SmackDown #08

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier mein Feedback für Smackdown 08:


    Kelly Kelly vs. Alicia Fox:


    Ziemlich kurzes Match, welches von Kelly² dominiert wurde. Alicia konnte zwar auch ein paar Aktionen zeigen, aber sie hatte nicht wirklich eine Chance. Ich hätte es besser gefunden, wenn Alicia Fox gewonnen hätte.


    Natalya vs Kharma:


    Auf das Match haben die WGL Fans bestimmt schon lange gewartet. Diese 2 Wrestlerinnen könnten die Diven Division wieder ganz nach oben bringen!

    Das Match hat mir sehr gefallen, zwei starke Diven, wo man weiß, das das Match nur gut werden kann. Das Match wurde für ein Divenmatch ziemlich hart geführt, das hat mir gefallen. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn Kharma gewonnen hätte, um sie als alles zerstörende Wrestlerin darzustellen. So gefällt mir das Frauenwrestling wieder echt gut.


    Jack Swagger vs. Rey Mysterio:

    Jack Swagger ist natürlich vielo starker als Rey Mysterio, aber Rey kann durch seine Schnelligkeit und wendigkeit punkten. Erstaunlich, dass Rey gegen Jack Swagger gewinnen lonnte, hätte ich nicht gedacht. Krass, dass Rey die Gutwerench Powerbomb in ein Cover umwandeln und dadurch gewinnen konnte, gutes Finish.


    CM Punk vs Randy Orton:

    Ziemlich ausgeglichenens Match, die Matchansetzung gefällt mir auch. Es konnten beide gute Aktionen zeigen. CM Punk geht halöt mehr auf Risiko und das gefällt mir z.B. der suicide dive aus dem Ring, super. Schön, dass CM Punk gewinnen konnte.


    R-Truth vs. Mason Ryan:

    R-Truth wird mal wieeder als Psycho dargestellt, er gefällt mir in der Rolle echt gut. Das Match ist auch gut geschrieben, ich hätte nicht gedacht, dass R-Truth Mason Ryan besiegen kann, aber okay. Mason Ryan konnte aber auch gute Powerhouse Aktionen zeigen, er wurde nicht schwach dargestellt, das ist auch gut so. Langsam sollte er mal ein paar Siege einfahren, R-Truth hat sich ja bis jetzt echt gut geschlagen.


    Stone Cold Steve Austin vs. Daniel Bryan:

    Interessantes Match, Daniel Bryan konnte sich gut gegebn Steve Austin durchsetzen, ber gut, dass Stone Cold das Match gewonnen hat, freut mich.
  • 1 Woche ist rum, it's Feedback-Time... Again! :)


    Intro
    Wieder toll, mit der Wrestling-Geschichte des Staples Centers. Auch mal etwas Abwechslung, dass vorerst nur auf das 1. Match eingegangen wird. Gut so, da wird’s nicht langweilig. :)

    Stone Cold & auch kurz Kevin Nash
    Typische Austin-Promo, schön auf alles draufhauen, Bier saufen, eben wie man es gewohnt ist. Dazu noch die „Whats!“ Vintage Stone Cold. Dann kommt Nash und spielt eine Art Sprachrohr für Adamle. Traut der sich nicht? :D Bin auf die kommende Woche auf das Tag Team Match gespannt.

    C.M.Punk & Christy Hemme
    Was ist denn bitte mit Christy los? Hat die ne Wette verloren und muss sich deshalb jedem im Locker Room um den Hals werfen? Seltsame Entwicklung der jungen Dame. Joa Punk bleibt cool und lässt sie stehen.

    Truth & Dodo besuchen Mark Henry
    Also schon ziemlich strange :D Man sieht ganz gut, wie fertig Truth im Kopf ist. Er wird auch etwas in Richtung Comedy-Character gescoben, was aber keineswegs schlimm ist. Wenn man es einem abnimmt, dann R-Truth. Dann wollen die Beiden auch noch Superhelden spielen und Mick Foley fangen, der die Henry-Familie in Angst und Schrecken versetzt. Super Segment, gab viel zu lachen.

    Kelly Kelly vs. Alicia Fox
    Ein kurzes Match, was aber doch abwechslungsreich war. Kelly dann am Ende mit dem Sieg und Daddy musste da nicht mal was drehen. :D

    Truth-Man & Dodo-Boy (mit Mark Henry) verhauen Foley
    Und der Spaß geht weiter, bekommt dann aber doch etwas ne ernste Note. Dodo lenkt Foley ab und die beiden anderen verkloppen ihn. Bin gespannt wie es da weitergeht, Henry sollte man nicht zu sehr reizen…

    Adamle baut ein Team (und hört nebenbei Justin Bieber)
    Adamle hört Justin Bieber? Oha, der muss ja verzweifelt sein… :D
    Das Team aus HBK & Ziggler klingt doch sehr interessant. Ziggler erinnert schon etwas an den jungen HBK von der Art her. Bin gespannt, was sie reißen können.

    Lesnar dreht durch
    Das Segment setzt Lesnar nochmal ordentlich in Szene, zeigt seine Aggressivität und doch bleibt ein fader Beigeschmack. Die Sprüche von wegen Unterdrückung, Wut in anderen wecken usw. erinnert mich doch etwas an Justin Gabriel im Twitter. Aber seis drum, man nimmte es Lesnar ab. Gutes Segment.


    Natalya vs. Kharma
    Ein überraschender Sieg von Natalya. Hätte nicht gedacht, dass sie Big Mama besiegen kann. Spannendes Match, besser als das 1. Diven Match am Abend.

    The Rock / Del Rio - Segment
    Man konnte sich super The Rock vorstellen, gut eingefangen. Er redet sich in Rage, niemand kommt mehr dazu Fragen zu stellen. Vintage Rock ;). Dann kommt Del Rio und haut ihn um, hat auf jeden Fall Impact und es ist keinesfalls schlecht für ihn, dass er sich mit einem großen Hund anlegt. Wird wohl auf eine Fehde zwischen den beiden rauslaufen.

    Adamle Ankündigung – Tag Team Titel in der WGL
    Na endlich auch die offizielle Bestätigung. Eine super Sache. Die Teams wirken an für sich stimmig, nur Ryan & Sheamus fallen da etwas raus. Bin gespannt, wer sich als 1. WGL Tag Team Champions bezeichnen darf.

    John Morrison & Batista Vertragsunterzeichnung
    Etwas seltsame Stipulations, JoMo in ner Neon Hose? Der kann eh alles tragen und es sieht gut an ihm aus. Big Dave könnte Melina verlieren oder eben jene Melina muss dem Gewinner nen Wunsch erfüllen? Ich sag mal so, Batze hat ja keinen wirklichen Nachteil daran. Er kanns auch ohne Melina. Die Stipulations sind meiner Meinung nach etwas zu Ungunsten Morrisons angesetzt. Bin gespannt, was dann wirklich bei Cyber Sunday passiert.

    Jack Swagger vs. Rey Mysterio
    Swagger bekommt nach einem ausgeglichenen Match sein großes Maul gestopft. Wurde Zeit, vielleicht holt es den guten Herren wieder etwas auf den Boden (obwohl ich nicht daran glaube :D)
    Der Beweis kam ja dann auch gleich nach dem Match, wo er Rey dann dem Erdboden gleich macht. Gutes Match und gute Szenen danach.

    Diven bewerben sich…
    Nette Spots in denen die Diven nochmal ihre Standpunkte klar stellen und warum sie ins Titel-Match gehören. Guter Hype für Cyber Sunday.

    CM Punk vs. Randy Orton
    Spannendes Match, wer hätte gedacht, dass Orton sowas nochmal auf die Reihe bringt. Er scheint sich wirklich geändert zu haben. Doch diesmal hat es noch nicht zum Sieg gereicht, da war Punk selbst für Orton und seine 10 Ichs zu stark. Auch gutes Ende, was mal etwas Abwechslung in den Finisher-Alltag bringt. Mein Match oft he Night!

    Daniel Bryan & Wade Barrett beim Cyber Sunday
    Interessante und logische Wahlmöglichkeiten, langsam nimmt es jedoch überhand, dass jemand über das Schicksal eines Anderen bestimmt. Da sollte man etwas die Waage finden. Ansonsten gutes Segment.

    Highlight Reel mit John Cena
    Jericho kommt super rüber, jedoch passt das „Hustle, Loyality, Respect“ nichtmehr zu Cena.
    Die Herausforderer sind ganz gut gewählt und es garantiert spannende Matches. Ich würde mich persönlich sehr für Orton freuen, damit er endgültig die ganze Schande vom Ligastart hinter sich lassen kann. Tolles Segment.

    R-Truth vs. Mason Ryan
    Gutes Match und Truth ist ja vollkommen bekloppt geworden :D Weint rum, weil er seinen Kumpel mal ein paar Minuten nem Ringrichter geben muss, hat im Match Angst um seinen Hockeyschläger. Wo soll das noch hinführen. Man stelle sich mal vor, jemand haut Dodo kurz und klein? R-Truth wäre nicht mehr zu gebrauchen :D

    Dolph Ziggler & HBK
    Will man Ziggler etwa zum Face machen? Die Fans bejubeln ihn ja schon. Bin gespannt, wie man es umsetzt, wenn es wirklich dazu kommt. Zwischen den beiden zukünftigen Partnern herrscht aber einiges an Spannungen, vielleicht wird ihnen das beim PPV zum Verhängnis…

    Evan Bourne vs. Brandon Gatson
    Bourne wird klasse dargestellt als Heel, er ist mittlerweile gut reingewachsen. Bin gespannt, wo sein Weg noch hinführt. Natürlich einseitiges Match, was aber zu erwarten war.

    HHH & Kane – Segemt
    Joa typisches Hype-Segment zum Cyber Sunday Match der beiden. Die Stipulationene lassen aber alle auf ein spektakuläres Match hoffen, was dann diese Fehde wohl abschließen wird.

    Stone Cold VS Daniel Bryan
    Joa ausgeglichenes Match, ich hätte lieber das Orton vs. Punk Match im Mainevent gehabt. Aber wie gesagt, es war kein schlechtes Match und ich kann mit dem Sieger leben.


    Fazit:
    Eine bessere Ausgabe als in der Vorwoche, jedoch kommt es an die ersten 6 Ausgaben nicht ran. Wo war Riley? Wo waren Taker & Christian? Aber naja, man muss halt auch mal was rausnehmen, um anderen etwas Spotlight zu geben. Ist ja verständlich und man kann damit leben. Wie gesagt, eine Solide Ausgabe. Bin gespannt auf Heute.
  • So, nun will auch ich endlich mein Feedback abgeben…

    Cole & Lawler:

    Wie eigentlich in jeder Ausgabe waren die beiden auch dieses Mal authentisch. Cole hatte ein paar echte Glanzleistungen und Lawler ab und an gut dagegen gehalten. Ich persönlich, würde mir noch ein wenig mehr Biss wünschen. Aber ansonsten alles gut.

    Stone Cold Steve Austin Promo:
    Austin war einsame Spitze! Die Beweggründe von Austin dürften zwar keinen wirklich überrascht haben aber trotzdem kam das ganze gut rüber. Das ganze hat mir echt gut und das zukünftige Matches schon frühzeitig aufgebaut werden ist eigentlich auch nie verkehrt.

    Punk & Hemme:

    Unterhaltsames Segment. Punk war wirklich cool und Hemmes Verhalten bringt sie mehr in die Richtung JoMo´s weibliches Gegenstück zu sein…

    Mark Henry & R-Truth:
    Ich find das ganze verdammt strange. Das ist nicht unbedingt schlecht… aber ich weiß auch nicht ob ich es gut finden soll. Interessanter als in der letzten Ausgabe ist das aber auf jeden Fall, da ich dort einfach nicht richtig durchgeblickt habe.

    Kelly Kelly vs. Alicia Fox:
    Wie bei den Diven Matches eigentlich üblich war das ganze ein kurzes und knappes Ding. Die Kommentare nach dem Match fand ich persönlich wirklich gelungen und verdammt lustig.

    Foley, Henry & Truth:
    Die Geschichte ist nach wie vor verworren aber der Angriff bringt ein wenig mehr Spannung hinein. Ich bin wirklich ein klein wenig gespannt was da noch so in den nächsten Ausgaben kommen wird.

    HBK & Adamle:
    Die zeitliche Abfolge hat mich persönlich ein wenig irritiert, aber generell find ich das Team recht ansprechend. Mal sehen was da noch so draus wird.

    Brock Lesnar:
    Hier kommen die Agressionen Lesnars wirklich gut zur Geltung! Vielleicht gewinnt er jetzt ja ein wenig an Relevanz in den Shows… Nur schade, dass das Team mit Big Show und Heyman dann wohl Geschichte ist, da mir dieses Team eigentlich gut gefallen hat.

    Natalya vs. Kharma:
    Zwei Divenmatches an einem Abend bekommt man auch nicht alle Tage geboten. Das Match war gut und der Sieg für Natalya ist ein kleiner, wenn auch positiver, Upset für mich.

    Der Fels /vom Fluss:
    The Rock war auch wie schon letzte Woche wieder glaubhaft, aber genau wie letzte Woche geht es mir unheimlich auf die Nerven, dass er andauernd „The Rock“ sagen muss. In echt macht er mir das zwar auch deutlich zu oft, so das ich es zum kotzen finde, aber in schriftlicher Form ist das einfach viel schlimmer finde ich. Evtl. könnte man das schon beheben indem er statt „The Rock“ einfach einige seiner zahlreichen Kosenamen verwendet. Der Angriff von Alberto bringt das ganze dann auch storytechnisch gut voran.

    Adamles Ankündigung:
    Schade das hier irgendwie die hälfte der Teams vergessen wurde. Ein solcher Fauxpas sollte eigentlich nicht passieren. Aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte war das letzte Woche ein wenig stressig für Viddy, so dass man das auch mal nachsehen kann.

    John Morrison & Batista Verhandlungen:
    Nach wie vor finde ich das Batista für JoMo einfach ne Nummer zu groß ist. Wenn man ihn ins Mainevent bringen will hätte er vorher ne Fehde gegen nen etwas kleineren Fisch gewinnen sollen. Das Segment war aber trotzdem an sich gut.

    Jack Swagger vs. Rey Mysterio:
    Rey ist ein wirklich guter Gegner für Swagger. Das Match war gut und die Geschehnisse danach lassen mich auf eine Fehde hoffen. Aufgrund der Mexiko USA Sache könnte man da auch für die USA typische pseudopatriotismus Elemente einfließen lassen.

    Diven Contenderspotwahl:
    Die Idee finde ich wirklich Super! Dass die Diven sich quasi bewerben bringt da noch ein zusätzliches Element mit in die Wahl, mit dem ich vorher so nicht gerechnet hätte.

    CM Punk vs. Randy Orton:
    Das Match fand ich wirklich Top! Als Punk den Pepsi Plunge verwendet war das für mich ein richtiger OMG-Moment! Hoffentlich zeigt er den jetzt dann regelmäßiger. Es wäre schön, wenn er dann noch den Devil Lock DDT und den Pepsi Twist zeigen würde…. Aber das wäre nur mein persönlicher Wunsch.^^

    Daniel Bryan & Wade Barrett Promo:
    Das ganze baut den PPV gut auf und stachelt die Rivalität bzw. Feindschaft zwischen den beiden noch weiter an. Die Varianten sind allesamt auch gut gewählt. Wobei ich hier eine ganz klar favorisiert habe.

    Highlight Reel:
    Ein grandioses Segment, wie man es bei Y2J´s Beteiligung aber auch erwarten konnte. Cena hat mir aber ebenfalls gut gefallen. Dass sich die Herausforderer ähnlich wie die Diven bewerben konnten fand ich auch toll und das Ende war auch cool.

    R-Truth vs. Mason Ryan:
    Truths Darstellung gefällt mir und das Match war auch schön und hatte eine zum lesen angenehme Länge. Wobei ich, wie bei manchen anderen Matches auch, die Ansetzung nicht ganz verstehe. Das ganze wirkt einfach ein wenig zu zusammengewürfelt. Matches die eine Storyhintergrund haben und im Idealfall schon in den Vorwochen aufgebaut wurden sind einfach viel spannender.

    Ziggler & Michaels:
    Das Team macht mir bisher wirklich Spaß. Die Spannung zwischen den beiden stimmt und selbst im Falle eines Titelgewinnes könnte man da ne anständige Fehde draus machen.

    Evan Bourne vs. Local Jobber:
    Wenn Bourne nur gegen einen Jobber ran darf hängt er wohl ein wenig in der Luft. Das er dieses Match gewinnt dürfte wohl jedem klar gewesen sein. Schön das man versucht ihn weiter oben zu halten. Wobei ein Fehdengegner sicher nicht das schlechteste wäre. Die Promo war eigentlich gar nicht so schlecht vor allem da er ein ganz ganz kleines bisschen an Profil gewonnen hat wie ich finde.

    HHH & Kane:

    Zum vorstellen der Matcharten hat die Promo getaugt. Insofern hat sie voll ihren Zweck erfüllt. Ich bin mal gespannt wie man hier weiter machen wird.

    Stone Cold vs. Daniel Bryan:
    Schade das ich hier nicht gewonnen habe, wobei ich aufgrund von Verbindungsproblemen leider eh nicht selber antreten konnte… echt ärgerlich, wenn man schon mal im Mainevent steht. Naja, ne Niederlage gegen eine Legende wie Austin tut Bryans Standing auf keinem Fall schlecht… vor allem nicht wenn man die Armverletzung mit berücksichtigt. Das Match war gut geschrieben und hatte einige schöne Aktionen. So langsam habe ich allerdings das Gefühl, sollte ich mit Bryan auch mal was gewinnen.^^

    Gesamtfazit::

    Eine solide bis gute Show, die mir im Vergleich zu manch anderen sogar ein wenig kurz vorkam. Ein wenig enttäuscht war ich, das man auf die Sache mit Christian und dem Taker überhaupt nicht eingegangen ist, aber das kann ja noch in der nächsten Show kommen. Für den PPV Aufbau war das sicherlich alles ne feine Sache, aber dadurch hat da auch teils ein wenig durchsetzt gewirkt.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • Reichlich spät aber dennoch schreib ich noch etwas zu der der Veranstaltung.

    Diesmal nur ein kurzes feedback, ab SM09 wird es wieder länger.

    Also zur Show muss ich insgesamt sagen eine gute Einleitung richtung CS. Ganz großer Pluspunkt ist die Einstimmung auf die Divenherausforderung, das vorallem die Reden kurz aber dennoch prägnant waren. Da hatte man gemerkt das jede Diva gewillt ist gegen Nattie anzutreten. Stone Cold promo am Anfang war auch herrlich zu lesen besonders wegen den „What?“ Rufen.Die Matches waren auch angehnem in der Länge zu lesen., es hätte aber für meinen Geschmack noch 1-2 Matches mehr sein können.

    Die Promo zw. Jericho und Cena war auch ein absoluter Hammer. Vor allem das Jericho zu Cena „Jungchen“ sagt, es könnte sich nach CS oder WM eine Fehde da noch herausbilden. Wo Jeericho dann Cena mal Respekt einflößt.

    Zu kurz fand ich die Promo von Brock, da hätt ich mehr erwartet. Schade fand ich auch das weder Christian noch Undertaker vorhanden waren. Wollte gerne wissen wieso Christian den Undertaker angriff (Außer wegen der Streak)?
  • Intro:
    Schöne Einleitung mit den Teams die hier heimisch sind und dem Querverweis auf den Summerslam!

    Stone Cold Steve Austin Promo:
    Schöne Promo wo Austin seinen Standpunkt gegen Adamle klar macht..mir gefallen die What Chants..auch wenn sie mich real nerven..aber zu Austin gehören sie irgendwie dazu. Nash macht dann mal ein Match für nächste Woche klar.

    C.M. Punk Backstage Promo:
    Lustig zulesen das sich Christy an Punk ran macht und er sie stehen lässt..wer schon alles seine Hand an ihr hatte ;)

    R Truth & Mark Henry Backstage:
    Sehr lustiges Segment..die Familie von HEnry lebt also in Angst und Schrecken wegen der Mandible Claw mit Socke..lustig wie schon gesagt.
    Mal sehen wie die sich weiter entwickeln..So ein verwirrter Truth hat was.

    Kelly Kelly vs. Alicia Fox:
    Ein Sieg für K² was sie wieder Richtung Titel pushen könnte..
    Mir gefällt der Kommentar von Cole das er Kelly Kelly nicht kennen möchte..sympatisch..

    Foley Henry Truth Backstage:
    Und hier nun der Ernste Teil der Geschichte..Man sollte den WSM eben nicht zu sehr reizen..Ein Black Society Stable :)

    HBK & Mike Adamle Backstage:
    Mike Adamle hört Justin Bieber..bitte nicht..aber mir gefällt das er HBK und Dolph Ziggler in ein Team steckt. Da steckt Spannung drinnen..gefällt mir

    Brock Lesnar Backstage:
    Sehr aggressiv der Herr Lesnar..erinnert mich so ein bisschen an jemanden der immer in der Ecke saß und sagte What about me, What about Raven? I Feel your Pain. :) Passt aber zu Lesnar

    Natalya vs. Kharma:
    Der Sieg von Nattie ist voll in Ordnung wobei ich den Piledriver dann doch gerne sehen möchte.. Gutes Match mit der richtigen Siegerin.

    The Rock Backstage:
    Habt Rocky sehr gut eingefangen! Kann man sich gut vorstellen wie er praktisch das Interview mit sich selber führt. Dann kommt Del Rio haut Rocky um..Somit startet eine neue Fehde für Del Rio..die könnte ganz interessant werden!

    Mike Adamle Segment:
    Cyber Saturday..typisch Adamle..schön das wir ab dann Tag Titles haben..gute Sache..Die Teams gefallen mir..einige zwar aus aktuellen Fehden gegriffen aber trotzdem schöne Sache!!

    John Morrison & Batista & Vince:
    Naja das sind etwas seltsame Stipulationen..so richtig Nachteile hat ja keiner so wirklich..na gut Melina ja aber sonst..aber Match wird interessant!

    Jack Swagger vs. Rey Mysterio
    Na das mit der Dominanz unter Beweis stellen hat ja nicht so ganz geklappt..Gutes Match aber hier hätte ich Swagger doch lieber als Sieger gesehen..aber vielleicht ist die Niederlage auch ganz gut für Swagger..es heisst ja daran wächst man..Er hält ja nach dem Match sein Momentum. Gut gelöst um Swagger doch noch stark dar zustellen!

    Divas Match für Cyber Sunday:
    Schön das jede Diva nen eigenes kleines Statement abgeben darf..gute Idee!!

    CM Punk vs. Randy Orton:
    Ganz tolles Match..gefiel mir sehr gut und schön das Orton nun wieder Normal ist und richtige Matches auf die Beine stellen kann!!
    CM Punk scheint in der Form ein guter Gegner für Cena zu sein. Mir würde ein CM Punk sehr gut auf Adamle's Seite gefallen.

    Wade Barrett & Daniel Bryan Segment:
    Wenn man so Twitter mitverfolgt dann sollte Adamle doch eigentlich hinter Barrett stehen und nicht vermuten das er den Titel unfair verteidigen will.
    Ansonsten nette Stipulation..mal sehen wie das Ausgehen wird..Beide sind bzw wären gute Champions..

    Highlight Reel:
    Schön den guten Y2J mal wieder zu sehen und mit Cena auch ein richtig guter Gast. Er will die Attitude Ära wieder beleben? Dann soll er das tun..
    Die ganze Story um Adamle's Team und die Anti Adamle's gefällt mir sehr sehr gut. Mal sehen wen die WGL'er als Gegenr für Cena wählen
    Schön auch das alle nochmal zu Wort kommen durften..
    Wünschen würde ich es Orton. Sehr gutes Segment!

    R-Truth vs. Mason Ryan:
    Schönes Match..Truth wird Saturn mit Moppi bzw Chavo mit Pepe immer ähnlicher..hoffe irgend jemand haut Dodo mal kurz und klein..Bin mal gespannt wo ihr mit Truth hinwollt.

    Dolph Ziggler & HBK Backstage:
    Ob Ziggler als Face funktioniert..ich persönlich möchte ihn lieber als Heel sehen..als richtig coolen Heel..Wie ich schon oben beschrieben habe bin ich gespannt wie sich die Spannungen beim PPV auswirken werden.

    Evan Bourne vs. Brandon Gatson:
    Ah eine Art Challenge wie die damalsvon Kurt Angle..jede Woche kommen lokale Jobber..gute Idee..Bourne ist auf dem Weg den Heelpfad gut zu durchlaufen..er macht sich besser als gedacht..

    HHH Interview:
    In dieses Fehde lege ich immernoch grosse Hoffnung..schöne Stipulationen für deren Match was die Fehde weiter voran bringt. Macht was schönes draus!

    Stone Cold vs Daniel Bryan:
    Ein 'Interessanter Main Event und mit dem Sieg von Stone Cold wird dieser natürlich gut aufgebaut als möglicher No1 Contender für den Titel. Aber auch Bryan wird nicht zu schwach dargestellt und man nimmt ihm nicht sein Momentum als No. Contender für meinen U.S. Title!

    Fazit:
    Stimmige Ausgabe aber mir fehlen einige Leute die beim letzten mal doch ne wichtige Rolle spielten.
    Denke da an den Taker oder Detectiv Riley.
    Manchmal sind die Berichte etwas lang aber trotzdem danke für die ganze Mühe die ihr euch macht.
    Hoffe es gibt nächste Woche Aufklärung ob Taker Christian als gut genug betrachtet um gegen ihn anzutreten.

    Ich habe fertig!
  • Eröffnungssegment
    Ich habe ja schon so oft betont, dass ich ein großer Fan von der Art und Weise bin, wie ihr Steve Austin und sein Gimmick verwirklicht. Man kann es sich einfach bildlich vorstellen und das ist großartig. Auch inhaltlich geht das hier alles in Ordnung, weil man die Beweggründe verstehen.

    Punk und Hemme
    Nettes Segment. Erst wollte ich kritisieren, dass das Match bereits von den Kommentatoren am Anfang erwähnt wurde, aber das wurde dann in den Kommentaren nach dem Segment relativiert, von daher bin ich mal still. ;) Ansonsten aber wirklich ein nettes Segment, wo vor allem die Tatsache heraus sticht, dass Adamle jetzt sogar schon Frauen vorschickt, um irgendwen zu beeinflussen.

    Truth und Henry
    „Nenn mich nicht einen Stock und Dodo nicht wahnsinnig.“ :lol: Großartig, was ihr euch Woche für Woche einfallen lasst. Ansonsten ein interessantes Segment, was ich allerdings auch noch irgendwie hinterfrage. Was hat Foley denn für ein Problem mit Henry, dass er sich direkt dessen Familie schnappt? Außerdem sind die Kommentatoren ja auch noch nicht so überzeugt, deswegen bleibe ich weiterhin skeptisch.

    Kelly Kelly vs. Alicia Fox
    Joa, war okay. Nichts Besonderes, weil hier ja jetzt auch nicht die große Geschichte hinter dem Match steckte. War aber auf jeden Fall in Ordnung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Foley, Truth und Henry
    Ja, hier bestätigt sich gerade in den Kommentaren von Jerry Lawler meine Theorie, dass Henry sich nur etwas ausgedacht hat, um Truth auf seine Seite zu ziehen. Davon gehe ich aktuell auf jeden Fall aus – die Gründe dahinter kann ich aber noch nicht nachvollziehen. Schön, dass man es immer wieder schafft, Storylines spannend zu halten und nicht immer alles in einem Segment oder in einer Woche aufzulösen. So muss das sein.

    HBK will ins Tag Team Geschehen
    Was hat HBK denn für ein Problem mit E&C? Sack. :D Schönes Segment und Michaels wird sich schön in den Hintern beißen, wenn er mit dem Show Off ins Tag Team Title Match gewählt wird. Auch nett, dass Adamle hinter den Kulissen Justin Bieber hört. :D

    Lesnar Promo
    Kann ich mir so gut vorstellen. Endlich geht Lesnar seine eigenen Wege, auch wenn ich nach wie vor kein Fan von ihm bin. Wenn er jetzt wieder wie zum Start in der WGL Zeichen setzen will, ist das aber schon in Ordnung und sicherlich beeindruckend. Mal sehen.

    Natalya vs. Kharma
    Bis zum Finish war ich geneigt, zu sagen, dass es euch sehr gut und beeindruckend gelungen ist, die unterschiedlichen Stile und vor allem die Stärke und Masse von Kharma sehr gut im Match umzusetzen. Man hat einfach gemerkt, dass Kharma eine Riesenherausforderung ist und nicht so leicht kleinzukriegen ist und dass man sich einen bestimmten Matchplan machen muss, weil man sie nicht durch den Ring suplexen kann. Das Finish mit dem Piledriver zerstört dies dann allerdings ein wenig, weil ich mir den einfach nicht bei Kharma vorstellen kann. Schade.

    Del Rio attackiert The Rock
    Nettes Segment, vor allem der Interview/Promo-Teil von The Rock hat mir sehr gut gefallen. Gutes Gimmickplay, allerdings auch bei Del Rio mit dem Einstreuen von spanischen Begriffen. Gefällt.

    Adamle und die Tag Titles
    Gefällt mir dann leider nicht. Erst gibt es das Segment mit Adamle und Michaels, dann kündigt er ein Tag Team Match an und wenig später reden die Kommentatoren von Wahlmöglichkeiten und mehreren Teams. Passt nicht zusammen, hier ging leider wieder die Kontinuität flöten. Nett sind allerdings die angedeuteten Versprecher von Adamle.

    Stipulations für Morrison vs. Batista
    Hmm. Die ersten beiden Stipulations kann ich nachvollziehen, die dritte ist mir zu allgemein gehalten. Dann kann sich Morrison ja aussuchen, dass Melina kündigen soll oder so und Batista sollte von seiner Freundin ja eh schon einen Großteil der Wünsche erfüllt bekommen. Daher finde ich Option 3 nicht unbedingt gut gewählt. An sich aber trotzdem ein nettes Segment, hauptsächlich weil ich es interessant finde, dass Batista gar keinen Bock auf die Sache hat.

    Swagger vs. Mysterio
    Nettes Match, bei dem die Besonderheiten der beiden Kampfstile gut heraus gestellt werden. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen „nachdem“ und „nach dem“, das sollte der Schreiberling hier beachten, weil das zwei Mal für Konfusion im Lesefluss sorgt. Dennoch ein gutes Match inkl. Aftermath, bei dem ich schon damit gerechnet habe, dass Swagger es nicht auf dem Handshake beruhen lässt. Mal schauen, ob sich hier dann jetzt eine längerfristige Fehde entwickelt.

    Info-Grafik zum Divas Titel
    Nett, dass man hier den Usern die Gelegenheit gegeben hat, ein eigenes Statement zu hinterlassen. Bei einigen ist der kurze, knackige Satz dann auch richtig gut gelungen und passend zum Gimmick, bei anderen hingegen nicht. Aber insgesamt eine gute Idee und Umsetzung.

    Orton vs. Punk
    In der Realität ein absolutes Top-Match und auch in der WGL sehr gut umgesetzt. Schönes Match mit einiger Action und sehr cool, dass der Pepsi Plunge wieder gezeigt wird. Ich mag den Move, vermisse ihn in der WWE und freu mich, dass ich ihn mir wenigstens wieder vorstellen kann.

    Barrett und Bryan
    Nettes Segment und interessante Stipulations für das lang ersehnte US Title Match. Allerdings hätte ich nicht schon wieder so eine „Job“-Stipulation gebraucht, die wird in meinen Augen ein wenig zu inflationär eingesetzt und verliert dadurch ihre Bedeutung. Hoffe ich also einfach, dass sie nicht gewählt wird.

    Das Highlight Reel
    Sehr sehr schönes Segment, in dem Jericho zwar mehr Spotlight einnimmt als die vier Leute im WGL Titel Rennen, aber da es sich um einen einmaligen Auftritt handelte, ging das schon in Ordnung. Immerhin durfte jeder kurz etwas sagen und vor allem Cena durfte seine Meinung kund tun. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

    Truth vs. Ryan
    Schönes Match, in dem ihr es sehr gut schafft, den Charakter von Truth auch im Ring darzustellen. Ich bin ein großer Fan dieser Darstellung und die Idee mit Dodo ist ebenfalls einfach großartig, sodass mir gefällt, dass hier ebenfalls ein manischer R-Truth gezeigt wird. Hat mir gefallen.

    Ziggler und Michaels
    Haha, sehr coole Aussage von Ziggler, dass er nun auch einmal HBK stehen lassen will. Gefällt mir ebenfalls, die Wahl von den beiden in das Tag Team Title Match wäre vermutlich gar nicht so uninteressant, was die Storyline zwischen den Beiden angeht, auch wenn ich eher ein Fan von „echten“ Tag Teams bin.

    Bournes Jobber Challenge
    An sich ein gutes Segment, allerdings gefällt mir nicht, wie Bourne über die Independent-Szene her zieht. Als jemand, der selbst jahrelang im Indy-Bereich tätig war, halte ich es auch als Heel nicht unbedingt für angemessen. Trotzdem aber eine schöne Idee, um Bourne weiter zu hypen und als Heel zu etablieren.

    Triple H und Kane
    Hm joa, solides Segment. Nichts Besonderes im Prinzip, aber es erfüllt eben seinen Zweck.

    Austin vs. Bryan
    Solides Match, bei dem auch hier wieder schön auf die kleine Matchstory rund um Bryans Arm eingegangen wurde. Soweit aber auch nichts ganz Besonderes, Orton vs. Punk hätte mir hier als Main Event deutlich besser gefallen, aber das ist dann wohl letzten Endes auch Geschmackssache.

    Fazit:
    An sich eine unterhaltsame Show, allerdings muss ich hier eine große Kritik anbringen: Wo war Christian und/oder der Undertaker? Mir ist bewusst, dass man nicht in jeder Woche jede Story weiterführen kann (und das ist auch gar nicht schlimm), aber in dieser Show hätte man etwas dazu bringen müssen. Man kann nicht einfach in der Vorwoche im Main Event Spot den Undertaker über WrestleMania reden und ihn dann von Christian attackieren lassen und dann eine Woche später gar nichts bringen. Es hätte ja nicht viel sein müssen, von mir aus ein Rückblick-Video mit dem Hinweis, dass Christian sich in der kommenden Woche erklären werde, es aber komplett zu ignorieren, geht in meinen Augen gar nicht. Schade. Dennoch aber wie gewohnt schön zu lesen und unterhaltsam.
  • Introduktion/ Kommentatoren
    …da sich der Informationsfluss dieses Mal sogar bis in den einleitenden Lawler/ Cole Kommentar erstreckt, eindeutig das beste Intro aller bisherigen Shows! Es ist gut verständlich formuliert und kann inhaltlich, die Besonderheiten des Staples Centers hervorhebend, auf ganzer Linie überzeugen!

    Der Kommentar wirkt wieder abwechslungsreicher. Dennoch wünsche ich mir persönlich mehr Spott und mehr Hohn in Coles Kommentarpassagen, so dass er sich nicht nur von Lawler eindeutiger, sondern auch von all den anderen zynisch und großmäulig dargestellten WGL Charakteren abhebt.


    Austin/ Nash
    Gute Promo, die ihren Zweck erfüllt. Sie erklärt das Bündnis zw. Cena/ Austin, schickt ihn somit ins Titelrennen und dient Nash zusätzlich als Plattform für die Matchansetzung bei SD#9. Austins Ansprache hat mich aber nicht so sehr beeindruckt. Ich finde, dass man ihn mit anderen Worten und prägnanteren Formulierungen besser darstellen kann. Mir fehlen seine typischen Phrasen…und sein "über sich in der 3. Person Gequatsche". Trotzdem lobe ich die Mühe des Schreibers und erkenne die meinem Charakter eingeräumte Zeit in der Show natürlich dankend an!

    CM Punk/ Hemme
    Hemme erinnert mich hier seltsamerweise an Goldust. Ich finde sie zu übertrieben flirtend und Punk irgendwie neben sich stehend dargestellt. Stattdessen hätte ich mir Punks Stellungnahme zu Cena/ Austin gewünscht. Da es hier letztlich nur um das spätere Match geht, wirkt das Segment unnötig in die Länge gezogen.

    Mark Henry/ Truth/ Foley
    Das Segment ist sehr Lustig, auch wenn es sich hinsichtlich Foleys Geiselnahme etc. sehr abwegig liest! In jedem Fall ein toller Humor, der durch R-Truth, mit seinem personalisiertem Hocker-Schläger als Pendant zu Foleys Mr. Socko, und durch Henrys Aufzählung der Ereignisse super zur Geltung kommt! Zweitbestes Segment der Show!
    Bei dem späteren Angriff, hätte ich mir etwas Gegenwehr von Foley gewünscht, da sich dieser in der Regel nicht so schnell geschlagen gibt und viel einstecken kann. Bin sehr gespannt, wie es mit der gesamten Fehde weiter geht!


    Adamle/ Michaels/ Ziggler
    Schön, dass ich bei Adamle wieder schmunzeln konnte…auch wenn hierfür nur die eingestreute Justin Bieber-Song Anmerkung verantwortlich war. Ansonsten fehlt dem Segment etwas mehr „Shawn Michaels“. Dass er von Adamle so abgefertigt und vor vollendete Tatsachen gestellt wird, sich kaum wehrt, passt nicht zum HBK. Oder anders ausgedrückt: einem McMahon, der den Showstopper in seine Schranken weist, hätte dieses Segment besser gestanden.
    Dass Ziggler im Nachgang von Michaels zur Rechenschaft gezogen, bzw. hiefür verantwortlich gemacht wird, finde ich passend und hätte nicht fehlen dürfen. Die Art und Weise, wie es passiert, finde ich jedoch etwas schwach. Auch wenn man versucht, Ziggler etwas „Farbe“ zu geben, sollte sich HBK durchsetzen und als „The Headliner“ präsentieren dürfen. Michaels ist mir diese Show zu schwach gezeichnet.

    Brock Lesnar
    Kurze Ansprache, welche die Auflösung des Vorfalls um Big Show vermissen lässt. Bin gespannt, wie Lesnars zukünftige Auftritte ohne Heymann aussehen. Sollten permanent aggressive Wutausbrüche geplant sein, wird Adamle, der dann vermutlich Batista auf Lesnar ansetzt, nicht lang auf sich warten lassen…


    The Rock/ Del Rio
    Das Statement von The Rock konnte mich wirklich überzeugen! Diesen Bezug zu den tatsächlichen Promos eines Dwayne Johnson finde und fand ich schon immer einfach großartig! Das ist es auch, was ich bei Austin vermisse.
    Zum Inhalt: die Fehde der beiden kündigte sich ja schon im Vorfeld an und bekam mit diesem Segment ein Ausrufe-Zeichen verpasst. Schade, dass Del Rio nicht noch auf seine Rolle in der icare4u-Fraktion hinweisen durfte…


    McMahon/ Morrison/ Batista
    Schöne Idee, solche Verhandlungen auch mal Abseits der Arena, am guten alten Tisch, abzuhalten! Beeindruckt hat mich wieder einmal Batistas Charakter, der mit seinen Worten das gesamte Segment über dominiert. Aber auch Morrison und McMahon überzeugen in ihren Statements! Ich bin wirklich gespannt, was die Cyber Sunday-Abstimmung ergeben hat…


    Diven-Titelmatch Voting

    Klasse präsentiert! Nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich, mit je einem die Diva qualifizierenden Einzeiler, toll umgesetzt! Ich habe eine Favoritin und glaube, dass diese auch das Voting für sich entscheiden konnte.


    Barrett/ Bryan
    Glaubwürdiger Dialog zw. beiden! Ich hoffe, dass deren Feindschaft nach CS ein Ende findet, da mich diese einfach nur noch langweilt. Mit den genannten ideenreichen Stipulationen wird deren Match bei CS gut angeheizt. Das sollte die Fehde dann würdig abschließen!


    Jeric(s)ho(w)
    Cooler Einfall, Jericho als Moralapostel in die Show zu integrieren! Alle teilnehmenden Charaktere werden gekonnt arrangiert zum Spielball von icare4u! Die Präsentation rund um Cenas Gegner, einschließlich McMahons nachfolgender Regel-Bekanntgabe, machen dieses Segment zum Besten aller bisherigen Shows! Es ist nicht nur umfangreich, sondern(kleine Schreibfehler ausgenommen)perfekt formuliert und sehr unterhaltsam gestaltet worden! Das Segment wird schließlich durch Austins Stunner mehr als würdig abgerundet! Ich bin beeindruckt! Für „den größten Beatdown der WGL“, wie es Austin androht, wäre jedoch ein Tornado Tag Team Match besser gewesen…;)


    Bourne-Promo
    Den Einfall finde ich Klasse! Gerade da man mit Bourne derzeit wohl nicht weiß, wohin, passt sein überheblicher Auftritt eher lückenfüllend in die Show. Das ist nicht negativ gemeint, auch wenn er mich als Heel nicht anspricht. Durch diesen Auftritt bleibt er präsent und versucht ein weiteres Mal, seinen Bösewicht-Status zu untermauern. Deshalb Respekt an die Ausdauer der Writer, und toll geschrieben ist das Segment außerdem!


    Triple H Promo
    Wie letzte Woche angemerkt, kann es hier nur Bergauf gehen…und das tut es mit dieser Promo in kleinen, unspektakulären Schritten. Da auch dieses Segment auf den kommenden PPV vorbereitet, bin ich gespannt, welche(dringend notwendige)Dramaturgie in SD#9 die noch farblose Fehde kleiden wird. Bis jetzt erscheint das finale Aufeinandertreffen bei CS uninteressant. Es gibt zwar einen Grund für Triple H, sich für die Attacke Kanes rächen zu wollen, doch hat mich Kane mit seiner damaligen Begründung nicht überzeugt. Sie wird dem sonst sehr hohen Qualitätsanspruch der Schreiber, bezogen auf die Originalität(siehe bspw. Henry/ Foley), einfach nicht gerecht.


    Fazit:

    Ich vermisse Kingston und hoffe, dass er als Face in irgendeiner Form verwendet wird…auch wenn er vielleicht nur in eine bereits bestehende Storyline integriert werden muss. Auch einen Ezekiel-Propheten suchte ich vergeblich.
    Ansonsten eine großartige Show, die der aus letzter Woche in nichts nachsteht und sogar mehr Spaß machte! Das liegt hauptsächlich daran, dass sich die meisten Segmente wunderbar und großartig inszeniert auf Cyber Sunday beziehen und Fehden der entsprechenden, dort aufeinander treffenden Kontrahenten geschickt fortführen! Dieser Umstand lässt leider vermuten, dass die erste Show nach CS etwas schwächer ausfällt…

    Anmerkung:
    Aus Zeitmangel konnte ich Matchberichte diesmal nur schnell überfliegen und entschied mich deshalb kein Feedback hierzu abzugeben.


  • Austin
    SChöne Eröffnung mit der Rattlesnake, der Logisch seine Motive erklärt. Das Segment war dahingehend auch gut aufgebaut. Erst macht Austin die Unterschiede klar und dann gibt es doch den gemeinsamen Nenner.

    Punk/Hemmy
    Ob Christy sich da vielleicht etwas in Punk verschossen hat? Weshalb sollte sie ihn sonst warnen, nachdem sie Adamles Pläne Backstage gehört hat. Kann natürlich auch sein, dass Adamle hier ein Spiel spielt. Mal schauen.

    R-Truth/Mark
    Ich würde mir wirklich wünschen, dass Truth ein neues Gimmick bekommt. Anfangs war es noch ganz interessant mit seiner Verschwörung. Nun scheint er nur noch verrückt zu sein. Ich glaube vor einigen Shows gefiel mir das mit seinem Stick Dodo noch ganz gut. Irgendwie habe ich jetzt schon wieder genug davon.

    HBK/Adamle
    Haha. Großartig das Shawn und Ziggler hier direkt in ein Team gesteckt werden. Das sorgt natürlich für Zündstoff, da die beiden sich ja nicht leiden können. Sicherlich ein (aus der WWE) bekannter Zug. Trotzdem finde ich die Ansetzung gut. Denn wenn es um Gold geht, dürften sie an einem Strang ziehen.

    Brock
    Huch, Lesnar hatte ich ja schon wieder komplett verdrängt. Interessant was hier passiert ist. Ist natürlich die Frage, ob Brock die Kamera platt gemacht hat oder ob es jemand anderes war.

    The Rock
    Erleben wir hier gerade einen Gesinnungswechsel von The Rock? Letzte Woche war ich mir dahingehend ja echt nicht sicher. Bisher war er ja der Hollywood Heel Rock. Hier scheint er aber fast in Richtung Face zu gehen, weil die Fans ihn auch direkt wieder annehmen.

    Adamle
    Huch, doch noch nicht HBK/Ziggler mit einer Chance auf das TT Gold? Nun gut. DDie Ansetzung ist und bleibt trotzdem spannend. Drücke mal Heritage die Daumen. ^^

    Vince/JoMo
    Gute Promo für das Match der beiden. Wird auf jedenfall spannend. Wobei ich die Stipulation von Batista verflucht langweilig finde. Er muss eine farbige Hose tragen? Uhhhhhh wie gemein von batista. Ne, nun mal ehrlich. Auf der einen Seite muss Melina die Liga verlassen und auf der anderen Seite geht es um eine Hose. Wirklich Feuer entsteht da nicht. :D

    Cyber SUnday Promo
    Die Idee hinter dem Segment ist erstklassig, selbst wenn es etwas kleines ist. Jedoch finde ich das mit der kleinen Vorstellung sehr passend. Mal schauen wen die Leute wählen. Habe ja beim bisherigen Verlauf der Liga das Gefühl, dass es eher ein Popularitätswettbewerb wird. :D

    Barrett/Bryan
    Bryan wird weiterhin stark dargestellt. Auf diese Darstellung bin ich echt neidisch. :D Barrett als Champion kommt auch sehr gut rüber. Das mit der Stipulation wertet das Match ohne Frage noch weiter auf, obwohl ich mich so schon drauf freue.

    Jericho/Cena
    Interessantes Segment. Bisher werden NPC glücklicherweise auch sehr sparsam eingesetzt. So freut man sich direkt deutlich mehr darüber, wenn solche Leute wie Jericho auftauchen. Die Wahlmöglichkeiten sind natürlich ebenfalls interessant. Besonders wenn die Wahl auf Austin fallen sollte. Da hoffe ich fast drauf. :D

    Ziggler/Michaels
    Schön das wir hier nochwas zu Ziggler und Michaels sehen. Ich finde die beiden bleiben ein interessantes Gespann. Als Gegner sehe ich sie lieber aber als kurzzeitiges Team, haben die beiden wie schon erwähnt Feuer.

    Evan Bourne
    Für mich fast einer meiner bisherigen Lieblingscharaktere in dieser Liga. Da Bourne in den großen Matches nicht gewinnt, ist das mit dem Jobber definitiv eine gute Wahl. So kann man sein Gimmick immer weiter ausbauen, ohne das Niederlagen sein Gimmick zerstören.

    HHH/Kane
    Wie schon letzte Woche gesagt, bin ich weiterhin etwas enttäuscht. Die Fehde HHH/Nash gegen Kane hatte soviel Potenzial. Nun ist Nash komplett rausgefallen und die Kane/HHH Fehde geht auch ihrem Ende entgegen. Bin mir dahingehend echt nicht sicher, wie gut ich das finden soll.

    Ende
    Leider ein sehr unspektakuläres Ende für diese Show. Sowas finde ich immer sehr schade. Es wäre wirklich schön, wenn die Shows immer mit einem Segment oder zumindest einem Schocker enden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()