UFC 79: Jones vs Bader

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UFC 79: Jones vs Bader



    Ort: Bell Center - Montreal, Quebec, Kanada



    Zuschauer: 19.000 "AUSVERKAUFT"
    Kommentatoren: Mike Goldberg & Joe Rogan

    Goldberg: „Herzlich Willkommen in Montreal, herzlich Willkommen zur Ultimate Fighting Championship. Die Fans hier im restlos Ausverkauften Bell Center können den Start dieses Events kaum erwarten.



    Mein Name ist Mike Goldberg und ich freue mich sie ein weiteres mal bei der UFC begrüßen zu dürfen. Heute erwartet uns ein Abend an dem sich zwei junge und aufstrebende Athleten gegeneinander beweisen müssen. Unser Main Event zwischen Ryan ,Darth‘ Bader und Jon ,Bones‘ Jones. Wie immer an meiner Seite begrüße ich Joe Rogan der uns mit seinem Fachwissen bereichern wird.“


    Rogan: „Hallo Mike, hallo Fightfans, ganz recht der heutige Abend wird das Halbschwergewicht komplett neu ordern, denn der Sieger der beiden wird mit Sicherheit direkt ein Favorit auf den freien Titel dieser Gewichtsklasse werden.“

    Goldberg: „Ganz recht Joe, doch wie Jon und Randy bereits ankündigten haben, werden wir später noch eine große Überraschung haben.“

    Rogan: „Ich bin auch schon richtig gespannt, denn bisher hat Dana noch nicht mit der Sprache rausgerückt und auch wir wissen nicht was Sache ist. Wir sollten, aber jetzt erst einmal im hier und jetzt bleiben, denn neben diesem grandiosen Main Event treffen auch noch andere weltklasse Kämpfer aufeinander.“



    Goldberg: „Ganz recht, im Schwergewicht erwartet uns dass aufeinandertreffen zwischen dem niederländer Alistair Overeem und dem brasilianer Junior Dos Santos. Des weiteren sehen wir noch Mirko Cro Cop, Wanderlei Silva und bereits jetzt Urijah Faber gegen Brian Bowles.“



    Rogan: „Ein Eröffnungskampf wie er schöner nicht sein könnte, denn wie wir bereits letzte Woche erleben durften sind die Bantamweight Kämpfer mehr als nur eine Ergänzung. Es macht richtig spaß den kleinen und leichten Männer zuzusehen und genau das werden der Wrestler Bowles und der Allrounder Faber uns jetzt beweisen.“



    Goldberg: „Doch bevor wir zum Kampf kommen noch die Regeln des Octagons. Gekämpft werden drei Runden über fünf Minuten. Es befinden sich keine Titelkämpfe auf der heutigen Kampfkarte.



    Die Kämpfe werden nach einem 10 Punkte Rundensystem gewertet, bei denen der Sieger einer Runde 10 Punkte erhält, sein Gegner 9 oder weniger. Die Kampfrichter werten die Kämpfe nach effektiven Boxen, Grappling, Druck und Kontrolle des Octagons. Im Octagon steht Bruce Buffer bereit, es wird Zeit für Action!“



    Buffer: „Mesdames et Messieurs, Ladies und Gentleman wir sind LIVE bei der Ultimate Fighting Championship aus dem Bell Center in Montreal Kanada für UFC 79 Jones vs Bader.“



    Runde 1
    Beide Fighter treffen sich in der Mitte des Octagons zum meist üblichen Fistcheck und schon gehts los..
    Bowles und Faber beginnen mit leichten Schlägen um ihre Distanz zu finden,ein paar Fäuste treffen ihr Ziel aber keiner von denen zeigt grössere Wirkung.Zum ende der ersten Runde setzt Bowles zum Takedown an,kann diesen auch durchziehen und bearbeitet Faber mit ein paar schönen Schlägen am Boden.

    Runde 2
    Bowles setzt hochmotiviert zum Takedown an,zieht diesen wieder durch,doch diesmal kommt alles anders..Faber reversalt und Schlägt ohne Pause auf Bowles ein,dieser verteidigt sich zwar muss aber auch einiges an Fäusten schlucken.

    Runde 3
    Sichtlich beeindruckt von Fabers Groundskills geht Bowles die dritte und letzte Runde wieder etwas überlegter an.Es geht im Standup heiss her.beide Fighter können ihre Combos anbringen und wieder gelingt Bowles ein Takedown.Diesmal kann er das Oberwasser behalten und bearbeitet Faber mit einigen Ellbows.Faber kann sich nochmals lösen, die letzte Minute eines spannenden Kampfes beginnt.Beide landen harte Treffer aber die letzte Combo Bowles schickt Faber zu Boden,Bowles will nachsetzen doch der Ref trennt die beiden denn der Kampf ist vorbei.


    Spoiler anzeigen
    Die Kampfrichter werten diesen Kampf 29-28 29-28 und 29-28, damit ist der Sieger durch einstimmige Entscheidung Brian Bowles.


    Goldberg: „Was für ein hin und her, das war wahrlich eine Schlacht und beide Kämpfer haben sich top Motiviert gezeigt, doch am Ende kann nur einer gewinnen und das war heute Brian Bowles.“

    Rogan: „Der Kampf hätte aber auch unentschieden enden können, nur mal so zur Info. Dennoch wirkt Urijah sehr frustiert, er hat sich das wohl ganz anders vorgestellt doch Bowles hat seine Stärken klar ausgenutzt und geht hier vollkommen verdient als Sieger aus dem Octagon.“

    Goldberg: „Ich würde sagen das war jeden Falls ein würdiger Einstand für diesen Event, hoffen wir das der nächste Kampf ebenso unterhaltsam wird, was ich jedoch kaum bezweifel, denn Melvin Guillard und Donald Cerrone sind zwei der besten Kämpfer im UFC Leichtgewicht.“



    Rogan: „Vollkommen richtig, ich erwarte mir richtig viel von diesem Fight. Melvin hat das Talent eines Tages ein ganz großer zu werden, doch das gleiche kann man auch über den unglaublich talentierten Donald Cerrone sagen. Ein Kampf für mich auf vollkommener Augenhöhe. Beide sind Allrounder und unglaublich vielseitig, weshalb ich hier keinen der beiden im Vorteil sehe.“



    Goldberg: „Genug der Worte, lassen wir taten folgen. Die beiden Kämpfer stehen bereit und wollen die Fäuste fliegen lassen."



    [YT]Adz2sV0Ohhg[/YT]

    Spoiler anzeigen
    Ringrichter Dan Mirragliotta stoppt diesen Kampf nach 3:18 Min in der 2 Runde, damit ist der Sieger nach TKO Donald ,Cowboy‘ Cerrone


    Goldberg: „Es ist vorbei, mit einer beeindruckenden Leistung zeigt Donald Cerrone warum er zu den besten Leichtgewichtkämpfern der UFC zählt. Ein Sieg der ihn im Ranking weit nach oben katapultiert und ihn und seine Fans äußerst zufrieden stimmen dürfte.“

    Rogan: „Auf jeden Fall, Donald hat bewiesen was für ein großartiges Groundgame er besitzt, er konnte Guillard nach belieben dominieren und sein Striking war heute einfach überragend. Es war ein perfekter Abend für ihn. Für Guillard heißt es jetzt von vorne Anfangen, denn ich bin mir sicher. Aus dieser Niederlage wird er einiges mitnehmen können.“

    Goldberg: „Nach dieser tollen Leistung von Cerrone geht es nun weiter im Welterweight. Josh Koscheck trifft auf Jake Shields, was kannst du uns über die beiden erzählen Joe?



    Rogan: „Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll Mike. Kosh zählt zu den besten Wrestlern der UFC, er ist NCAA Division 1 Champion hat unzählige Boni für seine Kämpfe bekommen und verbessert sich stetig. Seit seinem Einstand in der UFC bei der ersten The Ultimate Fighter Staffel ist er ein echter Allrounder geworden. Sein Striking ist präzise und er besitzt die gefürchtete One Punch Knockout Power.



    Shields hingegen ist in der UFC eher ein unbeschriebenes Blatt, er hat noch keinen Profikampf hier absolviert ist aber weltweit ein angesehener Kämpfer. 2005 bekam er die Goldmedaille bei den Pan American Championships, einem sehr angesehen BJJ Turnier. Er ist der ehemalige Strikeforce Middleweight Champion und schaffte es sogar den ehemaligen Pride Champion Dan Henderson zu besiegen.“


    Goldberg: „Ein Kampf auf den wir uns auf jeden Fall freuen dürfen, die beiden Kämpfer stehen bereit, geben wir also zu Bruce.“



    [YT]8jNJM89M4lw[/YT]

    Spoiler anzeigen
    Die Kampfrichter werten diesen Kampf 29-28 29-28 und 29-28 und damit ist der Sieger nach einstimmiger Entscheidung Josh Koscheck


    Goldberg: Der Kampf ist vorbei, ein sehr ausgeglichener und technischer Kampf der beiden Fighter, dennoch wieder ein meiner Meinung nach sehr seltsames Urteil der Kampfrichter, im Octagon steht jetzt Joe Rogan zusammen mit dem Sieger Josh Koscheck.“

    Rogan: „Ich stehe hier beim Sieger, Josh Koscheck. Josh, das war ein knappes Ding, oder?“



    Koscheck: „Mann, Joe, ganz knapp! Ehrlich gesagt - ich hätte ich nicht mit dem Sieg gerechnet. Shields hat mich echt gut am Boden gehalten!“

    Rogan: „Und aus dem Choke bist du auch nur knapp rausgekommen...“

    Koscheck: „Oh ja, da wurde es schon kurz dunkel um mich (lacht). War wohl nur'n Reflex, dass ich da noch rauskam, keine Ahnung. Aber echt, meine Jungs bei Full Nelson Combat haben mich richtig gut vorbereitet!“

    Rogan: „Applaus für Josh Koschcheck!“

    Josh (schnappt sich noch mal das Mikro): „Hey Shields! Hiermit bist du herzlich eingeladen, bei uns von FNC vorbeizuschauen!“

    Goldberg: „Ein äußerst respektvoller Josh Koscheck nach diesem knappen Sieg, das ist man von dem Mann aus Waynesburg, Pennsylvania nicht gewohnt. Joe was denkst du geht die Entscheidung so in Ordnung?“

    Rogan: „Es war vielleicht nicht der aufregendste Kampf den wir jemals in der UFC gesehen haben, aber beide haben gezeigt das sie technisch auf höchstem Niveau sind und konnten sich so weitestgehend neutralisieren. Der Unterschied war dann einfach das Kosh mehr gedrückt hat. Er war ständig in der Vorwärtsbewegung und das dürfte dann den Ausschlag für die Entscheidung gegeben haben. Shields wird damit jedoch alles andere als glücklich sein und beim nächsten mal zeigen das er einen Kampf beenden kann und mit seiner Submission war er auch kurz davor.“

    Goldberg: „Nun nach diesem Kampf im Mittelgewicht kommen wir nun zu einem Kampf auf den ich mich sehr freue, denn wenn Mirko Cro Cop das Octagon betritt dürfen wir uns auf eines gefasst machen, eine Knockout.“



    Rogan: „Cro Cop hat wohl das beeindruckenste Highlight Video aller Kämpfer, denn keiner hat so viele Gegner mit einem Highkick ins Reich der Träume geschickt. Sein Gegner Cain Velasquez sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Er zählt zu den besten Kämpfern des Schwergewichts und wird bestimmt alles geben sich seinen ersten Sieg einzufahren.“



    Goldberg: „In einem Interview verriet Velasquez bereits das er mit dem Team AKA und Majestic Camp sich intensiv auf den Kampf vorbereitet und vorgestern bei den Weigh Ins sah er richtig fit aus, denkst du er hat eine Chance gegen die Legende Cro Cop?“

    Rogan: „Wie Cain bereits sagte, er muss sich vor den gefährlichen Headkicks in acht nehmen, sein Gameplan wird also klar das Groundgame sein. Hier liegt die größte Schwäche von Mirko Cro Cop und wenn Cain das ausnutzen kann sollte er sich diesen Sieg sichern können.“

    Goldberg: „Bruce Buffer steht bereits mit den Kämpfern im Octagon und wir freuen uns auf einen spannenden Heavyweight Fight. Mirko Cro Cop gegen Cain Velasquez Live bei UFC 79 Jones vs Bader“



    [VIMEO]39435096[/VIMEO]

    Spoiler anzeigen
    Ringrichter Josh Rosenthal beendete diesen Kampf nach 3:42 Min in der zweiten Runde, Sieger durch technischen KO Mirko Cro Cop


    Goldberg: „Und es ist vorbei! Mirko Cro Cop besiegt den Ground and Pound spezialisten Cain Velasquez in beeindruckender Art und weiße.“

    Rogan: „Cain kam wirklich gut in die erste Runde, er verpasste Mirko harte leg kicks und traf immer wieder mit diesen extrem kraftvollen und technisch anspruchsvollen Strikes, aber es war einfach nicht effektiv genug und dann kam die zweite Runde. Mirko hat total aufgedreht und dann kam dieser sau gefährliche Headkick durch der Cain wirklich schwer verletzt hatte. Von diesem Zeitpunkt aus konnte Cain nichts mehr ausrichten, er konnte sich zwar noch einmal retten aber man merkte deutlich das er angeschlagen war.“

    Goldberg: „Und schlussendlich war es der Kick von Mirko der Velasquez auf die Matte schickte, ein weitere Clip für das Highlight Video des kroaten. Kommen wir nun von einer Pride Legende direkt zu nächsten denn im Mittelgewicht trifft nun Wanderlei Silva auf Brian Stann.“



    Rogan: „Ich kann hier ein versprechen abgeben, dieser Kampf geht niemals über die Runden, beide Kämpfer arbeiten non stop nach vorne. Sie kennen nur eine Richtung, während Stann hier auf das brutale Muay Thai von Silva achten muss, so muss sich Silva vor den kraftvollen Schlägen von Stann in acht nehmen. Diesen Kampf sehe ich derzeit auf Augenhöhe, denn beide Kämpfer haben ihre Top Form und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das letzte aufeinandertreffen der beiden sein wird.“



    Goldberg: „Es geht auch direkt los, die Fans hier in Montreal stehen Kopf und das eindeutig zu Gunsten des Brasilianers, der aufgrund seines Kampfstils überall auf der Welt zu den beliebtesten Kämpfern zählt. Brian Stann gegen Wanderlei Silva, ein Kampf im Mittelgewicht der Ultimate Fighting Championship, geben wir nun ab zur Stimme des Octagons Bruce Buffer.“



    [YT]TwaCHXNGnfo[/YT]

    Spoiler anzeigen
    Ringrichter Josh Rosenthal hat diesen Kampf nach 3:23 Min in der dritten Runde beendet. Sieger durch Knockout Brian Stann


    Goldberg: „Es ist vorbei! Brian Stann schickt Wanderlei Silva ins Reich der Träume und die Fans hier im Bell Center sind total aus dem Häuschen, denn was für ein Kampf war das bitte?“

    Rogan: „Beide haben alles gegeben und den Fans hier einen Kampf geliefert den sie so schnell nicht vergessen werden. Dieser Fight hat auf jeden Fall das potential der Kampf des Abends zu werden, denn wir haben alles gesehen. Striking, Grappling im Stand am Boden, brutales Ground and Pound und Aufgabegriffe. Natürlich noch dieses Spektakuläre Finish in der dritten Runde ein wirklich toller Kampf zwischen Stann und Silva.“



    Goldberg: „Und der Abend ist noch immer nicht vorbei denn jetzt treffen erneut die schweren Jungs der Liga aufeinander. Der brasilianer Junior Dos Santos trifft in unserem Co Main Event auf den Niederländer Alistair Overeem.“

    Rogan: „Das könnte der Fight des Jahrtausends werden, zwei Männer die klar den Knockout suchen. Beide mit TNT in den Fäusten und der besten Strikingtechnik im Schwergewicht. Dazu haben beide die besten Kämpfer dieser Welt besiegt und verfügen über so viel Erfahrung das bereits der kleinste Fehler hier den Ausschlag geben dürfte.“

    Goldberg: „Hoffen wir also auf das beste für unseren Co Main Event am heutigen Abend bei UFC 79: Jones vs Bader präsentiert von



    Die beiden stehen bereit sich auf den weg zum weltberühmten Octagon zu machen und genau in diesem steht die Stimme des Octagons, Bruce Buffer.“



    Buffer: „Ladies und Gentleman der folgende Kampf ist der Co Main Event des heutigen Abends präsentiert von Bud Light. Uns erwarten drei Runden im UFC Schwergewicht.“



    [YT]GVWs0BEjN90[/YT]

    Spoiler anzeigen
    Ringrichter Dan Miragliotta hat diesen Kampf nach 50 Sekunden in der aller ersten Runde für beendet erklärt und damit Sieger durch Knockout Alistair Overeem


    Goldberg: „ES IST VORBEI, was für ein Schlag! Der sofortige Knockout für Junior Dos Santos nach bereits 50 Sekunden.“



    Rogan: „Overeem erkennt die Lücke in Juniors Deckung und trifft ihn mit einer Dampflock mitten auf die Zwölf. Das war der Knockout des Jahrtausends! Entschuldigt meine Euphorie aber genau aus diesem Grund liebe ich die Heavyweights, ein Fehler und die Lichter sind aus.“

    Goldberg: „Da wird sich jemand mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Knockout of the Night Bonus freuen dürfen und auch wenn ich mir sicher bin das es kaum noch besser werden kann kommen wir jetzt zu einem Kampf der das Potential dazu hat, denn in unserem Main Event treffen jetzt Jonny ,Bones‘ Jones und Ryan ,Darth‘ Bader aufeinander.“

    Rogan: „Ein Kampf der das Halbschwergewicht aufräumen wird, denn beide sind aufstrebende Superstars, haben in der Vergangenheit alles besiegt was es zu besiegen gab und sind heiße Favoriten auf den vakanten Titel im Halbschwergewich.“

    Goldberg: „Doch bevor wir nun zu unserem Hauptkampf kommen haben wir den Präsidenten der Liga Dana White bei uns. Hallo Dana, was sagst du zum bisherigen Abend und vor allem zum Knockout von Alistair Overeem.“



    White: „Es war schlichtweg ein toller Abend für die UFC bisher, wir haben beeindruckende Kämpfe gesehen und der Knockout hat die Latte für den nächsten Kampf dermaßen hoch gelegt das es schwierig sein wird die tollen Fans in Montreal weiter zu unterhalten, doch wenn das jemand schaffen kann sind es diese beiden Jungs.“

    Goldberg: „Dana heute bei UFConFX haben Jon Anik und Randy Couture von einer besonderes Überraschung gesprochen, kannst du uns erläutern um was es sich dabei handelt?“

    White: „Natürlich aus diesem Grund bin ich gerade zu euch gekommen, wir die UFC planen seit geraumer Zeit eine ganz speziellen Event für alle Fightfans da draußen und freuen uns um so mehr das es nun endlich Realität wird. Denn in zwei Wochen bei UFC 81 wird es zwei Titelturniere geben.“

    Goldberg: „Zwei Titelturniere?“

    White: „Genau Mike, bei UFC 81 werden die bisher unbesiegten Kämpfer aus dem UFC Halbschwergewicht und dem UFC Bantamgewicht aufeinandertreffen und in einem Turnier ihren Champion auskämpfen.“

    Rogan: „Das hört sich phänomenal an, das heißt wir werden an einem Abend den selben Kämpfer zwei mal sehen?"



    White: „Genau das heißt es und ich muss ehrlich sagen ich kann es kaum mehr erwarten denn mit Kämpfern wie Rampage Jackson, Dan Henderson, einem der beiden Jungs us dem Main Event und den Bantams wird das etwas ganz besonderes.“

    Goldberg: „Wow ich kann es nicht erwarten, doch bevor wir zu sehr ins Träumen geraten, kommen wir jetzt zum hier und jetzt. Die Zeit ist gekommen der Main Event von UFC 79 steht an, Jon Jones trifft auf Ryan Bader.



    Die Regeln dieses Kampfes werden ihnen präsentiert von Bud Light und Harley Davidson. Dieser Kampf wird über drei Runden mit jeweils fünf Minuten gehen, drei Kampfrichter werden den Kampf werten.



    Gewertet wird mit einem 10 Punkte Punktsystem, bei dem der Sieger einer Runde 10 Punkte erhält, sein Gegner 9 oder weniger. Diese Punkte werden aufgrund von effektivem Striking, Grappling, Aggression und der Octagonkontrolle verteilt. Ich bin heiß auf diesen Kampf und alles Wissenwerte über die Kämpfer hat Joe nun für sie."


    Rogan: „Dieser Kampf sollte das Prädikat besonders Wertvoll verdienen denn beide sind Spitzensportler und gehören zu den besten der Welt. Vergleichen wir nun beide vor dem Kampf kommen wir auf folgendes Resultat. Striking, der Punkt ist schwer zu verteilen doch würde ich ihn an Jon Jones geben. Jones hat einen sehr schwer auszurechnenden Kampfstil, er greift auf vielen Ebenen an und variiert stark zwischen seinen Attacken. Ryan besitzt zwar ein solides Boxen und hat starke Kicks doch wirkt es manchmal zu eindimensional. Grappling, ein Punkt für beide, denn beide waren aktive und sehr erfolgreiche Collegewrestler. Submission, ebenfalls ein Punkt für beide, keiner hat hier einen Vorteil oder Nachteil. Beide haben ein gutes Jiu Jitsu und wissen genau wo sie ansetzen müssen um den Gegner zum tappen zu bringen. Erfahrung, auch hier ist es äußerst schwer einen Sieger zu finden. Ich würde dennoch den Punkt an Bader geben da dieser bereits länger Mixed Martial Arts trainiert und zusätzlich die Erfahrung aus der Ultimate Fighter Staffel mit in diesen Kampf bringt. Ein unentschieden also, es wird heute einfach von der Tagesform und dem Gameplan abhängig sein, welcher der beiden sich hier durchsetzen kann.“

    Goldberg: „Danke Joe im Octagon steht nun auch Bruce Buffer bereit der die beiden Kämpfer vorstellen wird.“



    Buffer: „Ladies und Gentleman, es ist Zeit für den Main Event bei UFC 79 live aus dem Bell Center in Montreal Quebec Kanada. Diese beiden Gladiatoren werden gleich das ultimative Prüfgelände der UFC betreten, das UFC Octagon. Der Kampf wird ihnen präsentiert von Bud Light und Harley Davidson, dem einzigen Motorrad das es verdient im UFC Octagon zu sein. Und nun It‘s Time für drei Runden im UFC Halbschwergewicht.“



    Die Erste Runde beginnt mit einem kurzen Fistcheck und beide Kontrahenten legen los wie die Feuerwehr. Eine gute Rechts/Links Kombination von Bader macht Jones schwer zu schaffen und kontert diese mit einem tollen Takedown. In der Open Guard prasselt nun ein Elbow nach dem anderen auf Ryan Bader ein, der sichtlich benommen sich kaum noch wehren kann. Der Ringrichter bricht den Kampf jedoch nicht ab und Bader nutzt eine Unachtsamkeit von Jones aus um wieder in den Stand zu gelangen. Doch Jones reagiert Geistesgegenwärtig und landet einen Harten Muay Thai Head Kick der Bader zu Bodenwirft und nur der Gong rettet Bader vor der Niederlage.

    Die Zweite Runde kam Bader nun besser in den Kampf sein Starkes Striking bereitet Jones arge Probleme und so verlagert Jones den Kampf in den Boden. Hier dominiert er Bader in verschiedenen Positionen. Als Bader aus dem Sprawl aufstehen will kontert Jon Jones und Bader landet im Guillotine choke der Perfekt sitzt!!! Bader gibt auf!!!


    Spoiler anzeigen
    Ringrichter Mario Yamasaki stoppte den Kampf in der zweiten Runde nach einem Tapout via Guillotine choke und damit Sieger Jon 'Bones' Jones


    Goldberg: „Es ist vorbei, mit einem Guillotine Choke sichert sich Jon ,Bones‘ Jones den Sieg über Ryan Bader und reiht sich damit in das Turnier um den vakanten UFC Halbschwergewichtstitel ein.“

    Rogan: „Ein wirklich toller Kampf zwischen beiden und Jones zeigt das er hart an seinem Jiu Jitsu arbeitet, denn wie er Bader hier blitzartig in den Aufgabegriff nahm zeigt seine enorme Qualität.“

    Goldberg: „Es war ein denkwürdiger Abend für die UFC und leider sind wir nun am Ende angelangt, doch was haben wir für Kämpfe gesehen. Einen technisch hochwertigen Kampf zwischen Koscheck und Shields, die Schlacht zwischen Faber und Bowles, den Atemberaubenden Knockout von Alistair Overeem und den Guillotine Choke von Jones Jones. Die UFC verabschiedet sich mit zufriedenen Fans aus dem Bell Center hier in Montreal und wir würde uns freuen sie auch beim nächsten Event der Ultimate Fighting Championship wieder begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns außerdem bei Joe Silva dem Matchmaker der UFC der uns wieder einmal eine Fightcard mit tollen Kämpfen beschert hat. Mein Name ist Mike Goldberg und ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.“
    So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
  • Sooo, dann will ich mal loslegen^^

    Zur Gestaltung:

    Ich hab's bei UFConFX bereits geschrieben, die verschiedenen Farben gefallen mir gut und ich würde mir wünschen, dass das beibehalten wird. Die Fotomontage vom Jones vs Bader Poster gefällt mir hingegen nicht so gut. Die Idee dahinter ist zwar cool, nur irgendwie passt es nicht so zur seriösen UFC Atmo. Meine Meinung :)

    Was ich sehr gelungen finde, sind die vielen kleinen Bildchen. Die sind genial, anders kann ich es nicht sagen. Ob es Overeem gleich zu Beginn ist, Koscheck im Interview, Cro Cops Headkick, Stann beim Training oder Bruce Buffer ganz am Ende (was ein übelst geiles Bild ist :D), die Bildchen tragen viel zur Stimmung bei!

    Die Analysen und Kommentare kommen sehr nah an die Wirklichkeit heran, sind nicht zu lang und nicht zu kurz, sie sind in meinen Augen nahezu perfekt. Respekt dafür! Das ist nicht leicht.

    Die besondere Überraschung, die bereits bei UFConFX angekündigt wurde ist auch eine super Idee. man fragt sich die ganze Zeit was es wohl sein wird, ich zumindest^^ So wird der Spannungsbogen auf jeden Fall aufrecht erhalten.

    Wenn ich eine Note für die Show - unabhängig von den Fights - geben müsste, wär's eine 1- (wegen dem Poster zu Beginn). Ansonsten ist das hervorragende Arbeit, wie sie im Buche steht :t-up:

    Zu den Fights:

    Faber vs Bowles. Auch wenn es kein Video gibt, scheint es ein spannender Fight gewesen zu sein. Hätte das echt gerne gesehen.

    Guillard vs Cerrone. Cerrone hat hier wirklich bärenstark gekämpft. Das war alles andere als einfach für Melvin. Donald hat in jeder Situation die Kontrolle gehabt und stets überzeugt. Wenn's so weiter geht, dauert es nicht lange, bis Mastermind mit Cerrone den Titel hat.

    Shields vs Koscheck. Ziemlich cooler Fight muss ich sagen. Shields hat eigentlich die ganze Zeit perfekt gekämpft, was nicht einfach mit ihm ist. Hab selbst mal mit ihm gespielt, und außer Submissions fallen mir keine Stärken auf. Aber hier hat er einen guten Rundumjob gemacht. Koscheck kam nicht richtig an Shields ran, erst am Ende der zweiten Runde kam Josh in die Side und konnte wirklichen Schaden anrichten. In der dritten lief es auch besser. Die Entscheidung ist für mich vertretbar, Runde zwei und drei kann man Josh geben. Auch wenn's sehr sehr schwierig zu bewerten war. Die armen Judges, die können's nur falsch machen^^ Fight of the Night für mich.

    Mirko gegen Cain. Sehr interessanter Fight. Cain war echt ganz gut dabei, aber dann sind tatsächlich ein paar Kicks durchgekommen und es war vorbei. Velasquez wird sich sicher schwarz geärgert haben, dass er nicht vorsichtiger war. Aber geil anzusehen wie stark Mirkos Kicks sind!

    Stann gegen W. Silva. Ziemlich taktischer Fight, technisch auf relativ hohem Niveau finde ich. Hat richtig Spaß gemacht mit Stann, vor allem, wo man in UFC3 endlich die Möglichkeit hat im Clinch zu überleben, gerade was Whipping Knees angeht. Wanderlei konnte so sein Muay Thai nicht richtig auspacken. Vielleicht gibts ja früher oder später einen Rückkampf.

    Overeem vs JDS. Was soll man da schon sagen?^^ Ein echt krasser KO. Könnte in der Realität definitiv so ablaufen. Kam überraschend und mit übelsten Karacho. JDS wird das so schnell sicher nicht vergessen :)

    Jones gegen Bader. Leider kein Video, macht aber nichts. Jones sein Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung denke ich, ein sehr starker Fighter mit vielen Möglichkeiten den Kampf zu gestalten. Und vor Allem, ein sehr unangenehmer Gegner! Schwer einzuschätzen, schwer zu kämpfen. bader sollte hier nicht zu enttäsucht sein. Glückwunsch an kiri, ein wichtiger Sieg.


    Also, hat mir echt Spaß gemacht alles zu genießen. Auch die Sache mit der Lebensmittelverunreinigung und so, echt nett^^

    Danke und gruß Koala, ich hoffe es geht hier so lebhaft weiter! :)
  • Tolles Event und mit der Gestaltung lässt es sich echt prima lesen :) Die ganzen Bilder gefallen mir auch super, solange es nicht zu viel Aufwand ist, kann das gerne so bleiben, hehe :D

    Auch sonst wie immer alles super Arbeit, thx!

    Zu den Fights:
    (Wie immer kommentiere ich jetzt nur Video Fights, da ich die Report Fights zwar auch lese aber einfach wenig dazu sagen kann ^^)

    Guillard vs Cerrone:
    Guillard schien einfach nicht richtig ran zu kommen! Hat mich überrascht. Starke Leistung von Cerrone. Schluss endlich sieht man hier wieder Fehler die auch schon andere Fighter gemacht haben... in der Fullmount Defensive wird den Gegner immer der Rücken zugedreht... dann hagelt es böse Schläge und man dreht sich wieder in die Fullmount... dort das gleiche.. zack dreht man sich wieder in die Backmount... da hat man dann ganz einfach keine Chance. Das soll jetzt keine Belehrung sein, ich kann durchaus auch diese Fehler machen.... will nur meinen Senf dazu abgeben ;) (Vielleicht mal im Trainingsmodus in der Defensive auf Pause drücken und gucken mit welchen "anderen" Transition's man sich daraus befreien kann, besonders gut wäre es sich nicht nochmal in die Fullmount zu drehen wenn man schon in der Backmount ist)

    Shields vs Koscheck:
    Sehr sehr techinsch! Kos hatte wirklich Glück noch aus der Sub rauszukommen. Der Bodenkampf war sehr spannend aber auch die starken Takedowns von Shields haben mich überrascht. Schöner spannender und sehr sehr knapper Kampf!!

    Mirko gegen Cain:
    Tjia was soll ich sagen, es ist meine Schuld und ich fühlte mich danach einfach nur Schwach. Was jetzt nicht die Leistung von Cro Cop schmälern soll, ganz und gar nicht, das will ich damit nicht sagen, aber jeder kennt doch das Gefühl wenn man auf den richtigen Weg war, diesen dann aber nicht eingehalten hat und versagt hat.... ich kann einfach nur den Köpf schütteln und verstehe nicht wieso ich Headkicks austauschen wollte anstatt den Kampf technisch zu gestalten. #Fail #Facepalm und Gratulation an Cro Cop... jeder der gegen ihn antritt sollte sich vor diesen Tritten fürchten..... einmal getroffen = Danger!

    Stann gegen W. Silva:
    Schöner Kampf der gut anzusehen war. Ich dachte der Kampf geht über die Runden aber als ich den Takedown Versuch von W. Silva mit den knallenden Knie sah dachte ich mir schon das es jetzt eng werden könnte! Der Muay Thai Clinch ist dieses Jahr wirklich nicht einfach... (außer höchstens am Käfigrand....).... Schluss endlich brachte das brutale GnP von Stann den Sieg. Gratulation!!

    Overeem vs JDS:
    Was für ein Kampf!! Kommt mir vor wie das UFC on FOX Debut! Kurz und knackig! Und genau deswegen liebe ich dieses Spiel. Ich hasse diese ganzen Nörgler in anderen Foren die sich über dieses Spiel so tierisch aufregen nur weil sie keine Freunde haben mit denen man Sim-Modus zocken kann. Selbst schuld ;) Das Spiel liefert soviel! Es gibt hier viele Kämpfe über die Runden, es gibt Submissions es gibt Bodenkämpfe, es gibt Stand Up schlachten und es gibt 50 sec. Knockouts! Noch dazu sind alle Kämpfe spannend mit anzusehen, was will man mehr? Ich danke hier nochmal Zero für diese Liga, es macht wirklich Spaß und ohne dieser Liga würde ich das Spiel auch kaum Spielen. Nur dank dieser Liga finden hier viele Spaß am Spiel! THX!

    Jones gegen Bader:
    Joa wie gesagt leider kein Video :( Aber nett zu lesen! Hoffe die Main Events liefern bald Videos, da wird soviel Spannung aufgebaut ... dann will man das auch sehen können xD Vielleicht findet sich da ja mal ne Lösung.


    -----------

    Fazit: Wie gesagt, tolle Show und danke an alle die sich hier beteiligen. Ich hoffe es schreiben noch mehr Leute ein Feedback und wenns nur kurze Kommentare sind.... ich kann Zero & Co sehr gut verstehen da man für die ganze Arbeit ein kurzes Feedback haben möchte. Stellt euch vor ihr opfert einige (!!!) Stunden eurer Freizeit (neben Reallife, Job & Hobbys), stellt das dann alles schön gestaltet und Mühsam hier rein und es kommt kaum eine Reaktion.... da würde ich mich auch etwas .... hmhm "unmotiviert" fühlen... Das Wort trifft es jetzt zwar nicht ganz aber ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Aber ich denke jeder weiss was ich meine! Mich freut es einfach da es diese Liga gibt und ich hoffe das es sie noch lange gibt! Freue mich jetzt schon auf die Turniere und erst recht wenn es irgendwann zu Pride GP Turnieren kommen sollte. *sabber* !!

    Great work!
  • Meine Meinung zur Gestaltung des Events hat Zero schon per Skype bekommen.

    Kurz: Einfach perfekt. Die ganzen kleinen Bilder, die Texte und vor allem das hier:
    KaBaaM: Glaub ich dir sofort, dass da viel Arbeit drin steckt. Wie lange brauchst du den für eine Show?
    Zerospace: also normalerweiße 6-7 stunden
    Zerospace: verteilt sich halt immer über die woche




    Zu den (Video)Fights:


    Guillard vs. Cerrone:

    Sehr überzeugender Kampf von Cerrone. Melvin konnte im Stand-Up überhaupt nicht mithalten und suchte daher oft die Flucht auf den Boden. Dort konnte er kaum/keinen Schaden anrichten und wurde einfach zu oft gekontert. Der "Fehler" mit der Backmount/Mount passiert mir auch hin & wieder. Das war aber für den Ausgang des Kampfes eh relativ irrelevant. Cerrone war einfach in allen Belangen überlegen und hat zurecht gewonnen !

    Koscheck vs. Shields:

    War ein super spaßiger Kampf zwischen mir & I3ullets. Meine Strategie mit den Takedowns ist gut aufgegangen und ich hielt ihn lange am Boden. Das Problem waren einfach die fehlenden Treffer ! Zu selten hab ich Koscheck wirklich hart getroffen. Der entscheidende Moment im Kampf war dann der Konter in Runde 3. Ich hätte von der Full Mount harten Schaden austeilen können, wurde aber leider ausgekontert und steckte dann selber viel ein. Genau da hab ich wohl den Kampf verloren. Zufrieden bin ich dennoch !

    Cro-Cop vs. Velasquez:


    Schwieriger Kampf. Runde 1 wirkte sehr ausgeglichen. Zu Beginn war Velasquez sehr dominant, steckte aber im späteren Verlauf der Runde ordentlich ein. Die Körper Kicks von Cro-Cop zeigten Wirkung und die Ausdauer von Valesquez sank deutlich. In der zweiten Runde fing sich Valesquez dann einfach zu viele Kicks ein. Er versuchte zwar den Kampf auf den Boden zu verlagern, konnte dort Cro-Cop aber nie lange halten. Da lag momentan auch der Fehler. Nach diesen harten Kicks durfte Valesquez keinen Stand-Up Kampf mehr riskieren. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Kampf.

    W.Silva vs. Stann:

    Fight of the Night - ganz klar.

    Runde 1 .. puuh. Ich sehe hier schon Wanderlei vorne. Hat einfach mehr für den Kampf getan und Stann regelmäßig von den Beinen geholt. Der Sub-Versuch war auch sehr gefährlich für Stann, zum Glück für ihn war die Ausführung dann eher dürftig. Im weiteren Kampfverlauf überzeugte dann Stann mit brutalen Ground & Pound und erarbeitete sich so wieder einen Vorteil. Obwohl Wanderlei dann schon schwer gekenntzeichnet war, hatte man immer das Gefühl, dass er den Kampf noch drehen könnte. Am Ende dann aber doch ein verdienter Sieg für Stann. Er hat einfach mehr effektive Schläge an den Mann gebracht !

    Overeem vs. Dos Santos:


    Der KO war zwar schön anzusehen, aber mehr als ein paar wilde Schwinger hat mir der Kampf nicht geboten.
  • Super Show wieder einmal toll geschrieben und schön zusammen gefasst .

    Alle Videos sind schön und spannend anzusehen. Am besten gefiel mir Persönlich Mirco CroCop v.s Cain Velasquaz Fight of The Night , und Knock Out of The Night geht ganz klar an AlistarOvereem
    [COLOR="Red"]GOLDEN DRAGON[/COLOR]
  • Gulliard vs Gerrone : Gulliard ohne Chance, Gerrone überall überlegen. frage mich was Mastermind bei den Amateuren macht?

    Koshek vs Shields: eigentlich unglaublich das Koshek hier gewinnen konnte! ich sah Shields überall vorne.und deutlich aktiver!

    CroCop vs. Cain : ein sehr guter Kampf! habs richtig genossen. zwei sehr gute Spieler treten gegeneinander an. da kann es nur noch spannend werden.verdienter Sieg für Crocop.

    Stann vs. Silva: ja, da wir uns früher schon oft begegnet sind, wusste ich, es wird kein Spaziergang sein. Stann hat auf jedenfall sehr vorsichtig und sehr intelligent gekämpft, und war als Gesamtpacket besser. ich dagegen fand überhaupt nicht ins Spiel und war von mir selbst ziemlich enttäuscht. Gratulation an Koala!

    Overeem vs. Dos Santos: boooom ! sehr geil! Overeem, der "Pferdefleischesser" schickt Dos Santos schlafen. schönster und brutalster KO den ich je in der Liga gesehen habe.

    Zero::t-up:
  • Oh Mann, die neue Card ist schon online, und ich hab zur alten noch nix geschrieben...

    Zu den Kämpfen ist schon alles gesagt worden. Dass ich mit Kosch gewonnen habe, konnte ich am wenigsten fassen, es spricht aber für den Realismusgrad des Spiels ;)

    Zero: Die Arbeit, die du in die Shows steckst, sieht man! Bis zu sechs Stunden sind kein Pappenstiel! Dafür ein dickes Daumenhoch!! :t-up:
    Meine Ligazeiten
    wochentags bis Donnerstags ab 21:00
    Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
    Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.
  • als erstes ma: das poster mit bones un bader gefällt mir richtig gut! schade, dass die nicknames nich immer so geil einzuarbeiten sin :D

    zur show an sich kann ich nur sagen, hut ab davor, wie viel mühe du dir immer machst mit den ganzen farben, bildern, texten usw... :t-up:

    die fights waren auch ma wieder alle schön anzusehen bzw. gut zu lesen!

    shields/koscheck war echt sehr knapp, cerrone ziemlich dominant und stann ging sehr technisch un überlegt vor :)
    von cro cop war ich dann doch etwas überrascht und bin davon ausgegangen, dass das ringen den entscheidenden unterschied macht, aber nix war's!
    un zu overeem/jds muss man ja nichts weiter sagen :D
  • So ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf zu den Fights ab, da ich zu meiner eigenen Gestaltung nicht viel zu sagen habe ^^ Bin jeden Falls zufrieden damit.

    Den Opener Faber gg Bowles hätte ich liebend gerne gesehen, das war bestimmt ein richtig toller Fight. Hoffen wir einfach mal das in Zukunft einer von beiden aufnehmen kann ;)

    Der zweite Fight zwischen Cerrone und Guillard war total einseitig und das hat mich ehrlich gesagt richtig überrascht. Dachte das wookieboy mit Guillard hier gute Chancen hätte aber Mastermind hat sich nicht lumpen lassen und nen richtig guten und vor allem technisch saubern Fight hingelegt.

    So dann Kosh gg Shields, war ebenfalls eine Überraschung da ich hier eindeutig Shields vorne sah. Aber gut wie Dana immer sagt "never leave it to the judges" und das stimmt eben auch fürs spiel. Ich denke das kabaam aus der Niederlage lernen wird und das nächste mal versuchen wird den Kampf zu beenden.

    So dann kam der Fight zwischen Cro Cop und Cain, dachte mir hier schon das der Gameplan von Mattes der Bodenkampf sein wird und er im Standup die Distanz halten wird, was er auch richtig gut gemacht hat im laufe der ersten Runde. Dann hat er aber den brutalen Headkick von Cro Cop abbekommen und sofort wurde es grau. Genau hier fing dann auch an alles in die Brüche zu gehen. Mattes war total raus aus dem Gameplan und verunsichert, lies sich dann in ein Standup Duell ein und das verliert man nunmal gegen Cro Cop, Basta.

    Dann kam der Co-Main Event zwischen Stann und Silva den ich ziemlich genau so erwartet hatte. Koala spielt unglaublich taktisch und das kenne ich von unseren Fights die wir Abends spielen. Insofern für mich keine wirkliche Überraschung, aber emporer hat sich gut geschlagen und ich denke er hätte wenn etwas facettenreicher gespielt hier durchaus gewinnen können.

    So Main Event leider nur als Bericht, liest sich aber gut. Hoffe einfach das wir in Zukunft wieder reine Videomatch Shows haben werden.

    So dann bedanke ich mich auch für die vielen Feedbacks und hoffe das es weiterhin so rege und aktiv hier bleiben wird :)
    So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
  • WEnn ich ehrlich bin habe ich die Liga in den letzten Wochen nicht wirklich mitverfolgt. War mit meiner Abschlussprüfung zu sehr beschäftigt. Auf jeden Fall möchte ich Zero (und allen anderen, die die Liga am Leben erhalten) ein dickes Lob und Dankeschön aussprechen. Wirklich tolle Arbeit, welche vor allem nicht selbstverständlich ist.
    Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.