Android - Samsung, HTC und Süßspeisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also entweder bin ich - mal wieder - zu doof um mit dem S3 auch mal scharfe Bilder zu knipsen, oder die Kamera stinkt im Gegensatz zur Kamera im N8 echt ab;z

      Ansonsten bin ich mit dem Handy echt zufrieden. Größe passt auch. Aber ich glaube das ist für mich echt das Maximum. Noch größer wäre mir zu unhandlich.

      Facebook (dafür hat man das Handy ja schließlich!!!!) rockt im Gegensatz zur Symbian Version ja mal so richtig :D
    • Wartest du darauf, dass der Fokus kurz grün wird? Ich kann zwar nicht sagen, ob die Bilder besser als das N8 sind aber scharf müssten sie dann sein. Notfalls auch mal schauen, ob die Linse sauber ist. Habe heute eine ganze Serie an Bildern draußen gemacht. Sind alle scharf und sehen sehr gut aus.

      Ich hätte aber auch mal eine Frage an den Rest. Kann mir jemand einen guten MP3-Player empfehlen? Der eigene vom Galaxy ist leider sehr 0815. Ich hatte Double Twist ausprobiert, weil dort auch Podcasts integriert sind. Leider gibt es jedoch keine Steuerungselemente für den Lock Screen. Was ich als sehr wichtig ansehe. PowerAmp bietet sowas an, jedoch funktioniert es auf dem Galaxy nicht zu 100% perfekt. Wäre dahingehend über Tipps dankbar.

      Im Bezug auf den MP3-Player, macht Apple wirklich niemand was vor. Das merke ich gerade ganz extrem. Muss mir derzeit echt für alles externe Lösungen suchen (Podcast/Hörbücher usw). Ansonsten bin ich derzeit relativ zufrieden. Was mich aktuell noch stört, sind die nicht einheitlichen UI-Elemente. Das läuft unter iOS imo deutlich besser. Hier kocht irgendwie jeder Entwickler sein eigenes Süppchen. Ebenfalls nervig ist der Klick Sound bei der Kamera. Selbst mit lautlos kriegt man den nicht deaktiviert. Hoffe da kommt ein Update für.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Colt Fireball schrieb:

      Wartest du darauf, dass der Fokus kurz grün wird?


      NATÜRLICH!!!!!!!!:D
      Auf dem Handy sehen die auch ok aus. Aber wenn ich mir die auf`em Rechner anschaue halt nicht mehr so. Na ja ... muss ich einfach mal weiter knipsen;) Mit dem Klick Sound der Kamera hast du recht. Echt doof.

      Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das S3 viel mehr MB an Daten verbraucht. Kann das sein?!
    • wollte mir erst auch das SGS3 zulegen, allerdings fand ich das design doch etwas hässlich mit den rundungen und vorallem das smartphone selbst etwas klein. :D besitzte seit 8 monaten das galaxy note (5,3 zoll) und bin an die größe sehr gewohnt. da ich hauptsächlich viel surfe, ist das optimal. geschwindigkeitsmässig geben sich beide nichts (habs getestet) und auch youtube spuckt gleiche ergebnisse raus. also auf note 2 warten...
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • The Captain schrieb:

      NATÜRLICH!!!!!!!!:D
      Auf dem Handy sehen die auch ok aus. Aber wenn ich mir die auf`em Rechner anschaue halt nicht mehr so. Na ja ... muss ich einfach mal weiter knipsen;) Mit dem Klick Sound der Kamera hast du recht. Echt doof.

      Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das S3 viel mehr MB an Daten verbraucht. Kann das sein?!

      Was meinst du mit dem Datenverbrauch? RAM oder das Fotos größer sind? Ansonsten gibt es nun übrigens die ersten beiden Updates. Habe die Tage mal via Kies das Update eingespielt, da die Telekom es noch nicht OTA verteilte. Das Klickgeräusch bei der Kamera, ist nun beim lautlosen Telefon verschwunden.

      -----
      Bin allgemein nach über 3 Wochen mit dem S3 sehr zufrieden. Als Mac-Head ist es teilweise etwas umständlich, gerade wenn man die Verwaltung via OSX gewohnt war. Nun verwalte ich quasi alles direkt über das Gerät (wie z.B. Podcasts mit PocketCast usw). Leider funktioniert die ICC LockScreen-Steuerung bei Musik-Apps fast nie.

      Was mir vielleicht auch fehlt, ist eine Foto App wie Camera+. Auf iOS schlägt niemand diese App, gerade im Bezug auf den Komfort. Hier ist die Stock App zwar ok, bietet aber keine großen Features. Da fehlt mir somit etwas.

      Ansonsten ist mein größter Kritikpunkt eigentlich das Update Chaos bei Android. Das erste Update war schon seit einem Monat verfügbar. Als Besitzer eines Vertragshandys, muss man immer ewig warten, bis der Anbieter das Update für seine Telefone freigibt. Gleiches gilt natürlich für neue Betriebssysteme. Jelly Bean rollt gerade raus und S3 Kunden müssen bis Herbst 2012 warten. Das nervt mich schon extrem an Android. Ich brauche sicherlich nicht immer direkt ein neues Betriebssystem. Jedoch möchte man auf Updates nicht ewig warten.

      Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Das 50GB Dropbox-Update, hat den Umstieg auch deutlich erleichtert. :D
    • Colt Fireball schrieb:

      Was meinst du mit dem Datenverbrauch?


      Internet Traffic.
      Habe schon nach 5 Tagen Nachricht bekommen, dass mein Datenvolumen überschritten sei. Hatte ich vorher nie. Und das N8 war dauerhaft im Netz. Nach dem ich die Hintergrunddaten deaktiviert habe, geht es aber. Auch wenn man dann bei Facebook z.B. nicht mehr benachrichtigt wird. Schon doof.
    • Du kannst doch sehr Transparent sehen, welche App wieviel Traffic verbraucht. Ich kann mich dahingehend nicht beschweren. Habe vom 8. bis zum 31. Juli knapp 320MB verbraucht. Facebook verbraucht dabei irgendwas um die 25 MB. Kann dahingehend keinen zu hohen Datenverbrauch feststellen. Auch im Vergleich damals mit dem iPhone.