Welche sind eure DREI momentanen Lieblingsspiele? (Mit kurzer Begründung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1. Assassin's Creed III (Wii U)
        Wurde zu Beginn nie so richtig warm mit diesem Spiel. Mittlerweile habe ich gute 12 Stunden investiert und bin kurz vor Ende der 6. Sequenz. Mein jetziges Urteil hat sich komplett gedreht. Was man hier alles machen kann, ist einfach unglaublich: Stadtgebiete von den Templern befreien, die eigene Siedlung durch Anwerbung neuer Bewohner verbessern, diverse Sammelaufgaben erledigen (Federn, Almanachseiten...) und mein persönliches Highlight: die Jagd.

        Meine Güte! Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich solche Freude am Töten von Tieren habe. Aber ein Luftattentat auf einen klitzekleinen Hasen hat schon was. Oder gegen 3 Bären wrestlen und als Sieger hervorgehen. Dabei lege ich noch nicht einmal großen Wert auf die Rohstoffe, die die getöteten Waldbewohner hinterlassen, nein. Viel mehr reizt es mich, die Lebewesen zu beobachten und zu studieren und im entscheidenden Moment zuzuschlagen und sich als die überlegene Lebensform zu fühlen (Ich will hier keine Grundsatzdiskussionen entfachen, es ist schließlich immer noch ein Spiel. Also bitte nicht auf die Goldwaage legen. :)). Dabei benutze ich nur meinen Bogen und meine Fäuste. Köder und Fallen habe ich nur im Jagd-Tutorial benutzt. Fallen sind was für Memmen! :D

        Und nicht zu vergessen sind auch die tollen deutschen Stimmen, eine famose Grafik und die unschlagbare Atmosphäre, die vermittelt wird. Evtl. schaue ich mir auch mal den Mehrspieler-Modus an. Habe hier nur kurz die Tutorials angespielt, machte aber soweit schon einen ganz netten Eindruck.


      2. Super Smash Bros. for Wii U (Wii U)
        Immer mal wieder ein zwei Kämpfe; on- oder offline ist dabei eigentlich egal. Habe den klassischen Modus immer noch nicht mit allen Charakteren durchgespielt, es fehlen noch etliche Trophäen... Ja, auch hier habe ich noch sehr viel zu tun.


      3. Batman: Arkham City - Armoured Edition (Wii U)
        Habe hier den Harley Quinn-DLC begonnen und den ersten Teil mit [SPOILER]Robin[/SPOILER] hinter mich gebracht. Hat momentan aber einfach zu starke Konkurrenz, auch wenn ich irgendwann mal die 100% im Hauptspiel erreichen will. Hat aber noch ein bisschen Zeit. :ja:
    • 1. The Evil Within (PS4)

      Bei diesem Spiel scheiden sich ja bekanntlich die Geister... ich finde es spitzenmäßig. Erinnert mich teilweise von der Spielweise und den Gegnern her an Resident Evil 4. Aktuell bin ich in Kapitel 9 (nette Hommage an RE1 übrigens) und muss sagen, dass das Spiel schon ziemlich schwer ist, allerdings keineswegs zu schwer oder gar unfair (Schwierigkeitsstufe: Überleben, also die 2.te). Wenn man taktisch vorgeht und nicht bei jedem x-beliebigen Gegner seine Schrotflinte oder das Scharfschützengewehr auspackt, kommt man mit der Munition ganz gut aus, auch wenn man nie übermäßig viel hat. Ich glaube, seit Resident Evil 1 habe ich die Verteilung der Ressourcen nicht mehr so durchdacht erlebt. Ganz ganz stark wurde übrigens auch der Bosskampf gegen Laura in Kapitel 5 umgesetzt. So macht Survival Horror Spaß. Die Soundkulisse ist ebenfalls hervorragend gelungen. Die Kameraperspektive war zu Beginn noch sehr gewöhnungsbedürftig, stört mittlerweile aber auch nicht mehr. Grafisch ist das Spiel natürlich nicht auf dem höchsten Level, allerdings reicht sie für mich vollkommen aus. Nett sind übrigens auch die Schließfächer und die Fähigkeitsverbesserungsmöglichkeit durch das grüne Gel. Wenn das Spiel so weiter geht, kann ich über das Spiel wenig schlechtes sagen.
    • Far Cry 4 (PS4)
      Ich weiß nicht, wieso ich das nicht für die One geholt habe. Der PS4-Controller sagt mir für Shooter einfach nicht so zu wie das perfekte Pad der One. Aber gutes Spiel nichtsdestotrotz.

      Outlast (Xbox One)
      Immer mal zwischendurch ein wenig durch die Anstalt, hier und da einen Jumpscare mitnehmen und fertig. :D

      PES 2015 / WWE 2K15 (Xbox One)
      Die Sportspiel-Rotation im Laufwerk, mal Bock auf kicken, mal Bock auf Wrestling.
    • 1. WWE 2k15 (Xbox 360)
      ...weil mir die Last-Gen-Variante das vollständigere und reichhaltigere Spielerlebnis (der Vorgänger) bietet

      2. Mario Kart 8 (Wii U)
      ...weil ich seit meinem Next-Gen-zu-WiiU-Wechsel fast jeden Tag meine Runden drehe und es nach mittlerweile 3 Monaten immer noch nicht langweilig wird. Für mich das pefekte Rennspiel.

      3. Pokemon Omega Rubin (New3DS)
      ...weil es einfach immer wieder süchtig macht, die Viecherl einzufangen.
    • 1. Stalker: Shadow of Chernobyl
      Neues Spiel angefangen mit der Complete Mod, ich liebe die Reihe einfach. Sehr schade das es keinen richtigen Nachfolger nach Call of Pripyat geben wird. Das Survival Element ist mit diversen Mods noch viel besser!

      2. Stalker: Call of Pripyat
      Per G2A Key geholt, installiert und nun noch darauf aus das Ganze mit dem Misery Mod zu spielen, der das ganze Spiel komplett verändert. Anders als im Hauptspiel startet man (insofern man den Black Road Modus wählt) komplett ohne Ausrüstung in einem dunklen Haus, nur mit Messer und Taschenlampe bewaffnet und ohne sonstige Ausrüstung. Es kommen dazu noch diverse Elemente dazu, die es in den anderen Stalker Teilen nicht gab und so viele Objekte, die dazu führen das es immer mehr um das Überleben geht. Großartig!

      3. Star Wars: The Old Republic
      Spiele es aktuell Free to Play, mal schauen wie lange mich das bei Laune hält. Bin großer Star Wars Fan und bisher, ist das Spiel in meinen Augen ein sehr solides MMO mit großartiger Story Integration, die für alle Klassen "free" ist. Das Spiel scheint eine große Menge an Content zu besitzen. Auch sehr schön ist, dass man wie in Kotor I und II in den Dialogen eigene Entscheidungen treffen kann, die sich auf die Mitstreiter und einen selbst auswirken.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Das mit Ubisoft ist aber nochmal eine ganz andere Hausnummer :D

      Es geht hier um mickrige 7€, von einem Spiel das nie wirklich wen gejuckt hat. Da wird schon nichts passieren und wenn doch, geht der Key/Gift zurück. Die Option kann man bei G2A ja wählen.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Far Cry 4 (PS4)
      Mittlerweile ca. 10,5 Stunden in der Kampagne gespielt, aber ich glaube die meiste Zeit war ich nur in der Wildnis unterwegs, habe Tiere gejagt, Glockentürme bestiegen und Lager befreit. Missionen sind eher Beiwerk. :D Die Story hat mich bisher auch noch nicht so gepackt, ich weiß nicht. Es war schon beim Vorgänger so, dass mir das Drumherum viel mehr Spaß gemacht hat. Hier scheint es in der Hinsicht noch "schlimmer" zu sein...

      Sniper Elite III (Xbox One)
      Im Xbox One Sale einfach mal zugeschlagen, obwohl ich eigentlich noch genug Spiele zu spielen habe. Aber der Titel macht Spaß. Kann sein, dass das auf Dauer etwas eintönig wird durch das sandige Afrika zu schleichen und hin und wieder einen Gegner wegzuschießen, aber ich bin doch positiv überrascht. Die Killcam hat jedenfalls kuriose Momente zur Folge, wenngleich man sich daran sicher auch irgendwann satt gesehen hat.

      Call of Juarez: Gunslinger (Xbox 360)
      Habe ich nun schon ewig auf der Konsole. Da die aber nicht mehr im Wohnzimmer steht, sondern eigentlich mehr die Funktion eines Mediacenters inkl. Sky Go im Schlafzimmer übernimmt, zocke ich kaum noch dran. Dürfte mittlerweile aber bald am Ende des Spiels sein. Ganz netter Western-Shooter.
    • 1. LEGO City Undercover (Wii U)
      Bin gerade dabei mir die 100% zu holen. Viel brauche ich nicht mehr. Aktuell mache ich gerade den Flughafen von LEGO City unsicher. Leider ist dieser recht überschaubar. Daher wird das wohl nur ein kurzes Gastspiel und der nächste Stadtteil kann sich schon mal warm anziehen. :D

      2. Mario Kart 8 (Wii U)
      Ich versuche hier zunächst alle Charaktere freizuschalten. Leider sind meine Fähigkeiten bei Mario Kart generell ein klein wenig begrenzt. Immerhin habe ich nach dem Blatt-Cup endlich die Driftmechanik einigermaßen verinnerlicht und lande zumindest in der kleinsten Klasse immer auf Platz 1.

      3. FIFA 13 (Wii U)
      In meiner zweiten Bundesliga habe ich mit dem FSV Frankfurt den 16. Spieltag hinter mich gebracht und stehe auf Rang 4 der Tabelle. Der (zweit leichteste) Schwierigkeitsgrad ist für mich nahezu perfekt. Und eine kleine Richtlinie: Habe in einem Online-Match mit dem Schalke 04 nur ganz knapp gegen den FC Barcelona, gespielt von einer 13 Jahre alten Online-Freundin, verloren. :D Macht aber gegen sie total Spaß, da wir einfach von unseren Fertigkeiten her sehr gut zusammen spielen können.
    • 1. Dragonball Z Xenoverse (PS4)

      Hatte nicht gedacht dass ich nach budokai 3 noch einmal so viel spaß mit einem DBZ spiel haben würde.
      Alleine das man seinen eigenen Kämpfer hat ist richtig genial, create modes und eigene charakter erstellen zu können, ist immer ein pluspunkt.
      Die Story ist wie man es von Dragonball kennt, sehr abgedreht...doch eigens fürs spiel entwickelt(glaube ich zumindest)
      Das Gameplay ist recht eintönig doch macht sehr viel spaß.

      2. Assassins Creed Unity (PS4)

      Bin zum glück verschont von glitches und bugs, bei mir läuft das spiel großartig.
      Die Story ist auf dem gleichen level wie connors in AC3 wie ich finde, sehr unspektakulär und fesselnd.
      Das Free Running macht mehr spaß den je, genau wie das kampfsystem(auch wenn ich chain kills vermisse)

      3. Sherlock Holmes Crimes and Punishment (PS3)

      Bin fast etwas beschämt dass ich es via PS plus umsonst erhalten habe, 20€ wäre es wert gewesen.
      Hinweisen nachgehen usw ist wirklich spaßig und gefällt mir gut.
      Die verschiedenen fälle bringen immer wieder etwas neues und sind interessant.
      Man merkt dem spiel an das es für PC oder Ps4 gedacht ist, oft laden die texturen nach oder es ruckelt...aber das stört mich persönlich nicht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • 1.) Destiny

      Ich kann nur sagen, dass das Spiel wirklich alles bietet, was ich persönlich erwartet habe und es mir deshalb auch ungemein Spaß macht. Außerdem will man ja auch alles Mögliche an Items haben (mir fehlen nur noch ne Hand voll Exotischer Items^^). Auch bin ich gerade dabei, das Automatikgewehr vom Eisenbanner zu holen - aber ka, ob das was taugt. Hauptsache haben! :D


      2.) Dying Light

      Auch das Spiel macht Laune. Story ist mMn ein wenig vorhersehbar und es wird ein wenig zu einfach, wenn man zu 4. spielt, aber das sind die einzigen Punkte, die ich etwas kritisch betrachte.
      In der Nacht durch die Stadt zu laufen, macht immer wieder Spaß ;).


      3.) Evolve/Far Cry 4

      Beide Spiele spiele ich immer mal wieder zwischen durch. Aber wirklich fesseln konnte mich keins von beiden. Und vermutlich wird Punkt 3 demnächst durch Hell Divers ersetzt. ^^
      #StärkeBayer
    • SVB_Cap schrieb:

      1.) Destiny

      Ich kann nur sagen, dass das Spiel wirklich alles bietet, was ich persönlich erwartet habe und es mir deshalb auch ungemein Spaß macht. Außerdem will man ja auch alles Mögliche an Items haben (mir fehlen nur noch ne Hand voll Exotischer Items^^). Auch bin ich gerade dabei, das Automatikgewehr vom Eisenbanner zu holen - aber ka, ob das was taugt. Hauptsache haben! :D


      Same. Destiny ist bei mir das einzige Game (neben ein paar Runden FIFA zwischendurch), das aktuell im Laufwerk der One rotiert.

      Ich habe mittlerweile jede exotische Waffe im Spiel, darunter u. a. das Gjallarhorn vier mal, Necrochasm zwei mal, Vex Mythoclast drei mal. Rüstungsteile habe ich auch fast alle, nur für den Titan und Jäger fehlen ein paar wenige, Warlock ist komplett.

      Aktuell muss ich aber im selben Atemzug sagen dass das Spiel etwas öde geworden ist. Ich habe jeden Character (Warlock, Hunter, Titan) auf 32, habe jede exotische Waffe, habe - bis auf exotische Waffen die ich eh nie spiele - alles aufgelevelt. Spiele deshalb zur Zeit höchstens Eisenbanner und lasse die letzte Zeit sämtliche Raids aus, warum Zeit investieren wenn ich eh nichts bekomme, das ich noch brauche? Spiele bis zum HoW-DLC nur noch um ein paar Freunden, die gerade mit Destiny anfangen, beim Leveln und Sammeln zu helfen.
      FCN ein Leben lang!
    • Naja, Raids spiele ich noch, da mir Bungie den Schwarzen Hammer verweigert. Jede Woche spielen wir Crota 3x (ich hab auch Hunter, Titan und Warlock auf 32) - auf Hart und Normal - und ich kriege das Teil einfach nicht. Dafür gabs 4x Falkenmond, 5x Eisbrecher, 4x Gjallahorn (jeder Charakter hat beide Waffen komplett gelevelt. Titan ist gerade am Falkenmond Nr. 2 dran^^), und mindestens je 8x Drachenatem und No Land beyobnd.
      Aber Schwarzer Hammer? Nope, nicht für den Cap....
      #StärkeBayer
    • 1. Football Manager 2015

      Seit 3 Wochen spiele ich eigentlich nur noch den FM15. Macht wahnsinnig viel Spaß. Nachdem das Deutschland File mit einer Ligentiefe bis Landesliga raus war, habe ich es mal mit meinem Heimatverein TSV Pattensen probiert. Nun spiele ich aber erstmal meinen Langzeitsave mit Hannover 96 weiter und habe dort schon kräftig aufgeräumt. Europa, wir kommen wieder ;)

      2. Dying Light

      Tjoah, wenn ich die Xbox dann aktuell noch anschmeiße, dann gibts ne kurze Runde Zombiegemetzel. Macht immer noch sehr viel Spaß und sieht zudem wahnsinnig schön aus.

      3. diverse

      Heute wird Mario Party 10 von der Post abgeholt, morgen hole ich mir evtl. Final Fantasy Type-0 HD. Die beiden Spiele werden dann auch die nächsten Tage mal angetestet.
    • Payday 2
      Immer noch spaßig! Einfach toll mit seinen Kumpels ein paar Heists zu machen und vorher zu tippen, wer es versaut :D

      Fifa 15
      Habe es jetzt mal flüssig zum Laufen gebracht, ein paar Mods und Patches und schon ist es ein tolles Game.

      PES 2015
      Zu Anfang fand ich es ziemlich schlecht. Aber nach einigen Updates kann ich sogar mit den Keepern leben, die allerdings bei der Konkurrenz doch besser sind. Mit den Communitypatches bekommt man eine solide Simulation. Interessant ist, dass PES da Stärken hat, wo Fifa schwächelt und umgekehrt. Somit kann ich mit beiden ganz gut leben, auch wenn Fifa etwas besser im gesamten daherkommt. Vor Allem Menüführung in den verschiedenen Modi. Das ist bei PES sehr globig und auch die Ballphysik hinkt der von EA doch etwas hinterher.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • 1. Batman Arkham City: Amoured Edition (Wii U)
      Möchte hier noch die verschiedenen Nebenaufgaben, die nach der Hauptgeschichte freigeschaltet werden, abschließen. Blöderweise habe ich erst jetzt Batman und Catwoman aufgewertet und habe so bessere Rüstungen für beide, die mir jetzt nach Beendigung aber nicht mehr viel bringen. :D Na ja, besser spät als nie.

      2. LEGO Batman 2: DC Super Heroes (Wii U)
      Habe die ersten 4 Kapitel hinter mir und ich bin erstaunt, wie ungewohnt hoch doch die Rätseldichte für ein LEGO-Spiel ist. Gefällt mir wirklich gut. Tolle neue Anzüge für Batman und Robin lockern das Spielgeschehen auf.

      WWE '13 (Wii)
      Immer wieder gut für ein paar Runden zwischendurch. Und so schlecht finde ich die Grafik jetzt nicht. Macht Spaß!
    • Habt ihr es gut. Ich finde aktuell einfach kein Current Gen Spiel, das mich wirklich unterhält. Wie immer wenn das der Fall ist, müssen meine drei Routine-Games zum abendlichen Abschalten herhalten:

      WWE SvR 2006, PES 2010 & Age Of Empires II
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()