WWE WrestleMania XXVIII - 01.04.2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also von der "Biggest Wrestle Mania in History" hatte ich mir schon etwas mehr erwartet.

    Überraschung 1 - kein Eingreifen von Außen, alles somit "cleane" Siege - obwohl ja die Gerüchteküche da schon ziemlich heftig gebrodelt hat im Vorfeld.

    Das Opener-Match um den WHC-Titel, das ja eigentlich gar kein "Match" war - nun gut, zeigt wohl, wie viel "Standig" Bryan hinter den Kulissen hat. Doch klar ist, da wird es natürlich noch ein Nachspiel bzw. Rematch geben, wie sicherlich auch bei Show vs. Rhodes.

    Orton vs. Kane hatte meiner Meinung nach einfach auch nicht viel Potenzial, um ein Match zu werden, das herausragt... Das schien im Vorfeld mit dieser Fehde so hineingepresst zu werden in die Card, damit beide auch Vertreten sind.

    Absoluter Burner natürlich HiaC HHH vs Undertaker - gut, erwartungsgemäß aufgrund der Vergangenheit und der Sache mit der Streak. Für einen kurzen Moment hatte ich gedacht, die Streak könnte enden - aber das konnte sich die WWE ja fast nicht leisten, diesen Mythos zu beenden - naja, vielleicht darf sich nächstes Jahr noch mal einer Versuchen - oder wieder HHH - aller guten Dinge sind ja drei :)

    Das Team Jonny vs. Team Teddy Match hat mich nicht wirklich überzeugt, zu kurz, die Charakteure zu wenig eingesetzt und ich hatte gedacht, da werden sich Teddy bzw. Jonny von eigenen Eingriffen gar nicht mehr retten können... War nicht so verbissen wie ich erwartet hatte... Aber mein Gefühl sagt mir, das ist auch noch nicht alles gewesen, da wird noch nicht aller Tage Abend sein.

    Und natürlich Rock vs. Cena - fast ein Jahr gehyped - und dann aber nicht die Klasse halten können... Sehr überraschen, dass Rock clean gewinnt - er stand so lange nicht mehr im Ring und dann schwupp die wupps pinnt er Cena... Die meisten hatten wohl mit einem Sieg Cenas gerechnet - ich war mir da nicht so sicher - doch sicher bin ich mir ziemlich - das war auch noch nicht das Ende - "Once in a lifetime" - never ever...

    So long... Schulnoten würde ich ne 2 bis 3 vergeben für diese Wrestle Mania.
  • Und wieder mal ne laue Wrestlemania nicht spezielles, geschweige den ein eingreifen von Brock Lesnar oder ähnlichen. Ganz ehrlich die brauchen sich nicht zu wundern, wenn die Buyrates immer mehr sinken. Klar Undertaker vs. HHH war gut aber auch nicht überragend.

    Was mit immer fehlt bei solch einen großen Event, ist etwas was man nicht erwartet irgendetwas speziellen, ein Rückkehrer etc. aber naja die letzten 3 Wrestlemanias waren auch nicht anders von der Qualität her, man gewöhnt sich dran. LOL
    The Future Drew McIntyre

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randyorton ()

  • Bryan vs. Sheamus

    Was soll ich sagen, ich war pinkeln. Als ich wieder kam, wars auch schon vorbei


    Orton vs. Kane

    Das Match war solide. Der Ausgang hat mich etwas überrascht, da ich mit einem Sieg von Orton gerechnet habe

    Big Show vs. Rhodes

    Das Match war ok. Big Show sehr emotional, das hat mir gefallen. Denke Rhodes wird jetzt gepusht.


    Frutten vs. Frutten

    Furchtbar! Hatte nichts mit Wrestling zu tun. Die derzeitigen Divas sind weder hübsch anzuschauen noch haben sie was drauf. Bei Wrestlemania sollte man die Damen nicht in den Ring schicken.


    Undertaker vs. Triple H

    Klasse Match, viele WOW-Effekte und klasse Ende. Vorher dachte ich nur: Schon wieder Taker vs. HHH? Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich dieses Match live erleben konnte.

    Team Teddy vs. Team Johnny

    Viele Akteure dabei, die weder Talent noch Ausstrahlung besitzen. Team Teddy wirkte eher wie ein Haufen ausrangierter Slap Stick Komiker. War froh, als es vorbei war.


    Punk vs. Jericho

    Punk schafft es einfach nicht in einem Match Spannung und Atmosphäre aufkommen zu lassen. Sicher er zeigt viele Aktionen, aber davon wird ein Match auch nicht gut. Jericho eigentlich immer in der Lage, ein denkwürdiges Match abzuliefern. Die Chemie zwischen den beiden Stimmte nicht, was aber eher an Punk lag. Hatte gehofft, dass er den Titel abgibt und man mal wieder einen würdigen Champion bekommt.


    John Cena vs. The Rock

    Nicht so gut wie HHH vs. Taker, aber ein denkwürdiges Match. Cena mit sehr vielen Momenten, in denen man dachte, dass er gleich Heel turnt. The Rock in hervorragender Form. Beide haben dem Match richtig Atmosphäre eingehaucht und SPannung erzeugt. Als Cena zum peoples Elbow ansetzte, dachte ich, jetzt turnt er Heel. Aber dann ein richtig guter Rock Bottom und der 3-Count. Hat mich richtig gefreut. Erstens, weil The Rock gewonnen hat und ich dies auch mal als nette Geste an die Fans der Attitude Ära ansehe und zweitens, weil eine Niederlage Cenas im Nachhinein betrachtet auch logischer ist. Hätte Cena gewonnen würde sich wohl nichts verändern und Cena weiterhin bei jeder Gelegenheit nerven. So schafft man es seinen Charakter zu verändern. Ich glaube, er wird heute Abend Heel turnen.
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
  • So, um ehrlich zu sein wollte ich nach dem Opener direkt wieder abschalten. :D Da steht das zweite Jahr in Folge ein Match zwischen Daniel Bryan und Sheamus auf der Card und zum zweiten Mal in Folge bekommt man gar kein Match zu sehen. Naja, aber schon irgendwie passend, wenn auch irgendwie schade.

    Orton gg. Kane war dann allerdings ein sehr solides Match mit einem für mich überraschenden Ausgang. Solide Vorstellung der beiden.

    Rhodes gg. Show wurde glücklicherweise ziemlich kurz gehalten. Erfreulich, dass Big Show neuer Intercontinental Champion ist und damit immerhin einen kleinen WrestleMania Moment bekommen hat.

    Das Diven Match war eher schwach. Man hat Maria ihre Verletzungen deutlich angemerkt. Allerdings zeigte Kelly hier einen wunderschönen Molly-Go-Round.

    Die erste Stunde wirkte insgesamt eher wie ein leichtes Aufwärmprogramm. Was nun folgte sollte es aber in sich haben.

    Krankes und vor allem richtig starkes Match zwischen Triple H und dem Undertaker. Ganz großes Kino und auch die Einbindung von Shawn Michaels war mehr als gelungen und grandios umgesetzt. Tolles Match und allein die drei dann gemeinsam abtreten zu sehen war ein ganz großer WrestleMania Moment. Wahrlich das Ende einer Ära. Fantastisch.

    12 Men Tag war solide mit dem richtigen Ausgang. Ironischerweise durfte hier ausgerechnet Miz den entscheidenden Pinfall einfahren. Gab einige nette Aktionen, wie die Triple Somersault Senton von Kofi, Ryder und Truth. Ansonsten nichts besonderes, aber auch kein Ärgernis.

    Jericho gg. Punk war dann erwartungsgemäß stark. Vor allem in der zweiten Hälfte entwickelte sich das zu einem richtig guten Match, bei dem mir für etwas ganz großes zwischenzeitlich die Reaktionen der Crowd ein wenig fehlten. Dennoch ein wirklich feines Wrestling Match mit einem sehr gut gemachten Ende.

    Der lang erwartete Main Event zwischen John Cena und The Rock enttäuschte dann auch keinesfalls. Eines der größten Matches aller Zeiten war es für meine Begriffe dann von der Qualität her nicht, aber immernoch ein sehr gutes. Gab mehrere schöne Sequenzen, auch wenn man natürlich über den Ausgang streiten kann. Insgesamt aber ein würdigerer WrestleMania Main Event.

    Fazit: Wie gesagt ging es etwas dürftig los, allerdings gab es dann mit HHH gg. Taker, Jericho gg. Punk und Cena gg Rock drei Matches, die sich allesamt im **** oder höher Sterne Bereich befinden. Insgesamt eine gute, aber vor allem denkwürdige WrestleMania, die uns den ein oder anderen großen WrestleMania Moment bescherrt hat.
  • Kurz und knackig: Gute WrestleMania. Habe eigentlich nur zwei Kritikpunkte. Das wären der Opener und der Sieger im Main Event, der in meinen Augen erstmal der Falsche ist, weil Rock der Sieg nichts bringt und Cena jetzt ne kräftige Delle im Anzug hat. Dies kann nun aber auch eine Chance sein, seinen Charakter zu verändern, weswegen ich hier abwarte, wie es weitergeht. Hoffentlich gibt es aber keine Best Of Three Serie.

    Ansonsten war die Atmosphäre einer WrestleMania mehr als nur würdig, das ist einfach Jahr für Jahr beeindruckend. Dazu hatte man 3 absolut gute Matches. Bei Undertaker vs. Triple H stimmte für mich so ziemlich alles, das war einfach episch und verdammt groß. Tolle Story, toller HBK, tolles Match. Mein persönliches MOTN.

    Jericho vs. Punk war auch stark und hatte eine Menge zu bieten, wrestlerisch das beste Match des Abends. Und der Main Event hat mir auch sehr sehr gut gefallen, nur eben wie erwähnt für mich mit dem falschen Sieger.

    Eine der besten WrestleManias der letzten Jahre.
  • The People's Champ schrieb:

    Ich hoffte bei Clay ja, das jetzt ein Lesnar/Batista/irgendwer raus kommt und ihn zerstört. Einfach weil es so dermaßen lächerlich und unnötig war.


    Den Gedanken hatte ich zu Beginn auch. Aber als dann die ganzen "Omas" draußen waren, habe ich mir so gedacht, dass es selbst für einen Lesnar bzw. Batista zu extrem wäre, wenn man diese alle von der Stage werfen würde. :D
  • Eine Sache würde ich gerne noch erwähnen: Der Sharpshooter von Rock ist der schlechteste, den ich je gesehen habe :lol:

    Hatte ich vergessen zu erwähnen!
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • True Sensation schrieb:

    Eine Sache würde ich gerne noch erwähnen: Der Sharpshooter von Rock ist der schlechteste, den ich je gesehen habe :lol:

    Hatte ich vergessen zu erwähnen!


    Den fand ich nur halb so schlecht wie den STFU von Cena. Von einem Finisher sollte man erwarten, dass er sitzt. Aber der hat ja nur Rockys Kopf bissel abgestützt.
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
  • Das Bein wird beim STF aber noch in einer Beinschere umschlossen ;)

    Guck' dir bitte Rock's Sharpshooter noch mal an in dem Match. Der sah weder schmerzvoll aus, noch sah das nach einem Sharpshooter aus. Rock hat den schon immer eher weniger gut ausgeführt aber gestern/heute hat er eins draufgesetzt :D

    Muss einem meiner Vorredner zustimmen, Rock wirkte beim Timing irgendwie ein wenig "rusty", ansonsten war seine Performance gelungen.
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • True Sensation schrieb:

    Das Bein wird beim STF aber noch in einer Beinschere umschlossen ;)

    Guck' dir bitte Rock's Sharpshooter noch mal an in dem Match. Der sah weder schmerzvoll aus, noch sah das nach einem Sharpshooter aus. Rock hat den schon immer eher weniger gut ausgeführt aber gestern/heute hat er eins draufgesetzt :D

    Muss einem meiner Vorredner zustimmen, Rock wirkte beim Timing irgendwie ein wenig "rusty", ansonsten war seine Performance gelungen.


    Ich sag ja nicht, dass Rocks Sharpshooter gut aussah. Vorallem hat Cena sich ja schon eingerollt, bevor The Rock ihn richtig hatte, was das ganze auch nicht gerade förderte. Der STFU ist ja eh ein ziemlich hässlicher und blöder Griff, aber gestern sah er aber noch schlechter aus, als ohnehin schon. Selbe übrigens auch beim Hells Gate.
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
  • Fand Mania ganz gut. Opener war doof, aber ich habe das Match eh nicht herbeigesehnt. Punk vs Y2J war echt das Highlight des Abends - ganz großes Kino! Schade ist halt, dass so viele Leute gar nicht mal zu sehen waren. Christian, Del Rio, Rey, Sin Cara... wollte man mit letzteren nicht diesen "Masken-Rekord" aufstellen? Der Taker sah wirklich sehr alt aus - was aber schnurpsegal ist, denn im Ring hat er immer noch viel drauf. Wenn er durch die "1 Match pro Jahr"-Regelung noch einige Jahre erhalten bleibt, würde ich das sehr begrüßen. Die neue Frisur war erst ein Schock, aber im Grunde ist es egal, wie er die Haare trägt. Der Mantel war Killer! Rocky gegen Cena war... kA, irgendwie hat es mich nicht auf den Latschen gehauen. Es war kein Rock vs Hogan, es war kein HBK vs Taker. Vielleicht wirkte die Crowd auch so leise, weil der Event unter freiem Himmel stand. Bei Cena sah es mehrfach so aus, als würde er gleich zum Heel turnen und irgendwas Übles anstellen, ist ja am Ende leider nicht passiert. Was Rock jetzt von dem Sieg hat, wenn er sich min. bis zum Slam eh verzieht, leuchtet mir nicht ein.

    So oder so freue ich mich umso mehr auf RAW heute - Batista? Lesnar? Lord Tensai? Jerichos und Cenas Reaktion? HBK/HHH/Taker? Vielleicht mal eine "richtige" Diven-Fehde? Mania war imo völlig in Ordnung. Mir hat nur die absolute Überraschung gefehlt, in Form eines Auftrittes, einer Rückkehr o.ä.!
  • Crocodog schrieb:

    Fand Mania ganz gut. Opener war doof, aber ich habe das Match eh nicht herbeigesehnt. Punk vs Y2J war echt das Highlight des Abends - ganz großes Kino! Schade ist halt, dass so viele Leute gar nicht mal zu sehen waren. Christian, Del Rio, Rey, Sin Cara... wollte man mit letzteren nicht diesen "Masken-Rekord" aufstellen? Der Taker sah wirklich sehr alt aus - was aber schnurpsegal ist, denn im Ring hat er immer noch viel drauf. Wenn er durch die "1 Match pro Jahr"-Regelung noch einige Jahre erhalten bleibt, würde ich das sehr begrüßen. Die neue Frisur war erst ein Schock, aber im Grunde ist es egal, wie er die Haare trägt. Der Mantel war Killer! Rocky gegen Cena war... kA, irgendwie hat es mich nicht auf den Latschen gehauen. Es war kein Rock vs Hogan, es war kein HBK vs Taker. Vielleicht wirkte die Crowd auch so leise, weil der Event unter freiem Himmel stand. Bei Cena sah es mehrfach so aus, als würde er gleich zum Heel turnen und irgendwas Übles anstellen, ist ja am Ende leider nicht passiert. Was Rock jetzt von dem Sieg hat, wenn er sich min. bis zum Slam eh verzieht, leuchtet mir nicht ein.

    So oder so freue ich mich umso mehr auf RAW heute - Batista? Lesnar? Lord Tensai? Jerichos und Cenas Reaktion? HBK/HHH/Taker? Vielleicht mal eine "richtige" Diven-Fehde? Mania war imo völlig in Ordnung. Mir hat nur die absolute Überraschung gefehlt, in Form eines Auftrittes, einer Rückkehr o.ä.!


    Das mit der Stimmung denke ich auch, da das Stadion komplett offen ist und nichtmal die Ränge überdacht sind, geht viel Stimmung verloren.

    Also so wie ich es sehe, ging es bei Rock vs. Cena nicht darum, dass Rock gewinnt, sondern eher darum, dass Cena verliert. Für The Rock war der Sieg bestimmt ein Dankeschön für alles was er für die WWE getan hat. Für Cena ist die Niederlage eigentlich die perfekte Gelegenheit seinen Charakter in eine interessantere Richtung zu entwickeln.

    Ich finde übrigens, dass man hier mit The Rock genau den richtigen Gegner hatte, um Cena im WM Main Event clean verlieren zu lassen. Denn im aktuellen Roster ist ja kaum noch ein großer Name und schon gar keiner, den Cena nicht schon besiegt hat. Rocks Vita bei Wrestlemania liest sich da ja schon ganz gut.

    Bin mal gespannt, was daraus gemacht wird. Ich hoffe kein Best of 3. Ein Rematch würde reichen. Allerdings würde ich beim Slam lieber Rock vs. Brock sehen.
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreX ()

  • Also ich muss auch sagen, dass mich Jericho vs. Punk am meisten beeindruckt hat. war richtig Stark. Undertaker vs. HHH war auch Godlike, vorallem was danach geschah, kann man als Wrestlemania Moment bezeichnen, wie die 3 Legenden Arm in Arm, die Halle verließen. Cena vs. Rock war auch richtig nice, Rock konnte punkten auch wenn seine Fautschläge manchmal merkwürdig aussahen. Der Main Event war nicht perfekt, man hätte anstatt, den ganzen Submissionholds noch mehr schnelle aktion reinbringen sollen um das Match lebendiger werden, zulasen.
  • Diskutiert doch bitte Im Report-Thread weiter ;):
    WWE WrestleMania XXVIII Report | 1.4.2012
    „Das ist der Weg.“
    2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
    2025 - Monster Hunter Wilds
    202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
    Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
    „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
    klick -> John Cena sucks! <- klick