IGN.com - Exklusive Debut of WWE'13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Pins meist nach starken moves erfolgreicher enden finde ich echt gut, darauf habe ich schon lange gewartet. Bei den früheren Spielen hat es echt genervt, dass man nach ca. 10 Minuten eigentlich fast nur noch dafür sorgen musste, dass der Gegner auf dem Boden liegt, damit man ihn dann anschließend erfolgreich pinnt.

      Sonst gefallen mir die anderen Neurerungen wie Matchlänge, so wie sie sich jetzt anhören ziemlich gut!
    • TrueStevo schrieb:

      Das meiste hört sich ja schön und gut an, aber...



      ...von was zur Hölle soll der Erfolg des Pins denn sonst abhängen wenn nicht vom Schaden? ;z


      Wie wärs wenn du den zweiten Satz dahinter auch noch liest?

      Das ist wirklich DAS was wir uns alle schon immer gewünscht haben, lasst uns beten das sie das halbwegs gut umsetzen.
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • Ich hoffe einfach, dass die Pins nicht genau so wie die Submissions verhunzt werden - im Idealfall wird das Pinsystem sinnvoll ergänzt und man erhält bei Subs die Möglichkeit, sich zu befreien und nicht zu 100% zu tappen, wenn das Match +5 Minuten lang war. Im schlimmsten Falle bleibt das schlechte Sub-System von WWE '12 und das Pin-System wird ebenso verhunzt - wie auch immer man das schaffen will.
    • Wenn Du fragst, was ich mit "verhunzt" meine, nehm ich mal an, Du meinst meine Aussage bezüglich der Pins. Die könnte man auf viele Arten verhunzen, ich nenne mal ein paar Beispiele:

      1. Man entfernt das Pin-Meter und setzt wieder auf Button Mashing - das endet dann genauso unfair wie die Submissions in diesem Jahr - man verliert ganz sicher. Es sei denn, man kauft sich einen Autofire-Controller, den THQ ja eigens für WWE All Stars rausgebracht hat - siehe hier. Und das, obwohl bei WWE '12 angeblich Autofire-Controller erkannt werden vom Server - oder ihre Nutzung im Falle einer Meldung (neue Funktion) nachvollzogen werden kann.

      2. Man baut ein Quick Time Event ein - wie bei den Comebacks: Du kriegst allerlei Tasten eingeblendet, die Du genau so nacheinander drücken musst. Wenn Du Dich vertust, geht der Count weiter, wenn Du alles richtig machst, kickst Du aus. Leider funzen die Comebacks oder Hot Tags, die auch auf QTE basieren, im Online Mode so gut wie nie - entweder wegen Lags oder einfach, weil das Spiel die Eingabe nicht richtig aufnimmt.

      3. Man erschwert das aktuelle System aus WWE '12 noch weiter - das sorgt bereits jetzt für sehr kleine Pinbalken, die auch noch verwackelt und mit wechselnder Position angezeigt werden.


      In meinen Augen ist das Pin-System dieses Jahr bereits so ideal wie nur möglich gelöst worden. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Resiliency jeder Superstar einmal nutzen kann, es wäre einfach fairer und würde für längere Matches sorgen. In meinen Augen war die bei SvR 2011 eh sinnvoller umgesetzt - mit einem garantierten Kickout aus einem Pin.

      Hier muss man beim Submission-System auch ansetzen. Das Breaking Point-System ist einfach ein Verbrechen. Epische Matches sind oft online nicht möglich - weil die Submission das Match garantiert beendet. Hier braucht es Abilities, die einem angeschlagenen Wrestler auch bei Submissions die Möglichkeit geben, sich zu befreien. Wieder drei Möglichkeiten, wie man das Balancing verbessern könnte:

      1. Eine Ability, die wie Resiliency wirkt, aber auf Submissions, die man einsteckt, angewandt werden kann. Sprich - z.B. nimmt CM Punk Deinen Undertaker in die Anaconda Vise - der Taker kann dann die Ability aktivieren, mit einem Druck auf Dreieck bzw. Y - und so die Submission vorzeitig beenden.

      2. Mehr Möglichkeiten, sich zu wehren - während einer Submission, die man einsteckt. Beispiel: Der Undertaker hat Hell's Gate bei Stone Cold eingelocked - bei WWE '12 kann man nur versuchen, mit Button Mashing den Breaking Point zu verhindern, oder eben in Richtung der Seile kriechen (was NIE was bringt, allein schon, weil man sterbenslangsam ist und ein kluger Gegner einen vor der Submission in die Ringmitte zieht). Sinnvoll wäre es aber auch, hier Limb Attacks gegen Arme, Kopf, Korpus und Beine zeigen zu können. Stellen wir uns mal vor, Stone Cold hat den Kopf des Undertakers ohne Unterlass zu Brei gehauen, sodass dieser in der Schadensanzeige rot gefärbt ist. Der Undertaker setzt also die Submission an, Stone Cold kann nun Limb Attacks gegen den Kopf zeigen und sich so schnurstracks befreien - oder zumindest mit höherer Wahrscheinlichkeit.

      3. Echte Reversals einbauen. Bei WWE '12 wird das Konter-Symbol genau wie bei All Stars auch mitten in einem Move angezeigt - aber das Kontern ist nur kurz vor dem Moveansatz möglich. Es muss möglich sein, echte Reversals einzubauen - auch bei Submissions und auch mid-move. Ich stelle mir das so vor, dass z.B. erst dann getappt wird, wenn man das Breaking Point-Tauziehen drei (!) mal verliert - nachdem man das erste Mal verliert, gäbe es dann ein Mini-Game, das einem die Chance gibt, sich zu befreien oder den Move umzukehren. Erst wenn man 3 mal verloren hat, tappt man auch.


      Es ist alles eine Frage der Abilities. Bei WWE '12 hat man hier schon sinnige Neuerungen wie die Limitierung des "Rausrollens" eingeführt. Das war bitter nötig, weil man bei SvR 2011 seine Gegner noch dauernd in der Ringmitte halten musste - denn sie konnten jederzeit nach draußen rollen und sich erholen. Um wirklich (!) epische Matches zu spielen, brauchen wir 3 Dinge - wirklich (!) gute Server, ein Pin-System, dass höchstens marginal getweakt wird und ein überarbeitetes, faires, Breaking Point-System. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Ich warte mal ab bis jemand das Game getestet hat. Denn beim WWE 12 funktionierte bei mir nur der freeze und sonst nichts leider. Also bin ich extrem Vorsichtig was das Game betrifft. Wäre ja schön wenn nur das Submission System leicht verhunzt wäre. Beim WWE 12 war praktisch alles verhunzt von Online nichtmal zu sprechen......! Abwarten und mal schauen, vom gelesenen her ist immer alles toll dann die Ernüchterung leider.
    • Sehr interessante Ansätze, Crocodog. Sollte sich THQ mal ansehen.:D (ja ich weiß, dass das sowieso nicht passiert). Zum Thema Submission Abillity: Es gab - ich glaube es war SvR 2010 - eine Abillity, da konnte man mit einem Tastendruck automatisch eine Submission kontern. Das hatten die meisten Big Men. Fänd es gut, wenn THQ diese Abillity wieder zurück bringt.
    • @ Crocodog: Deine Idee gefällt mir sehr gut. Da WG ja immer zum Anzocken von dem neuen WWE Games eingeladen wird, frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, das THQ Deutschland diese Dinge an die richtige Adresse weiterleitet. Immerhin müssen die doch auch irgendwelche Connections zu den Jungs aus den Usa haben - zumindest Schriftverkehr stell ich mir vor.

      Mfg
    • Naja es hat ja nicht wirklich was mit Button Smashing zu tun, wenn du Orange bist kannst du auch dreimal so schnell drücken unddu tappst trotzdem aus, es muss einfach so sein das wirklich nur derjenige der schneller drückt das BB Meter in seine Richtung bewegt.

      Sprich so:

      Ohne Schaden startet es beim ersten B von "Breaking Point"
      Mit gelbem Schaden ist die Leiste so: "Breaking Point"
      Mit orangem Schaden: "Breaking Point"
      Mit rotem Schaden: "Breaking Point"

      Und da wo es dann nicht mehr eingefärbt war geht es los bzw. ist es von Anfang an gefüllt und dann muss es so gemacht werden das beide wirklich gleich drücken können und nicht einer hoffnungslos im Vorteil ist!

      Edit: 2000 ;)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Der Submission Wert sollte da aber auch noch mit einfließen Lyriqz, bzw. die Differenz des Wertes zu derjenigen des Gegners. Ich würde das ganze in Form eines Multiplikators machen. Z.B. bei 30 Punkten unterschied 1,3. Weil es nur auf die Geschwindigkeit des Drückens umzumünzen wäre auch falsch finde ich, da ja die einzelnen Wrestler verschieden stark auf Submission speziallisiert sind.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • Der Submissionwert sollte imo beeinflussen wie viel Schaden Submissions anrichtigen imo.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Finde ich nicht optimal muss ich sagen. Wenn ein Wrestler stark bei Submissions ist und auch in echt so gewinnt sollte sich das auch auf das Spiel auswirken und man sollte so leichter gewinnen, als wenn ein Wrestler in echt keine oder kaum Submissions benutzt. Das es so wie es in WWE 12 ist zu krass ist ist klar. Aber das ausschließlich vom Drücken abhänig zu machen halte ich auch für falsch... gegen jemanden wie dich könnte ich dann mit dem besten Submission Wrestler nicht durch Aufgabe gewinnen weil du einfach schneller drückst. Für mich hingegen wäre sofort Schluss wenn du zum Aufgabegriff ansetzt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Mir leuchten die Superstars schonwieder viel zu viel. Und der Titel-Gürtel um CM Punk sieht auch schon wieder so aufgesetzt aus. Als hätte er ne unsichtbare Wampe. Das ist sowieso seit Jahren ein Problem wenn einer mit Entrance-Shirt einen Titel hat sieht es immer Scheisse aus.

      Soviel rein zur Optik.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled