SmackDown #13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu Aller erst: Ich dachte Arnie sollte bei dieser SD Ausgabe noch einmal auftreten.
    Der Auftritt wurde bestimmt Leider wegen den Abgang von Austin/NecromicoN verworfen oder ?
    Naja, hätte mir dann wenigsten eine News deswegen Gewünscht.

    Opening

    Schöne Einleitung mit dem Anahaim Ducks. Die übrigens vor ein paar Jahren wirklich NHL Chapion wurden.

    Eine Ausgabe die mit Mike Adamle startet kann schon mal nicht langweilig werden.
    Dann beweist Herr Adamle mal wieder wunderbar seine Inkompetenz mit Jeff Morrison.
    Der Auftritt von Christian war überraschend aber auch richtig Unterhaltsam.
    Das Haha!" am Ende von Mike Adamle hätte ich weggenommen.
    Das klingt zu sehr nach Heel und nicht nach Inkompetenz.

    The Miz vs. Dolph Ziggler

    Sehr schönes Match und sehr angenehm zu lesen.
    Nach den ganzen WM-Monsterberichten mal wieder ganz nett ein „kurzes“ Match zu lesen.

    Truth/Mel/Slater Segment

    Ha Ha Ha R-Truth hat nach Dodo endlich einen neuen besten Freund gefunden.
    Man stelle sich vor was für lustige Segmente da noch entstehen können.
    Und mit Heath Slater trifft es die richtige Pflaume.

    Verkündung des neuen Diven GM's

    Nein ! Vince Russo wurde entlassen ;( Aber die Art wie war lustig Muahh
    Stephanie als neue Diva GM könnte interessant werden aber noch habe ich leichte Zweifel.

    Kharma vs. Eve Torres

    Klarer Sieger aber zum Glück wurde Eve nicht zu schlecht dargestellt.
    Kharma wird es meiner Natalya Leider sehr schwer machen ;(

    Drew/Miz Segment

    So schnell kann es gehen. Drew und Miz haben endlich engagierten User gefunden und werden mit einen Tag Team belohnt.
    Mit Lapaz und Dereineistda ist das Team auch gut ausgeglichen.
    Schon das sich mal wieder ein paar Tag Teams bilden. Bei Ryan und Sheamus gab es ja nicht wirklich eine Erklärung.

    Showstopper & Show Off

    Hätte mich persönlich gefreut, wenn diese Fehde vorbei gewesen wäre.
    Also ab in die nächste Runde.
    Die ganzen Gewonnen-Konter von HBK, sind die Highlight der Rede.
    Der Angriff von Ziggler war nicht sehr Face mäßig nach meinen Geschmack.
    Dazu hat Ziggler sehr Schwache Argumente auf seiner Seite.
    Mal sehen wie sich das noch steigert.

    Slater vs. Barrett

    Hui, ein Überraschender Gewinner.
    Vielleicht hatte Barrett noch das Match von WM in den Knochen.

    Adamle & Del Rio

    Also Ich verstehe nicht, warum Mike Adamle seinen treuen Gefolgsmann Del Rio gegen seinen neuen Partner CM Punk gegenüberstellt.
    Macht für mich keinen Sinn aber das Submission Match wird bestimmt gut.

    Punk & Hemme

    Fand ich echt ein wenig unnötig.
    Am Anfang der Show sagt Adamle Punk wird sich nächste Woche äußern und jetzt wird er von Christy genötigt. Am Ende Ohne einen Erfolg.
    Da hätte ich mir lieber ein anderes Segment gewünscht.

    John Cena

    Yo, Cena ist halt ein Fighting Champion und das deutet er auch wieder hier an.
    Leider kein einziges Wort zum Sieg gegen Team Adamle.

    Del Rio vs. Bryan

    Wunderbare Techniker, viel Action und ein Del Rio der nicht clean gewinnen kann.
    Wusste zu gefallen.

    Batista & Maria

    Noch ein neuer Vertrag ? Die Buyrates müssen gut gewesen sein.
    Auch hier kein Wort zum WM Sieg gegen Team Adamle.
    Als wäre nie etwas gewesen. Finde ich sehr Schade.

    Das Beste am Segemnt war:
    Batista: "Du fährst."
    Maria: "Du zahlst."


    The Rock & Triple H

    Nein, was für ein langweiliges Comeback.
    The Rock verliert ein Match bei WM und kommt nächste SD-Ausgabe einfach raus und labert er hat einen neuen Vertag unterschrieben.
    Vince McMahon kann es sich nicht einfach erlauben The Rock zu verlieren.
    Fand ich jetzt nicht sonderlich phantasiereich. Hätte hier gerne McMahon persönlich dazu gehört.

    Triple H hat also seine mini Storyline gegen Lesnar beendet und widmet sich nun The Rock.
    Die Promos der beiden werden bestimmt sehr interessant, genau wie ein Match zwischen den beiden.

    Lesnar, Steiner & Bryan

    Eindeutig das Highlight der Show !
    Das ich an diese Kombination nicht eher gedacht habe.
    Die beiden Fleischvernichter gegen den Veganer Genial !
    Ich habe dieses Segment einen Freund von mir gezeigt und wir haben uns dermaßen einen abgelacht. Genau wie bei der Steiner Kolumne.
    Steiners Sprüche sind einfach am besten.
    Der Schreiber dieses Segment muss einen Slammy bekommen.

    Heritage Promo

    Geiles neues Video !
    Endlich durften auch mal wieder die anderen kurz etwas sagen (war auch sehr Informativ)
    Top Promo wieder einmal. Für Cody Rhodes habt ihr den Dreh echt raus.

    John Morrison & Booker T

    Schön das der Money in the Bank Gewinner auch ein Segment bekommt.
    Auch sehr schön mal wieder was von Booker T zu hören.
    Nette Promo um auf die Macht des Koffers einzugehen.

    CM Punk vs. Christian

    Punk will sich nicht äußern, muss aber eine Woche später nach diesen brutalen Kampf gegen Austin bei WM wieder in den Ring steigen.
    Der versteh ich Adamle beim besten willen nicht.

    Zum Match:
    Sehr würdiger Main Event und ein schöner Gewinner.
    Christian im Titelmatch hätte einfach etwas.

    Stone Cold Steve Austin

    Das war wirklich noch einmal ein Schock zum Schluss der Ausgabe.
    Aber ich stimme da David Darko zu.
    Wir hatten in letzter Zeit schon sehr oft die Retierement Karte.
    So eine schwere Verletzung hätte doch mal wieder etwas.
    Wünsche Necromicon trotzdem alles Gute.
    Hoffe er kommt irgendwann zurück. Er war immerhin so ein Super Feedbacker.

    Fazit:

    Meine Tops waren:

    +++ Lesnar, Steiner & Bryan
    ++ Heritage Promo
    ++ Truth/Mel/Slater Segment

    Negativ finde ich das wenig auf die WM Ergebnisse Eingegangen wurde.
    Weder Cena, Batista noch Adamle haben ein Wort darüber verloren.
    Immerhin hat Adamle bei WM noch eine Batista Bomb abbekommen und diese Ausgabe läuft er trotzdem strahlend durch die Gegend.
    Dazu fand ich es echt Schade das Arnie nicht aufgetaucht ist.

    Note 3,5 von mir
  • Eröffnungspromo
    Nettes Segment, bei dem natürlich die vielen Versprecher von Mike Adamle ins Auge springen. Sehr nett umgesetzt. Auch durchaus passend, dass Christian jetzt aufgrund seiner Leistung bei WrestleMania ein Titelmatch für Lights Out fordert, auch wenn er gegen den Undertaker verloren hat. Durchaus auch nett, dass Christian hier noch respektvoll mit Adamle umgeht. Er hatte bislang keine Probleme mit ihm und es ist auch mal etwas anderes, als immer nur zwei komplett konträre Seiten zu lesen. Schöner Start.

    Ziggler vs. Miz
    Ein feines Match, Ziggler ist momentan wohl wirklich in Topform und kaum aufzuhalten. Schön geschrieben und auch eine nette Endphase, bei der beide Seiten ähnlich gut wegkommen.

    Truth klaut Slaters Gitarre
    LOL, so kann man auch eine Fehde starten. :D Aber durchaus nachvollziehbar, weil Truth… naja, er ist eben Truth und nicht ganz dicht. :D Und Slater ist eben der Rockstar, der sich nicht einfach so seine Gitarre klauen lässt. Finde ich durchaus unterhaltsam.

    Der neue Divas GM
    Sehr gute Wahl in meinen Augen. Ich war ja auch nie wirklich begeistert von dem was rund um die Damen in der WGL passierte und mir erschließt sich der große Sinn dahinter auch nicht unbedingt. Jetzt kann man aber einen Neustart vollziehen und mit Steph könnte das in meinen Augen auch durchaus seriös durchziehen. Zumindest deutet sie das ja schon mal in ihren ersten Worten an. Ich bin gespannt.

    Kharma vs. Eve
    Bei den Matches von Kharma schafft ihr es immer wieder, Kharma gut darzustellen und zeitgleich auch den Kampfeswillen ihrer jeweiligen Gegnerin zu unterscheiden. Dafür ein Lob, auch wenn ich diesen Bericht im Vergleich zu vorigen jetzt nicht unbedingt ganz so gut fand. War hier ein wenig arg kurz, aber auch das tut mal zwischendurch gut. ;)

    Miz und Drew
    Hmm. Ihr scheint wohl kaum wirkliche Ideen für Miz als Einzelwrestler zu haben, ist es ja schon die zweite Tag Team Fehde, wenn man die mit Yoshi Tatsu auch so bezeichnen möchte. Weiß auch noch nicht so ganz, was ich von diesem neuen Team halten soll. Einerseits sicherlich ganz interessant, andererseits geht mir die Gründung hier auch ein wenig zu „einfach“. Andererseits haben beide ja doch schon eine gewisse gemeinsame Vergangenheit, als dass sie vor AXXESS ordentlich von Vince zusammengefaltet wurden.

    Shawn und Ziggler
    Schön, dass diese Fehde weitergeht, hat sie mir eigentlich die ganze Zeit über gefallen, außerdem war das Match bei WrestleMania einfach nur großartig. Allerdings muss ich hier sagen, dass Shawn die deutlich besseren Argumente auf seiner Seite hat und Ziggler zunächst im Verbalaustausch den Kürzeren zieht. Dies ist aber auch durchaus passend, weil Ziggler dann ja die physische Überlegenheit bekommt. Nettes Segment, gute Weiterführung.

    Slater vs. Barrett
    Dass man Rechtschreibfehler und Co. in solch langen Berichten wie den euren nicht ausschließen kann, ist völlig verständlich und ich habe das bislang auch noch nie angemerkt. In diesem Bericht sind allerdings doch einige Fehler mehr als üblich aufgetreten, was den Lesefluss ein wenig stört. Trotzdem aber ein tolles Match mit einem riesigen Überraschungssieger, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Mal sehen, jetzt könnte man ja sogar eine Dreierfehde mit Truth, Slater und Barrett starten, wäre mal was anderes.

    Adamle und Del Rio
    Adamle. :lol: Herrlich, mampft der Schokoriegel und spielt Jenga, dazu wieder die Namensdreher, herrliche Unterhaltung. :D Auch eine schöne Ansetzung für die kommende Woche, dass Del Rio zunächst sauer war, ist ja eigentlich auch nur verständlich. Schönes Segment.

    Punk schweigt
    Das baut natürlich auch nochmal eine gewisse Spannung auf, wenn Punk nichts zu sagen hat. Gefällt durchaus, ich bin mal sehr auf die Erklärung in der nächsten SmackDown-Folge gespannt.

    Cena Promo
    Wirkt auf mich irgendwie so motivationslos. Einfach hingeklatscht, Cena will den Titel, Ende. Finde ich so für sich stehend doch irgendwie arg befremdlich.

    Bryan vs. Del Rio
    Feines Match und wohl eine Woche vor dem Submission Match gegen Punk auch ein wichtiger Sieg für Del Rio. Allerdings wurde durch das Finish auch Bryan nicht geschadet, daher also gut gelöst.

    Maria und Batze
    Nettes Segment, das nicht sonderlich viel aussagt, aber dies auch gar nicht muss. Maria wird in der Rolle als Managerin gefestigt und auch die Beziehung der Beiden wird noch einmal herausgestellt. Maria ist zwar weiterhin eine recht eigenartige Person, aber weiterhin bezaubernd. Geht in Ordnung.

    Triple H und The Rock
    Das ist eine Fehde, die ich sehr gerne sehen will. Ist so auch absolut verständlich eingeläutet und dürfte sicherlich für einige interessante Situationen sorgen. Zwar wird HHH hier nicht wie in der WWE als Business Man dargestellt, der Rockys Verhalten so sehr verurteilen kann, aber dennoch ist es plausibel, dass er nicht happy ist, dass The Rock verlängert hat. Guter Einstieg.

    Daniel Bryan und die Bullys
    Erneut erfreulich, dass man sich hier wohl gleich mehrfach vom Twitterverse hat inspirieren lassen. Steiner und Brock sind beste Freunde, Bryan hat was gegen sie und Kelly Kelly hat was für Bryan übrig. Sehr nett und ich denke, da könnte durchaus etwas Interessantes draus werden. Außerdem auch eine nette Demonstration, dass man es trotz eines festen Rosters immer wieder schafft, auch Abwechslung und andere Gesichter in die Liga zu bringen. :)

    Heritage
    Bei den Promos rund um Heritage kann ich mich eigentlich wirklich nur immer wiederholen, die sind einfach großartig. Schön, dass jetzt auch jeder der Drei mal was sagen durfte und Cody nicht ganz so im Mittelpunkt stand. Auch das neue Video ist ganz nett zusammengeschnitten und passt zum Stable. Gerne immer mehr davon.

    Booker und Morrison
    Ja, hier deutet man schon sehr fein den Heelturn Morrisons an. Wie schon bei Daniel Bryan in der echten WWE bedingt durch Erfolg. Durchaus nachvollziehbar und hier an dieser Stelle eben ein interessanter Teaser für Dinge, die noch kommen werden.

    Christian vs. Punk
    Schönes Match zum Abschluss mit einer netten Kontersequenz am Ende. An dieser Stelle auch noch mal ein Danke an Fresh, war ein sehr schönes Match!

    Steve Austins Abschied
    Schön umgesetzt und durchaus überraschend, wenn auch nachvollziehbar und richtig, wenn man den User hinter Stone Cold berücksichtigt. Schade, dass wir nun erstmal auf ihn verzichten müssen, hoffentlich kommt er noch wieder.

    Fazit:
    War eine ordentliche erste Show nach WrestleMania, die direkt wieder die ersten Weichen nue gestellt hat und mit einigen Sachen durchaus unterhalten musste. Schade aber, dass sich Arnie nicht wie versprochen geäußert hat.
  • Einleitung:
    Sehr interessant mit den Mighty Ducks..kannte zwar die Zeichentrickserie dachte aber das Eishockeyteam war zuerst da..so kann man sich irren..
    Gute Einleitung soweit und die Strasse zu Lights Out beginnt jetzt..

    Mike Adamle, Christian Segment:
    Ich mag Mike Adamle, die Fehler die er macht sind einfach lustig und heitern das ganze ungemein auf. Ich finde es etwas schade das er nicht noch von der Batista Bomb und FU gezeichnet ist.
    Christian kommt zum Ring um einen Title Shot zu fordern..nebenbei deckt er auch gleich 3/4 des Lights Out PPV Main Events auf.
    Adamle ändert dann auch den heutigen ME und Christian erhält seine Chance sich zu beweisen. Gutes Opening Segment.

    The Miz Vs Dolph Ziggler:
    Gut geschriebenes Match was Dolph wieder Momentum zurück gibt und er sich für ein Titlematch empfiehlt..
    Ist die Story mit HBK schon zu Ende? Wäre schade.

    R-Truth & Heath Slater Backstage:
    Tolles Segment..ich hatte auch mal eine Gibson Les Paul..tolle Gitarren sind das..Mel..*gg* Heath macht einen auf Gargamel und wenn es das letzte ist was er tut.

    Vince Russo, Vince McMahon & Stephanie McMahon Segment:
    Schön das dafür das ganze Divenroster für die Enthüllung versammelt wurde.
    Russo wird mit einem Tritt und den berühmten You're Fired verabschiedet. Typisch Vince halt.
    Dann kam der bzw die neue Diven-GM Stephanie McMahon. Schön das sie wieder da ist und sie macht gleich klar welchen Kurs sie fahren wird. Und das bekommt indirekt auch gleich Trish zu spüren die sich bei Lights Out evtl gleich 5 Herausforderinnen stellen darf.
    Gutes Segment

    Kharma vs Eve:
    Kurzes gutes Match bei dem Kharma weiter als Bedrohung aufgebaut wird. Sie ist meine Geheimfavoritin auf den Sieg bei LO

    The Miz & Drew McIntyre Backstage:
    Drew zollt Miz seine Respekt und will mit ihm ein Team gründen. Ging zwar etwas schnell aber wenn man die beiden bis LO noch richtig aufbaut könnte das durchaus was gutes werden. Die Heritage braucht Gegner..gut aufgebaute Gegner.

    Shawn Michaels & Dolph Ziggler Segment:
    HBK gefällt mir hier extrem gut, wie er immer wieder bei Ziggler drauf eingeht das er gewonnen hat. bis es Dolph irgendwann mal reicht und er Shawn nach Strich und Faden verkloppt..Finde ich sehr gut das die Fehde weiter geht und mal sehen was ihr für eine Stip raushaut für LO..
    Gutes Segment bei dem beide profitieren konnten

    Heath Slater vs Wade Barrett:
    Schön geschriebenes Match und es hat auch richtig Spass gemacht gegen Don auch wenn es bei mir wie sau gelagt hat.
    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg. Slater hat sich hier auf einen Posten als Contender für den U.S. Title empfohlen. Trotzdem sollte ihn mal jemand sein grosses Maul stopfen.

    Albertoooooo Del Rio & Mike Adamle Backstage:
    Ich wiederhole mich gerne noch mal..ihr habt Del Rio wieder zu einen richtig interessanten Charakter gemacht. Das Segment ist toll geschrieben und Adamle mit seinen Versprechern ist einfach toll. Also das Match Punk vs Del Rio dann nächste Woche, und Submission ist ideal für die beiden.

    CM Punk Interview:
    So geht es auch..einfach mal schweigen..Adamle hat ja gesagt das sich Punk erst nächste Woche melden wird.

    John Cena Segment:
    Typische Cena Promo..und dieses Grinsen..Cena eben

    Alberto Del Rio vs Daniel Bryan:
    Und ein weiterer Sieg für Alberto Del Rio..wobei ich mir gewünscht hätte das Del Rio das ganze mit dem Armbreaker beendet und somit für nächste Woche ein Zeichen gesetzt. Aber trotzdem schönes Match.

    Maria & Batista Backstage:
    Das ganze mit dem strictly Business ist ein Running Gag geworden..meiner Meinung nach zumindest. Nettes Segment in dem die Beziehung wieder mal klar dargestellt wird. Warte immernoch darauf wann Batista keinen Bock mehr darauf hat..aber solange er noch bekommt was er will..

    The Rock & Triple H Segment:
    Mh nun treffen die beiden auch in der WGL aufeinander. Rock bleibt uns also erhalten. Die Catchphrases und die 3. Personrede wurden sehr gut eingebaut
    HHH etwas feige zum Ende..gerade er ist doch der der vor nichts zurück schreckt..Mal sehen wie es mit den beiden weiter geht.

    Daniel Bryan, Brock Lesnar Backstage:
    Ah das ist mal eine innovative Fehdeneinleitung. Das passt von den Gegensätzen ja super. Auf die Fehde bin ich echt gespannt vorallem wie der Herr Steiner hier noch eingebaut wird. Die Frage ist halt wie die Chancen für Bryan stehen gegen einen Lesnar.

    Heritage Segement:
    Sehr schön das neue Heritage Video echt gut gemacht.
    Gut das gleich auf Miz und McIntyre eingegangen wird und die Heritage die beiden nicht als Herausforderung ansieht. Rhodes etwas mehr Teamplayer und Hennig mit schöner Promo und Seitenhieb gegen den bösen Mann in Rot und Gelb. Gutes Segment..Die Heritage ist toll!

    Booker T & John Morrison Backstage:
    Booker gibt JoMo nützliche Hionweise aber er sieht das in seiner aufkeimenden Arroganz nicht da er der Meinung ist er kann alles und jeden besiegen egal wann. Wir werden sehen..Lee wäre es zu gönnen.

    Christian vs CM Punk:
    Sehr schöner Main Event und das Christian hier gewonnen hat finde ich echt gut und er hat nun seinen Platz im Main Event von LO.
    Punk wird es sehr schwer haben wie eigentlich alle Champions.

    Stone Cold Steve Austin Promo:
    Mh SCSA beendet seine Karriere..vorerst..evtl sollte man Austin jetzt auch sperren sonst verlieren diese ganzen Rücktritte ihre Glaubwürdigkeit.
    Auch wenn ich mir sicher bin Austin kommt irgendwann zurück braucht es aber eine richtig gute Storyals Erklärung.

    Fazit:
    Die ersten Weichen für Lights Out wurden schon mal gestellt..neue Fehden gestartet und einige Alte fortgeführt
    Schöne Show nach WM.
  • Mike Adamle, Captain Charisma Segment:
    Selbst in der WGL macht Adamle seine altbekannten Fehler. Heitert das Segment auf und verleiht dem ganzen authentizität. Christian betritt dann mit der Waterproof Blonde Version von Just Close your Eyes den Squared Circle, gute Wahl.
    Das nun Captain Charisma dem Spot im Mainer bekommt ist verdient und passt zur Gesamtsituation.


    R-Truth & Mel Backstage:
    What´s up with that? Truths Charakter ist wirklich sehr interessant und auf der Suche nach neuen Freunden klaut er einfach Slaters Gitarre? Wirklich eine lustige Szene. Bin gespannt ob die OMRB seine Spezialanfertigung zurück holen kann.

    Umschwung in der Diven Division:
    Russo wird gefeuert, Steph übernimmt das Ruder und Trish steht gleich 5 Herausforderinnen gegenüber. Bin mal gespannt ob Steph den Diavs etwas mehr Seriosität verleihen kann.


    Miz & McIntyre Backstage Segment:
    Drew zollt also Miz respekt und schon haben wir ein neues Tag Team in der Liga. Bin gespannt, wie man dieses Duo in der Zukunft aufbauen wird. Tag Teams können der WGL ohnehin nicht Schaden.

    Shawn Michaels & Dolph Ziggler Segment:

    HBK überzeugt in allen Belangen. Schön reibt er Ziggler immer wieder unter die Nase, dass er gewonnen hat. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Mr Ziggles rot sieht und den Showstopper attackiert. 1A weiterführung der Fehde.


    Albert Del Rigo & Mike Adamle Backstage Segment:

    War irgendwie zu erwarten, dass Del Rio noch sein Match bekommt. Die Stipulation ist passend und mal sehen ob Rio seinen Worten auch taten folgen lassen kann.

    CM Punk Interview:
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Hat Phil heute mal beherzigt.

    John Cena Segment:
    Dazu kann ich nicht viel sagen. Typische Cena Promo und genauso langweilig wie das Original. :D

    Maria & Batista Backstage:
    Strictly Business? Da werden aber mal gleich die Fronten geklärt. Zur Darstellung der Beziehung trägt dieses Segment viel bei und lässt Spielraum für Spekulationen offen. Mal sehen wann es dem Animal zu viel wird.

    The Rock & Triple H Segment:
    The Rock has come back to Anaheim. Das "Comeback" an sich war zwar nicht innovativ, dafür ist das Segment richtig gut geschrieben und läutet eine Fehde ein, die ich sehr gerne sehen würde.

    Daniel Bryan und die Fleischfresser:
    Mal ein etwas anderer aufbau für eine Fehde. Schön fand ich hier die Einbindung der verschiedenen "Lebensstile" und natürlich der Auftritt von Big Poppa Pump. Bin mal gespannt, wie Bryan zurückschlagen wird.


    Heritage Segement:

    Das Heritage Segment war großes Kino und das dazu gehörige Video absolut stimmig für die nachfolgende Promo. Schön das gleich auf McIntyre und Miz eingegangen wurde. Bitte mehr davon.

    Booker T & John Morrison Backstage:

    Booker mit einen nett gemeinten rat, welcher voll und ganz von Morrison ignoriert wird. Dieser Koffer wird Morrison absolut verändern, ihm die Sinne vernebeln. Mal sehen ob er den Koffer wirklich schon gegen CM Punk eincashen wird.


    Stone Cold Steve Austin Promo:
    Thank you Steve. Finde den Rücktritt von SCSA mehr als Schade, aber besser man schreibt den Wrestler, zumindest wenn es eine Legende ist, so aus den Shows als andauernd eine Verletzungangle starten zu müssen. Passender Abschluss für die Show nach WM.

    Fazit:

    Eine sehr unterhaltsame Ausgabe nach WM die neue Fehden einleitet und alte weiterführt.

    PS: Matchberichte bewerte ich grundsätzlich nicht/selten. Da bei mir der Fokus eher bei den Segmenten liegt.
  • Feedback zu Smackdown #13


    Eine sehr schöne Eröffnung und mit Mike Adamle heizt man gleich mal das Publikum auf.


    Eröffungssegment
    Adamle hat endlich wieder seine Genialen Versprecher dabei. Das freut mich für Jeff Morrison dem Mister „on“ the Bank.Mit Christian hat man hier den richtigen Face anfangen lassen. Christian würde ich den Spot mit am meisten können.


    The Miz vs. Dolph Ziggler
    Eine gute Eröffnung mit einem sehr ausgeglichenem schönen Match. Ziggler kann sich dabei noch einmal gut in Szene setzten. Und man konnte sich sehr gut in das Match hineinversetzten.


    Der Gitarren Diebstahl
    “…?!“ Einfach nur schräg, aber ein super Weg eine Fehde einzuleiten.

    McMahon Segment
    Zwei Damen MitB und Ein 4Way Kock-Out Match heißt so ziemlich jede Diva scheint nun eine Chance zu bekommen, sehr schön, aber ich hoffe mal das nicht alle 3 Matches auf der Hauptcard landen.


    Kharma vs. Eve
    Schönes Kurzes Match mit einer dominanten Siegerin.


    Neues Tag Team
    Merkwürdiges Team mit merkwürdigen Segment. Aber an sich kann ein neues Tag Team der Division nicht schaden.


    Shawn Michaels/Ziggler Segment
    Ich finde es erst mal schön das die Fehde weitergeht, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht sonderlich angetan von dem Segment selbst war. Ziggler lässt hier wieder den schlechten Verlierer raus hängen der sich wieder mal über unfaire Taktiken des Gegners beschwert. Hätte man meiner Meinung nach besser lösen können.


    Heath Slater vs. Wade Barett
    Ein schönes Match mit einem Upset Sieg. Schade Slater gönnt man nicht mal einen Sieg.


    Alberto Del Rio; Adamle Segment
    Da bauen sich Spannungen auf sehr schön.


    Punk sagt nicht
    “...“


    Cena Promo
    Aussagelos; langweilig; ein Glück bin ich nun Foley. Wobei die „Please retiere Chants lustig wahren.


    Alberto Del Rio vs. Daniel Bryan
    Auch hier wieder ein schönes Match mit einem gutem Finish das Bryan nicht schadet und Del Rio auf seinen Weg zum Match gegen Punk weiter stark wirken lässt.


    Batista; Maria
    Ganz witzige Szene, führt zwar zu nichts aber irgendwie sind die beiden schon süß.


    The Rock
    Immer der selbe Schrott, ob Heel oder Face für mich ist The Rock völlig irrelevant. Hoffe Triple H versohlt ihm den Hintern.


    Die Pöbel und der Veganer
    Lesnar und Steiner stellen die perfekten Bullis dar während Bryan den perfekten Gegenpart darstellt. Kelly Kelly hätte ich hier allerdings nicht erwartet und ich finde es ein bisschen schade das man hier wieder nicht auf die Heel/Face Verteilung eingeht.


    The Future Hall of Famer
    Die Promo von Heritage fand ich persönlich grandios und erinnerte mich ein wenig an die großartigen 4 Hourseman Aber das McIntre und The Miz scheinbar eine Titelchance bekommen, weil sie das einzige andere Tag Team sind finde ich weniger schön.


    Mr. Money in the Bank im Interview bei Booker T
    Für mich ziemlich Standard und ohne irgend etwas besonderes man hätte hier Morrison auch durch ein beliebigen Random Charakter austauschen können.


    Christian vs. CM Punk
    Ein würdiges Main Event mit einem starken Christian. Freut mich.


    Stone Colds Abschied
    Schade, mit diesem abrupten Ende hätte ich nicht gerechnet.
  • Feedback Smackdown #13

    Nettes "Vorspiel" mit der Geschichte der Arena/Stadt und der kurzen Einleitung zur ersten Show nach WrestleMania. Sowas lese ich persönlich immer sehr gerne und ist echt toll geschrieben.

    Eröffungssegment
    Jeff Morrison xDD Adamle bockt mich total und wie ich schon mehrmals gesagt hab, wird der perfekt in die Shows eingebunden. Gimmickplay ist hier 1 A. Schade, dass sich Punk nicht gleich zu Wort meldet, aber so wird der Angle um die beiden nochmal richtig spannend. Christian hätte den Spot meiner Meinung nach auch mehr als verdient, wird gut dargestellt.


    The Miz vs. Dolph Ziggler
    Ein ordentlicher Opener und der Sieg stärkt Ziggler natürlich den Rücken. Ich gönne es ihm. Das Match war schön & fließend zu lesen, hat mir gefallen.


    Der Gitarren Diebstahl
    Passt perfekt zu Truth, ehrlich xD Der alte Psycho - wird richtig schön so rübergebracht. Freu mich auf den weiteren Verlauf der Fehde der beiden, hab das schon im letzten Feedback geschrieben: Da kommen sicher noch lustige Segmente bei raus. Das hier hat mir gefallen. War weder zu lang noch zu kurz für den Start der Fehde.

    McMahon Segment
    Hier bringt McMahon richtig Schwung in die Divas Devision, sehr schön. Die Damen gehen ja leicht mal unter, aber in der WGL nicht. Top! Die Einführung und Ankündigung von Stephanie McMahon ist richtig gut umgesetzt und die angekündigten Matches für LIGHTS OUT wissen zu überzeugen. Mal sehen wer es dann tatsächlich in die MainShow schafft.


    Kharma vs. Eve
    Kharma wird hier richtig dominant rüber gebracht, das passt zu ihrem "Gimmick" und Auftreten.


    Neues Tag Team
    Muss hier the-Ram zu stimmen. Je länger man sich die beiden ansieht und je mehr Segmente man von ihnen liest, umso komischer "wirken" und werden sie. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Überzeugen, vielleicht harmonieren die Gimmicks demnächst ja doch noch miteinander. Das Segment fand ich persönlich eher,.. langweilig. Liegt nicht am Schreibstil, sondern eher an den Gimmicks.


    Shawn Michaels/Ziggler Segment
    Ziggler kann es kurz nach WrestleMania nicht fassen verloren zu haben und zeigt das in diesem Segment auch deutlich. Er will Revange - bekommt sie aber nicht. Mic Work hat mir von beiden gefallen, wobei ich das Gefühl hab, das man ein weiteres Match zwischen den beiden aufjedenfall plant, aber für Shawn in diesen MicDuellen kaum Ideen hat. Das ist etwas Schade. Der Beatdown am Ende finde ich ok.


    Heath Slater vs. Wade Barett
    Slater packt es hier also tatsächlich - hätte ich nie geglaubt. Er ist aber echt total unsympathisch :D Aus dem kann man sicher noch viel machen


    Alberto Del Rio; Adamle Segment
    Del Rigo xD Der Typ ist Gold wert. Lese jedes seiner Segmente gerne mehrmals durch, weil ich mir das so gut vorstellen kann xD Del Rio bekommt seine Chance bei der nächsten Show, gut gut. Wie das ausgeht weiß ich ja bereits .. ^^


    Punk sagt nicht
    Wie kann man zu Christy Hemme nichts sagen? C'MON! :D Baute mMn gut Spannung für die nächste Show auf.


    Cena Promo
    Joa, irgendwie.. war das nicht der Cena, den man so kennt. Ich mag ja das ganze yo yo yo gar nicht, mir gefällt er als Chaingang General einfach besser. Vielleicht hat man jetzt, wo ich das Gimmick übernommen habe andere Ansätze oder Ideen für ihn, würde mich sehr drüber freuen. Seine Promo hier war wirklich etwas aussagelos - vielleicht aber auch nur Taktik? Ich fänds schön wenn da noch was käme.


    Alberto Del Rio vs. Daniel Bryan
    Del Rio siegt vor seinem Match gegen Punk gegen DBryan per Einroller. Gut gelöst wie ich finde, damit wahrt Bryan sein Gesicht.


    Batista; Maria
    Da MUSS doch irgendwann der Knoten platzen zwischen den beiden, oder? Jede Woche das beinahe selbe Spiel: Maria hält die "Beziehung" so gut es geht auf der Business Ebene, aber irgendwie.. scheinen doch BEIDE das selbe zu wollen. Ach, keine Ahnung XD Hat mir allerdings gefallen und ich les die Segs zwischen den beiden immer gerne.


    The Rock & Triple H
    HHH wird hier gut dargestellt wie ich finde. The Rock schwebt aber irgendwie in der Luft - vielleicht aber auch, weil die Fehde zwischen den beiden erst so richtig an Fahrt auf nehmen muss? Mal abwarten..


    Die Pöbel und der Veganer
    Lesnar & Steiner passen ja perfekt zusammen :D Die Darstellung von Steiner gefällt mir eh sau gut. Bryan dann als Veganer gegen die beiden "Fleischfresser", die ihn am Ende ordentlich verprügeln. Kelly als die "Freundin" von Bryan mit einzubringen fand ich jetzt auch nicht wirklich cool, das braucht er nicht.


    The Herritage
    Brauchen wir mehr TagTeams? Vielleicht wär das mal ne Sache um die Division zu beleben - denn wenn das der einzige Grund ist, warum Miz&Drew eine Titelchance bekommen, ist das echt Schade. Die Promo war wirklich toll geschrieben, die kommen wirklich sehr dominant und stark rüber. Gefällt!


    Mr. Money in the Bank im Interview bei Booker T
    Morrison bekommt zurecht noch etwas Spotlight in der Show, sehr gut. Seine Darstellung und das Mic work fand ich persönlich echt gut und passend. Mal sehen wie er sich vom eher 08-15 Face zum Johnny Nitro verändern wird.


    Christian vs. CM Punk
    Christian wins! Christian wins! Ich freu mich drüber, MainEvent war würdig. Das Christian am Ende ungläubig drein schaut & sich dann zurecht feiern lässt hat mir sehr gut gefallen.


    Stone Colds Abschied
    Stone Cold tritt ab. Schade, wirds jetzt echt auf Ewig keinen Stone Cold mehr in der Liga geben? Ein letztes mal: HELL YEAH! :(


  • Einleitung:
    Sehr informative Einleitung, wusste gar net das die Mighty Ducks wirklich von Disney gegründet wurden. Dachte es wäre nur ein Sponsorenvertrag. Der Vergleich passt aber echt super als Introduction.

    Adamle/Christian:
    Ich find Adamle voll geil aber in diesem Segment wirkt er etwas steif und die zwei Gags wirken diesmal einfach nur erzwungen. Dafür gefällt mir Christian richtig gut in diesem Segment. Der MaineventTwist und Change ist echt gut.

    The Miz Vs Dolph Ziggler:
    Sehr stabiles Match, recht gut geschrieben (obwohl ich bei den Matchberichten noch nie was auszusetzen hatte). Ziggler nimmt nochmal schönen Schwung in die nächste Show mit.

    Truth & Mel:
    Achso hat er Mel bekommen ^^ Gibson Les Paul, geile Idee. Gut dass er keine Fender Stratocaster hatte.

    Diven Segment:
    Nananana .... Nananana .... hey hey ..... Goodbye! Tschüss Russo!!! Vince darstellung ist echt gelungen, obwohl man bei Vince auch nicht so viel falsch machen kann. Das Einsetzen von Steph hat sich ja auch im Nachhinein als super Entscheidung bewährt. Das komplette Divenroster wird jetzt auch jede Woche komplett eingesetzt oder was?

    Kharma vs Eve:
    Recht kurzes ... Squash Monster Kharma. Anscheinend ist die Diven Division doch nicht so wichtig wie vermutet.

    Miz & Intyre
    Teamgründung, mit dem segment der Woche darauf wirkt es besser. Als eigenständiger Part ist es doch etwas steril, Intyre könnte nen shottischen Akzent gebrauchen oder irgendein Pendant im Deutschen.

    Shawn Michaels & Dolph Ziggler Segment:
    Und dort wird die fehde wieder aufgegriffen, Shawn drückt es Ziggler immer wieder schön in den Rachen. Freu mich schon auf das Matchup bei LO.

    Heath Slater vs Wade Barrett:
    Gutes Match und nett geschrieben, aber Slater ist und bleibt ne Wurst ^^

    Co-GM & GM:
    Das was ich an Adamle im ersten Segment nicht gut fand hat er in einem kürzeren Segment, wieder tausendmal besser und konsequenter durchgezogen.

    CM Punk Interview:
    Einfach mal fresse halten ^^

    Cena Interview:
    Standard Promo, Cena Style. geht ok.

    D. Bry vs Del Rio:
    Wieder ein Match über dass ich nichts schlechtes sagen kann. Der Finish kommt echt gut und ist in keinsterweise destruktiv für das Image von D. Bry

    Strictly Business:
    Strictly Business? I dont think so!

    Rock & Trips :
    The Rock, The Rock, The Rock. Mir gefällt das Segment wesentlich besser als das Folgesegment. Driple Ätsch macht aber am Ende das Rennen und entscheidet die Fehde für sich.

    Be Vegan:
    Brock und Steiner, ein Herz und eine Seele. Die sollten zusammen ne WGl Show bekommen, wo sie Wettessen veranstalten oder mit Monstertrucks rumheizen. Vegan zieht jetzt den kürzeren, Kelly lutscht :p

    The Herritage:
    Herritage sollte langsam richtig Konkurenz bekommen. Damit sie wieder etwas auf den Boden zurückkommen. Team Charisma ftw!!!

    JoMo & 5time:
    was ist JoMo jetzt eigentlich, so arrogant wie er sich gibt kommt er wie ein Wrestler rüber der kurz vor dem heel Tur stehen könnte. Etwas strange wenn man bedenkt das er in der nächsten Woche weiterhin als Face gefeiert wird und mit dem Angriff auf Punk auch noch seinen Status unterstreicht.

    Christian vs Punk:
    Verdienter Sieger, das macht die Stimmung der ganzen Show viel besser wenn der Schwung aus der Anfangspromo auch zum Sieg führt. LO wird richtig Spannend mit solchen Hochkarätern im Mainevent.

    Stone Cold:
    Ein Rücktritt? Auf ewig? Gimme a final hell yeah. Vlt kommt er ja zurück wenn er in der WWE wieder Auftritte hat?

    Punkt: 8,2 von 10 Punkten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The C-Man ()