Welche sind eure DREI momentanen Lieblingsspiele? (Mit kurzer Begründung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. DIRT 4 (PS4)
      Aus irgendeinem Grund hatte ich mal wieder richtig Lust auf ein reinrassiges Rennspiel und mit 26.- war Dirt 4 auch nicht zu teuer. Und was soll ich sagen? Einfach ein großartiges Spiel! Nicht brutal schwer, aber fordernd. Schön erdiger Look und sogar ein paar Management Aspekte sind drin. Fühlt sich an wie ein moderner Hybrid aus Gran Turismo und Sega Rally. Nahezu perfektes Spiel.

      2. Sonic Mania (Switch)
      Das momentan beste 2D Jump 'N Run. Die Kirby Star Allies Demo macht mir auch Spaß (war eigentlich nie ein Kirby-Fan), aber Sonic ist nochmal eine Stufe drüber. Leider sind auch die klassisch unfairen Unterwasser-Passagen drin, aber da muss man halt durch.

      3. WWE 2K18 (PS4 / Switch)
      Die ewige Hassliebe. Vor allem mobil. Mittlerweile läuft es 1vs1 ja sogar schnell, dafür freezt das Game nun öfters. Zocke es deshalb überwiegend auf der PS4, auch wenn das unkomfortabler ist.

      Bonus:
      WCW vs The World für PS1 dreht gerade seine Runden in meiner PSP. Meine No Mercy Zeit ist schon lange her, deshalb fehlt der Vergleich, aber definitiv ein AKI Game und merkwürdigerweise komplett in Vergessenheit geraten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • WWE Here comes the Pain

      Neulich mit nem Kumpel mal wieder den Season Mode gezockt und das Spiel macht immer noch sehr viel Spaß.

      Fifa 18

      Den Karriere Modus gezockt und mit 96 im Champions Cup (League) und DFB Pokal Finale.

      Back to the future the game

      Kein sehr anspruchsvolles Adventure, aber für einen back to the future nerd, wie ich einer bin, macht es viel Spaß.
    • Ori and the Blind Forest
      Sehr schöner Stil, Gameplay nicht herausragend, aber fordernd und - wie ich finde - auch nicht unfair. Ärgere mich aber des Öfteren über mich selbst, weil ich mal wieder keinen Speicherpunkt erstellt habe und etliches neu spielen muss, wenn ich den Löffel abgebe. :D

      Resident Evil (HD)
      Die Gamecube-Version habe ich mangels Gamecube nie gespielt, jetzt im Sale mal für die Xbox One geholt. Bisher aber noch nicht viel gespielt. Gestern eine Menge geschafft, vergessen zu speichern, frustriert gewesen, ausgemacht. :D
    • Rhyno schrieb:

      Ori and the Blind Forest
      Sehr schöner Stil, Gameplay nicht herausragend, aber fordernd und - wie ich finde - auch nicht unfair. Ärgere mich aber des Öfteren über mich selbst, weil ich mal wieder keinen Speicherpunkt erstellt habe und etliches neu spielen muss, wenn ich den Löffel abgebe. :D
      Muss meine Meinung revidieren.

      Dass ich mittlerweile bei dem Spiel noch nicht den Controller gefressen oder in alle Einzelteile zerlegt habe, muss ein Weltwunder sein. Bin zur Zeit in dieser Eiswelt, wo man diesen Gegenstand mit sich tragen muss, um über diese Dinger gehen zu können und mit dem man die Gravitation außer Kraft setzt. Habe jetzt entnervt aufgegeben, weil ich einfach nur noch sterbe und auf so einen Mist echt keine Lust habe.

      Das Spiel ist wirklich toll designed und hat eine liebevolle Geschichte, keine Frage, es aber im Grunde allein auf Try & Error aufzubauen, geht für mich gar nicht klar.

      Ansonsten wird Red Dead Redemption II oder Forza Horizon 4 oder PES 2019 gespielt.
    • Grand Theft Auto V
      Haut mich nicht, aber bis jetzt habe ich das Spiel nicht gespielt. Ich habs mir damals von Rhyno gekauft, aber nie gespielt - hab ich jetzt geändert und meine Güte macht das Spaß. Die Story ist total spannend, die Charaktere gefallen mir, das Gameplay macht mega Spaß. Total super, ich freu mich immer richtig drauf weiterzuspielen - großartig.

      Sunset Overdrive
      Hab mir das Spiel plus Xbox mal von einem Kumpel geliehen, weil ich keine habe, aber mittlerweile hab ich einen ordentlichen Rechner und habs mir nochmal für den PC gekauft. Das Gameplay macht Spaß, der Art-Style ist richtig gut und die Story herrlich bekloppt. Super.

      South Park - The Fractured But Whole
      Bin noch ganz am Anfang, aber bisher finde ich gerade das neue Kampfsystem richtig gut. Story South Park-typsich. Gefällt mir bisher, aber viel kann ich dazu noch nicht sagen.
    • 1. Dragonball Z Kakarot

      Für mich das beste DBZ Game seit langem. Es macht süchtig und man möchte einfach unbedingt weiter kommen.

      2. The last of us

      Habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und zocke ich ab und zu, wenn ich eine Pause von Kakarot brauche.

      3. WWE 2k20

      Zocke eigentlich nur den Karriere Modus und zwar wenn mein bester Kumpel bei mir ist. Weil wir unbedingt sehen wollen, wie der ausgeht. Auch wenn der anfangs echt gewöhnungsbedürftig ist.
    • 1. One Piece Pirate Warriors 4

      Momentan nicht mehr so intensiv gespielt von mir, aber für 2-3 runden pro tag finde ich immer zeit.
      So mag ich das, ein spiel rein, ne stunde oder was spaß und dann ab zum nächsten oder feierabend.
      Muss nicht immer eine spielesession von 5-6 stunden sein.

      2. WWE 2k19

      Zu meiner überraschung habe ich extrem bock auf 2k19 bekommen und bin sogar so weit das ich meine alten wwe spiele raushole und teils attires oder Caws von früher nachbaue.
      Spielen tu ich eher selten in dem sinne, hier wird an einem moveset gebastelt, da ein neuer attire slot für meinen Haupt Caw gemacht usw.
      Darauf hatte ich schon lange nicht mehr so bock wie momentan.

      3. Assassins creed Odyssey

      Hype ist wieder da für ein AC und deshalb bin ich mal rein in Odyssey.
      Jetzt nichts großes, hier und da mal ne stunde...momentan die letzten Fragezeichen ablaufen.
      Macht auch wieder spaß, gegen ende war ich ja echt ausgelaugt was das spiel betrifft.
      Aber nochmal neu anfangen oder so, ne das würde ich nicht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Mal den Thread aus der Versenkung holen.

      1. Mafia Remake - Xbox One X
      Ich liebe das Original. Es ist ein absoluter Klassiker, trotz dem unsäglichen Rennen. Aber kein Spiel hat je so eine tolle Mafia Atmosphäre geschaffen. Weder die Nachfolger, noch das (seht gute) Pate-Spiel. Und ich finde Hangar 13 macht dem original alle Ehre. Sie haben das Spiel perfekt in die Moderne gebracht und die kleinen fehlerchen des Originals ausgemerzt. Diesesmal macht sogar das Rennen Spaß... Und das heißt was.

      2. Marvel Avengers - PS4
      Das Spiel ist genau so geworden wie ich es erhofft habe. Ein bombastisches und actionreiches Feuerwerk der Avengers. Auf so ein Spiel hat man echt lange warten müssen. Bis auf das fantastische Ultimate Alliance 3 und die sehr guten Lego Spiele hat es wirklich viel zu lange gedauert, dass so ein Triple-A-high-production Avengers Spiel erscheint. Es ist zwar an sich ein stupider Klopper und die levels wiederholen sich zu oft, aber dennoch kann mich das Spiel echt gut bei der Szene halten. Mir macht das echt sehr viel Spaß.

      3. Star Wars: Squadrons - PS4
      Auch hier hat es viel zu lange gedauert, das wir ein richtig gutes Dogfight Spiel im Star Wars-Universum bekommen habe. Das letzte was mir aus dem Bauch heraus einfällt ist Rebel Strike für den Cube. Und Squadrons macht verdammt viel Laune. Mir gefällt vor allem der taktische Aspekt. Wo steckt man mehr Energier rein, Schilde, Blaster oder doch in die Geschwindigkeit des Schiffes. Die Atmosphäre ist fantastisch. Nach meinem ersten Durchspielen, werde ich es dann mit der VR-Brille erneut spielen, ich bin gespannt wie das sein wird.
    • Drei Spiele habe ich zur Zeit nicht, aber dank des GamePass spiele ich zur Zeit The Dark Pictures Anthology: Man of Medan und ich finde das Spiel bis dato richtig, richtig gut. Ja, ist mehr interaktiver Film und das Gameplay ist eher simpel sowie die Charaktere steuern sich wie LKWs mit ganz kleinem Wendekreis, aber der Geschichte zu folgen macht Spaß und ich finde sie bisher auch recht spannend. Auch technisch kann es überzeugen, die Charaktere sind toll modelliert und die Emotionen werden recht glaubhaft dargestellt. Fange bei so einer Horrorgeschichte jetzt auch nicht an überall nach Logiklöchern zu suchen, die sicherlich vorhanden sind, mich persönlich jetzt aber nicht so interessieren. Bin gespannt, ob es bis zum Ende so gut bleibt.
    • X-Plane 11:
      Man braucht zwar viel Zeit für die Flüge in den Airlinern und man muss sich anfangs echt reinfuchsen, dafür wird man aber belohnt und steuert letztlich auch alle Airliner routiniert über die Weltkugel. Was beim MSFS noch geht mit dem starten inner Luft oder auf der Startbahn geht hier nicht, hier heißt es hinfliegen bzw. vom Gate aus starten inklusive aller Prozeduren zum Start eines Fliegers. Übern Atlantik gehts für mich meist mit ner Concorde (Colimata), spart halt Zeit mit Mach 2 zu fliegen. Regionalflüge gehen sowohl mit der 737-800 (Zibo) als auch mit der 757-200 bzw. 300 (Flight Factor), für Langstrecken hab ich immerhin schonmal nen Airbus A350 (Flight Factor) im Hangar stehen.

      MSFS 2020:
      Aktuell halt etwas in den Hintergrund gerutscht als Ladebalken-Bug Simulator, wenn bin ich aber meist im 787 Dreamliner unterwegs. Langstrecken erstmal garnicht mehr, zu unsicher dass er mir doch wieder abschmiert und ich aufm Desktop lande. 2-3Std. maximale Flugdauer, mehr traue ich mich aktuell nicht mehr sonst wird der Frust zu groß - da greif ich lieber zum X-Plane der ohnehin mehr Tiefgang bietet was die technische Umsetzung angeht.
    • Gears Tactics [Xbox Series X]
      Ich habe glaube ich seit Jagged Alliance 2 auf dem PC keine Rundenstrategie mehr gespielt. Macht aber richtig Spaß. Hin und wieder würde man zwar gerne den Lancer zücken und in 3rd-Person die Gegner zersägen, aber man hat das wirklich sehr gut umgesetzt und die Grafik in den Zwischensequenzen ist überragend.

      Planet Coaster [Xbox Series X]
      Gestern nur mal in die Tutorials reingeschaut. Aufbaustrategie auf der Konsole wird wohl etwas Eingewöhnung bedeuten, aber mal gucken, ob man nicht vielleicht doch irgendwie Maus und Tastatur zum Laufen kriegen kann. War aber relativ intuitiv aufs Pad gelegt, man muss halt nur die ganzen Tasten im Kopf haben, dann klappt das schon.

      FarCry 5 [Xbox Series X]
      Habe mir das Spiel mal zusammen mit New Dawn in einem Sale geholt, aber nie begonnen. Auf der One X wollte ich dann 14 Tage vor Release der Series X auch nicht mehr beginnen und habe es mir aufgespart. Bisher nur den Anfang gespielt, mal gucken wann ich mehr Elan dazu habe, richtig ins Spiel einzutauchen. Setting macht bisher jedenfalls was her und schick ist es auch.
    • Rhyno schrieb:

      Gears Tactics [Xbox Series X]
      Ich habe glaube ich seit Jagged Alliance 2 auf dem PC keine Rundenstrategie mehr gespielt. Macht aber richtig Spaß. Hin und wieder würde man zwar gerne den Lancer zücken und in 3rd-Person die Gegner zersägen, aber man hat das wirklich sehr gut umgesetzt und die Grafik in den Zwischensequenzen ist überragend.
      Bin jetzt in Akt 3 und Kapitel 8. Mal wieder werden mir 4 Nebenmissionen aufgebrummt, von denen man 3 Spielen muss und von denen 2 einfach bockschwer sind. Ich verliere da langsam echt die Geduld und den Spielspaß. In der einen Mission muss man mit 2 Gears 2 Gefangene befreien und hat eine Übermacht von Gegnern vor sich, bei der anderen Mission muss man Kisten sammeln, vor einem Bombardement fliehen, hat aber gleichzeitig den Modifikator, nur 2 Aktionen pro Zug und Gear zu haben. Bin zur Zeit in beiden Missionen völlig überfordert und mittlerweile wirklich so kurz vor Schluss drauf und dran aufzugeben bzw. die Schwierigkeit auf so niedrig zu senken, dass ich einfach nur noch durchkomme.

      Ansonsten wird vermutlich ab morgen The Medium gezockt, eine Runde Forza Horizon 4 geht immer, zwischendurch mal Super Lucky's Tale, wobei das wirklich nur zwischendurch, und ich warte auf ein aktuelles Kader-Paket für PES 2021, damit ich da bei Schalke zumindest mal die hoffnungsvollen Neuzugänge im Kader habe, wenn ich schon mal mit der Gurkentruppe zocke. :D
    • Dirt 5

      Ich finde es nicht schlecht. Es macht Spaß. Selbst wenn ich die Rennen mit Leichtigkeit gewinne. Grafik etc. sind halt auch top, auch wenn ich denke mit den Wetter- und Dreckeffekten wäre auf der neuen Konsolengeneration noch mehr drin gewesen. Aber das sieht schon alles klasse aus. Dennoch wirkt es einfach irgendwie wie so ein Free-to-Play Titel. Quietschbunt, mega simple Rennen, eine Karriere, wo einfach nur Event an Event gehangelt wird und neue Autos kaufen etc. macht einfach wenig Sinn. Gut, in Free-to-Play Spielen müsste ich wohl Geld investieren, um im Spiel weiterzukommen, aber das ist auch der einzige Unterschied. Vielleicht habe ich mir einfach zu viel von dem Spiel erwartet, da es u.a. ein großer Aufhänger für die Next-Gen-Präsentation war?

      GreedFall

      Mein derzeitiges Storyspiel. Steige zwar immer noch nicht ganz durch, worum es in dem Spiel nun genau geht, Spaß macht es aber nach anfänglichen Schwierigkeiten. Konzentriere mich jetzt aber wohl nur auf die Hauptquests, da es mir sonst zu umfangreich würde.
    • Total Extreme Wrestling 2020, PC
      Bin ja generell ein Fan von diesen Management-Spielen, daher ist bei mir auch TEW aktuell wieder ganz oben mit dabei. Bin aber trotzdem sehr gespannt, ob das "Konkurrenzspiel" PWS, das nächste Woche im Early Access erscheint, eine Alternative zu TEW bieten wird - ein bisschen Konkurrenz würde jedenfalls sicher nicht schaden.

      F1 2020, PS4/5
      Zurzeit wohl mein Lieblingsspiel, und das obwohl es schon fast ein Jahr alt ist und die ganzen Fahrer/Autos/Kalender nicht mehr aktuell sind. Der MyTeam Modus macht mir nach wie vor Spaß und mittlerweile wage ich mich auf immer wieder mal in die Online-Lobbys. Ich hoffe, dass es bald News zu F1 2021 geben wird...

      Football Manager 21, PC
      Joa, bin schon FM-Fan, seit ich denken kann und das Spiel gehört eigentlich Jahr für Jahr zu meinen Favoriten (früher der EA-Teil, seit 2013 der von SEGA). Beim aktuellen Ableger habe ich es aber noch nicht geschafft, ein wirkliches Langzeit-Save zu spielen ... nach spätestens drei, vier Saisons geht immer die Motivation flöten :( Und auch hier warte ich nebenbei auf die "Konkurrenz" ... es ist ja immerhin ein neues "Anstoss"-Spiel angekündigt.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • WWE2k19

      Spiele das 2k19 seit Monaten immer mal wieder für ein paar kurze runden, ein paar jobber matches, wrestler downloaden, an meinem eigenen Original Wrestler arbeiten.
      So langsam geht aber die motivation dahin, was verständlich ist nach all der zeit usw.
      Hilft auch nicht das ich die meiste zeit auf einen bildschirm starre mit diesem weißen hellen hintergrund, wer sich das ausgedacht hat gehört sich geschlagen.
      Das geht sowas von in die augen.XD

      Mortal Kombat 11

      Hab mir das ding im Paket mit Injustice 2 gekauft, 40€ für die beiden spiele in ihren "ultimate" editionen mit allen DLCs, ist ein verdammt starker preis.
      Muss mich noch an die steuerung usw gewöhnen weil es doch echt lange her ist seit ich beat em ups gespielt habe.
      Aber bisher sehr sehr cool.
      Kano und Skarlett sind die mit denen ich bisher am meisten spaß hatte, aber hab auch noch nicht so viel gemacht bisher.
      Sehr cool ist die möglichkeit ein AI loadout zu basteln und den Computer für dich spielen zu lassen, das ist cool wenn du charakter leveln usw willst mit denen du aber nicht spielen möchtest.
      Die AI vs AI kämpfe sind manchmal auch recht cool anzusehen.
      Story usw werde ich erst noch spielen müssen.

      Injustice 2

      Das selbe in grün wie bei MK11.
      Darkseid und Black Canary meine bisherigen favoriten.
      Ich hoffe echt das man da an der reihe festhält denn es ist schon ziemlich cool die ganzen DC charakter zu sehen.
      Macht sehr viel bock, auch wenn die Injustice story nie wirklich gut war in meinen augen.
      Aber scheiß drauf, es macht spaß.
      Ein wenig schade das man keine Fatalitys hat...also Finishing moves.
      Wäre cool wenn neben den Super Moves da in zukunft was kommt.
      Natürlich nicht wo die leute getötet werden, das muss nicht unbedingt sein imo.
      So ein paar zusätzliche richtige Finishing Moves wären schon ein cooles I tüpfelchen.

      Aber egal, macht richtig bock.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Zombie Army 4: Dead War

      So ein "Hirn aus, Game an" Spiel für zwischendurch. Vielen Dank, Gamepass. :D

      Outriders

      Auch hier vielen Dank an den Gamepass, ohne wäre ich wohl nie auf so ein "online only" Spiel eingegangen. Ist ganz witzig, bis dato aber durch die anfänglichen Serverprobleme noch gar nicht so viel gezockt.

      Kingdom Come: Deliverance

      Vor Kurzem dank Xbox Guthaben aus den Rewards fur ca. 2€ gekauft. Scheint ein Spiel zu sein, in das man sich richtig reinfuchsen muss. Daher bisher auch nur den Prolog gespielt. Muss ich mich mal intensiver mit auseinandersetzen.
    • Rocket League

      Der Dauerbrenner bei meinen Kumpels und mir. Egal ob Ranked oder Zwanglose Spiele, mit den richtigen Leuten und guter Musik im Hintergrund ist es seit längerer Zeit mein Spiel zum Abschalten.

      Assetto Corsa Competizione

      ACC ist eine sehr geile Rennsimulation, die einem auch einiges abverlangt. Hier wird jeder Fahrfehler bestraft! Spiele ich derzeit sogar gerner als das etwas "arcadigere" F1 2020.

      Valorant

      Auch wenn mittlerweile keiner von meinen Freunden mehr spielt, 2-3 Runden Valorant sind immer mal wieder drin. Leider im SoloQ öfter mal frustrierend, aber was soll'S. :D


      Ehrenwerte Nennungen: Motorsport Manager, Fall Guys, Hasbro's BATTLESHIP
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • boardgamearena.com/?h=1hnkq4 - In der Pandemie mit Freunden zu zocken, die keine Gamer sind, ist nicht einfach. Boardgamearena schafft es, simple und beliebte Brettspiele auf den Monitor zu zaubern. Circa 300 Spiele stehen zur Auswahl - einige gratis zu nutzen, andere hinter einer Paywall. Aber für 4€/Monat oder 24€/Jahr kann man nichts sagen. Da zahlst du mehr für eine einzige Ausgabe. :D

      Among Us - ja, ich spiele es noch immer. Und noch immer gerne. Die neue Map ist aber zu groß für meinen Freundeskreis. Da es sich eben nicht um Gamer handelt, bleiben wir bei Skeld. Das passt ganz gut. :)

      Civilization VI - damals war es gratis im Epic-Store und wurde rund 150 Stunden gespielt. Anschließend habe ich Gathering Storm und Rise and Fall in der Platinum hinterer geladen. Muss mir demnächst aber auch ein paar Völker besorgen. Das Spiel hasst mich und schickt mir reihenweise Barbaren in die Hütte, spamt mich mit Katastrophen zu und nervt mit dem ewigen Belehrungen. Zur Strafe kämpfe ich mit Bombern gegen Speerträger, weil ich Wissenschaft pushe und Religion vernachlässige. Ich liebe es! XD