SmackDown #09

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Michael Cole & Jerry Lawler:
    Ich fand die beiden eigentlich wie immer Gut und weiß so langsam nicht mehr was ich zu den beiden eigentlich noch sagen soll.^^ Ich wiederhol mich eh nur ständig…

    Co-GM Del Rio & Punk Segment:

    Schönes Eröffnungssegment! Adamle ist wieder über jeden Zweifel erhaben und Del Rio steht die Rolle wie angegossen. Punk hat mir auch recht gut gefallen. So kann die Show gerner weiter gehen.

    Alberto Del Rio vs. Alex Riley:
    Für mich hat Riley jetzt schon das Gimmick des Jahres! (Wäre vielleicht auch nen Slammy-Award wert.) Der Sieg von Del Rio ist konsequent und logisch, wobei Riley aber auch gut dargestellt wurde, so das man hier eigentlich über nichts meckern kann.

    Dolph Ziggler Interview:
    Seit dem Ziggler vor ein paar Wochen wieder in die Shows kam gefällt mir der Blondschopf sehr gut. Die Sache mit ihm und HBK finde ich auch super und überaus interessant. Ich hoffe die beiden kommen beim CS ins Titelmatch und gewinnen das Ding.^^ Das könnte wirklich verdammt interessant werden.

    Ezekiel Jackson vs. Evan Bourne:
    Wie schon sehr treffend beschrieben wurde, ist das augenscheinlich ein wahrhaftes David gegen Goliath Match, allerdings hat sich Bourne hier verdammt teuer verkauft und konnte einiges zeigen. Ezekiel wird schön dominant dargestellt, sollte aber definitiv noch an Profil gewinnen, so wie Bourne auch. Das es mit der Air Boom Fehde weitergeht hätte ich nicht gedacht, aber so hängt Bourne wenigstens nicht in der Luft…

    Wade Barett & Daniel Bryan Segment:
    Die Darstellung von beiden hat mir recht gut gefallen und gerade das Bryan vor dem Titelmatch mit diesem Segment noch etwas gestärkt wird sorgt für mehr Spannung.

    Hemme/Nash/Adamle:
    Oha! Das fand ich echt spannend, ich frag mich wirklich was hier noch kommt und was die gute Christy denn hat mitgehen lassen. Die Gruppierung und Story um den genialsten GM aller Zeiten finde ich bisher einfach nur komplett gelungen.

    Cody Rhodes vs. Wade Barrett:
    Auch wenn ich Cody an sich lieber mag, finde ich es gut das der Champ sein letztes Match vor der Titelverteidigung gewinnen konnte. Auch Barrett wird nun etwas gestärkt was auch logisch ist, nachdem ihn Bryan vorhin noch gezeigt hat wo es lang geht. Ich freu mich schon auf den Bericht zum Titelmatch. :)

    Orton Interview:
    Randy gefällt mir bisher recht gut und weit besser als in der WWE, wo er nur total gammelig und langweilig ist… Das er Adamle hilft weil er seine Stimmen loswerden will finde ich auch sehr interessant, da man hier noch viel Potenzial für den weiteren Verlauf der Story hat finde ich.

    The Miz & M-Ry:
    Die Idee mit Miz und Riley find ich irgendwie sehr amüsant und so hat Riley auch gleich etwas womit er sich beschäftigen kann. Die Sache mit Sheamus und Layla finde ich auch sehr spannend.

    Rey Mysterio & Mick Foley:

    Während mir die Sache mit Foley am Anfang nicht so gut gefallen hat, finde ich sie nun immer besser. Mit Rey an seiner Seite bietet sich nun evtl. sogar eine mögliche Tag-Team Fehde an. Rey & Mick vs. Henry & Truth. Mal schauen wie man hier weiter macht… ich bin gespannt.

    Edge vs. The Undertaker:
    Ein gut geschriebenes Match, das von der Ansetzung her auch wunderbar passt. Das freut mich wirklich. Durch das Eingreifen von Christian wird der Taker trotz Niederlage nicht zu schwach dargestellt, außerdem stachelt das die Fehde der beiden gut an. Wirklich schön eingefädelt das ganze. Nur schade das letzte Woche hinsichtlich dieser Fehde rein gar nichts gekommen ist.

    Cena & Austin:
    Schönes Segment und guter Hype für das Mainevent.

    The Rock Interview:
    Ich werde diesmal nicht darauf eingehen das The Rock zu oft The Rock gesagt hat… Seine Darstellung hat mir insgesamt aber doch gefallen. Die Fehde bzw. Auseinandersetzung mit Alberto gefällt mir bisher auch sehr gut.

    The Rock vs. Booker T:
    Da kommt bei mir irgendwie richtiges Oldschool Feeling auf. Das Match war zwar ein bissl kurz aber dennoch schön.

    Batista & Melina:
    Batistas Darstellung find ich echt cool und die Rolle von Melina passt auch zu ihr. Das Segment hat mir sehr gut gefallen da einfach alles sehr stimmig war und durchgehend gepasst hat.

    Brock Lesnar Segment:
    Lesnar dreht weiter am Rad und Heyman kommt nicht mehr richtig mit ihm klar. Spannene Sache, wobei sich das ganze für mich ein wenig träge hat lesen lassen. Woran das liegt weiß ich selber aber nicht genau.

    Bret Hart & Natalya:
    Das Segment hat gut gepasst und die Diven Division wird weiter schön eingebaut. Zwar nicht das beste Segment der Show aber das war denke ich auch nicht das Ziel, es hat aber alles gepasst so das es nichts zu beklagen gibt.

    Triple H/ Kane:
    Tolles Segment, Kane gefällt mir hier weit besser als zuletzt. Irgendwie wirkt er hier weit gefährlicher… Ich freu mich schon auf das Match der beiden. Wobei ich nicht ganz verstehe was Triple H eigentlich da gemacht hat, wenn er eh kein Match hatte.^^

    Christian Promo:
    Unglaublich gute Promo! Das ist für mich definitiv das Highlight der Show. Wer das nicht gelesen hat, hat etwas verpasst. Das Wrestlemania Match um die Streak wird schön aufgebaut. Mal sehen was dann demnächst vom Taker kommt. Wie schon erwähnt ist es aber schade, das dieses Thema in der letzten Show komplett totgeschwiegen wurde und quasi so getan wurde als wäre das nie passiert…

    Orton & Nash vs. Cena & Austin:
    Ein gutes Mainevent, das auch schön von letzter Woche aus aufgebaut wurde. Der Sieg geht finde ich in Ordnung und der Beatdown bringt noch zusätzliche würze ins Geschehen.

    Fazit:
    Eine gute letzte Show vor dem PPV! Mir hat gut gefallen dass die Matchansetzungen diesmal besser bzw. generell überhaupt aufgebaut waren. Etwas wirklich Negatives wie ein lowlight gab es meiner Meinung nach nicht. Das Highlight war für mich die Promo von Christian, die aber leider eine Woche zu spät kommt wie ich finde.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • So nochmal ein Feedback bevor ich in meinen wohlverdienten Urlaub gehe..


    Intro:
    Immer wieder informativ mit den Info's zur Stadt und vergangenen großen Matches. Wirklich gut!

    Adamle, Punk, Del Rio Segment:
    Ah interessant..Del Rio gewinnt mehr an Profil jetzt als Co-GM..gute Idee und als Belohnung für seine Unterstützung. Und Punk bekommt die Rolle die ihm meiner Meinung nach am besten steht..als Rebell, als Punk..sowas braucht er.
    Schönes Segment und guter Einstieg in Friday äh Sunday Night Smackdown!

    Alberto Del Rio vs Detectiv Riley:
    So A-Ry kommt gleich 2 mal zum Ring ok warum auch nicht :)
    Match recht ausgeglichen und mit Del Rio als verdienten Sieger.
    Ist auch gut so für sein Gimmick als Co-GM.
    A-Ry passt recht gut in seine Detective Rolle und sein Theme ist eh das Beste..

    Dann wieder einen Hinweis auf das Technikverständnis von Wade Barrett..vielleicht sollte ich wirklich mal jedem erklären wie man diverse Geräte anschliesst ;)

    Dolph Ziggler Interview:
    Das Interview lässt auf eine wie ich hoffe spätere Fehde von Ziggler und HBK hoffen..ich sehe darin echt viel Potential

    Ezekiel Jackson vs Evan Bourne:
    Beinahe eine kleine Sensation aber der Sieg von Bourne wird hier durch Kofi vereitelt..schön das die Air Boom Fehde doch noch mal weiter geführt wird.
    Wobei ich auch nix dagegen hätte wenn sich die beiden nochmals zusammenraufen würden.
    Ich würde mich aber freuen wenn Jackson wieder Promos halten würde..das war doch die ersten Ausgaben immer sehr gut.

    Wade Barrett & Daniel Bryan Segment:
    Sehr schön wie Barrett dargestellt wurde. Und danke das ihr den U.S. Titel mal mehr Bedeutung verleiht durch die Aussage wie wichtig Barrett der Titel ist.
    Gut gefiel mehr der Ausspruch mit den Äpfeln und Birnen..kann mir das gut vorstellen. Auch gut das Bryan nochmal Momentum durch den Cholke. Gutes Segment.

    Adamle, Nash , Hemme Backstage:
    Wie schonmal erwähnt mag ich das Bodyguard bzw Enforcer Gimmick von Nash..finde ich toll..
    Na da bin ich mal gespannt was Christy da gefilmt hat..evtl Sexuelle Belästigung von Punk? Auf jedenfall interessant..das Team von Adamle ist eh klasse meiner Meinung nach.

    Cody Rhodes vs Wade Barrett:
    Sehr schönes Match das Barrett völlig erschöpft gewinnt. Gibt ihm noch Momentum für den Sunday..
    Das Match selber war auch so gut..es hat Spass gemacht aber es hätte wirklich noch etwas länger gehen können..freue mich auf ReMatch oder andere gemeinsame Matches. :)

    Matt Striker & Randy Orton Backstage:
    Interessant das Ganze das ihr das aufnehmt..mal sehen wie ihr ihn weiter einsetzt..Wirklich interessant fande ich die Begründung warum Orton auf Adamle's Seite steht..und noch besser wie Adamle die Stimmen aus Randy's Kopf verbannen will..Twitterverbot? *gg*

    Miz, Mason, Shemaus, Layla & Riley Backstage:
    Also Miz und Ryan als Kiffer gefällt mir persönlich überhaupt nicht..Miz bekommt nur so seltsame Sachen oder? Nehmt den Jungen doch mal bitte richtig ernst..Sheamus als Beschützer von Layla eht in Ordnung..ich hoffe nur Riley rückt bald mal mit der Sprache raus was an Layla nicht stimmt.

    Rey Mysterio & Mick Foley Backstage:
    Klein Rey bietet seine Hilfe an und Mick ist vielleicht wirklich unschuldig.
    Mal schauen was da noch passiert.

    Edge vs Undertaker:
    Ach ja die legen es kommt gleich dären Matches Edge vs UT.
    Gut das Christian eingreift um den Undertaker verlieren zu lassen und die Fehde voranzutreiben. HBK hat ja auch damals immer eingegriffen um das Match zu bekommen. Sehr schön

    John Cena & Steve Austin:
    Schöne Auflockerung und man sieht die beiden verstehen sich.

    The Rock Interview:
    The Rock im Interview immer wieder toll. Er hätte aber mehr auf Del Rio eingehen sollen.

    The Rock vs Booker T:
    Weiter geht es mit Rocky. Nettes Match zwar etwas kurz aber gut. The Rock als Sieger vollkommen ok auch wenn ich Booker den Sieg gegönnt hätte..

    Batista & Melina Backstage:
    Auch gutes Segment vorallem das Batze so Obercool bleibt und Melina so rumzickt..sie will nur Rache..auf die Rolle von Melina bin ich gespannt wenn Batista mal WGL Champion ist.

    Brock Lesnar Segment:
    Und auch ein Heyman verliert die Kontrolle. Gut das Adamle dem Match noch etwas Würze verleiht durch die Entlassen Stip..auch wenn die etwas inflationär eingesetzt wird..wenn es danach ginge hätten wir nach CS ja 3 Leute weniger ;)

    Bret Hart & Natalya
    Nattie macht sich Sorgen und Bret motiviert sie..kleines Segment was seinen Zweck erfüllt meiner Meinung nach.

    Triple H & Kane:
    Ich sag ja da ist viel Potential..gefällt mir das kleine Segment.
    Weiter so da ist noch viel Paltz für Kane und HHH

    Christian Segment:
    Super super Segment..allein der seitenhieb auf HHH und den UT von 2011..super! Gute Erklärung das er die Streak beenden will solange der Taker noch gut ist..nimmt man Christian sofort ab und könnte genauso gut real sein.
    Bin auf die Taker Antwort gespannt!
    Wie gesagt Super gemacht.

    Randy Orton & Kevin Nash vs John Cena & Steve Austin:
    Das ist typisches WWE Booking nochmal alle Teilnehmer in ein Tag Team Match vor dem PPV nur hier in der WGL hat es Sinn weil Orton und Nash in einem Stable sind. Also gut gelöst.
    Gut das nach dem Sieg noch der Beatdown im nWo Style erfolgt..passt perfekt zum Heel Stable und gibt allen vieren Momentum durch den Sieg bzw Beatdown..
    Gutes Match mit gutem Ende!!

    Fazit:
    Sehr gute go Home Show..Hat eigentlich alles stimmig gepasst.
    Für mich eine der besten Shows bisher.
    Nur die vielen Rechtschreibefehler sollten verschwinden.

    So auf in den Urlaub!
  • Eröffnungssegment
    Nette Eröffnung, wobei dann natürlich direkt negativ ins Auge fällt, dass der Übergang zwischen Segment und Match nicht ganz sauber ist, weil Riley zweimal zum Ring kommt. Ansonsten aber auch sehr fein, dass Del Rio zum Co-GM gemacht wird, könnte noch interessante Entwicklungen für die Storylines haben. War in Ordnung.

    Del Rio vs. Riley
    Hier fällt positiv auf, dass Del Rio Rileys Arm zunächst bearbeitet und somit dann auch nachher recht taktisch den Submission-Sieg einfahren kann. Gefällt, wenn so kleine Matchstorys dann auch in die jeweiligen Kämpfe eingebaut wird. Ansonsten durchaus nettes Teil.

    Ziggler Interview
    Ich habe Schwierigkeiten, mit Ziggler warm zu werden. Auch, weil ich nicht genau weiß, wie ich ihn einschätzen soll. Er verhält sich arrogant, wird von den Fans aber bejubelt und tritt mehr oder weniger „gegen“ den Heel Shawn Michaels an. Sehr undurchsichtig und deswegen tu ich mich auch hier bei dieser Promo schwer. Ist er nun Face? Heel? Tweener? Wenn ich das genauer wüsste, könnte ich mich vermutlich besser darauf einlassen, aber so verpufft diese eigentlich doch recht gute und interessante Promo ein wenig.

    Jackson vs. Bourne
    Nettes Match zweier konträrer Kampfstile, was auch gut im Bericht umgesetzt wurde. Nett auch, dass Kingston zunächst für die Niederlage Bournes sorgt und dann auch noch seinen Standpunkt deutlich macht. Gefällt, weil es Bourne so trotz Niederlage auch nicht wirklich schadet.

    Bryan und Barrett
    Schöner letzter Hype für das US Title Match, auf das ich mich wirklich freue. Wurde ja nun schon eine ganze Zeit lang aufgebaut und ich bin mal gespannt, ob Barrett seinen Titel verteidigen kann und ob die Verletzung von Bryan noch eine Rolle spielen wird. Hier hat er den Guillotine Choke ja erstmal recht unbeschadet einsetzen können.

    Adamle, Nash und Hemme
    Ui, netter Spannungsbogen, der hier aufgebaut wird. Ich ahnte ja schon, dass da bei Christy irgendwas im Busch ist (war auch nicht so schwer zu erkennen), aber jetzt bin ich doch mal gespannt, was sie da von Punk entwendet hat. Fein, ich hatte schon mal gelobt, dass ihr in der Show immer wieder so kleine Cliffhanger einbaut, das kann ich hier nur wiederholen.

    Barrett vs. Rhodes
    Hier ist in meinen Augen mal wieder kein wirklicher Matchfluss aufgekommen. Da reiht sich dann schnell Aktion an Aktion, aber so wirklich wirkt es nicht ganz rund und man hat teilweise Probleme, sich das ganze vor dem inneren Auge vorzustellen. Ansonsten aber passend, dass Barrett hier noch einen Sieg eingefahren hat, so gehen wirklich beide Teilnehmer am US Titel Match gestärkt in den Cyber Sunday.

    Orton Interview
    Sehr gut, dass ihr auch hier wieder das Twitterverse aufgreift und die Idee von Robin übernimmt. Wirkt sehr stimmig und es ist auch gut für Orton, da er so nicht direkt auf der Seite von Adamle steht, sondern ja ganz offen zugibt, nur von ihm benutzt zu werden, damit er Hilfe von Adamle bekommen kann. Finde ich gut und ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Tolle Darstellung!

    Sheamus und Co. Backstage
    Sehr schönes Segment. Ryan und Miz kriegen ihre Quittung für wenig Beteiligung in der Liga (was sich bei Miz ja jetzt wohl ändern wird, bei Ryan versteh ich es auch noch nicht so ganz, der ist ja noch recht aktiv) und Riley als Detektiv rockt weiterhin (vor allem mit der eingebauten Pfeife :D). Allerdings hoffe ich, dass wir dann auch möglichst zeitnah mal Ergebnisse bekommen, gerade bei Layla warte ich ja immer noch auf die große Enthüllung.

    Rey und Foley Backstage
    Tjoa, was soll ich da sagen? Rey bietet seine Hilfe an, die wird aber abgelehnt. Komisch, dass hier Rey involviert war, ging es gefühlt doch mehr um Henry und Truth gegen Foley. Könnte aber natürlich auch sein, dass sich hier eine Tag Team Fehde anbahnt. Mal sehen.

    Undertaker vs. Edge
    Feines Match, vor allem das Finish passt natürlich sehr gut in die Fehde, weil Christian so a) seinem Tag Partner hilft und b) Mindgames mit dem Deadman spielt. Passt beides, allerdings spoilert ihr schon im Bericht, wenn ihr erwähnt, dass Christian der WrestleMania Gegner vom Undertaker ist. Aber das ist zu verkraften, weil es eh nicht mehr wirklich überraschend sein sollte. Hat mir gefallen, vor allem, da man in der letzten Woche ja gar nicht mehr auf diese Fehde eingegangen ist.

    Austin und Cena
    LOL! We don’t care about you? Nicht so schlecht. Ansonsten klein, aber fein, dient gut als Hype für ein mögliches Cyber Sunday Match und den SmackDown Main Event.

    Rock Interview
    Großartiges Segment! Tolles Interview, tolles Gimmickplay, tolle Metapher mit dem Bullen auf Rocks Arm. Konnte ich mir nur zu gut vorstellen, inhaltlich war das auch alles in Ordnung. Starkes Teil.

    Booker vs. Rock
    Arg kurz und hier gilt eigentlich wieder das Gleiche wie bei Barrett vs. Rhodes. Auch hier fehlte mir dann irgendwie der Matchfluss, ging alles irgendwie zu schnell und zu hektisch.

    Melina und Batista Backstage
    Ohje, mit Batze würde ich nun auch nicht gerne tauschen, die Frau ist ja anstrengend ohne Ende. :D Ansonsten aber ein netter Teaser für Cyber Sunday, geht in Ordnung.

    Lesnar und Heyman
    Uff. Lesnar riskiert also seinen Job. Hatte ich in der letzten Woche nicht schon angemerkt, dass diese Stipulation für meinen Geschmack viel zu oft in der WGL genutzt wird? Und hier wird sie schon wieder breit getreten. Zum mittlerweile potentiell dritten Mal. Finde ich nicht gut, denn ich rechne jetzt kaum noch mit einem Sieg Big Shows. Und selbst wenn, Lesnar würde ja doch nicht lange fehlen…

    Bret und Natalya Backstage
    Haha! Das Ende… grandios, wie hier wieder Alex Riley gehypt und geteaset wird. Ich liebe dieses Gimmick. Ansonsten auch hier ein reines Hype Segment für Cyber Sunday, das seinen Sinn voll und ganz erfüllt.

    Triple H und Kane
    Großartiges Segment. Da werden direkt die verschiedenen Stipulations gehypt und Kanes Darstellung im gläsernen Aufzug ist auch absolut grandios. Auch hier ein gelungener Cyber Sunday Hype… auch wenn ich das schon oft geschrieben habe. :D

    Christian Promo
    Sehr gute Promo hier auch von Christian. Noch sehe ich ihn weiterhin nicht als Heel, auch wenn er immer mehr in die Richtung tendiert. Dabei weiß ich immer noch nicht ganz, wie ich das finden soll, aber mal abwarten. Vielleicht hält man ihn ja auch als Tweener oder sogar Face, da ist noch alles möglich. Christians Erklärung passt dann auch, die Promo ist richtig gut und leicht vorzustellen. Wurde auch Zeit, dass sich Christian mal äußert. ;)

    Main Event
    Schöner Main Event, durchaus überraschend, dass Cena noch nach dem RKO auskicken kann. Dieser kleine „Vorteil“ in der Darstellung wurde dann aber dadurch ausgeglichen, dass Orton im Aftermath das Oberwasser behält. Nett auch, dass man am Ende noch einmal Adamle gezeigt hat, hat mir sehr gut gefallen.

    Fazit:
    Wieder eine gute SmackDown-Ausgabe, die ganz im Zeichen von Cyber Sunday stand und so wirklich Spaß gemacht hat, weil man noch einmal toll auf den anstehenden Pay Per View gehypt wurde. Nett!
  • Eröffnungssegment
    Del Rio als Co-GM ist ne gute sache. Adamle hat somit nen verlängerten Arm der unruhe stifftet. Guter Storryanfang.
    Nur der übergang zum Match ist mit Riley doof gelöst.

    Del Rio vs. Riley
    Nicht zu lang nicht zu kurz, weiß zu gefallen. auch schön, dass eine Storry im Match erzählt wird aber dadurch konnte man auch schon gut erkennen, das Del Rio gewinnt.

    Ziggler Interview
    Sehr coole Promo vin Ziggler. Man ahn noch net so richtig ob er Heel oder Face ist aber wenn er ein Team mit Michaels wird wäre das cool. Eine Fehde aber genauso!

    Jackson vs. Bourne
    Der Bericht ist sehr gut für beide Stars. Jackson kann einen Prophet-Sieg verbuchen und Bourne wird nicht geschwächt wegen des eingriffs. Jetz muss nur Kingston endlich vermöbelt werden :D

    Bryan/Barrett
    Momentan finde ich diese Fehde ganz klar die Beste bei SD!
    Liegt natürlich auch daran, dass man sie seid beginn aufgebaut hat. Das Titelmatch am Sonntag ist natürlich der Höhepunkt und wird sicher klasse. Denke Bryan wird gewinnen hoffe aber auf Barrett :)

    Barrett vs. Rhodes
    Ich sehe das als potenzielles US Titelmatch und daher stellt Barrett schon klar, dass er ein würdiger Champ ist.

    Orton Interview
    Okey Orton hat jetz wieder ein cooles Gimmick. Der Säufer war doof xD
    Jetz gefällt er mir besser.

    Sheamus und Co. Backstage
    Haha, Riley find ich richtig cool xD
    Da kommt auch noch was schönes auf wegen Layla. Echt coole Storry da es ziemlich spannend bleibt.

    Rey und Foley Backstage
    Wollte man wohl ne Tag Team Fehde starten :D
    ich kann sagen, dass das wohl nix wird...

    Undertaker vs. Edge
    Das Ende war fast vorhersehbar :D
    Aber irgendwie muss ja Christian an den Taker kommen. So wird er wohl das Match zu WM annehmen. Mit einem großen knall in der nächsten Show?

    Austin und Cena
    Oh mann...ausgerechnet 2 die ich überhaupt nicht mag sind ein Team :D
    hoffentlich wählt die WGL nicht Austin...worst Case Szenario.

    Rock Interview
    Ganz nette Promo von Rock. WM wohl gegen Del Rio. Da könnte noch ne Stipulation zwecks Adamle hinzukommen was sehr interesant werden könnte...nein, da bin ich mir sicher, dass es sau cool wird :)

    Lesnar und Heyman
    Jawoll, Lesnar will sich endlich von Heyman splitten. Aber das ganze wird leider von Adamle unterbrochen...uhh Lesnar setz seinen Job aufs Spiel,naja hatten wir ja schon bei Goldust und wirkt irgendwie doof...der gewinnt dann eh oder bleibt nicht lange weg

    Christian Promo
    Sollte das jetz ne Heelpromo werden? Wenn ja war das zu wenig wenn nicht kp xD
    einer muss ja die Heelrolle bei WM übernehmen aber E&C sind ja da volle Face-Team. Würde auch lieber den Taker als bösewicht sehen :D
    oder ne Tweener vs. Tweener fehde wäre auch mal cool. Wo sich die Fans einfach nicht entscheiden können :)

    Main Event
    Jo habe mir gedacht, dass es so ausgeht. Nur der "grinsende" Adamle geht mir nicht aus dem Kopf...warum grinsd er? seltsam.
  • Ja, Ja Adamle… und Alberto del Rio ach ja und CM Punk auch noch

    Adamle vergisst erstmal, dass SmackDown! auf Sonntag verlegt wurde, der ist so doof :D Dann wird Alberto Del Rio seine rechte Hand und zum Co-GM. CM Punk meldet sich auch noch und schafft es Alberto soweit zu reizen, dass er nem Match zustimmt.

    Adamle lässt es natürlich nicht zu. Tolles Segment gleich am Anfang, bin gespannt was man mit Alberto vor hat und ob Adamle irgendwann sogar vergisst, wie man sich die Socken anzieht. :D Ich denke, eine Fehde Punk vs. Del Rio ist recht wahrscheinlich.


    Detective Riley vs. Alberto Del Rio

    Beide sind doch eigentlich schon im Ring in kommen dann nochmal die Rampe runter? Doch nicht ganz logisch, da wurde der Matchbeginn nicht an das Startsegement angepasst. Das Match an sich war ausgeglichen, am Ende hatte dann aber der Mexikaner die Oberhand. Solides Opening-Match.


    Dolph Ziggler Interview

    Ziggler meint also, er gewiint Tag Team Matches allein und der Partner (hier HBK himself) wäre nur ein Klotz. Naja recht überheblich der junge Mann. Er scheint auch eher ein Face-Charakter zu sein. Ist noch recht ungewohnt. Mal schauen, was passiert.


    Ezekiel Jackson vs. Evan Bourne

    Das Match war eher zu Gunsten von Jackson gelaufen. Bourne konnte zwar Aktionen zeigen aber am Ende siegt doch der Prophet. Bourne provoziert im Match noch etwas Kofi Kingston. Der kommt dann auch wirklich zum Ring und verhaut Evan. Joa sonst ist da nix zu sagen.


    Barrett/Bryan Segment

    Gutes Segment, was die Fehde weiter anheizt und auch das Match bei Cyber Sunday noch etwas hypt. Bin gespannt, in wie weit der Arm Bryan noch Probleme macht.


    Wieder ein Geheimnis…

    Lässt viel Raum für Spekulationen, was hat Christy da vorzuzeigen? Hat Punk Alicia betrogen oder sogar Alkohol getrunken? We will see… ;) Ach ja und Big Sexy küsst Adamle wieder den Arsch für seine Berücksichtigung in der Wahl beim Cyber Sunday. Hat er das nötig?


    Cody Rhodes vs. Wade Barrett

    Ein kurzes, knackiges Match. War ausgeglichen und mit Wade Barrett hat der US-Champ gewonnen. Hilft ihm auf jeden Fall. Hätte aber auch mit Cody Rhodes leben können, denn auch er ist sehr präsent im Moment.


    Randy Orton vollkommen fertig…

    Oha der macht mir Sorgen der Herr Orton (Reimt sich sogar in der Aussprache :D) Er hat sich also Adamle angeschlossen, damit der die Stimmen „wegzaubert“. Mal schauen wo das noch hinführt. Wenn man so fertig ist, kennt man ja irgendwann keinen Schmerz mehr und wird ziemlich aggressiv. Wer wird diesen Schmerz zu spüren bekommen? Super Story und endlich wird Orton super eingesetzt. Lob nochmal an R0ß50N für seine Arbeit.


    The Miz und Mason Ryan sind bekifft… oder sind die von Natur aus so?

    Irgendwie lustig sich das so vorzustellen :D Mason bekommt ne Ohrfeige, Sheamus scheißt ihn zusammen was muss er denn noch ertragen. So wie er mir vorkam hat es den aber eh nicht mehr gejuckt. :D Das Bild mit der Pfeife war auch cool. :D Auf jeden Fall ein cooles Gag-Segment mit etwas ernst. Mal schauen wann Riley endlich seine Fakten offenlegt.


    Mysterio/Foley Segment

    Joa recht kurzes Segment, Foley quatscht etwas über die vergangene Woche und Rey Rey will ihm helfen. Mal scahuen ob er in diese Fehde eingreift. Man darf gespannt sein.


    Undertaker vs. Edge

    Ausgeglichenes Match und am Ende gewinnt Edge durch einen Eingriff seines Kumpels Christian. Da wird das WrestleMania Match zwischen dem Undertaker und Captain Charisma nochmal etwas mehr aufgebaut. Auf jeden Fall gut geschrieben.


    Cena & Austin don’t care about Adamle

    Witziges Segment und die beiden Rebellen verbünden sich gegen Adamle. Lustige Idee auch mit den T-Shirts.


    The Rock Interview

    Er sieht sich also als den Retter der Welt vor Mike Adamle und seinem Gefolge. Na mal schauen, ob er den Sprüchen auch Taten folgen lässt. :) Nettes Segment des Great One.


    The Rock vs. Booker T

    Er kann also erstmal seinen Worten Taten folgen lassen und das noch sehr beeindruckend und klar. Mir war das Match etwas zu klar. Hätte man spannender gestallten können aber was solls, es hilft The Rock auf jeden Fall ;)

    Batze der Tröster…

    Oha Melina scheint ja ziemlich angefressen wegen ihrem Image. Batze will für sie Morrison ausschalten und dann mit ihr zusammen richtung Spitze gehen. Bin gespannt, das Segment führt die Story weiter. Nicht mehr und nicht weniger.


    Lesnar/Heyman/Adamle Segment

    Lesnar ist ziemlich stinkig und aggressiv, gut so. Wenn man es einem abnimmt dann ihm. Paulie geht wie ein begossener Pudel und GM Adamle macht Lesnar noch wütender in dem er seine Karriere aufs Spiel setzt. Armer Big Show ;) Tolles Segment.


    Familientreffen Backstage

    Brett macht seiner Nichte Mut und baut sie auf. Wer war der qualmende Typ hinter der Tür? Ich vermute es waren Riley und seine Pfeife aber man kann sich ja auch irren. :)


    HHH/Kane Segment

    Cooles Segment was eine interessante Fehde weiterführt. Bin gespannt ob Kane nicht zu sehr mit dem Feuer spielt und sich die Finger verbrennt. ;)


    Christian reizt den Taker

    Super Interview von Captain Charisma doch es kann auch nach hinten losgehen. Den Taker haben schon viele gereizt doch die wenigsten haben es halbwegs überstanden. Mal schauen was auf der Road To WrestleMania noch passiert zwischen den beiden.


    Randy Orton & Kevin Nash vs. Steve Austin & John Cena

    Netter Mainevent, halbwegs ausgeglichenes Match und am Ende der Sieg der Rebellen gegen die Adamle-Jünger. Mal schauen, was da noch passiert zwischen den beiden Parteien.



    Fazit:
    Ordentliche Show wieder, die Diven kamen etwas zu kurz wie ich fand. Aber im Großen und Ganzen war es gut und eine tolle Vorbereitung für den Cyber Sunday.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Intro:

    Hat mir wieder sehr gut gefallen. Es wurde auf alte Events/Matches eingegangen und Cole und Lawler haben sich wieder zum Fressen gern. Wunderbar

    Adamle/Del Rio/Punk Segment:

    Na das hat gerade noch gefehlt, dass Del Rio Co-GM wird, aber passt zu der mexikanischen Schleimbacke^^
    Das Punk rauskommt find ich erfrischend, hatte am Anfang mit Rocky gerechnet, da dort ja eine Fehde entsteht. Bin gespannt, ob der Co-GM Posten großen Einfluss auf die gerade angesprochene Fehde hat.

    Riley vs Del Rio:

    Solides Match, welches erst von Riley, dann immer mehr von Del Rio bestimmt wurde. Gut gefällt mir die typische Überheblichkeit von Del Rio, wurde hier gut umgesetzt. Mit dem Sieg war hier zu rechnen.
    Cole einfach grandios nach dem Match xD

    Ziggler Segment:

    Schöne Weiterführung der Ziggler/HBK-Story. Ich denke mal, hier steckt wie schon gesagt großes Potenzial drin.

    Jackson vs Bourne:

    Was ich hier gut fand, ist das man Jackson nicht einen Start-Ziel-Sieg gegeben hat, sondern Bourne immer wieder gute Aktionen zeigen konnte.
    Das er nach dem Moonsault auf Kofi eingeht hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Negativ fand ich allerdings, dass Bourne sich kaum hat iritieren lassen, nachdem das erste Mal Kofis Theme kam, sondern nur kurz zur Stage schaut, alles klar, keiner da, dann gibts jetzt die Shooting Star Press. Hätte man besser lösen können.
    Das Kofi danach allerdings wirklich rauskommt freut mich, da wohl viele auf Kofis Antwort zu den letzten Wochen gewartet haben. Im Ring hat er sie nun schonmal gegeben.

    Barrett/Bryan Segment:

    Hier wurde man nochmals gut auf den Cyber Sunday eingestimmt. Ebenfalls positiv ist, dass man nochmal einen kleinen Rückblick gebracht hat in Bezug auf die Attacke gegen Bryan.

    Nash/Hemme Segment:

    Ja, was soll ich dazu groß schreiben. Hier bin ich eigentlich nur darauf gespannt, was sie den Beiden gezeigt hat und ob es noch irgendwelche Auswirkungen hat, was ich doch sehr hoffe, da dieses Segment sonst unnötig gewesen wäre.

    Rhodes vs Barrett:

    Das Match war gut geschrieben, schöne Aktion, ausgeglichen und mit einem guten Ende. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass man Rhodes hier Krafttechnisch gleichwertig mit Barrett darstellt, der in meinen Augen hier doch mehr Power haben müsste. Ist aber nur ne Kleinigkeit.

    Orton Segment:

    Ich bin zwar im Generellen jetzt kein Fan davon, dass Orton hier als kompletter Psycho dargestellt wird, aber das ist Geschmackssache. Das Segment ist gut geschrieben, passt zum derzeitigen Gimmick Ortons und es baut für mich leichte Spannung auf, da es keine Freundschaft zwischen Orton und Adamle gibt, sondern ein Zweckbündnis. Mal sehen was Orton macht, sollte der GM ihm nicht helfen.

    Miz/Ryan/Sheamus und Co Segment:


    Auch hier gefällt mir die Darstellung von Miz nicht, aber gut, alles in Bezug auf icare4you denke ich. Sheamus hat ja mit Ryan wirklich das große Los gezogen für ein mögliches Cyber Sunday Match.
    Das man nochmal auf Rileys Vorwürfe gegen Layla eingeht finde ich klasse. Bin gespannt, ob Layla wirklich was verheimlicht oder Riley sich vielleicht aus eigenem Interesse zwischen Sheamus und Layla schieben möchte mit seinen Aussagen.

    Foley/Mysterio Segment:


    Also, es ist ja schön und gut das Mysterio für Foley da ist und ihm Hilfe anbietet, aber der Staz "Soll ich die Beiden zur Rede stellen?" passt für mich hier einfach nicht rein, denn auch ein Mysterio weiß, dass er gegen Beide nichts tun kann und sich so selbst einer gehörigen Abreibung aussetzen würde.

    Taker vs Edge:

    Sehr gutes Match mit vielen Highlights. Was mir hier besonders gefallen hat ist die Tatsache, dass man Christian mit in das Geschehen gebracht hat, als Freund von Edge, aber vor allem als WrestleMania Gegner vom Undertaker, der dieses Match wegen Christian verloren hat.

    Cena/Austin Segment:

    Eine logische Weiterführung der "Vorstellung" der Cyber Sunday Wrestler, die auf Cena treffen könnten. Erst Nash, dann Orton und nun auch Austin. Die Idee mit den T-Shirts gefällt mir sehr gut.

    Rocky Segment:

    Wieder einmal wurde The Rock stark rübergebracht, sodass man die Szene wieder live vor Augen hatte. Auch das typische Rock-Verhalten, kurz Hemme noch eine Anspielung rüberzubringen ist grandios. Das The Rock den Mittelweg geht find ich nicht wirklich schlimm, bin aber gespannt, ob sich das noch ändern wird, vor allem da Del Rio jetzt Co-GM ist.
    Bin gespannt auf die Weiterführung von Rocky vs Rio.

    The Rock vs Booker T:

    Im Vergleich zu den anderen Matches recht kurz, trotzdem eigentlich recht gut, nur kamen mir die Finisher Ansätze zu früh, da es kaum einen richtigen Matchfluss gab. Das die Finischeransätze dann aber alle gut ineinander übergegangen sind war gut geschrieben. Nettes Ende mit dem Handshake.

    Batista/Melina Segment:

    Starkes Segment in meinen Augen. Das Furiendarsein von Melina kann man sich sehr gut vorstellen, ebenso das coole, kalte auftreten von Batista. Was hier Spannung reinbringt ist die letzte Aussage von Batista, da diese doch sehr mehrdeutig sein kann. We will see.

    Lesnar/Heyman/Adamle Segment:

    Hui, da hat sich der Lesnar ja nen schönes Eigentor geschossen. Die Brisanz wurde mit der Adamle-Ankündigung für Cyber Sunday Match nochmal gesteigert.

    Natalya/Bret Hart Segment:

    Na sie mal einer an wer da ist, der Bret. Schön das man diesen mit ins Geschehen bringt durch ein Training mit Natalya. Der Rauch lässt wieder auf Riley schliessen, wobei ich nicht weiß, was dieser im Segment hier verloren hat, mal sehen.

    Kane/HHH Segment:

    Auch hier für mich ein starkes Segment. Kane spielt verdammt gute Psychospielchen mit HHH, der hier schönerweise einen Sledgehammer in der Tasche hat. Die Idee mit dem Aufzug in die Tiefe und der Stichflamme gefallen mir gut.

    Christian Segment:

    Gutes Segment. Christian wird hier sehr gut rübergebracht. Nur das mit der eigenen Streak beginnen, nun gut, hätte für mich nicht sein müssen, aber passt irgendwie nunmal zu Christian, von daher, wie schon geschrieben, gutes Segment.

    Orton & Nash vs Austin & Cena:

    Das Match ist im großen und ganzen gut geschrieben vom Ablauf, den Matches, den Tags und und und. Was mir hier fehlt ist eine ,ögliche Anspielung auf die T-Shirts, die Austin vohin im Locker Room hatte. Desweiteren bin ich beim Ende vom Match nicht so angetan. Ich mag John Cena nicht so wirklich, genau wegen solchen Sachen. Er wird mir zu übertrieben dargestellt. Er kriegt nen RKO, direkt danach nen Jacknife-Ansatz, kommt da aber locker raus ( nach nem RKO! ) und kann sofort mit Austin wechseln. Es ist Geschmackssache, aber ist nicht so mein Ding das Ende. Das Austin und Cena nach dem Match nochmal attackiert werden ist eigentlich ne nette, aber für mich eher unnötige Idee.

    Fazit:

    Auch diesmal wieder eine gelungene Show, bei der mir zwar einige Sachen aus Geschmacksgründen nicht so zugesagt haben, aber trotzdem gut dargestellt wurden. Vor allem die Segmente fand ich dieses mal sehr gut.
    Ich bin nicht eingebildet, ich verfüge nur über eine realistische Selbsteinschätzung.
    Außerdem, ich sage nicht, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren.
    Doch wenn du glaubst du bist schon perfekt, wirst du es nie sein.
    Also, liebt mich oder hasst mich, aber das ist mein Style.

    Unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz...Nur der BVB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabid Latino ()

  • Introduktion/ Kommentatoren
    Gut, dass man sich hier an SD#8 orientiert und das Intro, mit entsprechenden Infos über die Arena, erneut bis in die einleitenden Kommentare streut. So wirkt der Übergang nicht abgehackt.

    Der Kommentar beider liest sich dieses Mal wieder unterhaltsamer. Insbesondere Lawler überrascht in einigen Passagen mit seiner Einstellung zum Geschehen. Im Allgemeinen fällt aber auf, dass Passagen nach jedem Segment ein wenig zu kurz kommen. Hier sollte zukünftig mehr an einfallsreichem Umfang investiert werden.


    Adamle/ Del Rio/ Punk
    Adamle wird genial überdreht dargestellt! In Verbindung zu den super inszenierten Publikumsreaktionen sehr unterhaltsam! Ein arroganter Del Rio als Co GM geht auch in Ordnung. Nur hätte die Idee der Matchansetzung zw. ihm und Punk umgesetzt werden sollen. Ohne diesem Match wirkt das Segment etwas fragwürdig, bzw. erscheint Punk, wie schon in seinem unnötig in die Länge gezogenem Segment in SD#8, abermals als Jemand, den man hier unbedingt einbinden müsse, da man sonst nichts mit ihm anzufangen weiß.


    Del Rio vs Riley
    …so wirkt dieses Match etwas sinnfrei. Es hat weder einen speziellen Hintergrund, noch lässt man Riley zu Wort, bzw. sein Detective-Gimmick zur Geltung kommen. Der Matchbericht selbst überzeugt mit klasse Aktionen. Gut und ausgewogen formuliert treibt er Del Rios Push letztlich weiter voran! Bemerkenswert amüsant fand ich Coles darauf folgenden Kommentar, mit dem er versucht Rileys Niederlage zu erklären!


    Striker/ Ziggler
    Schönes Segment, das indirekt nochmals eine baldige Fehde zwischen Ziggler/ Michaels andeutet. HBK hätte hier gut reingepasst, um Ziggler die Stirn zu bieten…! Schade.


    Ezekiel/ Bourne
    Richtig gutes Match, in dem mir Bourne jedoch etwas zu stark präsentiert wird. Wenn Ezekiel (zum Glück und in Bezug auf seinen WGL Start)schon durch einen spielerisch starken User gewinnen konnte, sollte man hinsichtlich seines bisherigen Auftretens das Match auch einseitiger gestalten. Eine kurze Mic-Promo Ezekiels vor oder nach dem Match, die seit langem wieder sein Gimmick aufblühen lassen würde, hätte nicht geschadet. Und ich glaube es heißt „erschrocken schaut Bourne zur Stage“ ;)
    Gut, dass man wenig später Kingston in die Show integriert! Nicht so gut, dass er wieder einmal gegen Bourne fehdet. Das zeigt, dass man beiden zukünftig wohl nicht sehr viel Zeit in den Shows einräumen möchte.


    Barrett/ Bryan
    Schöne Grafik für dieses Segment! Da sich mein Feedback zu beiden seltsamerweise zu dem aus SD#8 zu 100% gleicht, verweise ich hiermit ausnahmsweise mal auf die Meinung von letzter Woche…
    Mit anderen Worten, ich könnte auch Coles, diesem Segment nachfolgenden Kommentar zitieren ;)


    Nash/ Adamle/ Hemme
    Ein Spannung erzeugendes Segment mit offenem Ende…auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich bei diesem Gegenstand um Punks Handy handelt…mal gucken, mit welchem Mittel man versucht, Punk zu erpressen.


    Rhodes vs. Barrett
    Sehr schöne, matcheinleitende Move-Passage! Da diese etwas Platz in Anspruch nimmt, wäre mehr Ausführlichkeit im weiteren Verlauf besser gewesen. Immerhin trifft Barrett nicht auf bspw. Bourne, sondern auf einen, bisher sehr stark dargestellten Rhodes, dem (nebenbei bemerkt) ein wenig Unterstützung aus seinem Stable gut gestanden hätte! Da Barrett siegt, wäre diese Szene unmittelbar nach dem Match am besten gewesen. Sehr gut, dass man die Cover-Versuche, wie bisher in dieser Show, auf 2-3 Mal beschränkte!


    Orton/ Striker
    Ich persönlich finde einen psychotisch dargestellten Orton nicht sehr unterhaltsam. Hoffe sehr auf einen anstehenden Gimmickwechsel, da Orton Spiel-, und mit R0ß50N auch User-Stärkemäßig viel mehr Potenzial beinhaltet. Ansonsten knüpft das Segment passenderweise an icare4u und an Adamles Hintergründe an, den Titel auf seine Seite zu bringen.


    The Miz/ Ryan/ Sheamus/ Layla/ Riley
    Eigenartiges Segment. Was nicht bedeutet, dass es nicht unterhält…
    The Miz kommt nur zu kurz, wenn man bedenkt, dass es sein erster WGL Auftritt seit langem/ überhaupt ist. Sehr schön finde ich Rileys Detectiv-Gimmick Anwesenheit (die ich zu Showbeginn noch vermisste), mit der Andeutung zu Laylas falschem Spiel! In dieser Hinsicht bin ich nach wie vor mehr als gespannt, wo diese und mit welchem auflösendem Aha-Effekt endet! Da es sich beim berauschten Ryan/ Miz eindeutig um ein Verstoß gegen icare4u handelt, fehlte mir eine kurze Andeutung Rileys, dieses Vergehen Adamle zu berichten. Sheamus wird wieder (langweilig) konsequent drohend und verliebt dargestellt…so dass man mit der Einbindung aller anderen Charaktere alles richtig machte!


    Foley/ Mysterio
    …oder besser Mick „mysterious“ Foley…entweder, es gibt ein Double, das die damalige Geiselnahme vollzog, oder er wird uns hier als Lügner, bzw. alzheimerleidend präsentiert. Spannend! Jedenfalls, Mick und Rey als Tag Team kann ich mir sehr gut vorstellen. Techniker und Hardcore-Brawler…für jedes aktuelle WGL Tag Team sehe ich da kaum eine Chance gegen diese beiden zu siegen.


    Undertaker vs Edge
    Ein perfekter Einfall, Christian helfend die Halle betreten, Taker ablenken und kurz darauf wieder verschwinden zu lassen! Das Match ist ebenso passend und vor allem spannend geschrieben! Auch wenn mir ein Taker, der sich mit dem Tombstone und dem Chokeslam abschließend um beide kümmert, besser gefallen hätte, ist es das für diese Show bislang unterhaltsamste Match gewesen! Der einmalige Cover-Versuch von Edge hätte jedoch genügt, da ich es unglaubwürdig empfinde, dass der Deadman nach seiner Top-Rope Armwrench Oldschool-Aktion versucht, einen Edge zu covern.


    Austin/ Cena
    Kleine Match ankündigende Zwischen-Promo, in der die wedontcare4u-Idee zwar nicht überrascht, hoffentlich zukünftig aber weiter verwendet wird...ganz gleich, ob nun auf T-Shirts, Bier Dosen oder dem Titon Tron…


    Hemme/ The Rock
    Bei dieser eindeutig besten Promo der Show, konnte ich wieder nur ein weiteres Mal staunen und beneide fast schon jeden User, der The Rock spielen darf. Denn so authentisch wie The Brahma Bull hier wiedergegeben wird, schafft man es mit keinem 2. Charakter! Wirklich perfekt! Genauso wie das anschließende Match!
    The Rock vs Booker T
    Da ich es sehr gut finde, in welcher Art The Rock umfangreiche Statements abgeben darf, sollten seine Kämpfe, sofern er sie denn gewinnt(!), Gegnerabhängig kurz und recht einseitig geschrieben sein. Da Booker T bislang eher kraftlos dargestellt wird, geht dieser toll geschriebene Matchbericht vollkommen in Ordnung! Bei einem Nash, Undertaker, Kane, Cena oder Austin sollte man jedoch einen Ausgleich schaffen.


    Batista/ Melina
    Auch wenn an The Rocks Auftritten kein anderer herankommt, spielt Batista in Sachen Authentizität ganz weit vorne mit! Wie in den letzten Wochen auch, überzeugt mich Batista in diesem leider etwas zu kurz geratenen Segment also voll und ganz! Genial, dass dieser mit Lyrix, als starken Spieler, in kommenden Kämpfen die inszenierte Stärke und aufpolierte Selbstgefälligkeit unterstreichen kann!


    Lesnar/ Heyman
    Hatte eigentlich auf eine Aktion gegen Heyman gehofft. Ohne diese erscheint das Segment langweilig und wird Lesnars Status nicht gerecht. Lesnar steht für Zorn, der in Gewalttätigkeit und Zerstörung mündet, was ihn letztlich unzurechnungsfähig und für ein Segment deshalb spannungsfördernd erscheinen lässt. Ich bin der Meinung, Heyman sollte sich so langsam einen anderen Schützling suchen und Lesnar gegen Batista fehden lassen ;)


    Bret Hart/ Natalya
    Dieses eindeutig fehlplazierte Segment hätte wunderbar in den kommenden Cyber Sunday PPV gepasst! Zudem wäre eine kurze Anmoderation zu Bret Hart am Showbeginn angemessen…bspw. dass man zeigt, wie er mittels Limo oder seinem Bret Hart Dungeon Truck in die Halle geritten kommt…
    Gutes Segment, das auf das Diven Match vorbereitet und etwas Geschichte, sowie Zuversicht versprüht, nur eben nicht in diese Show passt.
    Lustig und abwechslungsreich, dass man danach noch mal Bezug auf die nebenan qualmende Kifferszene nimmt.


    Triple H/ Kane
    Einfallsreich inszeniert ist es allemal! Nach wie vor für mich jedoch eine der schwächsten Fehden seit WGL Start. Gründe hierzu finden sich im letzten Feedback.


    Christian
    (Zu)Viele Worte, die umfangreich die in der letzten Show begonnene Fehde erläutern. Was mir bei Kane/ Triple H fehlte, wird hier im Überfluss angewendet. Christian überzeugt dabei auf ganzer Linie, denn die Promo ist toll geschrieben! Dennoch hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Vielleicht ein motzender McMahon, der diese Show über leider nur schweigen durfte…oder ein Undertaker, der sich für die vorangegangene Attacke Christians rächt… Die Idee zur Fehde gefällt mir natürlich sehr gut und ich hoffe, dass Taker der Streak entsprechend gewinnt und kämpferisch mehr überzeugt, als in seinem Match gegen Edge!


    Orton/ Nash vs Austin/ Cena
    Für ein Tag Team Match, mit diesen Superstars im Main Event, hat man mit der Länge des Berichts nichts falsch gemacht! Auch ist er überzeugend klasse formuliert! Dass Orton nach den Austin-Stomps „wie aus dem Nichts“ seinen Backbreaker durchbringt, obwohl er kurz davor verzweifelt mit Nash wechseln wollte, oder dass Nash nach dessen Einwechslung nur einen einzigen Elbow zeigen darf und einem Cena sehr stark unterlegen ist, war ein wenig irritierend. Zudem gab es keine Coverunterbrechung eines Tag Team Partners, auch keine Versuchte von Orton am Matchende.

    Die Idee, Adamles Schoßhunde nach dem Match beide icare4u-Gegner erfolgreich attackieren zu lassen, scheint etwas unausgereift. Sie passt weder zur körperlich konditionell angeschlagenen Verfassung Ortons/ Nashs, noch zur triumphalen Überlegenheit beider Sieger. Ein Angriff, der von Cena/ Austin jedoch unterbunden wird, wäre hier passender, bzw. (oder als weitere Alternative) wäre es glaubhafter gewesen, hätte man Michaels und Del Rio, die zum Ring stürmend Nash/ Orton zu einer Attacke animieren, mit einbezogen...


    Fazit

    Für eine Veranstaltung unmittelbar vor Cyber Sunday eignet sich SD#9 eher weniger. Dafür hätten viele Elemente, die in SD#8 bereits auf den kommenden PPV vorbereiteten, mit Elementen dieser Show ausgetauscht werden müssen.
    Trotz einiger Schwächen unterhält die Show mit ihren vielen kleinen Segmenten sehr gut und schaffte hinsichtlich der Kommentatoren und Matchberichtsformulierungen einige Besserungen!


  • Schön das Adamle mal wieder eine Show eröffnet. Interessante Entwicklung das Del Rio der neue Co-GM werden soll. Kurioserweise dachte ich das gleiche, was danach in der folgenden Zeile gestanden stand. :D Adamle natürlich direkt mit einem Plan B. Wo ich Riley sehe, fällt mir übrigens direkt auf, dass mir der Detective in der letzten Show gefehlt hat.

    Ziggler
    Dolph sieht sich als der größere Star im vermeindlichen Team. Der Mann hat definitiv ein gesundes Ego. Ist jetzt nicht umbedingt weit von seinem WWE-Vorbild entfernt, jedoch stört mich das noch nicht.

    Bryan/Barrett
    Lawler sagte es ganz deutlich. Das ist hier ein klares Zeichen von Bryan gegen den Champion. Der Vorteil liegt damit zum aktuellen Zeitpunkt bei ihm. Das Segment selbst war ebenfalls spitze. Hier hat man einfach den Eidnruck, als ob der Championship eine Menge wert ist. Das ist klasse.

    Nash/Hemme
    Interessant. Da dachte ich erst, die Sache sei für Christy doof gelaufen. Letzte Woche überbrachte sie schließlich Punk die Infos. Nun wäre es natürlich interessant zu erfahren, was sie in ihrer Handtasche hatte. So wie ich die Diva Schreiber kenne, habe ich ein ganz mulmiges Gefühl. ;)

    Orton/Striker
    Scheinbar sind Ortons Probleme doch nicht bezwungen. Das finde ich ausgezeichnet. Dadurch erhielt Orton gerade in den ersten Wochen ein gewisses Profil. Dann setzte er sich für Adamle ein und die Probleme schienen verflogen zu sein. Gut das es nicht der Fall ist. Crazy Orton … i like!

    Liebeswirrwar
    Wie sehr ich Riley auf dem zweiten Bild mit der Pfeife (also die echte….nicht Sheamus) feier. Fehlt nur noch ein Holmes ähnlicher Hut. Ansonsten geht mir die ganze Story noch immer am Po vorbei. Lediglich Riley entwickelt sich hier total zum Star.

    Rey/Foley
    Jo, halt was kleines für zwischendurch. Kann ich nun weder besonders positiv, noch besonders negativ hervorheben.

    Austin/Cena
    Irgendwie ist diese Kombination ja schon amüsant. Eigentlich passen der Boyscout und die Rattlesnake so gar nicht zusammen. Hier ziehen sie aber an einem gemeinsamen Strang. Ist natürlich die Frage, wie lange dieser Zusammenhalt bestehen bleibt. Gerade wenn es vielleicht um den Gürtel geht.

    The Rock
    Ebenfalls wieder ein starkes Segment mit The Rock. Da kann man bisher noch gar nicht meckern. Zum Gesinnungswechsel habe ich ja schon etwas in der letzten Woche gesagt. Mir geht es zu schnell, jedoch entschädigen die guten Segmente mit dem Poeples Champ. Schön das The Rock hier auch direkt eindeutig Stellung bezieht.

    Batista/Melina
    Mal wieder eine Diva, die nur Eye-Candy zu sein scheint und sonst eher das dumme Blondchen. Wobei….blond ist Melina ja nicht. Am interessantesten war der letzte Satz. Mal schauen welche besondere Rolle sie spielen soll. Vielleicht plant Batista ja auch Melina loszuwerden. Wäre ja nun perfekt. :D

    Lesnar
    Hui, für Lesnar geht es also um seinen Job. Da geht Adamle sicherlich ein großes Risiko ein. Das Verhalten von Heyman überrascht mich jedoch weniger. Er ist eine Schlange und dreht seinen Kopf in die Richtung, wo der Apfel hängt. Somit wird er auch auf den Füssen landen, falls Lesnar gefeuert werden sollte.

    Bret
    Yeah! Da ist er wieder. Ich mochte ja schon die bisherigen kleinen Segmente mit Natalya und Bret. Hier kann ich nur das wiederholen, was ich schon letzte Woche gesagt habe. Solange NPCs so sparsam genutzt werden, kann ich sehr gut damit leben. Hier auf der Xbox ist es kein Overkill. Brets Worte dürften Natty sicherlich helfen, wobei sie am Ende alleine im Ring steht.

    Christian
    Hammer Promo zum Ende der Show. In gewisser Weise ist es natürlich lustig, wenn Christian davon spricht, dass er alles erreicht hat. Auf der anderen Seite braucht er einfach Selbstvertrauen, wenn er den Undertaker besiegen will. Stark geschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()