WGL // Money in the Bank Cash In Varianten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und die Leute die zu wenig Charisma für 3 Finisher haben? Das sind dann die die blöd aus der Wäsche gucken oder? :D Naja, als Heel is die 1. Variante besser, oder wenn man halt ein Heel-Turn vor sich hat. Wenn man ein Face ist ist natürlich die 2. am besten. :)
  • Selbst für Face-Wrestler ist Variante 1 legitim. Wir hatten in diesem Jahr erst einen Face Cash-In gegen einen anderen Face. Finde diese große Diskussion momentan auch nicht besonders gut. Einfach weil ein unglaublicher Druck bei den derzeitigen Kofferhaltern aufgebaut wird. Wenn sie Variante 1 nutzen, gelten sie ja schon fast als Buh-Mann.

    In der echten WWE bedeutet ein MitB-Sieg fast immer einen garantierten Titelgewinn. Weil der Koffer eigentlich fast immer strategisch eingesetzt wird. Ich finde es absolut in Ordnung, wie die Aktion hier genutzt wird. Zumal der Champion ja sicherlich irgendwann ein Rückmatch kriegt, wenn er aktives Mitglied der Liga ist.Der Cash-In sollte einfach ein gigantischer Vorteil für den Kofferhalter sein. Sonst kann man sich das ganze direkt sparen. Zumal es pro Jahr eh nur einen Koffer gibt.

    Es gibt sicherlich legitime Einwände, dass manche Leute durch Taunts nicht auf 3 Finisher kommen. Wenn das der Fall ist, muss das ganze etwas überarbeitet werden.
  • JohnKramer schrieb:

    Die Faire Variante ist ganz klar die bessere! Kann man sich überhaupt Fins mit dauernden Taunten erwerben ? wenn man nämlich immer das selbe hintereinander macht, füllt sich die Momentum Leiste nicht mehr.


    Musst dann einfach immer nach dem zweiten mal was anderes machen, gibt soweit ich weiss keinen Wrestler der nur einen Taunt hat. Also einfach immer abwechseln. Wie gesagt fände ich es sinnvoller wenn abgespeichert wird und dann gleich der Finisher kommt, da manche halt nicht merh als 1 bzw. zwei speichern können.

    Ausserdem würe ich eventuel das mit dem immer pinnen rausmachen, klar es soll schwerer werden, aber wenn wir schon die echte WWE als Vorbild nehmen, da kam fast auch immer ein Finisher vor dem Pin, ausser jetzt bei Bryan, Edge hat immer den Spear gemacht, Punk immer den GTS, Swagger die Bomb usw. Vorallem finde ich das immer pinnen ziemlich blöd weil dann sieht das Match nach dem eventuellen Kickout so aus:

    Champion kickt aus, steht auf, beide entfernen sich, alles geht los, Clotheline vom MitB Inhaber, Pin, nächste Aktion, Pin, nächste Aktion, Pin, nächste Aktion, Pin, nächste Aktion, Pin usw. usf.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • LyRiX schrieb:

    Champion kickt aus, steht auf, beide entfernen sich, alles geht los, Clotheline vom MitB Inhaber, Pin, nächste Aktion, Pin, nächste Aktion, Pin, nächste Aktion, Pin, nächste Aktion, Pin usw. usf.


    Selbst wenn es so wäre, es wäre nur dieses eine Mal. Wobei eine normale Clothesline wohl nie zum Sieg reicht. Außerdem vergesst ihr alle, dass der Champion auch einen Konterbutton zur Verfügung hat ;)

    Ich kann soviel sagen, bei der PS3 Wrestlemania bin ich für unseren Rumble Sieger eingesprungen (Chavo) und habe gegen Cena mit dieser 5 Finisher Regel gespielt. Selbst da hatte Cena keine Probleme zu gewinnen. Ich hätte da auch zu jederzeit pinnen dürfen, habe es aber glaube nur einmal nach einem Strong Grapple versucht und es ging gerade mal bis 1 wenn ich mich richtig erinnere.

    Auf jeden Fall, wie Colt und ich vorher auch schon sagten, ein Money in the Bank Koffer, der hier nur einmal im Jahr vorkommt, soll ein krasser Vorteil für den Sieger sein. Wenn wir es dem Kofferträger schwer machen, brauchen wir auch gar keinen Money in the Bank Koffer. Es sollte auch klar sein, dass die Champions kein Abo auf ihren Titel haben. Irgendwann sollte halt auch mal Abwechslung rein. Letztendlich haben die Champs aber trotzdem die Möglichkeit, bei einem unfairen Cash In zu gewinnen. Man hat einen Konterbutton zur Verfügung, den man nach dem 3.Finisher des Herausforderers wieder benutzen darf und man darf selbst Aktionen zeigen. Also liegts dann am Spieler.

    PS: Wenn dem so ist, dass nicht alle Wrestler 3 Finisher speichern können, werden wir das natürlich überarbeiten.

    nWo 4 Life
  • Omega schrieb:

    Selbst wenn es so wäre, es wäre nur dieses eine Mal. Wobei eine normale Clothesline wohl nie zum Sieg reicht. Außerdem vergesst ihr alle, dass der Champion auch einen Konterbutton zur Verfügung hat ;)

    Im letzten Game würde ich dir zustimmen da ist der Balkon nach normalen Aktionen auch noch automatisch nach oben geschnallt, in WWE'12 macht es aber kaum noch ein unterschied ob man einen Clothesline oder Finisher abbekommt. Außer das nach manchen Finishern ab und zu der Pinbalkon erst später einsetzt.

    Wir spielen hier zwar auf unterschiedlichen Konsolen aber ich hab eigentlich ganz andere Erfahrungen gemacht.

    Ich finde 3 Finisher zeigen zu dürfen ist schon Vorteil genug.
    Erst hat man die Möglichkeit direkt nach dem 3 Finisher durch pinfall zu gewinnen. Dann füllt sich ein erneuter Finisher einfach um einiges schneller und zu guter letzt hat man direkt beim nächsten Finisher die Chance durch Submission zu gewinnen.
    Der Champion dagegen muss angeschlagen von ganz unten anfangen.

    Das bei deinem Beispiel mit Chavo; Cena immer ausgekickt ist überrascht mich auch nicht. Ich hab selbst schon oft die Erfahrung gemacht, das sich der Pinbalkon bei schwächeren Superstars nicht sonderlich verkleinert. In einem Springer Match bin ich mal für Husky Harris gegen Mysterio eingesprungen es gab über 30 Kickouts und das Match endete dann als mein Gegner sich Dsqaulifizieren ließ. Der Springende Punkt ist mit Husky Harris wird man keinen Stärkeren Superstar schlagen können wenn der Gegner das Pinsystem einiger massen beherscht. In diesem Fall hat der Spieler mit dem schwächeren Superstar eben die A Karte gezogen und man wird das Match selbst nach 10 geholten Finishern verlieren.

    Aber für Superstars einen Kalibers von Alberto Del Rio ist der Sieg, im Falle eines Unfairen Cash ins, fast geschenkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

  • The-Ram schrieb:

    ...ist der Sieg, im Falle eines Unfairen Cash ins, fast geschenkt.

    Genau so ist es in der WWE bei so gut wie jedem Cash In und so sollte es deshalb auch hier sein, wie ich finde.

    Die Chance sollte für den Champions schwindend gering sein zu verteidigen. Nicht weil ich den Leuten ihre Titel nicht gönnne, sondern weil sonst der Wert des Koffers einfach nicht gegeben ist.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • ich persönlich finde die diskusion eigentlich schwachsinning. die regeln wurden gestellt und gut ist. warum muss man immer an etwas rum mosern? Natürlich sind die chancen sehr gering für den Titelhalter. Aber So ist das im Leben. Es gibt keinen Wrestler der einen Titel sein leben lang hält.

    und außerdem seht doch mal die chancen auf was anderes. mit dem verlust des titels öffnen sich ganz andere pforten für euch. So seid ihr immer der gejagt. wie wäre es mit der rolle des jägers?
  • Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt man muss sich schon wirklich blöd anstellen um nach seinen 3 Finishern das Ding noch aus der Hand zu geben.

    Ich weiß nicht wie man einen Wert eines Koffers und einen Stück Papier errechnet. Aber für mich ist die Garantie eines Titelmatches den ich mit einem Riesen Vorteil beginnen kann schon mehr als Genug. Also wenn erst ein Geschenkter Titel "den Wert" des Koffers ausmacht wieso dann noch das Match spielen?

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich an für sich kein Fan von diesen Konzept bin. Titel sollten immer noch wichtiger sein als Koffer.

    Ich bin im übrigen nicht mal mehr selbst Champion, aber ich finde diese Garantierte Titelwechsel einfach blöd. Auch wenn wir hier nicht mehr auf einen Grünen nenner kommen, wollte ich einfach mal sagen was ich davon halte.

    ryanjermaine schrieb:

    Es gibt keinen Wrestler der einen Titel sein leben lang hält.

    Außer Eddie Steinblock! Auch wenn man sich bei ihm über den Begriff "Wrester" streiten kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

  • ryanjermaine schrieb:

    [...] wie wäre es mit der rolle des jägers?

    Stimmt auch wieder ;)
    Rein logisch gesehen, hat man ja eine offizielle Rückmatch-Klausel auf den Titel, von daher sind die Regeln für einen Cash-In gut getroffen. Allgemein sind die Cash-Ins schwer zu "verteidigen", was wiederrum in den Regeln hervorgehoben wird in Variante 1.

    @The-Ram
    Ich lehne mich mal weit aus meinem virtuellen Fenster und meine, dass du mit deinem 3. Finisher wohl den STF ansetzen wirst. Meiner Meinung nach etwas unschön. Im eigentlichen Sinn ist der Gegner ja bereits durch die ersten beiden Finisher so geschwächt, dass man mit einem "normalen" Finisher den Sack zumachen kann! Wer viel Sportsgeist hat, der sollte die 3 normalen Finisher erst ausnutzen, bevor man einen Submission-Finisher auspackt. So würde ich das mal stehen lassen für diejenigen, die dass vielleicht genauso fair (WE.PLAY.FAIR ;)) ansehen...
  • ihr vergesst einen Punkt! Die Finisher sollen ertauntet werden, sprich der Champ kassiert KEINE Aktion außer 3 Finisher! Normalerweise sollte man dann noch immer leicht auskicken können und daher die 5er Regel im Anschluß damit der Cash In auch ne Chance hat. Ich habe schon vermehrt gegen Cena gemusst und der hat nach 2 Aktionen nen Finisher, weshalb ich da auch ne Diskussion im Falle NextGen absolut nicht nachvollziehen kann unter dem Gesichtspunkt er hat gg Chavo trotz 5er Regel gewonnen! Der unfaire Cash In ist nun mal ein UNFAIRER Cash In wie der Name schon sagt, also ist diskutieren Schwachsinn! Wenn ihr alle so heilige seid dann casht Fair ein und dann gibt es diese 3er und 5er Regel gar nicht erst und alles ist gut!
  • The-Ram schrieb:

    Ich weiß nicht wie man einen Wert eines Koffers und einen Stück Papier errechnet. Aber für mich ist die Garantie eines Titelmatches den ich mit einem Riesen Vorteil beginnen kann schon mehr als Genug.

    Ich denke auch dir ist klar, das es hier nicht um einen richtigen errechenbaren Wert geht, sondern eher um einen symbolischen... Koffer = fast sicherer Titelwechsel

    The-Ram schrieb:

    Also wenn erst ein Geschenkter Titel "den Wert" des Koffers ausmacht wieso dann noch das Match spielen?

    Das Match ist im Normalfall nur Formsache... aber ist es das in der WWE nicht auch?
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Das ein Finisher mehr Impact als ein normaler Move hat steht außer Frage. Aber haben 3 Finisher mehr Impact als die Moves die man benötigt um sich einen Finisher zu erarbeiten?
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Natürlich sollte auch klar sein, dass im Falle eines Titelverlust der Ex-Champion dann nicht gleich kommen kann und sein Re-Match fordern kann. Sonst wäre das ja alles total sinnlos. Ich nehme hier mal nur das Beispiel Cena als Champ und z.B. Cody aus MitB Sieger und neuen Champ. Cody würde durch den unfairen Cash In Champion, würde Cena dann sofort das Titelmatch bekommen, dürfte jedem klar sein, dass zu 99% der Titel wieder zu Cena wechselt.

    Das muss verhindert werden, das sollte jedem klar sein. Dass der Ex-Champ ein Rückmatch bzw ein erneutes Titelmatch bekommt ist ok, aber eben nicht sofort.

    nWo 4 Life
  • wenn ich bedenke, dass 90% meiner Gegner bei 2 Sigs - Fins Kombos locker auskicken und nun nur 3 normale Finisher (keine Feuerfinisher) zum Sieg reichen sollen und sich die halbe WGL aufregt ? Kann ich halt nicht verstehen. Wenn der Kofferträger fair eincashen soll, bitte, aber wenn er unfair eincashen will dann soll er auch ne größere Chance auf den Sieg haben und 3 normale Finisher oder 1 Feuer und 2 Normale sollten eig nicht so viel Impcat haben, wie 6 Moves, 1 Sig und 1 Fin
  • Sondern beim nächsten PPV oder nicht ? So wie es in echt wäre.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • LyRiX schrieb:

    Sondern beim nächsten PPV oder nicht ? So wie es in echt wäre.


    Das muss man sehen. Je nachdem wann ein Cash In und möglicher Titelwechsel stattfindet. Sollte der Champ da bereits mitten in einer Fehde sein, kann man die natürlich nicht einfach über den Haufen werfen, nur weil er ein Rückmatch um den Titel bekommen soll.

    Das ist letztendlich dann die Entscheidung des Teams, wann und wie das Rückmatch zustande kommt.

    nWo 4 Life
  • Del Rio müsste aber eigentlich genug haben um mindestens einen zu speichern.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich dachte bisher Finisher verschwinden nur nach dem sie gekontert wurden (Ein paar Moves ausgenommen.) oder nachdem man sie in Folge eines Wake-Up Taunts nicht zeigt...
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."