fan ein Bild eines beliebigen Gdansk Spielers aus FIFA... das sieht dann schon ganz anders aus. Standardgenerierte Gesichter mit Standardgenerierten Körpermodellen.