Mattel Apptivity verschmilzt Action-Figuren mit iPad-App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mattel Apptivity verschmilzt Action-Figuren mit iPad-App

      Gerade in der heutigen Zeit gibt es immer wieder neue technische Entwicklungen auf dem Markt. Die Apps sind mittlerweile nicht mehr nur noch bei Apples Produkten von großer Bedeutung, auch auf anderen Geräten fassen mittlerweile viele Applikationen Fuß. Dies wirkt sich natürlich auch auf dem Spielemarkt aus, auch wenn der Bereich der auf Smartphones spielbaren Wrestling-Spiele noch relativ überschaubar ist. Dies ändert sich aber zumindest im Sommer dieses Jahres, denn Mattel versucht mit seinem Konzept der "Apptivity" echte physikalische Action-Figuren mit Spielen, anfangs auf dem iPad zu verbinden. Dabei werden App-Klassiker wie Hot Wheels, Fruit Ninja, Cut The Rope oder Angry Birds bedient, aber auch die WWE wird im Juli dieses Jahres mit von der Partie sein, wie das folgende Video verspricht und dabei direkt einen ersten Eindruck über die Spielmechanik gibt.

      [YT]j-75WP4Duj8&feature=g-u-u&context=G21e6588FUAAAAAAAAAA[/YT]

      So werden zunächst Action-Figuren mit speziellen Berührungssensoren von Mark Henry, Triple H, John Cena, Sin Cara und Co. erscheinen, mit denen man dann auf dem iPad interagieren kann. Hier findet ihr außerdem ein kurzes Hands-On in englischer Sprache und ein Video, bei dem man die Figuren bereits in Aktion bestaunen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vanni ()

    • Naja, das was ich bisher gesehen habe haut mich aber nicht vom Stuhl. Die einzige "Neuerung", wenn man sie denn so betiteln kann ist, dass die Figuren die Finger ersetzen. Anstatt dass man mit dem Finger tippt, wischt oder was auch immer macht man das nun mit seinem Männeken. Der erste Eindruck ist mäßig, mehr nicht.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe: Um den Charakter zu steuern, muss man dann die Figur auf dem Bildschirm bewegen oder wie sieht die Steuerung nun aus?
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Da will Mattel also eine Scheibe vom Skylanders Kuchen abhaben. Nur das Skylanders wenigstens ein solides Spiel war. Wenn ich mir die WWE App anschaue, sieht das grausam aus. Egal ob ich da eine Figur oder den Finger über das iPad bewege. :D

      @Regnat
      Schau einfach in das Video von Engadget. Da ist das Spiel mit der Mechanik zu sehen.