[1. Bundesliga] 32. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sag mal so: Bremen hatte doch zwischenzeitlich 20755705603456 Verletzte. Bei einem Fußballverein, wo sonst nur 22-26 Spieler beschäftigt sind, sind 20755705603456 Verletzte natürlich eine Zahl, die schwer zu ersetzen ist. :D Frage ist halt, ob man ohne Verletzte den 5. Platz nicht eher gehalten hätte und auch besser gespielt haben könnte. Dann die Schuld bei KATS zu suchen? Ja, das kann man machen ^^ Aber da bleibt auch ein fader Beigeschmack...

      An sich finde ich deren Arbeit nämlich gar nicht mal so schlecht. (Obwohl deren Transferpolitik doch zu wünschen übrig lässt, IMO.)
    • Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Dann hätte Bremen unter TS ja schon immer schrecklich viele Verletzte gehabt. Ab und an hast du halt einfach die Seuche. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man das auffangen, darüber hinaus bist du chancenlos. Ich finde eigentlich, dass Bremen seinen Job in dieser Saison ganz gut gemacht hat. Verglichen mit der Seuchensaison im Vorjahr und dem Spielermaterial, das zur Verfügung stand.

      Vielleicht sind hier die Ansprüche zur Zeit auch einfach zu hoch?
    • Covenant schrieb:

      Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Dann hätte Bremen unter TS ja schon immer schrecklich viele Verletzte gehabt. Ab und an hast du halt einfach die Seuche. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man das auffangen, darüber hinaus bist du chancenlos. Ich finde eigentlich, dass Bremen seinen Job in dieser Saison ganz gut gemacht hat. Verglichen mit der Seuchensaison im Vorjahr und dem Spielermaterial, das zur Verfügung stand.

      Vielleicht sind hier die Ansprüche zur Zeit auch einfach zu hoch?


      Letzte Saison gab es auch einmal bereits eine nette Seuche. Davor ist es mir nicht aufgefallen. Man war ja erfolgreich :ugly:

      Zu hoch? Man hat imo genauso schlecht wie letzte Saison gespielt. Günstige Last-Minute-Treffer (wie auch letzte Saison) und das Unvermögen der Konkurrenz haben halt einen besseren Tabellenplatz ermöglicht.

      Abgesehen davon habe ich diese Saison kein einziges Spiel gesehen, das mich vollends davon überzeugt hat, dass irgendein taktisches Konzept besteht. Es war einfach die letzten zwei Saisons total skurril, was da gespielt wurde. Ich hab das Gefühl, als hätten diverse Abstiegskandidaten die Saison über besser gespielt als Werder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NuckelflaschenDieb ()

    • Covenant schrieb:

      Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Dann hätte Bremen unter TS ja schon immer schrecklich viele Verletzte gehabt. Ab und an hast du halt einfach die Seuche. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man das auffangen, darüber hinaus bist du chancenlos. Ich finde eigentlich, dass Bremen seinen Job in dieser Saison ganz gut gemacht hat. Verglichen mit der Seuchensaison im Vorjahr und dem Spielermaterial, das zur Verfügung stand.

      Vielleicht sind hier die Ansprüche zur Zeit auch einfach zu hoch?


      Oder einfach mal den Ärztestab auswechseln, ich sage nur Klasnic und Naldo :ugly:
      Natürlich sind die Ansprüche in Bremen hoch, wenn man 10 x (?) in Folge international spielt. Und wenn man dann zumindest die EL noch in eigener Hand hat, will man das natürlich auch erreichen. Ist doof, aber leider nicht zu ändern.
      Betrifft mich aber nicht. Ich sagte ja schon weiter oben, dass ich einer jungen, frischen Truppe gerne Zeit gebe zu wachsen.
      Auch wenn es schwer fällt, man muss die Fehler auch mal bei KATS suchen. Welche Transfers in den letzten zwei Jahren waren denn gut? (Ausnahme Sokratis) Da hat man immens viel Geld verballert. Und wieso immer in der Raute spielen, ohne wirklichen 10er?
      Thomas ist ein richtig guter und er gehört ja quasi zum Inventar, trotzdem muss man ihn halt auch mal hinterfragen. Wobei ich persönlich bei Allofs anfangen würde.
    • Das mit den Verletzten ist in den letzten Jahren echt extrem geworden. Ob das nun am Trainer liegt ... kA. Ich mag TS. Aber es ist immer das gleiche ... warum immer die Raute?! Wozu holt man dann Marin?! Auf einen Stanislawski (der Name macht hier ja irgendwie die Runde) habe ich auch keinen bock!!

      In Sachen Transfers müssen die beiden sich auch hinterfragen. Das war in den letzten Jahren echt ein griff ins Klo. Aber wenn man die besten Spieler dann ohne Ablöse ziehen lässt, kann da ja auch nichts vernünftiges bei rum kommen. Das Werder die Spieler nicht halten kann ist klar. Aber dann muss sich das auch auf dem Konto bemerkbar machen.

      Ob die Ansprüche zu hoch sind ... ?! Ich denke nach der letzten Saison hätte man Europa nicht unbedingt als Ziel ausgeben müssen. Aber die Jahre davor war das natürlich der Anspruch. Ja auch nicht zu unrecht.

      Mal sehen was passiert. Wenn KATS bleiben weichen sie hoffentlich mal etwas von ihrer Linie (die natürlich nicht komplett für`n arsch ist ;)) ab und starten einen Umbruch/Neustart. Wenn es dann nächste Saison Platz 12 oder so ist, wäre das auch kein Problem.

      Ach ja .... ich will ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1 !!!!! :D