Welche sind eure DREI momentanen Lieblingsspiele? (Mit kurzer Begründung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Alien Isolation (PS4)
      Habe aktuell ca die Hälfte geschafft und muss mich jetzt schon verneigen. Die Atmosphäre und das Gameplay sind ganz große Klasse, der Schwierigkeisgrad durchaus knackig, aber nicht unfair und die Soundkulisse ist fabelhaft. Schon lange hat mich ein Spiel nicht mehr so begeistert wie Alien Isolation. Das Prunkstück ist natürlich das Alien, welches grandios umgesetzt wurde und auch eine durchaus gelungene KI besitzt.


      2. Street Fighter V (PS4)
      Vom Spielkonzept großartig, vom Unfang noch eher meh... das war aber bereits im Vorfeld bekannt. Mir macht das Spiel aber jetzt schon Spaß und freue mich auf die kommenden Inhalte. Das Spiel wird noch sehr mächtig werden
    • Dying Light (Xbox One)
      Habe irgendwie das Gefühl das Spiel nimmt gar kein Ende. Macht aber immer noch Spaß, wobei ich halt oft aufgrund des recht hohen Schwierigkeitsgrades etwas frustriert bin. Aber nun gut, ist eben Survival Horror, wie er im Buche steht. Die Gegner sind eine echte Bedrohung und das ganze Endzeit-Szenario ist klasse in Szene gesetzt.

      Quantum Break (Xbox One)
      Tolles Actionspiel, das Spiel mit Serie verbindet und super inszeniert wird. Es erfindet das Rad nicht neu, macht aber sehr viel richtig.
    • Max Max (PS4):

      Für 18€ als PS Plus mitglied bekommen.
      Nach ein paar stunden bereue ich das ich nicht den vollpreis gezahlt habe.
      Alleine das setting ist so großartig und voller potenzial.
      Gameplay ist auch in allen belangen fabelhaft.
      Macht verdammt spaß durch die Wüstenlandschaft zu fahren.

      WWE 2k16 (PS4):

      Gut das ich es quasi umsonst als Weihnachtsgeschenk erhalten habe.
      Weiß nicht ob ich es mir sonst gekauft hätte.
      Für 1-2 schnelle matches oder um im Caw mode zu basteln, reicht es.

      Tetris(GB):

      Haben uns vor kurzem wieder einen alten Gameboy gekauft, mit Tetris und ein paar anderen spielen.
      Es vergeht kaum ein tag an dem ich nicht für 1-2 runden das spiel einlege...es hat etwas süchtig machendes.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • The Incredible Adventures of Van Helsing Final Cut
      Ich hatte Teil 1 und 2 schon länger in meiner Steam Bibliothek, hab sie abr bisher noch nie gespielt. Daher dachte ich mir, dass ich mir den dritten Teil besorge und dann direkt den Final Cut spiele. Und mir gefällt es unglaublich gut. Ich mag Action RPGs und es tut gut mal eines mit einem etwas anderen Setting zu spielen. Dazu gefällt mir noch der Humor des Spiels. Klasse Spiel. Muss sich nicht hinter den Genregrößen verstecken.

      Star Fox Zero
      Gestern Abend beendet, leider etwas kurz das Spiel. Aber es ist deutlich besser als es von vielen Testern gemacht wird. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit funktioniert die Steuerung hervorragend und geht intuitiv von der Hand. Ich hoffe dass der Teil gut ankommt und wir nicht allzu lang bis zum nächsten Star Fox warten müssen


      Resident Evil Operation Raccoon City
      Gestern mal besorgt, um die Resi-Sammlung auf dem PC zu vervollständigen. Gefällt mir bisher auch. Netter Shooter im Resi Universum.
    • 1. Fire Emblem (Wii U)
      Ich spiele die Virtual Console-Version für den GBA. Ein herrliches Spielerlebnis. Wer die Reihe nicht kennt, hier ein kurzer Einblick: Fire Emblem ist der mittlerweile sechste Teil der Reihe, aber gleichzeitig die erste Ausgabe, die auch in Europa erschienen ist.

      Geboten wird ein gelungener Mix aus Strategie und Rollenspiel und eine wunderschön erzählte Geschichte mitsamt großartigen und zahlreichen Charakteren. Jeder von ihnen bringt eine eigene Persönlichkeit mit. Dadurch resultieren auch auf dem Schlachtfeld verschiedene Situationen: Akteure die besonders gut miteinander auskommen erhalten sogenannte Unterstützungsboni. Dadurch kan man beispielsweise besser ausweichen oder eine höhere Rate für kritische Treffer erzielen. Ein weiteres Merkmal der Reihe ist der Perma-Death: stirbt ein Charakter im Kampf, ist er für immer tot. Aufgrund der packenden Story und der tollen Dialoge und der Möglichkeit Einheiten zu verlieren, wächst man mit der Truppe und fiebert und trauert richtig mit.

      Auf das eigentliche Gameplay will ich hier jetzt gar nicht näher eingehen. Gerade das Herausfinden von Kniffen, das Vorbereiten von Einheiten - Wer besiegt wen und mit welcher Waffe? Locke ich Feinde an, um Sie direkt auszuschalten? Welche Figur nehme ich überhaupt in die Schlacht mit? - macht viel von der Spielerfahrung aus.

      2. Paper Mario (Wii U)
      Ein weiterer Virtual Console-Titel, diesmal für das Nintendo 64. Ein zwar simpel-gestricktes Rollenspiel, aber mit teilweise fordernden Kämpfen. Die Geschichte reißt jetzt keine Bäume aus (Bowser hat wieder mal Peach entführt), wird aber in den einzelnen Kapiteln gekonnt inszeniert. Aufgrund mangelnder RPG's auf dem N64 sehr empfehlenswert!

      3. Kirby Super Star (Wii U)
      Aller guten Dinge sind 3: wieder Virtual Console, wieder eine andere Konsole. Dieses Mal das gute alte SNES, welches uns wohl Kirbys bestes Spiel auf dem System präsentiert. Quasi werden einem hier ganze acht Titel geboten - Plattform-Kost vom Feinsten. Wer dem rosa Wonneproppen etwas abgewinnen kann, sollte hier mal reinspielen.
    • 1. FIFA 15 (One)
      Das Spiel lag ewig ungespielt bei mir herum und plötzlich hats gezündet. Endlich mal wieder ein richtig flotter, responsiver Ableger der Reihe. Habe das 16er zum Vergleich gezockt und das war schon wieder lahmer. Werde wohl eine Weile bei dem Ableger bleiben.

      2. UFC Undisputed 3 (360)
      Sollte mir eigentlich die Wartezeit auf EA UFC 2 verkürzen, ist aber viel schöner spielbar, weshalb ich dabei geblieben bin.

      3. Final Fight 3 (SNES / Retro Freak)
      Eine Clone-Console anzuschaffen war die beste Idee seit langem. Auf dem Retro Freak kann ich alle meine 8- & 16-Bit Module zocken und bei Bedarf direkt darauf speichern. Das Ding hat auch einen PC Engine Slot, weshalb ich mir mit Dragon Spirit kürzlich meine erste HuCard gekauft habe. Besonders hängengeblieben bin ich aber bei Final Fight 3 - das m.E. beste Beat 'em Up zusammen mit Streets Of Rage 2.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • 1. Metal Gear Solid - The Phantom Pain (PS4)
      Endlich komme ich einmal dazu. Aktuell erst ca. 10 Missionen gespielt, ist aber jetzt schon ein ganz starkes Spiel, welches mir vom Konzept her absolut zusagt.

      2. The Forest (Steam)
      Tolles Spiel bis jetzt, welches allerdings noch im Alpha Status steckt. Das Überleben ist aber jetzt schon sehr facettenreich umgesetzt und macht zwischendurch schon sehr viel Laune.
    • Doom (Xbox One)
      Solider Shooter - reißt jetzt keine Bäume aus und enttäuscht mich vor allem grafisch ein wenig, aber es ansonsten schöne Oldschool-Ballerei ohne unnötigen Schnickschnack drumherum. :)

      Unravel (Xbox One)
      Die 10 Stunden Testversion hatte ich ja eh schon, jetzt im Sale für 10€ auch die Vollversion geholt. Gebe zu, das eine oder andere Mal doch Hilfe gesucht zu haben und die eine oder andere Stelle frustrierend zu finden, aber das macht die liebevolle Präsentation locker wieder wett.
    • Irgendwer hier Lords of the Fallen gespielt? Ist ja so eine Art "Dark Souls light", oder? Jedenfalls habe ich das gestern einfach mal angedaddelt, war ja Games with Gold vor ein paar Monaten und muss sagen: Setting etc. gefielen mir schon, jetzt bin ich aber beim 2. Boss und glaube, dass ich abbrechen werden. Es ist nicht mordsmäßig schwer, mit ein wenig reinfuchsen und reinarbeiten würde ich den sicher irgendwie packen, aber ich glaube Spiele dieser Schwierigkeit sind einfach nicht meins. Deshalb habe ich die Souls-Reihe ja bisher auch nie angefasst. :D
    • 1. One Piece Treasure Cruise (Smartphone)

      Seit mehr als 230 tagen hänge ich täglich an dem Spiel dran.
      So frustrierend es auch ist, so ansteckend ist es auch.
      Ein teils schlimmes balancing...aber es ist ein gutes one piece spiel.
      Gestern Jinbei bekommen. :D

      2. Dungeon Keeper 2 (PC)

      Ist schon lange her seit ich es das letzte mal gespielt habe...und es tut teils in den augen weh:D
      Alles so eckig und Kantig. :D
      Aber ein verdammt spaßiges spiel das einen richtigen nachfolger mehr als verdient hat.

      3. NBA 2k16 (PS4)

      Wow, ich habe schon dutzende sportspiele gespielt in meiner zeit...doch keines hat mir so wenig hilfe gegeben wie NBA.
      Das man es für PSplus besitzer ausgewählt hat ist mir ein rätsel, da es dort sicher viele gibt die eher casual gamer sind und den sport auch nicht kennen.
      Ohne Grundkenntnisse des sports ist man hoffnungslos überfordert...und selbst wenn man diese besitzt ist es noch sehr kompliziert.
      70% des spiels verstehe ich nicht oder nur bedingt, man erhält kaum richtige Erklärungen und wird in ein sehr Simulations lastiges spiel geworfen.
      Dazu eine KI die anscheinend macht was sie will und keinen "regeln" folgt und Mechaniken die funktionieren wie sie wollen.

      Aber...es mach verdammt viel spaß.
      Komme im MyCareer langsam immer besser zurecht, auch wenn es mich genau so oft frustriert...es ist einfach ansteckend.
      Trotz aller mängel usw, habe ich schon lange nicht mehr so viel spaß an einem Sportspiel gehabt.
      Ein gelungener pass, Dunk, Spielzug macht da vieles weg. :)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Crixus schrieb:

      @The Game Nice, noch ein One Piece: TC-Spieler :t-up:

      Was ist dein Player-Level und wie sieht dein Team aus? :)

      Hier mal mein Team und meine Charakter-Box :)

      pic-upload.de/gal-978647/nupjpm/1.html
      Das ist mal ne verdammt gute charakter box...und ein großartiges team.
      Ich habe anscheinend null glück bei den Sugofesten...bekomme kaum wirklich gute.

      Bin momentan erst level 83!

      Mein Team:
      Captain:
      Warlord of the Sea Jinbe Level 34
      Poison Gas Bomb MH5 Don Krieg Level 58
      Asura Ichibugin Roronoa Zoro Level 61
      Gear 2 Monkey D Luffy Level Max
      Sogeking Level 56

      Hänge da noch sehr zurück, das Balancing macht mir oft probleme.
      Mal kommt ein Level mit normalen piraten durch das ich durchlaufe ohne probleme, dann kommt ein level das noch leichter aussieht aber wo die gegner doppelt so viel aushalten.
      Sugofest gibt mir generell auch nie etwas gutes.
      Gestern bei 5 versuchen, 2 mal Usopp, 1 mal Luffy, 1 mal Bon Clay...zuletzt dann zum glück Jinbe.:)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Naja, ich spiele ja auch bisschen länger als du :D Knapp 400 Tage jetzt schon, wenn nicht sogar mehr.

      Ich farme aber auch sehr viel. Ich gucke immer, wo Dropx2 ist und mache dementsprechend die Level, um nen Charakter zu bekommen :) Gibt ja unzählige Guides, etc. womit man auch ein wenig durchs Spiel begleitet wird. Ich benutze da immer folgende Seite: optc-guide.com/boss-guides-events/

      Aber das wird schon :)
    • Crixus schrieb:

      Naja, ich spiele ja auch bisschen länger als du :D Knapp 400 Tage jetzt schon, wenn nicht sogar mehr.

      Ich farme aber auch sehr viel. Ich gucke immer, wo Dropx2 ist und mache dementsprechend die Level, um nen Charakter zu bekommen :) Gibt ja unzählige Guides, etc. womit man auch ein wenig durchs Spiel begleitet wird. Ich benutze da immer folgende Seite: optc-guide.com/boss-guides-events/

      Aber das wird schon :)
      Ja, muss mich mal in ein paar dieser guides einlesen.
      Was mich aber ja am meisten frustriert sind diese zwischenlevel die teils so unglaublich fies sind.
      Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber mir scheint als bekommen die Gegner eine zufällig ausgewählte stärke.
      Ich häng teils in zwischenleveln fest weil ein einzelner gegner mir die "hälfte" der lebenspunkte nimmt.
      Während ich dann 2-3 level später, den oberboss mit 75% leben weghaue.

      Aber ich mach meinen weg durch das spiel langsam.
      Mal hol ich mir nur meinen tagesbonus oder mache die spezial level, dann geh ich mal wieder und mach das hauptspiel weiter...es läuft. :D
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Dieses Mal ohne eine wirkliche Gewichtung.

      Gotham City Impostors (Xbox 360)
      Das Ganze basiert auf den Detective Comics #867 bis #870 und erzählt ganz den Kampf zweier Gruppierungen: den Bats und den Jokerz. Wenn man so will eine Art Team Fortress 2 mit Batman-Lizenz.

      Ursprünglich dachte ich, dass es eben genau jene Lizenz ist, die mich am Spiel reizen wird. Aber weit gefehlt: dadurch, dass man schon sehr früh im Spiel die Möglichkeit seine eigene Klasse zu erstellen kann man die Bandenkämpfe schön individuell gestalten. Ich selbst habe mir eine Art Ninja-Klasse mit Rauchbomben, Bogen und Shuriken zusammengeschustert.

      Dadurch, dass auch noch die Community in Europa recht aktiv ist, findet man recht häufig volle Spielrunden. Nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, dass das Spiel im Februar 2012 veröffentlicht wurde. Hätten Batman und TF2 ein (uneheliches) Kind, dann wäre es Gotham City Impostors. Wer mit der Lizenz und Team-Shootern etwas anfangen kann, schaut mal rein.

      Und mal so ganz nebenbei: wenn ich mal ein paar Monate zurückdenke und an meine damalige Behauptung erinnere ("Ich spiele alles, außer Ego-Shooter!"), muss ich jetzt feststellen: "Ich spiele ALLES!" Fluch und Segen zugleich. :D

      Hyrule Warriors (Wii U)
      Ich liebe die Warriors-Spiele! Ich liebe Zelda! Muss ich noch mehr sagen? Okay, habe es aber nur in meinem Laufwerk, weil ich mir die Legends-Charaktere und den dazugehörigen Season Pass gegönnt habe.

      WWE 2K16 (Xbox One)
      Spiele immer mal wieder regelmäßig im WWE-Universum mit Rothward. Sind aktuell ein paar Shows vor Payback und viele Fehden finden dort ein Ende. Macht echt viel Spaß.

      Xenoblade Chronicles X (Wii U)
      Man, man, man. Da habe ich mir ja ganz schön was vorgenommen. Nach knapp 35 Stunden Spielzeit habe ich gerade einmal das zweite große Gebiet erreicht und bin noch wirklich weit davon entfernt mich selbst und meine Truppe mit Skells auszurüsten. Aber es macht immer noch Spaß wie eh und je. Immer wieder entdecke ich neue Schätze und Höhlen, besiege übermächtige Tyrannen gerade so und genieße die riesige Landschaft. Einfach cool!
    • Shenmue II (Xbox)
      Spiele es momentan zusammen mit Rothward. Wir wechseln uns immer Tag für Tag ab. Gefühlt kommen wir richtig zügig voran. Keine Ahnung woran das liegt. Entweder waren wir vor 10, 12 Jahren richtig schlecht oder wir sind jetzt einfach nur gut.

      Super Mario Sunshine (GCN)
      Passend zum Wetter. Da der Urlaub dieses Jahr nur virtuell stattfindet, habe ich mich für Isla Delfino entschieden. Ein zeitloser Klassiker mit einer auch für heutige Verhältnisse wunderschönen Grafik, der wohl wie kein anderes Spiel ein solches Urlaubsgefühl vermittelt.

      Tomb Raider: Legend (GCN)
      Alte Gräber, wilde Tiere, knackige (physikbasierte) Rätsel und Marion von Stengel: das ist klassisches Tomb Raider-Gameplay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jappas ()

    • Outlast
      Da ich mir Resident Evil 7 noch nicht kaufen möchte, habe ich mal ein "Vorbild" des Spiels nun endlich intensiver angefangen. Krasse Atmosphäre, krankes Setting, aber mir geht so ein wenig auf den Geist, dass man absolut 0 Chance hat sich gegen die Gegner zu wehren. Dieses ganze Versteckspiel war mir schon bei Alien Isolation irgendwann zu viel, da man mehr Zeit in einem Wandschrank als mit dem Spielen an sich verbracht hat. :ugly:

      Mafia III
      Habe noch nicht viel gespielt, der Anfang war aber schon einmal sehr stimmig, wenngleich mich die irgendwie hölzern wirkenden Animationen stören. Aber schauen wir mal, was das Spiel noch so mit sich bringt.
    • Yakuza 0

      Am Samstag geholt und ich sauge es wie immer komplett auf. Die Yakuza Reihe ist eine der wenigen (PSExclusiv)Franchises die mich noch nicht enttäuscht haben und worauf ich noch Lust habe. Zero bietet wie immer genug zutun und zu Unterhalten. Herausragendes Voiceacting, ernste Story, goofy Sidequests, wie immer. Klar das Fightgameplay ist auch wie immer zwar mit paar Änderungen aber eigentlich hat sich da nicht viel getan. Ist manchem eventuell zu repetetiv, ist es ja auch ansich, aber es macht spass.

      Hyrule Warriors Legends

      Bin auf dem 3ds endlich mal motiviert die Adventure Maps anzugehen wegen den Outfits. Auf der Wiiu hatte ich das was ich wollte ja mit jedem DLC sofort bis auf die variants.