UFConFX: Nogueira vs Griffin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFConFX: Nogueira vs Griffin





      Anik: „Hallo meine Damen und Herren, ich heiße Sie Herzlich Willkommen zu den Vorkämpfen der Ultimate Fighting Championship Live aus dem MGM Grand Garden in Las Vegas, Nevada. Die Arena füllt sich so langsam und die Fans draußen vor den Toren können es nicht erwarten endlich Fightaction zu sehen.



      Mein Name ist Jon Anik und zusammen mit meinem Partner der UFC Legende Randy Couture präsentieren wir ihnen die UFC Live auf FX.“

      Couture: „Hallo Jon, ich freue mich auf die heutige Card denn wir haben richtig tolle Kämpfe vor uns und es beginnt direkt mit einem richtigen Kracher im Heavyweight.“

      Anik: „Was soll ich sagen Randy, in unserem Opener treffen Travis Browne und Mark Hunt aufeinander, das wird bestimmt eine Schlacht, doch lass uns nicht viele Worte verlieren und direkt in den Kampf gehen. Bruce Buffer steht bereit und auch die beiden Athleten sind bereits im Octagon.“

      Buffer: „Ladies und Gentleman, Meine Damen und Herren wir sind Live für die UFC auf FX. Im folgenden Kampf treffen die Schwergewicht der Ultimate Fighting Championship aufeinander.“



      [YT]U1CUjcV6tvE[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Ringrichter Kevin Mulhall hat den Kampf nach 4:37 Min in der ersten Runde nach einem Tapout durch Guillotine Choke beendet. Sieger ist Travis Browne


      Anik: „WOW was war denn bitte hier los? Mark Hunt wird früh von Travis Browne gerocked, arbeitet sich zurück in den Fight nur um wenige Sekunden vor Ende der ersten Runde im Guillotine Choke zu tappen.“

      Couture: „Browne sendet ein klares Signal an die Schwergewichtsdivision, er ist auf jeden Fall ein Kämpfer den man in Zukunft auf dem Zettel haben muss!“



      Anik: „Nach diesem tollen Opener kommen wir nun zum nächsten Fight, bei dem der Brasilianer Thiago ,Pitbull‘ Alves auf den Jiu Jitsu Spezialisten Nick Diaz trifft.“

      Couture: „Ich bin aufgeregt, beide haben ein unglaubliches Strikinggame, tolle Groundskills und die Luft für 15 Minuten.“



      1. Runde
      Der Kampf startet mit Takedown-Versuchen seitens Alves, die Diaz mit schnellen Hieben versucht zu kontern. Doch Alves bekommt Diaz schnell zu Boden, dieser lässt ihn jedoch gar nicht erst in die gefährliche Ground & Pound Position kommen. Wieder im Stand ergreift Nick Diaz die Initiative und landet einen heftigen linken Headkick, gefolgt von Schlägen, die Alves fast ausknocken. Doch Alves bleibt standhaft und rappelt sich wieder auf.

      2. Runde
      Die 2. Runde beginnt ähnlich wie die erste, mit dem Unterschied, dass Alves dieses Mal eine dominante Ground-Position erreicht und Diaz mit heftigen Schlägen rockt, doch auch Diaz widersteht und gelangt zurück in den Stand, wo es erneut zu einem Schlagabtausch der beiden Kontrahenten kommt.

      3. Runde
      Die 3. Runde ist eingeläutet, beide Kämpfer standen bereits kurz vor dem gefürchteten KO, doch stehen erneut in ihren Ecken, um den letzten Rest aus ihren Körpern herauszuholen. Diesmal versucht Alves sein Glück im Clinch und kann mehrmals brutale Knie gegen den Kopf von Diaz verzeichnen. Dieser nutzt seine Chance, wirft den erschöpften Alves zu Boden und versucht eine Submission, die Alves jedoch gekonnt abwehrt, denn auch Diaz ist am Ende seiner Kräfte. Der Kampf verlagert sich erneut in den Stand, Alves clincht seinen Kontrahenten erneut, dieser wirft ihn in der letzten Aktion des Kampfes zu Boden. Nun müssen die Punktrichter entscheiden.


      Spoiler anzeigen
      Die Kampfrichter werten diesen Kampf mit 29-28, 30-27 und 30-27 und damit ist der Sieger durch einstimmige Entscheidung Nick Diaz


      Anik: „Ein unglaublich ausgeglichener Kampf geht vorbei, beide Männer haben den absoluten Siegeswillen gezeigt und doch finde ich das die Entscheidung der Kampfrichter hier etwas seltsam ist.“

      Couture: „Ich sehe es genau so, Diaz gewinnt hier zwar verdient doch nur der erste Judge wertete den Kampf richtig denn die zweite Runde ging klar an Thiago der mit tollem Ground and Pound überzeigen konnte."



      Anik: „In unserem dritten Kampf bei UFC Live auf FX treffen nun Dominick Cruz und Brad Pickett in der Bantamgewichtsklasse aufeinander. Randy was kannst du uns über die beiden Sagen?“

      Couture: „Dominick Cruz ist ein echter Allrounder, seine Striking ist akkurat und er hat echte Power in seinen Schlägen. Seine Takedownverteidiung dürfte eine der besten der Gewichtsklasse sein und wenn er auf dem Gegner liegt wird es immer ungemütlich. Der Brite Brad Pickett muss sich jedoch keines Falls verstecken. Für einen Engländer hat er exzellentes Wrestling, sein Striking ist ausgezeichnet denn er kann einen Gegner toll analysieren und platziert jeden Schlag hundertprozentig.“

      Anik: „Wir freuen uns auf einen spannenden Kampf und nun wartet Bruce Buffer im Octagon.“



      [YT]eUfH0kTf9Os[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Nach drei Runden werten die Kampfrichter den Kampf mit 29-28, 29-28 und 29-28 und damit ist der Sieger nach einstimmiger Entscheidung Dominick Cruz


      Anik: „Dominick Cruz geht als Sieger aus diesem großartigen Kampf hervor und kann sich somit für das Bantamtitelturnier qualifzieren."

      Couture: „Er hat einfach alles richtig gemacht, sein Wrestling und Clinchgame waren absolut großartig und im Standup, wo Brad Pickett sehr gefährlich ist, hat er ihn hervorragend ausgeschaltet und ihm seinen Gameplan aufgezwungen. Jedoch hat er sich in der dritten Runde etwas zu sehr zurückgezogen und somit kam Brad noch einmal in den Kampf konnte aber nicht genügend anrichten um den Fight noch einmal zu drehen.“

      Anik: „Es hat einfach richtig Spaß gemacht den beiden Bantams zu zusehen und ich kann das Turnier nächste Woche kaum noch erwarten. Bevor wir nun aber zu unserem Co-Main Event im UFC Leichtgewicht kommen noch ein kurzer Spot."



      Anik: „Der Co-Main Event von UFConFX steht an und im Mittelgewicht trifft der Serienstar aus ,Bully Beatdown‘ Jason ,Mayhem‘ Miller auf die Pride Legende Akihiro Gono."

      Couture: „Dieser Kampf verspricht einiges, bei den Weigh-ins haben wir einen unglaublichen intensiven Stardown der beiden erlebt und ich bin gespannt wie der Gameplan der beiden hier aussehen wird. Mit Miller haben wir einen außergewöhnlichen BJJ Kämpfer, während ich Gonos Stärken eher im Standup sehe.“

      Anik: „Es kann also nur sein Ziel sein diesen Kampf im Stand zu halten. Im Octagon steht Bruce Buffer und wird uns nun die Kämpfer vorstellen.“

      Buffer: „Meine Damen und Herren, das ist der Co-Main Event für UFConFX Live aus der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas Nevada. Der folgende Kampf geht über drei Runden und wird im Mittelgewicht der Ultimate Fighting Championship ausgetragen.“



      [YT]3P9fDH21nMc[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Ringrichter Dan Miragliotta beendet diesen Kampf nach 4:47 Min in der aller ersten Runde, Sieger nach TKO Jason ,Mayhem‘ Miller


      Anik: „Jason Miller hat an seinem Striking Game gearbeitet und gezeigt das er Knockoutpower in seinen Händen besitzt.“

      Couture: „Er war unglaublich Präzise und hat Gono bereits früh rocken können, ich denke das Akihiro hier das Standup von Miller einfach unterschätzt hat. Erstaunlicher ist aber die Tatsache wie gut Mayhem, gerade in diesem Aspekt geworden ist.“

      Anik: „So nun folgt der letzte Spot vor unserem Main Event bei UFConFX und vergessen sie nicht sich UFC 80 zu abonnieren, es erwartet sie eine vollgepackte Fightcard und ein Main Event der nicht spannender sein könnte denn es trifft Chael Sonnen auf Yushin Okami.“



      Anik: „Kommen wir nun zum Main Event bei UFConFX, denn nun treffen im Halbschwergewicht der brasilianer Antonio Rogerio Nogueira auch bekannt als Lil Nog und der UFC Veteran Forrest Griffin aufeinander.“

      Couture: „Wow das wird ein Duell auf das sich die Fans hier wahrlich freuen dürfen. Forrest, der Sieger der aller ersten The Ultimate Fighter Staffel zählt bestimmt zu den beliebtesten Kämpfern in der UFC. Seine Stärken sind ganz klar sein Jiu Jitsu und sein Striking.“

      Anik: „Forrest zählt zu den erfahrensten Kämpfern hier im Halbschwergewicht, doch wenn wir einen Blick auf die Karriere von Lil Nog werfen sehen wir dass auch er über außergewöhnliches BJJ verfügt und bereits Gold bei Südamerikanischen Spielen 2006 und 2007 bei den Pan-Amerikanischen Spielen im Boxen erhielt.“

      Couture: „Der Name Nogueira verpflichtet einfach zur Exzellenz und im Kampf der beiden jetzt gleich wird es ziemlich knapp zugehen. Ich sehe hier keinen klaren Favoriten aber einen Gewinner, die Fans die einen tollen Hauptkampf im FreeTV zu sehen bekommen.“

      Anik: „Und das wird alle freuen, gehen wir also runter ins Octagon, dort steht Bruce Buffer bereit und stellt uns die beiden Octagongladiatoren vor.“

      Buffer: „Meine Damen und Herren, nun ist es Zeit für den Hauptkampf von UFConFX. Live aus der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada. Zwei weltklasse Athleten werden nun im UFC Halbschwergewicht, in einem drei Runden Kampf aufeinander treffen. Dieser Kampf wird ihnen präsentiert von Prototype 2 und Jack Daniel‘s.“



      [YT]4-o3EzoD9Go[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Ringrichter Josh Rosenthal hat diesen Kampf nach 4:07 Min in der 2. Runde beendet. Sieger nach Tapout durch eine Armbar Antonio Rogerio Minotauro Nogueira


      Anik: „Mit einer saubern Armbar und zerstörerischen Schlägen gewinnt Antonio Nogueira seinen ersten Kampf in der UFC und reiht sich damit in das Turnier um den vakanten UFC Halbschwergewichtstitel ein.“

      Couture: „Es ist schon beeindruckend, wie stark Lil Nog hier aufgetreten ist und nach dieser Leistung zählt er auf jeden Fall zu den Topfavoriten auf den Titel.“

      Anik: „So liebe Fightfans, das war es nun bei UFConFX. Wir hoffen euch haben die Fights gefallen und ihr schaltet nun beim PPV ein und wir können versprechen das es sich lohnen wird. Wenn Chael Sonnen und Yushin Okami hier später aufeinander treffen werden, wird kein Fan in der Halle sitzen. Es war wieder ein toller Abend mit wunderschönen Fights und wir hoffen euch auch beim nächsten mal wieder zu sehen. Mein Name ist Jon Anik und mein Partner wie jedes mal war Randy ,The Natural‘ Couture.“

      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KustomZero ()

    • Browne vs. Hunt: ziemlich einseitiger Kampf.Hunt mit recht wenig Chancen.

      Cruz vs . Pickett: was für Schlacht. Picket mit einigen Fehlern am Boden, wie z.b. Positionswechsel direkt hintereinander, so konnte Cruz ohne Probleme reverseln. auch Sub und Clinchversuche sind gegen Cruz eigentlich sinnlos.

      Miller vs. Gono: wie sieht den Miller aus? riesengross! Gono sichtlich überrascht, das er so früh gerockt wurde, versucht aber sein Glück weiterhin im Stand.unverständlich. da sollten nur noch TD kommen, auch wenn man ein Knie riskiert.

      Noguiera vs. Griffin: Noguiera wollte wahrscheinlich einen sicheren Sieg, deswegen ständige TD. Griffin absolut überfordert.fand den Mainevent ehe langweilig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theLastEmperor ()

    • UFConFX sieht neben dem PPV echt gleichwertig aus^^ Aber das ändert sich ja in Zukunft, was ich befürworte. Vom Aufbau habe ich keine einzige negative Kritik, durch und durch hervorragend. Wiedermal super Analysen. Am besten gefällt mir trotzdem Bruce Buffer, weil man sich wirklich gut vorstellen kann, wie er das ganze auf seine Art sagt/schreit :) Gute Arbeit!

      Danke für die kleinen Bildchen, die ja alle extra formatiert und bearbeitet werden müssen. Aber die Arbeit lohnt sich wirklich :t-up:

      Zu den Fights:

      Browne vs Hunt. Starke Leistung von Browne, ohne Frage. Man hat jedoch klar die körperlichen Vorteile gemerkt. Hunt kam kaum ran, was echt deprimierend gewesen sein muss. Hoffentlich kann Mark im nächsten Fight zeigen, was für eine Power er in seinen Fäusten hat. Diesen Fight muss er einfach hinter sich lassen. Glückwunsch an D904.

      Alves vs Diaz. Schöner Bericht. Ich habe bis zum Schluss gedacht dass noch einer der beiden den Sack zu macht, aber dann kam für mich ziemlich überraschend das Ende der dritten Runde. Man hat die Erschöpfung förmlich gespürt. Gute Arbeit und schöner Kampf^^

      Cruz vs Pickett. Cruz gewinnt hier vollkommen zu Recht finde ich. Die Punktentscheidung geht dabei auf jeden Fall in Ordnung. Brad hat überhaupt nicht schlecht gekämpft, ganz und gar nicht. Cruz war aber einfach überlegen. Da kann man sich bemühen wie man will, da reicht's halt einfach nicht. Dominick hat echt bärenstark gekämpft. Sollte es zum Fight Yamamoto gegen Cruz kommen, wird das der spannendste Fight des Abends. Glückwunsch an Cruz. Pickett fährt bereits beim nächsten Mal einen Sieg ein, das spüre ich, außer gegen Banuelos natürlich, das wäre die einzige Ausnahme ;)

      Miller vs Gono. Hat mich sehr überrascht. Miller wirkt erstmal physisch total überlegen, was auch daran liegt, dass Gono nicht gerade groß ist. Aber das seine Schläge so reinhauen, hätte ich nicht gedacht. MRT scheint sich echt 'nen Plan für diesen Kampf zurecht gelegt zu haben, weil er sehr überlegt vorgegangen ist, hat mir sehr gut gefallen! Glückwunsch.

      Lil Nog vs Griffin. Lil Nog in allen Belangen überlegen. Das einzige worauf er achten musste war, dass er keinen lucky Punch kassiert. Ansonsten muss der Fight eher langweilig für ihn gewesen sein. Outlaw muss sich unbedingt verbessern, in vielen Belangen. Eine Sache gebe ich schonmal mit: Setze deine Transitions sinnvoller an. Wenn da nichts passiert, wirst du irgendwann die Freude am Spiel verlieren, weil du hier sonst von der Konkurrenz auseinander genommen wirst ;)

      PS: Was ist eigentlich mit der Tonspur von Cruz gegen Pickett los? Die Bildqualität ist dagegen richtig gut.


      Danke für UFConFX und Gruß, Koala :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()

    • Schöne und auch spannende Card,alles in allem bin ich aber der meinung das man hier teilweise doch Klassenunterschiede(rookie,pro)sieht!
      Gerade ein Mastermind mit dem ich und auch svemirac in regelmässigen Abständen spielen ist mit einem GSP hier absolut fehl am Platz.Unsere Fights sind meist ausgeglichen,oft hängt es nur von der Tagesform ab wer gewinnt.
      Also,tut den echten rookies nen gefallen und bringt Mastermind in die Pro liga,alles andere ist nicht mehr als, erschleichen eines Titels;);)..

      der kampf cruz vs pickett ist mein absoluter favorit für fight of the night
    • mma tito schrieb:

      Schöne und auch spannende Card,alles in allem bin ich aber der meinung das man hier teilweise doch Klassenunterschiede(rookie,pro)sieht!
      Gerade ein Mastermind mit dem ich und auch svemirac in regelmässigen Abständen spielen ist mit einem GSP hier absolut fehl am Platz.Unsere Fights sind meist ausgeglichen,oft hängt es nur von der Tagesform ab wer gewinnt.
      Also,tut den echten rookies nen gefallen und bringt Mastermind in die Pro liga,alles andere ist nicht mehr als, erschleichen eines Titels;);)..


      stimme dir zu.mir fallen spontan noch paar namen ein.wie z.b. suidui oder ibullets. die können mit sicherheit auch in der proklasse mitmischen. die andere kenne ich noch nicht so gut. klassenunterschied ist net so krass, wie bei ufc 2010.man könnte rein theoretisch 1 liga machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theLastEmperor ()

    • So erstmal zur Debatte mit Mastermind und der Pro/Rookie Division. Es war einfach so das Mastermind beim Scouting nicht überzeugen konnte, es zeigt sich zwar deutlich das es wohl nur ein schlechter Tag war doch es ist nun mal so. Er muss sich nun mit zwei Titeln für die Pro Division empfehlen und gut ist. Er wird nicht anders behandelt das bleibt wie es ist.

      Auch die Einteilung in Pro/Rookie bleibt erhalten, zum einen wegen der Abwechslung auf den Fightcards und um auch schwächeren Spielern die Möglichkeit zu geben sich hoch zu spielen. Ich habe einfach die Befürchtung wenn man einige ins Haifischbecken werfen würde, das sie vielleicht aus Frust, schnell die Lust verlieren würden.

      Nun mein Feedback zur UFConFX 3

      Der Eröffnungskampf zuwischen Browne und Hunt lief anders als erwartet, ich dachte echt das es hier ein schönes Strikingduell geben würde, doch das D904 dann mit einer Sub diesen Ding für sich entscheidet fand ich richtig gut. Zeigt auf jeden Fall seine Stärke.

      Der Bericht zwischen Alves v Diaz liest sich meiner Meinung nach nicht wirklich schön. Ich mag diesen Erzählstil des Kampfes nicht sonderlich und würde mir für zukünftige Berichte wünschen das es mehr wie ein Kampfbericht wirkt. Ansonsten interessantes Ende und ich hätte nicht gedacht das sich lupidus hier durchsetzen kann.

      Der Kampf zwischen Cruz und Pickett war dann Richtig spannend. Ich fand es erstaunlich wie gut gizmo in den ersten beiden Runden gearbeitet hat, er hat Pickett meiner Meinung nach deutlich dominiert, ist dabei nie zu viel Risiko Eingangen, doch als Kritik hab ich zwei Punkte. Wäre er effektiver gewesen hätte er in Runde 2 das Ding klarmachen können und in Runde 3 wurde er zu Passiv. Pickett kam gefährlich zurück und hat den Kampf noch mal richtig spannend gemacht. Ein toller Fight und ich freu mich auf den Fight gegen gizmo, wird bestimmt richtig gut.

      So dann Co-Main Event Miller gegen Gono, war ein recht offenes Ding, doch durch den frühen Rock von tgi war klar das es für ihn eng wird. Dann wurde das Ding eingetütet und sicher nach Hause gefahren.

      Yoar Main Event war für mich der einseitigste Kampf, Mastermind ist einfach eine Macht in der Rookie Div. und wird bestimmt nicht lange dort bleiben. Ich vermute er wird sich jetzt den ersten Titel sichern und in kürze auch den zweiten und den Wechsel zu den Pros schaffen. Insgesamt aber eine saubere Leistung von ihm, stets kontrolliert und sicher, richtig stark!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus