Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück

      Wulff tritt als Bundespräsident zurück
      Bundeskanzlerin Merkel spricht Wulff Respekt aus


      Christian Wulff ist als Bundespräsident zurückgetreten. Er habe nicht mehr das Vertrauen der Bevölkerung, sagte Wulff am Freitag. Bundeskanzlerin Merkel bedankte sich bei Wulff. Von ihm seien wichtige Impulse für ein modernes Deutschland ausgegangen.

      weiterlesen


      The Big Bad Wulff ist zurückgetreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Jupp

      Gerade auch die Rede angehört bzw. die Rücktrittserklärung

      Und nochmal eben 200.000€ "abgegriffen"
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LionTamer ()

    • Also ist es nun doch geschehen und Christian Wulff tritt als Staatsoberhaup zurück. Es überrascht mich größenteils nicht. Mal sehen wer nun Bundespräsident werden wird.
      Für Joachim Gauck wäre ich weiterhin. Er war schon bei der letzten Wahl mein Favorit.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • böörni schrieb:

      Tja, bevor die Staatsanwaltschaft ernsthafte Schritte unternimmt, zieht er dann doch die Konsequenzen.


      Die Ermittlungen gegen ihn bleiben doch weiterhin bestehen, oder? Und die nächste Klage bereitet die niedersächsische SPD-Landtagsfraktion ohnehin vor.

      Covenant schrieb:

      Hoffen wir jetzt auf Gauck?


      Ach, da gibt es mehrere Kandidaten, Gauck wird aber wohl von der Kanzlerin abgelehnt. Fraglich nur, was sie machen würde, wenn die Opposition auf Gauck besteht (mit Blick auf die nächste Wahl und etwaige Koalitionen).

      Realistischer halte ich da Andreas Voßkuhle und Klaus Töpfer. Wären auch zwei Namen/Personen, mit denen ich mich mehr als anfreunden könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aziatic ()

    • Das finde ich sehr gut. Joachim Gauck ist absolut geeignet dafür. Freut mich sehr für ihn.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Na super. Hatte mich schon das letzte Mal gefreut als der Kelch an mir vorrüber gegangen ist un jetzt wird es die Nase doch... Bloss gut, dass der Bundespräsident nicht die Rechte hat in Deutschland, die er eigentlich als höchstes Staatsoberhaupt haben müsste.

      Hatte Wulff eigentlich für einen ordentlichen Bundespräsidenten gehalten im Rahmen seiner Möglichkeiten. Auch mal gegen die eigene Partei geschossen wenngleich diese Zugehörigkeit ja während seiner Amtszeit ruht. Aber die Außendarstellung seinerseits die letzten Wochen war einfach unter aller Sau. Trotzdem hätte er für mich, wie auch Zu Gutenberg damals nicht zurücktreten müssen.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Naja ich empfand den Rücktritt von Wulff als längst überfällig da er bereits nach dem ersten "Skandal" an Glaubwürdigkeit und Seriosität verloren hat. Er hat sich wie ein Klammeraffe an das Amt des Bundespräsidenten gehalten und war von Anfang an die falsche Wahl. Mit Joachim Gauck haben wir jetzt einen Bundespräsidenten am Start der mir von seit beginn sympathisch ist und auch eine seriöse und ehrliche Außendarstellung hat.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Wisst Ihr was ich am besten finde? Die Presse hat über sämtlichen Dreck von Gauck das ganze Wochenende berichtet und wie toll die Merkel das ja macht weil sie die SPD und die Grünen mit ins Boot holt um einen zu finden. Und die Linken? Die waren ausgeschlossen. Sehr demokratisch und vor allem auch eigentlich so gedreht, dass schon vorher klar war, dass es Gauck wird... haben die Linken ihn doch schon beim letzten mal ab dem zweiten Wahlgang die Stimme verweigert.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ich glaub, über zu Guttenberg wurde einfach schon alles gesagt. Warum soll ich das nochmal aufwärmen? Betrogen, gelogen, uneinsichtig und im Amt hat er nun auch nichts geleistet, wo man sagen dürfte "Wow! DAS ist mal ein Kerl!". Menschlich fand ich den auch schon immer ätzend^10. Verstehe einfach nicht, wie sich den immer noch viele zurück wünschen. :/ Mehr sag ich nun aber wirklich nicht. ;)

      Die Linke hatte doch über Gauck noch in der Woche gesagt, dass er für sie unwählbar wäre. Warum sollte man sich dann noch mit denen in einen Raum setzen? Mit CDU, FDP, SPD und Grüne hat man ja auch wahrscheinlich genügend Stimmen. Und jede dieser Parteien wird von den jeweils anderen als seriös genug angesehen, dass man sich an einen Tisch setzen könnte. Bei den Linken fällt das ja eher weg :D