WRESTLEMANIA XXVIII

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Okay, auf 6 1/2 Feedbacks warten wir nach Meldungen der "Verspäteten" noch. Wäre aber schön wenn eine andere auch noch zumindest kurze Feedbacks brächten. Einfach mal als... Zeichen der Wertschätzung, würde ich sagen. Ihr müsst nicht solche Romane schreiben wie Fresh, LyRiqz und Co, aber wenn Ihr zu jedem Part einen Satz schreibt, gibt es schon sagenhafte 5 (!) UXP dafür! Mehr Anreiz geht nicht. ;)
  • Opening Segment:
    Die Kommentatoren sind gleich zu Beginn schon richtig gut drauf..gut finde ich es das mal nicht auf die Geschichte von WM eingegangen wird sondern gleich der diesjährige Event gehypt wird. Cole gefällt mir sehr gut mit seinen Shoots vorallem zum Tag Title Match. Also wirklich gute Einleitung und es geht dann auch direkt weiter zum ersten Match.

    Dolph Ziggler vs Shawn Michaels
    Ein sehr sehr starker Opener von 2 meiner Meinung nach sehr guten Wrestlern. Wirklich ein sehr schön geschriebenes Match und die Bilder dazu sind auch gut gewählt. Ziggler verlangt HBK aber wirklich alles ab und trotzdem hat Michaels am Ende die Nase vorne.
    Also wirkich sehr guter und starker Auftakt von WM.

    Cody Rhodes & Joe Hennig vs Mason Ryan & Sheamus Tag Team Title Match:
    Ein sehr schönes Match ud so sehr ich hier den Inselleuten den Sieg gegönnt hätte freut es mich doch wirklich für die Heritage das sie hier ihre Titel verteidigen konnten. Ein sehr schönes Match auch von der Länge her. Das Finish fande ich sehr gut und evtl sollten Sheamus und Ryan ihr ReMatch bekommen beim nächsten PPV.

    Edge vs William Regal:
    Ein recht kurzes Match für ein 2 out of 3 Falls Match. Das/die Matches waren sehr gut und schade das Tom Riddle aufgehört hat. Aber auch für Edge ist der Sieg durchaus gut aber bin mal gespannt wo Edge jetzt hin will.

    Wade Barrett vs R-Truth: U.S. Title Match
    Ein extrem hartes Match und R-Truth wird richtig stark dargestellt. Gut gefallen hat mir als sich "Dodo's Bruder" ins Match eingemischt hat.
    Das richtige Match gegen Awesome hat mir pers auch sehr gut gefallen auch wenn ich da mit etwas Glück gewonnen habe..(Awesome holt aus jedem Wrestler das Maximum raus {sowohl Gegner als auch sein Superstar}..Respekt dafür)
    Das Finish war echt brutal..ein Wasteland auf die Stahltreppe..Gut das Truth in der Mitte nicht durchgebrochen ist..Danke Awesome für das Match!
    Mal sehen welche Gegner jetzt als nächstes warten..

    Maryse vs Trish Stratus: Divas Championship Match:
    Tz dieser Crocofant..2 Matches 2 Siege..(als ob es abgesprochen ist..lass den Ligaleiter gewinnen..tzz..:-))
    Ein sehr schönes Match und gut das ihr hier aus Maryse wrestlerisch so viel raus holt.

    Triple H vs Brock Lesnar: Steel Cage Match:
    Sehr sehr starkes Match..muss da dochmal Respekt an euch Schreiber zollen, sich sowas auszudenken..genial. Die Aktionen sind sehr stimmig für ein Steel Cage Match. Was mir extrem gut gefallen hat waren die ganzen Nearfalls. Etwas überrascht war ich dann doch das hier HHH gewonnen hat und nicht das Monster Lesnar. (Ich ahne schlimmes für mein SD Match gegen HHH).
    Das Finish mit 2ten Pedigree sehr gut und nun wartet neue Herausforderung auf HHH kann mir nicht vorstellen dass es das mit seiner Karriere war. Beide gehen gestärkt aus dem Match.

    The Rock vs Alberto Del Rio Ladder Match:
    Wie ihr es versprochen habt reiht sich ein Highlight an das Nächste.
    Auch hier ein sehr schönes Leitermatch und Alberto der Taktiker setzt Rock mit seinem Cross Arm Breaker ausser Gefecht. Erinnert mich irgendwie an das Ladder Match zwischen Benoit und Jarrett bei Starrcade 1999.
    Es gefällt mir sehr das Alberto hier gewonnen hat wobei ich das Finish sehr gerne mal real sehen würde.
    BTW ihr habt Alberto mit dem Co-GM Gimmick viel Profil verliehen und Axel Browdy tut bei Twitter den Rest dazu.

    Zack Ryder vs Heath Slater vs John Morrison vs Daniel Bryan MitB Ladder Match:
    Na da konnten die Leitern ja gleich im Ring bleiben für das nächste Match
    Sehr schönes langes Match mit echt guten Aktionen und ihr bringt das Match hier echt sehr gut rüber..Action Action Action
    Mich freut es ungemein für Lee das er hier gewonnen hat und ich bin mal gespannt wofür Lee den Koffer einsetzt..wir haben ja noch diverse Rechnungen offen oder? Schönes Match und ein Showstealer.

    Undertaker vs Christian:
    Der nächste Versuch die Streak zu brechen..ich persönlich bin ja dafür das sie nie endet weder hier noch in der WWE.
    Das Match an sich natürlich wie alle WM Matches bis jetzt sehr stark.
    Sowohl Christian als auch der Taker haben hier ihre starken Momente und Christian hat zwar das Match verloren aber an Ansehen viel gewonnen und kann sich jetzt neuen Aufgaben zu wenden..sehr Gutes Match..

    Kevin Nash & Randy Orton & Mike Adamle vs Batista & John Cena:
    Mensch da waren die Entrances ja fast länger als das Match was ich aber an und für sich nicht schlecht finde um die Fans nach dem Taker Match wieder etwas zu beruhigen.
    Für die Fans in der Halle sicherlich gut aber ich hätte es persönlich besser gefunden wenn das Team Adamle gewonnen hätte. Zum Match selber für die Länge sehr nett und das Ende das Adamle so richtig einstecken muss ist typisches Booking was soweit i.O. ist.

    CM Punk vs Stone Cold WGL Championship:
    Das ist also das Dreammatch was viele real haben und hier wird es Wirklichkeit. Sehr langes aber wirklich herausragendes Match..Für mich das Beste des ganzen Abends..Die beiden haben sich alles abverlangt und der Tiefkühlrabe holt sich doch wahrlich den Sieg..
    Hab es zwar eben schon mal erwähnt aber nochmal..Wer das Match geschrieben hat der verdient meinen ganzen Respekt..sich das alles so auszudenken und auch so stimmig zu schreiben..gute Vorstellungskraft..
    Schwarzenegger handelt hier ein bisschen heelisch auch wenn er es nur gut meint..gefällt mir..

    Dann nach dem Match kommt noch die grosse Ankündigung und es ist doch so wie ich es vermutet habe..Punk steckt mit dem erstaunlich frisch wirkenden Mike Adamle unter einer Decke..ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt das Adamle nach den Finishern wieder so frisch ist..ein No-Seller der Mike :)

    Fazit:
    Ihr habt nicht zu viel versprochen eine ganz Starke Show..
    Keiner der verlierenden Wrestler muss mit gesenktem Haupt aus der Show gehen.
    ok ich geben hier für die Show dann 5 Sterne...ihr habt euch die Messlatte selber sehr hoch gelegt..ich erwarte jetzt das fast jede Show auf dem Niveau ist..ne muss nicht sein..WM sollte das Highlight bleiben und somit auch die Beste Show innerhalb der WGL Season 2012
  • @SlangStar wir von der TrollGang sind euch Lolly's aber weit überlegen, Omega sollte sich in Kojak umbenennen :D


    So nun zur eigentlichen "Arbeit":

    Meine 1. WrestleMania an der ich aktiv dabei war :D Hier mein Feedback dazu:

    Eineitung

    Das Introvideo ist ja schon mal der Hammer. Bringt einen gleich in Stimmung mit den Meinungen, den Matchausschnitten usw. Super :) Die Kommentatoren leiten auch den Abend gut ein aber wie andere schon sagten, irgendwie fehlen die Spanier. Gibt’s da heut gar kein Slam durchs Pult? :D . Guter Start auf jeden Fall :)


    ShowOff vs. Showstopper

    Es ist noch etwas schwer, die vertauschten Rollen zu sehen aber das zeichnet eben die WGL aus. Nix ist wie man es kennt. :) Zum eigentlichen Match:
    Ein super Opener. Bei diesen 2 Männern konnte man nur ein Top-Match erwarten und man wurde nicht enttäuscht. Viele schnelle Aktionen, Technik, Action so muss Wrestling (Darf man das hier sagen? :D) sein :) Ziggler konnte super mithalten und so fällt die Niederlage nicht so sehr ins Gewicht und Ziggler steht nach dem Match besser da als noch zu vor. Super!


    Rhodes & Hennig vs Ryan & Sheamus

    Cody Rhodes ist der schlechteste Chef wos nur gibt. :D Der hat keine Führungsqualitäten, ist ein Egoist durch und durch und was passiert? Am Ende bringt ihm sein Unterdrückter Joe Hennig den Sieg und damit die Titelverteidigung. Bin gespannt, wie lang es die beiden (Hennig und Husky) sich sowas noch gefallen lassen. Vor allem Hennig seh ich als Kandidat, der sich wohl irgendwann gegen Rhodes stellt. Schließlich hat er seinem „Mentor“ den Arsch gerettet. Gutes Match mit vielen Nearfalls, was für Spannung sorgte. Mason Ryan rastet dann noch aus und Husky bekommt den Full-Nelson ab. Ob da wohl das Weed zur Beruhigung alle war? :D Kommt zwar nicht an den Opener ran aber das ist auch schwer. :)


    Edge vs. William Regal

    Ein technisch starkes Match zweier technisch starker Superstars. Ein plötzlicher Spear führt zum 1. Cover und Edge geht in Führung. Überraschender Moment. Sehr gut.
    Ein Einroller nach einem verpatzten Spear sorgt für den Ausgleich. Das war weniger positiv wie der 1. Pin. Eher etwas langweilig aber naja :)
    Der 3. Fall dann durch DIE kanadische Aktion schlecht hin: Den Sharpshooter. Gute Idee auch, dass Edge nochmal aus dem Pin nach dem Finisher von Regal rauskommt, stellt ihn noch etwas stärker dar.
    Schade finde ich es aber, dass der eigentliche Sieger aus storytechnischen Gründen der Verlierer war. Kann sowas nicht verstehen, man hätte Regal auch anders absetzen können. Naja meine Meinung halt :)


    Barrett vs. R-Truth (Oder: Rache für Dodo)

    Ein sehr hart geführtes Match von beiden. Truth wollte seinen Dodo rächen und Barrett seine Überlegenheit demonstrieren. Ein cooles Ende mit dem Wasteland vom Seil auf die Treppe und es war klar: Keine Rache für Dodo. :)


    Maryse vs. Trish Stratus
    Gutes Divenmatch und auf jeden Fall WrestleMania-würdig. Maryse wird öfters fast disqualifiziert, was zeigt, dass sie alles tut für einen Sieg und ihr dann solche Ermahnungen egal sind.
    Ein kleiner Kritikpunkt: Die Bilder sind doch recht viele hier :D


    Brock Lesnar vs. Triple H

    Wieder ein Match mit vielen Nearfalls. Auch hier viel Action im Match, was aber nach der ganzen Vorgeschichte zu erwarten war. Man konnte spüren, dass jeder seinen Gegner zerstören will. Lesnar war von der Kraft und Aggression der stärkere aber HHH ist nicht umsonst The Game. Tolles Match.


    Alberto vs. Dwayne

    Die Frage des Matches: Wer wird der Co-GM?
    Lustiger Beginn: The Rock verarscht Alberto und nutzt es um sich den 1. Kleinen Vorteil zu holen. Diese verpuffte dann aber und spätestens nach dem Dropkick gegen die Leiter war er weg. Einiges an Action auch in diesem Match, die Leiter wurde gut eingebunden und half Del Rio 2x um zu gewinnen. Zu Erst der Enzuigiri aus dem Lauf über die Leiter und schließlich kommt er mit der Leiter an den Koffer und er behält seinen Posten. Auch hier: Tolles Match


    Money in the Bank Ladder Match

    Mein erstes Grinsen kam, als Slater Luftgitarre spielte und ein paar Fans mitmachten. Er scheint also nicht nur Feinde zu haben :D Slater wird in dem Match bis auf wenige Glanzpunkte erschreckend schwach dargestellt. Es gab viele tolle Aktionen, die vergessen ließen, dass es wohl das erste 4 Mann MitB-Match der Geschichte ist. :) Mit JoMo als Sieger kann ich leben, mal schauen wann und wie er eincasht.


    Christian vs. The Undertaker

    Etwas Abtasten zu Beginn aber im Laufe des Matches gingen beide an ihre Grenzen und darüber hinaus. Es scheint, als wenn man sich am HBK vs. Taker Match etwas orientiert hat, was aber nicht schlimm ist. Viele Nearfalls, Vorteile auf beiden Seiten und am Ende siegt der Deadman. Es heißt 20:0 und die Frage bis zum nächsten Jahr: Wer soll das ändern. Beide sind so fertig, dass sie rausgebracht werden müssen.

    Nur ein kleiner Kritikpunkt: Bei SD! War der Taker noch recht angeschlagen durch den Verlust der Urne und jetzt ist er plötzlich wieder fit (Wenn man das bei ihm sagen kann :D) Da hätte man etwas Bezug nehmen können.

    Aber wie Cole sagte: Das war UNGLAUBLICH :)


    Mike & The Mechanics (oder: Team Adamle) vs. Batze und John Cena

    Die Rebellen waren das ganze Match überlegen und das überraschend deutlich. Wo waren Nash & Orton? Am Ende dann auch der Sieg für Batze & Cena und Uncle Mike muss leiden :( Mein Lowlight des Abends. Orton & Nash waren kaum zu sehen und das ICare4You-Team wurde problemlos auseinander genommen. Hätte man spannender machen MÜSSEN.


    Mainevent: Äktschn Bäbä

    CM Punk vs. Steve Austin (Special Enforcer: Gouvernator Arnie)

    Ein großteils ausgeglichenes Match mit viel Action. Arnie will dann Punk verarschen und haut ihn auch noch um. Dieser Schlingel , erst alle lieb begrüßen und dann so was :D Punk & Austin gehen sehr aggressiv auf einander los, was der Action sehr zuträglich ist. Am Ende siegt dann doch CM Punk (wohl gegen den Willen von Arnie) Tolles Match und ein grandioser Mainevent.

    Nach dem Match schließt sich Phill Brooks dann Adamle an. War irgendwo abzusehen, er ist wohl derjenige, der das iCare4You-Programm am stärksten vertritt. Adamle wirkt mir etwas zu frisch allerdings. Bin gespannt auf Punk als Heel.


    Fazit:
    Die 1. WrestleMania der WGL ist Geschichte und was für eine. Eine super Show, sehr lang aber man, es ist WrestleMania :D Man kann es nur bestätigen, dies ist die Grandest Stage of them All. Mein Match of the Night war ganz klar Ziggler vs. Michaels, von der Dramatik natürlich das Taker vs. Christian Match

    Zwar gabs ein paar kleinere Kritikpunkte (der umgedrehte Sieg von Edge, Adamle & Taker zu frisch, Batze und Cena zu überlegen und auch etwas die fehlenden Spanier, deren Pult einfach platt gemacht werden muss :D) Aber seis drum: Diese Show wird noch lange in den Köpfen bleiben und wird in die (imaginären) Geschichtsbücher der WGL eingehen.
  • WrestleMania XXVIII Feedback

    Wieso gibt es wie bei der PS3 Liga keine Umfrage, was das beste Match des Abends gewesen war ?

    Intro:

    Toll, sogar mit eigenen Video diesmal.
    Ein Super Stimmungsahnheizer.
    Das beste am Video war der Kommentar von Chris Jericho.
    Großes Lob an den Ersteller dieses Video. :t-up:

    Cole und Lawler grandios wie immer.
    Erst die schöne Einleitung von Lawler mit dem Vergleich WrestleMania vs. Andere Sportarten und der Schluss mit Cole:
    Wo er noch Yoshi Tatsu und Jake 'The Milkman' Milliman noch eine Ordentlich mitgibt.

    Show Stopper VS Show Off

    Ich glaube zwar kaum das sich HBK in echt mit einen Opener begnügen wurde aber Okay.

    Zum Match:

    Da habt ihr aber die Messlatte am Anfng gleich sehr Hoch gelegt.
    Meine Fresse da fliegt die Kuh.
    Am aller besten hat mich der plötzliche Spoiler Abschnitt gefallen.
    Da habt ihr mich und ein paar andere voll reingelegt.

    Ein besonderes Highlite war ganz klar der Sharpshooter.
    Das Ende fand ich auch in Ordnung.
    Ziggler will die Ultimative Demütigung oder besser gesagt den Ultimativen Sieg haben und wird nachlässig.
    Es gibt halt nur einen Meister der Sweet Chin Music.
    Ich habe bereits ein paar mal bei meinen SD-Feedbacks gesagt.
    Die Storyline der beiden Interessiert mich nicht wirklich aber das Match der beiden wird der Hammer. Tja, genau so ist es gekommen.

    Mason Ryan & Sheamus vs. Cody Rhodes & Joe Hennig (c)

    Wieso ist bei den Coverversuchen immer so ein langer Abstand ?
    Gefällt mir nicht, zieht den Bericht so ein die Länge.

    Das Match war kurz und knackig.
    Das Hennig mit den Perfect Plex das Entscheidende Cover holt, find ich echt gut.
    Auch das der dämliche Rotunda noch ein paar abbekommt weiß mir zu gefallen.

    Tja, es bleibt weiterhin dabei.
    Ich bin ein Hall of Famer ohne Titelgewinn.
    Aber das Match hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.
    Würde mich aber trotzdem auf ein Rückmatch freuen.

    2 out of 3 Falls Match
    William Regal vs. Edge


    Das Match eines WGL Aussteigers und einen der nur seine Matches pielt.
    Dazu ist die Storyline eh ein Aufguss.
    Ja, das Match hat mich nicht die Bohne interessiert.
    Aber es wäre eine Schande, den Schreiber des Matchberichtes nicht meinen Respekt zu zeigen.
    Technisch gesehen war das Match nämlich ein Leckerbissen.
    Auch hier ist der Sharpshooter zum Einsatz gekommen.
    Sind wir Heute in Kanada oder wie ?
    Mal schauen ob Christian den auch noch zeigt.
    Ganz nettes Solides Match aber die 2 out of 3 Falls Klause hätte es nicht gebraucht finde ich.

    Wade Barett VS R-Truth

    Ohhh Yeah !
    Was für ein tolles Match.
    Ich finds sogar noch Unterhaltsamer als den Opener.
    Steh ja eh mehr auf Hardcore Action ^^

    Verdammt noch mal.
    Das Match wurde mit einen Wasteland auf die Ringtreppe beendet.
    Auf die Ringtreppe !
    Ein wunderbares Match in meinen Augen und Glückwunsch an Wiede.

    Maryse vs Stratus

    Hui so viele Bilder wissen zu gefallen.
    Aber nicht nur die Bilder das Match war auch echt gut.
    Dabei war nicht mal Natalya dabei.

    Nur das Trish am Ende Autogramme gibt verstehe ich nicht.
    Wo kommt der Stift auf einmal her ?

    Brock Lesnar vs Triple H

    Schon wieder bei den Coverversuchen so ein langer Abstand. *Nerv*
    Es brauch nur zwei Pedigree um Lesnar fair zu besiegen.
    Schade da hätte ich mir mehr erwartet.
    Überhaupt war das Ende eher langweilig wie die Storyline der beiden.

    Alberto Del Rio vs The Rock

    JBL sei Dank ist DelRio immer noch Co – GM.
    In den Shows kommt diese Position noch nicht so gut rüber aber bei den Hardcore Berichten ist er einfach Gold Wert.

    Den Enzurigiri von der Leiter kann ich mir wunderbar vorstellen.
    DelRio ist eh der Enzurigiri Gott.
    Gutes Match wenn aber auch etwas zu kurz in meinen Augen.
    Und die Publikumsreaktionen haben mir am Ende gefehlt.

    Money in the Bank Ladder Match

    Alleine wegen den Starship Pain gegen den blöden Heath Slater hat das Match die Höchstpunkzahl verdient.
    Aber auch sonst ein wunderbarer Matchbericht.
    Ich habe nie die Übersicht verloren und es gab jede Menge gute Bumps.
    John Morrison mach was draus.

    The Streak Match: Christian vs The Undertaker

    Wie fängt man hier an besten an.
    Ich sage es gleich am Anfang: Match des Jahres.
    Gibt den Autor des Matches einen Oscar, einen eigenen Hall of Fame Flügel und überhäuft ihn mit Gold.

    Das Match ist einfach dermaßen Holy Shit.
    Die Stimmung die einen vermittelt wird, der Spannungsaufbau und und und und und und
    Mir gehen die Superlativen aus Sorry.
    Ein Match für die Ewigkeit. :t-up:

    Batista & Cena VS icare4u Kampagne

    Genau das richtige Match um runter zu kommen.
    Der böse Heel Manager bekommt bei der Facehochburg WM endlich sein Fett weg.
    Hatte schon so etwas wie einen Squash aber kein Wunder bei diesen Gegnern.
    So war das Match natürlich nicht pralle aber zum runterkommen vor dem Main Event passte es.

    The Straight Edge Savior vs The Texas Rattlesnake

    Das Match ist natürlich eine Traumpaarung und ich wurde nicht Enttäuscht.
    Nach dem Undertaker Match das beste am Abend.
    Am besten hat mir Arnold Schwarzenegger gefalle und der Pepsi Plunge.
    So muss das WM sein. Immer her mit den schon vergessen Moves.

    Das einzige was ich hier kritisiere ist, dass CM Punk mir ein wenig zu Mächtig/Stark rüberkommt.
    Da hat man mit Arnie und Austin schon ein Handicap Match und gewinnt trotzdem clean.
    Ich hatte es besser gefunden wenn Adamle oder noch besser seine Handlanger in das Match eingegriffen hätten.
    So wie Vince McMahon bei WM 17.
    So am Ende hatte es zwar immer noch einen gewissen Impact aber während des Matches wäre es doch der Super Gau gewesen.
    Schade um das Potenzial.

    Fazit:

    10/10

    Wer hier nicht die Gesamtpunktzahl gibt, der findet Ausdruckstanz toll.
    Mir hat natürlich nicht alles gefallen an WM aber bei so einen Aufwand verbiete ich mir einfach eine schlechtere Bewertung.

    Ich bedanke mich bei allen WGL Leuten für diesen Event.
    Macht hoffentlich mit dieser Begeisterung so weiter.:t-up:
  • Eröffnung

    Also die Kommentare von Cole und Lawler hauen eine ja schon am Anfang in die Ecke. Vorallem Cole sein Kommentar zwecks den Diven und die Beschewerden der Jobber über Brock und Rock hauen alles weg und sind genial. Michael Cole: „Regieanweisung…“ Köstlich zum Lachen.

    HBK vs. Ziggler

    Der Opener ist gleich mal ein richtiger Paukenschlag. Zwei Spoiler mitten im Match sind eine Unglaubliche Aufwertung und das hat bei mir die Spannung auch extremst beim lesen hervvorgebracht. Schade nur das zigller nicht gewonnen hat. Wenn ich so ein Match bei der echten WM sehen würde, könnte ich net mehr ruhig sitzen bleiben. Großes Lob an den Schreiber da er wirklich gezeigt hat wie so ein Match gezeigt werden kann.
    Unumstritten gibt es daher die Höchwertung von mir

    *****

    Die Aussage wie das noch getoppt werden soll ist schon wahr von Cole.

    Tag Team Title Match

    Dieses Match hatte einen Schöne Beginn und führte gegen Ende mit einem Spanungsbogen durch Pinversuche zum Höhe Punkt. Wirkte aber durch die vielen Absätze länger als es eigentlich ist. Bitte nicht nochmal so viele Absätze. Dennoch schön geschrieben und einpassables Tag Match.

    ***3/4

    Edge vs Regal

    Das war um es mit den Worten von Cole zu sagen ein guter Kampf mit einem anderen Stil. Hier gefiel mir besonders das der Europäische Wrestlingstil von Regal gezeigt wurde. Bin ein großer Fan von diesem Stil. Schade war nur das dieses Match für ein 2out of 3 Falls recht kurz gehalten ist. Den Spoiler am Ende wie es wirklich ausging ist nichht gerade schön. Das hätte man weglassen können. Ansonsten Top zu lesen.

    ****

    Wade Barett vs. R-Truth

    Ein sehr schönes und spannendes Match für den U.S. Title. Das Ende mit dem Wasteland auf die Ringtreppe hat es besonders in sich. Da bin ich mal gespannt ob Truth in nächster Zeit evt. Eine Verletzung davon trägt.

    ****

    Trish Stratus vs. Maryse

    Hier ist endlich das pasiert worauf ich lange gewartet habe. Ein Ansehnliches Diven Match mit einer guten Matchlänge und schönen Wrestling. Bitte mehr davon in nächster Zeit.

    ***1/2

    Brock Lesnar vs. Triple HHH

    Ein gutes und hart geführtes Match, was jedoch für meinen Geschmack mit zu vieil knappen Nearfalls ausgestattet war. Es häten auch weniger getan. Aber Triple H ist dennoch der verdiente Sieger.

    ***1/2

    The Rock vs. Alberto Del Rio

    Dieses Match wurde zwar gut geführt. Leidet aber für meinen Geschmack an der kurzen Dauer. Mann hääte bestimmt noch mehr rausholen. Schön ist aber das hier Alberto gewonnen hat und nicht wieder einer dieser Altstars 

    ***

    Money in The Bank

    Hier merkt man an das schnelle und vorallem Gute Akteuer am Werk waren. Sie nutzten die Leiter angemessen und in einem guten Rahemen. Mit Morrison ist meiner Meinung nach auch der richtige Kofferträger gefunden wurden. Mal schauen wann und wie er den koffer einlöst.

    ****

    Undertaker vs. Christian

    Ein schönes und vorallem langes Match was sehr vom Ehrgeiz Christians geprägt war. Ich hätte es ihm auch gekönnt hätte er die Streak beendet. Aber so wird es spannend wernächstes Jahr den Taker herausfordert

    *****

    3 on 2 Handicap Match

    Ein schönes aber leider viel zu kurzes Match. Mir gefiel aber hier das Nash nicht gerade mit Begeisterung mit Adamle wechselt. Bester Momment bleibt aber Adamle will mit Adamle wechseln. Da war wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Das sei aber verziehen. Schön das Adamle am Ende gepinnt wurde.

    ***1/2

    Steve Austin vs CM Punk

    Das war absolut der ME den man bei einer WM erwartet. Mit einem harten Brawl ausserhalb des Rings schön gemacht. Auch positiv zu erwähnen das Arnold nicht zu Extrem eingebunden wurde, sondern den Akteuren ihr Ding machen lies. Das Ende mit Punks Ansage war jetzt nicht wirklich schockierend. Da ich dies sch vermutet hatte. Der Mitarbeiter der dieses Match geschrieben hat, sollte nächstes Jahr für diese Arbeit auf alle Fälle in die Hall of Fame der WGL.

    *****

    Fazit: Wow keine großen Schwächen und nur gute bis sehr gute Matches, das ist mal wirklich ein WM die alles geboten hatte, was man erwartet. Wenn die echte WM so spannend wär dann würde ich nicht manchmal halb einpennen. FETTEN DANK AN ALLE SCHREIBER FÜR DIESE SCHÖNE WM UND RESPEKT FÜR EURE LEISTUNG, MACHT WEITER SO!!!
  • Lawler/Cole:
    War wie gewohnt lustig. Es hat mir sehr gut gefallen, dass kurz auf die Axxess Matches eingeganen wurde. Dann wurde paar Matches für den heutigen Abend erwähnt und Cole konnte seine Witze einfach nicht verkneifen. So jetzt geht's ab mit Action!

    Dolph Ziggler vs HBK:
    Die Story hat mir einigermaßen gefallen und HBK als Heel und Ziggler als Face gefällt mir auch gut. Der Einzug hat gepasst. HBK wird auch in Detroit ausgebuht und Ziggler zugejubelt. Ziggler domeniert in den ersten Minuten das Match, aber HBK hat genug Kraft um aus paar Covers rauszukommen. Dann wird das Match ausgeglichener bis hin, dass HBK das Match vollkommen dominiert. Es geht hin und her. HBK und Ziggler geben alles. Ziggler kann nachdem er die SCM gekontert hat den Zig Zag zeigen, doch der Move bringt nicht den Sieg. Ziggler hat weiter versucht das Match zu beenden, doch muss am Ende eine SCM kassieren und sich dann entgültig geschlagen geben. Shawn gewinnt das Match für mich überraschend. Für ein Opener ein echt geniales Match. Hat Spaß gemacht zu lesen und man konnte sich die Moves gut vorstellen.

    Tag Team Match:
    Die Tag Team Champions Hennig & Rhodes gegen Sheamus & Ryan kommt also als nächstes. Die Fehde war ziemlich intressant. Erst kürzlich hat Sheamus sein Tag Team Partner vorgestellt und nun schon ein Tag Team Match gemeinsam. Dagegen sieht Rhodes den Tag Team Titel als Sprungbrett auf die anderen Titel. Den start machen Ryan und Hennig. Ryan domeniert zu Beginn, obwohl Hennig die ein oder andere Aktion zeigen kann. Am Ende kann die Heritage gewinnen. Ich finde es gut gemacht, dass Windham Rotunda eingesetzt wurde und dass Hennig den Sieg brachte. Vielleicht änder Cody seine Meinung zu Hennig, denn die Leistung kann man sehen lassen.

    Edge vs Regal:
    Für mich kein intressantes Match. Die Story war nicht die beste, aber war okay. Edge will unbedingt gewinnen um Regal bei den Siegen auszugleichen, doch gegen Regal wird es nicht leicht. Zu Beginn ein ausgeglichenes Match. Es geht hin und her. Mal zeigt Regal eine Aktion und mal Edge. Durch einen Spear macht Edge also das 1:0. Die Führung für den Rated R Superstar und direkt geht es weiter mit den 2.Fall. Edge domeniert im 2.Fall direkt das Match. Er will unbedingt gewinnen und das merkt man, doch ein Fehler kostet ihn das 2:0. Nun steht's 1:1 und durch einen Einroller konnte Regal das Ding hier ausgleichen. Durch einen Submissionmove kann dann Edge das entscheidene 2:1 machen und sich den Sieg nach Hause holen. Ein sehr gutes Match. Alle ''drei'' Matches kurz gehalten wie in der echten WWE auch. Spannung war drin und mit diesen Sieg von Edge bin ich gespannt wie es mit ihm weiter geht. Jetzt wo er keine Loosingstreak mehr gegen den Regal hat.

    Wade Barrett vs R-Truth:
    Die Story mit Dodo war ziemlich witzig muss ich sagen. Wäre es ein Normales Match, fände ich es etwas langweilig, aber das ist es zum Glück nicht. Ein Street fight um den US Championchip!! Wieder ein ausgeglichener Anfang. Es gibt Gesten von Wade wo er Truth provoziert, aber genauso andersrum. Man merkt wirklich, das das nicht die besten Freunde sind. Die Stahltreppe wird als erstes genutzt. Einen Pumphandle Powerslam auf die Ringtreppe? Klingt schmerzhaft für R-Truth. R-Truth zieht also seinen Gürtel aus um Wade aus zu peitschen ? :D Er sollte lieber aufpassen nicht, das seine Hose mitten im Match runterfällt. :D Ziemlich überraschendes Ende. Hat mir aber dennoch gefallen. Ich dachte echt, wir hätten Truth als neuen Champion, aber nein Wade hat mit einen Wasteland auf die Ringtreppe eine Titelverteiligung mehr einfahren können. Nach Daniel Bryan, jetzt auch noch Truth ? Großen Respekt von mir!

    Trish Stratus vs Maryse:
    Auch eine intressante Fehde. Hat mir gut gefallen. Auch hier ist der Anfang ausgeglichen. Viele tolle Aktionen der beiden Diven. Das Match hat sogar draußen stattgefunden. Echt gut gemacht. Das Finish hat mir auch gefallen. Trish kann den French Kiss kontern und dann aber den Stratusphere ansetzten. Der 3 von 4 Titeln die verteiligt wurden. Aber auch absolut verdient. Trish ist eine würdige Divas Championess.

    Triple H vs Brock Lesnar:
    Fehde hat mir gut gefallen. HHH will seine Karriere beenden, weil er anscheinend alles erreicht hat. Falsch gedacht. Brock Lesnar im 1 vs 1 zu besiegen hat er noch nicht geschafft und das will er natürlich ändern in einem Steel Cage Match. Dagegen will Brock einen Sieg machen um einen Schritt näher zum Titel zu machen. Sofort fängt das Match an, direkt mit Aktionen von den 2. Das am Anfang nicht etwas zum Steel Cage geschrieben wurde fand ich etwas schade. Dann wär ein besseres Feeling da. Ein Low Blow von HHH ? :D Schwer vorzustellen, aber hat in den Moment ganz gut gepasst. Nun haben wir eine Platzwunde von Brock. Mit harten Schlägen konnte Triple H hier Brock das hinzufügen. Was für ein Match. Bisher das beste des Abends. Aus dem F5 kam HHH raus und konnte dann auch noch gewinnen. Ein ausgeglichenes Match gewinnt am Ende Triple H. Viele gute Aktionen und einen blutenden Brock haben wir gelesen. Mal gucken wie es weiter mit Brock geht. Er muss die Niederlage schnell vergessen und weiter den Titel im Visier haben und HHH. Naja wohlmöglich Karriereende oder macht er nach so einen Sieg trotzdem weiter ?

    Del Rio vs Rock:
    Auch hier war der Aufbau der Story genial. Es geht um beide was. Verliert The Rock hat er keinen Vertrag mehr und mit einem Sieg von del Rio wäre er weiterhin Co Chairman, was für einen aktiven Wrestler, das beste ist was man haben kann, nach den WGL Championchip ;) The Rock holt direkt zu Beginn eine Leiter und es passiert auch eine Aktion mit der Leiter. Am Ende del Rio als Sieger. Nachdem aus guter Taktik The Rock's Arm geschwächt hat und trotz Rock Bottom auf die Beine kommt ist es denke ich verdient. Auch wenn es so ein Finish nur in unseren Gedanken gibt, muss ich den Schreiber echt loben. Bitte wär kommt auf so einen Scheiß (im positiven Sinne) ? OMG was für eine Idee einen Flying Enzugiri zu zeigen. Nun wird es intressant was mit The Rock passiert, der bekanntlich nun entlassen ist. Del rio dagegen kann sich freuen, seinen Posten noch behalten zu können. Vielleicht geht es jetzt richtung Titel ?

    Money In The Bank:
    Das Money in the Bank Match. Eine riesen Chance für ''Midcardner'' nach oben zu kommen. Alle haben alles gegeben und haben sich viel schaden zu gefügt. Viele Leiter Aktionen. Echt super. Was mich stört ist das Ende. John Morrison als Sieger geht klar, aber das alle regungslos da lagen, hat mir als Ende nicht gefallen. Vielleicht das Heath Slater das Schlagduell auf der Leiter verliert und John deswegen gewinnt und Slater enttäuscht nachdem Match ist und sich aufregt. Fände ich persöhnlich besser als einfach so ein Sieg. Aber im großen und ganzen gehen auch hier meine Daumen nach oben. Mal gucken wie lange es dauert bis wir John Morrison mit einem Titel sehen ;)

    Undertaker vs Christian:
    Allein deswegen, dass die Streak auf dem Spiel stand, war es eine intressante Story. Ich finde sie wurde gut dargestellt. Da in der WGL alles passieren kann hab ich mit einem Sieg von Christian gerechnet, aber es kam anders. Nach einem unglaublichen Match hat es Undertaker wirklich geschafft, die Streak zu verteiligen. Was haben wir in dem Match nicht gesehen: Tombstones, Unpretti, Spear etc.. Ein ziemlich ausgeglichenes Match. Die Spannung war bis zum letzten Wort da. Besser geht's garnicht. Bestes Match des Tages mit Abstand und ich glaube nicht, dass eines der Matches die folgen dieses Match toppen. Es hat einfach gepasst. Das Verhalten von Undertaker/Christian hat im Matchverlauf perfekt zum Gimmick gepasst. Ein alter Mann gegen einen ehrgeizigen Herausforderer. Mal sehen wie es mit denen weiter geht. Christian könnte langsam richtung Titel gehen. Ich meine, er hat alles gegeben auch wen er es am Ende nicht geschafft hat. Undertaker. Mal gucken was für ihn noch so alles offen ist.

    Handicap Match:
    Die Fehde war ansich ganz gut. Adamle der sich selbst ins Match rein steckt und einen Batista der Cena hilft. Ich glaube mit den Siegern gibt es keine Überraschung. Von vornherein haben sie das Match domeniert und am Ende auch Erfolg gemacht. Es hat Spaß gemacht zu lesen wie Adamle auf die Fresse bekommt. John Cena & Batista zeigten sich als ein gutes Team und Cena war nicht egostisch und hat Batista noch eine Batista Bomb machen lassen. Fand ich auch intressant, obwohl man sagen muss, irgendwo sind sie ja Konkurente auf den Titel. Batista hat ja eine Titelchance bei Lights Out und Cena hat glaube ich auch noch ein ReMatch. Bei WM ein Team und bei Lights Out Gegner ? Hätte was intressantes in sich. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

    CM Punk vs Austin:
    Die Fehde war an sich gut, aber sie könnte besser sein. Royal Rumble Winner gegen Champion und Austin der Bier trinkt und CM Punk der Staight Edge. Da war finde ich mehr drin. Aber wie auch immer. Von Beginn an ein spannendes Match. CM Punk der mit seinen Arm ein kleiner Handicap hat mitten im Match, aber er gibt trotzdem alles, denn Punk will Champion werden. Trotzdem domeniert Austin das Match hier. Der Stunner bringt wie erwartet nicht den Sieg, was mich auch freut, damit das Match weitergeht. Was mir hier nicht gefallen war, war Arnold. Erst spät im Match zeigt er sich, dass er für Austin ist und wegen ihm hat das Match nicht den Schwung wie vorher. Am Ende konnte sich CM Punk den Titel sichern und neuer WGL Champion werden. Der Pepsi Plunge hat mir am Ende richtig gut gefallen. Dann nachdem Match. CM Punk gehört zu der Adamle Gruppe und macht sich bei den Fans noch unbeliebter. Hätte ich niemals gerechnet, dass das kommt. Jetzt ist es natürlich intressant wie es weiter geht. Bin echt gespannt.

    Fazit:
    20/10 Punkten
    Unglaubliche Mania. Jedes Match war der Burner. Es gab kein Match wo meine Erwartungen erfüllt wurden. Nein, alle Matches haben meine Erwartungen übertroffen. Echt stark, was das Team geleistet hat. An alle Respekt. Was mir negativ aufgefallen ist, ist das es nur einen Titelwechsel gab (könnt ihr ja leider nichts für^^) und das es keine Segment gab. Ich finde auch zu einem PPV sollten 1-2 Segmente da sein, für die Leute die ein Dark Match haben. Vielleicht etwas lustiges oder was ernstes, aber bisschen abwechslung bei den ganzen Matches fände ich gut. Sonst hab ich nichts zu bemängeln. Meine Lieblingsmatches:

    - Undertaker vs Christian
    - HBK vs Ziggler
    - CM Punk vs Austin

    Bis zum nächsten Jahr :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sakinho ()

  • Puh endlich geschafft!

    Wrestlemania Feedback:


    Intro:
    Erst einmal Super Video. Der Text war allerdings nicht so doll. Man ist hier nicht mal auf die Halle eingegangen. Man hätte doch ohne weiteres schreiben können das alles größer wirkt und die Kommentatoren mal fein gekleidet sind. Lawler und Cole geht auf die Axxes Ereignisse ein aber nicht auf die wichtigsten Matches, schade.
    Michael Cole: "Ich habe ein wenig in den Internetforen gestöbert, viele Fans waren genauso verwundert wie ich, warum Ryan und Sheamus nun auf einmal ein Team bilden. Was ist die Erklärung dahinter? Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, ich habe recherchiert und ich habe entdeckt, dass es tatsächlich zwei Gründe dafür gibt. A) Beides sind Inselaffen. Und B) Hatten die Writer keine bessere Idee für sie. Ist das nicht klasse?"
    Genial fand ich allerdings das obrige Zitat mit Michael Cole der sich hier als „Möchtegern Insider“ gibt.


    Match 1 - Dolph Ziggler vs. Shawn Michaels
    Was für eine grandiose Paarung zu Beginn. So heizt man die Fans ein, nicht mit einem bescheuerten Sekundenmatch.
    Ziggler dominiert hier die Anfangsphase und Shawn scheint nur schwer ins Match zu kommen. Als Shawn dann langsam die Oberhand gewinnt geht er viel zu überhastet vor und Ziggler übernimmt hier wieder schnell die Kontrolle. Mit dem ersten Spoiler Tag dachte man das jetzt das Ende bevor steht, doch Pustekuchen, den Referee hat es erwischt. Beim 2ten Spoilertag dachte ich das kann es doch noch nicht gewesen sein. Einen Northern Lights Suplex und einen Sharpshooter später kam es dann tatsächlich zum Finish. Nach einem überhasteten Zig Zag Versuch klatschte es dann gewaltig.
    Das war für mich ein fast perfektes Match und es gibt eigentlich keinen Grund zu nörgeln.
    **** ¾


    Ich finde es im übrigen unheimlich gut das der Bericht mit vielen Bildern eingedeckt wird, das füllt nicht nur die Seiten!


    Auf der Match-Grafik wirkt Mason Ryan im übrigen wie Justin Gabriel in breit.


    Match 2 - Heritage vs. Die Insel Affen – WGL Tag Team Titelmatch
    Dieses Match wirkt durch seine optische Gestaltung ziemlich einzigartig. Das hat hier schon fast etwas von einem Comicbuch. Es gibt zu fast jeder Situation ein passendes Bild. Bei Schlagduellen und Pinfalls bekommt man dies auch optisch einleuchtend zu Gesicht. Und der Text selbst liest sich teilweise sehr Detail verliebt. Manchmal und gerade in hektischeren Phasen des Kampfes wirkt es manchmal aber nach to much. Im Match an sich fand ich die Darstellung von Joe Henning hier doch zu schwach. An sich würde ich mit diesem Tag Team Match nicht so richtig warm. Der Match Ausgang war hier natürlich nicht sonderlich klar und man sieht hier klar das die Storyline im Vordergrund steht.
    ** ½


    Match 3 – Edge vs. William Regal – 2 out of 3 Falls
    Von Anfang an hat man hier das Gefühl ein gutes Technisches Match zu sehen. Man hatte hier eine Treffende Move Auswahl genommen und ich konnte mir das ganze einfach Wunderbar vorstellen. Wie bei solchen Matches üblich kann dann Edge relativ früh den ersten Fall mit dem Spear erzielen. Klassisch wie eh und je wird dann ein onesided Beatdown schnell mal umgedreht und Regal fährt völlig überraschend seinen ersten Fall ein. Nach dem Low Blow & Knee Trembler dachte ich es sei vorbei doch wie in einem Märchenbuch gewinnt am Ende doch das Gute. Das Finish hätte schöner nicht sein können. Ein Springboard Speer und dann doch noch der Sharpshooter!
    *** 3/4


    Match 4 – Wade Barett vs. R-Truth – US Titelmatch -Street Fight
    Ein hartes brutales Match was ich mir gerade von Barett mal in der echten WWE wünschen würde. Ich finde so wie Barett hier dargestellt wird, einfach klasse. Aber sein Gegner kann einfach nicht besser sein denn Truth ist einfach verrückt, was man auch super wiedergegeben hat. Insgesamt erzählt das Match hier eine Geschichte und ich finde es gut das Man hier Sachen wie „der Tot von Dodo“ mit ins Match einbezogen wird. Das Finish klingt ziemlich schmerzhaft und ist deswegen grandios gewählt. Vielleicht für den Stellenwert des Matches eine Ecke zu lang; es gibt kleine verschreib-er aber insgesamt doch ein gutes Match. *** ¼


    Match 5 – Trish Stratus vs. Maryse – Diva Titelmatch
    Maryse dominiert das Match und wird hierbei sehr aggressiv und clever dargestellt. Trish Stratus kommt aber am Ende zurück und kann denn Sack dann zumachen. ** ½


    Match 6 – Triple H vs. Brock Lesnar – Steel Cage
    Ich vermisse am Anfang die Erwähnung das es sich um einen Steel Cage Match handelt. Wie man es von den beiden Superstars gewohnt ist beginnt alles mit einem wilden Brawl. Ich finde hier hat man es mit dem häufig ändern der Spitznamen vielleicht ein wenig übertrieben und man hätte diese vielleicht besser aufgeteilt im Match verstreuen können. Match an sich ein schöner wilder Brutaler Fight Triple H scheint zwar an einigen Situationen Herr seiner Lage zu sein aber Brock Lesnar dominiert das geschehen und ihm gelingen etliche Nearfalls. Triple H ist zwar hier eigentlich der Face aber die Bösen Tricks packt nur er aus. Passt zwar zu ihm aber hätte mir hier mal eine Revanche vom Brock gewünscht. Der wirkt oftmals hier zu clean. Die Endphase ist stark F5 kick out und ein 2tes mal lässt Triple H sich dann nicht auf die Schulter nehmen stattdessen gibt es gleich 2 Dosen Hundefutter. Es ist ein intensives hart geführtes Battle aber wie im echten WM28 hätte man auch hier die Stipulation gar nicht gebraucht.
    *** ¾


    Michael Cole: "Niemals im Leben hätte ich mit diesem Ergebnis gerechnet. Ein toller, brutaler Kampf, auch wenn ich jetzt schon wieder die Stimmen hören, die sagen, dass es total unsinnig waren, diesen im Käfig abzuhalten. Leute, es ging einfach nur darum, dass hier keiner abhauen kann, wenn es zu brenzlig wird. Nicht darum, hier ein Death Match zu veranstalten."

    Und noch einmal möchte ich Michael Coles grandiosen „Möchtegern Insider“ loben.



    Match 7 – The Rock vs. Alberto Del Rio – Ladder
    Ich fand die Leiter Spots am Anfang teilweise schon zu hart. Ein Belly to Belly in die Leiter ist krass und dann auch noch ein Spinebuster darauf das ist ziemlich heftig. Der letzte Spot ist auch sehr schwer vorstellbar obwohl ich einen solchen Enzukiri nur zu gerne mal sehen würde kann ich mir auch nicht vorstellen das ,wenn der Move überhaupt klappt, sich Alberto da an der Leiter festhalten kann. Kurzes Spotfest mit dem Richtigen Sieger, obwohl ich wohl von beiden kein wirklicher Fan bin. * ½


    Match 8 – Money in the Bank Ladder Match
    In diesem Multimen Match scheint man keinen vergessen zu haben und man kann ihr trotzdem den Überblick bewahren. Daniel Bryan scheint hier der aktivste im Match zu sein und dem hätte ich das Ding am meisten gegönnt. John Morrison hat sich hier am meisten raus gehalten und sein Sieg ist deswegen nicht verwunderlich. Ein chaotisches aber großartiges Money in the Bank Match. Auch wenn mir das Finish mit Morrison und Slater nicht gefallen hat. ***


    Match 9 – Undertaker vs. Christian – Wrestlemania Streak
    Undertaker gewinnt mit seiner Typischen Boxer Manier schnell die Oberhand. Christian kann sich mal kurz zur Wehr setzen aber fängt sich ungewöhnlich früh den Hells Gate ein. Aus dem noch nicht viele herausgekommen sind. Eine starke Eröffnungsphase. Auch dann sieht es nicht gut für Christian aus und er fängt sich früh mit dem Chokeslam einen 2ten verheerenden Signature-move des Undertakers ein und Kickt nach diesem schon bei 1 aus! Finde ich ein wenig unglaubwürdig. Schön das Christian hier den Crossface verwendet, gute Aktion die man sich hier gut vorstellen kann. Der Spear sorgt schon einmal für den ersten Nearfall. Einen Big Slash später, soll der 2te Spear folgen doch der Taker kontert zeigt seine typische Combo und möchte nun das Ende einleiten. Was folgt ist allerdings ein Unprettier, der super clever eingeleitet würde doch der Unbesiegbare kickt „natürlich“ aus. Sehr schön hat man hier auch den Zustand des Undertakers beschrieben. Der Stuhl kann selbstverständlich nicht für die Entscheidung sorgen. Aber Christian hat sich ja extra einige nette „Gimmicks“ zusätzlich parat gelegt. Schade das davon nicht mehr zum Einsatz kommt. Auch wenn man die Situation der Beiden Super eingefangen hat war mir das Finish doch zu wenig. ****


    Match 10 – Team Adamle vs. Cena & Batista
    Ein schönes Abkühl Match zwischen dem Undertaker Kampf und dem Main Event. Match steht auf der Richtigen Position, auch wenn es nicht all zu Wichtig ist. Das Match hat für mich zu viele Schnelle Wechsel und einen nervigen Gast der das Match schnell in die Belanglosigkeit treibt. Am Ende gibt es dann noch ein Schreibfehler der das ganze noch verwirrender macht.Finish an Adamle war einfach nur Öde. Und bei Adamle hätte ich mir zumindest ein paar Comedy Spots gewünscht.
    * ¼


    Match 11 - The Main Event – Stone Cold Steve Austin vs. CM Punk – WWE Titelmatch
    Ein schönes langsamer Match-Aufbau, der sogar nach draußen geht. Mit dem taktischen gezielten Angriffen gegen Punk hat man hier ein Aspekt geschaffen denn ich mir auch schon beim Christian Match gewünscht hab. Dann geht es hin und her. Und Stone Cold gelingt der erste Stunner der bei einer normalen Veranstaltung wahrlich für das Matchende gesorgt hätte. Nach einiger Zeit geht es für Stone Cold nach draußen und Schwarzenegger greift ein. Es hätte zwar absolute nicht sein müssen und es sieht so aus als wenn Arnie hier für Austin Partei ergreift. Aber so lasst man hier jeden Wissen das Arnie hier auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Das Match bleibt stetig ausgeglichen doch CM Punk scheint einen Riesennachteil durch Arnie zu bekommen. Dennoch gelingt ihm im späteren Matchverlauf der Go to Sleep. Der aber auch noch nicht für die Entscheidung sorgen kann. Wieder sorgt Arnie für einen Nachteil für Punk und „der Face“ ist wieder einmal derjenige der zu unfairen Mitteln greifen muss.Wieder einmal greifen die Writer tief in die Movekiste und packen den Stun Gun aus, sehr schön. Nach dem erneuten Go2Sleep merkt man wieder in was für einem Handycap der vermeidliche „Heel“ steckt. Am Ende Gelingt CM Punk trotz allen Widrigkeiten dann der Sieg mit dem Pepsi Plunge. **** ¼


    Was am Ende geschieht hab ich mir fast gedacht. Aber ich halte es auch für die Richtige Entscheidung. Sorgt sicher für Spannung und ist ein prima Abschluss für eine Grandiose Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

  • Einleitung

    Die Chemie von Cole und Lawler ist ein herrlich. Ich finde es auch gut, dass man nochmal kurz auf das AXXESS-Event eingegangen ist.

    Dolph Ziggler vs. Shawn Michaels

    Der Anfang des Matches war sehr gut gemacht, wie sie sich umkreisen und das sie dann erst langsam näher kommen, dass bringt das richtige Feeling rein. So spürt man, wie beide hochkonzentriert sind und nicht verlieren wollen. Das Match wurde immer intensiver, was man auch an den Zuschauerreaktionen merkt. Finde es toll wie die Crowd mit einbezogen wird bzw. mitmacht. Dann wird das Match noch besser, als es ohnehin schon ist.
    Dann in der Mitte des Matches, die SCM von HBK geht daneben und der Zig Zag geht durch! Spannung pur, aber HBK kickt aus.
    Das Ende wurde auch super gemacht! Beide sind total erschöpft, aber HBK schafft es die zweite SCM durchzubringen und holt sich den Sieg. Super Opener, super Match!

    Rhodes & Hennig vs. Sheamus & Ryan

    Auch hier wurde die Crowd gut eingebaut, spitze! Das Match war abwechslungsreich und spannend geführt. Der Schlagabtausch von Rhodes und Sheamus war einfach klasse.
    Das Ende wurde super gemacht, als Sheamus überrascht worden ist, aber gibt es Spannungen zwischen dem Team? Ich denke Hennig wollte Rhodes einfach zeigen, dass er ein wichtiger Bestandteil des Teams ist und holt somit den Sieg für sein Team. Sollte wohl ein Denkanstoß für Rhodes sein.

    Edge vs. William Regal

    Schönes und gut geführtes Match. Der Fall von Regal an Edge per Einroller fande ich lustig. Beklagt sich bei Edge, dass er das letzte Match nur per Einroller gewonnen hat und macht es nun selber. Das Ende fande ich super, nicht nur ein Springboard Spear, sondern auch noch der Sharpshooter. Jetzt kann sich Regal nicht mehr rausreden, denn er hat aufgegeben. Klasse Match!

    Wade Barrett vs. R-Truth

    Ein hartes Match mit starken Aktionen. R-Truth hat man die Wut angemerkt und er wollte Dodo rächen. Aber vllt hat ihn das den Sieg gekostet, denn wer wütend ist, der denkt meistens nicht nach. R-Truth war nah am Sieg dran, aber Barrett konnte sich durchsetzen, mal schauen wer sein nächster Gegner wird. Und was nun aus R-Truth wird.

    Trish Stratus vs. Maryse

    Naja hatte mir bisschen mehr erhofft, aber es war eigentlich ganz ok. Typisches Divenmatch das ein wenig länger war. Das Maryse mit einigen Aktionen immer an der Grenze zur DQ war fand ich gut. Waren fast mehr Bilder als Text, fand ich nicht so gut.

    Brock Lesnar vs. Triple H

    Das Match war ziemlich ausgeglichen und gab viele harte Aktionen. Das hier keiner übermächtig dargestellt wurde war sehr gut. Der Käfig hat das Match dann noch besser gemacht als eh schon war. Mit dem Ende kann ich gut leben, denn so wurden beide gut dargestellt.

    Del Rio vs. The Rock

    Schönes Ladder Match. So wie Del Rio dargestellt wird gefällt mir richtig gut, das kann so weitergehen! Bin gespannt wie es mit Del Rio weitergeht, was man nun mit ihm vorhat.

    Money in the Bank Match

    Das Match fand ich ziemlich gut, auch wenn ein wenig Chaos herrschte, aber das ist ja normal bei MitB Matches. Waren auch nette Aktionen dabei. Daher ganz gut geworden, nur dachte ich dass jemand anderes gewinnt. Mal schauen, wann Morrison eingecasht, ob er es schon vllt am selben Abend macht? Oder doch noch wartet? Bin sehr gespannt drauf.

    Undertaker vs. Christian

    Ich glaube an diesem einzigen Tag ist der Undertaker unbesiegbar. Er würde wohl immer aufstehen egal wieviele Aktionen er einsteckt. Aber Christian war so nah am Sieg dran und ich dachte er packt es. Leider hats dann doch nicht gereicht, aber das war eine sehr gute Leistung von Christian. War eins der besten Matches von WM.

    Adamle Team vs. John Cena & Batista

    War ganz okay das Match, hatte mir das eigentlich genau so vorgestellt. Das Adamle beide Finisher einstecken musste, passte sehr gut zur Fehde. Aber was ist nun mit der Kampagne? Ist sie zuende? Was sagt Adamle dazu? Hoffentlich erfährt man bald mehr.

    Stone Cold vs. CM Punk

    So wie ich es erwartet hatte, sehr gutes Match. Arnold wurde gut miteinbezogen und das Match wurde gut aufgebaut. Auch das Punk im Verlauf des Matches immer besser wurde. Insgesamt hat ja der richtige gewonnen.

    After Match

    Wie bitte? Hab ich mich verlesen? CM Punk geht doch zu Adamle über? Das hätte ich nie erwartet. Aber nun geht die Kampagne weiter, Adamle hat zwar das Match verloren, aber er hat nun den WGL Champion auf seiner Seite. Absolut gelunger Abschluss von WM.

    Fazit

    Ein absolut gelunger PPV. War einfach spitze! Die Highlights waren Ziggler vs. Shawn, Undertaker vs. Christian und Stone Cold vs. CM Punk. Auch Cole und Lawler harmonieren grandios. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist war das Diven Match. Daher von mir 9 von 10 Punkten.
  • Eröffnung
    Sehr schönes und stimmiges Video, das natürlich direkt mal Lust auf mehr Macht. WrestleMania-Stimmung kommt auf, die Musik von den Black Eyed Peas passt in meinen Augen auch ziemlich gut zu WrestleMania. Schöne Einstimmung. Die Kommentatoren sind dann eigentlich ganz nett, allerdings gefällt mir nicht unbedingt, dass Michael Cole komplett das Kayfabe bricht und von Jobbern, Writern und Co. redet. Finde ich nicht unbedingt passend.

    Michaels vs. Ziggler
    Hier werden verschiedene Aspekte sehr schön unter gebracht. Egal, ob es nun die Ohrfeigen sind, die Bearbeitung des rechten Arms von Michaels durch Ziggler, das „Klauen“ des Superkicks und das Treffen des Ringrichters, das macht alles Laune und man merkt so die Länge gar nicht wirklich, weil jeder einzelne Part fast schon seine eigene Story erzählt und damit durchaus zu unterhalten weiß. Gleiches gilt dann natürlich für den Spot mit dem Kommentatorentisch. So ist es für die Kommentatoren natürlich doof, dass sie jetzt die ganze WrestleMania nur vor einem Trümmerhaufen sitzen. :D Der Move an sich ist aber natürlich auch recht waghalsig und spektakulär, auf jeden Fall einer WrestleMania würdig. Toll auch die Idee mit dem Sharpshooter, der natürlich durch die Worte von Ziggler noch eine besondere Bedeutung bekommt. Das Finish passt dann auch absolut gut, da der Zig Zag-Konter absolut glaubwürdig ist und die Sweet Chin Music dann natürlich auch sitzt. Tolles Match, absolut passend als Opener, weil es wirklich actionreich war und direkt einige tolle Aktionen zu bieten hatte. Ziggler muss sich trotz der Niederlage absolut nicht verstecken und so hat WrestleMania schon früh ein erstes richtiges Highlight bekommen. Ganz starkes Teil!

    Tag Team Championship
    Hmm, ja. Die Matchstory gefällt mir sehr. Schön, dass erst Ryan isoliert wurde und Sheamus dann richtig aufräumt, gut auch, dass Rotunda versucht, seine Finger ins Spiel zu bringen, dann aber selbst kassiert. Auch die Differenzen bei Heritage werden schön dargestellt, toll, dass erneut Hennig selbst den Pin einfährt und damit siegt. Allerdings gefällt mir die Formatierung in diesem Match nicht. Zum einen hätte ich es generell besser gefunden, wenn man sich für einen Stil entschieden hätte (ist ja jetzt schon deutlich unterschiedlich im Vergleich zum Opener), zum anderen finde ich diesen halt einfach nicht gelungen, alleine schon, weil das mit den Spoilern und den Zeilenumbrüchen eher suboptimal klappt. Auch wenn es für die Spannung sicherlich etwas schöner ist, wenn man runterscrollen kann/muss, um zu sehen, wie weit der Pincount jetzt durch geht. Insgesamt aber dann doch eher Variante 1. Dennoch ein schönes, interessantes Match.

    Edge vs. Regal
    Die Matchgrafik passt nicht zum Match, weil dort noch die Rede von einem Singles Match ist. ;) Und ich hatte mich schon gewundert, ob ich mich komplett falsch an den Aufbau erinnert habe. :D Der erste Fall wird dann durch eine schöne Sequenz entschieden und es gefällt mir, dass angemerkt wird, dass der erste Fall durch Submission Edge auch nicht direkt weh getan hätte. Gerade bei 2 out of 3 Falls Match ist dies ja häufig ein Booking-Fehler, wenn der Wrestler nicht direkt aufgibt, sondern sich noch mehr schwächen lässt. Hier hat man es aber gut verkauft und den ersten Fall dann durch eine schöner Konterreihe durchgezogen. Der zweite Fall per Einroller ist dann zwar ein bisschen „billig“, aber auch in Ordnung. Der 3. Fall gefällt mir dann schon besser, weil man beide Gimmicks toll ausspielt. Regal als erfahrenen Veteranen, der auch mal zu unfairen Mitteln greift und Edge als denjenigen, der auch mal spektakuläre Aktionen wie den Springboard Spear zeigt. Sehr interessant auch, dass das Ende dann per Submission herbeigeführt wird. Das Storyline-Ende wurde dann wohl aufgrund der Abmeldung Regals durchgezogen, was natürlich auch verständlich ist.

    United States Championship
    Auch hier stellt man sehr schön zwei unterschiedliche Kampfweisen da. Während Barrett provoziert und selbstsicher an die Sache geht, ist Truth komplett außer Kontrolle und einfach nur wütend. Sehr schön, denn immer, wenn zwei so verschiedene Stile aufeinandertreffen, ist das für den Leser eigentlich recht interessant. Dies zeigt sich dann auch beim Gebrauch des Eishockeyschlägers, mit dem Barrett weiter provoziert und Truth damit komplett auf 180 bringt. Sehr schöne Idee auch, Barrett hier an den Ringpfosten zu binden, schöner Spot mit dem Stuhl vor seinem Gesicht. Gleiches gilt für den Wind Of Change durch den Tisch, allgemein gibt es in diesem Match zahlreiche Highlights zu bewundern. Schönes Finish dann auch mit dem Wasteland auf die Treppe. Das Match hat mir sehr gut gefallen und Barrett als United States Champion gefällt mir einfach sehr gut. Mein Kompliment an dieser Stelle auch an Wiede, der den Titel einfach nicht abgeben will, starke Leistung!

    Divas Championship
    Hier haben wir zwischendurch also ein kürzeres Match, was aber durchaus richtig und auch realistisch ist. Nichtsdestotrotz wissen auch die Damen zu gefallen und ich fand es durchaus überraschend, dass Maryse weite Teile des Matches so sehr dominieren konnte. Auch die Bilderauswahl war hier perfekt bzw. hier merkte man richtig, dass Bilder und Text absolut zusammen passen. Das war in den vorigen Matches zwar auch meistens der Fall, aber nie so offensichtlich und gut umgesetzt. Hat mir sehr gut gefallen und auch die Titelverteidigung von Trish freut mich.

    Steel Cage Match
    Schön, dass das Match gleich schwungvoll los geht, passt ja auch durchaus zur Fehde, dass die Beiden sich nicht erst lange umkreisen, sondern direkt zur Sache gehen. Schön auch der kleine Einsatz der Wiederholung, die noch einmal eine Aktion verdeutlichen soll. Zur Formatierung habe ich ja schon etwas gesagt, allerdings möchte ich hier noch einmal erwähnen, dass die Formulierungen sehr gut gemacht sind. Ist jetzt schwer zu beschreiben, allerdings ist das alles einfach nicht nur „plump“ ausgedrückt, sondern interessant gestaltet. Das Finish ist dann auch sehr nett, schadet weder Lesnar und natürlich noch weniger Triple H. Schönes Steel Cage Match, bei dem nur die Kommentare nach dem Match Kritik von mir bekommen, das muss in dieser Form einfach nicht sein. Hatte ich ja zu Beginn der Show auch schon mal angemerkt.

    Ladder Match
    Sehr schöne Aktionen mit der Leiter dabei, auch die Fokussierung auf Rockys Arm ist natürlich sehr angemessen und passend. Hier ist es dann sehr gut, dass im weiteren Verlauf des Matches, das allerdings insgesamt recht kurz erscheint, darauf geachtet wird, dass der rechte Arm nicht mehr benutzt wird wie zum Beispiel bei der netten Sequenz mit dem Rock Bottom. Das Finish ist dann auch grandios. Schönes, wenn auch etwas kurzes Match.

    Money In The Bank Ladder Match
    Ein wenig suboptimal, hier zwei Ladder Matches direct hintereinander zu bringen. Aber nun gut, das ist im Endeffekt auch nicht unbedingt tragisch. Das Match ist dann von Beginn an sehr actionreich und spot-lastig, was aber auch gut so ist, denn etwas anderes erwartet man von dieser Matchart schließlich auch gar nicht. Der Spot mit Ryder, der von einer Leiter direkt noch mit dem Kopf auf eine andere kracht, ist natürlich sehr brutal. Davon kann man sich ja eigentlich gar nicht mehr erholen, sehr krasse Aktion. :D Toll auch, dass man die Parcours-Vergangenheit von Morrison berücksichtigt, indem man ihn von der Leiter auf das Ringseil springen lässt, schöne Szene. Aber wie krass ist Ryder denn bitte? Nach dem Spot mit der Leiter dominiert er die Endphase, zeigt wahnsinnige Aktionen gegen Bryan, wird damit zum MVP des Matches. Beeindruckende Leistung. Tolles Match insgesamt, hat richtig Spaß gemacht.

    Christian vs. The Undertaker
    Sehr geiles Video, das direkt auch nochmal für unglaubliche Atmosphäre sorgt. Nettes Detail! Sehr geil auch, dass Christian seine Musik von Waterproof Blonde wieder bekommen hat, ist in meinen Augen einfach das bessere Theme. Das Match an sich beginnt dann sehr gut, als Christian versucht, die mittlere Körperpartie seines Gegners zu attackieren. Auch der Spear aus dem Nichts ist natürlich sehr schön umgesetzt, genau wie der Kip-Up mit anschließendem Chokeslam vom Undertaker. Großartig ist dann auch einfach die Beschreibung, wie kaputt der Undertaker schon ist, als Christian den Ring mit einigen Waffen füllt. Dies stärkt Christian trotz der folgenden Niederlage natürlich sehr, genau wie der Kampfeswille, mit dem er den Arzt wegschubst. „Stirb schon“ heißt allerdings nicht „Die Already“ ;). Insgesamt ist das einfach ein unglaubliches Match, bei dem Christian wirklich toll rüber gebracht und gestärkt wurde und der Undertaker verlässt das Match natürlich ebenso mit unglaublichem Momentum, weil er es geschafft hat, seine Streak zu verteidigen. Ganz großes Kino!

    Adamle/Nash/Orton vs. Cena/Batista
    An sich ein schönes Match, das den für WrestleMania ja schon fast berühmten “Feel Good Moment” liefert und dabei auch zu unterhalten weiß. Allerdings ist das Finish in meinen Augen zu einfach. Was ist mit Orton und Nash? Die spielen zum Schluss ja gar keine Rolle mehr. Haben die einfach zugeguckt, wie Adamle verhauen wird? Wenn sie ausgeknockt irgendwo in der Ecke lagen, ist das wohl an mir vorbei gegangen. Ansonsten aber nette und kurze Unterhaltung.

    WGL Championship
    Schön, dass man hier den späteren Turns schon anteast, wenn man auf die Zuschauerreaktionen und die Tatsache eingeht, dass Punk ja bei Cyber Sunday in gewisser Weise von den Fans benachteiligt wurde. Das macht den späteren Turn gleich nachvollziehbarer. Toll auch, dass Austin bei WrestleMania einen besonderen Einzug erhält und mit dem Quad reinfahren kann. In der Anfangsphase fällt teilweise doch recht krass auf, dass ihr häufig die vollen Namen verwendet und von CM Punk und Steve Austin schreibt, das stört in meinen Augen teilweise den Lesefluss ein wenig. Später heißt es dann aber auch nur noch Punk und Austin z.B., deswegen will ich gar nicht meckern. Durchaus überraschend dann, dass Schwarzenegger Austin rettet, mal schauen, ob da im weiteren Matchverlauf noch mehr kommt. Auch schön, dass Punks Turn auch fast schon direkt im Match durchgeführt wird, auch wenn man da mit kleineren Hinweisen wie Eye Rakes und Co. noch hätte agieren können. Dennoch ein schönes Detail. Was für eine Schlacht dieses Match auch ist, da wird sich nichts geschenkt, sehr schön. Schwarzeneggers Involvierung macht die ganze Sache dann nur noch spannender. Toll dann auch, dass das Match mit dem Pepsi Plunge entschieden wurde, ist glaube ich das erste Mal, dass er überhaupt in der WGL eingesetzt wurde. Schönes Match, auch wenn mir Schwarzeneggers Motive entweder grade nicht einfallen oder noch nicht erklärt wurden, dann warte ich eben noch weiter ab.

    Aftermath
    Großartige Überraschung dann natürlich im Aftermath und tolle Momente, in denen der ganze Müll in den Ring fliegt. Kann man sich richtig gut vorstellen, ist ein riesiger Schockmoment und deutlicher Knall. Einzig und alleine die Tatsache, dass Adamle hier locker in den Ring marschieren kann, obwohl er eben noch vermöbelt wurde, passt nicht so ganz.

    Fazit:
    Wow, was für eine Show! Definitiv einer WrestleMania würdig. Extrem lange Matches, die wirklich auch Zeit gekostet haben. Klar waren sie allesamt unterhaltsam, allerdings hoffe ich, dass das jetzt nicht zur Regel wird, weil man das alles ja auch irgendwann noch lesen muss. Dazu hätte ich mir noch ein paar Segmente gewünscht. Keine großen, aber ein paar Interviews wären noch fein gewesen und hätten was für die Atmosphäre getan. Dennoch ein richtig toller Pay Per View, bei dem mir am besten das Streak Match und der Opener gefallen haben. Aber auch andere Matches wie bspw. der Main Event waren richtig gut. Chapeau!