SmackDown #15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Opening

    Schade, leider kein Einleitungstext.
    Dafür ging es aber gleich voll zu Sache Team Charisma wird enthüllt.

    Maryse: war klar und finde ich auch sehr gut in diesen Stable.
    Nur ist Sie nicht spannend wie kanadischer Eishockey sondern, so schön wie der kanadischer Eishockey.

    Sin Cara: Ha Ha die Promo war ja voll der Hammer.
    Endlich hat Sin Cara einen festen Platz in der Show.
    Ich hoffe er kann den Stable weiterhelfen.
    So ein Sin Cara in Power Ranger rot, sieht bestimmt verdammt gut aus.

    CM Punk dann als alter Spielverderber.
    Aber so war noch Spannung bis zum Ende der Ausgabe da.
    Ein wirklich sehr toller Auftakt dieser Ausgabe.

    Rhodes/Harris/Hennig Segment

    Endlich bekommt dieser dämliche Ex-Hasky Harris eine gedonnert.
    Das ist neben Heath Slater der Schlimmste Superstar der WGL.
    Ich hoffe mit diesen Segment hat er sich, so langsam aus dem Stable gekickt.
    Cody braucht diesen Clown einfach nicht.
    Soll er sich lieber Natalya ins Bett ÄH Bott holen.

    Mason Ryan vs. Wade Barrett

    Juhu endlich sehe mein neues Titantron in einen SD-Bericht.
    Das Match war Leider bei ein Stellen Recht langweilig.
    Da war das Match gegen Wiede im Real Life viel besser.
    (Wirklich bei WM vernichtet mich ein Finisher und hier brauchte Wiede über 5)
    Aber echt gut umgeschrieben mit Sheamus.
    So muss man ein Multiway Match aufbauen.

    Maria/Batista Segment

    Siehe den ersten Michael Cole Satz.

    The Rock/Triple H Segment

    Der The Rock Anfang war verdammt genial.
    Wie er Vince auf das First Blood Match gebracht hat.
    Der Rest war auch sehr unterhaltsam. Wie The Rock die Nase verarscht hat.
    Den Anfang der Fehde fand ich sehr erzwungen und langweilig aber dieses Segment fand ich echt Stark.

    Eve/Awesome Ones/Heritage/Natalya Segment

    Hab doch gesagt Natalya muss ins Heritage Stable.
    Sehr schöner Anheizer für LIGHTS OUT.
    Die Heritage treten diesmal nicht gegen ein Zusammengewürfeltes Haufen an, sondern gegen ein richtiges Team.
    Sehr gute Arbeit des zuständigen Bookers.

    Eve vs. Natalya

    Buuuhhhhhhhhhhhhhhhhh und warum wird diese Hoeski für ihren BootySault auch noch bejubelt ?
    Nur weil Natalya das Publikum beim Entrance links liegen gelassen hat ?
    Sonst schon kurz und knackig.
    So hab ich die Diven Matches gerne.

    Del Rio/Adamle

    Mike Adamle ist einfach der heimliche Star unser WGL Liga.
    Alleine bei diesen „Del Rigo“, musste ich wieder einmal sehr laut Lachen.
    Mandala-Bilder, Mountain Dew und seine Inkompetenz machen diesen Segment zum Highlite.
    Auch sehr schon, wie Alberto Del Rigo diese angesprochene Inkompetenz ausnutzt.

    Triple H vs. Sheamus

    Eine etwas uninteressante Ansetzung aber das Match hat mir gefallen.
    Der Rock Bottom war aber etwas zu viel in meinen Augen.
    Immerhin hat Triple H hier gegen einen Sheamus gekämpft und nicht gegen einen Undercarder.

    Mike Adamle & Tyson Kidd Segment

    Das Segment ist noch viel besser als das erste von Adamle.
    Matt Ryder, Fred DiBiase, Nick Foley das ist alles so genial und dann singt er noch seine eigene Entrance Theme Hammer !
    Sehr schön das der Hardcore Titel auch mal wieder bei einen PPV Aufmerksamkeit bekommt.
    Alleine dieses Segment war die Ausgabe allemal wert.

    Ryder/Zeke/Santino/Orton Segment

    Das war mal wieder das Sinnbefreites Chaos.
    Zecke gibt immer noch nicht locker wird aber (noch) nicht handgreiflich.
    Mal schauen was da noch so kommt.

    Der arme Santino wird leider wieder RKOt
    Mal schauen ob das einen tieferen Sinn hat oder bekommen wird.

    Undertaker vs. Batista

    Eine ganz schön Knaller Parung für eine normale Wochenausgabe.
    Das Video dazwischen war total überraschend und ich habe wirklich keine Ahnung, wo man damit hin will.
    Batista nutzt die Gunst der Stunde und besiegt somit The Undertaker.

    Steph/Layla/Sheamus/Nitro Segment

    Das war wohl der endgültige Heel Turn von Jomo.
    Musste ja auch so kommen, weil Lee sich einen Face/Heel-Wechsel bekanntermaßen gekauft hat.
    Überraschender Auftritt von Sheamus an dieser Stelle, der insgesamt dritte in dieser Ausgabe.
    Ob die Sache mit Layla jetzt wieder neu aufgegriffen wird ?
    Ich hoffe weil so einen richtigen Abschluss gab es bisher Leider ja nicht.

    Del Rio vs. Santino

    Del Rigo diese kleine Ratte ;)
    Das ist halt der Vorteil, wenn man mit Adamle befreundet ist.
    Sehr schönes Match für zwischendurch.

    Heath/Truth/Striker/Vince Segment

    Sehr starkes Segment. Mr. McMahon spricht mal wieder ein Machtwort in einer Comedy Fehde.
    R-Truth ist eh einer der besten Charakter hier in der WGL.
    Die Matchstipulation ist auch hervorragend.
    Hoffentlich wird Slater vernichten und gedemütigt.

    HBK/Ziggler Segment

    Die Worte von HBK waren aber absolut nicht Christlich. ;)
    Da Dolph Ziggler als Face immer noch absolut stinkt, freue ich mich das hier HBK endlich mal am Ende steht.

    Did you Know ?

    Eigenlob stinkt eigentlich.
    Aber ich gebe euch Recht.

    Nash vs. Christian

    Und zum dritten Mal in dieser Ausgabe beweist Adamle seine geniale Inkompetenz.
    Das die Wahl auf Kevin Nash fällt passt hier sehr gut.
    Aber hatten Nash/Hemmy/Punk nicht mal vor ein paar Wochen Beef miteinander?
    Christian wurde gegen Ende des Matches als sehr Dominirend dargestellt, was aber vor einen PPV sich so gehört in meinen Augen.

    Lesnar/Vince/Bryan Segment

    McMahon am Anfang gleich mit den richtigen Worten.
    Eine Vertragsunterzeichnung ohne Brawl am Ende hat auch mal etwas.
    Mal sehen was die nette Karriere-Option ist.

    Punk vs Y2J

    WGL is Jericho ! Jim Ross hatte also Recht.
    Da Frage ich mich echt, wie dieses Match gespielt wurde oder wurde es gar nicht gespielt ?
    Punk zeigt seinen Kontrahenten was ihnen am kommenden Sonntag blühen wird und vernichtet Chris Jericho.
    Ich persönlich finde es gut das Y2J wieder aus den Shows geschrieben wurde. Da unsere Liga eh keine Caws erlaubt und braucht.
    Trotzdem war dieser Jericho Gastauftritt Gänsehaut würdig.
    Das Ende mit Batista, war dann der richtige Abschluss für diese Ausgabe.

    Fazit

    Wenn ich mein Feedback selber so überlese, sehe ich wirklich keine groben Kritikpunkte.
    Die Mike Adamle Segmente waren einfach Hammer lustig und der Rest wusste auch zu überzeugen.
    Und diesmal habe ich nicht das Gefühl gehabt, ein Segment zu lesen was für die kommende Ausgabe total umsonst ist.

    Note 1,5 von Lamasaba
  • Beginn

    Etwas ungewohnt geht es gleich los, ohne den üblichen Einleitungstext. Finde ich jetzt nicht so tragisch. Immerhin folgte ein doch ziemlich wichtiges Segment.


    Team Charisma wird vorgestellt

    Maryse war schon absehbar aber Sin Cara ist doch eine ziemliche Überraschung. Was will ein Mexikaner in nem Kanada-Team? Auch wenn er eingebürgert wird, ist es irgendwo quatsch. Find ihn etwas fehl am Platz, dann doch lieber Tyson Kidd. Ich hoffe er kann den Stable weiterhelfen.
    Das CM Punk dann die Vorstellung unterbricht, find ich ganz gut, so hat man dann noch etwas zusätzliche Spannung am Ende. Toller Start.


    The Heritage vor dem Zusammenbruch?

    Rhodes Ego akzeptiert keine Querdenker. Das bekommt Husky Harris schon zu spüren. Hennig scheint etwas zwischen den Stühlen zu stehen – sein Kumpel oder der Chef. Ein gutes Segment, was aber wahrscheinlich der Anfang vom Ende für das Team ist. Schade.


    Mason Ryan vs. Wade Barrett

    Erstmal: Cooles neues Video & Song für Mason. Respekt.
    Ein überraschend kurzes Match, was aber dem Eingriff von Sheamus zu „verdanken“ ist. Es ist ein guter Aufbau für Lights Out aber das Match an sich kann man getrost unter den Teppich kehren ;)


    Maria & Batze aufm Parkplatz

    Joa Maria motiviert Batze nochmal und schenkt ihm ein Top-Match als Lights Out-Vorbereitung. Bin gespannt, wer der Gegner wird.


    The Rock/Triple H Segment

    Wie schon die vergangenen Wochen ist Dwayne doch sehr überlegen. Er kann selbst HHH’s größten Fan, nämlich Vince ein recht brutales Match abknöpfen und dazu schafft er es mit der Androhung von Konsequenzen, Hunter auf Distanz zu halten. Leider geht Triple H etwas unter. Freu mich aber auf das Match bei Lights Out.


    Hoeski & Awesome Ones gegen Heritage und Natalya Segment

    Naja was soll man davon halten? Es scheint bald, als wolle man jedem Team krampfhaft ne Frau an die Seite stellen. Ok Natalya ist wegen ihrer Vergangenheit und Abstammung noch etwas erklärbar bei Heritage aber Eve bei Miz & McIntyre? Mit so einer würde ich nix zu tun haben wollen :D Es ist ein nettes Segment, keine Frage, aber wie gesagt: Es ist etwas komisch, dass erst Christian ne Dame an die Seite bekommt und dann scheinbar die 2 Teams auch. Kann Natalya Heritage evtl. doch noch retten als Vernunftsperson? Mal schauen.


    Eve vs. Natalya

    Kurzes Match, vielleicht etwas zu kurz. Ist ja fast WWE-typisch :D


    Mike Adamle Picasso und Albert Del Rigo

    Der Typ ist einfach zu herrlich :D Ihn kann nichts aus der Ruhe bringen, wärend er seine Bildchen malt. Alberto regt sich auf und Adamle scheint im Kopf ganz weit weg zu sein :D Immer wieder herrlich :D Erst der Tee auf seinem Kunstwerk bringt ihn aus der Fassung :D


    Triple H vs. Sheamus

    Triple H kann sich etwas für vorhin revanchieren, in dem er Dwaynes Finisher benutzt. Das Match war recht ausgeglichen und der Sieger geht in Ordnung.


    Mike und die Namen :D und mit Tyson Kidd

    Mike ist dabei, da muss man nich viel sagen :D Wieder sein Problem mit den Namen und dann singt er noch und sein Theme hat vollkommen Recht: He’s the best around… :D Genial


    Santino & die Cobra und Zeke sucht weiter Jünger

    Wieder mal etwas Comedy, die Cobra ist wütend und Santino muss leiden, Zeke lässt nich locker und will Ryder bekehren und dann kommt noch Orton. Mit einer Fehde Jackson vs. Ryder kann ich leben, ich hoffe nur, dass dieses wöchentliche Aufeinandertreffen von Cobra und Viper nicht zu einer Fehde führt… Das Segment steht ganz klar im Schatten von Adamle vorher, etwas später wäre besser gewesen.


    Undertaker vs. Batista

    Maria hielt Wort, ein Top Match. Hätte man nicht so erwartet bei einer Weekly-Show. Batze mit den Vorteilen im Match und dank der Ablenkung dann auch der Sieger. Die Idee mit dem Video find ich cool, war doch recht überraschend. Der Anfang einer Fehde Cena vs. Taker?

    Steph, Layla, Sheamus & Nitro Segment

    JoMo bzw. JoNi wirkt doch sehr aufdringlich. Der trägt die Nase ja bis zum Himmel und hält sich für unwiderstehlich :D So gefällt er mir. Layla steht scheinbar recht hoch in Stephanies Gunst, mal schauen ob sie dem gerecht wird. Sheamus wirkt etwas fehl am Platz, man hat mit dieser Verbindung mehr oder weniger abgeschlossen, weil da ewig nix kam und jetzt doch wieder. Sollte man ruhen lassen.


    Anti-Steph-Fraktion & Maria

    Was hat Maria vor? Die hetzt die Gruppe ja noch auf um Steph vom Thron zu stoßen. Find die Idee mit Trish als GM nicht gut, es sollte eine sein, die nicht mehr aktiv ist sonst besteht die Gefahr, dass es sich als Diktatur enpuppt und der (aktive) GM sich alle Vorteile selbst gönnt. Mal schauen wies weitergeht.


    Del Rio vs. Santino Marella

    Joa ein recht stressarmer Arbeitstag für Albert :) Er nutzt den Vorteil der Gegnerwahl doch recht klug aus und besiegt Santino erwartungsgemäß klar. Ein kleiner Lückenfüller, nicht mehr und nicht weniger.


    Die unendliche Geschichte um die Gitarre…

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis es handgreiflich wird. Truth provoziert Slater mit seiner Art und bei dem brennen alle Sicherungen durch. Das Ergebnis ist ein Match bei Lights Out um die Gitarre. Tolle Matchansetzung, freu mich darauf.


    HBK/Ziggler Segment

    Naja Michaels drückt sich nicht gerade gewählt aus :D Die Fehde dieser beiden Männer wird weiter aufgebaut. Mit die beste der WGL. Super Job :)


    Nash wird Punks Versicherung

    Na da macht Mikey seinem guten Freund ja ein recht großes Geschenk. Nash ist wahrlich nicht die schlechteste Wahl.


    Nash vs. Christian

    Zu erst recht ausgeglichen, am Ende dominiert dann Christian. Gute Entscheidung, schließlich ist er einer der Hauptakteure derzeit in der WGL, wohingegen Nash in den letzten Wochen doch ziemlich abgetaucht ist. Fazit: Das Gift hat nicht gewirkt ;)


    Brock Laser, Vince & Bryan Segment

    Beide müssen sich zwar ziemlich auf die Zunge beißen und zusammenreißen aber sie schaffen es, hätte ich bei Lesnar nicht gedacht :D Mich würde mal interessieren, was diese Option ist. Bei einem werden wir es ja erfahren. ;)


    Punk vs Y2J

    Der Jericho-Auftritt war natürlich Überraschung pur. Er als Team bei Team Charisma ist eine ordentliche Wahl, aber er wird nach dem Match wohl höchstens nur der Manager sein…

    Punk lässt ja ordentlich Dampf ab und Jerichos Arm muss leiden. In den News stand ja, dass er schwer verletzt wurde. Bei diesen Vorkommnissen ja nicht verwunderlich. Die Show endet mit der Dominanz von Batista, der den Ring aufräumt. Guter Abschluss.




    Fazit

    Eine ganz gute Show, Adamle natürlich wieder überragend, dazu wurden Fehden weitergesponnen (u.A. Rock vs. HHH) und evtl. neue gestartet (Taker vs. Cena?) Es war alles drin und das Ende war auch sehr gut. 1a Job :)
  • Feedback zu Smackdown #15


    Team Charisma
    Schön gestaltet die Enthüllung des Teams. Mit Maryse hat man rechnen können, mit Sin Cara dafür überhaupt nicht. Wirklich sehr schönes Segment, dass mich mehr als Überraschte. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es mit dem Stable weiter geht und ob es sich durchsetzen kann :) Gute Überleitung zum MainEvent gegen Punk übrigens.


    Zweifel
    Dieses Team ist absolut der Hammer. Das Segment ist fantastisch! Cody nimmt eine gehörige Rolle als Anführer ein und sie steht ihm perfekt. Das nenne ich einmal Entwicklung und Push(?) - Echt super inszeniert das Segment. Stärkt allerdings bevorzugt den jungen Rhodes.


    Mason Ryan vs. Wade Barett
    Barrett siegt weiter. Schön, dass er kurz vor dem Match etwas Mic Time bekommt. Das Match war ordentlich geschrieben.


    Einchecken mit the Animal Batista
    Kurz und knackig - allerdings trifft es meinen Geschmack richtig gut. Batista zeigt nochmal welchen Status er denkt zu genießen und kommt so richtig arrogant rüber. Batista vs. Taker ist natürlich ne Hammer ansetzung.


    Tolle Neuigkeiten mit the Rock
    Nettes Mic Work von Rocky hier und man muss sagen der Humor stimmt. Für mich persönlich nimmt Rock die ganze Sache noch etwas zu "easy". Vielleicht könnte der Fehde etwas mehr Ernst und Härte nicht Schaden - immerhin nimmt es Dwayne ja alles ziemlich locker und so. Allerdings gefällt mir das Segment und ich freue mich auf das PPV Match zwischen den beiden.


    Tag Team mit Damenunterstützung
    Irgendwie finde ich gar nicht, das Eve zu McIntyre und Miz passt. Die beiden würden ohne sie denke ich besser aussehen und Eve bräuchte einen richtigen Superstar an ihrer Seite.. keine Ahnung. Gerade weil ich das Gefühl habe, dass Miz & Drew mit Eve nicht harmonieren hat mir das Segment auch nicht wirklich gefallen.


    Natalya vs. Eve Torres
    Eve setzt sich durch und zeigt klar, wer bei Lights Out als Siegerin hervor gehen möchte. Matchlänge okay, liest sich flüssig und flott.


    Ausreden für Begünstigungen
    Del Rigo xDD Göttlich, dieser Adamle. Pures Gold. Das Alberot ihn überreden kann ist durchaus realistisch und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sicher nochs ins PPV Match kommt. Aber Adamle... super! xD Anaconda Rice :D haha


    Triple H vs. Sheamus
    HHH ist warm fürs PPV Match. Wird n hartes Ding für Rocky bei Lights Out. Gutes Match.

    Tyson Kid back in Action
    Habe ich schon gesagt, dass ich Adamle absolut geil finde? XDD Der Hardcore Title in der Show, richtig nett. Nick Foley & Fred DiBiase.. sau lustig :D Sehr charmantes und lustiges Segment, echt spitze.


    Sinnfreies Chaos
    Mit Ezekiel geht es weiter und Santino wird zur Lachnummer.. irgendwie schade. Ich mag Santino.. und warum kümmert sich Orton ständig nur um ihn? XD


    Batista vs. Undertaker
    Super Einbinden von Cena in dem Match, hat mich wirklich total positiv überrascht und macht eine Fehde des Takers gegen Cena immer wahrscheinlicher. Freue mich schon total darauf. Dadurch kann man es auch super darstellen, dass der Taker verloren hat gegen Batista. Für ihn ist es auf der einen Seite spitze, weil er so mit Momentum ins PPV Match geht und der Taker leidet darunter kein Stück. Top umgesetzt. Jetzt bin ich natürlich total gespannt wies weiter geht mit Cena und dem Totengräber.


    Johnny Nitro; Layla
    Nitro also totaler Heel. Okay. Layla zeigt sich als "unantastbar" und Sheamus scheint auch wieder bei ihr mitmischen zu wollen. Okay. Nichts besonderes in meinen Augen und irgendwie bräuchte man etwas anders um Nitro wirklich als gefährlich oder so darzustellen.


    Verschwörung gegen die oberste Macht
    Hier werden wieder mehr die Diven eingebracht, find ich gut. Vieles dreht sich hier um Steph & Trish, mal sehen wo das noch enden wird..


    Albero del Rio vs. Santino
    Del Rio plättet also Santino. Warum auch nicht, der bekommt ja eh jede Woche auf die Mütze xD War klar, das sich der Mexikaner noch irgendwie ins Match schmuggelt.


    Ein Tanz für eine Gitarre
    Truth ist top, ich kann es nur immer wieder sagen xD Slater will ihn natürlich unbedingt fertig machen- aber wie geht man mit einem narrischen um? Viel Spaß bei Lights Out mit ihm :D


    There is always Paperwork?!
    1:2 .. sagt alles. Es wird nochmal richtig spannend gemacht und wie letzte Woche auch schon ein wirklich unterhaltsames Segment. Jetzt gilt es - bei Lights Out kommen die Eier auf den Tisch. Macht die ganze Sache richtig spannend.


    He is the best!
    Der GM hat die besten Segmente ey, der Typ ist awesome :D Shane Michaels :D Nash überrascht, aber passend - immerhin wirkt er "furchteinflössend", riesig genug ist er dazu ja. Passt, find ich.


    Christian vs. Kevin Nash
    Sehr spannend geschrieben. Christian setzt sich allerdings durch, was ich super finde. Keiner von Punks Gegnern beim PPV hat bisher verloren, super aufbau wie ich denke. Jetzt gilt es, Champ..


    Brock Lesnar und Daniel Bryan
    Ja, irgendwie.. da hätte ich mehr erwartet. Die beiden sind super Gimmicks, da geht doch mehr, oder? So steht jetzt zumindest das PPV Match, it's alright. Leider nicht mehr.


    The Main Event CM Punk vs. Mystery Team Charisma Member
    Jericho ist eine Top Ergänzung für das Team, da kann sich Vanni freuen. Richtig geiles Stable. No Contest am Ende? Oh oh, kein gutes Omen für den Champ. Das macht die Sache, das PPV Match noch einen Tick spannender.


    Batista triumphiert am Ende und zeigt sich total dominant - joa, lässt andeuten, dass es am Sonntag einen neuen Champ geben wird!


    Fazit:
    Unterhaltsame, toll zu lesene Show. Hat mir super gefallen, viele Gimmicks kamen vor und die PPV Matches wurden allesamt nochmal angeheizt. Einziges Low Light in meinen Augen war Lesnar & Bryan, ansonsten gibt es gar nichts zu meckern.


  • Die Vorstellung von Team Charisma
    Hmm… Ich als Leader des Teams gehe dann mal explizit auf die Mitglieder ein. Maryse ist super, ich hatte mir eine Diva im Team ja doch eigentlich gewünscht und kann mit Maryse dann natürlich super leben. Chris Jericho (und damit greife ich vorweg) ist auch ein super Mitglied, auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass es kein aktiver Spieler ist, sondern eben eher ein NPC. Sin Cara geht in meinen Augen aber gar nicht. Sin Cara kann durchaus spannend in den Shows eingesetzt werden, aber nicht als eingebürgerter Kanadier. Insgesamt bin ich somit eigentlich zufrieden, aber Sin Cara passt in meinen Augen eher absolut nicht ins Team.
    Ansonsten aber ein schönes Segment, auch wenn ich es schade finde, dass Christian kaum zu Wort kommt. Hätte mir hier noch ein kleines verbales Duell mit Punk gewünscht, aber dann hat Vince ja doch mehr den Redeteil übernommen und Christian wirkte mehr wie ein Statist.

    Zweifel bei Heritage
    Sehr schönes Segment erneut rund um Heritage, das auch sehr schön geschrieben wurde, vor allem, wenn die Gedanken von Cody Rhodes beschrieben werden. Cody fährt einen sehr eigenartigen Führungsstil, kann seine beiden Handlanger aber doch noch hinter sich versammeln. Mal schauen, wie das noch weiter geht, gerade in Hinblick auf das Titelmatch bei LIGHTS OUT.

    Barrett vs. Ryan
    Während des Matches habe ich die ganze Zeit gehofft, dass Ryan gewinnt, um das US Titelmatch bei LIGHTS OUT attraktiver zu gestalten. Deswegen bin ich auch sehr froh über das gewählte Finish, weil man hier eine gute Möglichkeit gefunden hat, Barrett gewinnen zu lassen, aber dennoch auch die Herausforderer stark darzustellen. Schöner Hype für das Titelmatch, auch die Involvierung von Riley gefällt.

    Maria und Batista
    Hui, was für eine hochkarätige Ansetzung mal so eine Woche vor LIGHTS OUT. Für Batista ist das natürlich eine Chance, sich jetzt hier mal richtig zu beweisen. Schön aber, dass Maria auf diese Art und Weise ihre Management-Fähigkeiten erneut unter Beweis gestellt hat.

    Triple H und The Rock
    Tolles Segment. Etwas ausführlicher, aber das war an dieser Stelle dann auch deutlich angebracht. Macht Lust auf das Match bei LIGHTS OUT, allerdings stell ich mir auch die Frage, ob Triple H nicht jetzt eigentlich gefeuert werden müsste. Schließlich hat er Rock attackiert und Vince hatte dafür ja deutliche Konsequenzen angekündigt.

    Die Awesome Ones und Heritage
    Feines Segment, bei der alle Parteien noch einmal aufeinandertreffen. Vor allem gefällt mir hier auch Natalyas Beitritt zu Heritage, weil sie dort einfach ganz gut reinpasst und man nun zwei Teams mit jeweils einer Managerin hat. Schöne Verbindung zweier Storylines also an dieser Stelle. :)

    Eve vs. Natalya
    Kurzes, aber schönes Match, bei dem beide Damen ganz gut wegkommen. Im gespielten Match habe ich hier relativ schnell den Kickout verschissen leider, da wär sicherlich noch mehr gegen den guten Stevo gegangen. :D

    Adamle und Del Rio
    Alter, die Adamle-Segmente sind einfach klasse. Der Kerl ist einfach nur ein Kind und sooooo absolut fehl am Platz, dass es schon wieder herrlich ist. :D Del Rio kann hier auch alles tun und sich alles zurecht rücken, um doch noch eine Chance zu bekommen. Passt.

    Triple H vs. Sheamus
    Hui, Triple H zeigt den Rock Bottom! Schöne Aktion und eine gute Idee, um das Match nochmal zu hypen. Das gelingt generell bislang sehr gut, wie es sich quasi für eine Go-Home-Show auch gehört. Insgesamt auch ein lesenswertes, actiongeladenes Match zweier Heavyweights.

    Adamle und Kidd
    Adamle :lol: Ich brech ab. Herrlich erneut und für Kidd natürlich eine tolle Chance, sich erneut zu beweisen. Nett auch, dass dieser zuvor mit Bret Hart telefoniert hat, passte durchaus auch ins Gesamtbild. Freu mich sehr, dass wir wieder einen Tyson Kidd haben. Wenn der dann auch noch so gut ist wie Deimos, ist das natürlich auch eine Bereicherung für die Liga – auch wenn ich als potentieller Gegner eher darunter leide. :D

    Santino/Ryder/Jackson/Orton
    Ein herrlich chaotisches Match, was es so wohl auch in der WWE gehen könnte. Santino fand ich hier richtig gut, Jacksons Gimmick feier ich ja ohnehin und auch Ortons Darstellung ist natürlich sehr stark und gefährlich. Allerdings frage ich mich, ob sich daraus eine ernsthafte Fehde entwickelt oder ob das eher nur Überbrückung ist, bis Orton etwas anderes gefunden hat.

    Undertaker vs. Batista
    Schöner Start in das Match, wenn der Undertaker direkt hinter dem Undertaker steht. Ansonsten finde ich es ein wenig schade, dass so ein potentieller Kracher dann doch eher einem Angle zum Opfer fällt. Bis zum Video ging mir das Match auch irgendwie zu schnell und alles Schlag auf Schlag. Der Angle an sich ist dann aber natürlich sehr interessant und ich bin gespannt, worauf diese Fehde noch hinausläuft, da Cena ja meinte, er hätte nichts mit dem Video zu tun gehabt. Vielleicht spielt ja doch jemand Mind Games? Ich kann es noch nicht sagen.

    Nitro, Layla und Sheamus
    Ganz nett, dass man hier ein wenig an die alte Liaison von Layla und Sheamus erinnert und Nitro dann auch noch involviert, da dieser als Kofferträger ja traditionell immer ein wenig in der Luft hängt. Kann durchaus funktionieren, allerdings wurde der Koffer bei LIGHTS OUT ja auch schon eingelöst. Bin mal gespannt, wie es jetzt mit Nitro weiter geht.

    Die Diven-Fronten verhärten sich
    Ein weiteres nettes Segment bei den Damen, deren neue Ausrichtung ich schon viel besser finde als noch unter Russo-Zeiten. Allerdings werde ich aus Marias Worten und viel mehr aus ihren Motiven auch noch nicht richtig schlaue. Dennoch rieche ich ein Tag Team Match beider Fraktionen beim SummerSlam. Könnte durchaus alles noch sehr interessant werden.

    Alberto vs. Santino
    Auch ganz nett gelöst, da sich Santino gut zu Wehr setzen kann, am Ende aber doch nichts gegen den überlegenen Del Rio auszusetzen hat. So verdient sich unser neuer Champion also seinen Platz im Lights Out Main Event – durchaus gut, denn unangreifbar ist durch so eine Vetternwirtschaft natürlich auch nicht. ;)

    Truth/Slater/McMahon
    Und eine weitere Ansetzung für LIGHTS OUT. Auch hier durchaus passend, allerdings frage ich mich, warum es die „on a Pole“-Stipulation sein muss. Schließlich wird in dieser Matchart in der Regel mit dem Objekt, das gelöst werden kann, auf den Gegner eingeschlagen und das kann ja nicht das Ziel von Heath Slater sein. Ein Ladder Match mit der Gitarre über den Beiden wäre in meinen Augen passender gewesen. Dennoch ein nettes Segment.

    HBK und Ziggler
    Nette Vertragsunterzeichnung, bei der mir HBK wieder richtig gut gefällt und sehr glaubhaft und intensiv erklärt, warum er überhaupt noch einmal gegen Ziggler antritt. Ich muss sagen, diese Fehde gefällt mir echt gut und eigentlich ist es schade, dass auch bei LIGHTS OUT wieder Shawn siegreich war, denn ansonsten hätte Ziggler echt viel aus der Show mitgenommen. Aber das dürfte sich ja jetzt ohnehin ändern, wo Lyriqz mit Ziggler am Start ist. :D

    Punk und Adamle
    Erneut großartig, was Adamle hier von sich gibt… auch wenn es teilweise beeindruckend ist, wie viel er aus der Geschichte kennt. Das hatte ich ihm nicht unbedingt zugetraut. Ansonsten aber echt ein weiteres schönes Segment und da Nash und Adamle ja sowieso ganz gut miteinander können, ist die Wahl auch nachvollziehbar, genau wie Punks Zufriedenheit mit Nash.

    Christian vs. Nash
    Nettes Match soweit, wenn auch nicht wirklich herausragend. Solides Wrestling, das hier geboten wird und dafür aber ein ganz nettes Finish. Während des Matches merkte man häufig die Größen- und Kraftunterschiede, was durchaus noch positiv anzumerken ist.

    Brock/Vince/Bryan
    Ja, das hat sich ja schon durchaus angedeutet. Interessant finde ich allerdings den Hinweis von Vince, dass es durchaus Karrieremöglichkeiten mit sich bringen könnte, wenn die beiden überzeugen. Bin mal gespannt, ob wir im Nachfeld zu LIGHTS OUT dazu noch was hören werden.

    Punk vs. Jericho
    Schönes Match, was bei den beiden Protagonisten sicherlich auch eine Freude als Schreiberling ist. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie beim Anaconda Vise der Arm so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, der Move geht doch eher auf den Kopf, oder nicht? Dennoch aber sehr actiongeladen, viele schöne Aktionen dabei, hat Spaß gemacht. Hoffentlich nicht Jerichos letztes Match in der WGL.

    Aftermath
    Auch sehr passend, um das WGL Title Match noch einmal zu bewerben. Natürlich ein starker Push für Batista, auch wenn dieser sich am Ende nicht im Main Event von LIGHTS OUT durchsetzen konnte. Dennoch sehr gelungener Hype.

    Fazit:
    Wie schon mal angedeutet eine tolle Go-Home-Show für den kommenden Pay Per View, die alle Fehden noch einmal angemessen aufbaut und dann auf das große Highlight bei LIGHTS OUT vorbereitet. Erneut eine Gaudi. :)
  • Anmerkung

    Bevor ich mit dem eigentlich Feedback anfange, wollte ich noch eine kleine Anmerkung loswerden. Es fehlen wieder die Darkmatches, finde ich ziemlich schade.

    Eröffnung Team Charisma

    Gleich zu Beginn ein Kracher, auf die Mitglieder war ich ja gespannt. Maryse passt eigentlich ganz gut, aber Sin Cara? Nicht mein Geschmack, auch wenn versucht worden ist, es glaubhaft zu erklären. Finde er passt nicht dazu.
    Das Punk unterbricht finde ich eigentlich ganz ok, so gibt es noch ein wenig Spannung, wer letztendlich das letzte Mitglied ist.

    Heritage

    Man merkt deutlich die Spannungen. Deutet das auf einen Split hin? Man wird es sehen.

    Mason Ryan vs. Wade Barrett

    Schönes Match, aber das Wichtigste kam erst nach dem Match. Hypte nochmal schön das Match beim PPV.

    Batista – Maria Segment

    Maria zeigt Batista wieder auf wie man sich ''Strictly Business'' verhält. Gefällt mir.

    The Rock – Triple H Promo

    Nun haben Sie ihr Match und das in einem First Blood Match. Finde ich genial und bin gespannt wie aggressiv das Match beim PPV wird.

    Awesome Ones – Cody

    Finde dieses Segment gut, da es die Fehde weiter vorantreibt. Natalya also bei Heritage? Bin gespannt ob sich Cody genau so wie Batista unterbuttern lässt.

    Eve vs. Natalya

    Kurzes aber gutes Divenmatch. So konnte Eve gleich ein Zeichen setzen.

    Del Rio – Adamle

    Del Rio spielt hier seine Rolle wieder sehr gut. So bekommt er eine weitere Chance.

    Triple H vs. Sheamus

    Das Match war ok, aber das Finish war recht gut gemacht. Triple H gewinnt mit dem Rock Bottom. Deutliches Zeichen an The Rock.

    Tyson Kidd


    Tyson Kidd ist also back. Schön, dass der Hardcore Titel auch mal bei einem PPV verteidigt wird. Mal schauen, ob sich Kidd behaupten kann.

    Santino – Orton

    Als Comedy-Segment ganz gut, aber leider finde ich, dass Orton falsch eingesetzt wird. Er sollte nicht Santino einen RKO verpassen und womöglich eine Fehde mit ihm kriegen, sondern lieber wichtigere Dinge zu tun bekommen. Mal schauen wohin das führt.

    Undertaker vs. Batista

    Ein Video von John Cena wird eingespielt und damit verliert Undertaker. Das Match war gut, auch mit schönen Aktionen, aber mal schauen wer hinter den Videos steckt. Cena wird es wohl nicht sein.

    Layla – Nitro

    Layla und Nitro werden gepusht. Finde daher das Segment als gelungen.

    Diven-Segment

    Maria will Steph loskriegen. Das klingt doch viel versprechend, kann richtig interessant werden.

    Del Rio vs. Santino

    Wenn er sich den Gegner schon aussuchen darf, dann hat er das Richtige gemacht. Einen leichten Gegner aussuchen und somit ist er doch noch ins Titelmatch reingerutscht. Mal schauen, ob er sich auch den Titel holen kann.

    Heath Slater – R-Truth

    Ein weiteres Match für den PPV. Nicht nur irgendein Match, sondern ein Guitar-on-a-Pole Match. Passend gewählt, da es um die Gitarre geht.

    HBK – Ziggler

    Die Fehde wird gut weitergeführt und das entscheidende Match beim PPV. Gut gemacht.

    Punk – Adamle

    Punk bekommt Nash. Ist doch eine gute Wahl und eine schöne Verstärkung für Punk.

    Christian vs. Nash

    Christian gewinnt gegen Nash, wenn das mal kein Zeichen an Punk ist. Dennoch ist Nash eine gute Wahl. Ah halt, es war nicht Nash, sondern Diesel. :D

    Lesnar – Bryan

    Finde diese Fehde sehr gut und das Match beim PPV wird wohl auch sehr gut. Gibts nichts auszusetzen.

    CM Punk vs. Jericho

    WoW! Damit habe ich nicht gerechnet! Das nenne ich mal eine Verstärkung für das Team Charisma.
    Das Match war richtig gut, aber was danach geschehen ist genau so. Das hypte das PPV Match und gab Batista noch ein wenig Impact. Schön gemacht.

    Fazit: Schöne Show vor dem PPV. Die Show macht nochmal richtig Lust auf den PPV.