Welche sind eure DREI momentanen Lieblingsspiele? (Mit kurzer Begründung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mafia 3

      Das Spiel ist echt enorm lang. Häng schon seit November oder so dran. Macht sauviel Spaß, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Die Story rennt mir auch ein wenig davon. Habe das Gefühl das Spiel erzählt mir mehr als ich aufnehmen kann. Hat mich im Gegensatz zu Watch Dogs 2 aber sehr solide unterhalten.

      WWE 2K17

      Ist klar, ne? ;)

      Yakuza 0

      Mein erstes Yakuza. Man merkt, dass es seinen Ursprung in der PS2 Ära hat. Die Machart erinnert mich an Way Of The Samurai, alte GTA Teile aus der Zeit und Shenmue. Die Speicherpunkte finde ich sehr anachronistisch, wie auch das Kampfsystem. Ich hoffe ich komme da noch mehr rein, aber im Moment stoße ich mich noch zu sehr an den angestaubten Aspekten. Die sehr eindimensionale Charakterzeichnung finde ich ebenfalls schwierig. Mal gucken.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Overwatch
      Hatte es immer mal wieder gespielt, aber zuletzt häufiger als sonst. Zum einen liegt es daran, dass mir die Lust an Destiny vergeht - man glaubt es kaum. Zum anderen liegt aber auch daran, dass ich mich lange mit Sombra beschäftigt habe, die ja schon in der Kritik stand, schwach zu sein. Nach den letzten Änderungen (Hack hat nur noch 8 Sekunden Abklingzeit) ist die mMn absolut in Ordnung. Derzeit mein absoluter Liebling bei Overwatch (jetzt fehlen mir nur Leute, die auch Overwatch spielen....aber Solo macht es ja zum Glück auch Laune XD)

      Heroes of the Storm
      Einfaches Spiel, welches Spaß macht. 1-3 Runden gehen immer...

      Rainbow Six: Siege

      Nach 1 Jahr, oder so, haben wir das in der Spielergruppe mal wieder ausgegraben. Und was soll ich sagen!? Es macht immer noch Spaß. Keine Ahnung, warum wir das spielen damals so abrupt aufgehört haben. Wahrscheinlich, weil wir absolut schlecht sind....aber wir haben unseren Spaß. XD
      #StärkeBayer
    • Die genannten Spiele sind keiner bestimmten Reihenfolge zugeordnet.

      Game Dev Tycoon (macOS)
      Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um eine einfache Wirtschaftssimulation. Man startet als kleiner Entwickler in seiner Garage und baut sich nach und nach ein riesiges Studio mit mehreren Mitarbeitern auf.

      Während seiner Laufbahn hat man die Möglichkeit seine Spiele nach verschiedenen Schwer- und Gesichtspunkten entwickeln und diese auf den entsprechenden Plattformen angepasst an die Jahreszahl veröffentlichen. Man beginnt auf dem PC und dem C64. Zwar wurden aus lizenzrechtlichen Gründen nicht die echten Markennamen verwendet, aber man weiß jeder Zeit welches System oder welche Konsole gerade gemeint ist.

      Wer Interesse daran hat, kann mal bei den Entwicklern vorbeischauen. Lasst euch nicht von der doch arg minimalistischen Grafik abschrecken: Das Gameplay weiß zu überzeugen und auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne. Ein kurzweiliger Spaß!

      Bayonetta (Wii U)
      Ich habe es heute nach Feierabend das zweite Mal neu angefangen, da ich beim ersten Anspielen nicht so wirklich warm mit dem Ganzen wurde. Nach guten drei Stunden habe ich Kapitel V abgeschlossen und somit quasi den ersten großen Abschnitt abgeschlossen. Entgegen meiner ersten Gehversuche mit der dunklen Hexe, tat ich mich beim erneuten Kampf gegen die Engel nicht mehr ganz so schwer.

      Ich kann schon verstehen, dass man an diesem Spiel und vor allem an dem Kampf- bzw. Combo-System seine helle Freude haben kann. Zwar nicht ganz einfach zu durchschauen - vor allem mit der Hexenzeit komme ich jetzt besser klar (und das erleichtert das ganze Unterfangen ungemein) - aber doch motivierend. Dazu gibt es komplett verrückte Charaktere, eine gute Sprachausgabe und nette Bonuskostüme (Peach, Daisy, Samus und Link stehen zur Wahl). Werde ich definitiv weiterspielen, auch wenn der Funke noch nicht zu 100 % übergesprungen ist.

      WWE 2K17 / Halo Wars: Definitive Edition (Xbox One)
      Hauptsächlich spiele ich diese beiden Titel, wenn wir den gemeinsam Zeit finden, zusammen mit Rothward im Mehrspielermodus.

      Bei 2K17 spielen wir wieder unser Universum weiter. Haben gerade Battlegrounds hinter uns gebracht und Neville konnte sich im Hauptkampf gegen Finn Bálor (Champion) und Seth Rollins als neuer WWE World Heavyweight Champion durchsetzen. Mal schauen, wie es mit dem fliegenden Engländer weitergeht.

      Bei Halo Wars haben wir bisher nur ein paar Matches gegeneinander gespielt. Hier habe ich vor allem mit den Scarabs gezeigt, wo es langgeht. Wahrscheinlich werden wir hier auch früher oder später mit der Koop-Kampagne starten.
    • Freunde der Sonne, ich werde noch bis mindestens Weihnachten 2019 The Witcher III spielen, wenn das so weiter geht. Das Spiel ist zu umfangreich, verdammt nochmal. :D

      Zwischendurch streue ich, wobei mittlerweile eher selten, dann noch eine Runde Forza Horizon 3 - Hot Wheels ein. Die Bevorteilung der KI in gleichklassigen Wagen stößt mir hier aber noch saurer auf als in Blizzard Mountain.
    • Rhyno schrieb:

      Freunde der Sonne, ich werde noch bis mindestens Weihnachten 2019 The Witcher III spielen, wenn das so weiter geht. Das Spiel ist zu umfangreich, verdammt nochmal. :D

      Zwischendurch streue ich, wobei mittlerweile eher selten, dann noch eine Runde Forza Horizon 3 - Hot Wheels ein. Die Bevorteilung der KI in gleichklassigen Wagen stößt mir hier aber noch saurer auf als in Blizzard Mountain.
      Geht mir genauso, ich hab vergessen wie verdammt groß Witcher 3 ist.
      Habs vor ein paar tagen angefangen und bin noch immer in der Start region.
      Und dabei habe ich auch noch die beiden DLCs gekauft. :D
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich hab's mit allen DLCs durch. Abgesehen vom ersten Deus Ex kenne ich kein Spiel, in dem ich je so verlorengegangen bin wie in The Witcher 3.

      Die Entwickler haben so viel Liebe in das Spiel gesteckt und eine so lebendige große Welt geschaffen, dass ich wohl noch Monate brauchen werde um alles zu sehen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:

      Ich hab's mit allen DLCs durch. Abgesehen vom ersten Deus Ex kenne ich kein Spiel, in dem ich je so verlorengegangen bin wie in The Witcher 3.

      Die Entwickler haben so viel Liebe in das Spiel gesteckt und eine so lebendige große Welt geschaffen, dass ich wohl noch Monate brauchen werde um alles zu sehen.
      Yup, das was CD Projekt Red da geschafft hat...ist wirklich beeindruckend.
      Was bei mir auch noch ein problem ist, die meisten quests haben kein "perfektes" ende...deshalb finde ich mich häufig im Zwiespalt und ich lade quests oft neu und versuche sie auf andere weise zu machen.
      Dann kommt es oft vor das ich teils 5 minuten überlege was am ende das geringere übel ist.
      (Eine der ersten side quests mit dem namen "Auf dem sterbebett" ist da ein gutes beispiel) :)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Die habe ich letzte Woche mal anders gemacht. Jetzt warte ich darauf, dass mir jemand begegnet, der mir sagt, was passiert ist. Beim ersten mal habe ich ihr nichts gegeben.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • 1. NBA Playgrounds (Switch)
      Obwohl das Spiel seine Indie-Wurzeln nicht verbergen kann und dementsprechend ungeschliffen wirkt, ist es dennoch das bislang spaßigste Game auf der Switch. Auch wenn es ein Arcade Game ist, hat es eine gewisse Spieltiefe, die mit zunehmenden Spielfortschritt ansteigt. Macht süchtig.

      2. WWE SvR 06 (PSP)
      Habe mal wieder meinen x-ten GM Mode angefangen. Macht mit ein paar Moanten dazwischen immer wieder aufs neue Laune.

      3. Age Of Empires II HD (PC)
      Da gibts nicht viel dazu zu sagen. Ein entspannender Klassiker in dem man sich wunderbar eine Weile verlieren kann.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Killing Floor 2
      Mit Freunden einfach super lustig und herausfordernd.
      Habe den ersten Teil todgesuchtet und habe jetzt auch mit dem zweiten Teil einige Zeit verbracht, immer wieder gerne.

      Batman Arkham Knight
      Einfach weil es Batman ist und dazu auch noch eines der besten combat gameplays hat!
      Grafik top, Story top, Synchro top, mit dem Batmobil durch Gotham cruzen top! :D

      WWE SmackDown vs. RAW 2006
      Seit ewig langer Zeit spiele ich das nun auf der PS2 und werde auch wohl nicht aufhören es zu spielen bis ein WWE Spiel solch ein akkurates Roster, viele Spielmodi und guten GM mode hat.
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • Neben den ganzen Sport Games , wo ich mit meinem Sohn jeweils ne Saison gestartet habe (MADDEN, MLB, NHL, NBA) , habe ich schon 40+ Stunden in

      Stardew Valley

      versenkt. Was für ein schönes entspanntes Spiel. Auch gern mal für zwischendurch ne halbe Stunde.
      Farmer, Schweinezüchter und Schleimschlachter! Yeah
    • Horizon Zero Dawn

      Einfach fesselndes Spiel mit guter Story. Mich hat schon lange kein Spiel mehr so gefesselt.

      Deus Ex Mankind Divided

      Spiele es schon ne Weile immer mal wieder. Aber zieht sich irgendwie, da es mich jetzt nicht so fesselt wie Horizon bleibe ich auch nicht so dran an dem Spiel.

      Mass Effect 3

      Dank der Abwärtskompatibilität der One kann ich meinen insgesamt 3. Durchlauf der Trilogie fortsetzen. Keine Spielreihe hat mich bisher so sehr gefesselt wie die Shepard Trilogie.
      Auch wenn ich Andromeda gut fand muss hier der 2. Durchlauf erstmal warten.

      Bin sogar geneigt die Triologie irgendwann nochmal komplett ein 4.mal durchzuspielen.
    • Bin zur Zeit wieder in so einer "wenig Lust auf zocken" Phase, habe aber vorgestern mal dieses Shadow Warrior, was letzten Monat Xbox Games with Gold war, auf der One begonnen. Was ein Trash, mal gucken wie lange ich das durchhalte. :D

      Ansonsten, wenn ich denn mal mehr Lust habe, wird The Witcher III - Blood & Wine und mal ein Ründchen Forza Motorsport 7 gedaddelt.
    • 1.) Fortnite
      Über das Spiel muss man nicht viel sagen, denke ich. Haben Gestern zu viert bestimmt 5h zusammen gespielt und waren idR auch immer in den Top 10 (wir haben dabei 2-3 mal gewonnen). Ich persönlich hab mir auch den "Rette die Welt" - Modus, sowie den Season Pass für die aktuelle Saison geholt. Why!? Why not... :sowhat:
      Allerdings hat man als PS4 Spieler echt klare Nachteile im Vergleich zu PC Spieler. Hatten letztens einen Spieler im Team (wir waren zu 3), so schnell wie der gebaut hat, ist mit einem Controller einfach nicht zu erreichen.

      2.) Monster Hunter: World
      Aktuell bin ich dabei, die ganzen gehärteten Monster zu jagen. Dürfte vom Jägerrang zwischen 50 und 60 liegen, wobei der Bogen meine bevorzugte Waffe ist. Ich find das Spiel klasse, ist genau das, was ich erwartet habe und das, worauf ich mich gefreut habe.

      3.)....
      Es gibt einige Spiele, die ich neben bei so spiele. Destiny 2 dürfte dabei niemanden überraschen - Double war für mich letztens in 90% der Fälle z.B. wirklich spaßig.
      Auch The Devision wurde von mir mal wieder gespielt, da der Season Pass letztens für 13€ zu haben war, statt 40-50€, und ein Bekannter hat sich den auch geholt. Allerdings bin ich da echt komplett raus, obwohl ich damals die Platin Trophäe hatte.
      Dying Light hab ich mal wieder eingelegt. Weiß gar nicht, warum ich das damals nicht weiter gespielt habe, als es erweitert wurde...die ganze Außenwelt, mit den Buggies usw, das muss ich eigentlich noch alles machen (hatte damit Angefangen, aber irgendwas kam damals raus, was gespielt werden musste....Division!? Am wahrscheinlichsten ist aber wohl irgendein Destiny DLC :ugly2: )
      #StärkeBayer