Eure 5 Lieblingsspiele der aktuellen Konsolengeneration? (mit Begründung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure 5 Lieblingsspiele der aktuellen Konsolengeneration? (mit Begründung)

      Wir haben zwar schon einen Lieblingsspiele-Thread, aber da der sich nur auf die aktuellen Lieblingsspiele bezieht, daher vlt. die letzten paar Monate abdeckt, dachte ich mir es wäre interessant mal zu wissen, was allgemein eure Lieblingsspiele auf der X360/PS3/Wii/etc. sind. ;)

      Wenn wirklich kein Interesse besteht, kann der Thread wieder geschlossen werden.


      Dann lasst mal hören! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MesCudi ()

    • So, dann will ich meine Liste auch mal posten:


      Red Dead Redemption

      Perfektes Spiel, fesselt mich immer wieder. Die Story, das Setting, John Marston, oder einfach nur das Jagen in der wunderschönen Spielwelt. Spiel ich immer wieder gerne.


      Uncharted 2: Among Thieves

      Ja, was soll ich dazu jetzt sagen was nicht schon tausend Mal gesagt wurde? Ich liebe die Charaktere halt, ob Nate, Sully, oder Elena, alle sehr sympathisch. Die Story stimmt auch, und die Inszenierung ist sowieso eine der besten. Find ich auch imposanter als UC3, weil es da in der Mitte einfach einen Teil gibt, der teilweise extrem langweilig ist; in UC2 war da mMn mehr Abwechslung drin, und es hat halt gezeigt, wozu die PS3 in der Lage ist/war.


      Assassin's Creed 2

      Ich weiß, ich hab es schon (sehr) oft erwähnt, aber es ist halt mein Lieblingsteil der Serie. Der ganze Verlauf passt von Anfang bis Ende, anders als bei "Brotherhood" oder "Revelations", und Ezio als Hauptcharakter ist auch wieder eine Sache für sich. Genial der Typ.


      L.A. Noire

      Ein Spiel, was wahrscheinlich an der enormen Erwartungshaltung gescheitert ist. Mir soll's egal sein, ich hab's inzwischen 3 mal durchgespielt und liebe es immer noch, vor allem wegen der filmreifen Inszenierung, der 1a-Story und allgemein wegen dem 50er-Jahre Setting + LAPD.


      Call Of Duty: Modern Warfare 2

      Bester CoD-Teil bis heute. Einfach unnormal Spaß gehabt mit Freunden Online zu spielen. Da waren auch so Sachen wie n00b-Tubes auf Dauer irrelevant.
    • Was heißt XBox360 und/oder PS3? Es gibt auch noch Wii ;)

      Xenoblade Chronicles
      Überall wird Mass Effect in den Himmel gelobt, überall wird Skyrim in den Himmel gelobt. Meiner Meinung nach allerdings haben beide RPGs mit Xenoblade ihren Meister gefunden. Xenoblade Chronicles für Nintendos Wii ist wohl das beste Rollenspiele dass ich je spielen durfte. Das Spiel hat eine wundervoll designte Welt, eine unglaublich tolle Atmosphäre, einen Soundtrack aus einer anderen Welt und ein unglaublich spaßiges Kampfsystem.

      Metal Gear Solid 4
      Mit MGS 4 hat die Reihe ihr perfektes Ende gefunden, näher gehe ich natürlich nicht drauf ein. Meiner Ansicht nach ist es eine Schande das Kojima Productions wohl ein MGS5 plant. Metal Gear Solid 4 ist tatsächlich das erste Spiel wo mich ellenlange Sequenzen nicht nerven, ganz im Gegenteil.

      Heavy Rain
      Das ist meiner Meinung ein ganz wichtiges Spiel gewesen. Eines das zeigte das erwachsene Spiele nicht nur durch Gewalt sich auszeichnen müssen. Jede Szene hat mich berührt und selbst nach dem dritten Durchspielen bin ich absolut fasziniert.

      Saints Row The Third
      Ein Spiel das endlich mal wieder beweißt das Spiele auch einfach nur Spaß machen können. Hirn abschalten und einfach nicht nachdenken. Solche Spiele sollte es öfters geben.

      Little Big Planet
      Wohl eher ein Editor als Spiel, was ich aber für ein Spaß damit hatte. Vor allem hat das Spiel einen wiederspielwert durch die ständig hochgeladenen Community Level.

      Metroid Other M
      Obwohl das Spiel von der Zockergemeinde abgewatscht wird fand ich das Spiel absolut großartig. Der beweiß das Nintendo auch anders kann. Das Spiel ist einfach großartig. Aktuell spiel ich es wieder und ich hab in jeder Sekunde Gänsehaut.

      Halo 3

      Zu guter Schluss möchte ich noch Halo 3 erwähnen. Es hat die erste Trilogie wunderbar zu Ende geführt und hat mich als Halo Fanboy vollends zufrieden gestellt. Über den Multiplayer braucht man gar nicht reden, da gibts in meinen Augen nichts besseres.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Damien ()

    • Hier meine Wahl:

      01. RED DEAD REDEMPTION
      Das bislang beste Open World Spiel, das je geschaffen wurde. Das Western-Setting passt optimal zu diesem Genre. Beide teilen sich das anarchische Grundprinzip. Etwas das L.A. Noire nahezu komplett fehlte. Ausserdem nominiere ich das Spiel ebenfalls für den besten Multiplayer Mode ever.

      02. HEAVY RAIN
      Ein visionäres Spiel, welches als eines der ganz wenigen Kreativität und hohes Budget der AAA-Klasse miteinander verband. Für die jetzige Zeit so wichtig wie es Shen Mue vor 10 Jahren war. Nur kommerziell deutlich erfolgreicher. Die meisten Games kann ich relativ schnell einschätzen. Bei Heavy Rain wusste ich zu keiner Sekunde was mich erwartet. Jeder Schritt konnte ein bestimmtes Ereignis triggern, jede Entscheidung eine dramatische Wende einleiten. Heavy Rain ist der Beweis dafür, dass es Fortschritt gibt. Die Publisher sind nur zu feige ihm zu folgen.

      3. UFC UNDISPUTED 3
      Ich bin sicher kein Freund des MMA, aber ein Beat 'Em Up Fan seit über 20 Jahre. Tekken, Street Fighter und auch die WWE Games bringen es einfach nicht mehr. Gegen UFC Undisputed wirken sie wie von vorgestern (was sie de facto ja auch sind). Insofern bleibt mir als Beat 'Em Up Zocker kaum eine andere Wahl als mich mit der UFC und ihren Gepflogenheiten zu arrangieren, will ich dieses top Gameplay nicht verpassen. Denn das hat es wirklich in sich. Erstmals kann man das Spiel auch ohne Bachelor of Arts in Joypad-Wissenschaften meistern und die vielen Detail-Verbesserungen machen das Game zu dem was die Vorgänger und EA MMA bereits sein wollten - die beste am Markt erhältliche Kampfsimulation.

      4. WWE SvR 2010
      Trotz angestaubten Gameplay hielt mich dieses Spiel mittels des Story Designer auf Trab. Kaum ein Monat verging, an dem ich nicht 1 - 2 Geschichten hochgeladen habe. Viele von euch erinnern sich vielleicht an meine Legacy Reihe, als ich Karrieren großer Stars nachstellte. Das war mit immensem Aufwand verbunden, aber es machte mir über Monate hinweg Freude.

      05. PRO EVOLUTION SOCCER 2010
      Ich beziehe mich auf die PSP-Version. Eigentlich Last-Gen Gameplay & Optik, aber die m.E. beste Version der Serie. Vor allem als gepatchte Version mit allen Original-Daten. Hat mich satte 2 Jahre beschäftigt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • LittleBigPlanet: Das Beste Spiel ALLER ZEITEN. Da stimmt einfach alles, das Spiel mit dem ich am meisten Zeit verbracht hab und das was mir am meisten Spaß gemacht hat.

      Heavy Rain: Klar die Story, das Gameplay, die verschiedenen Enden. Meisterwerk.

      Burnout Paradise: Das Beste Rennspiel aller Zeiten. Mit Grandiosem Open World Prinzip und Online Modus mit Langzeitmotivation ohne Ende hab wirklich alles in dem Spiel gemacht.

      MAG: Der Shooter der einfach nur grandios ist Online mit bis zu 256 Spielern einfach eine Macht aber leider unterschätzt und im schatten der CODs und BFs geblieben.

      inFAMOUS: Ich habe ja nicht umsonst den Forennick nach dem Spiel benannt absolut unverbrauchtes Setting und Spielidee. Absolut Grandios.

      Waren schon 5 aber es gehören mehr dazu die unbedingt genannt werden müssen:

      Uncharted 2: Among Thieves: Unglaublich gutes Spiel und immernoch die Beste Grafik die ich so gesehen hab auch der multiplayer bockt und die Settings sind einfach nur WOW, ganz zu schweigen von dem makellosen Gameplay.

      Battlefield Bad Company 2: Mit MAG mein Lieblingsshooter auf der PS3 Offline zwar ziemlich langweilig aber Online einfach Saugeil.

      Mirror's Edge: Sehr schönes und oft unterschätzes Spiel auch ziemlich Emotional und knackig schwer.

      Dazu noch PSN Spiele für die ich wirklich den Vollpreis gezahlt hätte wie flower,Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars,Trine.
    • Okay, hier meine TOP 5 der aktuellen Konsolengeneration.

      1. Dark Souls - Weil es genial anders, düster und mordsschwer ist, ohne unfair zu werden. Dichte Athmosphäre, setzt sich durch sein Setting und das Gameplay von allem ab, was derzeit auf dem Markt ist. Top!

      2. Mass Effect - Damit meine ich die ganze Reihe - für mich nicht zu toppen. 3 war für mich der stärkste Teil, dann folgt 2, 1 wirkt mittlerweile etwas angestaubt. Bei Teil 3 macht auch der MP Mordsspaß.

      3. Rock Band 3 - Natürlich mit den Imports der Vorgänger und viel DLC. Dieses Game macht sehr viel Laune, alleine als auch mit Freunden. Tolles Gameplay, Online unendlich viel Spaßpotenzial.

      4. Final Fantasy XIII-2 - Nach dem enttäuschenden FFXIII endlich wieder ein FF, das des Namens würdig ist. Dieses Game macht Spaß, es ist kitschig, aber Action-geladen und top gemacht.

      5. WWE '12 - Bestes Wrestlingspiel dieser Generation. Vor allem durch den Online Mode. Natürlich wieder kein perfektes Gesamtpaket, aber allein durch den WGL-Liga-Bonus einer meiner Lieblinge.