The Walking Dead (Telltale Series)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler anzeigen

      Ja, das war damals auch meine Entscheidung und war die einzige Entscheidung, die mir irgendwie logisch begründbar erschien. Wie Jane am Ende Kenny reizt, finde ich einfach vollkommen unpassend und absolut unlogisch, weil man, wenn man nur etwas drüber nachdenkt, NATÜRLICH für Kenny sein muss. Und Jane SPÄTESTENS dann verlassen muss, wenn man merkt, dass sie Kenny vollkommen unnötig gereizt hat. Das hat mich einfach unglaublich geärgert.

      Was die Enden angeht, fand ich die Variante am dramatischsten, in der man Kenny allein weiterziehen lässt. Das fand ich fast so stark wie das Ende von Staffel 1.

      Auch schade ist, dass die Möglichkeit, dass Kenny stirbt, wohl dafür sorgt, dass Kenny in Staffel 3 nicht mehr auftauchen wird.
    • So, season 1 heute beendet. War zwar nicht mehr so krass wie beim ersten mal, da man ja vor allem am Ende weiß was passiert... aber Pipi hatte ich trotzdem wieder in den Augen ^^

      Wollte jetzt morgen mit Staffel 2 anfangen... Wollte grade mal kurz reinschauen.
      Muss ich was beachten, damit die Geschehnisse von Staffel 1 und 400 in Staffel 2 beachtet werden? Ich kann nämlich in Staffel 2 keinen Speicherstand aus Staffel 1 laden oder so.
    • Ah okay. Dachte schon, dass es an mir liegt.
      Dann werde ich wohl oder übel noch warten müssen, bis ich Staffel 2 starten werde.
      Will nämlich nicht mit einer generierten Vorgeschichte starten.

      Ich hoffe jetzt nur, dass es nicht wochenlang dauert, bis das Problem behoben ist.

      Danke für den Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

    • Habe jetzt Season 2 auch durch... und ich packe meine gesamte Kritik also in einen Spoilerkasten. Sollte man nur lesen, wenn man wirklich komplett durchgespielt hat.


      Spoiler anzeigen
      Zu allererst: Ich finde es einerseits gut, aber gleichzeitig auch irgendwie einengend, dass man nun als Clementine spielt. Natürlich habe ich immer noch meine Freiheiten, kann freche Antworten geben und so - aber während Lee im ersten Teil einfach ein komplett frischer Charakter war, den ich formen konnte, ist Clementine halt schon ein fertiger Charakter, den ich dann nur noch spiele. Natürlich könnte ich in der Theorie ein Arsch sein, aber das wäre dann eben nicht mehr Clementine, also war ich lieb, brav, immer für alle da.

      Verdammt schade fand ich es, dass Omid sofort starb und auch Christa nie wieder zu sehen war. Irgendwann wurde auch die Frage nach ihr gar nicht mehr gestellt und ihr Verbleiben in meinen Augen komplett irrelevant. Schade.

      Verdammt cool war es, Kenny wiederzusehen, der in der ersten Staffel mit zu meinen Lieblingscharakteren gehörte. Deswegen konnte ich mich auch stets nie gegen ihn stellen, da ich wusste, was er durchgemacht hat und wer er ist, wenn er klar bei Sinnen ist.

      Ein paar der neuen Charaktere gingen mir von vorneherein tierisch auf den Sack. Sarah hätte ich viel früher sterben lassen, wenn ich halt nicht die Rolle von Clementine ausgefüllt hätte. Nick hätte ebenfalls sofort in den Kopf geballert gehört, als er Matthew erschossen hat. Jane ging mir die ganze Zeit so tierisch auf den Sack. Nicht nur, dass sie ein derber Carol-Klon war, ihre Art war einfach... seriously, so provozierend, dass ihr ihre Nagelfeile gerne ins Herz gestochen hätte. Rebecca ging mir auf den Sack. Argh. Bis auf Luke (der mehr und mehr weinerlich wurde) war da Niemand wirklich cooles dabei. Und Luke machte natürlich den Leo DiCaprio...

      Super enttäuschend fand ich es, dass von allen Leuten, die ich bei 400 Days zum Mitkommen überzeugt habe, tatsächlich nur die bekloppteste von allen - also Bonnie - eine Rolle gespielt hat. Russell, Wyatt, Shel und Becca waren insgesamt viel interessantere Charaktere und haben hier nur einen Cameo-Auftritt. Wow. Danke...

      Interessant fand ich, wieviele verschiedene Möglichkeiten es am Ende gab.

      Bonnie hätte beispielsweise ja sterben können, als Luke starb. Ist aber dann bei mir zusammen mit Mike und Arvo abgehauen. Wohin, weiß nur der Wind. Und warum Arvo, nachdem er die unbewaffnete Clementine über den Haufen schießt, noch mit Bonnie und Mike abhauen darf, ist mir ebenfalls schleierhaft.

      Ich frage mich jetzt nun, wie man das in Season 3 regeln will. Wird man einfach irgendwas als DAS richtige Ende festlegen? Wird man wirklich mit Kausalitäten arbeiten, je nachdem ob Clementine mit Alvin Jr. in Wellington ist, oder mit Kenny und Alvin Jr. herumwandert oder Clementine mit Alvin Jr. alleine rumwandert oder Jane mit Clementine wieder im Hardware-Dingens ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht spielt man Season 3 ja aus der Sicht von Christa. Oder sowas.

      In meinem Ende habe ich Clementine und Alvin Jr. nach Wellington geschickt und Kenny alleine gelassen. Kenny soll einfach keine Leute mehr verlieren, die ihm etwas bedeuten und er war zwischenzeitlich schon kurz davor aufzugeben. Für das, was er durchgemacht hat, wäre es wirklich das Beste, wenn er nicht mehr in stetiger Angst leben muss, dass Alvin Jr. und Clementine es nicht schaffen, auch wenn das eher kurz- als langfristig seinen eigenen Tod bedeutet. War ähnlich emotionsgeladen wie das Ende mit Lee aus dem Teil davor, weil ich Kenny auch genauso loyal gegenüber stand.

      Das Ende mit Jane hatte ich mir auch aus Neugier angeschaut, war lächerlich. Keine emotionale Bindung zu dieser Schnalle.

      Insgesamt nicht so gut wie Season 1, was teilweise auch an der schwachen Charakterzeichnung lag. Carver war cool und viel zu schnell weg vom Fenster. Zuviele nervige Gestalten wie Sarah. Hätte man mehr daraus machen können, aber ich freue mich dennoch auf Season 3.

      Ach ja: Sowas wie mit dem Hund will ich nie, nie, nie wieder machen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • Das denke ich auch. Ich gehe mal davon aus, dass auch die 400 Days Charaktere in Season 2 auftauchen werden und da fänd ich es schon sehr gut, wenn sie dann auf das vergangene eingehen.

      Und ich habe eh schon so lange gewartet um Season 2 spielen zu können, da kommt es auf jetzt ne Woche länger auch nicht drauf an :D

      Und ich habe ja mit z.B. Last of Us noch nen anderes Game, was ich noch nicht durch habe :) Nebenbei noch NBA und FIFA und nächste Woche kommt ja auch WWE2K15.
      Da kann ich noch etwas auf TWD warten bis es nen Patch gibt :)
    • Juuuuhuuuuuuu. Heute gabs nen Patch für Season 2 :)
      Grade ausprobiert... nun kann man die Speicherdatei aus Season 1 importieren :)
      Wenn heute Abend die Kiddies schlafen, kann ich endlich weiter spielen :D :D :D

      --- Ergänzt: 22:58 --- Ursprünglicher Beitrag: 12:59

      Die ersten beiden Episoden von Staffel 2 habe ich nun durch...
      Echt wieder nen spannendes Spiel, aber in Season 1 war alles ein wenig emotionaler...
      Aber so wie ich mich kenne, packt es mich spätestens zum Ende hin. Auf jeden Fall macht es wieder süchtig und mal will wissen, wie es weiter geht.

      Ich setze mir gleich mal nen Kaffee auf... ich befürchte, dass ich mir noch die ganze Nacht um die Ohren schlage :D

      --- Ergänzt: 20.11.2014 00:45 --- Ursprünglicher Beitrag: 19.11.2014 22:58

      Episode 3 beendet...
      nun folgt Episode 4
    • Ja, ich Suchti :D
      War noch bis nach 3 Uhr wach und habe Episode 4 beendet. Das Ende von Episode 4 war schon wieder sehr gut. Ein abschließendes Fazit gibt's dann heute Abend, wenn ich das Spiel komplett durch habe. Bin schon sehr gespannt

      --- Ergänzt: 20:51 --- Ursprünglicher Beitrag: 10:32

      Lege gleich mit Episode 5 los... wünscht mit Glück :D

      --- Ergänzt: 23:24 --- Ursprünglicher Beitrag: 20:51

      Wow... habe ja gelesen, dass es 5 verschiedene Enden gibt... ich glaube ich habe das erwischt, was am emotionalsten ist.

      Meinung zu meinem Ende:
      Spoiler anzeigen
      Ich habe am Ende als Kenny und Jane gekämpft haben nichts gemacht und habe Kenny Jane töten lassen. Ich habe ihr schon von Beginn an nicht so getraut, vor allem als sie die Gruppe kurzzeitig verlassen hatte. Als Kenny dann nach AJ sah und kurze Zeit später wieder ins Gebäude kam, habe ich gedacht, dass Kenny den toten AJ gefunden hat... das war ein Mitgrund, warum ich ihn habe Jane töten lassen. Und mit Kenny sind wir ja schon in Staffel 1 durch dick und dünn gegangen. Als Clem dann AJ lebend findet, war ich echt erleichtert und auch froh, dass Jane nicht mehr da ist. Gaaaanz linke Nummer von Ihr. Okay, sie hat deutlich gezeigt, dass Kenny gefährlich ist, aber ich bin überzeugt, dass er Clem nie was antun und sie immer beschützen würde. Das hat man ja auch deutlich gesehen, als er sich von Carver verpügeln lässt, damit Clem nichts abbekommt.

      Das meine Wahl mit Kenny richtig war, sieht man dann auch am Ende, als er die Frau am Tor anfleht, dass sie wenigstens Clem und AJ aufnehmen sollen. Da hatte ich echt krass Pipi in den Augen. Der Dialog war echt mega gut und ich wusste echt nicht, was ich machen soll... Mit AJ durch das Tor gehen und Kenny zurücklassen? Den Kenny, der sein Leben für Clem und AJ riskiert hat? Oder mit Kenny gemeinsam den Ort verlassen und sich wieder mit Hungersnot durch den Winter kämpfen? Ich habe echt bestimmt 3 oder 4min gebraucht, bis ich mich entschieden habe... Ich bin dann mit AJ da geblieben und durch das Tor gegangen. Der Abschied zwischen Kenny und Clem war sehr emotional... da hatte ich wieder (wenn nicht immernoch) Pipi in den Augen. Krasse Sache... vor allem als Kenny Clem dann seine Kappe gibt... für AJ. Das Bild war echt schlimm, als Kenny dann alleine weiterziehen muss und das Tor hinter Clem zu geht... da musste ich echt schlucken...

      Und warum habe ich Wellington betreten? Erstens weil Kenny es so gewollt hat... und der wichtigere Punkt: Wellington war das ZIEL der ganzen Reise. Daher MUSSTE ich schon fast rein gehen. Auch wenn ich echt gerungen habe doch mit Kenny mitzugehen. Super schwere Entscheidung.


      Allgemein finde ich, dass es bei Staffel 1 emotionaler war, als Menschen gestorben sind. Irgendwie hatte man bei Season 2 das Gefühl, dass einige Tode zu schnell behandelt wurden.
      Spoiler anzeigen
      Vor allem bei Sarah. In der ersten Szene habe ich sie noch gerettet, als sie mit Luke in dem Haus gefangen waren. Aber in der Szene an dem Ausguck... habe ich ihr nicht geholfen (falls man sie da überhaupt retten kann) Was mich aber dann z.b. gestört hat, dass der Tod dann nur in einem Nebensatz in der Gruppe besprochen wurde. Genau so einige Tode in den Episoden zuvor... das war in Staffel 1 emotionaler.


      Meinung zu anderen Toden:
      Spoiler anzeigen
      Also den Tod von Luka fand ich auch sehr emotional. Als er ins Eis einbricht und dann von unten gegen das Eis klopft und schlägt. Clem stürmt hin und hämmert mit dem Revolver auf das Eis um es zu zerbrechen... Clem bricht ebenfalls ein... doch zu spät... Luke ist ertrunken. Der Tod war echt gut umgesetzt. Aber leider auch hier... ich finde vor allem Clem hätte mehr trauern müssen/können. Das wurde auch nur in einem kleinen Nebensatz abgehandelt.

      Der Tod von Rebecca kam sehr unerwartet... als sie mit AJ auf den Armen von allen unbemerkt stirbt und sich verwandelt... habe sie dann direkt erschossen. Und die große Schießerei zwischen unserer Gruppe und den Russen ging los. Auch krass umgesetzt.

      Der Tod von Carver war auch heftig. Da hat man die ganze Wut von Kenny gesehen, die er an ihm ausgelassen hat. Carver war quasi der Gouverner des Games. Obwohl Carver nicht lange zu sehen war, war er echt ein Mega Arschloch


      Im gesamten fand ich leider, dass Clem teilweise schon zu Tough rüberkam. Okay, sie hat jede Menge krasse Scheiße gesehen, aber das war teilweise dennoch ein wenig too much, was sie alles gemacht hat. Aber okay, sie war ja auch Hauptdarsteller im Spiel und da kann sie ja nicht tatenlos reagieren. Von daher passt das schon.

      Spoiler anzeigen
      Und das Bonnie hinterhältig ist, habe ich die ganze Zeit gewusst. Hat man ja auch an der Skihütte gesehen. Aber das sie sich mit dem Russen zusammentut und zusammen mit Mike abhauen will? Das hätte ich dann doch nicht erwartet. Das Clem dann angeschossen wird, fand ich auch echt derb und damit hatte ich so nicht gerechnet.


      Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen :D
      Habe grade so viele Sachen und Gedanken zum Spiel im Kopf und habe bestimmt was vergessen. Sorry, das der TExt etwas länger geworden ist :D

      Abschließend muss ich sagen, dass Staffel 1 besser als Staffel 2 ist. Das liegt vor allem daran, dass bei Staffel 1 jede Episode stark ist und bei Staffel 2 das Gefühl da ist, dass die ersten Episoden dazu da sind, das Finale (was aber ohne Zweifel seeeeeeehr gut und seeeehr emotional ist) vorzubereiten. Daher ist Staffel 1 besser, aber Staffel 2 dennoch ein sehr gutes Spiel.

      Gedanken zu Season 3, die ja kommen wird:
      Spoiler anzeigen
      Da es ja so viele verschiedene Enden gibt, die ich mir vorhin auf YT kurz mal angesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Clementine in Season 3 eine Rolle spielen wird. Dafür sind die Enden zu verschieden. Kenny lebt. Kenny ist Tod. Jane lebt. Jane ist Tod. Clem ist mit Kenny zusammen. Clem ist mit Jane zusammen. Clem ist alleine mit AJ in Wellington. Clem ist alleine mit AJ in der Außenwelt.

      Das sind zu viele deutlich verschiedene Enden. Ich denke, dass Season 3 eine andere Gruppe behandeln wird. Die höchstens dann mal Clem und AJ über den Weg laufen. Oder der Zeitsprung ist so groß, dass es einige Jahre später spielt und Wellington gefallen ist. So wäre Clem dann zusammen mit AJ wieder in der Außenwelt, da die beiden ja fix in allen Enden überleben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


      So, nun aber zu Ende... :D Sorry für so viel Text... musste aber sein :D

      Obwohl, eine Sache noch im Nachhinein zum 400 Days DLC
      Spoiler anzeigen
      Der hatte ja mal Null Einfluss auf Season 2. Bis auf Bonnie haben ja alle nur Nebenrollen, oder Laufen nur einmal kurz durchs Bild. VIelleicht erfahren wir von denen ja in Season 3 wieder etwas mehr. Zugegeben hatte Season 1 auch keinen großen Einfluss auf Season 2, aber immerhin in einigen Dialogen schon. Aber 400 Days hatte Null Einfluss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anna ()

    • Schöner Beitrag, Anna. Was deine Erzählung angeht, so muss ich dir 100% Recht geben.

      Spoiler anzeigen
      Ich hatte es sogar genauso gespielt wie du :D Die Szene mit Carver und Kenny hast du dir bestimmt angeschaut, oder? Die fand ich schon ein wenig zu heftig, wie er zermatscht wird. ^^ Aber trotzdem großes Kino.


      Dein Ende ist identisch mit dem von mir auf der 360. Spiel es ja grad auch nochmal auf der One. Mal sehen, ob ich etwas rausreißen kann aus der Story.
    • Spoiler anzeigen
      Jop, habe Clem auch zusehen lassen, wie Kenny sich Carver vorgeknöpft hat.

      Habe mir vorhin nochmal alle Ende in Ruhe auf YouTube angesehen. Der Dialog zwischen Kenny und Clem ist auch sehr emotional, nachdem Clem ihn angeschossen hat. Wo Kenny dann sagt, dass Clem die richtige Entscheidung getroffen hat... und man dann ANtworten kann "Du wirst Duck und Katjaa wiedersehen"... Und dann KEnnys Antwort: "Clem, immer gut um mir ein Lächeln zu schenken" (oder so ähnlich). Auch sehr gut
      Dann gefällt es mir besser als Clem mit AJ alleine weiterzieht und dann einige Tage später auf eine Horde Walker trifft und dann sich und AJ mit Walkergedärmen einreibt und dann mit der Mini-Axt bewaffnet auf die Horde zugeht. Auch ein gutes Ende, wie ich finde.

      Bin auf jeden Fall seeeehr gespannt, wie es in Season 3 weitergehen wird. Wie gesagt, denke nicht, dass es da um Clem und AJ gehen wird, da sich die verschiedenen Enden zu sehr unterscheiden.