Welche sind eure DREI momentanen Lieblingsspiele? (Mit kurzer Begründung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. WWE 2K15 (ONE)
      ...nach dem jüngsten Patch ist es im Großen und Ganzen endlich so spiel-, und genießbar, wie es bereits beim Launch hätte sein sollen.

      2. World Of Warcraft: Warlords of Draenor (PC)
      ...das Spiel stünde in meiner All-Time-Liste sicherlich auf Platz 1, aktuell finde ich dafür aber einfach zu wenig Zeit.

      3. Evolve (ONE)
      ...und es gibt sie doch noch. Die Entwickler die MP-Spiele mit Bots bringen. Und dass man hier tatsächlich noch eine kleine "Evolution" im ansonsten recht ausgelutschten Jäger/Gejagter-Shooterbereich geschaffen hat, tut sein Übriges.
    • 1. Cities Skylines

      Endlich mal eine vernünftige Städtebau-Sim. Nach dem katastrophalen Sim City und den schwachen Vorgängern der Cities Reihe ein richtiger Knaller. Besonders die enge Verknüpfung mit der Community über den Steam Workshop ist großartig. Die Download-Anzahl ist jetzt schon riesig und es gibt kaum ein echtes Gebäude, was man sich nicht runterladen kann. Wie die Langzeitmotivation aussieht kann ich noch nicht sagen, aber bislang macht es sehr viel Spaß.

      2. Pillars of Eternity

      Nach Divinity Original Sin wieder ein Oldschool RPG Kracher. Habe zwar nur 2-3 Stunden gespielt, aber es fühlt sich klasse an. Wunderschöne Grafik, tolle Musik und die Story scheint auch gut zu sein. Das Gameplay spricht mich sehr an. Ich weiß schon, warum ich so actionlastige Spiele wie Dragon Age nicht mag. Das Spiel hat für mich definitiv Hit-Potenzial.

      3. Football Manager 2015

      Muss jetzt zwar klar zurückstecken, aber zwischendurch geht immer ein Ründchen. Dauerbrenner, wie schon die Teile zuvor.
    • Ich zocke eigentlich immer nur im Multiplayer. Singleplays fasse ich seit Jahren nicht mehr an, nur besondere Blockbuster wie Heavy Rain, Uncharted, Red Dead Redemption, GTA, etc. Mich langweilen alle anderen 0815 Spiele irgendwie. Lieber verschwende ich meine Freizeit in Shootern im MP oder halt WWE Spiele natürlich.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • 3. Fallout 3

      Hatte das Spiel im Schrank gesehen und gemerkt, dass ich da eigentlich noch nie komplett fertig geworden bin. Habe dann wieder ganz neu angefangen und viele Stunden damit verbracht. Momentan liegt es wieder etwas auf der Strecke, was an einem ähnlichen Spiel liegt.

      2. Europa Universalis IV

      Ein Freund hatte mir das Spiel vor knapp nem 3/4 Jahr empfohlen und seitdem bin ich ein großer Fan. Macht verdammt viel Spaß, nachdem man sich etwas mit der ganzen Materie vertraut gemacht hat.

      1. TES V: Skyrim

      Mein Neuanfang in Fallout 3 hat mir wieder Lust auf Skyrim gemacht. Als ich gesehen habe, dass ich das zuletzt vor 1 1/2 Jahren gespielt habe, dachte ich mir, ich könnte da auch wieder anfangen. Also mal eben neuinstalliert, ne Ecke Mods drauf gepackt und los gings. Unglaublich wie früh ich gemerkt habe, dass ich da auch noch vieles nicht erkundet habe. Hat mich wieder gefesselt, dafür liegt Fallout halt jetzt auf der Strecke.
    • Mit Cities in Motion 1+2 aber ;)
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • 01. Samurai Warriors 4 (PS4)
      Direkt zur PS4 musste natürlich Samurai Warriors 4 her und wie auch schon bei Hyrule Warriors bin ich hin und weg. Gerade der Chronicles Modus hat es mir angetan. Ich liebe das (eigentlich sehr sehr simple) Kampfsystem und es macht einfach unglaublich Spaß tausende von Soldaten wegzuhauen.

      02. Xenoblade Chronicles 3D (3DS)
      Xenoblade ist mit KOTOR und TOR mein absolutes Lieblingsrollenspiel. Auch jetzt versinke ich wieder total in die Welt von Xenoblade. Es gibt nichts, was ich an dem Spiel nicht liebe.

      03. Cities Skylines (PC)
      Es fällt mir schwer das Spiel aus der Hand zu legen. Großartiges Spiel.
    • 01. Final Fantasy Type 0 HD (PS4)
      Ehrlich gesagt bin ich sowohl in das Kampfsystem als auch in die wirklich düstere Geschichte verliebt. Habe es inzwischen mit knapp 50 Stunden zum ersten Mal durchgespielt und freu mich schon auf das New Game +, weil es noch so verdammt viel in dieser Welt zu entdecken gibt!

      02. Bully (X-Box 360)
      Immer wieder herrlich bescheuert was Rockstar mit diesem Spiel abgeliefert hat. Es ist unglaublich wie politisch unkorrekt und daneben das Benehmen der Schüler ist, die Welt ist herrlich ausgestaltet und alleine beim prügeln kann man eine Menge Zeit verbringen. :ugly: Habe es vor einiger Zeit mal wieder begonnen und zocke es immer mal wieder gern.

      03. Assassins Creed Unity (PS4)
      Inzwischen ist es so bugfrei, dass man es spielen kann. Eigentlich bin ich kein Freund vom Setting. Schon alleine weil mich das Setting von Black Flag so überzeugt hatte, fehlte mir ein Schiff vom ersten Augenblick an. Dennoch hat das Spiel seinen Charme, wenn man ihm eine Chance gibt und das habe ich. Der etwas offenere Krieg als in den Vorgängerteilen in Paris zwischen Templern und Assassinen macht Spaß und inzwischen bin ich voll drin. Irgendwann danach werde ich noch das kostenlose DLC zocken!
      Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

      Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^
    • 01. Fight Night: Round 3 (PSP)

      Immer noch das beste Box-Spiel auf dem Markt. Habe es lange nicht mehr gezockt und es fühlt sich wieder richtig frisch an.

      02. Angry Birds (Windows Phone)

      Eine kostenlose Version ohne Werbung. Das macht endlich wieder genauso viel Spaß wie auf dem iPhone 3G damals. Das einzige was die einem aufdrücken wollen sind irgendwelche Mikrotransaktionen, aber bis jetzt ist das Spiel fair genug, dass es ohne geht.

      03. Euro 2012 (Browser)

      Nettes, kleines Flashgame von dem ich tagelang nicht loskam. Ziel ist es alle 10 Freistöße zu verwandeln. Einfach zu spielen, schwer zu meistern.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Mal diesen Thread aus der Versenkung holen.

      1. The Witcher 3 - Wild Hunt - PC
      Wie zu erwarten war ein absolut geniales Spiel. Als Fan der ersten Stunde bin ich natürlich absolut froh dass sie sich selbst Treu geblieben sind und ein wirklich erwachsenes und großartiges Rollenspiel auf die Beine gestellt haben. Das Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad sind nah an der Perfektion und Geralt ist möglicherweiße der coolste Hauptcharakter jemals in einem Fantasy-RPG.

      2. GTA V - PC
      Mit dem Release der PC-Fassung erneut angefangen und nun wieder fast durch. Es ist zweifellos das beste GTA bisher. Kaum ein Spiel hat mehr Details und Liebe in jedem Zentimeter der Spielwelt. Ganz ganz großes Ding.

      3. Xenoblade Chronicles 3D - N3DS
      Ich liebe dieses Spiel, auch auf dem 3DS. Mein absolutes Lieblings-JRPG. Und die Umsetzung ist in meinen Augen absolut gelungen und der verdiente Port zu diesem modernen Klassiker.
    • Halo 2 - Anniversary (Xbox One)
      Nachdem ich den Vorgänger "nur" solide fand, macht mir Teil 2 jetzt richtig Spaß. Viel mehr Abwechslung, erstklassige neue Zwischensequenzen und ich habe auch das Gefühl eine Story präsentiert zu bekommen, die etwas fundierter ist als ein 0815 Krieg zweier Fraktionen.

      Wolfenstein - The Old Blood (Xbox One)
      Wie The New Order einfach ein richtig schöner Oldschool-Shooter mit schwarzem Humor, schöner Gewalt und geradliniger Action. So muss das im ganzen Wust der ewig gleichen Call of Dutys aussehen. :cool:
    • 01. The Witcher 3 (PC)

      Ein sehr ordentliches Spiel, das für RPG Fans wohl ein Traum ist. Hätte ich es nicht kostenlos zur Grafikkarte dazubekommen, dann hätte ich es mir wohl für PS4 gekauft. Inhaltlich wäre mir ein Open World Game ohne RPG-typisches Mikromanagement lieber gewesen, aber es ist nunmal ein Rollenspiel mit all dem Gecrafte, Gegrinde und Geloote drumherum. Wenn man das akzeptieren kann, erhält man eine tolle Story, eine wundervolle Grafik und ein solides Gameplay. Für mich nicht der Über-Hit, aber ein gutes Game allemal.

      02. Fight Night: Round 3 (PSP)

      Ich habe noch nie eine Karriere ohne Niederlage beendet. Im Moment arbeite ich gerade an meiner persönlichen Streak ;)

      03. WWE 2K15 (PC)

      Aus Moddingsicht ist das Spiel noch im Alpha-Stadium. Aber es macht schon mal Spaß zu testen was prinzipiell so möglich ist. Eigentlich wäre es fast schon wünschenswert, dass der Nachfolger nicht für PC kommt, damit die Szene um diesen Titel herum reifen kann.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • 1. The Witcher 3 Wild Hunt (Ps4)

      Mein GOTY dieses Jahr, vllt. auch meiner Meinung nach das Beste RPG bis jetzt. Als Fan der Buchvorlagen und der beiden anderen Witcher Games wars eigentlich klar, aber die hohen Erwartungen die man hatte wurden vollstens Erfüllt. Bin Story Mässig in Act 2, aber habe bereits eine Spielzeit von 9Tagen, 14Stunden (und alle Witcher Contracts und ca. 80% der Sidequests gemacht, und habe vllt immernoch 50 "?" auf den Maps). Gut das Quest Balancing ist teilweise etwas off, aber auf Broken Bones gehts. Nachdem run werd ich wohl nen Deathmarch run machen.

      2. Super Smash Bros U
      Immer noch Online mit nem Kumpel und es ist eigentlich das einzige Game neben Mario Kart 8 was ich noch online relativ regelmässig Spiele.

      3. Mario Kart 8
      siehe Smash Bros.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Splatoon
      Am Mittwoch erst geholt und macht schon derbe Fun. Vor allem, dass das Online so motivieren kann ist echt super. Da sind schnell mal ein paar Stunden weg. Und um die 36 Euro was ich da gezahlt habe für war es auf jeden Fall wert.

      Xenoblade Chronicles
      Habe ich seit Release aber komme kaum zum spielen. Habe glaube ich erst so 12 Stunden verbracht, aber da kann ich schon sagen das die Musik Top ist. Die Story bis dato super spannend ist. Und die Cutszenes etc auch super gut sind. Macht auf jeden Fall Laune.

      Sonst eigentlich nix. XD
    • Gears of War - Ultimate Edition (Xbox One)
      Lang, lang ist es her, dass ich den 1. Teil gespielt habe - wird also Zeit für einen neuen Durchgang. Diesmal aufgehübscht und mit mehr Kapiteln aus der PC-Version.

      Life is strange (Xbox One)
      In den "Deals with Gold" einfach mal geholt, da ich so viel Gutes über das Spiel gehört habe und es macht auch derzeit richtig Spaß. Interessantes Gameplay.

      CastleVania - Lords of Shadow 2 (PlayStation 3)
      Ich weiß nicht, also der 1. Teil gefiel mir noch deutlich besser, wenngleich auch Teil 2 ein schönes Spiel ist. Nur irgendwie fehlt mir doch die Lust, da mal länger am Ball zu bleiben.
    • Batman Arkham Knight (PS4)

      Dank des Fotomodus komme ich zu nichts anderem mehr in dem spiel, mein zweiter spielstand ist immer noch recht früh im spiel.
      Bin im moment bei 540 bildern von allen möglichen sachen in gotham.:D

      Rocket League (PS4)

      Man findet immer wieder ein paar minuten um ein match zu spielen, es macht weiterhin verdammt spaß.

      One Piece Pirate Warriors 3 (PS4)

      Bin kein fan von Dynasty/samurai warriors, aber für one piece funktioniert das gameplay system perfekt.
      Einen Special move in ne gruppe von 80-10 marine soldaten zu feuern ist verdammt spaßig.

      Im split-screen ist es noch spaßiger.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • 1. New Super Mario Bros U (Wii U)
      Ich verstehe nicht, wie manche behaupten können, dass die neuen Super Mario Bros.-Spiele zu leicht seien? Manche Sternmünzen sind echt fies zu erreichen. Hänge gerade im Limonadendschungel am Bonus-Level fest. Aber irgendwann habe ich in diesem Spiel alle geheimen Ausgänge und Sternmünzen gefunden. Und den blöden Luigi-Block (wenn man gegen ihn springt beendet Luigi für den Spieler das Level, sämtliche Boni bleiben daber aber außen vor und das Level zählt nicht wirklich als geschafft) habe ich noch nie benutzt. Ich will das alles selbst schaffen. Auch wenn ich mich zu Beginn echt richtig schwer mit der neuen Steuerung getan habe. Aber mittlerweile klappt das ganz gut.

      2. Donald Duck Quack Attack (N64)
      Ein richtig tolles Hüpf-Abenteuer mit dem wütenden Enterich. Schlauchförmige Passagen wechseln sich mit 2,5D-Abschnitten ab, ähnlich wie bei den Crash Bandicoot-Spielen. In jedem Level gibt es zum einen 3 Spielzeuge von einem der drei Neffen zu finden. Zum anderen gibt es auch noch eine Boss-Münze die in allen 4 Levels einer Welt gefunden werden muss. Erst dann kann man gegen den Endgegner antreten und die Welt abschließen. Bei den Spielzeugen der Neffen hingegen wird nach dem Sammeln aller ein weiteres Level freigeschaltet, in dem man immer vor etwas flüchten muss. Hat man auch dieses erfolgreich hinter sich gebracht, kann man versuchen in einer Zeitattacke noch einmal in den 4 regulären Levels Gustav Gans' Rekorde zu schlagen. Bei Erfolg erhält man eine kleine Belohnung. Und nun das Beste am Spiel: der Schwierigkeitsgrad ist nicht sonderlich hoch und ich kann ganz gemütlich nach Feierabend noch ein oder zwei Level abschließen.

      3. WWE Smackdown vs. Raw 2010 (Xbox 360)
      Hier spielen Rothward und ich gerade die "Road to WrestleMania"-Geschichte "Krieg der Brands". Ist gar nicht so schlecht, wie ich sie in Erinnerung hatte. Die Geschichte weiß zu gefallen und ich bin echt gespannt, wie sich diese entwickelt.
    • Counter Strike Global Offensive
      Einfach das derzeit beste Multiplayerspiel, ohne pay2win. Das integrierte Matchmaking und die anderen Spielmodi wie z.B. Deathmatch sorgen für Abwechslung und mit guten Mitspielern machts umso mehr Spaß, da man für gutes Teamplay belohnt wird.

      L.A. Noir
      Mal wieder ausgepackt und wusel mich gerade mal wieder durch die Fälle. Mir gefällt es immer noch sehr gut, vor Allem da es sich merklich von den Mainstream Spielen abhebt.

      Fifa 15
      Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass mich das Spiel großartig begeistert oder enormen Spaß macht. Aber ich liebe halt Fußball und die Konkurrenz hat zwar einen merklichen Schritt nach vorn gemacht, mit zunehmender Spieldauer nerven einen aber die Fehler und grottenschlechte KI mehr als die Macken bei Fifa.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Gears of War - Ultimate Edition (Xbox One)
      In der Kampagne bin ich jetzt im 4. von 5 Akten, dürfte also nicht mehr allzu lang sein. Dazu wird immer mal wieder online ein Team Deathmatch gespielt, wenngleich ich oft haushoch unterlegen bin. Aber Spaß macht es. Hat man mal einen Lauf, dann kommt man auch richtig rein.

      Forza Motorsport 6 - Ultimate Edition (Xbox One)
      Sackstarkes Forza Motorsport, definitiv das bisher beste der Serie. So hätte Forza Motorsport 5 schon sein müssen, doch da wollte man scheinbar möglichst früh das Franchise auf die Xbox One bringen und hat deshalb am Umfang zu sehr gespart.

      Life is strange (Xbox One)
      Ein tolles, ruhiges Episodenspiel, am ehesten vergleichbar mit den Telltale-Games, aber mit mehr Freiheiten und weniger Quicktime-Events. Super stark und emotional in Szene gesetzt.