UFC Undisputed 3: Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir läuft heute auch alles. 2 seltsame "grapple-disconnects" hatte ich noch bei Mitspieler-Suche, aber jetzt bei der Rangliste in 11 Spielen noch keine Probleme, bis auf einmal massives lag...

      Mal zu erfreulicheren Sachen: Nach den ersten Online Partien würde mich interessieren wie es euch so ergangen ist und ob ihr in den einzelnen Gewichtsklassen schon eure Favoriten gefunden habt?

      Ich musste im unrated einige Male Lehrgeld bezahlen, dafür läuft es jetzt in der Rangliste zu Beginn mal recht gut, hab 10-1
      Meine Favoriten vorerst:
      HW: Pride CroCop hats mir angetan, tolles Standup (LHK!!) und gute TDD
      LHW: UFC Shogun, High Frontkick, MT Clinch und einfach überall stark
      MW: Bisping gefällt mir sehr gut, hat blitzschnelle Headkicks, die schwer zu sehen sind
      WW: nicht wirklich meine Klasse, aber mit Condit komme ich gut klar
      LW: Pettis! überragende Kicks; leider nicht so starke TDD und auch im Clinch nicht so stark
      FW:Aldo, bin generell großer Fan und er ist verdammt stark
      BW:Barao, siehe Aldo, nur nicht ganz so stark im Spiel, aber brachte mir mein erstes Online Leg Kick TKO

      Im Allgemeinen sind Striker meiner Erfahrung nach viel besser spielbar als noch bei UFC 2010, TD's sind schwieriger und man kommt auch leichter wieder auf am Boden.
    • Also ich komme noch so gar nicht klar, egal wie viel ich Kämpfe, wie viel ich Tutorial mache, wie viel ich mir einbilde das man den blöden Analogstick doch nicht in 2383 Richtungen Bewegen kann, Dominieren mich Gegner immer häufiger Online und auch Offline, sie weichen genau dann aus wenn ich Schlage, blocken genau in dem richtigen Moment und machen Meidbewegungen als wenn sie in die Zukunft sehen können und sind sie auf dem Boden mal am Zug versteh ich die Welt nicht mehr.

      Da sitzt einer auf mich in der Fullmount und ich kann nichts machen, ich sehe das der Typ nicht blockt und nicht abwehrt, trotzdem ist er in der offenen Position und in dem Moment kann ich den Stick drehen wie blöd, meiner versucht garnicht heraus zu kommen und der Gegner kann sich schön aussuchen wann er wie zuschlägt. Ich hab sowieso manchmal das Gefühl das es am Boden einfach Unfair ist und doch nicht wirklich 2321 Funktionen auf einen blöden Stick gelegt sein können, mehr wie ihn bewegen kann ich doch nun auch nicht. Manchmal verliert man kurzzeitig extrem die Lust am Spiel... -.-
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • @Rated_Edgecution

      also am besten, man reagiert schnell und blockt jeden takedown-versuch ab. klappt natürlich net immer ist klar. wenn der gegner zum takedown ansetzt, soll man ja den rechten analog-stick in die jeweils entgegengesetzte richtung ziehen, also links oder rechts, je nach seitenlage des gegners.

      leider steuert man manchmal im eifer des gefecht's etwas unpräzise, so das man diese steuerungs-theorie getrost über bord werfen kann.

      wie man es in diesem fall richtig handhabt: einfach den rechten stick ganz schnell im kreis drehen, wenn der gegner einen takedown versucht, klappt eigentlich immer. voraussetzung dafür, ist natürlich auch schnelles reagieren.

      sitzt der gegner auf mir, z.b. in der full-mount, halte ich LB gedrückt und ziehe gleichzeitig den rechten analogstick runter, immer schön im intervall.

      dazu drehe ich immer noch den linken analogstick im kreis(dies hat wahrscheinlich keine auswirkungen auf das kampfgeschehen, trotzdem habe ich dadurch das gefühl, den gegner so schneller unter kontrolle zu bekommen, am boden).


      >>>die angaben betreffen die xbox-version und die vereinfachte bodensteuerung<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FIR3WORM ()

    • Rated_Edgecution schrieb:

      Also ich komme noch so gar nicht klar, egal wie viel ich Kämpfe, wie viel ich Tutorial mache, wie viel ich mir einbilde das man den blöden Analogstick doch nicht in 2383 Richtungen Bewegen kann, Dominieren mich Gegner immer häufiger Online und auch Offline, sie weichen genau dann aus wenn ich Schlage, blocken genau in dem richtigen Moment und machen Meidbewegungen als wenn sie in die Zukunft sehen können und sind sie auf dem Boden mal am Zug versteh ich die Welt nicht mehr.

      Da sitzt einer auf mich in der Fullmount und ich kann nichts machen, ich sehe das der Typ nicht blockt und nicht abwehrt, trotzdem ist er in der offenen Position und in dem Moment kann ich den Stick drehen wie blöd, meiner versucht garnicht heraus zu kommen und der Gegner kann sich schön aussuchen wann er wie zuschlägt. Ich hab sowieso manchmal das Gefühl das es am Boden einfach Unfair ist und doch nicht wirklich 2321 Funktionen auf einen blöden Stick gelegt sein können, mehr wie ihn bewegen kann ich doch nun auch nicht. Manchmal verliert man kurzzeitig extrem die Lust am Spiel... -.-


      Es ist sowohl im Stand als auch am Boden sehr viel Übung und vor allem auch das Bewahren von Ruhe gefragt.

      So wie ich das bei dir am Boden herauslese, dass du den Stick im Kreis drehst, denke ich, dass dadurch vor allem major transitions entstehen (also die mit dreiviertel kreis Bewegung). Das Problem ist jedoch, dass diese transitions länger dauern und leichter gekontert werden. Vor allem dadurch, dass sie länger dauern hat der Gegner dann die Möglichkeit mit Schlägen deine transitions abzubrechen. Das hat auch mir zu beginn sehr große Schwierigkeiten bereitet. In UFC 2010 war es auch unter heftigen Schlägen möglich Positionen zu wechseln; das ist nun anders.

      Deshalb meine Tipps: sobald der Gegner irgendwo in posture ist, die Kopfdeckung sofort rauf, da es am wahrscheinlichsten ist, dass du dort attackiert wirst. Sobald er in deine Deckung schlägt, sofort ohne Verzögerung eine minor transition (viertelkreis mit stick) und somit solltest du ihn wieder unten im Bodenclinch haben. Hier ist es ein Warte und Geduldsspiel. Bei gehaltenem grapple Block kann der Gegner meistens 3 mal (hängt aber vom grapple rating ab) nicht die position wechseln. Innerhalb dieser Zeit ist die Chance recht hoch für einen Referee Standup. Sonst natürlich schaun, dass du selbst rauskommst mit gezielten minor transitions wenn du die chance siehst. Chancen ergeben sich zb wenn der Gegner schlägt oder eine verzögerte transition versucht. Jedoch besteht immer die Chance, dass der Gegner darauf lauert und einen Konter landen will. Zusätzlich kannst du natürlich auch immer versuchen konter mit flick reversals zu landen, erfordert jedoch Übung Gefühl und ist immer mit Risiko verbunden, jedoch ist auch der Gewinn dementsprechend groß.
      Ein letzter Tipp der mir noch einfällt, wäre gegnerische Schläge aus der posture mit drücken vom rechten Stick abzufangen...nütze ich aber auch selber leider zu wenig.

      Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte dir helfen, wenn es noch Fragen gibt, jederzeit gerne ;)
    • tgi1989 schrieb:

      Es ist sowohl im Stand als auch am Boden sehr viel Übung und vor allem auch das Bewahren von Ruhe gefragt.

      So wie ich das bei dir am Boden herauslese, dass du den Stick im Kreis drehst, denke ich, dass dadurch vor allem major transitions entstehen (also die mit dreiviertel kreis Bewegung). Das Problem ist jedoch, dass diese transitions länger dauern und leichter gekontert werden. Vor allem dadurch, dass sie länger dauern hat der Gegner dann die Möglichkeit mit Schlägen deine transitions abzubrechen. Das hat auch mir zu beginn sehr große Schwierigkeiten bereitet. In UFC 2010 war es auch unter heftigen Schlägen möglich Positionen zu wechseln; das ist nun anders.

      Deshalb meine Tipps: sobald der Gegner irgendwo in posture ist, die Kopfdeckung sofort rauf, da es am wahrscheinlichsten ist, dass du dort attackiert wirst. Sobald er in deine Deckung schlägt, sofort ohne Verzögerung eine minor transition (viertelkreis mit stick) und somit solltest du ihn wieder unten im Bodenclinch haben. Hier ist es ein Warte und Geduldsspiel. Bei gehaltenem grapple Block kann der Gegner meistens 3 mal (hängt aber vom grapple rating ab) nicht die position wechseln. Innerhalb dieser Zeit ist die Chance recht hoch für einen Referee Standup. Sonst natürlich schaun, dass du selbst rauskommst mit gezielten minor transitions wenn du die chance siehst. Chancen ergeben sich zb wenn der Gegner schlägt oder eine verzögerte transition versucht. Jedoch besteht immer die Chance, dass der Gegner darauf lauert und einen Konter landen will. Zusätzlich kannst du natürlich auch immer versuchen konter mit flick reversals zu landen, erfordert jedoch Übung Gefühl und ist immer mit Risiko verbunden, jedoch ist auch der Gewinn dementsprechend groß.
      Ein letzter Tipp der mir noch einfällt, wäre gegnerische Schläge aus der posture mit drücken vom rechten Stick abzufangen...nütze ich aber auch selber leider zu wenig.

      Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte dir helfen, wenn es noch Fragen gibt, jederzeit gerne ;)


      Ah danke, das werd ich mir mal zu Herzen nehmen.

      Jetzt brauch ich nur noch Tipps im Standing, ich hab in der Karriere langsam das Gefühl das Spiel will mich verarschen. :D
      Immer, wirklich immer dann wenn ich zuschlagen will Schlägt der Gegner auf mich ein dabei ist es egal ob ich die ganze Zeit die Arme hoch habe und den Gegner erst mal 5 mal zuschlagen lasse, wo ich dann denke, so jetzt bin ich dran, nein, der Gegner schlägt euch hier einfach wieder und trifft einfach jedes mal eher wie ich und kann natürlich gleich ne Kombo abliefern. Man hat schon angst es überhaupt zu versuchen zuzuschlagen denn egal ob 10 Sekunden gar nichts passiert und wir beide nur im Kreis gehen und ich denke jetzt Schlag ich mal, nein auch hier, in genau den Moment Schlägt der Gegner auch und trifft mich natüüüüüürlich eher. Das macht mich sogar so Sauer das ich das Spiel am liebsten zerbrechen würde. :facepalm:

      KI. Schön und gut, wenn es aber so läuft das der Gegner einfach alles voraus sehen muss was ich tue, was nicht mehr normal sein kann und beim kleinsten Tastendruck selber zuschlägt, dann ist das nicht mehr normal, das hat nichts mehr mit KI zu tun.....
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • versuch es mal mit jabs. auf den hohen schwierigkeitsstufen sind jabs ein muß. einfach mal eine 2-3er kombo links rechts links. jabs gehen meist durch wenn sie gut getimed sind. die starken schläge mache ich nur, wenn der gegner ne aktion sichtbar danebensetzt, wie kicks oder powerpunches. dann mit einer links, rechts kombo rein und wieder raus. geduld ist hier gefragt.
    • Man muss einfach klar sehen das sich das Spiel komplett geändert hat, man muss viel vorsichtiger und durchdachter seine Aktionen ansetzen denn wildes schwingen bringt einfach gar nichts mehr.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus