WWE: Super SmackDown! Report vom 21.02.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laurinaitis vs. Long gefällt mir gut und auch wenn ersterer eigentlich der klare Heel ist, ist er mir sympathischer, da er einfach gelassener wirkt. Long erinnert mich an einen kleinen Terrier, der ein bisschen Gift spuckt. Let´s go, Ace!
      Ich tippe auf ein Tag-Team Match bei WM 28 zwischen Laurinaitis und z.B. Dolph Ziggler (MiTB fällt ja wohl zu gunsten dieses Matches flach) gegen Long mit... hm... Rey Mysterio, der (hoffentlich) zu SD! zurückkehrt?
      Am Ende wird natürlich Long gepinnt, damit Rey nicht den Pin nehmen muss. Ziggler bleibt damit dominant und Rey schadet es nicht. Dass hier Long GM wird, halte ich für ausgeschlossen.

      Zu SD!live ansich:

      Wieso wird Henry jetzt so schwach dargestellt? Der Mann ist der beste Heel seit langem...
      Ich verstehe es nicht.

      Cody Rhodes vs. Big Show deutet sich an, damit kann ich leben. Beschweren sich oft viele, dass die Heels dumm dargstellt werden, so macht man bei Cody IMO alles richtig. Verlieren darf er das Match natürlich nicht.
      Und lieber als Shaq O´No ist er mir auf jeden Fall. Mit The Satellite-Bringer gibt es eh schon einen zuviel, der aktuellen Stars den Platz nimmt.

      Punk vs. Bryan... ja. Ok, das Match ansich war ansehnlich. Aber was hilft das, wenn ich mit den beiden einfach nicht warm werde? Ich will kein ROH sehen, ich will nun mal WWE sehen. Da mag mich jeder "echte" WRESTLING-Fan als Banausen bezeichenen, aber ich will unterhalten werden. Ich sehe mir auch lieber die Neuverfilmung der drei Musketiere als "Das Piano" oder "Schindlers Liste", etc. an.

      Und ich sage das, obwohl das Summerslam 92 Match zwischen Bret Hart und dem British Bulldog zu meinen Top 3 gehört. Aber hier konnte ich mit den Charaktären auch was anfangen.
      Ich muss immer wieder an eine Aussage denken, die irgendwann von einem Jahr mal (ich meine Cornette war es) im Hinblick auf TNA´s Aj Styles und Co machte. Ich muss als Fan einen GRUND gegeben bekommen um einen Star zu lieben, mit ihm zu fiebern oder ihn abgrundtief zu hassen, nicht wegen dem was er nicht tut, sondern wegen dem was er tut.

      Warum also soll ich Punk aktuell lieben oder mit ihm fiebern? Keine Ahnung! Er wirkt als Face bei seinen Promos absolut überheblich, macht sich auf Kosten seiner Gegner lustig und... ja und... ok, er hat die 3:16-Rebellion Light gegen Triple H gebracht. Nur dumm, dass ich keine 17 mehr bin sondern 33 und an diesem "Against-the-machine" definitiv vorbei bin.
      Ergebnis: wenn tolle Technikaktionen und Insider-Sachen (Indy-Bereich und Co.) für mich nur nebensächlich sind, dann tut Punk genau das, was er bei mir eben tut: Er langweilt mich.
      Es mag hart klingen, aber Santino Marella lässt mich momentan mehr dabei bleiben, als der Cookie Master. Bei Santino habe ich wieder das Gefühl, es ist wie früher, wo noch alles "echt" war. Bei der EC habe ich mitgefiebert. Warum? Weil es hier die WWE geschafft hat, zu emotionalisieren, den Mark in mir zu wecken. Als er die Cobra gegen Bryan zeigte, war ich komplett weg von dem Gedanken, dass er sowieso nicht gewinnt, weil er nur ein Comedy-Act ist. usw.. (Ich saß auf meinem Sessel mit angespannten Beinen und wollte schon "YES! YES! YES!" brüllen ;-)... Sicher wäre ich danach wieder aus dem "Traum" erwacht und hätte erkannt, das Santino nicht unbedingt ein gegeigneter World Champion wäre... aber für diesen Moment habe ich mir den 3-Count gewünscht...

      Ich sag nicht, dass man Punk nun eine grüne Socke geben soll, aber irgendwie können mich insbesondere Punk und Bryan nicht so begeistern, wie das früher ein Hart, Piper, Jake Roberts oder auch (aus der New Generation Zeit) ein 1-2-3-Kid, Adam Bomb, Crush, Razor Ramon, Owen "The Rocket" Hart, usw. konnten.

      ...und Daniel Bryan entwickelt sich für mich sowieso zu einem roten Tuch. Der Overkill in den beiden letzten Wochen ödet mich regelrecht an. Er ist charismalos bis in die ekeligen Bartspitzen, sieht aus, wie aus dem Supermarkt an der Kasse und wäre in den Zeiten, die ich persönlich favourisiere (1991 - 1996) vermutlich maximal unter einer Max-Moon-Maske aufgetreten.

      Welchen Grund habe ich, ihn zu hassen? Dass er ein Veganer ist? Ist sein Problem, nicht meins, soll er doch. Dass er versucht, mir zu erzählen, dass ich kein Fleisch essen soll? Wie gesagt: Ich bin 33. Ich entscheide für mich selbst. Was bleibt also? Wo berührt er mich durch sein Handeln emotional so, dass ich dafür hassen könnte? Wie z.B. einen Shawn Michaels dafür, dass er Hart aus dem Rollstuhl kickte? Oder Yokozuna für seinen Banzaisplash an Tatanka? Oder einen Jake Roberts für den Schlangenbiss an Savage? Oder Flair für seine feigen und hinterhältigen Aktionen, die so derart schmutzig waren?

      Nichts von alledem hat Bryan. Bleibt nur eins: er verärgert mich, wenn er auftritt. X-Pac-Heat (die ich bei DEM wiederum nie nachvollziehen konnte), wie sie im Buche steht.

      Ich bin kein Hater, ich attestiere den beiden ein hohes technisches In-Ring-Vermögen... aber sie bieten mir nichts sonst. Und damit interessieren mich die Matches der Beiden eigentlich maximal immer nur zur Hälfte (je nach Gegner). Gelohnt (ich habe mich dazu gezwungen, um mitdiskutieren zu können) hat sich der SD!-ME für mich letztendlich nur, weil irgendwann endlich die Fehde Laurinaitis vs. Long dabei weitergeführt wurde. Bezeichnend war mir am Ende auch vollkommen egal, wer nun eigentlich das Match gewonnen hat, ich habe viel mehr auf einen ordentlichen Schlagabtausch zwischen den beiden GMs gehofft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-TR€M€ ()

    • Insgesamt eine gute SmackDown Ausgabe mit einem starken Main Event. Punk und Bryan mit einer tollen Vorstellung und auch der Konflikt zwischen Teddy Long und John Laurinaitis wurde hier sehr gut integriert. Da gibt es nichts zu meckern. Da wirkten sich selbst die Re-Starts nicht störend aus.

      Ansonsten wusste das Anfangssegment zu gefallen, ebenso wie das daraus resultierende Match zwischen Sheamus und The Miz.

      Stark auch das Video zum Rückblick auf das Segment zwischen Triple H und dem Undertaker bei RAW. Da hat man wieder erstklassige Arbeit geleistet. :ja:
    • Mir gefällt nicht, wie kurz die Matches wieder waren. Bei RAW hatte mich das schon genervt!

      Was soll das eigentlich mit Mark Henry? Bei RAW von Sheamus in kurzer Zeit vernichtet und nun keine Chance gegen Big Show. Was kann Henry dazu, dass er sich verletzt? Muss das sein, ihn nun so hinzustellen? Ich finde das absolut beschissen :facepalm:

      Ansonsten hoffe ich auf ein MitB, diese GM Fehde interessiert mich irgendwie nicht, da es typischer WWE Einheitsbrei ist, selbst wenn ich Johnny immer noch genial finde.

      Main Event dann sehr stark, wobei ich selbst hier das Gefühl hatte, Bryan und Punk können locker noch ein bis zwei Gänge hochschalten. Gutes Match, welches in Zukunft hoffentlich weiteren Anschluss findet in Form einer Fehde.
      Kurz zu D. Bryan: Major Heat, so gehört sich das. Die Promo fand ich dazu auch sehr gelungen :)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Bei Mark Henry hätte man lieber die Verletzung, mit welcher Begründung auch immer, in die Shows eingebaut. So dass er zwar nicht genug verletzt ist um von den Ärzten ein Wrestle-Verbot zu bekommen, aber dennoch angeschlagen und eben auf eigene Faust in den Ring steigt. Damit könnte man einfach seine vorrübergehende "Schwäche" erklären und ihm am Ende dadurch sogar noch ein Plus verschaffen, da er ja trotz Verletzung weitergemacht hat. ==> Beste Lösung wenn man ihn nicht aus den Shows schreiben will.

      Zu Bryan: Ich muss dem 3. Post über mir widersprechen. Da die Zuschauer ihn ausbuhen wo es nur geht, hat er wohl doch etwas wofür man ihn hassen kann. Und das ist 1. ganz allgemein dieses, trotz seines absoluten Underdog-Status, extrem überhebliche Verhalten samt "YES YES YES!" und 2. wohl vorallem die Aktion mit AJ und Big Show. Da er AJ immer wieder in Gefahr bringt und es wohl so dargestellt werden soll als wäre er für den "Unfall" verantwortlich. Obendrein kommt noch dass AJ ihn nahezu vergöttert und er sie im Gegenzug mit voller Überzeugung "schätzt" (I appreciate that) ohne jemals "I love you" gesagt zu haben.

      Abgesehen davon bin ich mir selbst allerdings bei keiner Show sicher, ob er mich langweilt, oder ob ich ihn genial finden soll. Dieses mal fand ich ihn wieder super.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wayne ()