Android - Samsung, HTC und Süßspeisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bourne Identität schrieb:

      Ja, Geschmack kann man haben was Form, Farben, Design betrifft. Aber was Fakten betrifft kann man eines der besten OS auf dem Smartphone Markt nicht als unausgereift bezeichnen. Und vor allem ohne jelly bean oder Google now zu kennen. Unausgereift ist ei imaps von Apple. (Soll jetzt nichts gegen IOS sein)


      Bin kein Apple-Jünger und auch keiner, der Android anpreist, aber deine Behauptungen sind Bull und Fanboy-Gelabere.

      Dass das iPhone immer in einem Atemzug mit Samsung Galaxy-Serie genannt wird, liegt nur an der Presse und dem guten Marketing von Samsung.

      Ich sehe HTC auch über Samsung und nicht nur, dass ich mit HTC Sense besser klar komme, als mit Samsungs Touchwiz Gedöns da.

      Aber eine Sache noch: iOS ruckelt doch nicht. Ist eher dafür bekannt, dass es nicht ruckelt, solange man es nicht jail-breaked.
    • Weder bull noch fanboy aber wenn ich die möglichkeiten sehe das mir mein s3 liefert mit noch ics und was da noch mit jelly bean in den startlöchern steckt. Und das bei einem smartphone das bereits 4 monate auf dem Buckel hast. Und dann vergleicht man es mit einem frischen iphone 5 und neuer ios, da holt Apple gerade mal auf und stinkt im direkten schwanzlängen Vergleich auch noch ab.

      Natürlich darf man andere Hersteller auch nicht aus den Augen lassen. Aber Apple war seit dem iPhone immer die Messlatte in Sachen innovation doch diesen Status haben sie durch ihren jährlichen aufguss verloren. Also komm mir bitte nicht mit der fanboy Keule denn das ist so eine Kindergarten Argumentation.

      Und nochmal, ich finde das das iPhone und IOS auch sehr sehr gut aber der wow Effekt ist weg. Und Samsung, Android beeindrucken mich um längen mehr. Und eingeschaltet habe ich mich hier jetzt nur wegen dem Argument das das s3 unausgereift sei.
    • Vielleicht war das Wort "unausgereift" unglücklich gewählt von mir. Als ich mir im Juli ein neues Handy geholt habe, habe ich mittels verschiedene Testberichte im Internet die aktuellen Smartphones verglichen. Und da haben verschiedene Tests berichtet, dass neue Features des S3 eben noch unausgereift sind. Deshalb ist meine Wahl letztendlich auf das HTC One X gefallen. Und vor Allem wegen der aktuellen Android Version und dem stärksten Smartphone Prozessor ist es afaik das Beste Smartphone zur Zeit.

      Aber letztendlich ist es Geschmackssache. Dabei sollten wir es auch belassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

    • Wer übrigens sein S3 mit Vertrag von der Telekom hat, kann seit gestern auf Jelly Bean updaten. Es lohnt sich wirklich. Das S3 läuft so schnell und rund wie noch nie zuvor. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass es für ICS entwickelt wurde. Das Update kann man sowohl Over the Air runterladen (übers Handy Menü) oder via Kies einspielen.
    • hab gelesen das bei vielen S3 schnell die Farbe ab platzen soll. Kann das einer bestätigen? Hab nämlich vor eigentlich mir das S3 zu kaufen, bin jetzt aber unsicher der Verarbeitung wegen.
      [COLOR="Yellow"]ЋāşŦë τЋέ ĐÅҰ[/COLOR]
    • Kann ich persönlich nicht bestätigen und ich habe keine Schutzhülle oder ähnliches. Ist ja eh weißes Plastik auf der Rückseite. Keine Ahnung wie da Farbe abplatzen soll. ich glaube es gab mal Probleme mit kleinen Rissen im Rahmen. Trat imo jedoch nur bei der ersten Welle auf.
    • Perfection schrieb:

      Folgendes Szenario.

      iPhone Benutzer seit 4 Jahren. Bin das ewige Ruckeln, die schlechte Akkuleistung und das ganze rundums iPhone momentan satt und suche eine bessere Abwechslung.

      Bin auf's S3 von Samsung gestoßen. Gibt es bis auf den Appstore (ist jetzt eine Vermutung, denke aber nicht dass der SasmungStore in der Breite jetzt an den Appstore herankommt), das ganze mit den Podcasts und Hörbüchern und die etwas schlechtere Verarbeitung als zb. jetzt beim 5 eig. noch Nachteile gegenüber Apple's Flaggschiff?


      Wenn dir das ruckeln(?) vom iPhone schon auf den Sack geht, dann solltest du über Android Handys nicht mal nachdenken. Der Akku beim S3 ist auch nicht besser. Bin vom 3GS aufs S3 umgestiegen und erlebe diese ärgerlichen Momente immer noch, wo der Akku bei ausgiebiger Benutzung nicht mal von morgens bis abends hält. Im Gegensatz zum iPhone zieht das S3 auch im Ruhezustand sichtbar Energie. Dazu kommt diese ganze Assi-Werbung im Benachrichtigungscenter und der Umstand, dass man Android nicht nur anpassen kann, sondern ständig auch muss. Habe heute zum Beispiel ein Update auf Jelly Bean gemacht und direkt mal Skype und Facebook Accounts in meinen Telefonkontakten gehabt. WTF? Solche Sachen erlebe ich bei Android öfter. Unterm Strich ist das S3 natürlich das bessere Gerät und lässt mich empfangstechnisch kaum im Stich. Das war beim 3GS anders. Aber von iOS auf Android wechseln ist defnitiv bzgl. des OS ein Rückschritt, wenn man sich nicht ständig mit seinem Gerät auseinandersetzen will.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Hallo, ich habe eine Frage ich habe das Galaxy S3 und seit dem Update auf jelly bean bewegt sich mein RAM immer um die 700-750 MB rum, wenn ich auf taskmanager gehe und alles schließe bin ich bei Ca 600/650 aber eine Minute später schonwieder bei 700/750,
      Dadurch ist auch mein Handy sehr langsam geworden, weiß Vllt jemand woran das liegen kann...
    • Keine Ahnung, aber dieses Jelly Bean hat mir auch nur Ärger eingebracht. Von flüssigerer Bedienung ist nichts zu bemerken. Was vorher smooth war läuft immer noch rund und was vorher geruckelt hat, ruckelt auch jetzt noch. Dazu kommen diverse Resets bei Einstellungen und o.g. Problem mit Kontakten. Android suckt. Wenn ich nächstes Jahr ein wenig Geld übrig habe verkaufe ich das S3 wieder und hol mir ein Lumia 920 oder iPhone 5.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Dann hau dir ne Custom Rom drauf. Dann läuft alles glatt, dein Akku läuft länger und du hast keine Resets oder sonstiges. Warum man sein S3 verkaufen will und sich dafür das iPhone 5 holen will, ist mir absolut schleierhaft. Apple ist in sämtlichen Belangen unterlegen (bis auf den Appstore).
    • Gokz schrieb:

      Dann hau dir ne Custom Rom drauf. Dann läuft alles glatt, dein Akku läuft länger und du hast keine Resets oder sonstiges. Warum man sein S3 verkaufen will und sich dafür das iPhone 5 holen will, ist mir absolut schleierhaft. Apple ist in sämtlichen Belangen unterlegen (bis auf den Appstore).


      Kannst du mir da was für das S2 empfehlen? Das Thema ist absolutes Neuland für mich.
    • Ne. Wie gesagt habe ich das S3 und seit Jelly Bean läuft es deutlich schneller und geschmeidiger als mit ICS. In meinen Augen sogar genauso geschmeidig wie mein iPhone 4 damals. Das ist auch die allgemeine Meinung, die ich aktuell in anderen Droid Foren lese. Alles andere sind wohl leider eher Einzelfälle. So schade es für die Personen auch ist.

      Hallo, ich habe eine Frage ich habe das Galaxy S3 und seit dem Update auf jelly bean bewegt sich mein RAM immer um die 700-750 MB rum, wenn ich auf taskmanager gehe und alles schließe bin ich bei Ca 600/650 aber eine Minute später schonwieder bei 700/750,
      Dadurch ist auch mein Handy sehr langsam geworden, weiß Vllt jemand woran das liegen kann...

      Schau Dir doch einfach mal an, was genau den RAM verbraucht. Du hast doch eine detaillierte Aufstellung. Das die Zahl nach beenden aller Programme runtergeht, ist absolut normal. Du beendest ja über den Task-Manager alle aktiven Prozesse. Einige davon könnten aber Systembezogen sein und sich direkt wieder aufbauen. Jedoch musst du Dir über die 700 eigentlich keine Sorgen machen.

      Ich habe im täglichen Gebrauch auch ca. 680-700 in Benutzung. Vollkommen normal wenn du dich in den weltweiten Foren mal umschaust oder Google nutzt. Das verschreckte mich damals beim Kauf total. Jedoch merkte ich es noch nie. Selbst wenn ich dann noch sehr intensive Anwendungen wie "Dead Trigger" starte. Runter geht die Leistung nie.

      Im Notfall mal das Gerät neu aufsetzen. Vielleicht löst es ja deine Performance Probleme. Zudem auf die jeweilige App schauen. Dadurch das es keine Qualitätskontrolle bei Google gibt, ist nicht jede App auch wirklich perfekt. Schon gar nicht für das jeweilige Handy ausgelegt. Sind alles Faktoren die reinspielen könnten.
    • D2K schrieb:

      Kannst du mir da was für das S2 empfehlen? Das Thema ist absolutes Neuland für mich.


      Immer zu empfehlen ist die cyanogenmod-Reihe. Ich persönlich nutze mit meinem Galaxy Nexus die rasbean-Rom und bin damit mehr als zufrieden.

      handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/

      Hier findest du alles nötige + Anleitungen. Geht kinderleicht.