Android - Samsung, HTC und Süßspeisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und bin noch total unschlüssig welches es werden soll. Ich schwanke zwischen dem Samsung S9 und Huawei P20 pro. Hat jemand von euch Erfahrungswerte? Die Handys haben beide ihre Vor- und Nachteile. Beim Samsung kann man den Speicher erweitern und es hat eine direkt 3,5mm Klinke. Das Huawei hat die bessere Kamera und vom Design gefällt es mir auch besser. Ich hatte bis dato noch kein Huawei und war mit Samsung soweit immer zufrieden. Jemand von euch vielleicht einen Tipp/Rat? Oder vielleichtauch ein überzeugendes Argument wieso ich mir genau dieses Handy kaufen sollte.
    • Sorry fürs hochholen..hab ein Iphone 6 und das hat sich nun das update besorgt (kl. fehler weil ich’s eigentlich nicht wollte)

      folgendes Problem..Mit den lautstärke tasten konnte ich bislang auch den Ton für nachrichten und anruftöne stummschalten..doch surprise..jetzt heißt es stumm aber klingelt trotzdem, oder klickt beim fotografieren..muss ich da zusätzlich was in den Einstellungen ändern? weil selbst wenn ich „nicht stören“ wähle klingelt es
    • Gibt eine Einstellung dafür, dass du das umstellen kannst. Ist in Einstellungen > Töne & Haptik und bei Klingel- und Hinweistöne. Da änderst du die Lautstärke für Nachrichten, Anrufe usw. Wenn du "Mit Tasten ändern" an hast, geht das auch wieder über die Tasten, vorausgesetzt es läuft gerade kein Video oder irgendwas, was Ton macht.

      Wenn die Kamera trotz stumm und Lautstärke unten weiterhin klickt, hast du wahrscheinlich ein japanisches Gerät, da ist das ausnahmslos immer an.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Sooo, nach 4 Jahren wird's Zeit, mich von meinem Galaxy S6 zu verabschieden.

      Möchte mir nun ein hochklassiges Smartphone zulegen und lege dabei viel Wert auf Kamera und Akku-Laufzeit.

      Ich schwanke zwischen dem Mate 20 Pro und dem P30 (nicht pro) und weiß ehrlich gesagt trotz einiger Vergleichsvideos noch nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll.

      Gibt's hier Meinungen zu?
    • Viel nehmen sich die Handys ja nicht wirklich. Ich hab selbst das Huawei P30 Pro und bin soweit sehr zufrieden. Akku Kapazität ist ein Traum, die Kamera ebenfalls und auch sonst gibt es kaum was zu meckern. Wenn du keinen Vertrag haben möchtest, dann eventuell das günstigere nehmen, oder alternativ warten, bis irgendwann das Mate 30 Pro kommt :D

      Aber hätte ich die Wahl zwischen dem normalen P30 und Mate 20 Pro, dann würde ich wohl das letztere nehmen.
    • Memo. schrieb:

      Viel nehmen sich die Handys ja nicht wirklich. Ich hab selbst das Huawei P30 Pro und bin soweit sehr zufrieden. Akku Kapazität ist ein Traum, die Kamera ebenfalls und auch sonst gibt es kaum was zu meckern. Wenn du keinen Vertrag haben möchtest, dann eventuell das günstigere nehmen, oder alternativ warten, bis irgendwann das Mate 30 Pro kommt :D

      Aber hätte ich die Wahl zwischen dem normalen P30 und Mate 20 Pro, dann würde ich wohl das letztere nehmen.
      Jaaa, am liebsten würde ich ja zum P30 Pro greifen, aber das ist mir dann samt Vertrag doch etwas zu teuer. :D

      Danke für die Einschätzung, hab auch selbst eher zum Mate tendiert.
    • Bin der Meinung, das es hier einen Thread für Handys und Co. gab, finde den aber gerade nicht, deshalb hier die Frage:

      Mein Samsung Galaxy S9 spinnt seit ein paar Wochen rum. 1-2 mal am Tag gibt es während der Benutzung einen plötzlichen Neustart. Egal, ob ich gerade bei Facebook, WhatsApp, Supercard oder in der Galerie drin bin. In die Richtung absolut nicht nachvollziehbar.

      Allerdings hatte ich nun ein paar mal das Problem, das ich ein Foto machen wollte und dann eine Fehlermeldung wegen zu wenig Speicher bekam. Meine SD Karte wurde auf einmal nicht mehr erkannt. Keine Ahnung, ob dies nun auch mit den Neustarts zusammenhängt.

      Evtl. hatte hier ja schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
    • Ich würde mal ein komplettes neuaufsetzen des S9 versuchen. Für mich klingt das nach einem Softwareproblem.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Gibt es hier zufällig jemanden, der ein Huawei Wearable (Fitness-Armband à la Honor Band 5 o.ä.) auf einem Nicht-Huawei-Smartphone problemlos nutzt?

      Mittlerweile funktioniert die Huawei Health App, die zwingend zur Kopplung mit einem Huawei Wearable nötig ist, nur über Umwege auf Nicht-Huawei-Smartphones (siehe z.B. hier), was ich soweit zum Laufen bekommen habe.

      Das Problem jetzt: ich habe in der Huawei Health App keine Karten mehr, d.h. wenn ich joggen gehe, zählt er zwar die Kilometer mit, zeichnet mit aber nicht die Strecke über Google Maps auf. Normalerweise sollte man in den Einstellungen das Kartenmaterial festlegen können, diese Option fehlt bei mir gänzlich.

      Vorher besaß ich das Honor 9 und da war die Option noch vorhanden. Habe testweise das Wearable auch mal mit dem Honor 9 meiner Frau gekoppelt und da hat es dann auch wieder GPS und die genaue Streckenaufzeichnung.

      Die Health App an sich hat eigentlich kein Problem mit GPS, wenn ich Training wie z.B. joggen über das Handy selbst starte, wird mir der genaue Standort über Google Maps angezeigt.

      Verzwickt und ich vermute zur Zeit auch nicht lösbar?!
    • So, das Problem mit Huawei Health hat sich erledigt. Ist einfach ein Kompatibilitätsproblem der App mit Android 10. Der Clinch zwischen Huawei und den USA wird da denke ich den Ausschlag geben und ich weiß nicht, ob und wann Huawei das wieder richtet. Bin jetzt auf MiFit und ein Mi Band 4 umgestiegen.

      Das Samsung M31 habe ich jetzt rund eine Woche in Betrieb und bin mit dem Handy an sich, der Akkulaufzeit und der Kamera sehr zufrieden. Auch die Bedienbarkeit ist gut, ist halt Android, kennt man eines, kennt man viele. Samsung verzichtet mittlerweile auch auf zu viel unnötigen Schnickschnack.

      Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Schwäche des GPS. Ich gehe ja seit Corona alle 2 Tage joggen und habe das bisher auf dem alten Honor 9 über Huawei Health und das Honor Band 5 getrackt. Die Strecke, die via Google Maps aufgezeichnet wurde, war immer sehr exakt.

      Jetzt war ich schon zweimal mit dem M31 joggen, einmal manuell über Huawei Health gestartet und damit getrackt, heute zum ersten Mal mit MiFit und dem Mi Band 4. Die Strecken über Google Maps weichen aber teilweise wirklich krass von dem ab, was ich wirklich gelaufen bin und das nervt mich.

      Hier mal ein Beispiel der aktuellen Strecke. In schwarz habe ich markiert, wo ich gelaufen bin, in orange ist das Tracking der App über Google Maps. Könnte jetzt noch etliche Streckenabschnitte raussuchen, möchte euch aber nicht verraten wo ich genau laufen gehe, damit ihr mich nicht stalken kommt. :p

      In Summe verzerrt das schon ziemlich die gelaufene Strecke. Versuche jetzt herauszufinden, ob der GPS Sensor von dem alten Handy wirklich einfach überragend gute Werte lieferte, denn da wurde die Strecke wirklich so erfasst wie in Schwarz markiert, und der GPS Sensor im neuen Handy einfach schwach ist oder ob es an was anderem liegt. Jemand irgendwelche Ideen? Kalibrierung des Kompass über Google Maps habe ich jetzt schon gemacht, lt. der App ist die Genauigkeit hoch.
    • Morgendlichen Spaziergang mal mit Mi Fit aufgezeichnet. Diesmal passt das GPS sehr genau. Ja, bei den Wald- und Wiesenwegen bin ich nicht immer exakt in der Mitte des Weges, sondern auch mal einen Meter daneben, aber es sind keine so komischen Sprünge drin wie letztens beim Joggen.

      Geändert habe ich am Handy nichts außer einem manuellen Update der Google Play Dienste, was er als automatisches Update seltsamerweise nicht ausgeführt hat, sowie einstellen, dass Mi Fit nicht in Standby geht, wobei da meines Wissens eh eingestellt war, dass es immer auf den Standort zugreifen darf.

      Joggen hat nun auch wieder die exakte Strecke. Paar Meter Abweichung nehme ich hin, so absurde Sprünge durch Gebäude oder dichte Bewaldung hat es nicht mehr. Geht doch.

      Faktoren, die für den Fehler in Frage kamen:
      • Google Play Dienste aktualisiert
      • Kompass in Maps neu kalibriert
      • bei Mi Fit eingestellt, dass die App nicht in Standby geht
      • billige Silikonhülle nicht mehr am Handy
      • Handy in Armhalterung statt Gürteltasche

      Wahrscheinlich war es am Ende diese billige Silikonhülle.

      Immerhin kann ich so doch komplett mit dem Gerät zufrieden sein. Beobachte das jetzt bei den nächsten 2 Läufen noch mal, da ich 14 Tage Rückgaberecht habe und nicht möchte, dass ich jetzt einmal Glück hatte und die nächsten Male dann wieder die Probleme, aber ich glaube es läuft. :D