Welche sind eure DREI momentanen Lieblingsspiele? (Mit kurzer Begründung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Mad Max (Xbox One)

      Bei der Story habe ich gestern Akt 2 von 5 abgeschlossen, hab da also noch einiges vor mir, von den ganzen Nebensachen mal ganz zu schweigen. Macht bisher noch richtig viel Spaß, auch wenn man es nur mal für 2 Std. zwischendurch einlegt. Eigentlich ein Open World Spiel wie jedes andere auch, das Setting jetzt doch macht mir Spaß und dazu sind die Fights und die Autofahrten nach diveseren Upgrades mittlerweile richtig, richtig spaßig.

      2. Baphomets Fluch 5 (Xbox One)

      Das krasse Gegenteil zu Platz 1 und daher auch bestens geeignet, um runterzufahren und zu entspannen. Teil 1 war damals auf PC eins meiner geliebtesten Point and Click Adventures, Teil 5 macht bisher auch wahnsinnig viel Spaß. Die Rätsel sind bisher (leider) noch nicht allzu fordernd (ca. 50% durch bisher), jedoch hat diese Serie jede Menge Charme, eine tolle Grafik und gute Synchronsprecher, dazu auch eine bisher ganz interessante Geschichte.

      3. Super Mario Maker (Wii U)

      Habe ich am Donnerstag bekommen und dachte eigentlich, ich werde mehr Zeit damit verbringen, Level von anderen Leuten zu spielen... weit gefehlt. Bisher 95% des Spiels selbst im Editor verbracht und eigene Level gebaut. Macht sehr viel Spaß bisher. Habe nun auch alle Bauteile freigeschaltet und kann somit auch komplexere Level versuchen. 4 Level habe ich bisher hochgeladen, muss die Tage mal gucken, wie oft diese schon gespielt und evtl. auch geliked wurden.

      Unter ferner liefen dann derzeit MGS V, GoW Ultimate Edition, Tomb Raider, Batman Arkham Knight und Until Dawn... dazu kommt dann noch diese Woche PES 2016, nächste Woche Blood Bowl 2 und Fifa 16. Ich hasse diese Jahreszeit :D
    • 1. Forza 6 (ONE)
      Top-Rennspiel, wahlweise als Simulation oder als Arcade-Titel spielbar - je nach Laune. Die Grafik ist der Hammer, die Auswahl an Fahrzeugen top.

      2. Tomb Raider - The Definitive Edition (ONE)
      Kostenlos (Gold) kann ich da natürlich nicht nein sagen. Ich war erstaunt wie gut man das Spiel an die aktuellen Konsolen angepasst hat. Grafisch ist es wirklich noch erste Sahne. Spielerisch gefällt mir die neue Ausrichtung hin zur Action und weg von der Rätsellastigkeit früherer Titel.

      3. Dragon Age: Inquisition (ONE)
      Nachdem ich mir EA Access im Jahresabo (24,99€) gegönnt habe, war das ein Pflichttitel. Der Anfang ist ja schon sehr vielversprechend. Das mit dem "Auserwählten" ist zwar etwas ausgelutscht, aber naja. Grafisch eine Bombe, der erste Drache wirklich sehr beeindruckend/beängstigend. Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte sich weiterentwickelt...
      "Hier bitte einen rockenden Smiley vorstellen" RESPECT THE HAWK "Hier bitte einen rockenden Smiley vorstellen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R06A12D ()

    • The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64/Wii U)
      Ich spiele das Spiel nun zum insgesamt vierten oder fünften Mal zu 100 % durch. Diesmal allerdings zusammen mit Rothward, der nie über Jabu-Jabus Bauch hinaus kam. Bisher macht es mir so viel Spaß, wie schon lange kein Videospiel mehr. Einfach toll, alles zu entdecken, zu erkunden und sich einfach auf die Spielwelt einlassen und mit allem zu interagieren. Aktuell sind wir kurz vor Dodongos Höhle. Wir haben also noch einen weiten Weg vor uns.

      Capcom vs. SNK 2: Millionaire Fighting 2001 (GCN)
      Das 2D-Kampfspiel-Fieber hat mich mal wieder gepackt. Und zum Glück habe ich einen der besten Vertreter dieses Genres in meiner kleinen GCN-Sammlung, welche momentan 112 Spiele umfasst. Die ehemaligen Königsentwickler der Kampfspiele Capcom (vor allem bekannt für Street Fighter) und SNK (u.a. King of Fighters) haben sich hier zum 2. Mal eingefunden und wollen mittels eines Turniers die Besten herausfinden. Der Clou dabei: gekämpft wird entweder allein, in 2er- oder 3er-Teams. Und das alles unabhängig vom Gegner. 1 gegen 3, 2 gegen 2, alles ist möglich. Leider ist der Wavebird Wireless Controller nur bedingt für Spiele solcher Art geeignet. Als alter Veteran kann ich mich damit aber arrangieren und schon einiges aus meinen Kämpfern zaubern.
      • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
        Ich muss zugeben ich habe dieses Spiel, bisher noch nie durchgespielt. Ja Schande über mich aber damals, hat mich OoT einfach nicht gepackt. Die Grafik hat mir nicht gefallen, das Spiel war mir zu schwer und alles zu mühselig. Jetzt beim großen zweiten Anlauf zusammen mit @Jappas hat mich das Zelda-Fieber richtig gepackt. Bald kommt der Todesberg auf uns zu. Ich freue mich schon darauf.
      • Need for Speed: Rivals
        Ich habe das Spiel im Rahmen eines kostenlosen Monats EA Access heruntergeladen und war von Anfang begeistert. Die Vehikel lassen sich gut steuern, was nicht immer der Fall bei einem NfS Spiel ist und vor allem die Frostbite Engine lässt gehörig die Muskeln spielen. Klar, für viele Optiker* sieht das Spiel heute "nur" noch gut bis durchschnittlich aus aber ich bin jemand der auch gerade von älteren Spielen die Grafik heute noch für gut befindet. Solange die Stimmung dadurch gut transportiert wird und das ist bei diesem Spiel hier, wie auch im oben erwähnten OoT, der Fall.
      • Bionic Commando
        Wieder eines dieser Spiele, dass sich meiner Meinung nach, viel zu schlecht verkauft hat. Ich bin Anhänger der Spielreihe seit der ersten Stunde. Egal ob die Arcade Variante, Heimkonsolenumsetzungen für NES oder Game Boy oder auch die Remakes für XBLA und PSN. Mit diesem Reboot hier, wird nun aber der Sprung in die dritte Dimension gewagt und das kann man ruhig wörtlich nehmen. Im Affenzahn rast man dank des bionischen Armes durch Häuserschluchten, das selbst Peter Parker nur hinterher schaut. Ich kann die Antipathie die gegen die Neuinterpration des Helden gehegt wird, durchaus verstehen. Ich persönlich finde es aber nicht so schlimm. Ob nun aber Dreadlocks besser als ein Obberlippenbart sind muss jeder für sich selbst entscheiden.
    • SOMA (PC)
      Das Spiel ist zwar nicht mehr so gruselig wie Amnesia: The Dark Descent, macht es aber deswegen nicht schlechter. Der Fokus von SOMA liegt eher am (guten) Storytelling. Nichtsdestotrotz hat das Spiel eine wahnsinnig dichte Atmosphäre und einige wirklich wirklich gruselige Szenen. Gerade das Setting ist, für mich als Unterwasser-Schisser, schlimm genug. Bisher gefällt mir es außerordentlich gut und bin schon sehr gespannt wie die Story zu Ende geht.

      Super Mario Maker (WiiU)
      Was soll man zu der Perle groß sagen. Ein starker und umfangreicher Leveleditor mit dem man wirklich großartige Mario-Level erstellen kann. Es gibt bereits jertzt schon viele viele großartige Level. Für mich als Super Mario World Fanboy ist es sowieso großartig...endlich neue SMW-Level spielen :D

      NHL16 (One)
      Wieder ein großartiges Jahr für Eishockey Fans. NHL 16 baut auf den eh schon sehr guten Vorgänger auf und führt endlich wieder die ganzen Modi von NHL14 wieder ein. Sprich, endlich wieder eine DEL-Saison spielen.
    • 1.) Until Dawn (PS4)

      Ein fantastisches Spiel, was mich vom ersten Moment an gepackt hat und seitdem nicht mehr loslässt. BIn aktuell im 6. Kapitel und habe bis jetzt
      Spoiler anzeigen
      Nur einen der Truppe verloren: Josh
      . Ich finde eigentlich alle sympathisch außer Emily und Jessica. Mike hat bei mir ordentlich Pluspunkte gesammelt und wurde mir immer sympathischer. Mein Favorit ist aber irgendwie Chris, fand den von Anfang an sehr cool :D

      Bin mal gespannt, wies weitergeht. Habe bis jetzt nur sehr wenige Entscheidungen bereut.
    • Ausnahmsweise mal 4 Spiele...

      Pro Evolution Soccer 2016 (Xbox One)
      Meisterliga mit der Standardmannschaft in der 2. englischen Liga. Saison ist bald um, den Aufstieg werde ich nicht mehr packen, aber sonst macht es wirklich viel Spaß und ist besser als beim letzten Mal, was Präsentation etc. angeht.

      Forza Motorsport 6 (Xbox One)
      Weiterhin mit dem Karrieremodus beschäftigt. Dank vieler Siege und Empfehlungen durch die CPU mittlerweile schon auf Schwierigkeit Experte hochgestellt. Habe schon die Anfrage bekommen, ob ich nicht noch eine Stufe höher gehen möchte, aber habe mich noch nicht an Pro herangewagt, danach kommt ja nur noch Unschlagbar. :D

      Battlefield Hardline (Xbox One)
      Da ich jetzt doch mal bei EA Access zugeschlagen habe, spiele ich derzeit ab und an mal in der Kampagne von Battlefield Hardline. Die Inszenierung ist ganz cool gemacht, das Gameplay mal was anderes. Hätte ich mir zwar nicht gekauft, aber so im Abo kann man es ja mal zocken.

      Dragon Age: Inquisition (Xbox One)
      Ebenfalls über EA Access geladen und mal reingeschnuppert. Weiß nicht, ob es auf Dauer was ist, eigentlich nicht so mein Genre und das Setting hat mich jetzt in den ersten Minuten auch noch nicht angefixt, aber dranbleiben kann man ja mal bis was kommt, was es von der "To-Do-Liste" verdrängt.
    • Alien: Isolation

      Ich liebe das Alien Universum und das Spiel fängt es perfekt ein und lässt einen den selben Horror erleben wie Ripley damals. Ein Traum :). Das beste Horror game seit langem. Habs mir grade für ps4 ein zweites mal gekauft.

      The Last Of Us

      Ich weiß zu schätzen dass es noch für die ps3 kam und ein Entwickler mal wieder zeigte was man aus einer Konsole alles rausholen kann. Schon auf der ps3 um Längen besser als die meisten nextgen Titel.
      Tolle Story, stimmige Spielwelt, fantastische Charaktere perfekt vertont. Auch zweimal gekauft.

      Beyond 2 Souls

      Emotionale Achterbahnfahrt. Warte auf die ps4 Edition.
      • Assassin's Creed (Xbox 360)[u][/u]
        Ich habe mir zum Ziel genommen, die gesamte Reihe durchzuspielen. Aktuell bin ich noch beim ersten Teil und kann die Kritik verstehen dass das Spielerlebnis doch recht repetetiv ist. Ich persönlich empfinde das bisher als nicht störend, bin aber auch noch relativ am Anfang des Spiels.
      • Dungeons & Dragons Heroes (Xbox)
        Habe das Spiel vorgestern mit Jappas begonnen. Ich mag solche Spiele einfach. Wird in naher Zukunft noch weiter wenn nicht sogar durchgespielt.
      • Forza Horizon (Xbox 360)
        Bei solchen Spielen merke ich immer wieder dass ich ein Rennspielenthusiast bin. Ich habe einen riesigen Spaß mit dem Spiel, wie auch schon bei Need for Speed: Rivals. Ich werde gleich wieder einige Runden durch Colorado drehen.
    • Rise of the Tomb Raider (Xbox One)
      Erstklassige Fortsetzung des ohnehin schon sehr gelungenen Reboots mit einer super Grafik und toller Spielbarkeit.

      WWE 2K16 (Xbox One)
      MyCareer sowie WWE Universe im Wechsel - macht mir richtig Spaß der diesjährige Ableger.

      Forza Motorsport 6 (Xbox One)
      Ein Rennen in der drittletzten und dann noch 2 Rennserien fehlen mir zum Abschluss der Karriere. Die ziehe ich denke ich definitiv noch durch.
    • 1. Life Is Strange (Xbox One)

      Endlich wieder ein Spiel, in dem ich mich richtig verlieren kann. Ich liebe moderne Adventures wie Heavy Rain, The Walking Dead oder Beyond: Two Souls und Life Is Strange ist ein weiterer vertreter dieser Art, jedoch mit einem ganz eigenen, verkünstleten Charme. Wunderbar, dass es sowas zwischen all den generischen Shootern und Mangafaces noch gibt.

      2. WWE 2K16 (Xbox One)

      Sehr runder Ableger dieses Jahr. Spiele ich gerne und viel.

      3. Wipeout 2048 (PS Vita)

      Habe mir nun doch nochmal eine Vita zugelegt, aber die Slim-Variante diesmal. Spielt sich viel bequemer als die erste Hardware-Revision. Mein Lieblingsgame auf dme Handheld ist Wipeout 2048, was ich gerade mal wieder ausgiebig zocke.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Assassin's Creed III (Wii U)
      Da leider bei meinem Wechsel der NNID auch so mancher Speicherstand unbrauchbar wurde, musste ich das ein oder andere Spiel nachholen. So auch den ersten Ableger dieser Reihe auf der Wii U. Schon beim ersten Durchlauf vor 10 Monaten war ich schwer angetan. Und was soll ich sagen: ich bin es wieder! Die 100 % sind bald erledigt und das Beste: ich brauche sehr wahrscheinlich 20 Stunden weniger. Aktuell habe ich ca. 25 Stunden auf dem Konto und es fehlen mir nur(!) noch der Untergrund sowohl von Boston als auch New York, der Kampf-Club und der Club der Diebe.

      Super Mario Maker (Wii U)
      Mit diesem Spiel habe ich seit dem 02. Oktober diesen Jahres 62 Stunden und 10 Minuten verbracht. Das spricht eigentlich für sich. Für mich als Mario-Fan der ersten Stunde ist es einfach ein Evergreen geworden. Regelmäßig spiele ich die 100-Mario-Herausforderung um neue Figuren für den ?-Pilz freizuschalten. Dabei entdeckt man immer wieder mal richtig kreative Levels! Macht einfach immer wieder aufs neue Spaß und das nun seit 3 Monaten.
    • DiRT Showdown (Xbox 360 bzw. Xbox One)
      Gerade einfach mal von den Games with Gold geladen, installiert und direkt mal begonnen - hätte nie im Leben so einen spaßigen Arcade-Racer erwartet. Spielmodi sind interessant, die Rennen machen Spaß, gute Grafik - passt.

      Pro Evolution Soccer 2016 (Xbox One)
      Hatte ich zwischendurch mal pausiert, aber mittlerweile wieder ein wenig in der Meister Liga aktiv.

      Fallout 4 (Xbox One)
      Irgendwie will mir der Zugang zu dem Spiel nicht so recht gelingen - habe mir sogar schon überlegt es zu verkaufen, da es nicht mein Genre zu sein scheint. Gebe ihm aber noch mal eine Chance, ist das derzeitig einzige Story-Spiel, was ich hier offen habe.
    • Door Kickers

      kleines 2D spiel für zwischen durch. Man plant den Zugriff eines SWAT-Team's ( Laufwege, Bewaffnung, Blickrichtung, ... ). Mir machts definitiv Spass und der 5er ( Angebot ) hat sich definitiv gelohnt. Der Perfekte Zugriff kann schon bisschen fordernd in der Planung sein.

      Punch Club


      Man spielt einen Boxer, der den Mörder seines Vaters sucht. Man Trainiert, geht Arbeiten, bestreitet Kämpfe und steigt immer weiter auf. Leider kann es schnell recht eintönig werden, weil man doch argh viel trainieren muss. Im Spiel selber gibts haufenweise Anspielungen auf Filme ( Fight Club, Pulp Fiction und viele andere )


      Hearthstone


      versuch nach paar Monaten frust pause mal wieder mein RNG glück. Irgendwann muss es doch mal für nen hohen Rang reichen :/
    • Momentan wieder etwas im Wrestlinggame-Fieber.

      01. WWF No Mercy (N64)
      Zusammen mit dem Vorgänger WWF Wrestlemania 2000 das beste WWF/WWE Wrestlingspiel. Da ich mittlerweile endlich die bugfreie Version habe, arbeite ich daran, sämtliche Titel freizuspielen. Ich bin immer wieder fasziniert wie gut sich die gesamte AKI-N64 Spiele auch heute noch spielen. Schade das THQ damals auf das falsche Pferd (Yukes) setzte.

      02. Fire Pro Wrestling Returns (PS2)
      Vermutlich das beste Wrestlingspiel bisher. Hab die Tage ein aktuelles NJPW-Roster erstellt und dann wieder einige Runden gespielt. Abgesehen der King of Colloseum Reihe wird man spielerisch kein besseres und realistischeres Wrestligspiel finden. Dank der CPU-Logic bei CAWS verhalten sich auch nachgebaute Wrestler wie in echt.

      03. NHL 16 (One)
      Auch immer für eine Runde gut. Spiele derzeit Be a Pro als Goali
    • 1.) Destiny
      Keine Überraschung. Ist zwar auf dem absteigenden Ast, da Bungie den PvP-Modus in diesem Jahr versaut hat, aber zuletzt wurde es hier ein wenig besser. Im Clan machen wir immer kleine Videos und hier mal ein kleines Video, welches an einem Tag aufgenommen wurde. Am Anfang sieht man, warum Destiny frustriert, aber irgendwann klappt es doch wieder, wie man ebenfalls sieht....ist ne echte Hass-Liebe geworden ^^.



      Nächste Woche beginnt wieder mal das Eisenbanner und dann werden standesgemäß wieder alle 3 Helden auf Rang 5 gebracht....einfach WEIL!

      2.) Heroes of the Storm
      Hat mich Cove drauf gebracht. Bin zwar kein all zu guter MOBA Spieler, aber es macht Spaß, wenn man es mit Freunden und Bekannten spielt. Außerdem kann man Tyrael spielen ... :D

      3.) Dying Light/Rainbow 6: Siege

      Durch den DLC wurde DL mal wieder eingelegt, bin aber noch am Anfang. Werde es die Tage aber öfters spielen.
      RB6 spiele ich eigentlich nur, wenn Bekannte fragen, ob ich mit spiele. Solo haut es mich nicht um und ist für mich fast schon ein Fehlkauf. Aber solange man mit 3-4 Leuten spielt, die man kennt, macht es dann doch irgendwie Laune.
      #StärkeBayer
    • Overwatch
      Nach der Rückkehr der Beta wird kaum was anderes gespielt. Bin nun schon bei über 20 Stunden und das in Woche 1. Dabei versuche ich mich in Betas immer zurückzuhalten. Klappt hier einfach nicht. Overwatch ist fantastisch. Blizzard schafft hier ohne Frage den nächsten großen eSports Titel.

      Oxenfree
      Nachdem ich Firewatch begeistert beendet habe, versuche ich mich nun an Oxenfree. Andere Perspektive, ähnliches Spielprinzip. Wirklich sehr gelungen. Wenn auch nicht auf dem tollen Firewatch Level.

      XCOM 2
      Ich hätte echt gerne mehr Zeit für XCOM 2. Somit spiele ich es eher Tröpfenweise. Das ist aber zu verkraften.
    • 01. WWE 2K16 (PS4)
      Ich gehöre zu der Sorte von Spielern, die die WWE Spiele vom ersten bis zum letzten Tag spielen. 2K16 hat mich zum Release so dermaßen geflasht und das hat bis heute nicht nachgelassen. Den 2K Showcase hatte ich in ein paar Tagen durch und seitdem zocke ich MyCareer. Der Modus ist dieses Jahr deutlich besser und dauert verflucht lange und wenn ich damit fertig bin beginne ich dann mit dem Universe Mode. Insgesamt einfach ein super gutes Spiel und ich kann gar nicht mehr auf WWE 2K17 warten :D

      02. WWE SmackDown! Here Comes The Pain (PS2)
      Hab ich für ein paar Euro gebraucht gekauft und es macht richtig Spaß! Spiele ich in letzter Zeit wieder häufiger und überzeugt mich vor allem wegen des guten Gameplays und dem fantastischen Season Mode. Hab den Season Mode mit dem Taker angefangen und das ist einfach richtig cool. Sehr sehr spaßiges Spiel.

      03. Tony Hawks American Wasteland (PC)
      Das habe ich vor ein paar Jahren mal auf der PS2 gespielt und es war großartig und als ich wieder Lust auf ein Tony Hawk hatte, habe ich mir das wieder für den PC geholt. Einfach toll. Großartige Tricks, kranke Story, verdammt schwierig und insgesamt ein super gutes Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • 1) Stardew Valley (PC)
      Endlich gibt es mal auf dem PC eine Art Harvest Moon, welches mich schon seit der SNES Zeit immer wieder begeistert hat. Das Spiel hatte mich sofort gefesselt und es gibt scheinbar noch so viel zu entdecken... Da werden sicher noch sehr viele Stunden drauf gehen.

      2) Rainbow Six: Siege (PC)
      Ich war noch nie so richtig der Fan von MP-Shootern und war dementsprechend auch eher schlecht darin. Aber die Taktik in diesem Spiel hatte mich kurz nach Release dazu bewegt, dem Spiel eine Chance zu geben und seitdem spiele ich es sehr regelmäßig. Mittlerweile ist das Feld an potentiellen Mitspielern auch gut gewachsen, sodass man min. zu dritt ist und damit kann man schon gut was reißen.

      3) Rocket League (PC)
      Macht weiterhin Laune, auch wenn es nur noch hier und da mal dazwischen geschoben wird für 2-3 Runden.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."