ROYAL RUMBLE 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ROYAL RUMBLE 2012





    [YT]6KH8P8jDR3E[/YT]


    Vor 25 Jahren schrieb ein Mann namens Jim Duggan Geschichte, als er den ersten Royal Rumble gewann. In all diesen Jahren wurden mehrere Superstars zu Legenden. Hulk Hogan. Ric Flair. Bret Hart. Shawn Michaels. Triple H. The Rock. Steve Austin. The Undertaker. John Cena. Namen, die jedem Wrestlingfan geläufig sind. Namen, die allesamt Gewinner des Royal Rumbles sind. Doch was könnte diesen Event besser erklären, als folgendes Video...

    [YT]LqDGMJe5R7w[/yt]



    Jerry Lawler: "Herzlich Willkommen, liebes WGL Universe. Wir haben wochenlang mitgefiebert und endlich ist es soweit und der 25. Royal Rumble steht an. 30 Superstars, ein Ziel: Den Main Event von WrestleMania. Wir kennen noch nicht alle Teilnehmer, aber wir wissen, welche anderen Matches heute stattfinden werden."

    Michael Cole: "Exakt, das wissen wir. Zum Beispiel haben wir natürlich ein Match um den WGL Title. John Cena konnte sich diesen bei Extreme Rules gegen The Rock und Randy Orton sichern, musste sich allerdings sofort mit R-Truth herumschlagen. Diese Fehde mündet nun in ein Match um den Titel, wobei ich gerade nicht genau weiß, wofür R-Truth dieses Match eigentlich bekommt, denn genug Niederlagen hat er ja auch erlebt."

    Jerry Lawler: "Dennoch ist Truth ein Ausnahmetalent - mit einem gehörigen Schaden. Wie heißt sein neuestes Spielzeug? Dodo? Dudu?"

    Michael Cole: "Dodo. Aber frag mich nicht, was das für eine Geschichte ist. Wenn ich bei etwas nicht durchblicke, dann bei diesem Bekloppten. Was haben wir denn noch auf dem Programm?"

    Jerry Lawler: "Wie wäre es mit dem Kampf um Layla?"

    Michael Cole: "Vier Männer prügeln sich um eine Allerweltsfrau. Hundert mal gesehen und ich lache immer noch über soviel Dummheit!"

    Jerry Lawler: "Sag das mal bitte Wrestlern wie Sheamus oder Mason Ryan ins Gesicht."

    Michael Cole: "Nein, ich verwende meine Zeit lieber damit, über Alberto del Rio zu sprechen. Ein talentierter Mann, der eigentlich um den WGL Title antreten sollte, sich aber stattdessen mit Lord Robert the Bruce herumprügeln muss. Drew McIntyre, dieser talentfreie McMacson, der nur in einem Ring mit Del Rio stehen darf, damit dieser mit seinen langen Haaren den Flur wischt."

    Jerry Lawler: "Auch eine Aussage. Fällt dir sowas Gehaltvolles auch für die Brothers of Destruction ein?"

    Michael Cole: "Mit denen lege ich mich lieber nicht an. Nach und nach haben der Undertaker und Kane die Mitglieder der Kliq attackiert. Jetzt werden sie auf Kevin Nash und Triple H treffen. Wie dieses Match ausgehen wird, da habe ich wirklich keine Vorhersage."

    Jerry Lawler: "Es wird knallen und es würde mich nicht wundern, wenn es da auch gewaltig bluten wird. Wird zwar Mike Adamle nicht gefallen, weil es nicht PG ist, aber das wird eine Schlacht, soviel steht fest!"

    Michael Cole: "Definitiv, ja!"

    Jerry Lawler: "Und dann haben wir noch einen Kampf zwischen zwei ehemaligen Tag Team Partnern. Der eine fühlte sich unterdrückt, jetzt kämpfen sie gegeneinander. Schon wieder."

    Michael Cole: "Du meinst Evan, der Großartige und Prinz Valium von Ghana?"

    Jerry Lawler: "Evan Bourne und Kofi Kingston, ja. Zwei fantastische Jungstars, beide mit dem Blick nach oben. Wer sich hier durchsetzen kann, ist auf dem Sprung nach oben."

    Michael Cole: "Das kann nur Evan Bourne sein."

    Jerry Lawler: "Abwarten."



    [VIMEO]31872168[/VIMEO]


    "S.O.S" schallt durch die Boxen, die Fans springen von ihren Sitzen und Kofi Kingston kommt auf die Stage gerannt. Unter lauten Jubel zeigt er inklusive des Feuerwerks seine "Boom, Boom" - Geste und sprintet kurz danach in den Ring, wo er sich kurz auf das zweite Ringseil stellt und zu den Zuschauern blickt, bevor er von der Theme seines ehemaligen Tag Team Partners unterbrochen wird.

    [VIMEO]31804330[/VIMEO]


    Unter negativen Reaktionen der Fans erscheint nun Evan Bourne, welcher sich in den letzten Wochen extrem unbeliebt gemacht hat. Langsam richtet er seine Elbowpads, bevor er fokussiert zum Ring schreitet. Er stellt sich auf den Apron, nur um dann doch zum Timekeeper zu gehen und sich ein Mikro reichen zu lassen.

    Evan Bourne: "Kofi... letzte Woche hast du mir erneut gezeigt, dass du nichts anderes als ein hinterhältiger, zweitklassiger Wannabe bist. Mit dieser Attacke hast du endgültig dein Schicksal besiegelt, denn nach dem heutigen Abend werden diese manipulierten WGL Zuschauer dich nie wieder sehen!"

    Laute Buhrufe gehen durch die Arena, als Bourne auf den Apron steigt.

    Evan Bourne: "Nebenbei hast du letzte Woche ebenso bewiesen, dass du nicht einmal geringstes Wrestlingwissen hast, denn ein Roll-Up ist ein legaler, anerkannter Move, dessen Ausführung nicht verboten ist. Aber gut, meinetwegen wird es heute kein Roll-Up, sondern vielleicht ein knallharter Tritt an deinen verwirrten Schädel oder eine so schnell ausgeführte Shooting Star Press, dass du es nicht mal mitbekommst, dass der Referee schon den 3-Count gezählt hat."

    Bourne grinst Kofi Kingston an und scheint noch weiter sprechen zu wollen, als Kingston ihn mit einem Running Elbow attackiert und somit vom Apron befördert! Wenige Sekunden später gibt der Referee das Match frei.


    Evan Bourne vs. Kofi Kingston


    Außerhalb des Rings greift Kingston Evan Bourne an der Hose und Schulter um ihn eigentlich wieder in den Ring zu werfen; überlegt es sich dann allerdings anders und whippt Bourne mit voller Wucht gegen die Ringtreppe! "Kofi, Kofi, Kofi" - Chants gehen durch die Halle und letztendlich kommt der Jamaikaner der Aufforderung des Referees nach, das Match wieder im Ring auszutragen. Dort lässt Kingston jedoch keine Zeit verstreichen und kann nach seiner "Boom, Boom" - Geste sofort den Legdrop ins Ziel bringen. Für Evan Bourne sieht es sehr schlecht aus, denn nun soll auch noch der Trouble in Paradise folgen, aber Bourne kann sich rechtzeitig aus dem Ring rollen. Kingston gefällt das überhaupt nicht und so will der mit einem Suicide Dive durch die Seile nachlegen, aber Bourne kontert mit einem krachenden Headkick!! Ein Raunen geht durch die Halle, gefolgt von Buhrufen und der mehrfachen Wiederholung im TV des eben gesehenen Konters. Bourne ruht sich kurz aus und mault wütend ein Kind mit einem Kofi Kingston Plakat an, bevor er Kingston zurück in den Ring rollt. Cover: 1 ... 2 Ropebreak! Frustriert über seinen eigenen Fehler, Kingston zu nah am Ringseil zu lassen, tritt er sauer auf seinen ehemaligen Tag Team Partner ein und verpasst diesem am Ringboden auch mehrere provozierende Slaps. In der Ringmitte kommt nun ein schöner Standing Moonsault nach, erneut erreicht Bourne allerdings nur ein Nearfall. Nach weiteren Tritten auf den Rücken und Nacken, setzt Bourne nun den Sleeper Hold an um Kingston endgültig am Ringboden zu halten. Die Fans versuchen ihren Liebling nun mit "Kofi, Kofi, Kofi" - Chants zu unterstützen und diese Rufe erfüllen auch tatsächlich ihre Wirkung, denn der Jamaikaner kommt langsam auf die Beine und kann so auch das oberste Ringseil greifen, was die Auflösung des Sleeper Holds nachsichzieht.

    Evan Bourne will natürlich sofort wieder in die Offensive gehen, kassiert allerdings einen harten Elbow von Kofi Kingston, welcher ihn daraufhin in die Seile schickt und mit einer Leaping Clothesline nachlegt. Eine weitere folgt und Kingston will einen weiteren Boom Legdrop zeigen, doch kurz bevor er ihn ausführt überlegt er es sich anders und stellt sich auf oberste Turnbuckle! Von dort aus soll also der Boom Legdrop folgen und die Fans jubeln schon laut auf, als Evan Bourne allen den Spaß verdirbt und ebenfalls in die Ringecke geht. Es entsteht ein Schlagabtausch zwischen den Beiden den Kingston jedoch gewinnen kann und vom Top Turnbuckle aus eine harte Sunset Flip Powerbomb ins Ziel bringt! Cover: 1 ... 2 ... Kick Out! Kingston animiert die Fans und waret bis Evan Bourne auf die Beine kommt um seine Double Hand Chops zu zeigen und den S.O.S anzusetzen! Aus diesem Ansatz kann sich Bourne allerdings heraus drehen und Kingston einen stiffen Jumping Back Kick an die Brust verpassen! Bourne legt mit einer eleganten Headscissor nach, welche Kingston in die Ringecke befördert, wo dieser einen Running Knee Strike einstecken muss. Angeschlagen geht Kofi Kingston zu Boden, während Evan Bourne auf das Top Turnbuckle steigt und kurz darauf den Double Diving Knee Drop ins Cover bringt! 1 ... 2 ... Kick Out! Wütend geht sich Bourne durch die kurzen Haare und positioniert sich in Lauerstellung. Kingston zieht sich an den Seilen hoch, was Bourne für einen German Suplex nutzen will, doch Kingston hält sich in den Seile fest, Bourne rollt zurück und läuft geradewegs in einen Springboard Crossbody! Cover: 1 ... 2 ... Kick Out! Knappe Sache! Kingston will das Match nun endültig mit dem Trouble in Paradise beenden, aber Bourne kann sich im richtigen Moment ducken und den Headkick durchbringen! Kingston geht K.O zu Boden und gleich darauf kann Bourne mit der Shooting Star Press nachlegen!! Cover: 1 ... 2 ... Ropebreak!!
    Spoiler anzeigen
    Evan Bourne kann seinen Augen nicht trauen und schlägt wütend auf die Ringmatte. Nochmal covert er Bourne, diesmal mit den Beinen auf dem Seil, was der Referee kurz vor dem 3. Count sieht. "You Suck" - Chants gehen durch die Halle, denn Bourne hat gegen die, vor dem Match beschloßene, Vereinbarung verstoßen. Ohne zu zögern rollt sich Bourne nun aus dem Ring, greift sich einen Stuhl und scheut auch nicht davor den Referee aus dem Weg zu schubsen um Kingston mit dem Stuhl zu schlagen, was zur sofortigen Disqualifikation führt.

    Sieger: Kofi Kingston


    Zwei, drei weitere Schläge kommen mit dem Stuhl nach, bevor Bourne unter Buhrufen erneut auf das Top Turnbuckle steigt und eine weitere Shooting Star Press zeigt. Ironischerweise covert er erneut Kofi Kingston und zählt diesmal selbst den Three Count, bevor er sich aus dem Ring rollt und unter lauten Buhrufen seinen "Sieg" feiert.

    Michael Cole: "Wieso ist das kein Hardcore Match? Dann hätte Evan Bourne hier eiskalt gewonnen!"

    Jerry Lawler: "Weil keiner das so festgelegt hat? Demnach ist ein Schlag mit dem Stuhl so illegal wie..."

    Michael Cole: "Papperlapapp, Bourne hat dieses Match dominiert und Kingston nicht den Hauch einer Chance gelassen. Er war der bessere Mann."

    Jerry Lawler: "Wenn er der bessere Mann gewesen wäre, dann hätte er das Match auch normal gewinnen können. Aber er konnte Kingston nicht besiegen, also musste er zu solchen Mitteln greifen."

    Michael Cole: "Das unterstreicht doch nur seinen Charakter."

    Jerry Lawler: "Ganz toller Charakter."

    Michael Cole: "Als hättest du in deinen Kämpfen nicht unfaire Mittel angewendet. Der König, der Tolle. Fairer Sportsmann am Po."

    Jerry Lawler: "Um mich geht es hier doch gerade gar nicht."

    Michael Cole: "Und besser ist das auch. Schalten wir lieber Backstage, denn da geht es um die dominanteste Kraft der WGL. Zumindest denken die das."



    Als es hinter die Kulissen geht, sehen wir Christy Hemme, diese hat ihr makeloses Lächeln aufgesetzt und präsentiert sich, in einem eleganten, roten Cocktailkleid, dem WGL Universum.

    Christy Hemme: "Herzlich Willkommen beim Royal Rumble 2012. Die Road to Wrestlemania beginnt heute und ich begrüße nun einen Mann bei mir, der nicht einen sondern gleich zwei Schützlinge in das 30 Mann starke Royal Rumble Match schickt, Paul Heyman."

    Von den Fans in der Halle hört man Buhrufe. Heyman tritt ins Bild, unpassend in seinen alten Ledermantel gehüllt und mustert Christy eingängig. Die meiste Zeit davon ruht sein Blick jedoch auf ihrem Dekoltee.

    Christy Hemme: "Mr. Heyman?"

    Heyman muss seinen Blick förmlich wegreißen. Christy erwidert dies mit einem sehr distanzierten Lächeln.

    Paul Heyman: "Ähäm...Ja einen....wunderschönen...Guten Abend."


    Christy Hemme: "Sie schicken ja heute sowohl Brock Lesnar als auch The Big Show in das Rumble Match, wie sind Ihre Prioritäten?"

    Paul Heyman: "Nun Christy, ich habe die beiden größten Monster in diesem Buisness unter mir. Diese beiden Athleten werden auf jeden Fall die letzten beiden Männer im Ring sein und wenn es soweit ist heißt es, möge der bessere gewinnen."

    ???: "Und das werde ich sein!"

    Hemme und Heyman drehen sich beide in die Richtung aus der die Stimme des Unbekannten kam. Nicht mal eine Sekunde später betritt The Next Big Thing Brock Lesnar den Interview Bereich.



    Brock Lesnar: "Paul, ich habe dir gesagt, dass du dich um Show kümmern sollst. Er hat mich um den Sieg bei Extreme Rules gebracht und ich werde nicht zulassen, dass er mir Heute in die Parade fährt."

    Paul Heyman: "Brock, ich habe mit Show gesprochen und ihr werdet zusammenarbeiten, aber das bedeutet auch, dass du heute Abend ein Teamplayer sein musst."

    Lesnar will grade sprechen doch anscheint hat er etwas gesehen, was seine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aus der entgegengesetzten Richtung von Lesnar, betritt nun The Big Show die Szenerie. Dieser steht nun direkt neben Christy und blickt Lesnar in die Augen.

    Big Show: "Pauly hat recht. Dein falscher Stolz kostet dich so einiges. Habe ich nicht zwitschern hören, dass du nächste Woche nichtmal anwesend sein wirst?"

    Der ehemalige UFC Champ baut sich vor dem Giant auf. Seine Augen glitzern bedrohlich.

    Brock Lesnar: "Treib mich nicht zu weit, sonst wirst du die Battle Royal vom Krankenhaus aus betrachten!"

    Big Show: "Habe ich da etwa einen Nerv getroffen?"

    Der Worlds largest Athlete muss leicht lächeln und auch Christy Hemme kann sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Dieses erlöscht aber sofort als Brock diesaus den Augenwinkeln mitbekommt. Schließlich ergreift Heyman das Wort.

    Paul Heyman: "Genug jetzt! Wann versteht ihr endlich, dass ihr beiden die einzige Gefahr füreinander seid? Reißt euch gefälligst zusammen! Ihr wisst was auf dem Spiel steht. Räumt diese 28 Müllsäcke aus dem Ring. Anschließend könnt ihr eure Differenzen aus dem Weg räumen. Aber denkt daran, dass ihr noch fit seid wenn Wrestlemania vor der Tür steht. Also habt Respekt voreinander, habe ich mich jetzt klar ausgedrückt?!"

    Die beiden Hünen lassen den Blick währendessen nicht voneinander ab. Nach ein paar Augenblicken nicken beide zustimmend. Big Show bietet Lesnar einen Handschlag an und nach einer Geste von Heyman, nimmt Lesnar diesen an. Show und Lesnar gehen getrennte Wege. Heyman zieht ein Taschentuch aus der Tasche seines Mantels und wischt sich die schweißnasse Stirn ab. Anschließend setzt sich sein Blick wieder auf Christys Ausschnitt fest. Mit diesen Bildern geht es zurück in die Halle.

    Michael Cole: "Haha, ja! Das will ich sehen. Brock Lesnar und Big Show gegeneinander. Geht zwar wieder ein Ring kaputt, aber was solls, im schlimmsten Fall fällt Lesnar auf den Kopf und hält sich wieder für einen Footballer."

    Jerry Lawler: "Ich glaube es gibt nicht wenige Fans, die sich wünschen, dass Brock Lesnar dich mal auf den Kopf fallen lässt. Wobei das bestimmt schon passiert ist, schließlich hältst du dich für den großartigsten..."

    Michael Cole: "Ich BIN der großartigste Kommentator in der Geschichte der WGL!"

    Jerry Lawler: "Du bist groß, ja. Größenwahnsinnig."

    Michael Cole: "Ach, hör auf. Ich bin Realist."

    Jerry Lawler: "Wahrscheinlich genauso realistisch, wie einer der Teilnehmer des nächsten Kampfes, denn das zweite Match des Abends steht an und hier gibt es den Höhepunkt einer Feindschaft, die eigentlich nur auf einem bösen Blick beruht."

    Michael Cole: "Klingt ein wenig nach einem falschen Blick in der Bronx, aber tatsächlich ist es so, dass Booker T bei uns am Kommentatorenpult saß und ein wenig kommentiert hat, was Ezekiel Jackson nicht sonderlich gefallen hat."

    Jerry Lawler: "Jackson hält sich mittlerweile für einen Propheten und scheint in Booker irgendein Feindbild zu sehen, das ging so weit, dass Jackson seinen Feind vor einem Kampf attackierte."

    Michael Cole: "Zwischenzeitlich glaubte das WGL Universe, dass Alex Riley etwas mit dieser Attacke zu tun hatte, aber als Jackson ihn in der letzten Woche zerlegte, war der Sachverhalt eigentlich klar."

    Jerry Lawler: "Jetzt haben wir also das Match. Prophet gegen Legende. Jackson gegen Booker."

    [vimeo]31742541[/vimeo]


    Die Fans jubeln laut, als das Theme des five-time, five-time... ihr wisst schon... WCW Champion ertönt. Booker T entzündet sein bekanntes Feuerwerk, doch sein Blick ist anschließend ernst gen Ring gerichtet. Jackson steht zwar noch nicht da, aber Booker stellt sich schonmal vor, was er gleich mit ihm anstellen wird. Die Rache für die fiese Attacke ist gekommen!

    [vimeo]31804441[/vimeo]


    Da ertönt das Entrance Theme des Propheten, der auch mit einer schwarzen Kutte zum Ring gelaufen kommt. Irgendwie passen Song und Einstellung noch nicht zueinander, aber Jackson ist dennoch hochkonzentriert und blickt emotionslos in den Ring. Dort angekommen wirft er die Kutte von sich, präsentiert ein neues, tiefschwarzes Outfit und attackiert Booker T zum Beginn des Matches hart.


    Ezekiel Jackson vs. Booker T


    Der Ringrichter versucht dazwischen zu gehen, doch dann kommt die Gegenwehr von Booker T und er sieht dabei auch nicht schlecht aus. Schläge von Ezekiel werden abgeblockt und dann eigene durchgebracht. Jackson wird durch den Ring getrieben und mit einer Clothesline entledigt sich Booker erst einmal von seinem Gegner!

    Die Fans feiern diesen Heldenmut des Booker-Mans, der sich dann vom Ringrichter auch nicht abhalten lässt, ebenfalls aus dem Ring zu steigen. Er will Big Zeke mit dem Kopf gegen die Ringtreppe hämmern, aber der blockt das ab und rammt Booker den Ellbogen in den Magen. Mit dem Rücken wird er dann gegen den Mattenrand geschleudert und es folgen weitere Schläge, bevor Ezekiel seinen Gegner gegen die Ringabsperrung wirft. Die Fans quittieren diese Aktionen mit lauten Buhrufen, doch Jackson lässt sich nicht beirren und drückt Booker wieder in den Ring, wo es den ersten Pinversuch setzt. Standesgemäß befreit sich Booker T allerdings noch bevor die Hand des Ringrichters das zweite Mal auf die Matte schlägt.

    Jackson hebt Booker wieder auf und versucht sich an einem Bodyslam, doch Booker befreit sich mit harten Punches auf den Rücken. Dann nimmt er Anlauf und schickt Ezekiel mit einem Unterarmtreffer aus dem vollen Lauf in die Seile. Jackson federt zurück, verfehlt mit der Clothesline und dann schickt ihn Booker mit dem Book End auf die Matte! Tolle Aktionsfolge des ehemaligen Königs, der dann auch zum Pinfall ansetzt, doch Jackson kann sich befreien.

    Nun steigt Booker T auf das Seil und scheint eine Aktion zeigen zu wollen, die er seit Jahren nicht mehr gezeigt hat. Er kündigt den Houston Hangover an, doch Ezekiel ist schon wieder auf den Beinen und attackiert Booker, der noch nicht sicher auf dem obersten Seil stand, mit Punches. Dann wirft er ihn in hohem Bogen mit einem Slam in die Ringmitte. Booker kracht hart auf die Matte, setzt sich sofort wieder auf und schreit seinen Schmerz hinaus. Er krabbelt langsam in die Ringecke, während Ezekiel auf seinen Arm zeigt und eine Clothesline aus vollem Lauf zeigen will.

    Spoiler anzeigen
    Booker hangelt sich an den Seilen wieder auf die Beine, Jackson nimmt Anlauf und rennt in den plötzlich ausgestreckten Stiefel seines Gegners hinein. Booker ist nun wieder obenauf, allerdings zollt er seinem Alter Tribut, die Kondition ist auch nicht mehr die Beste. Ein Tritt in den Magen von Jackson, dann nimmt The Book Anlauf, der Scissors Kick folgt, doch Jackson weicht im letzten Moment aus und rammt Booker mit einer Lariat ungespitzt in den Boden.

    Ein Raunen geht durch die Fanmassen, als Jackson seine Arme wie zu einem Kreuz zur Seite ausbreitet und damit das Ende des Kampfes ankündigt. Tatsächlich nimmt er Booker T nun zum Torture Rack hoch und hält den mehrfachen World Champion scheinbar eine Ewigkeit im Klammergriff. Booker wehrt sich und gibt einfach nicht auf, aber dann schwinden ihm die Sinne und dem Ringrichter bleibt nichts Anderes übrig, als das Match abzubrechen.

    Sieger: Ezekiel Jackson

    Jackson hält Booker allerdings noch ein wenig länger im Griff als er es sollte und lässt seinen Gegner erst fallen, als der Ringrichter mit der nachträglichen Disqualifikation droht.

    Nur widerwillig wendet sich Jackson von seinem Gegner ab, scheint aber immer noch nicht genug von ihm zu haben. Vielleicht ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen...?


    Michael Cole: "Keine Überraschung, in meinen Augen. Booker T ist eben doch nur ein alter Mann, der auf der Welle seines früheren Erfolges reitet."

    Jerry Lawler: "Deutlich war die Niederlage schon, aber vielleicht war Booker T einfach nicht richtig in Form. Vielleicht hat er sich noch nicht richtig von der Attacke von Jackson erholt?"

    Michael Cole: "Die vor zwei Wochen? Die ist zwei Wochen her. Wie kann an sich davon nicht erholen? Andere Wrestler stehen nach einem Beinbruch in zwei Wochen wieder im Ring."

    Jerry Lawler: "Zeig mir einen Wrestler, der nach zwei Wochen mit einem gebrochenen Bein wieder im Ring steht."

    Michael Cole: "ICH würde das machen."

    Jerry Lawler: "Klar. Schlechter als mit zwei gesunden Beinen kannst du ja auch nicht sein."

    Plötzlich werden die Kommentatoren von einer Musik unterbrochen.

    [VIMEO]32190810[/VIMEO]


    Michael Cole: "Dann habe ich mit ihr immerhin etwas gemeinsam..."

    Layla, um die es heute in diesem Match geht, kommt als erstes zum Ring. Sie nimmt neben Michael Cole und Jerry Lawler Platz, um sich den Kampf um ihre Liebe anzusehen.

    Layla: "Hallo Jerry, Hallo Michael. Freut mich, hier zu sein."

    Jerry Lawler: "Die Freude ist ganz unsererseits."

    Michael Cole: "Seinerseits."

    Jerry Lawler: "Meinerseits?"

    Michael Cole: "Deinerseits."

    Layla: "Ehm... okay..."

    [VIMEO]32028485[/VIMEO]


    Sheamus kommt mit grimmigen Blick in die Halle. Im Ring wirft er einen Blick auf Layla und konzentriert sich dann anschließend auf die Stage.

    [VIMEO]31872417[/VIMEO]


    Dort beginnt auch sofort die nächste Theme einzusetzen. Es ist die von Mason Ryan. Auch er macht sich, Layla ständig fokussiert, auf den Weg zum Ring.

    [VIMEO]32028739[/VIMEO]


    Ted DiBiase wird heute ebenfalls im Kampf um Layla mitmischen. Grinsend macht er sich auf.

    [VIMEO]32028304[/VIMEO]


    Der letzte Teilnehmer bei diesem Matchup heute ist Santino Marella. Er rennt zum Ring und tanzt anschließend ein wenig um Layla herum. Schließlich begibt auch er sich ins Seilgeviert.



    Fatal 4 Way Match
    TheReject VS Sabalama VS Wwekiller VS Callen



    Das Match startet und die vier Gegner teilen sich in 2 Gruppen auf. Sheamus und Santino Marella kooperieren und attackieren Mason Ryan und Ted DiBiase. Dies geschieht bei Sheamus in Form einer Clothesline, Santino haut seinen Gegner mit einem Shoulderblock von den Beinen. Als die beiden schnell wieder aufstehen, zeigen beide jeweils einen Hip Toss, den sie synchron ausführen. Nun stehen sich der Italiener und der Ire Auge in Auge gegenüber. Sheamus bietet Santino einen Handshake an, der diesen auch erwidert. Als er einschlägt, merkt er schnell, dass dies nur eine Finte des keltischen Kriegers war. Er packt sich die Hand von Santino und whippt ihn in die Ecke. Ted DiBiase und Mason Ryan sind mittlerweile wieder auf den Beinen und wollen sich gegen Sheamus stellen. Der kann den ersten Angriff, der von Ryan ausgeführt wird, kontern und ihn direkt in den in der Ecke lehnenden Santino stoßen. Er prallt auf ihn und sie kippen zu Boden. Er will sich zum letzten stehenden Gegner umdrehen, findet sich aber sofort im Ansatz zur Dream Street. Tatsächlich kann der Sohn des Million Dollar Man seinen Finisher bereits jetzt zeigen! Es folgt das Cover. One…Two…Santino, mittlerweile wieder auf den Füßen, wirft sich auf Ted DiBiase und unterbricht somit den Pinversuch.

    Michael Cole: "Ein wahnsinnig spannendes Match. Schade, dass es um eine wahnsinnig unspannende Frau geht."

    Layla: "Wieso bin ich unspannend?"

    Jerry Lawler: "Ignoriere ihn einfach, er weiß nicht, was er sagt."

    Michael Cole: "Ich weiß sehr wohl, was ich sage. Hier stehen vier tolle Superstars im Ring, die Besseres verdient haben, als sich um eine dahergelaufene Frau zu prügeln.."

    Layla: "Sowas kann nur ein Mann sagen, der entweder noch nie um eine Frau gekämpft hat oder der dabei gehörig verloren hat."

    Jerry Lawler: "Touché."

    Layla: "Hi hi."

    Sheamus ist nun erstmal aus dem Match genommen, und so blicken sich die drei verbliebenen Gegner im Ring an. Wie zu erwarten, arbeiten Mason Ryan und Ted DiBiase auch weiterhin zusammen und attackieren Santino. Es folgt ein Double Suplex und das Cover von Mason Ryan. Dieses geht nichteinmal bis Eins, da DiBiase Ryan sofort von dem Mann mit dem Schlangenhandschuh herunterzieht. Er brüllt wild auf Ryan ein und will von ihm wissen, wie er es wagen könne, Santino vor seinen Augen zu pinnen. Die Antwort fällt äußerst knapp aus, denn DiBiase wird von einer klatschenden Ohrfeige aus seinem Gebrüll gerissen. Es folgen eine linke Faust, eine rechte Faust, ein Headbut und ein abschließender Big Boot, der DiBiase vorerst aus dem Verkehr zieht. Ryan will weiter nachsetzen, wird jedoch urplötzlich von Sheamus per School Boy eingerollt. Diesmal ist es Santino Marella, der das Cover unterbrechen kann. Er rennt in die Seile und zeigt seinen Jumping Headbut gegen Ted DiBiase. Er steht auf und holt seinen Schlangenhandschuh hervor, um zu Cobra anzusetzen, wird aber aus dem Nichts von einem Brogue Kick von den Beinen gerissen! Wieder folgt ein Pinversuch. Mason Ryan hat die Aktion abwartend verfolgt und ist nun sofort zur Stelle, um den Pin zu unterbrechen. Er nimmt Sheamus in den DDT Ansatz und führt diesen aus, indem er den Iren mit dem Kopf in die Magengrube Marellas hämmert. Ted DiBiase ist auch wieder zur Stelle und so geht es in einen Lock Up. Als sich abzeichnet, dass DiBiase diesen verlieren wird, kann er das Blatt doch noch wenden, indem er Mason Ryan mit einem Eye Rake die Sicht raubt. Er setzt mit einem Low Blow nach, der Ryan hechelnd umkippen lässt. Nun, da alle Gegner geplättet auf der Matte liegen, hat Ted Dibiase freie Gegnerwahl. Er entscheidet sich für Santino Marella und hebt ihn auf. Er wirft ihn über das oberste Ringseil und befördert ihn dort über die Ringtreppe und gegen die Barrikade. Dort zeigt er die Snake Eyes auf selbige. Er fokussiert sich wieder auf das Geschehen im Ring. Mason Ryan und Sheamus haben sich mittlerweile wieder erhoben und tragen einen Faustkampf aus. Ted DiBiase bleibt erst einmal stehen und beobachtet die beiden konzentriert. Sheamus kann mit einem Kick in die Magengrube die Kontrolle auf seine Seite bringen. Da er sonst niemanden im Ring sieht, nutzt er anschließend auch gleich die Gelegenheit und nimmt Ryan in den Ansatz zum High Cross. Der kann allerdings über den Rücken von Sheamus hinwegrutschen und ihn mit einer harten Clothesline zu Boden reißen. Nun sieht Ted DiBiase seine Chance. Er greift unter den Ring, schnappt sich einen Stuhl und steigt zurück in den Ring. Dort schlägt er mit diesem in das Gesicht von Mason Ryan. Er will zum Pin ansetzen, wird aber von Santino Marella gepackt und in die Ringecke gewhippt. Dort setzt er ihn auf das oberste Ringseil und zeigt einen harten Superplex, der sowohl ihn als auch seinen Gegner auf die Matte zwingt. Alle vier Kontrahenten liegen angeschlagen im Ring.

    Spoiler anzeigen
    Santino kommt mit Ted DiBiase gleichzeitig auf die Beine, letzterer schickt Santino aber flott mit einem hoch gesprungenen Dropkick aus dem Ring! Santino landet unsanft auf dem Hinterkopf und windet sich vor Schmerzen, als der Ref einen Doktor herruft. Santino kann anscheinend nicht weiter kämpfen, was Tony Chimel dann auch der buhenden Menge mitteilt. Im Ring packt sich DiBiase Ryan und zeigt die Dream Street! Das Cover folgt, Ryan liegt völlig ausgeknockt am Boden - 1... 2... 3! So mit sind nur noch DiBiase und Sheamus übrig. Letzter richtet sich hasserfüllt hinter DiBiase Jr auf - der merkt das erst gar nicht, als er sich umdreht, kommt Sheamus schon auf ihn zu gesprintet und will den Brogue Kick zeigen, aber DiBiase weicht gekonnt aus und setzt den Million Dollar Dream an! Sheamus will entkommen, blickt verzweifelt in Richtung Layla, doch nach einigen Sekunden muss er dann doch tappen.

    Sieger: Ted DiBiase


    Michael Cole: "Oh oh, das wird dir nicht gefallen, nicht wahr, Layla?"

    Layla: "Das... das gibt es nicht."

    DiBiase feiert seinen Sieg und will Lalya zu sich winken, doch die will das auf keinen Fall. Sie sitzt verschüchtert am Kommentatorentisch und nach etwas mehr Gezeter betritt sie dann erschüttert den Ring. DiBiase hält ihr "netterweise" die Ringseile auseinander, aber Layla läuft auf dem Apron ein Stück zur Seite und steigt lieber alleine durch die Seile. Im Ring macht DiBiase eine eindeutige Geste in Richtung seiner Wange, dann schließt er seine Augen. Layla sieht aus, als würde sie der Wange lieber mit einer Ohrfeige näher kommen, als plötzlich...



    [VIMEO]32191043[/VIMEO]


    Das Theme des Chairmans setzt ein! CEO Vince McMahon steht auf der Rampe und sieht etwas genervt aus.

    Vince McMahon: "Als ich dieses Match letzte Woche angesetzt habe, hatte ich mir dabei erhofft, dass wir einen wahren Showstealer sehen würden. Und einen, dominanten Gewinner. Hier geht es immerhin um eine bezaubernde Frau!"

    McMahon badet im Jubel der Fans!

    Vince McMahon: "Und weil mir dieses unspektakuläre Matchende überhaupt nicht zusagte, werden wir in der nächsten Woche - bei Sunday Night SmackDown - ein Rematch erleben. Und zwar nicht irgendeins - es wird ein Hell in a Cell-Fatal Four Way Match um Laylas Gunst sein!"

    Layla ist sichtlich erleichtert und sprintet zu Sheamus, will sich um den angeschlagenen Celtic Warrior kümmern. Doch McMahon gefällt das gar nicht.



    Vince McMahon: "Und zu Dir, Layla. Weg von Sheamus! Hast Du nicht gehört? Ich akzeptiere den Matchausgang nicht. Das heißt zwar, dass Du heute nicht mit diesem Gentleman... (zeigt auf DiBiase)... nach Hause gehen musst, doch genauso heißt es auch, dass Du Abstand zu allen vier Herzbuben halten musst, bis diese Geschichte geklärt ist!"

    Layla schießen die Tränen in die Augen, als sie abermals versucht, sich um Sheamus zu kümmern, winkt McMahon sie mit ernster Miene aus dem Ring.

    Vince McMahon: "Ich spreche hiermit ein Kontaktverbot zwischen Dir und allen vier Teilnehmern dieser Farce aus - sollte ans Licht kommen, dass Du vor der Entscheidung nächste Woche Kontakt zu einem der vier hattest, wird Dein WGL-Vertrag aufgelöst und ich schicke Dich zurück in die Farmliga - wenn Du Glück hast!"

    Layla muss sich beherrschen, doch sie weiß: jetzt sagt sie besser nichts.

    Vince McMahon: "Darüber hinaus habe ich für nächste Woche jemanden zu SmackDown bestellt, der sich Dein Liebesleben ganz genau ansehen wird - und mit Scharfsinn und Logik herausfinden wird, mit wem Du, Layla, letzten Endes angebandelt hast. Das ist sicher auch im Interesse dieser Herren am Ring... und natürlich auch... im Sinne Santinos, der sich im Krankenhaus gerade von einer Verletzung erholt."

    McMahon zeigt Layla an, dass sie ihm folgen soll. Zusammen verlassen sie die Arena - die Kamera fängt Sheamus ein, der völlig am Boden zerstört ist.

    Michael Cole: "Ja! Ja! Komm Layla, folge deinen Trieben. Und dann bist du nächste Woche weg!"

    Jerry Lawler: "Irgendwas muss doch bei dir falsch gepolt sein. Du würdest dich darüber freuen, wenn eine hübsche Frau gefeuert wird? Was ist dein Problem."

    Michael Cole: "Ich habe kein Problem mit hübschen Frauen. Im Wrestling reicht das aber nicht. Hier müssen die Frauen im Ring etwas leisten können und das kann Layla eben nicht. Alleine, dass sie hier im Fokus steht, treibt mir die Galle hoch. Wo ist Kharma, wenn man sie braucht? Die würde Layla in Stücke reißen."

    Jerry Lawler: "Wann hast du dir das letzte Mal ein Match von Layla angeschaut um beurteilen zu können, ob sie etwas drauf hat?"`

    Michael Cole: "Ich habe mir noch nie ein Match von Layla angeschaut."

    Jerry Lawler: "Aha!"

    Michael Cole: "Moment! Aber... aber sie sieht aus wie eine, die nichts...."

    Jerry Lawler: "Das zählt nicht. Und dein Glück ist, dass jetzt das nächste Match ansteht, dann sparst du dir die Unannehmlichkeiten..."



    [VIMEO]31803861[/VIMEO]


    Der Kämpfer aus Schottland schreitet fest entschlossen in Richtung Ring. Ihm ist deutlich anzumerken, dass er heute alles geben wird, um das Match zu gewinnen.

    [VIMEO]31741959[/VIMEO]


    Die Theme seines Gegners ertönt und dieser kommt wie üblich in einem schicken Sportwagen zum Ring gefahren. Als er auf der Rampe die Leitern sieht, die um den Ring verteilt stehen, ist ein wenig Furcht auf seinem Gesicht zu sehen, denn heute geht es für ihn nicht nur um einen Sieg, sondern um seinen gesamten Besitz, den er im Falle einer Niederlage an Drew McIntyre abtreten muss.


    Ladder Match
    Axel Browdy VS TheKidRocker


    Das Match beginnt mit einem vorsichtigen Umkreisen der beiden Kontrahenten. McIntyre zeigt danach die erste Aktion, indem er Del Rio in einen Lock Up verwickelt. Diesen kann er anschließend auch für sich entscheiden und einen Suplex ansetzen. Schnell kommt Del Rio nach der Attacke wieder auf die Beine und so stehen sie sich erneut im Ring gegenüber. Diesmal geht es in einen Schlagabtausch, in dessen Folge erneut Drew McIntyre die Oberhand gewinnen kann. Er schlägt wie wild auf das Gesicht des mexikanischen Aristokraten ein, nur um ihn direkt in die Ringecke zu whippen. Dort folgt eine harte Clothesline, die Del Rio zu Boden sacken lässt. Die Gefahr erkennend rollt er sich sofort aus dem Ring, um ein wenig Kräfte zu regenerieren. Lange Zeit bleibt ihm dafür allerdings nicht, denn McIntyre ist bereits wieder zur Stelle um Del Rio weiter zuzusetzen. Es soll ein Whip folgen, doch Del Rio kann diesen zu seinen Gunsten drehen und daher ist es Drew McIntyre, der Sekunden später krachend gegen die Ringtreppe knallt. Del Rio nimmt Anlauf und hämmert Drew McIntyre das Knie gegen den Kopf, was dazu führt, dass Drew McIntyre mit dem Hinterkopf gegen die Stahltreppe prallt. Ohne weitere Zeit zu verlieren, schnappt sich Del Rio die ihm am nächsten gelegene Leiter und stemmt sie in den Ring. Er steigt hinterher, platziert sie mittig unter der Besitzurkunde, die über dem Ring baumelt und steigt hoch. Da das Aufstellen der Leiter eine Weile gedauert hat, ist Drew McIntyre mittlerweile auf den Beinen und Del Rio schafft es nicht weiter als bis auf die erste Sprosse der Leiter, ehe er von einem Dropkick auf die Matte geholt wird. McIntyre denkt nicht daran auf die Leiter zu steigen und so eventuell den Sieg einzufahren, stattdessen schubst er sie um und schmeißt sie aus dem Ring. Er rennt in die Seile und zeigt einen Running Knee Drop, der Del Rio weiteren Schaden zufügt. McIntyre steigt nun der zuvor hinausbeförderten Leiter hinterher und legt sie auf der einen Seite auf die Ringbarrikade und auf der anderen auf den Apron, so dass sie quer über dem Boden liegt. Er will zurück in den Ring steigt, wird aber von dem mittlerweile wieder auf die Beine gekommenen Del Rio per Baseball Slide gegen die Ringabsperrung gestoßen. Del Rio steigt nun selbst aus dem Ring – und sieht die Leiterkonstruktion, die von McIntyre aufgebaut wurde. Er packt sich den Schotten und nimmt ihn in den Ansatz zu einer Powerbomb, um ihn im Anschluss durch die Leiter zu werfen. In letzter Sekunde schafft es McIntyre allerdings das Gewicht zu verlagen. Dadurch kippt Del Rio nach hinten um und McIntyre fällt auf ihn. Er steigt auf den Apron und wartet dort, bis Del Rio sich wieder erhebt, um einen Diving Move zu zeigen. Dieser entpuppt sich als Double Axe Handle Blow, wird jedoch von Del Rio abgewehrt, indem er einen Schritt zurück macht. Ein anschließender Kick in die Magengrube bereitet den folgenden Snap Suplex vor, der McIntyre nun tatsächlich durch das Leiterkonstrukt verfrachten kann! Del Rio macht sich sofort auf die Suche nach einer Leiter – die befindet sich allerdings auf der gegenüberliegenden Ringseite. Durch den Sprint um den Ring gehen dadurch wertvolle Sekunden verloren, nichtsdestotrotz schafft es Alberto Del Rio aber, die Leiter im Ring zu platzieren und auf selbige zu steigen.

    Zur gleichen Zeit gibt Drew McIntyre außerhalb des Rings alles, um sich auf die Füße zu ziehen. Mit letzter Kraft gelingt es ihm, sich soweit hochzukämpfen, um wieder in den Ring rutschen zu können. Dort sieht er, wie Alberto Del Rio die oberste Stufe der Leiter gerade erreicht hat. Mit einer Verzweiflungstat hechtet er gegen die Leiter und bringt diese dadurch zu zum Umkippen. Schock ist in Del Rios Gesicht zu sehen, als dieser samt der Leiter umfällt. Er stürzt mit dem Bauch auf das Ringseil, fällt auf die Matte und bleibt dort reglos liegen. Auch Drew McIntyre liegt nach dem Sprung erschöpft im Ring. Es vergehen etliche Sekunden, ehe es der Schotte als erster wieder hoch schafft. Er geht auf Del Rio zu und zieht diesen in die Höhe. Es folgt eine Serie von Bodydrops die ihren Abschluss in einem Elbow Drop finden soll. Del Rio kann aber zur Seite rollen, wodurch McIntyre selbst auf die Matte fliegt. Beide Männer erheben sich nun gleichzeitig und starren sich ausgepowert an. Del Rio ist der erste der nun wieder zum Angriff übergeht. Erneut wird eine Leiter in einen Move involviert, denn Del Rio zeigt nach einer Reihe von Kicks und Punches einen verheerenden Facebuster auf die Leiter. Es ist klar zu erkennen, dass sich auf Drew McIntyres Stirn eine Platzwunde gebildet hat, aus der das Blut strömt. Bereits zum dritten Mal wird eine Leiter im Ring aufgestellt und von Del Rio erklommen. McIntyre scheint allerdings von dem Move weniger angeschlagen zu sein, als es erst den Anschein hatte. Obwohl sein gesamtes Gesicht von Blut bedeckt ist, schafft er es ebenfalls, die Leiter zu erklimmen. Oben angekommen schauen sich beide Männer fest entschlossen in die Augen und anschließend zur Besitzurkunde direkt über ihnen. Den Sieg vor Augen entsteht nun ein energischer Schlagabtausch, den der Chosen One für sich entscheiden kann.

    Spoiler anzeigen
    Benommen hängt der reiche Mexikaner nun auf der obersten Sprosse der Leiter. McIntyre blickt dem Sieg entgegen und streckt seinen Arm aus. Allerdings scheint ihm plötzlich eine bessere Idee gekommen zu sein. Er greift sich beide Arme Del Rios und nimmt ihn auf der meterhohen Leiter in den Ansatz zum Future Shock DDT! Als er diesen auch tatsächlich zeigen kann, rastet das Publikum förmlich aus. Die beiden Gegner liegen beide völlig fertig am Boden, doch plötzlich beginnt Del Rio, für den am meisten auf dem Spiel steht, in Richtung seines Erzfeindes zu kriechen. Irgendwie schafft er es dort, Drew McIntyre in den Cross Armbreaker zu nehmen. Anfänglich versucht dieser noch sich aus dem Move zu befreien, bald verliert er aber das Bewusstsein. In Anbetracht dessen kämpft sich Alberto Del Rio erneut auf die Leiter – hierbei handelt es sich eher um ein Ziehen von Sprosse zu Sprosse, als um ein normales Steigen – und kann dort tatsächlich die Besitzurkunde abhängen und damit nicht nur den Sieg, sondern auch den Erhalt seines Vermögens perfekt machen.

    Sieger via Stipulation: Alberto del Rio


    Michael Cole: "Viva la Escencia de la Excelencia!"

    Jerry Lawler: "Bitte was?"

    Michael Cole: "Lern spanisch, du ungebildeter Mann! Alberto del Rio hat mal wieder gezeigt, was er für ein großartiger Sportler ist. Er hat Drew McIntyre zerlegt und sein Vermögen gerettet. Was kann diesen Mann noch aufhalten?"

    Jerry Lawler: "Das ist wirklich eine gute Frage. Del Rio klopft deutlich an der Türe zum WGL Title und es würde mich nicht wundern, wenn er sich diesen bis zum Ende des Jahres umschnallen wird."

    Michael Cole: "Definitiv, das glaube ich auch! Hätte nicht gedacht, dass wir Beide mal einer Meinung sind. Du machst dich, Jerry! Wir könnten noch Freunde werden."

    Jerry Lawler: "Bitte was?"

    Michael Cole: "Vergiss es, das nächste Match überlasse ich übrigens komplett dir. Denn ich habe gerade gelesen, wer da antritt."

    Jerry Lawler: "Natalya?"

    Michael Cole: "Die ist in Ordnung. Diese talentfreien Zwillingsschnitten sind unerträglich."



    Wir sind wieder in der Arena, als das nächste Theme ertönt:

    [VIMEO]32190957[/VIMEO]



    Natalya kommt zu sehr guten Reaktionen zum Ring, aber ihr Gesicht spricht eine deutliche Sprache - sie ist in schlechter Verfassung und tut sich schwer, sorglos zum Ring zu marschieren. Ihr Match gegen die Bella Twins ist als nächstes dran, doch scheinbar will sie erst ein paar Worte an die Fans richten, denn sie lässt sich ein Mic reichen.

    Natalya: "Die letzten Wochen waren hart für mich. Ich erlitt einen Schwächeanfall, fast zeitgleich wurde durch einen gewissen Herrn GM eine völlig sinnlose Kampagne ins Leben gerufen, die mich noch weiter stresste. Seit einigen Tagen benimmt sich Justin... er benimmt sich sonderbar. Und ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Ich will meinen Fans nur kurz sagen, dass..."

    Doch weiter kommt sie nicht, denn eine rüde Stimme unterbricht sie.

    Vince Russo: "Bla Bla Bla! Oh mein Gott, Natalya Neidhart! Halt die Klappe! Du hast keine Fans! Was laberst Du uns hier voll! Das ist der Royal Rumble! Die Marks da draußen wollen sehen, wer die Battle Royal gewinnt, Du bist ein Lückenfüller! Und sei froh, dass die Bella Twins wenigstens ein wenig von ihrem Glanz auf Dich abwerfen!"

    Natalya blickt demütig zu Boden.

    Vince Russo: "Ja, gut so. Schweig! Schweig, wie eine Frau es tun sollte! Niemand schaltet die WGL ein, um einer Frau beim Brabbeln zuzuhören! Nun sei so lieb und lass Dich eben im Ring abfertigen. Du warst blöd genug, hier zu erscheinen - zu einem HANDICAP MATCH! Oh Mann! Du hast nicht die geringste Chance. Vielleicht schaut Dein Onkel Owen Dir ja aus dem Himmel zu! Ach Moment, im Himmel? Ich meinte natürlich..."

    [VIMEO]36408032[/VIMEO]


    Trish Stratus und Eve Torres stürmen zur Rampe und schnappen sich Russo. Der schreit wie ein kleiner Junge, steckt dann aber einige Jabs der beiden Diven ein! Trish und Eve prügeln Russo regelrecht in den Backstagebereich.



    Das Theme der Bella Twins ertönt und beide machen sich auch sofort auf den Weg zum Ring.

    [VIMEO]32190566[/VIMEO]


    Die Beiden genießen ihren Auftritt und tänzeln in Richtung des Ringes. Im Ring wartet Natalya und geht für ihren Kampf in Posititon.


    On on Tag Handicap Match (No 1 Contender for the Divas Title)
    Axel Browdy VS Callen & Tom Riddle


    Noch bevor der Ringgong ertönen kann, versucht sich Natalya durch einen schnellen Angriff auf ihre Gegnerinnen einen Vorteil zu erzielen. Mit einer Clothesline schickt sie Nikki aus dem Ring und versucht mit einem Einroller an Brie das Match schnell zu beenden. Überrascht aber nicht geschlagen kann Nikki bei zwei aus dem Pin ausbrechen und eine Gegenoffensive starten. Natalya steckt zwei harte Kicks ein und wird mit einem Snapmare zu Boden geschickt. Außerhalb des Rings kommt Nikki langsam wieder zu sich. Sie berät sich kurz mit ihrer Schwester, was Natalya erneut für eine Attacke nutzen will, doch diesmal ist Brie gewarnt und kann ausweichen. Mit einem Whip In befördert sie Natalya nun in die Ringecke wo Nikki sie sofort zu würgen beginnt. Brie lenkt in dieser Zeit den Referee ab. Nun wechselt Brie mit Nikki. Einen Double Elbow muss Natalya noch über sich ergehen lassen, ehe sich Nikki daran macht ihr vom Boden aufzuhelfen. Mit einem kräftigen Zug an den Haaren, bringt sie Natalya zurück auf die Beine, nur um sie mit einem harten Riss wieder auf den Boden zu befördern. Es setzt einigen Trash Talk und Tritte gegen die am Boden liegende Natalya. Nun wird Brie wieder eingwechselt und die Beiden machen sich daran, Natalya in die Seile zu werfen. Die Bellas werfen ihre Gegnerin in die Seile, werden dann aber von der zurück kommnden Natalya mit einer Double Forearm zu Boden geworfen. Nikki ist die erste die schnell wieder auf die Beine kommt und sich einen Faustschlag einfängt. Brie erfährt das gleiche Schicksal und auch sie kriegt direkt im Gegenzug einen Schlag ab. Das geht nun eingie male hin und her, bis Natalya Eine nach der Anderen mit einem Bodyslam zu Boden wirft. Sichtlich gezeichnet lehnt sich Natalya nun mit schmerzverzehrtem Gesicht ein wenig in die Seile um wieder zu Kräften zu kommen. Sie überlegt kurz wen der Beiden sie aus dem Ring rollen soll und entscheidet sich dann für Nikki. Wieder alleine mit Brie will sie sofort den Sharpshooter ansetzen. Mit letzter Kraft kämpft Brie gegen den Move an, bis Natalya ihn durchbringen und den Griff halten kann. Im letzten Moment schafft Nikki es ihre Schwester zu befreien und auf Natalya loszugehen. Der Referee mischt sich direkt ein und versucht Nikki die nicht offiziell im Ring ist aus dem Ring zu schicken. Brie nutzt die Gelegenheit um mit einem geschickten Griff in die Augen von Natalya wieder die Überhand im Match zu übernehem. Nikki hat den Ring nun wieder verlassen, nur um direkt wieder von ihrer Schwester eingewechselt zu werden. Nikki verspottet die am Boden liegende Natalya und versetzt ihr immer wieder einige Ohrfeigen. Brie versucht während dessen die Fans auf ihre Seite zu bringen, doch jeglicher Versuch wird nur durch laute Buh Rufe bekundet.

    Spoiler anzeigen
    Unter den Ohrfeigen von Nikki Bella, kämpft sich Natalya langsam wieder auf die Beine. Als sie steht soll es eine weitere krachende Ohrfeige geben, doch diesmal kann Natalya mit einem harten Faustschlag kontern. Nikki torkelt in ihre Ringecke und wechselt unbeabsichtigt mit ihrer Schwester, die direkt in den Ring gezogen wird. Brie wird schnell mit einem Bodylam festgenagelt, ehe Natalya Nikki über das dritte Seil nach draußen befördert. Sofort soll der Ansatz zum Sharpshooter folgen. Brie wehrt sich mit aller Kraft gegen den Moveansatz und schafft es sogar Natalya wegzustoßen. Brie stützt sofort mit schlägen auf Natalya vor, welche diese aber jeweils mit eigenen Faustschlägen kontert. Brie geht zu Boden. Aber auch Natalya ist stark geschwächt, kann aber mit einem Baseballslide rechtzeitig verhindern das Nikki zurück in den Ring kommen kann. Nikki kracht heftig in die Ringabsperrung und bleibt regungslos liegen. Natalya dreht sich nun zu Brie Bella um und wird vonmit einem Tritt in die Magengegend empfangen. Als nächstes soll der Bella Buster folgen, doch Natalya kann noch mal ihre Kräfte mobilisieren und die Ausführung mit einem Uppercut verhindern. Erneut will Brie nachsetzen aber findet sich aus dem nichts im Ansatz zu einem Powerslam wieder. Genaugenommen im Ansatz zum Anvil Flattener, den sie druchbringen und sich den Sieg damit sichern kann.

    Sieger: Natalya


    Die Bellas bleiben geschlagen im und am Ring liegen, während sich eine von dem harten Kampf gezeichnete Natalya in den Backstagebereich schleppen will. Doch als sie an der Rampe ankommt...

    [VIMEO]32190612[/VIMEO]


    ...stellt sich ihr plötzlich Beth Phoenix entgegen. Die öffnet ihre Arme und will Natalya augenscheinlich zu ihrem Sieg gratulieren. Die Beiden umarmen sich innig, doch plötzlich packt Beth Nattie und mäht sie mit einer harten Clotheline nieder! Beth zieht Natalya an den Haaren hoch - diese weiß gar nicht, wie ihr geschieht, als Beth sie in den Glam Slam packt und diesen auf den harten Eisenboden der Rampe zeigt! Beth steht über der geschlagenen Natalya und verzieht keine Miene, die Fans buhen die Glamazon dabei lauthals aus.

    Michael Cole: "Das war sogar mal richtig interessant. Kein schlechtes Match, dann noch dieses Ende. Da hat Natalya zwar gewonnen, aber am Ende doch verloren."

    Jerry Lawler: "Warum, ist die Frage. Warum attackiert Beth Phoenix ihre Busenfreundin?"

    Michael Cole: "Weil sie es leid ist, die zweite Geige zu spielen?"

    Jerry Lawler: "Das könnte natürlich ein Grund sein."

    Michael Cole: "Allerdings können wir das nicht weiter vertiefen, denn der nächste Kampf steht an!"



    Jerry Lawler: "Unser nächstes Match hat vielleicht nicht die lange Geschichte von anderen Duellen, aber hier geht es um viel. Für einen an sich unbeteiligten Dritten sogar um mehr als Gold."

    Michael Cole: "Um seine goldene Haarpracht vielleicht. Aber von vorne: Zack Ryder und Justin Gabriel haben sich in der Blue Öyster Bar kennen- und lieben gelernt. Noch bevor sie ihr erstes gemeinsames Match hatten, probierten sie sich an einer Talkshow, die so schlecht war, dass sie von Jack Swagger unterbrochen wurde. Seitdem fand die auch nie wieder statt."

    Jerry Lawler: "Interessante Geschichte."

    Michael Cole: "Und die pure Wahrheit! Ryder fordete Swagger dann rüde zu einem Kampf heraus und musste sich nach ein paar Sekunden geschlagen geben. Das hat Gabriel gar nicht gefallen, so fühlte er sich in seiner Männlichkeit verletzt und forderte den All-American American zu einem Match beim Rumble heraus. Und da sind wir jetzt. Und es geht um Haare. Viel Haare. Entweder Swagger, oder im Falle einer Niederlage - die nicht unwahrscheinlich ist - von Gabriel muss sich Ryder die Haare abschneiden. Vertrakte Situation."

    Jerry Lawler: "Du erzählst aber auch nur das, worauf du Lust hast, oder?"

    Michael Cole: "Ich, Michael Cole, die Stimme der WGL, schwöre hoch und heilig, alle Höhepunkte dieser preisgekrönten Fehde aufgezählt zu haben."

    Jerry Lawler: "Na dann kann es ja auch losgehen. Submission Hair Match. Swagger gegen Gabriel. Swaggers Haare oder Ryders Haare."

    [vimeo]31871223[/vimeo]


    Der erste Mann, der hier heraustritt, ist nicht alleine. Natürlich hat er seinen Kumpel Zack Ryder dabei, um dessen Haare es heute geht. Keine Stipulation, die er sich ausgesucht hat, aber der er sich zum Wohle seines Broskis gebeugt hat. Ryder hat Vertrauen in Gabriel, was ihn aber nicht daran hindert, auf dem ganzen Weg zum Ring mit ihm zu diskutieren. Vielleicht gibt er ihm auch Tipps. Jedenfalls solange, bis Ryder von Offiziellen zu seinem offiziellen Platz geführt wird, von welchem er sich das Match anschauen darf.

    [vimeo]31805029[/vimeo]


    Dann kommt Jack Swagger - und die Fans hassen ihn. Mit seinem süffisanten Grinsen im Gesicht kommt der All-American American zum Ring, präsentiert dabei gleich eine Haarschneidemaschine in den amerikanischen Farben, mit der er Ryder den Schädel rasieren will. Es gibt auch noch ein paar Liegestütze, ein Feuerwerk und dann ist der ehemalige Ringer auch schon bereit für den Kampf.


    Justin Gabriel vs. Jack Swagger


    Die Ringglocke ertönt, dann läuft Gabriel in die Ringmitte und wartet dort auf seinen Gegner. Als Swagger sich ihm dann gegenüberstellt, fällt erst auf, wie viel größer Swagger als sein Gegner ist. Er fordert den Capetown Daredevil zu einem Lock-Up auf, duckt sich aber dann unter dessen Armen ab und befördert ihn mit einem Belly to Back Suplex auf die Matte. Mit einem Grinsen zu Ryder wuschelt er Gabriel durch die Haare, was sowohl Gabriel, als auch Ryder aufregt. Doch Swagger lässt sich nicht beirren, er hat Zwietracht gesät und erntet gerade gewaltig.

    Swagger fordert seinen Gegner nun erneut zum Lock-Up auf, aber auf den Trick fällt Gabriel nicht noch einmal rein, stattdessen erwischt er seinen Gegner mit einem hoch eingesprungenen Spin Kick genau am Kinn. Swagger geht zu Boden und flüchtet in die Seile, beschwert sich beim Ringrichter und brüllt Gabriel an, er soll von ihm fernbleiben. Gabriel grinst schelmisch, doch weiß auch, dass er das Match noch lange nicht gewonnen hat.

    Swagger scheint dann wieder bereit für die nächste Runde zu sein, nähert sich langsam seinem Gegner und scheint für jede Art von Kick vorbereitet zu sein, doch Gabriel schlägt ihm stattdessen ins Gesicht und schickt ihn dann mit einem Whip-In in die Seile. Dann springt Gabriel über seinen laufenden Gegner, erwischt ihn dann beim Zurückfedern mit einem Ellbogen und versucht sofort einen Aufgabegriff anzusetzen, doch Swagger befreit sich. Sofort zerrt Gabriel seinen Gegner wieder hoch und drängt ihn mit Schlägen in die Ringecke und versucht sich an einem Monkey Flip, allerdings schleudert Swagger seinen Gegner über sich und nach draußen. Gabriel kann sich allerdings an den Seilen festhalten und klettert auf den Mattenrand. Dem vollkommen verdutzten Swagger tritt er an den Kopf, dieser geht zu Boden und Gabriel schleudert sich selbst über die Seile mit einer Rolle und landet mit einem Leg Drop auf seinem Gegner.

    Swagger robbt angeschlagen durch den Ring, doch Gabriel hat nun die volle Kontrolle. Er zieht Swagger an den Beinen in die Ringmitte, will dort zu einem Sleeper Hold ansetzen, doch Swagger befreit sich mit einem Snapmare und kann endlich mal Luft holen. Gabriel stürmt allerdings schon wieder heran, allerdings taucht Swagger ab, bugsiert sich hinter Gabriel und reißt ihn mit dem Schwung und einem lupenreinen German Suplex auf die Matte. Sehenswerte Aktion, nach welcher sich Swagger aber selbst erstmal erholen muss. Dann greift er aber instinktiv nach dem rechten Bein seines Gegners, was Ryder von seinem Platz brüllend aufstehen lässt. Gabriel kann sich aber mit seinem linken Fuß befreien und tritt Swagger sehr schmerzvoll ins Gesicht. Dieser taumelt nach hinten, Gabriel springt auf und in die Seile und erwischt Swagger mit einem Springboard Kick. Swagger fällt nach hinten und auch aus dem Ring, was Gabriel erst wurmt, schließlich hätte er einen Aufgabegriff ansetzen können, doch dann sieht er die Gelegenheit aufzutrumpfen, wartet bis Swagger wieder steht und nimmt Anlauf.

    Gabriel springt ab, dreht sich in der Luft und rollt sich zusammen um Swagger mit einem Dive zu treffen, doch Swagger weicht im richtigen Moment aus und Gabriel segelt ungebremt mit dem Unterkörper voraus in die Ringabsperrung. Was für ein schwerer Fehler hier diese Aktion zu zeigen, was sofort das Lächeln auf Swaggers Gesicht zurückzaubert.

    Spoiler anzeigen
    Sofort schickt Swagger seinen Gegner wieder in den Ring, nicht aber um sich vor Ryder noch einmal durch die Haare zu fahren. Dieser ist fuchsteufelswild und würde Swagger so gerne attackieren, was aber nicht nur die Niederlage von Gabriel, sondern den Verlust seiner Haarpracht bedeuten würde. Swagger klettert ebenfalls in den Ring und lacht dort angekommen über seinen Gegner, der mit schmerzverzerrtem Gesicht nach hinten robbt und sich dann an den Seilen hochzieht, doch Swagger hat schon das rechte Bein gepackt und will den Ankle Lock ansetzen, doch Gabriel wehrt sich mit Händen und Füßen. Dann setzt er zu einem Enzuigiri an, doch Swagger duckt sich ab und hat Gabriel nun dort, wo er ihn haben will. Auf dem Bauch liegend, mit dem Klammergriff am rechten Bein.

    Swagger zerrt seinen Gegner in die Ringmitte und setzt den Griff nun komplett an. Gabriel mit dem Gesicht zu Ryder, er brüllt laut auf, dann umklammert Swagger das Bein sogar mit einer Beinschere. Gabriel hat keine Möglichkeit mehr rauszukommen und ihm bleibt schlussendlich nichts übrig, als abzuklopfen.

    Sieger: Jack Swagger


    Die Fans können es nicht fassen. Genauso wenig der Mann, der nun von den Kameras eingefangen wird. Er bleibt in seinem Sessel sitzen und schlägt die Arme über den Kopf zusammen. Langsam nähert sich Jack Swagger und hat wieder den Rasierapparat in der Hand, der sofort beginnt zu surren. Zack Ryder würdigt Swagger keines Blickes, als dieser sich über die Haare hermacht.

    Langsam fliegen die gegeelten Strähnen auf den Boden und Ryder starrt wütend geradeaus. Nach wenigen Minuten hat Swagger seinen Job erledigt und hält triumphierend ein paar Strähnen in der Hand. Er brüllt "Woo, Woo, Woo" und tänzelt durch die Gegend, während Ryder langsam aufsteht und sich umblickt. Dann schaut er wieder in den Ring, wo sich Gabriel wieder erholt hat und bemitleidend seinen Kumpel anschaut. Ryder klettert langsam in den Ring, Gabriel entschuldigt sich... und dann schlägt ihn Ryder nieder. Long Island Iced-Z prügelt sich in Rage und hämmert den Kopf seines eigentlichen Partners auf die Matte. Dann folgt die Zack Attack, lange nicht gezeigt, präsentiert sie doch in ganzer Klasse die Wut des New Yorkers, der ohne ein weiteres Wort zu sagen, den Ring verlässt.

    Von den Fans ausgebuht verschwindet Ryder und lässt seinen geschlagenen Partner alleine zurück.

    Michael Cole: "Heute scheint wohl der Tag der überraschenden Attacken zu sein. Erst vermöbelt Beth Phoenix Natalya und jetzt das."

    Jerry Lawler: "Wobei das jetzt keine große Überraschung ist. Ryder kann seine ganzen Spike-Your-Hair-Shirts in die Tonne kloppen, weil Gabriel den Teufelskerl auspacken musste, anstatt den Sack zuzumachen."

    Michael Cole: "Das hätte ich auch nicht gedacht, dass du mal solch kritischen Töne an den Tag legst."

    Jerry Lawler: "Jetzt mal im Ernst, ich mag Gabriel. Aber erst setzt er die Haare seines Partners aufs Spiel, dann tut er nicht alles, um das Match zu gewinnen, sondern wollte sich toll präsentieren. Das ist misslungen. Jetzt hat Ryder eine bescheidende Frisur und muss damit leben. Ich wäre genauso sauer."

    Michael Cole: "Du würdest deinen Freund attackieren, wenn du dir eine Glatze schneiden müsstest? So einer bist du?"

    Jerry Lawler: "Wenn er daran schuld ist?"

    Michael Cole: "Wow, du Kameradenschwein. Zum Glück bist du nicht Teil der Kliq, denn die stehen alle für sich ein. So sehr, dass sich sich sogar mit dem Teufel höchstpersönlich anlegen."



    Jerry Lawler: "Gar keine schlechte Überleitung für unser nächstes Match. Nach den ganzen Attacken auf Sean Waltman und Scott Hall, wollen sich Kevin Nash und Triple H nun rächen. Dabei haben sie selbst dieses Chaos heraufbeschworen, als sie gemeinsam Kane attackierten."

    Michael Cole: "Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, dann verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich."

    Jerry Lawler: "Wo bitte hast du dieses Zitat geklaut?"

    Michael Cole: "Gute Frage eigentlich..."

    Das Theme von Triple H ertönt und gemeinsam mit seinem Partner Kevin Nash begeben sich Beide zum Ring.

    [VIMEO]32081841[/VIMEO]


    Mit versteinerter Miene begeben die Beiden sich in den Ring, wo sie ohne wirkliche Interaktion mit den Fans auf ihre Gegner warten.

    In diesem Moment verdunkelt sich die Halle und außer dem Blitzlichgewitter der Fans gibt es nichts zu sehen. Der Gong des Undertaker ertönt und während Flammen aus allen 4 Ringpfosten schießen, begibt er sich gemeinsam mit Kane zum Ring.

    [VIMEO]32082368[/VIMEO]


    No DQ Tag Team Match
    Kane from Hell & m666m VS Y0urJoker & Mordecai


    Noch während die Beiden auf dem Weg zum Ring sind, versucht Kevin Nash die Beiden zu attackieren und wird hiervon aber durch Triple H aufgehalten. Kane und der Undertaker können somit den Ring betreten, doch bevor die Beiden endgültig bereit sind, wendet sich Triple H von Kevin Nash weg und stürmt gemeinsam mit diesen auf ihre Gegner zu. Triple H hämmert wie wahnsinnig auf den Undertaker ein, während Kevin Nash Kane in die Ringecke drengt und ihn dort mit Elbows bearbeitet. Zwischen den Attacken ist immerwieder ein: "Wo ist Scott!" von Kevin Nash zu hören, bevor es wieder harte Schläge gegen Kane setzt. Der Untertaker ist der erste der in das Match finden kann und eingen Schlägen von Triple H ausweichen kann. The Phenom bringt selber nun eingie Faustschläge durch und kann mit einem Headbutt, Triple H zumindest kurz auf die Matte befördern. Nun kann auch Kane sich befreien und Nash mit einem Big Boot auf die Matte befördern. Während der Undertaker weiter auf Triple H losgeht, steht Kane lachend über seinem Gegner ehe er ihn aufhebt und mit einem Uppercut in die Ringecke befördert. Dem herranstürmenden Kane kann Kevin Nash aber nun ausweichen und einen DDT zeigen. Triple H befindet sich derzeit in einem Headlock und versucht sich mit einigen Elbows zu befreien, wird jedoch vom Undertaker mit einem Backbreaker hart zu Boden geschickt. In diesem Moment stürmt Nash auf den Undertaker zu und stürzt sich gemeinsam mit ihm aus dem Ring, wo beide hart aufschlagen. Im Ring rappeln der King of Kings und Kane sich wieder auf. Kane kann schneller angreifen und attackiert Triple H mit eingien Schlägen auf unterschiedliche Körperpartieen. Nach einem finalen Uppercut, versucht sich Kane am Chokeslam wird aber von Triple H per Tritt daran gehindert. Nun kann Triple H eine Offensive starten und seinerseits mit einer Schlagkombination punkten. Außerhalb des Ringes macht sich der wieder auf die Beine gekommene Kevin Nash daran, sich einen Stuhl unter dem Ring hervor zu holen. Mit einem wütenden Gesichtsausdruck will er auf den Undertaker losgehen, doch dieser ist schon wieder auf den Beinen und streckt mit einem Big Boot gegen den Stuhl und Nash, diesen nieder. Der Undertaker nimmt sich nun seinerseits den Stuhl und stellt diesen einge Meter vor Kevin Nash auf. Nash selbst lehnt er mit dem Rücken gegen die Ringtreppe. Triple H will seinem Partner zur Hilfe kommen, wird aber von Kane mit einem Side Walk Slam daran gehindert. Der Undertaker nimmt Anlauf, springt ab doch Nash weicht in letzter Sekunde aus und so kracht der Taker mit dem Rücken auf die Stahltreppe. Er schnappt sich nun den Stuhl und stürmt in den Ring um seinen Partner zu unterstützen. Dem ersten Stuhlschlag kann Kane noch ausweichen, der Zweite trifft aber voll und schickt ihn zu Boden. Big Sexy wirft den Stuhl nun weg und will seinen Gegner pinnen. Eins,.... Zwei,.... Drrr... aber Kane schafft in letzter Sekunde den KickOut. Kevin Nash kniet sich nun über Kane und schlägt mit beiden Händen auf diesen ein. Triple H verlässt derweil den Ring um sich um den Undertaker zu kümmern, doch als er diesen aufheben will, packt pfeilschnell die Hand des Takers den Hals von Triple H. Dieser versucht alles um sich zu befreien doch wird mit dem Chokeslam auf den Hallenboden befördert. Kevin Nash hat dies bemerkt und macht sich bereit das Phenom im Ring in Empfang zu nehmen. Doch auch mit mehreren Faustschlägen kann Nash nicht gegen den Taker punkten und muss selber einige Schläge einstecken. Ehe der Undertaker sich zu einem Gang auf den Seilen und dem Oldschool hinreißen lässt. Triple H schleppt sich nun wieder in den Ring und versucht seinem Partner zu helfen, doch Kane ist wieder zur Stelle und will ihm nun auch einen Chokeslam verpassen. Wieder kann Triple H sich nicht aus dem Griff befreien und wird in die Luft gehoben. Doch diesmal kann er sich vor dem Sturz mit einem Tritt befreien und sanft mit den Füßen landen. Der Ansatz zum Pedigree wird aber vom Taker gestört, welchem der King of Kings aber ausweichen und einen Running Knee verpassen kann. Mittlerweile sind alle 4 Akteure wieder auf den Beinen. Sie stehen sich nun alle im Ring gegenüber.

    Spoiler anzeigen
    In diesem Moment erscheint eine Gestalt in der Halle, die sich langsam in Richtung des Ringes schleppt. Die Gestalt sieht stark rampuiniert und schwer verletzt aus, sodass man im ersten Moment kaum erkennen kann um wen es sich überhaupt handelt. Auf den zweiten Blick erkennt man aber nun das es sich um Scott Hall handelt, der unter lautem Jubel der Fans in Empfang genommen wird. Es dauert eine halbe Ewigkeit bis er sich in den Ring geschleppt hat und selbst da fällt es ihm schwer auf die Beine zu kommen. Nash und Triple H wollen ihm hochhelfen werden aber sofort wieder von Kane und dem Undertaker attackiert. Der Undertaker wird aber von Triple H aus dem Ring befördert, wird aber via Big Boot von Kane direkt hinterher geschickt. Kevin Nash und Kane liefern sich nun im Ring einen offenen Schlagabtausch. Scott Hall will eingreifen, wird aber von Kane wieder niedergestreckt. Einen weiteren Uppercut setzt es nun für Kevin Nash und so muss auch dieser zu Boden. Außerhalb des Ringes brawlen nun der Undertaker und Triple H bis zur endgültigen Erschöpfung. Kane steht nun im Ring und genießt es sowohl Kevin Nash als auch Scott Hall am Boden zu sehen. Letzterer rappelt sich nur langsam an Kane wieder auf und braucht eine halbe Ewigkeit um wieder auf den Beinen zu stehen. In diesem Moment versucht Kane einen Chokeslam anzubringen. Doch statt diesen zu zeigen schreit Kane plötzlich auf und zuckt wie wild zusammen. Die Fans jubeln lautstark als sie erkennen, dass Scott Hall mit einem Taser bewaffnet Kane zu Boden geschickt hat. Nash steht nun auch wieder, hebt Kane auf und kann ihm eine krachende Jacknife Powerbomb verpassen. Nach einem weiteren Stoß mit dem Taser ist das Pin nur noch Formsache.

    Sieger: Triple H & Kevin Nash.


    Triple H schleppt sich zurück in den Ring und feiert gemeinsam mit seinem Freunden den Sieg. Sowohl Scott Hall, als auch Kevin Nash und Triple H posen noch ein wenig für die Fans.

    Michael Cole: "Was für eine Schlacht, was für ein Kampf. Ich frage mich allerdings, ob es jetzt wirklich vorbei ist. Haben sie die Dämonen besänftigt?"

    Jerry Lawler: "Glaube ich nicht. Kane und Undertaker sind bis jetzt immer wieder aufgestanden. Die Kliq mag diese eine Schlacht gewonnen haben, aber der Krieg ist mit Sicherheit noch nicht vorbei!"

    Michael Cole: "Damit steht bei uns jetzt nur noch ein Kampf an, bevor es dann zum Royal Rumble Match kommt."

    Jerry Lawler: "Das WGL World Title Match!"



    Michael Cole: "Wie zu Beginn der Show bereits gesagt, John Cena verdiente sich den Titel durch einen harten Kampf gegen The Rock und Randy Orton. Ich mag ihn nicht, aber ich respektiere ihn. R-Truth hat sich gar nichts verdient, besonders kein World Title Match."

    Jerry Lawler: "Auch eine ganz neue Situation, dass Michael Cole John Cena verteidigt."

    Michael Cole: "Hey, man muss auch mal Fünfe gerade sein lassen. Cena reißt sich Woche für Woche den Hintern auf. Er rappt zwar und wie uns Curt Hennig lehrte: Rap is crap. Aber das macht ihn nicht zum schlechten Menschen."

    Jerry Lawler: "Absolut richtig. Wir gehören ja beide einer alten Generation an..."

    Michael Cole: "Ich gehöre der modernen Generation an, du der Urzeit."

    Jerry Lawler: "Was ich sagen wollte, ist dass Cena die Kinder dieser Generation anspricht und das ist gut, schließlich sind sie die Zukunft. Aber er arbeitet halt wirklich hart und das muss man mal respektieren!"

    Michael Cole: "Auf der anderen Seite, R-Truth - dieser bekloppte Typ. Dreht sich, rappt auch, dreht sich weiter und ist irgendwann mit dem Kopf gegen eine Wand gerackt. Anders kann ich mir dieses sinnlose Gefasel nicht erklären."

    Jerry Lawler: "Das macht ihn allerdings zu einer unberechenbaren Komponente. Vielleicht ist er der Mann, der Cena besiegen kann."

    Michael Cole: "Ich hoffe nicht..."

    Der Semi-Main Event, kurz vor dem großen 30-Mann-Royal Rumble-Match, steht an. John Cena, der Doctor of Thuganomics, verteidigt seinen WGL Title gegen den Nummer 1-Herausforderer, R-Truth. Die Fans in der Halle jubeln ausgelassen, als das Theme des Herausforderers ertönt...!

    [VIMEO]32028265[/VIMEO]


    R-Truth bewegt sich mit manischer Miene und seinem Eishockey-Schläger "Dodo" bewaffnet in Richtung Ring. Dodo wird behutsam in die Ringecke gestellt, dann gibt Truth einige slicke Tanzmoves zum Besten. Die Fans jubeln verhalten, als Truth seinen Schläger packt und wie wild auf die Ringseile einschlägt. Der Ref redet auf ihn ein und kriegt ihn nach etwas Rumgestreite dazu, den Schläger abzulegen. Truth blickt entschlossen gen Rampe, als ein überraschend anderes Theme ertönt!

    [VIMEO]36405961[/VIMEO]


    Tatsächlich - John Cena kommt zu seinem alten Rap-Theme zum Ring. Der Champ wird von den jubelnden Massen empfangen und hebt seinen WGL Spinner Belt entschlossen in die Höhe. Nach etwas Abgeklatsche mit den Fans bewegt sich Cena zu einem Herren in der ersten Reihe, direkt am Ring. Dieser trägt die klassische "Juan Cena"-Luchador-Maske. Es gibt einen Handshake zwischen den Beiden, untermalt von Cenas breitem Grinsen, dann wendet sich Cena ab, um den Ring zu betreten. Die Kameras schwenken noch einmal zu Juan Cena, der wie wild auf einem Handy rumtippt. Der Champ streckt Truth demonstrativ den Gürtel entgegen und zieht ihn dann zurück, um Truth mit seinem "You Can't See Me"-Taunt klar zu machen, wer hier die Hosen anhat. Truth schäumt förmlich vor Wut, doch er muss sich noch kurz gedulden, denn Ringsprecher Tony Chimel erläutert die Regeln des Last Man Standing Matches. Um zu gewinnen, muss man seinen Gegner soweit außer Gefecht setzen, dass er dem 10-Count nicht mehr antworten kann. Cena sieht fokussiert aus, während Truth vom Wahnsinn geritten ist.


    Last Man Standing Match for the WGL Title
    The-Ram VS I am Awesome


    Das Match beginnt - Truth geht direkt auf seinen Kontrahenten los, rennt aber geradewegs in einen Hip Toss - Truth steht blitzgeschwind wieder auf und zeigt einen Punch, doch Cena weicht aus, doch Truth kann schnell mit einem Kick in die Magengrube nachsetzen, den Cena einstecken muss. Truth setzt mit Schlägen nach, aber der Champ ist noch nicht angeschlagen genug, um diese einfach so über sich ergehen zu lassen - ein Schlagduell folgt! Cena hat hier die "Yeahs" auf seiner Seite und kann sich letzten Endes durchsetzen - es gibt drei weitere Schläge gegen Truths Kopf, dann folgt der Whip-In - Truth rennt in die Seile, slidet aber geschickt unter dem 1. Seil nach draußen und entgeht so einem möglichen Move Cenas. Truth tritt wütend gegen die Ringabsperrung und schnauzt die Fans an, beginnt dann, die Kommentatoren anzuschreien. Cena steht derweil etwas genervt im Ring herum. Truth macht fast den Eindruck, als wolle er sich auszählen lassen, nur gibt es in einem Last Man Standing Match leider keinen Ring-Out-Count. Truth wird vom Ref mehrmals gebeten, sich wieder in den Ring zu begeben, was dieser dann äußerst widerwillig tut. Cena bietet ein Kräftemessen an, aber Truth wandert entgeistert in die Ringecke und bückt sich runter zu Dodo, um mit diesem ein wenig heimlich zu flüstern. Cena hat die Faxen dicke und will Truth angreifen, doch Truth überrascht ihn mit einem Headbutt und einem schnell durchgezogenen Leg Lariat! Der verrückte Truth setzt nach und nimmt Cena in einen Boston Crab, doch der Chaingang Soldier schafft es schnell, sich in die Seile zu retten. Truth hebt ihn geschwind auf und zieht einen Powerslam durch, der Cena erstmal lange genug auf dem Boden hält, um den Ref den ersten 10-Count des Matches zu starten. 1... 2... Cena steht wieder.

    John Cena kommt gerade wieder auf die Beine, als Truth ihn mit einem geschickten Kick von den Beinen fegt. Truth versucht alles, um seinen Gegner auf den Boden zu nageln - er stompt wie verrückt auf Cenas Rippen ein und zeigt 2 Elbow Drops, gefolgt von einem Leg Drop. Cena kommt nur langsam wieder hoch, wo Truth ihn bereits mit dem Ax Kick erwartet - doch Cena weicht im letzten Moment aus - Ansatz zum FU! Doch Truth strampelt mit den Beinen, als würde er aus einem gefluteten U-Boot heraustauchen müssen und kann schließlich auch den Move lösen - er landet direkt neben Cena und zeigt einen Kick, gefolgt von einem krachenden DDT. Truth tänzelt ein wenig in der Ringmitte und macht klar, dass er noch einmal zum Ax Kick ansetzen will - er rennt in die Seile, springt hoch - und der Ax Kick gelingt! Der Ref beginnt zu zählen, während Truth ihn anschreit, er solle doch bitte schneller zählen. 1... 2... 3... Cena hält sich den Hinterkopf, der letzte Move hat scheinbar wirklich gesessen. 4... 5... Cena kann langsam wieder aufstehen, beim 6-Count kann er sich in die Ringecke retten, wo die Seile ihm etwas Stabilität leihen. Truth will direkt nachsetzen und zeigt einen Chop auf die Brust von Cena, doch der packt sich Truth und schmettert ihn seinerseits mit voller Wucht in die Ringecke, wo er eine Reihe von Boxing Jabs in Truths Magen zeigt! Direkt folgt der Whip-In in die gegenüberliegende Ringecke, Truth taumelt nach dem Aufprall dort zurück und Cena, der seinerseits in die Seile gerannt ist, zeigt seinen Running Bulldog!

    Cena hebt die Hand, es soll den Five Knuckle Shuffle geben - der Taunt folgt, Cena rennt in die Seile, der Shuffle gelingt! Truth windet sich wie eine Schlange am Boden, als Cena sich zum FU bereit macht. Truth schwankt in Cenas FU - und der gelingt! Die Fans jubeln laut und chanten "Let's Go Cena", während der Champ sich erschöpft in die Ringecke zurückzieht. Truth liegt ausgeknockt am Boden, der Ref ist mittlerweile beim 5-Count angekommen. 6... 7... Truth rollt sich auf den Bauch, langsam aber sicher... 8... Truth kommt langsam hoch, auf allen vieren kniet er in der Ringmitte - Cena sieht seine Chance und klettert aufs dritte Ringseil - Truth immer noch in kniender Haltung - und zeigt seinen patentierten Legdrop vom dritten Seil! Die Arena kocht, als Cena sich abermals zum FU bereit macht - doch er rennt geradezu in den Lie Detector von R-Truth! Beide Kontrahenten liegen nun KO auf dem Boden und der Referee zählt beide an. 1... 2... es sieht nicht so aus, als würden sie so schnell wieder aufstehen! 3... 4... 5... die Fans chanten die Zahlen lauthals mit - sowohl Truth als auch Cena winden sich langsam in Richtung Seile, sie wissen beide, dass sie aus eigener Kraft nicht wieder hoch kommen werden! Truth erreicht beim 6-Count die Seile, will sich hochziehen, doch seine Beine geben nach... 7... 8... Truth schafft es mit letzter Kraft, zu stehen. Cena liegt noch immer, die Kamera zoomt auf sein Gesicht, sein glasiger Blick verheißt nichts Gutes. 9... Cena schlägt sich selbst gegen die Oberschenkel, als wolle er seine Energiereserven freisetzen - der Ref will gerade die "10" zählen, doch da springt Cena mit einem Satz zum zweiten Seil und kann sich eben so noch festhalten. Kein sicherer Stand, doch es reicht für den Ref, um das Match weiter laufen zu lassen.

    "Let's Go Cena"- und "Little Jimmy"-Chants wechseln sich in der Halle ab, wobei die Cena-Fans etwas lauter sind. Truth und Cena sind beide in die Seile gelehnt, nutzen diese kurze Verschnaufpause. Doch Cena zeigt plötzlich die "You Can't See Me"-Geste in Richtung Truth und grinst diesen siegessicher an - Truth ist wütend und stampft auf Cena zu, will diesen mit einer Clotheline zu Fall bringen, doch Cena duckt sich darunter weg, zeigt einen Schlag gegen Truth, doch der kontert mit einem Kick, aber Cena hält Truths Bein Fest! Das andere zieht er ihm weg und verwandelt den Konter schnurstracks in den STFU! Truth liegt mit Cena in der Ringmitte, der Champ verstärkt den Druck auf seinen Gegner, hat die Submission fest eingelocked! Die Fans gehen unheimlich laut mit, Truth versucht, sich zu befreien, schlägt gegen Cenas Rippen, doch er kommt einfach nicht frei. Truth will tappen, aber das bringt ihn in diesem Matchup nicht weiter. Cena löst den Move nicht, Truth schwindet langsam das Bewusstsein. Er versucht noch zwei Mal, in Richtung der Seile zu robben, doch Cena löst den Move kurz, zieht Truth an seinem Bein zurück in die Ringmitte und setzt abermals den STFU an!

    Spoiler anzeigen
    Truth will abermals tappen und schreit wie am Spieß, auch Cena schreit wie verrückt - "TAP OUT!" faucht er dem Herausforderer in die Ohren, doch der antwortet nur mit wildem Rumgeschrei. Cena lässt den Move noch einige Sekunden eingelocked, bis Truth sich nicht mehr regt. Cenas Kräfte schwinden ebenfalls und er kriecht kraftlos in Richtung der Seile, an denen entlang er sich in die sichere Ringecke begibt und zusieht, wie der Ref schon beim 7-Count angekommen ist - und Truth liegt vollkommen ausgeknockt und regungslos auf dem Ringboden. 8... 9... es ist abzusehen: Dieses Match ist entschieden. 10! Der Referee lässt das Match abläuten. John Cena hat seinen WGL Title verteidigt.

    Sieger und weiterhin WGL Champion: John Cena


    Jerry Lawler: "Das ist die Titelverteidigung! John Cena bleibt WGL Champion!"

    Michael Cole: "Dennoch - und ich sträube mich dagegen das zuzugeben - eine tolle Leistung von Truth, der dem Champion wirklich alles abverlangt hat. Das hätte hier auch ganz anders ausgehen können."

    Jerry Lawler: "Richtig. Aber Cena hat seinen Titel verteidigt und steht damit im Main Event von WrestleMania, wenn da nichts mehr dazwischen kommt. Jetzt fehlt nur noch der Gegner - und der wird jetzt gefunden."

    Michael Cole: "30 Männer... unser Main Event. Die Spannung ist unerträglich und deswegen geben wir gleich ab!"



    Wir haben bereits einen großartigen Pay Per View gesehen, doch nun ist es endlich Zeit für den Main Event des heutigen Abends, das Royal Rumble Match. Wie üblich könnten die Regeln nicht einfacher sein, 30 Mann nehmen teil, 2 werden das Match beginnen und alle 90 Sekunden kommt ein weiterer zu. Wer als letzter im Ring übrig bleibt bekommt einen Titleshot bei DEM PPV und Wrestling Event des Jahres - WrestleMania. Auch die Fans wissen darum und erwarten nun das kommen des unglücklichen, der die erste Startnummer gezogen hat, denn erst vier mal in den bisherigen 24 Rumble Matches gewann einer der beiden Starter auch das Match. Trotzdem möchten einige Fans hier ihre Lieblinge offenbar lange bestaunen können und so hören wir einige Chants, doch das.....

    [VIMEO]32028669[/VIMEO]



    ....hat wohl keiner erwartet! Einer der absoluten Rekordmänner dieses Matches, der es auch am häufigsten gewonnen hat, startet dieses Jahr im Royal Rumble Match. Unter lautem Jubel marschiert die Texas Rattlesnake in seinem Geburtsstat zum Ring und genehmigt sich vor dem Start dieses Matches noch einen kühlen Schluck Bier, ehe er sich in eine Ringecke stellt und auf die Nummer Zwei wartet.

    [VIMEO]31872679[/VIMEO]



    Und auch damit hat wohl auch keiner gerechnet, wir sehen hier einen Start mit zwei absoluten Top Stars der WGL! Wegen seiner Lustlosigkeit und seinem schlechtem Verhalten wird Randy Orton hier allerdings mit lauten Buhrufen empfangen, außerdem wollen die Texaner lieber einen ihrer Lokalhelden am Ende feiern sehen als den Mann aus St.Louis. Austin lächelt währenddessen im Ring und zeigt sich nicht unerfreut über seinen Gegner, offenbar hatte er einen Gegner mit mehr Siegeswillen erwartet.


    30 Men Battle Royal


    Die Ringglocke ertönt und läutet den Main Event des PPV‘s ein, der für viele als Beginn der Road to WrestleMania gilt. Dessen sind sich auch Randy Orton und vor allem Steve Austin bewusst, der motiviert in dieses Match geht und sich gleich nach dem Startsignal einen Brawl mit Orton liefert, den die Texas Rattlesnake auch unter lautem Jubel für sich entscheiden kann. Schnell packt er ihn dann und schickt ihn mit einem Whip In in die Ringecke, wo er sofort mit einem Corner Clothesline nachsetzen will, doch Orton reagiert schneller und weicht Austin aus, sodass dieser gegen die Turnbuckle kracht. Doch der Toughest Son of a Bitch dieser Company zeigt sich davon kaum getroffen, dreht taumelnd um, fängt sicher aber gleich und verpasst ihm einen harten Gutkick, nachdem er unter lautem Jubel tatsächlich schon seinen Stunner ansetzen will, doch der Legend Killer reagiert schnell genug und stößt Austin wüst von sich weg! Sitzen wischt sich Austin den ersten Schweiß von der Stirn und zeigt ein leichtes Grinsen, während er mit dem Mund die Worte „Well played“ formt. Schnell ist er dann wieder auf den Beinen und möchte Orton wieder attackieren, doch der blockt seinen ersten Schlag und schickt ihn mit einem Whip In in die Seile, bevor er Austin während die ersten 10 Sekunden für Nummer 3 runterzählen einen Snap Scoop Slam verpasst. Nach einem kurzen Blick auf den auf der Matte liegenden Austin dreht er sich nun um, und das genau in dem Moment, in dem...



    ...Zack Ryder als #3 die Stage betritt und mit lauten Buhrufen empfangen wird. Er läuft zum Seilgeviert und rutscht stilvoll hinein, während Orton gerade Schwung in den Seilen nimmt, doch Ryder lässt sich davon nicht überraschen und kontert den anlaufenden Orton mit einem Flapjack aus, der für Buhrufe im Publikum sorgt. Für Jubel sorgt dann Steve Austin, der sich unbemerkt von Ryder wieder erhoben hat und diesen nun, als er sich wieder umdreht, mit einem harten Clothesline auf die Matte schickt. Schnell ist er wieder auf den Beinen und nach einem kurzen Blick auf seine beiden am Boden liegenden Gegner deutet sich erneut ein Lächeln auf seinem Gesicht an, ehe er sich darauf konzentriert die beiden erstmal mit Tritten an ihrer jeweiligen Position zu halten. Nach kurzer Zeit hat er davon aber genug und packt Orton am Kopf, zerrt ihn auf den Beine und hämmert diesen einige Male gegen den Top Turnbuckle, wobei er sich zuerst darüber freut das die Fans mitzählen, dann aber erkennt das er nur der Countdown für Nummer 4 ist...



    ...die sich als Daniel Bryan herausstellt, der hier sehr warmherzig empfangen wird und langsam zum Ring marschiert. Dort lässt sich Austin von der Neuankunft nicht beirren und schlägt weiter auf Orton ein, ehe er in die Seile läuft und den Apex Predator mit einer Thesz Press auf die Matte schickt. Dort hämmert er mit einigen Schlägen auf ihn ein, als Ryder wieder auf den Beinen ist und ihn aufhalten will, doch er wird von Bryan weggezerrt, der versucht einen German Suplex durchzubringen, doch Ryder befreit sich mit einigen Ellbogen Schlägen, dreht sich schnell um und zeigt kurz darauf einen schönen Neckbreaker gegen den Raging Dragon. In diesem Moment packt Stone Cold seinen Gegenüber, Randy Orton, wieder am Kopf und schickt ihn damit übers Top Rope, doch der hält sich fest und kann sich am Apron aufrichten. Während nun der nächste Countdown runterzählt verpasst Austin seinem Gegner einige harte Schläge gegen den Kopf, zeigt dann einen Gutkick und möchte Orton mit einem Stunner auf das Top Rope aus dem Match befördern, doch Orton stößt ihn noch schnell weg, aber genau als die Musik der Nummer 5 ertönt kommt Ryder angerauscht und eliminiert den Legend Killer!



    Während hier „Sombebody call my momma“ durch die Halle schallt dürfen die Fans in San Antonio eine erste faustdicke Überraschung bestaunen, der Apex Predator Randy Orton ist tatsächlich der erste eliminierte Superstar im Royal Rumble! Den Funkasaurus, der hier zum Ring getanzt kommt, scheint das aber wenig zu interessieren, während Austin sich über Ryder aufregt und diesen durch den Ring schubst, während er herausstellen will das Orton „seine“ Elimination war, bevor er ihn packt um ihm einen Spinebuster zu verpassen. Dann wendet er sich Daniel Bryan zu, der sich mittlerweile wieder erhoben hat und schickt ihn mit einem Whip In in die Ringecke, doch als er Anlauf nehmen will rauscht plötzlich Brodus Clay vorbei und verpasst Bryan eine Corner Hip Attack, nach der ein kleines Tänzchen hinlegt. Vollkommen verdattert blickt ihn Austin an, murmelt kurz „What is wrong with you?“ und attackiert ihn dann mit einer brutalen Schlagserie, mit der er Clay bis ins Seil drängt, nimmt dann Anlauf und beendet auch schon den Auftritt des Funkasuarus mit einem Clothesline, mit dem er diesen über das Seil nach draußen schickt. Während er sich nun Ryder zuwendet und diesen mit einem Tritt abfängt ist es Zeit für unseren nächsten Teilnehmer, dessen Musik einsetzt nachdem Austin Ryder mit einem Suplex zurück auf die Matte geschickt hat, zuvor hat er ihm nochmal verdeutlicht das dies nun seine Elimination war. Austin blickt in Richtung Stage und wartet auf Nummer 6, die sich als ein weiterer Hochkaräter herausstellt,...



    ...als The Rock auf die Bühne kommt und nicht gerade freundlich empfangen wird. Relativ lustlos marschiert er in Richtung Ring, wo er von Austin bereits freudig erwartet wird, während Ryder und Bryan immer noch versuchen wieder auf die Beine zu kommen. Im Seilgeviert angekommen liefert sich der Peoples Champ sogleich ein Schlagduell mit Stone Cold, bei dem er mit seiner Frische punkten kann, ehe er Austin einen harten Gutkick verpasst. Nach diesem will er zu seinem Rock Bottom zupacken, doch Austin duckt sich weg und Rocky bekommt stattdessen Ryder zu fassen, der sich gerade auf eine Aktion gegen Austin vorbereitet hat, aber als The Rock die Aktion durchziehen will schlägt ihn Austin mit einem Double Axe Handle in den Nacken nieder. Ryder versucht daraufhin Austin zu attackieren, doch der stößt ihn beiseite und zerrt The Rock wieder auf die Beine, dem er gleich darauf sein Knie in die Magengrube rammt, ehe ihm, endlich, sein Stunner gelingt, der vom tosenden Jubel der Fans begleitet wird! Während sich nun die Nummer 7,...



    ...Christian, auf den Weg zum Ring macht und Daniel Bryan nach einem Schlagabtausch mit Ryder gerade einen Leg Drop kassiert zerrt Austin seinen langjährigen Rivalen wieder auf die Beine, zeigt ihm noch einmal den Mittelfinger und schleudert ihn dann über das Top Rope nach draußen. Als er sich umdreht muss er sich nun mit Christian beschäftigen, der ihn mit einem schnellen Uppercut aus dem Konzept bringt und dann mit einem schön ausgeführten Dropkick punkten kann. Währenddessen gelingt es Daniel Bryan einem zweiten Leg Drop auszuweichen, bevor er Ryder mit einem harten Roundhouse Kick erstmal aus dem Match nimmt. Gleichzeitig kann Christian gegen Austin dominieren, dem man nun langsam anmerkt das er bereits seit dem Start in diesem Match ist, als es auch schon Zeit ist den nächsten Mann in den Ring zu holen.



    Dieser ist niemand geringerer als William Regal, der mit angestacheltem Gesichtsausdruck zum Ring marschiert und dort sofort von Daniel Bryan begrüßt wird, der ihn mit einigen harten Schlägen attackiert, dann schnell das Top Rope erklimmt und seinen Nemesis mit einem harten Diving Dropkick trifft. Mittlerweile hat sich auch Zack Ryder wieder erhoben und mischt sich in die Streitigkeiten zwischen Austin und Christian ein, bei denen letzterer gerade einen DDT gegen die Texas Rattlesnake durchbringen konnten, gleich darauf allerdings einen Flying Forearm Smash von Ryder einstecken muss. Der zieht nun Austin wieder auf die Beine und als er ihn mit einem Whip In in die Ringecke schickt ertönt die Musik der heutigen Nummer 9,...



    ...Michael McGillicutty. Der lässt sich etwas Zeit während er zum Ring schreitet und beobachtet noch eine Weile das geschehen im Ring, wo Daniel Bryan gerade versucht seinen LeBell Lock gegen William Regal anzusetzen, doch der kann das mit einem gezielten Schlag in die Magengrube verhindern, steht dann schnell vor Bryan und verpasst diesem einen harten Suplex. Ryder deutet währenddessen seinen Broski Boot gegen Steve Austin an, der mittlerweile in der Ringecke am Boden sitzt und bringt diesen auch unter Buhrufen durch, ehe er ohne zuerst erkennbares Ziel in die Seile läuft und dann den gerade erst in den Ring gestiegenen McGillicutty mit einem Rough Ryder erwischt! Ryder feiert seinen Erfolg, ehe er sich auch schon wieder Christian zuwenden muss, der ihn mit einigen Schlägen attackiert und dann versucht Ryder aus dem Ring zu befördern, doch der landet relativ problemlos auf dem Apron. Während Christian nun versucht Ryder mit einigen Schlägen aus dem Ring zu schicken startet der Countdown für Teilnehmer Nummer 10 und als Ryder schon taumelt ist Austin wieder auf den Beinen und stößt Christian weg von Ryder, zeigt auch diesem nochmal den Mittelfinger und schickt ihn denn nach einem Gutkick mit einem harten Elbow gegen den Kopf vom Apron. Das ist bereits die dritte Elimination für Steve Austin! Er reibt sich kurz die Hände und wirft einen kurzen Blick in Richtung Stage, die inzwischen von...



    ...Goldust betreten wurde, ehe er sich den von Zack Ryder ausgeknockten McGillicutty schnappt, der immer noch angeschlagen ist und diesen in hohem Bogen aus dem Ring befördert, wo er neben dem gerade ankommenden Goldust aufkommt. Im Ring befinden sich nun im Moment Stone Cold, Christian, die immer noch miteinander beschäftigten Daniel Bryan und William Regal sowie Neuankömmling Goldust. Der möchte sich nun Christian zuwenden, doch Stone Cold fährt dazwischen und bringt gleich einige harte Schläge und Tritte gegen Goldust durch, den er dann in den Ansatz zu einem Suplex nimmt, der ihm auch gelingt. Schnell dreht er sich wieder um um sich einen Überblick zu verschaffen, doch der erste den er erblickt ist Captain Charisma, der mit einem Diving Crossbody vom Top Rope angeflogen kommt und Austin so zu Fall bringt. Gleichzeitig geht der Schlagabtausch zwischen Regal und Bryan in die nächste Runde, denn ersterer hat Bryan gerade in den Ansatz zu seinem Regal Plex genommen, den er nun auch unter lauten Buhrufen gegen den Raging Dragon durchzieht. Während nun der nächste Countdown runterzählt widmet sich Christian nun dem Briten und drängt diesen mit einigen Schlägen in die Ecke, wo er im selben Moment in dem die Musik der Nummer 11,...



    ...Dolph Ziggler einsetzt, einen Dropkick gegen Regal zeigt. Ziggler sprintet unter lautem Jubel zum Ring und wird von den Fans auch relativ positiv empfangen, ehe er sich im Seilgeviert sofort Goldust widmet, der gerade wieder auf die Beine gekommen ist und diesen nach einigen Elbows mit einem German Suplex auf die Matte schickt. Mittlerweile ist es William Regal gelungen Christian für eine Weile abzuschütteln und den angeschlagenen Bryan über das Seil zu befördern, der nun auf dem Apron liegt und sich mit aller Kraft am Seil festhält. Regal versucht ihn indes mit Tritten auf seine Arme, die er fest ums untere Seil geschlungen hat, und tatsächlich lässt Bryan auf einmal wie vom Blitz getroffen mit einer Hand los, und hängt nun mit nur noch mit einer Hand am Seil, während seine Füße wenige Zentimeter über dem Hallenboden hängen. Regal sieht seine Chance, nimmt ein wenig Abstand und mit einer Art Baseball Slide trifft er Bryan voll am linken Arm und schickt ihn so aus dem Ring. Dort bleibt er noch lange liegen und hält sich seinen linken Arm mit schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck, während Regal im Ring nun von Ziggler hinterrücks attackiert wird und den Zig Zag einstecken muss. Während Bryan nun abzieht, und dabei immer noch seinen Arm hält, kommt...



    ...Alex Riley unter durchaus guten Reaktionen als Nummer 12 zum Ring. Ziggler macht sich nun weiter mit Regal zu schaffen und tritt auf diesen ein, ehe er au einmal von Christian gepackt wird und nach einem harten Kniestoß einen Facebuster kassiert. Riley ist ebenfalls schon im Ring angekommen und möchte sich Goldust widmen, doch da wird er von Steve Austin abgefangen, der ihn mit einigen Punches in die Ringecke drängt und dort auf den Top Tunrbuckle setzt. Dann stellt sich Stone Cold auf das Second Rope und nach einigen Punches setzt er einen Superplex an, doch Riley kann sich noch befreien und stößt Austin wüst vom zweiten Seil.



    Während sich nun Mark Henry unter gemischten Reaktionen auf den Weg zum Ring macht stellt will Riley vom Top Rope steigen, doch auf einmal ist Christian vor ihm, verpasst ihm eine schallende Ohrfeige, steigt auf das zweite Seil und setzt mit einem harten Headbutt nach, nachdem Riley aus dem Gleichgewicht kommt und über das oberste Seil aus dem Ring stürzt. Henrys Ankunft im Ring stoppt dann kurz die internen Streitigkeiten zwischen jeweils 2 Superstars, das erste richtige Powerhouse ist nun im Ring angekommen und räumt erstmal kräftig auf. Als erstes versuchen sich Ziggler und Goldust fast gleichzeitig gegen Henry, doch der kann mit beiden fertig werden und verteilt einige brutale Schläge gegen die beiden, ehe er sich Goldust schnappt und ihn hoch in eine Gorilla Press nimmt, aus der er den Golden Boy in Richtung des gerade angelaufen kommenden Chrisitan schleudert, der daraufhin einen unbeabsichtigten Crossbody durch Goldust einstecken muss.Während nun der nächste Countdown herunterzählt versucht es William Regal mit einem Chop Block, doch Henry geht nicht zu Boden und dreht sich um, ehe auch Regal sich in einer Gorilla Press wiederfindet, mit der ihn der World Strongest Man in hohem Bogen aus dem Ring befördert. Während sich Henry nun im Ring umsieht und auf seine Opfer Goldust, Christian und Dolph Ziggler herabblickt, sowie Steve Austin, der noch in der Ringecke liegt ertönt die Musik der Nummer 14, die hier in der Halle für große Verwunderung sorgt, denn es ist die des...



    ...Ultimate Warrior! Der kommt auch sofort zum Ring gelaufen, wo er von einem völlig verdutzen Mark Henry begrüßt wird, den er mit einem Clothesline auf die Matte schicken will, doch Henry bleibt einfach stehen und stößt den Warrior von sich weg. Der nutzt den Schwung und lässt sich in die Seile fallen um einen weiteren Clothesline durchzubringen, mit dem er Henry ins Wanken bringt, bevor er ihm mit einem dritten Clothesline den Rest gibt. Auf seine typische Art und Weise springt er dann durch den Ring und deutete den Big Splash an, für den er auch in die Seile läuft, doch als er sich gerade in die Seile wirft kommt Stone Cold angelaufen und beendet diesen Auftritt des Warrior, passenderweise, mit einem Clothesline der ihn über das Top Rope schickt. Während sich Austin nun Goldust schnappt, der gerade wieder auf die Beine kommt und diesen attackiert ist es auch schon Zeit für die Nummer 15, die sich als...



    ...der Showstopper persönlich herausstellt! Der kommt unter extrem gemischten Reaktionen in die Halle, einige Leute, vor allem im Entrance Bereich, feiern ihren lokalen Helden aus San Antonio, während andere auf seine Taten in den letzten Wochen reagieren und ihn gnadenlos ausbuhen. Während er zum Ring marschiert strecken ihm einige Fans die Arme zum abklatschen entgegen, doch er tut nur 2 mal so als ob er abklatscht, bevor er seine Hand zurückzieht und dem Fan ins Gesicht lacht. Dann steigt er auch schon in den Ring, wo Mark Henry gerade dabei ist, seinen World Strongest Slam gegen Dolph Ziggler anzubringen. Außerdem hat es Steve Austin geschafft Goldust über das Seil zu schicken, der nun auf dem Apron steht, ehe Austin auf einmal einen Fuß vor dem Gesicht hat, und zwar den von HBK, der dieses Match mit einer Sweet Chin Music gegen Goldust beginnt, die ihm gleich einmal eine Elimination beschert! Während sich Austin nun darüber aufregt, dass ihm erneut eine Elimination gestohlen wurde kommt es im Ring zu einem massiven, texanischen Staredown mit Mark Henry, Steve Austin und dem Heartbreak Kid, die alle aus diesem Staat stammen. Austin und HBK werfen sich daraufhin einen kurzen Blick zu, ehe sie tatsächlich gemeinsam auf Mark Henry losgehen und es irgendwie schaffen ihn in die Seile zu drängen, ehe sie etwas Abstand nehmen und ihn dann beide mit einem Clothesline attackieren, mit dem sie ihn tatsächlich aus dem Ring schicken können. HBK versucht nun sofort einen Backhand Chop gegen Austin durchzubringen, doch der ist mit einem Gutkick schneller und bringt dann tatsächlich einen gefeierten Stunner gegen Shawn Michaels durch! Während er sich nun Christian und Dolph Ziggler zuwendet, die mittlerweile wieder auf den Beinen sind und gerade ein Schlagduell austragen, ertönt auch schon das nächste Entrance Theme.



    Und das sorgt für gute Stimmung hier in der Halle, denn es ist die Musik von Edge, der sofort in Richtung Ring sprintet und dort Steve Austin attackiert, der sich gerade an Christian zu schaffen machte und verpasst diesem nach einigen Schlägen einen Russian Legsweep. Daraufhin versucht Ziggler ihn von hinten niederzustrecken, doch Christian fängt ihn ab, reißt ihn herum und verpasst ihn nach einer Ohrfeige seinen Killswitch! Daraufhin klatscht Captain Charisma mit dem Rated R Superstar ab, bevor sie sich Ziggler schnappen, Edge die Arme und Christian die Beine, und ihn, trotz seiner Beliebtheit, unter lautem Jubel aus dem Ring befördern. Dann widmen dich die beiden Steve Austin und bearbeiten diesen mit einigen Schlägen, bevor es Zeit ist für die Nummer 17, ebenfalls ein Kanadier, ebenfalls ein freundlich empfangener Wrestler...



    ...Tyson Kidd! Der kommt zum Ring gejoggt und nimmt sich dort erstmal HBK vor, der langsam wieder dabei war auf die Beine zu kommen, während Edge und Christian die Texas Rattlesnake auf die Beine hieven und ihn gemeinsam über das Top Rope werfen, doch Austin kann sich festhalten und auf dem Apron zum stehen kommen. Schnell versuchen die beiden Kanadier ihn nun von dort herunter zu bekommen, doch Austin kann sich wehren, blockt zuerst einen versuchten Schlag von Edge und stößt ihn weg, ehe er Christians Schlag ausweichen kann und ihm einen harten Schlag gegen den Kopf verpasst, schnell in den Ring kommt und einen Spinebuster gegen Captain Charisma anbringt. Dann dreht er sich schnell in Richtung Edge um, doch das nächste was wir von ihm sehen ist leichtes entsetzen auf seinem Gesicht, denn der Ultimate Opportunist kommt zum Spear angelaufen, den er auch durchziehen kann! Währenddessen stellt sich Tyson Kidds aggressives Vorgehen gegen HBK nicht gelohnt zu haben, der den jungen Kanadier gleich auskontern konnte und gerade einen Suplex gegen ihn ansetzt, der ihm auch ohne Probleme und wie gewohnt perfekt ausgeführt gelingt. Nun ist es auch schon Zeit für die Nummer 18 im heurigen Rumble Match, und diese sorgt wieder für lauten Jubel im Publikum, denn es handelt sich um den allseits beliebten...



    ...Mick Foley, der hiermit seine Rückkehr zur WGL feiert! Der marschiert langsam und mit einem schiefen Grinsen zum Ring, wo er von Shawn Michaels erwartet wird, doch der wird auf einmal von Edge herumgerissen, der ihn nach einigen Schlägen in die Ringecke whipt. Während Edge sich nun um HBK kümmert macht sich Foley mit Tyson Kidd zu schaffen, dem er zuerst einige Schläge verpasst und ihn dann in die Seile whipt, wobei er aber von Stone Cold zu Fall gebracht wird, der Kidd einfach ein Bein stellt. Schnell ist er dann über Kidd und verpasst ihm einige harte Schläge, bevor er sich zu Mick Foley umdreht, doch der erwartet ihn schon mit Socke über dem Arm zum Mandible Claw, den er auch sogleich ansetzt. Austin kämpft dagegen an und schafft es tatsächlich sich zu befreien, bevor er wütend auf Foley einschlägt und ihn in die Ecke drängt, doch bevor er eine weitere Aktion zeigen kann kommt Kidd mit einem Dropkick gegen ihn an. Er lehnt sich kurz gegen das Seil um eine Verschnaufpause einzulegen, doch da kommt Christian angelaufen, springt behände über das Top Rope auf den Apron und reißt Kidd nach hinten, der dadurch hinterrücks über das Seil fliegt und sitzen auf dem Apron landet, die Füße nur Zentimeter über dem Boden, ehe ihm Austin aus dem Ring den entscheidenden Stoß gibt und auch Tyson Kidd aus dem Match nimmt.



    Während nun die Musik von Cody Rhodes ertönt, der langsam zum Ring marschiert, begleitet von Windham Rotunda, und sich die lauten Buhrufe der Fans gefallen lassen muss, läuft Mick Foley auf Christian zu, der immer noch auf dem Apron steht und möchte diesen aus dem Match befördern, doch der wirft sich nach unten und zieht dabei das oberste Seil herunter, sodass Foley in hohem Bogen aus dem Ring fliegt. Während Edge und HBK immer noch miteinander beschäftigt sind und versuchen sich gegenseitig zu eliminieren und Austin gerade von Christian einen harten DDT einstecken muss kommt also Cody Rhodes in dieses Match, der sich zuerst zurückhält, dann aber ohne Rücksicht auf Verluste auf Christian losgeht und diesen bis ins Seil drängt, wo er dann Anlauf nimmt, doch Captain Charisma duckt sich, hebelt Rhodes aus und schickt ihn über das Top Rope. Verzweifelt erreicht Rhodes nur das unterste Seil, doch bevor seine Beine den Boden berühren ist Rotunda da und fängt die Beine auf bevor das geschieht, ehe er ihn schnell zurück auf den Apron befördert, von wo aus sich Rhodes nun wieder in den Ring rollt. Christian regt sich darüber furchtbar auf und brüllt Rotunda an, der sich jedoch gar nichts anmerken lässt und sich etwas vom Ring entfernt. Als nun die Musik von...



    ...Rey Mysterio, dem 20. Teilnehmer an diesem Royal Rumble Match ertönt, beginnt Rotunda auf einmal zu grinsen, was Christian noch wütender macht, ehe er von Rhodes hinterrücks mit einem Axe Handle in den Rücken getroffen wird und aus dem Ring stürzt. Rhodes muss sich daraufhin sofort mit Mysterio befassen und kann diesen auch gut abschütteln, doch Christian ist seiner Wut vollkommen verfallen und schlägt brutal auf Rotunda ein, bevor er ihm den Killswitch verpasst und von dannen zieht. Im Ring macht sich nun auch Edge auf in Richtung Rhodes, der sich für Christian rächen will, nachdem er es geschafft hat HBK mit seinem Impaler DDT vorerst aus dem Match zu nehmen. Dabei stößt er erstmal Rey weg von Cody, den er dann bis in die Seile prügelt, durch den ganzen Ring Anlauf nimmt und einen harten Big Boot gegen Rhodes auspackt, nachdem dieser rückwärts über das Top Rope fliegt. Wieder bekommt er nur eines der unteren Seile zu fassen, doch erneut kann er sich im Match halten, denn seine Beine landen auf dem ausgeknockten Rotunda und er kann sich erneut in den Ring retten. Währenddessen wurde Rey, der sich gegen Stone Cold gewandt hat, von eben diesem überwältigt und genau als die Musik des nächsten Teilnehmers ertönt verpasst Austin dem Biggest Little Man seinen Stunner.



    Dieser stellt sich nun als ein alter Hase heraus, ECW Urgestein Tommy Dreamer, der unter durchwegs positiven Reaktionen zum Ring gelaufen kommt. Dort angekommen duckt er sich unter einen Clothesline Versuch von Edge weckt und läuft geradewegs auf Mysterio zu, den er daraufhin covert! Einige Fans fragen sich was das soll, doch Charles Robinson, einer der heutigen Ringrichter schaltet schnell und zählt das Cover gegen den amtierenden Hardcore Champion durch, dass tatsächlich bis 3 geht! Wir haben einen neuen Hardcore Champ, Tommy Dreamer entthront Rey Mysterio! Austin sieht Dreamer kurz verdutzt an, fängt sich dann aber wieder und will ihn attackieren, doch der Innovator of Violence kann diese Schläge blocken und zeigt stattdessen einen harten DDT gegen die Texas Rattlesnake. Als nächstes will sich Dreamer nun Rhodes widmen, doch der zeigt sich auf dem Posten und kann nach einem harten Gutkick seine Cross Rhodes ansetzen, die er unter lauten Buhrufen auch durchbringt. Schnell zieht er Dreamer nun wieder auf die Beine und will ihn über das oberste Seil schicken, doch irgendwie hält sich Dreamer noch fest und bevor Rhodes darauf reagieren kann ist Edge zur Stelle, läuft an und bringt Rhodes mit einem schönen Half Nelson Bulldog auf die Matte.



    Während sich nun die Nummer 22, Sin Cara in blau, auf den Weg zum Ring macht hat es Tommy Dreamer geschafft sich am Apron aufzustellen, doch das wird von Edge ausgenutzt der den wehrlosen Dreamer mit seinem Spear aus dem Match befördert! Während HBK und Stone Cold immer noch mit den Folgen von eingesteckten Finishern kämpfen kommt Rey Mysterio, der ja vorhin einen Stunner kassiert hat, wieder auf die Beine und hat mit Sin Cara auch gleich einen Gegner gefunden. Dieser nutzt aber aus, dass er noch frischer ist als der Ultimate Underdog und springt vom zweiten Seil per Springboard auf die Schultern von Mysterio, den er dann mit einer Hurricanrana zu Boden bringt. Der kommt aber schnell wieder auf die Beine und duckt sich unter einem Kick Versuch weg, bevor er selber einen Kick durchbringt und springt ebenfalls per Springboard auf die Schultern seines Gegners, stockt dann aber kurz. Direkt vor ihm im Publikum steht ein schwarzer Sin Cara und blickt in seine Richtung! Die blaue Version im Ring kann das ausnützen und macht einen Schritt aufs Seil zu, bevor er Mysterio mit einer Powerbomb aus dem Ring eliminiert!



    In der Zwischenzeit ist es auch schon Zeit für Nummer 23, Wade Barrett, doch erstmal sehen wir noch etwas besonderes außerhalb des Rings, denn Mysterio ist genau auf Dreamer gelandet, der immer noch, von Edge‘s Spear ausgeknockt, außerhalb des Rings liegt und erneut zählt Robinson das Cover: 1......2......3! Mysterio holt sich, ohne das er es mitbekommt, seine Hardcore Championship zurück. Barrett ist nun im Ring angekommen und stellt sich dort schnell auf die Seite von Cody, der sich im Moment mit Edge beschäftigt und schafft es mit dem maskierten Rhodes den Rated R Superstar in die Ecke zu drängen, wo Barrett einen krachenden Big Boot gegen Edge folgen lässt, bevor dieser auch noch von Rhodes mit einem Clothesline getroffen wird und aus dem Ring stürzt. Während Cody sich nun an Steve Austin zu schaffen macht, der gerade wieder auf die Beine kommt muss Barrett mit Cara klarkommen der auf ihn zugelaufen kommt, doch er fängt ihn mit einem harten Kniestoß in die Magengrube ab und schultert ihn dann zu Wasteland. In dieser Position geht er in Richtung Seil, stößt einen bestialischen Schrei aus und verpasst Sin Cara den Wasteland nach draußen. Während nun Austin arge Probleme mit Cody Rhodes hat, schließlich ist er seit dem Start dieses Matches im Ring, und Wade Barrett sich HBK annimmt ertönt die Musik der Nummer 24, die in der Halle für laute Buhrufe sorgt und kurz darauf...



    ...betritt Brock Lesnar auch schon den Ring. In eben diesem hat Barrett den Heartbreak Kid gerade in einen DDT Ansatz genommen, doch da kann Shawn kontern und verpasst Wade stattdessen einen Northern Lights Suplex. Schnell sieht er sich um und sucht einen neuen Gegner, doch das einzige was er zu sehen bekommt ist Lesnar, der ihn mit einem Shoulderblock zu Boden rammt. Dann nimmt er sich Austin und Rhodes an, die er zuerst gegeneinander rammt und sich dann Stone Cold schnappt und dem angeschlagenen Austin seinen F5 verpasst. Es ist nun Zeit für den nächsten Countdown und während dieser heruntertickt schnappt sich Lesnar den mittlerweile komplett fertigen Austin und schleudert diesen in hohem Bogen aus dem Ring, bevor er sich beim ertönen der Musik von Nummer 25 wie vom Blitz getroffen umdreht.



    Die Halle rastet förmlich aus und Lesnar starrt verwundert in Richtung Stage, doch tatsächlich, dort steht ein hochmotivierter Goldberg und liefert sich einen kurzen Staredown mit Lesnar! Dann stürmt er auch schon zum Ring und attackiert dort sofort Lesnar mit brutalen Schlägen und Tritten, bevor er in die Seile läuft und Lesnar mit einem Big Boot voll trifft. Nach diesem kommt er zwar relativ schnell wieder auf die Beine, aber Goldberg ist schon wieder bei ihm, rammt ihm sein Knie in den Bauch und verpasst ihm dann einen harten Belly to Belly Suplex. HBK ist nun mittlerweile wieder auf den Beinen, anders als Rhodes und Barrett, hat aber kein Verlangen sich in diesen Kampf der Giganten einzumischen, bei dem Goldberg weiter dominiert und einen Side Slam gegen Lesnar anbringt, nachdem er sich plötzlich zu Michaels umdreht und diesen mit einer Gorilla Press hochnimmt, die von einem Großteil des Publikums bejubelt wird, bevor er ihn mit einem Gorilla Press Drop aus dem Ring befördert! Dann möchte er sich wieder Lesnar zuwenden, doch der steht auf einmal wieder vor ihm, schlägt einige Male auf ihn ein und schleudert ihn kurz darauf mit seinem F5 durch den Ring!



    Während mittlerweile die Nummer 26, John Morrison, zum Ring kommt, ganz langsam um nicht in diesen Kampf der Titanen hineingezogen zu werden, versucht Lesnar nun auch Goldberg aus dem Ring zu werfen, doch der nutzt den Schwung, federt aus den Seile zurück und will Lesnar mit dem Spear zu Boden bringen, doch der weicht aus und Goldberg trifft stattdessen Cody Rhodes, der sich soeben wieder erhoben hatte und schleudert ihn wieder zu Boden. Schnell wendet er sich dann wieder Lesnar zu, doch der ist schneller und verpasst ihm einige harte Schläge, ehe er sich schnell hinter ihn stellt und ihm einen German Suplex verpasst. Während nun Morrison und Barrett miteinander ringen, wobei ersterer leicht überlegen ist packt Lesnar den Rückkehrer erneut in den Ansatz zum F5... und schleudert Goldberg damit diesmal direkt über das Seil, was für laute Buhrufe sorgt! Nachdem er Goldberg noch einige Nettigkeiten mit auf den Weg gegeben hat will sich Lesnar nur Rhodes widmen, der immer noch benommen von Goldberg‘s Spear auf der Matte liegt und schleudert ihn über das Seil. Dann dreht er sich um und bemerkt dadurch nicht, dass Cody sich festhalten konnte und auf dem Apron zum liegen gekommen ist, stattdessen muss er das erste mal einstecken, denn Barrett hat sein kommen bemerkt, ist einem Clothesline ausgewichen und kann Lesnar nun mit einem Chop Block zu Boden bringen.



    Während sich nun The Miz auf den Weg zum Ring macht und wir uns langsam aber sicher der Nummer 30 nähern tritt Barrett auf Lesnar ein und versucht ihn so zu schwächen, wobei er auch sogleich Hilfe von The Miz bekommt, der nun im Ring angekommen ist. Dann wendet sich Barrett wieder Morrison zu, der gerade auf ihn zugelaufen kommt und fängt ihn mit einem Uppercut ab, bevor er ihm einen harten Pumphandle Slam verpasst. Inzwischen hat sich Lesnar wieder erhoben und Miz versucht sein Skull Crushing Finale durchzuziehen, doch er bekommt Lesnar nicht gescheit zu fassen, der daraufhin einige Schritte zurückmacht und den Awesome One so gegen die Turnbuckle hämmert. Währenddessen ist es Wade Barrett gelungen Morrison übers Seil zu hieven und er kommt nun angelaufen um ihn mit einem Big Boot zu eliminieren, doch Morrison weicht zur Seite aus und Barrett bleibt mit seinem Bein auf dem Top Rope hängen, was nun von Cody Rhodes ausgenutzt wird der den leicht wehrlosen Barrett über das Seil aus dem Ring bugsieren kann! Morrison rettet sich daraufhin in den Ring und verstrickt sich in einen Faustkampf mit Cody Rhodes, während Lesnar gerade The Miz mit einem Suplex auf die Matte schickt und die Musik der Nummer 28 ertönt, die für Erstaunen und Begeisterung sorgt.



    CM Punk kommt, ohne Goldust, zum Ring gelaufen, obwohl er vor kurzem seinen Vertrag zerrissen hatte. Da gibt es wohl einiges an Erklärungsbedarf, doch sowohl er als auch die Fans scheinen sich im Moment einfach nur zu freuen und so geht der Second City Saint motiviert in dieses Match. Dort wird er gleich von Lesnar attackiert, doch der wirkt ausgepowert und träge, sodass ihm der Punkster ausweichen kann und es tatsächlich schafft einige Tritte gegen Lesnar durchzubringen, mit denen er ihn in die Knie zwingt, bevor er dem knieenden Lesnar einen harten Enzuigiri verpasst. Dann widmet er sich The Miz, der gerade das Top Rope erklommen hat und kann diesen mit einigen Schlägen davon abhalten eine Aktion zu zeigen, und nach einem harten Gutpunch fällt ihm The Miz auf die Schultern. Unter lautem Jubel setzt es dann den Go To Sleep gegen The Miz, der daraufhin Richtung Seil taumelt und von Punk mit einem Clothesline nach draußen geschickt wird!



    Dann ist es auch schon Zeit für die Nummer 29, die sich als niemand geringerer als The Big Show herausstellt, der motiviert zum Ring schreitet. Als er gerade über das Seil in den Ring steigt verpasst CM Punk dem wieder stehenden Brock Lesnar einen Dropkick, woraufhin dieser nach hinten stürzt und genau auf Big Show fliegt. Der stürzt daraufhin sofort über das Seil, über das er gestiegen ist, kann sich aber noch auf dem Apron halten, während Lesnar zu Boden geht. Schnell versucht Show wieder auf die Beine zu kommen, doch als er sich gerade hinkniet springt Punk in der Ringecke per Springboard ab und verpasst Big Show einen harten Kick gegen den Kopf, der daraufhin das Gleichgewicht verliert und auf den Boden außerhalb des Rings fällt. Geschockt sieht Lesnar seinem Partner bei diesem Sturz an, der allerdings nur wütend zurück blickt und dann von dannen zieht. Punk kann indes nichts anderes als Grinsen, dass ihm aber vergeht als er auf einmal einen wütenden Brock Lesnar auf sich zukommen sieht, der ihn sogleich packt und mit einem Belly to Belly Suplex auf die Matte schickt. Nun ist es auch schon Zeit für unsere Nummer 30 und dabei handelt es sich um...



    ...The Animal, Batista! Der wird nach seiner damaligen Abkehr vom Business gar nicht gut aufgenommen und laut ausgebuht was ihn aber wenig zu interessieren scheint, außerdem hat er noch jemanden mitgebracht, denn Melina begleitet ihn zum Ring. Dort angekommen wird er sofort von Brock Lesnar begrüßt, der sich ihm entgegenstellt, während die drei anderen verbliebenen entweder miteinander beschäftigt sind, im Falle von Morrison und Rhodes, oder ausgeknockt auf der Matte liegen. Nach einem kurzen Staredown gehen die beiden Big Man hier aufeinander los, wobei der frischere Batista die Oberhand behält und Lesnar bis ins Seil drängt, über das er ihn auch befördern kann, aber The Next Big Thing hält sich nochmal fest und kommt auf dem Apron zum stehen. Dort folgt nun ein Schlagudell zwischen den beiden, bei dem es Batista gelingt einen Arm von Lesnar vom Seil zu lösen und ihn dann mit einem massiven Shoulderblock aus dem Match zu nehmen. Gleichzeitig ist es Morrison gelungen einen STO Backbreaker gegen Rhodes zu zeigen, dem er nun einen Neckbreaker folgen lässt, ehe er sich, nach einem kurzen Blick zu Melina, Batista gegenüberstellt. Der grinst nur ob seines ihm unterlegenen Gegners und geht dann gleich auf ihn los, wird aber von Morrison überrascht der einen blitzschnellen Superkick gegen The Animal auspackt. Der taumelt daraufhin zurück und Morrison sieht seine Chance und läuft auf Batista zu, doch der fängt ihn mit beiden Armen am Hals ab, hebt ihn so hoch und slamt ihn nach diesem Two Handed Choke Lift auf die Matte. Dann deutet er auch schon seine Batista Bomb an, während Morrison langsam wieder auf die Beine kommt und tatsächlich bekommt er den Shaman of Sexy zu fassen, hebt ihn hoch und während Melina applaudiert eliminiert er Morrison mit seiner Batista Bomb aus diesem Royal Rumble Match!

    Spoiler anzeigen
    Er verschnauft kurz und dreht sich dann wieder um, wo ihn bereits Cody Rhodes und CM Punk erwarten, die beide auf ihn losgehen. Obwohl beide gleichzeitig auf ihn zulaufen gelingt es Batista beide abzuwehren und er bekommt kurz darauf Rhodes zu fassen, den er dann mit einem Whip In in die Ringecke schickt. Die selbe Aktion verwendet er nun auch gegen CM Punk und schleudert diesen so heftig ins Seil, das er über eben jenes fliegt, doch er kann sich mit beiden Händen festhalten, zieht seine Beine hoch und bekommt mit diesen den Kopf von The Animal zu fassen und versucht diesen so aus dem Match zu zerren, was ihm nicht zu gelingen scheint, bis plötzlich Rhodes da ist und Batista den entscheidenden Stoß verpasst. Erleichtert lässt sich Punk auf den Apron fallen und rollt sich zurück in den Ring, wo er sich einen kurzen Staredown mit Cody Rhodes liefert. Dann beginnen sie sich langsam zu umkreisen, während das Publikum klar macht, dass es hier eindeutig auf der Seite des Straight Edge Superstars steht. Dann stürmt Rhodes plötzlich auf seinen Gegner zu und kann diesen mit einigen Schlägen in die Ringecke drängen. Dort setzt er nun Punk auf das Top Rope und steigt auf das zweite Seil, von wo aus er einen Superplex ansetzt, doch der etwas frischere Punkster befreit sich mit einigen Schlägen und stößt Cody vom zweiten Seil. Dann stellt er sich aufs Top Rope, motiviert noch einmal das Publikum und kommt dann mit einem Diving Elbow Drop angeflogen, der noch einmal für lauten Jubel sorgt. Unter den lauten „CM Punk“ Chants der Crowd wartet er nun darauf, dass sich Rhodes wieder erhebt und als dies geschehen ist schafft er es tatsächlich ihn zum GTS zu schultern, den er gleich darauf auch durchziehen kann. Rhodes fällt nur ins nahe gelegene Seil, wo Punk mit einem harten Elbow nachsetzt, woraufhin Cody rückwärts aus dem Seilgeviert fällt!

    Sieger des Royal Rumble 2012: CM Punk

    [VIMEO]31743142[/VIMEO]


    Punk kann es kaum glauben und reißt die Arme in die Höhe, während sich das Publikum sichtlich zufrieden zeigt. Völlig aus dem Häuschen feiert der Rumble Sieger 2012 seinen Erfolg und feiert diesen Zusammen mit seinen Fans, eh eer sich in einer Ringecke auf das zweite Seil stellt und von dort aus auf das WrestleMania Logo deutet.
  • Feedback Time!

    Kofi Kingston vs. Evan Bourne
    Schöner Opener mit guten Aktionen. Das Finish fand ich allerdings nicht so schön. Klar, Bourne ist ein Heel, sogar ein sehr guter, aber ich finde so ein DQ Sieg für Kingston äußerst...langweilig. Hätte mir lieber nen cleanen Sieg von Kingston gewünscht, aber so bringts ihm ja jetz auch nix finde ich. Aber mal abwarten, wie es nun weiter geht.

    Lesnar/Heyman/Show Segment
    Interessantes Segment. Lesnar möchte also den Rumble gewinnen, na da bin ich ja mal gespannt, ob er das packt oder ob ihm Show zwischenfunkt.

    Ezekiel Jackson vs. Booker T

    Schönes Match mit viel Spannung. Das Finish war auch klasse & mit Ezekiel als Sieger kann ich auch leben.

    Sheamus vs. DiBiase vs. Mason vs. Marella
    Sauberes Match. Das Match hatte einfach sehr viel Spannung & das Finish war auch erstklassig. Mit DiBiase hab ich nicht gerechnet. Aber fands gut, dass McMahon ein ReMatch geordert hat, das verleiht der Story noch mehr Spannung.

    Del Rio vs. McIntyre
    Schönes Match, aber mir war es viel zu lang um ehrlich zu sein. Das Del Rio gewinnt hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ok. Hätte Del Rio gern als armen Mann gesehen. Und wie es aussieht ist die schöne Fehde nun zu ende, aber ich könnt mich auch irren, denn vllt schlägt McIntyre noch mal zu.

    Natalya vs. Bella Twins
    Gutes Diven Match, welches mir sehr gefallen hat. Das Finish war ebenfalls gut und freut mich für Nattie, die den Sieg einfahren konnte. Hab ned mit gerechnet, dass Beth Nattie angreifen tut, aber anscheinend gehört sie auch zum Team Heyman. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Gabriel vs. Swagger
    Auch wieder ein schönes Match mit guter Spannung. Mit dem Matchausgang hab ich nicht gerechnet, aber es war irgendwie klar, da die Stipulation ja eigentlich für Swagger gemacht war. Das Ryder nach dem Match abdreht, ist einerseits verständlich, andererseits natürlich auch etwas bitter, da ich finde, dass man wegen ein paar Haaren nicht auf seinen Freund einprügeln muss. Denn Haare wachsen nach ^^ Aber trotzdem biun ich gespannt wie es weitergeht :) Lässt auf eine tolle Fehde schließen.

    BoD vs. Kliq
    Nettes Match mit nem netten Ausgang. Mit der Kliq als Sieger hab ich nicht gerechnet, genauso wenig damit, dass Hall auftaucht, denoch ist es cool. Aber mal sehen ob es jetzt zwischen den Teams zuende ist, glaub ich zwar nicht, aber abwarten.

    Cena vs. Truth
    Ebenfalls wieder ein gutes Match mit guter Spannung. Das Finish war auch gut. Cena ist weiterhin Champ...sehr gut!

    30 Men Royal Rumble
    Sehr cooler Rumble! Mit Warrior, Dreamer, Goldberg hab ich nicht gerechnet, mit Foley aber irgendwie schon ein wenig. Dass Melina nun mit Batista zum Ring kam, fand ich überraschend, aber nicht verwunderlich. Mit Punk als Sieger hab ich auch nicht gerechnet, trotzdem ist es klasse dass er gewonnen hat!

    Fazit: Ein richtig, richtig, richtig cooler PPV mit einem richtig gutem Rumble. Die Grafiken dazu waren einfach nur der Hammer. Allerdings waren mir die Matches vor dem Rumble immer etwas zu lang, obwohl es halt ein PPV war. Nichts desto trotz war es wie schon gesagt ein mega guter PPV!
  • Evan Bourne kann seinen Augen nicht trauen und schlägt wütend auf die Ringmatte. Nochmal covert er Bourne,


    Soll das so sein, oder ist das ein Fehler?
    Weil Bourne kann ja schlecht nochmal Bourne covern. ;)
  • Feedback zum Royal Rumble 2012 - live from San Antonio, Texas



    Eröffnung
    Wieder eine schöne Einleitung zum Royal Rumble. Heizt nochmal gut an.

    1. Match - Evan Bourne vs. Kofi Kingston
    Wow... Sehr guter Opener! Netter Angle vor dem Match. Nur das Finish finde ich schade, dass Kofi durch Disqualifikation gewonnen hat. Hätte mir ein sauberes Finish gewünscht.

    Backstage-Segment - Brock Lesnar / Big Show / Paul Heyman
    Nunja... Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll... Finde das Team passt nicht zusammen. Splittet bitte Lesnar / Big Show... Beide als Einzelgänger wäre besser... Für beide!

    2. Match - Ezekiel Jackson vs. Booker T
    Das Match befand ich als Durchschnitt... Zwar gut geschrieben, aber mehr auch nicht. Und wieder hat mein Tipp nicht gefunzt :D

    3. Match - Sheamus vs. Mason Ryan vs. Santino Marella vs. Ted DiBiase
    Eines der besseren Matches. Leider auch hier wieder der falsche Tipp ^^
    Den Bericht fand ich recht gut. Dass Layla mit zum Ring kommt fand ich auch ganz gut.

    On-Air Promo - Vince McMahon
    What? Der ganze Matchaufbau war für'n Arsch? Hm, fand ich jetzt nicht so gut gelöst. Es gab doch einen Gewinner im Fatal 4 Way oder nicht? Da kommen wieder Fragen über Fragen auf...

    4. Match - Alberto Del Rio vs. Drew McIntyre (Ladder Match)
    Für ein Ladder Match ist die Länge des Berichts okay. Und der erste richtige Tipp für mich! :D
    Das Match liest sich spannend, der Future Shock DDT von der Leiter war ein "Holy Shit!"-Moment... Gerne mehr davon. Gut, dass Del Rio hier den Sack zumachen kann!

    5. Match - Natalya vs. The Bella Twins (#1 Contender Handicap Match for the Divas Title)
    YAY und wieder ein richtiger Tipp. Schön, dass Axel gewonnen hat. Ich gönne es ihm und natürlich auch Natalya, dass sie nun ein Divas Titelmatch erhält. Der Bericht war ebenfalls gut. Die vorherige Rede von Natalya und Russo gibt dem Match die nötige Würze. Die Attacke nach dem Match mit Beth Phoenix lässt auf eine Fehde mit Awesome hoffen. Mach was draus Axel, denn jetzt wird's interessant. ;)

    6. Match - Justin Gabriel vs Jack Swagger (Submission Hair Match)
    Nun für mich das spannendste Match neben dem WGL Titelmatch und dem eigentlichen Rumble-Match. Ja scheiße! Zack nun ohne Haare!? Schade. :(
    Bericht war super, hat mich durchaus gut unterhalten. Das Aftermath ist jedenfalls sehr interessant. Ob die beiden jetzt eine Fehde starten?

    7. Match - Brothers of Destruction vs The Kliq
    Und wieder ein Tipp richtig! Scoot Hall beim Rumble!? Geil... Dann auch noch mit Taser. Erinnert an alte Zeiten. Super Bericht, klasse geschrieben. Und für meine Meinung auch die richtigen Sieger.

    8. Match - John Cena vs. R-Truth (WGL Championship Match)
    Last... Man... Standing! Awesome Bericht, meine Herren. Mit Spannung das beste Match des Abends! Glückwunsch auch an den Sieger dieses Matches.
    Wirklich klasse Bericht, auch wenn er ein bisschen zu lang gestaltet ist. Trotzdem mein Match des Abends!

    9. Match - 30-Man Royal Rumble Match
    Als aller erstes: immer wieder awesome, wie ihr diese speziellen Matcharten rüberbringt.

    Ich bewerte den Rumble mal als Gesamt-Paket und sage es so: wirklich klasse gemacht.
    Die Überraschungsgäste in Form von Tommy Dreamer, Goldberg, Mick Foley, dem Ultimate Warrior und Batista (mit Melina :eek:) gefallen mir sehr gut!

    Zum Sieg darf ich leider (noch) nix sagen! Can't talk about that yet!



    Fazit
    Wieder ein rundum guter Bericht - diesmal meiner Meinung nach mit ein paar Schwachstellen!
    Die Kommentatoren sind wieder mal super gelungen, da kann ich nicht meckern.
    Dass die Bilder verkleinert worden sind, stört mich nicht bzw. find das sowieso besser.

    Und noch was: bitte schickt mir keine PN's wegen dem Rumble-Sieg!!!!! Can't talk about that yet!
  • 1. Match:

    Mir persönlich hat die Promo am Anfang sehr gut gefallen, im Match dann hab ich mich richtig gewundert das Kofi nach dem Shooting Star Press nochmal ausgekickt ist, aber das Ende war unnötig als er dann mit einem Stuhl kam.
    Aber sonst gutes Match.

    Backstage:

    Mir gefällt es sehr gut das es mit Brock und Big Show endlich auseinander geht, weil die Fehde richtig langweilig ist. Brock soll meiner Meinung nach in der Single Division eingesetzt werden, und nicht in einem Team verrotten.

    2. Match:

    Ich fande es auch richtig gut das Ezekiel Jackson schon von Anfang des Match bis Ende wie ein Monster dargestellt wird. Als dann Booker mit einer sehr schönen Aktionsserie und dem Book End kam, wurde auch schon deutlich das sein Alter in im Match noch zurück werfen würde. Das Ende fand ich auch gut, als dann Jackson nicht aufhören wollte in im Torture Rack zu quällen.

    3. Match:

    Ich fande das Match von Anfang bis zum Ende sehr gut geführt, war schön zu sehen dass Dibiase am Ende Santino, Ryan und auch Sheamus eliminieren konnte. Und auch gut fande ich es das er dass Match entgültig mit dem Million Dollar Dream besiegelt hat. Am Ende als dann Vince kam hab ich mich gefragt, warum ein Rematch? Dibiase hat doch fair gewonnen, mich langweilt die Fehde langsam, und hoffe dass sie bei dem Hell in a Cell Match endlich zu Ende geht.

    4. Match:

    Ich persönlich fand das Match super, hier kamen auch richtig tolle Aktionen zum Vorschein, wie z.B. den Future Schock DDT von der Leiter. Mich hat es ein bisschen gewundert als ich gelesen habe das Drew im Cross Armbar bewusstlos wurde, aber das Match hate den richtigen Sieger. Ein Ende einer Fehde.

    5. Match:

    Richtig cool war das Match, und bin auch froh dass Natalya hier richtig eingesetzt wird, und nicht so wie in der WWE. Am besten fand ich als sie es mit dem berühmtem Finisher von ihrem Vater beendet hat, einfach toll. :ja:

    6. Match:

    Ich fand dieses Match von Anfang an eine blöde Idee, da Gabriel ja eh keinen Submission Finisher hat, und Swagger seinen Ankle Lock. War eigentlich ein klarer Sieger mit Swagger gefunden. Am Ende als dann Ryder turnte fragte ich mich für was Gabriel in den letzten Wochen als (werde) Heel getwittert hat. Aber schön dass Ryder die Zack Attack wieder einsetzt.

    7. Match:

    Ich war richtig (positiv) überrascht als da plötzlich Scott Hall die Rampe runter kam, und auch toll fande ich es das Triple H und Kevin Nash sich am Ende mit dem Taser den Sieg sichern konnten. Ein langes aber spanendes Match. Ich hoffe auch das wir Hall die nächste Zeit öfter in den Shows sehen werden.

    8. Match:

    Am besten von dem Match fande ich die "Let's Go Cena"- und "Little Jimmy"-Chants. Das Ende vom Match war meiner Meinung nach richtig Farblos. Truth wird im STF bewusstlos, ich fand es langweilig. Cool wäre es mal gewesen wenn beide bis 10 nicht mehr aufgestanden wären.

    9. Match (The Royal Rumble):

    Das Rumble Match war richtig gut, richtig viele Überraschungen waren drin. Die beste/coolste Überraschung war für mich Bill Goldberg, ich war richtig froh als ich gelesen habe dass Goldberg kommt, und dann gleich gegen Lesnar aggiert. Der Sieger war auch eine Überraschung, weil ich eigentlich gedacht habe das Punk entlassen ist, und plötzlich ist er im Rumble und gewinnt es noch schnell. Auch gut war wie Rhodes am Ende eliminiert wurde, durch den Go 2 Sleep. Tolles Match. :t-up:

    Fazit:

    Für mich waren die besten Matches dass Rumble Match und dass Match zwischen Del Rio und McIntyre, die beiden waren einfach am interesanntesten.
    Aber eine gute Show, was mir ein bisschen gefehlt haben waren mehr Backstage Segmente, aber dafür waren es teilweise richtig gute Matches.

    Fazit: 9/10 Punkten.
  • Anmoderation:
    Die Rumblegeschichtsstunde war ziemlich gut, wirkte stimmig und es hebt die Geschicht um z.B. Austin nochmal hervor. Die Anmoderation hätte ein wenig anders aussehen können, Cole war nicht bissig genug und ich finde es in der ersten Ansprache ganz gut wenn sie sich noch nicht fetzten (Im allgemeinen) Dennoch gut gemacht und das erste Match direkt gehyped.

    Opener:
    Das Match war toll geschrieben und hatte viele hin-und-her's auch wenn manchmal ein paar Logikfehler drinwaren das irgendein Wort den Sinn rausgenommen hat. Dennoch schönes Match und Bourne wurde hier sau stark dargestellt. Wenn di eFehde jetzt ausklingen sollte haben beide etwas mitgenommen und Bourne geht als Verlierer stärker hervor als Kofi.

    Brock Lesnar & Big Show:
    Heyman hat eine sich fast auf ihn schmeissende Dawn Mare stehen gelassen aber kriegt den Blick nich von Hemme ? Öhm... Na gut.. Lesnar und Show mit viel Spannung zwischen den beiden, war sehr gut geschrieben. Mal sehen ob's heute Abend zum Splitt kommt...

    Jackson vs. Booker T:
    Die Fehde fand ich jetzt wo ich alle Show's kenne durchaus interessant und ist mir wesentlich lieber als Riley vs. Jackson. Das Match wurde glaubhaft geschrieben, Jacson macht das einzige was er kann: Brawlen, den Gegner werfen und den Torture Rack, Booker hingegen schmeisst mit Trademark's um sich. Der Finisher von Jackson passt übrigens klasse zum Gimmick eigentlich, damals wurden Ketzer ja auch gefoltert usw. Aber ein Themewechsel wäre ganz gut vielleicht das Theme des Endgegner von Final Fantasy XIII ?

    Fight 4 Layla:
    Ich hab mitten im Match völig vergessen das es ein Elimination Match war und war voll schockiert als DiBiase Ryan ganz nebensächlich pinnt^^ Das Match war gut geschrieben auch wenn ich eher vermutet hätte das Sheamus direkt auf alle losgeht. Insgesamt aber gut geschrieben und DiBiase's Darstellung hat mir gefallen. Krass das Ted auch im Endeffekt alle drei rausgehauen hat!

    Auf das Match hab ich mich sehr gefreut und war absolut nichtt enttäuscht! De erbittrte Schlagabtausch und die harten Aktionen passen perfekt zu der Entwicklung die die beiden durchgemacht haben. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war das Del RIo nach dem Finisher eher wieder fit war als Drew, das hätte man etwas dramatischer gestalten können finde ich. Ansonsten aber top!:

    Gabriel vs. Swagger:
    Boah, das Match war ganz anders als ich erwartet hatte. Mir hat der Berich richtig gut gefallen besonders die Sequenz mit dem Monkey Flip in der Mitte, das wäre in echt ne nette Abfolge. Ryder verliert also und lässt sich wirklich die Haare abschneiden. Ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet das die beiden sich irgendwie zusammenraufen aber er geht dann tatsächlich auf Gabriel los der via Twitter ja so ein weinerliches Elensgimmick aufgebaut hat. Da könnte richtig interessant werden.

    Outsiders vs. BoD:
    Die Story habe ich ja in den Himmel gelobt und war auf dieses Match sehr gespannt. Das Schlacht feeling kam sehr gut rüber und ich denke wenn alle 4 topfit wären könnte das einer der spektakulärsten Bigmen Fights aller Zeiten werden. Der Verlauf ware gut aber irgendwie war für mich zu wenig Spannung drin. Das Ende fand ich gut hätte es aber anders geschrieben: Scott Hall kommt plötzlich unterm Ring hervor, nutzt den Taser gegen Kane und Nash kann den Pin abstauben. Dieses langsame hinkriechen war nicht so mein Fall. Dennoch recht gutes Match.

    WGL Titelmatch:
    Höhö, Last Man Standing, war klar das Cena gewinnt^^ Nein Spaß, interessantes Match und Dodo war auch wieder dabei^^ Die Dartsellung von Truth gefiel mehr sehr auch wenn ich mir gewünscht hätte das er gewinnt. Cena brawlt nd zeigt wieder "Edgeiere" (gibts das Wort ?) Züge. Gefällt mir alles sehr gut. Das Ende war eigentlich clever, der bekloppte steht immer wieder auf, Erwürge ihn halt. Gutes Match doch jetzt das worauf wir alle gewartet haben:

    Royal Rumble:
    Steve Austin startet den Rumble als Lokalmatador, sehr nice, mit Randy gab es schon einige unfreundliche Szenen und somit sind die perfekten Gegner gefunden. Das erste Match Up war auch direkt recht spannend und dann kommt Ryder dessen Turn gleich voll einschlägt, ganz im Gegensatz zu ihm. HA! Bryan und Clay kommen und Ryder schafft es tatsächlich Orton zu eleminieren. Austin ist sauer weil Ryder Gegner und Frisur geklaut hat und die beiden legen los doch Bryan scheint was gegen den nicht mehr so gespiked Ryder zu haben schnappt ihn sich und Clay ist wieder immer so naja. Arrive. Dance. Leave. und da war er weg. Rocky ist absolut keiner meiner Fave's doch das Match Up mit Steve macht mich fast schon hibbelig doch auch Ryder und Bryan kriegen hier viel Spotlight. Christian kommt an dieser Stelle ins Geschehen während The Rock nach minimalem Einsatz von der Schlange eleminiert wird. Krass aber mit mir absolut okay. Jason kann dann sogar gegen Steve richtig punkten und die Regal/Bryan Fehde wird indirekt fortgeführt und entwickelt sich zu einenm spannenden Match Up. Find ich klasse. Das Ryder hier recht stark aussieht ist gut um seinem Turn nicht die Luft zu nehmen. McGillcutty kriegt sofort auf's Maul, nicht berauschend aber vielleicht bringst ja was das er sich doch von Cody bequasseln lässt ? Das Austin so abgeht find ich cool und Ryder muss ja eh irgendwann weg :p Goldust muss jetzt selber antreten und Ziggler kommt unter Jubel zum Ring, Logikfehler, er hat HBK unterbrochen und eine Art Minifehde angezettelt dann würde er wohl kaum in HBK's Heimat angefeuert werden. Das Regal und Bryan so fighten hätte ich nicht gedacht aber finde ich klasse. Gut das Regal ihn hier raushaut so hat das ganze mehr Zündstoff. Riley ist halt da und Henry's Darstellung ist klasse. An dieser Stelle kommt der Warrior wieder was ich recht lustig finde und zack da geht er was ich noch lustiger finde^^ HBK's Darstellung passt das er gleich frech den güldenen raushaut. Das die beiden absoluten Topstars gegen Mark Henry arbeiten ist cool anzusehen und Henry sieht nicht schlecht aus immerhin mussten zwei der größten aller Zeiten ran um ihn loszuwerden. Nach und nach entwickelt es sich zu Kanada vs. Texas und ich muss den Writern einen kleinen Raffel geben weil sie Kidd in's Rennen geschickt haben und Twitter wieder ignoriert haben. Die Darstellung gefällt mir aber ganz gut. Rhodes hätte eigentlich noch was mit Kidd machen können wenn er schon perfekt zu dessen Rauswurf kommt. Ich fand die Idee mit dem HC Titel richtig geil aber es wäre nett gewesen wenn sich Foley und Dreamer mit Kendo's einfach weggehauen hätten. Die Idee so die Sin Cara/Rey Geschichte weiter zu pushen fand ich klasse und schenkt Rey nochmal den HC Title was ich auch ziemlich geil fand. Goldberg ist absolut keiner meiner Favoriten aber seine Einbindung ist klasse, er kann HBK eleminieren ohne das jemand anderes der Gefahr ausgesetzt wird Pop's oder Heat die nicht für ihn gedacht sind zu ziehen und HBK sieht nicht schwach aus wenn er da reingezogen wird und dann halt rausfliegt. Der verantwortliche, Lesnar, kann dann auch gleich glaubhaft einstecken. Wo bleibt eigentlich Big Show ? Punk's Return hat viel Momentum und er bringt nicht nur Lesnar down sondern sagt gleich The Miz hallo, wirklich gute Sache! Jetzt kommt Big Show und ich dachte "Oha" doch nix mit zusammen alles zerlegen den Punk räumt mächtig auf und haut ihn raus. Finde ich ganz gut den so sieht Punk noch stärker aus und der Rumble bleibt offen. Batista (YES!) ist also die zurückkehrende 30 und schafft es Lesnar zu elemnieren. An sich klasse aber jetzt ist der Favorite schlechthin raus und Batista dürfte ben diese Rolle haben. Aber Punk ist gerade so stark das auch er gefährlich ist. Schließlich kann er Morrison rausschmeissen was mit Melina recht interessant ist. Die beiden kleiner arbeiten zusammen und Batze fliegt tatsächlich raus (oooooohhhh) Cody hat hier richtig start geackter und wird gut dargestellt doch Punk gewinnt schließlich.

    Fazit: Guter PPV, hätte mir aber mehr Backstage Segmente gewünscht und finde es irgendwie schade das Punk gewonnen hat den der war in die Story mit Dust verwickelt was sich jetzt entweder doof entwickeln kann oder total unlogisch wird. Dennoch starke Show.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Feedback Royal Rumble (Copyright: The-Dashing-Don)


    Über die Aufmachung kann man wieder staunen: der Trailer, das Poster, Grafiken usw. Wiedermal super Arbeit.

    Die Einleitung von Lawler & Cole ist auch wieder toll. Ist eine gute Idee, dass sie erstmal die Card durchgehen.

    Bourne vs. Kingston

    Spannendes Match, es ging Hin und Her und am Ende dreht Evan Bourne am Rad, kann sich nichtmehr halten und verdrischt Kofi mit dem Stuhl. Überraschendes Ende. Ich finde, Evan Bourne hat aus dem Match mehr mitgenommen als Kofi. Ok, dieser ist Sieger aber was hat er davon? Bourne hat seinen Status als Heel gefestigt. Toller Beginn.

    Lesnar / Big Show-Segment

    Die beiden bringen sich gegenseitig hoch und sowohl Heyman als auch Christy stehen dem machtlos gegenüber. Hier scheint sich wirklich eine Fehde der beiden Riesen anzubahnen, könnte interessant werden. Vor allem: auf welcher Seite steht Heyman?

    Booker T vs. Big Zeke

    Ein ziemlich klarer Sieg für den Propheten, der auch nochmal seine Härte und Rücksichtslosigkeit betont. Weiter guter Aufbau für Jackson. Booker aber ziemlich schwach.

    Fight 4 Layla

    Ein doch recht kurzes Match und mit DiBiase der wohl schlechteste Sieger und das ausgerechnet gegen Sheamus. Danach revidiert McMahon das Urteil und setzt für SmackDown! ein weiteres Match an – Hell In A Cell.
    Es bringt zwar noch etwas Spannung aber die Frage ist, warum lässt man das Ergebnis nicht so? Naja wir werden sehen was passiert

    Alberto del Rio vs. Drew McIntyre

    Alberto darf also sein Besitz behalten und hat dazu auch Ruhe vor dem Schotten (so wurde es ja im Vorfeld gesagt) Das Match war spannend und toll geschrieben. Die Fehde scheint also beendet. Hat mich aber gut unterhalten.

    Natalya vs. Bella Twins

    Überraschender Sieg von Nattie, Russo bekommt also die nächste Ohrfeige. Das Match ging immer Hin und Her und am Ende die Homage an ihren Vater. Gut geschrieben. Danach wechselt scheinbar Beth Phoenix die Seiten oder hat sie Natalya nur aus purem Eigennutzen angegriffen? Das wirft viele Fragen auf und lässt die Fehde Diven vs. Russo spannend bleiben.

    Hair Match Swagger vs. Gabriel

    Ein spannendes Match, wobei der Sieger eigentlich fest stand. Swagger hat im Submissionbereich einfach klare Vorteile. Eine ziemlich unglückliche Matchwahl.

    Hier aber meinen Dank an PeoplesChamp90, wir haben trotzdem ein ziemlich spannendes Match auf die Beine gestellt.

    Ryder ist also die Haare los und ist verständlicherweise sauer und attackiert Gabriel. Es wird wohl auf eine Fehde Gabriel vs. Ryder hinauslaufen. Endlich mal 2 gleichwertige Gegner, könnten spannende Matches werden. Bin auch gespannt auf die Rollenverteilung zwischen Heel und Face oder gar beide Heel? Wurde spannend geschrieben. Auch hier ein Lob.

    BoD vs. Nash / HHH

    Ein spannendes aber vor allem brutales Match (was bei den vorherigen Geschehnissen aber nicht verwundert) Hab mich auch über Halls Auftritt gefreut und er entscheidet dann auch Mehr oder Weniger das Match mit dem Taser. Hall hat somit persönlich Rache genommen und die 3 Freunde feiern zusammen. War für mich das beste Match neben dem Rumble, auch dank der emotionalen Vorgeschichte.

    Last Man Standing: Cena vs. R-Truth

    Ein weiteres geiles Match, super geschrieben, super spannend. Cena verteidigt also seinen Titel, bin gespannt ob man R-Truth weiter pusht und es noch ein Match gibt. Könnte interessant werden.

    Der Main Event: 30 Männer – 1 Sieger: Royal Rumble Time

    Einige Überraschungen im Match: Orton ist der 1. Eliminierte, Brodus Clay Debüt als Funkasaurus, Ultimate Warrior (hier hätte man aber ein aktuelleres Bild nehmen sollen, er ist ja doch etwas in die Jahre gekommen) und mit Tommy Dreamer im Rumble hätten wohl die wenigsten gerechnet, genauso wie mit Bill Goldberg. Lesnar wird bei der Eliminierung durch den F5 von Goldberg super dargestellt.

    Dann kommen mit Punk und Batista 2 weitere Überraschungen, wobei The Animal noch Melina mitbringt. (wahrscheinlich ein kleiner Seitenhieb gegen JoMo). Am Ende gewinnt Punk dann tatsächlich den Rumble. Bin gespannt, wie man dies erklären will, da er ja überhaupt keinen Vertrag hat. Steht da hinter ihm etwa ein geheimnisvoller Helfer mit guten Kontakten nach oben? We will see.

    Ein super PPV war das, die Road to WrestleMania wurde grandios eingeleitet. Super Unterhaltsam, spannend und mit einigen Überraschungen. So muss das sein, großes Lob

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • It´s Feedback Time ;)

    Eröffnung:
    die Eröffnung und Anmoderation der Show ist wirklich sehr gelungen. Man ging auf alle Matches ein bis auf das Match Gabriel vs. Swagger und das Diven Match! Solche Anmoderationen gefallen mir immer sehr gut und bringt Spannung auf die nächsten Matches rein ;)

    Evan Bourne vs. Kofi Kingston Match:
    Die kleine Promo von Bourne gefiel mir sehr gut und auch, dass dann Kingston reagierte und Bourne aus dem Ring schmiss. Das Match war sehr gut geschrieben und das Ende für mich ein wenig komisch. Nicht komisch wegen den Sieg von Kofi, sondern wegen der DQ von Bourne. Will man hier noch die Fehde weiterspinnen, denn ich dachte das sei das letzte Match dieser Fehde!! Naja, gespannt wie es jetzt mit denne 2en weitergeht.

    Christy Hemme / Paul Heyman / Brock Lesnar / Big Show Segment:

    Sehr gutes Segment. Hier sieht man, dass sich die beiden nicht leiden, obwohl sie beide unter den Fittichen von Heyman stehen. Aber was komisch ist, warum wurde etwas gesagt wegen einen Battle Royal? Und obwohl Lesnar ne Sperre hat für die nächste Smackdown Show tritt er trotzdem auf? (Showcard). ist für mich irgendwie Logikfrei... Naja, mal sehen was die 2 im Rumble schmeissen!

    Ezekiel Jackson vs. Booker T Match:
    Sehr gutes Match der beiden und auch super geschrieben, spannend mit für mich den falschen Sieger. Aber dadurch, dass Jackson Booker T noch länger nach Matchende im Submission hatte, wird da sicherlich noch was nachkommen in den nächsten Wochen. Ich denke, die Fehde wird wohl weitergehen.

    Santino Marella vs. Ted Dibiase vs. Mason Ryan vs. Sheamus Match
    Sehr gutes Match dieser 4 Teilnehmer, aber wie McMahon bereits sagte, wurde es kein Showstealer und Dibiase gewinnt mit Glück diesen Kampf! Und dann nach den Match, ein Rematch bei Smackdown - Hell in a Cell?? Gefällt mir gut und hoffentlich ist damit die Fehde der 4ren und Layla beendet. Sie wird jetzt also in Schutz genommen und darf nicht mit den 4ren reden und dann kommt nächste Woche auch noch einer, der sie ansehen will. Wer kann das bloß sein? Bin gespannt ;)

    Alberto del Rio vs. Drew McIntyre Match:
    Sehr sehr geiles Match der beiden. Sehr spannend und das Highlight war natürlich der Future Shock DDT von der Leiter ;) Del Rio kann also sein Vermögen behalten durch diesen Sieg. Na, dann werden wir jetzt sehen, wohin Del Rios Weg geht!

    Natalya vs. Bella Twins Match:
    Die Promo vor den Match mit Natalya war sehr gut mit ivolvierung von Russo. Der gute Promo und dann prügelten Trish und Eve Russo in den Backstagebereich... Gut so ;)
    Das Match ansich war sehr gut und abermals spannend mit der richtigen Siegerin Natalya. Doch nach den Match kam Beth gratulierte zuerst und Natalya und nietete sie um? Oh, mann, was ist denn hier los ;)

    Justin Gabriel vs. Jack Swagger:
    Und da sind die Haare ab! In einen ausgeglichenen und spannenden Match konnte doch Swagger die Oberhand behalten bei seiner Stipulation gegen Gabriel. Folgerichtig wurde mir, ähm Ryder, der Kopf geschählt ;) Und was danach kam, war für mich jetzt ein wenig kurios. Ryder attakiert Gabriel mit der ZackAttack und turnt somit Heel?
    Hätte es viel besser gefunden, wenn Gabriel Heel geturnt wäre irgendwie, denn er machte bereits auf Twitter Anspielungen auf einen Heel. Jetzt wird sich sehen wie sich beide verhalten. Denn zum einen ist jetzt der Split da (viel zu früh meineserachtens) und zum anderen wurden die Heel/Face Rolle falsch angepeilt wie ich zuvor bereits schrieb!! Naja, mal sehen, wie es jetzt weitergeht....

    Undertaker & Kane vs. Triple H & Kevin Nash:
    Sehr sehr gutes Match mit den richtigen Siegern der Kliq, die sich dadurch revanchierten für die Geschehnisse der vergangenen Wochen!! Das Match war spannend und gut aufgebaut!

    John Cena vs. R-Truth Match:
    Gutes Last Man Standing Match mit den richtigen Sieger. R-Truth wurde bereits in den letzten Shows durch Niederlagen an Momentum genommen und so bleibt zurecht John Cena der WGL Champ. Bin gespannt, wer jetzt an die Reihe kommt. Würde auf Zack Ryder tippen ;)

    Royal Rumble Match:
    Sehr geiler Royal Rumble mit zahlreichen Überraschungen: Bill Goldberg, Warrior, Tommy Dreamer, Foley, Batista mit Melina, Orton kommt überraschend sowie der Sieger CM Punk... Naja, hätte mir einen anderen Sieger gewünscht, doch Punk passt auch ;) Der Rumble wurde sehr gut geschrieben und war sehr unterhaltsam. Nur sehe ich auch, dass bei der XBOX Liga beim Rumble nur 30 Leute waren aber bei der PS3 war es ein 40Men Royal Rumble. Ich weiß ja nicht genau wieviel Leute in der XBOX Liga mitwirken, vondem her ist es auch egal ;)


    Fazit:
    Jo, also dieser PPV hatte es in sich... Sehr tolle Matches mit vielen Great Moments!! Die wenigen Backstage Segmente waren auch alle toll, man hätte auch noch vor den Match ein Segment einbauen könne mit Ryder und Gabriel, aber sonst hat alles gepasst. Der Rumble ansich war auch eine Granate, toll zu lesen, sehr schöne überraschungen!!! Im Großen und Ganzen ein sehr sehr guter PPV!! Kommentatoren sind einfach immer spitze ;)
    Macht weiter so!!!
  • Feedback zum Royal Rumble 2012 - Es gibt immer ein erstes Mal


    Eröffnung
    Schöne Eröffnung zum PPV. So ein imposanter Einstieg muss einfach sein beim Royal Rumble, nicht umsonst gehört Er zu den Big Four


    1. Match - Evan Bourne vs. Kofi Kingston
    Perfekter Opener, hat irgendwie alles gepasst und der Angle vor dem Match war richtig nice gewesen! Finish war mal was anderes gewesen und finde ich auch gut, man muss nicht immer nach Schema F gehen. Find es einfach super, wenn dann mal was anderes kommt was man nicht erwartet hat.


    Backstage-Segment - Brock Lesnar / Big Show / Paul Heyman
    Kommen wir mal zur Seuche & Pest. Es ist schon witzig sich die Segmente zwischen dieser zweier oder dreier Konstellation durch zu lesen. Big Show & Brock passen nicht zusammen in ein Team und man sollte Sie vielleicht besser trennen. Wäre vorallem besser für Brock, der eher um den WGL Title kämpfen sollte.


    2. Match - Ezekiel Jackson vs. Booker T
    Match hat mich nicht so wirklich interessiert, war gut geschrieben ging aber einfach an mir vorbei. Sieht für mich so aus, als ob man Big Zeke nun zum Monster Heel etablieren will. Freuen würde es mich schon.


    3. Match - Sheamus vs. Mason Ryan vs. Santino Marella vs. Ted DiBiase
    Was für eine Konstellation, ein Irrer Ire vs. Batista Double vs. ein Italiener der eine Cobra als Socke hat vs. Millionärssöhnchen der sich sowas von Layla leisten könnte. Kommen wir aber mal zum Match, war schon besser geschrieben als das vorherige Match und habe mich einfach gut unterhalten gefühlt und richtig mitgefiebert wer am Ende sich mit Layla vergnügen darf. Anscheint ist das neue Traumpaar geboren, mal schauen wenn wir Ted & Layla in Love auf dem WGL Network sehen werden.


    On-Air Promo - Vince McMahon
    In meinen Augen ganz unglücklich gelöst. Man wollte bei dem Fatal-4-Way Match eine Entscheidung haben, hat sie bekommen und dann macht Vince alles zur Nichte (Kennt man ja auch nicht anders von ihm :lol:). Man will die Storyline irgendwie noch am Leben halten, aber kann es nur noch mal erwähnen. War nicht wirklich die Beste Lösung gewesen. Wie heißt es immer so schön, abwarten und Tee trinken.


    4. Match - Alberto Del Rio vs. Drew McIntyre (Ladder Match)
    Ladder Matches sind immer eine feine Sache, schön viele "WTF" Momente und meistens geht es um was richtig Mieses, soll sich ja auch irgendwie lohnen die Leiter hinauf zu steigen (:D). Zum Match selber, hatte die perfekte Länge und war auch so wie ein Ladder Match sein sollte. Schöne Spots, aber nicht zu viele. Hat einfach gepasst. Del Rio hat gewonnen, finde ich schade, hätte gerne gesehen wie Er nicht mehr auf Player machen kann. ^^


    5. Match - Natalya vs. The Bella Twins (#1 Contender Handicap Match for the Divas Title)
    Natalya gewinnt, war doch aber irgendwie klar das die Kampflesbe es schaffen wird. Vorher schön noch Beef mit Russo und danach die Attacke von Beth waren auch richtig gewesen. Werde bestimmt schöne Matches werden zwischen den Beiden, fehlt nur Kharma und dann hätte man mal ordentliche Diven-Matches. Zum Match selber, Bella-Twins waren gut dargestellt, war aber nicht anders zu erwarten bei einem Handicap Match. Freut mich auch richtig das Axel es machen konnte.


    6. Match - Justin Gabriel vs Jack Swagger (Submission Hair Match)
    Bis jetzt für mich definitiv der Showstealer des Abends. Zack ohne HAARE, einfach nur Göttlich (:lol::lol::lol:). Was ich aber noch besser finde, ist das Ryder anscheint Heel-geturnt ist, somit wäre endlich die ganze BroskiSensationWannabeShit vorbei. Ging mir in den letzten Wochen tierisch auf die Nerven. Denke somit werden wir jetzt eine Fehde zwischen Gabriel & Zack sehen, mal schauen wie lange Justin noch die Haare behalten darf. ^^


    7. Match - Brothers of Destruction vs The Kliq
    Einfach schön, so ein Old School Moment wieder zu erleben. Frage ist nur, ob man Scott Hall nur für den PPV ausgegraben hat oder eben Ihn vielleicht als Manager an die Seite von Kevin Nash & Triple H stellt. Brothers of Destruction haben mal nicht gewonnen, ist auch mal schön sowas zu erleben. Wie schon erwähnt, einfach ein klasse Ende mit Scott.


    8. Match - John Cena vs. R-Truth (WGL Championship Match)
    Wenn ich den Matchbericht so gelesen habe, hatte ich mir nur gewünscht das die richtige WWE auch mal solch ein Last-Man-Standing Match bringt. War viel Impact mit dabei gewesen. Sehr...sehr Schade das R-Truth nicht gewonnen hat, hat mir in den letzten Wochen so gut gefallen in den Shows und auch seine Tweets


    9. Match - 30-Man Royal Rumble Match
    Dann kommen wir mal zum Main Event, was auch jeder anderen User der WGL sehnlichst hier entgegen gefiebert hat. Zur Aufmachung, bestes Match des Abends. Man hatte alles drin, was drin sein musste. Geile Spots, Unerwartete Comebacks bzw. einmalige Auftritte und vorallem hat man mit Punk den richtigen Sieger und bin sehr gespannt wie in den nächsten Wochen es dann weiter gehen wird. Eins steht fest, Punk wird denke ich definitiv Wrestlemania headlinen wenn nichts mehr dazwischen kommt. Ich persönlich würde mir wünschen, wenn Cena vorher noch den Titel verlieren wird. CM Punk vs John Cena muss ich bei WM nicht umbedingt haben. ^^


    Fazit (4/5)
    Schöner gelungener PPV, nur das Booker T & das Vince Segment hat mir nicht so wirklich gefallen. Wie schon gesagt, ist es ein sehr guter PPV und vorallem das Royal Rumble Match konnte sowas von überzeugen und hat am Ende alles negatives rausgerissen. Die Kommentare werden von Woche zu Woche besser und warte eigentlich nur noch darauf, dass Sie sich gegenseitig schön an die Gurkel springen.

    Zur der Bilder-Sache, fand vorher die größeren Besser. Konnte man einfach schneller erkennen wer drauf war xD. Find es jetzt nicht schlimm, sowie es ist.
  • Intro:
    Hat mir sehr gut gefallen.Immer mit kleinen Shoots von Cole und auch super Überleitungen zu den jeweiligen folgenden Matches.Die beiden amüsieren mich echt jedes Mal am Kommentatorenpult Woche für Woche.

    Bourne vs. Kofi:
    Finde ich klasse wie ihr hier Bourne als Heel stärkt mit Attacken gegenüber Kofi.Dieser wird jedoch vielleicht ein bisschen vernachlässigt aber wenn man jemanden so als Heel pushen will dann leidet der Gegner halt.Der Matchbericht war sehr gut durchzulesen.

    Big Show/Lesnar/Heyman Segment:
    Die beiden Giganten mögen sich also immer noch nicht und Heyman ist irgendwie zwischen den beiden.Er sieht nur seine Profit in den beiden und hofft immer wieder dass sie sich vertragen.Diesen Gefallen werden die beiden ihm aber nicht tun sondern ich denke es wird in einer Show vs. Lesnar Fehde irgendwann münden.

    Booker vs. Big Zeke:
    War ein solides Match aber auch nichts besonderes.Hat perfekt in die Midcard beim Rumble gepasst.Man hat im Matchbericht aber gut lesen können,dass Booker nicht fit ist aufgrund seines Alters.Mal sehen wo sein Weg hinführt in den nächsten Woche.Bei Big Zeke erhoffe ich mir da schon mehr.Er könnte einer der größeren Heels werden bei Smackdown.

    Fatal 4 Way & Vince Promo:
    Hat mir jetzt eher nicht so zugesagt.Vince als Aufpasse von Layla passt irgendwie nicht.Ich finde man hätte die Story hier mit einem normalen Ende beenden können.So haben wir nächste Woche nochmals ein Fatal 4 Way.Naja mal sehen.Vielleicht passiert doch noch was interessantes.

    Del Rio vs. McIntyre:
    Eines der besten Matches heute Abend.Ein Ladder Match ist immer mit viel Spannung und vielen Spots auf den Leitern verknüpft.Diese habt ihr super rübergebracht und auch der Sieger mit Del Rio gefällt mir.Er kann so weiter gepusht werden und weiter als "Player" rumlaufen.

    Natalya vs. Bella Twins:
    Hat mir komischerweise sogar gefallen heute.Der Matchbericht spiegelt genau das Match wieder,dass Natalya die überlegene eigentlich wäre aber durch das Handicap werden die Bella Twins sehr gut im Bericht integriert.Mal sehen was das mit Natalya jetzt wird.

    Gabriel vs. Swagger:
    Guter Matchbericht.Gabriel versucht schnell das Match zu beenden aber gegen den Ankle Lock hat er einfach keine Chance.Danach folgt was folgen muss.Ryder bekommt seine Haare ab und Swagger genießt förmlich diesen Augenblick.Danach natürlich ein wegweisender Augenblick für Ryder.Er attackiert seinen Partner aus Wut und dürfte somit nun zum Heel werden.Die Reaktionen der Fans nach dem Match sprechen auch dafür.

    Brothers of Destruction vs. The Kliq:
    Wow!Ihr habt es geschafft.Kane hat mir zum ersten Mal in einem Bericht gefallen :D OldSchool gefällt er mir halt am besten.Natürlich klasse wie ihr Scott Hall noch integriert.Hoffe trotzdem,dass das kein One Night Comeback war sondern er sich vielleicht der Kliq dauerhaft anschließen wird.

    Cena vs. Truth:
    Klasse Match.Habe jedoch auch nichts anderes erwartet.Tut mir nur ein bisschen Leid für Truth der in den letzten Wochen die Aufmerksamkeit weiter auf sich gelenkt hat,dass er verloren hat.Hoffe er wird trotzdem noch weiter in der Uppercard fehden denn das Potenzial hat er.Was soll man zu Cena sagen? :D The Champ is here xD

    Royal Rumble Match:
    Mein absolutes Highlight heute Abend.Mit kleinen Comebacks unter anderem von Goldberg habt ihr es geschafft ein richtiges Rumble-Fieber bei mir auszulösen.Hatte schon so eine kleine Vorahnung,dass es entweder Punk oder Batista wird,was sie sich beide natürlich verdient hätten.Am Ende wurde es Punk und ich bin gespannt was ihr mit ihm so vorhabt.

    Fazit:
    Wirklich ein klasse PPV,der die Road To Wrestlemania so langsam wirklich ins Rollen bringt.Einige Fehden werden weiter gehen aber auch andere werden sich neu bilden.Man kann gespannt sein was mit Big Zeke passiert,wie Lesnar & Big Show zueinander finden in den nächsten Woche und natürlich was Ryder noch so mit Gabriel vor hat.
    Deutscher Meister 2013
    Deutscher Pokalsieger 2013
    Champions League Sieger 2013

    MIA SAN MIA <3

    "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
  • Als kleiner Hinweis an alle, die das McMahon-Segment nach dem Fight 4 Layla angenervt hat: Es ist auch keine Wunschlösung gewesen. Das Problem ist, dass Payne, sehr starker Spieler, für Wwekiller eingesprungen ist und das Match gewonnen hat. Das war nicht Sinn der Sache, also gibt es ein Rematch ohne Einspringen, damit wir einen verdienten Sieger haben.
  • FEEDBACK

    Eröffnung
    Gefällt mir ganz gut. Die Geschichte zusammengefasst. Die Videos sidn auch ganz toll.

    Evan Bourne vs. Kofi Kingston
    Schöner Start in den PPV. Evan verkörpert einen guten Heel, schön einmal Evan als Heel zu sehen. Das Ende ist schön nur ich mag allgemein keine DQs.

    Backstage
    Big Show und Brock Lesnar sind ware Rivalen und die könenn nicht im Team arbeiten sie werden wieder den Ring kaputt machen. Ich liebe die Backstage Segmente.

    Booker T vs Zeke
    Das Match ist wie immer gut geschrieben worden. Vor Zeke muss man Angst haben er ist ein richtiges Tier. Aber dieses Match hat mich am wenigsten interessiert.

    Sheamus vs. Mason Ryan vs. Santino Marella vs. Ted DiBiase
    Ein interessanter Kampf. Am Ende war DiBiase eben schlau um den Brogue Kick auszuweichen. Kannt den Gewinner noch nicht wiel ich ersetzt wurde.

    Vince
    War doch klar dass irgendwann der kommt und alles stört. Ted hat gewonnen das ist unfähr.

    Alberto Del Rio vs. Drew McIntyre
    Das Match war richtig spannend. Alberto hat verdient gewonnen denke ich mal, obwohl er in der letzten Woche gegen Drew verloren hat.

    Natalya
    Haha Russo hat sowas von recht. Ich mag Divas Matches nicht so.

    Natalya vs. Bella Twins
    Ok das habe ich nicht erwartet. Aber das war unfähr die beiden gegen eine zu machen. Natalya hat es wie immer geschafft.

    Jack Swagger vs. Justin Gabriel
    Jajaja Ryder muss ja immer bei seinem Sensation Kumpel da sein. Auf anderer seite ist Jack sein Rivale. Das Match hatte viele gut Momente aber hatte auch langeweilige Stellen.

    Tag Team Match
    Klasse Match. Schön mal wieder Triple H und Kevin Nash in Team kämpfen zu sehen.

    John Cena vs. R-Truth
    Last Man Standing Match wie ich dieses Match liebe. Zum Glück ist der WGL Cena kein WWE Super Cena. Haha und als ob R Truth mal WWE Champion wird.

    Royal Rumble
    Boah das Match ist richtig gut geschrieben mächtig viel Abreit ist da drinne. Respect an Crocodog und ViddyClassic. Und der Gewinner ist wohl ein warer Gewinner.

    Fazit
    5/5
    Die Arbeit hat sich gelohnt sage ich mal. PPV ist gelungen. weiter so.
  • WweKiller schrieb:

    Royal Rumble
    Boah das Match ist richtig gut geschrieben mächtig viel Abreit ist da drinne. Respect an Crocodog und ViddyClassic. Und der Gewinner ist wohl ein warer Gewinner.


    Wir sagen zwar i.d.R. nix dazu, wer was geschrieben hat, aber ich will nicht das Lob für wen anders einheimsen - Il Capitano hat, wie letztes Jahr, das komplette Rumble-Match geschrieben. :)
  • Crocodog schrieb:

    Als kleiner Hinweis an alle, die das McMahon-Segment nach dem Fight 4 Layla angenervt hat: Es ist auch keine Wunschlösung gewesen. Das Problem ist, dass Payne, sehr starker Spieler, für Wwekiller eingesprungen ist und das Match gewonnen hat. Das war nicht Sinn der Sache, also gibt es ein Rematch ohne Einspringen, damit wir einen verdienten Sieger haben.


    Das ist wirklich eine faire Sache. :) Und danach ist ja dann die Fehde wohl auch vorbei.

    Das Feedback zum Royal Ruble schreibe ich am Wochenende
  • ROYAL RUMBLE FEEDBACK!
    Eröffnungs Sprüchlein wahr ganz süß aber ich kann dieses "Numbers tell the Story" absolut nicht mehr sehen/hören. Ich glaub den Trailer nimmt die WWE schon seit, mal überlegen...25 Rumbles :D. Und in den Weeklys promotete man ja auch schon dauernd damit.

    Kofi Kingston vs. Evan Bourne:
    Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schießt ist "das ich, trotz Kingstons limitierten Moveset :D, ein amüsantes Match von Beiden gesehen hab." Nach den Finish dachte ich mir aber eher "was für ein blödes Ende". Selbst wenn Bourne damit etwas klarstellen möchte fand ich es sehr merkwürdig.
    Aber dafür besser als einen feiernden und rumhampelnden Kingston zu sehen.

    BackstageSegment mit der Heyman Crew:

    Christy ist einfach zu cute für eine Interviewerin, da kann man nichts machen. Finde es wieder Super geschrieben und man merkt die Spannungen zwischen Show und Brock. Trotzdem halte ich gerade Lesnar für einen Royal Rumble Favorit. Wobei der Sieg Shows der Lustigere und Interessantere wer.

    Booka vs. Ezkiel Jackson

    Irgendwie passen Song und Einstellung noch nicht zueinander.
    Das ist richtig! :D

    Ziemlich hart geführtes Match, was wieder sehr gut rüber kommt. Jackson nimmt am Ende Booker auseinander und ich hab schon mit einer nachträglichen DQ Strafe gerechnet, war ja noch soviel Text im Spoiler.(:D) Solche langen Spoiler können noch mal für eine zusätzliche Überraschung sorgen sehr schön.

    Oh mein Gott McCool ist zurück; Nee zum Glück doch nicht deswegen bitte den Theme wechseln!

    Freu mich auf Haue um Layla
    4 Men Battle Royal Match:
    Erste Part hat es schon mal mit der ersten DreamStreak in sich.
    Kleine Unterbrechung mit Layla fand ich witzig (gut das man die unschönen und langweiligen Part mit MC Cool raus lässt und Lay jetzt Face spielt) Trotz der Chaotic scheint der Schreiber den Überblick zu bewahren. Am Ende wo alle 4 lagen hätte zwar Sheamus "der nur einen Closline abbekommen hat" zwar nicht am längsten liegen bleiben müssen aber ist nicht so wild. DiBiase würde wie in den Wochen zuvor ziemlich stark dargestellt und ich hätte Sheamus zumindest 1 Elimination gegönnt. Am Ende tappt Sheamus sogar gegen Dibiase. Aber Moment mit dem verzweifelten Blick zu Layla fand ich klasse.

    Segment danach
    Fand ich absolute komische Begründung von Vinnie M.C. M. in meinen Augen war das ein klarer und eigentlich schon viel zu Dominanter Sieg von Dibiase. Showstealer war es zwar wirklich nicht aber lag wohl daran das es so einseitig war.
    Der Rest war dann schon interessanter Hell in the Cell und dann die "absurde" Story mit der "Zwangspartnerschaft". Passt zum momentan Bild der WGL das sich Vince und Adamle in Dinge einmischen die sie eigentlich nichts angehen. Das Privatleben der Superstars so krass kontrollieren zu wollen, ist rein vom Storytelling absolut Gold wert und sorgt gerade für uns Spieler in der Liga für "Trouble in Paradice".

    Drew McIntre vs. Alberto Del Rio:
    Oh Gott was hier alles auf dem Spiel steht 6;7 Apartments, 101 Autos und einen netten kleinen Haus-Sklaven der sich nichtauf Bank reimt.

    Ein langer und harter Kampf aber wieder bin ich nicht mit dem Finish zu Frieden, McIntre bringt einen "Chickenwing" DDT von der Leiter und als erstes schafft es Del Rio nachzusetzen? Kann durchaus mal vorkommen aber ich hab das Gefühl es passiert nie etwas was man erwartet.

    Zu den Ladys:
    Erstmal schön das sich die Twitter-Geschichte nun mit in die Show bringt.
    Russo benimmt sich wie ein Arsch und die back up Crew vertreibt ihn, sehr schön.

    Natalya vs. Bella Twins
    Ein kurzes aber schönes Match mit einem klaren und fairen Finish. Hätte nicht gedacht das Natalya wirklich ein Handicap gewinnen kann. Sehr schön auf jeden Fall mit dem "Anvil Flattener".

    Beth greift an und die Kavallerie ist leider schon abgezogen, schätze mal Beth gehört zur Russo Gang.

    Coles Einleitung zur kommenden Fehde fand ich spitze.

    Justin Gabriel vs. Jack Swagger
    Jetzt geht es um die Wurst mit einer klasse Eröffnung. Der Matchverlauf ist recht ausgeglichen und Gabriel kann einige coole Aktionen landen, findet sich dann aber wieder kaputt in der Ringabsperrung wieder und Swagger macht den Sack wenig später zu. Schönes Match aber jetzt geht es wohl zip,zap, schnipp, schnapp und dann sind die Haare ab. "Glatzen Ryder" ist verständlich gefrustet über seinen "Ex?!" Partner. Denn Zack hatte ja jeden Grund seinen Partner eine runter zu hauen, immerhin hat er gerade sein "Lebenswerk" dank Justin verloren. Deswegen denke ich das dies noch kein Heelturn war. Es kann genau so gut noch Mr. Midlife Crisis Gabriel turnen, somit bleibt es spannend. Nur Freunde bleiben die beiden mit Sicherheit nicht. (Obwohl auch der Weg nicht ausgeschlossenen ist :D)

    Kommen wir nun von der spannenden Lage der (Ex) Broski Sensation, zu einer Fehde die vielleicht sogar einfacher gestrickt ist, aber um einiges mehr härte und Brutalität an den Tag legt.Ich bin zugegen kein Freund dieser Ultra übertrieben Szenarien aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Das beide Teams keinen Teamtheme haben finde ich echt schade.

    Nash & Triple H vs. BoD

    Langes Match, in dem es wie zu erwaten mit viel härte zugeht, aber das große Highlight wahr wohl als "die Mumie" plötzlich einen Teaser auspackt und den Teufel grillt.

    Main Event Time oder jedenfalls "fast".
    John Cena vs. Truth; Little Jimmy und Dodo
    schöne Einleitung von Cole.
    Truth bringt seine ganze Sippe mit und macht daraus ein Handicap, aber egal den als Basic thuganomics ertönt steht die ganze Chain Gang hinter Cena. :rolleyes:
    Und Juan Cena ist auch noch dabei absolute geil, als Cena Fan kommt man voll auf seine Kosten. ;)

    Zum Match selbst, ich weiß nicht ob es an der Euphorie liegt weil es hier um meinen Superstar geht, aber ich fand das Match großartig. Es machte wirklich Laune den Matchverlauf zu verfolgen man konnte sich das ganze einfach wunderbar vorstellen und alles wurde wunderbar umschrieben.
    Hier mal mein Lieblingszitat:
    Ansatz zum FU! Doch Truth strampelt mit den Beinen, als würde er aus einem gefluteten U-Boot heraustauchen müssen

    Solche kreativen Umschreiben einer Aktion die man in echt eigentlich schon 1000 mal gesehen hat verleihen den ganzen einfach immer wieder neue Würze.

    Aber Genug davon da sehe ich so wieso nur durch eine rosarote Brille deswegen gleich weiter zum Main Event of the Evening.
    Dem Royal Rumble Match
    Mit Austin und Alki Orton startet man gleich mit einer 2 Top Leuten. Die Rumble Grafiken sind absolute geil insbesondere Glatzen Ryder. Geil das Orton denkt "die zählen für ihn mit".Ansonsten fliegen die schnell raus die es nicht gibt, beziehungsweise einen schlechten stand haben. Gerade bei the Rock fand ich den schnellen Abflug sehr verwunderlich. Aber der Rumble ist absolute Spannend und man kann mit so ziemlich jeden Superstar den man gut findet mitfiebern oder eben auch andersrum (flieg raus Austin :D).Der Ultimate Warrior ist eine geniale Überraschung die Minute of Fame wird ihn mit Sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Dreamer pinnt einfach mal Rey und der bekommt den Titel ein paar Momente später zurück genial. Danke Brock Lesnar für die Austin Elimination würde auch langsam Zeit, Goldberg ist der absolute Schocker. Und der "Idiot" kann auch noch den Showstopper eliminieren. Goldberg weg und langsam wird mir Lesnar sympathisch. Als Nummer #28 kam mit CM Punk dann mein persönlicher Favorit.. Das wiedermal nichts aus der schwersten Allianz der WGL würde ist bedauerlich. Das Batista Comeback kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und deutet gleich eine Fehde an. Mit den Finalen 2 und dem Sieger kann man nur zufrieden sein. Glückwunsch Fresh!

    Fazit:
    Das Event hat mir absolute gefallen gerade am Ende wurde es immer spannender und könnte mich zum weiter lesen motivieren.
    Hairmatch, Word Titelfight und vor allen Dingen das Royal Ruble Match zählten da zu den Highlights. Der besten Storyline Ansatz ist aber der mit den Vince und Adamle die anscheinend wirklich das Privatleben der Superstars kontrollieren wollen. Das ganze hat echt Potenzial und so eine Storyline hab ich bis jetzt noch nie gesehen.
  • So denn werd ich mal auch "Feedbacken" und diesmal sogar pünktlich :)

    Eröffnung
    Die Eröffnung für das zweite PPV in der WGL gefällt mir echt gut! Die Anmoderation von Cole und Lawler ging auf den ganzen Abend ein und machte das PPV erst richtig schmackhaft:) Sowas gefällt mir!

    Match - Evan Bourne vs. Kofi Kingston
    Echt nette Promo für Bourne, passt wirklich rein.
    Das Match ließ sich gut lesen und es bot ein echt überraschendes Ende.
    Meiner Meinung nach der richtige Sieger ( auch wenn nur durch DQ) :)
    Also geht die Fehde der beiden wohl weiter, mal schauen was Kofi beim nächsten SD dazu bereit hält.

    Backstage Segment
    Ich liebe solche Backstage Szenen! Echt gut geschrieben, vor allem mit dem geilen Heyman , haha :)
    Es wurde richtig gut rübergebracht, dass sone gewaltigen Wrestler auf einen eigentlich "kleinen" Mann hören, obwohl sie sich echt nicht riechen können, wobei ja Paul mächtig ins schwitzen kam:)
    P.S. Ich hätte bei Christy wahrscheinlich auch in den Ausschnitt geschaut;)

    Match - Ezekiel Jackson vs. Booker T
    Tolles Match zwischen den beiden! War auch mal wieder super geschrieben!
    Nur leider mit dem falschen Sieger, meiner Meinung nach.
    Die Fehde der beiden, vor allem wegen der Submission von Jackson, wird in Zukunft bestimmt noch angeheizt und bin gespannt was da noch kommt!

    Fight 4 Layla
    Sehr gutes Match! Muss aber McMahon recht geben, dass es einfach nicht der richtige war, der gewonnen hat, mit Ted Dibiase!
    Echt genial finde ich dann das Rematch und zwar sogar als ein Hell in a Cell Match, einfach nur genial! Mal schauen wer die Fehde für sich entscheiden kann und dann Layla mit nach Hause nimmt?!

    Match - Alberto del Rio vs. Drew McIntyre
    Spannendes und Actionreiches Ladder Match! Genial der DDT von der Leiter! Konnts mir bildlich vorstellen, ich liebe sone krassen Momente! :)
    Del Rio kann also sein Besitz behalten, mal schauen wo sein weiter Weg hinführen wird. Vllt zum WGL - Title?!

    Match - Natalya vs. Bella Twins
    Gute Promo von Natalya, mit EInbindung von Vince Russo, der dann von Trish Stratus und Eve eine verpasst bekam :)
    Spannendes Match der Diven, mit Natalya als berechtigte Siegerin, nur was is das mit Beth Phoenix? Zuerst JUHU dann BUHU ? :)
    Das wird wohl noch interessant^^

    Hair Match

    The End of the BroskiSensation?! WTF?!
    Swagger konnte Gabriel in einem spannenden Match besiegen und durfte somit Ryders Haarpracht abrasieren:) Bloß dass die Zusammenarbeit von Ryder und Gabriel damit beendet ist, damit hätte ich echt nicht gerechnet.
    Aber somit wird es wohl eine neue spannende Fehde um die beiden geben, nur diesesmal gegeneinander und nicht miteinander..

    Match - Brothers of Destruction vs. Kliq

    Eindeutige Revanche nach den DIngen die Undertaker & Kane in den letzten WOchen da so veranstaltet haben! Tolles und Spannendes Match, mit verdienten Siegern.

    Match - John Cena vs. R-Truth
    Nice One! Klasse Last Man Standing, mit einem tollen John Cena, der verdient seinen Titel verteidigen konnte! Für mich der richtige Sieger.
    Gucken wer jetzt ins Titelrennen einsteigt?

    Main Event - Royal Rumble
    Echt ne geniale Lösung für das Match! WIrklich top gemacht!!
    Die Überraschungen fand ich auch sehr gut: Warrior,Goldberg,Dreamer.... echt genial soclhe Legenden mit einzubinden!
    Hätte mir mehr eine wirkliche Überraschung für den Sieger gewünscht, einen "kleinen" Wrestler, der die Chance seines Lebens bekommt bei Wrestlemania, aber Cm Punk ist auch gut, ich mag ihn ja ;)
    Alles in allem ein genialer Matchbericht!!!
  • Feedback Royal Rumble (Copyright: Lamasaba)

    Einleitung:

    Wunderbare Einleitung besonders mit dem Rückblick in die Vergangenheit mit Jim Duggan & CO.

    Das Lied „Welcome To The World“ von Kevin Rudolf Feat Kid Cudi hat mir auch sehr gefallen.
    Habe sogar unter dem Youtube Video geschrieben: Die WGL brachte mich hier her und der Kanal Inhaber hat sogar geantwortet mit: WGL ?
    Könnt ihr ja selber nachschauen. ;)

    Bourne vs. Kingston

    Das Ende des Matches wusste sehr zu Überraschen.
    So wird Bourne noch mehr als Heel gestärkt und Kingston íst halt der moralische Sieger weil er, einen Kick Out aus der Shooting Star Press geschafft hat.

    Backstage-Segment - Brock Lesnar / Big Show / Paul Heyman

    Das “Team” geht also weiterhin auseinander.
    Da wird der gute Paul Heyman wohl nichts mehr retten können.
    Wird eh Zeit das beide wieder Einzelgänger werden

    Ezekiel Jackson vs. Booker T

    Und wie schon gegen Brock Lesnar darf nun Booker T diesmal gegen Jackson jobben.
    Finde ich aber nicht weiter schlimm, da Jackson einer der coolsten Typen der WGL im Moment ist.
    Ich hoffe ja insgeheim auf eine kleine Jackson vs Cena Storyline.

    Alle wollen Layla

    Holla, Ted DiBiase wird ja genau so stark dargestellt, wie Payne bei unseren gespielten Match.
    Tja, was soll man da noch großartig sagen ?
    Danke an Callen, Reject und Payne für das Match.
    Das richtige Ende dann also am kommenden Sonntag.

    Alberto del Rio vs. Drew McIntyre Match

    Die Story wurde seit der ersten SD Ausgabe aufgebaut.
    Die Matchart und besonders der Matcheinsatz/Matchgewinn stimmen.
    Am Matchbericht lässt sich auch nichts Negatives finden.

    Das einzige was mich hier einfach stört ist: Drew McIntyre.
    Finde den Typen dermaßen langweilig.
    Ich meine wirklich, auf der einen Seite der charismatische, polarisierend Alberto Del Rio und auf der einen Seiten ein langhaariger grimmiger 0815 Schotte.
    Bei McIntyre besteht noch viel Potenzial nach oben meiner Meinung nach.

    Natalya vs. Bella Twins Match

    Jawohl, Vince F* Russo kommt zu beginn des Matches nochmals höchst persönlich raus und wird dann anschließend auch noch von Frauen vermöbelt.
    Der Matchbericht geht voll und ganz in Ordnung und ich freue mich wie ein kleines Kind, dass meine Lieblingsdiva Natalya gewonnen hat.
    Der Angriff von Beath wird Natalya nicht davon abhalten sich den Diven Titel zu holen.

    Wirklich, Ich hoffe die Storyline geht noch eine Weile (bis WM)
    Storylines von Vince Russo sind jedenfalls nie eins: langweilig.

    Justin Gabriel vs. Jack Swagger

    Arr das war bei einen Submission Match leider zu erwarten.
    Ich hätte so gerne Jack Swagger mit Glatze gesehen.
    Zack Ryder verliert damit sein wichtigstes Merkmal und turnt folgerichtig.

    Jetzt dürfen wir uns auf heiße Twitter Duelle zwischen Johnny Bravo & The-Dashing-Don einstellen.
    Den Gedanken alleine finde ich jetzt schon viel besser, als ihre ganzen Party Tweets. Denn Anfang haben sie ja schon mal Toll hinbekommen. :t-up:

    Und am Ende des Tages interessiert sich keine Sau für Swagger.
    Mal schauen welche Pläne er nun verfolgen wird.

    Undertaker & Kane vs. Triple H & Kevin Nash

    Absoluter Nostalgie Bonus !
    Scott Hall und sein legendären Taser.
    Als ehemaliger WCW Fan wird da einen richtig warm ums Herz.
    Ein Emotionales, brutales Match mit Nostalgie Ende.
    Wrestlingherz was willst du mehr ?

    John Cena vs. R-Truth

    The Champ is still here !
    Ich zu meinen Teil, finde dieses Match ist das Beste am ganzen Rumble.
    Der Aufbau würde ja von manchen kritisiert wie auch von mir.
    Obwohl Aufbau nicht das richtige Wort ist.
    Das Spotlight war einfach zu wenig da (SmackDown #05)

    Aber dafür entschuldigt dieser Matchbericht doch wirklich alles.

    Aber der Reihe nach:

    Erst die Epischen Einzüge:
    R-Truth kommt mit seinen Dil.. Äh Dodo Schläger Äh.. Eishockey-Schläger raus.

    Und dann wird es noch epischer: John Cena kommt (endlich!) mit seiner alten Theme raus. Das kann man nur mit Episch beschreiben.

    Dann klatscht er auch noch mit einem Juan Cena Maskenträger ab.
    Eine grandiose Anspielung der letzten Wochen.

    Und dann der Satz der das Match Einleitet:
    Cena sieht fokussiert aus, während Truth vom Wahnsinn geritten ist. :D

    Der Matchbericht ist sehr lang, was er auch als Main Event in meinen Augen sein muss.
    Wir haben hier auch keine Einseitigkeit wie im Match Jackson/Booker oder das Fatal 4 Way Match.
    Die Spannung baut sich mehr und mehr auf.

    Das Ende des Matches ist dann ein Klassisches Cena-Finish.
    Erinnerte mich sehr an das Match Umaga gegen Cena beim Royal Rumble 2007
    Auch das war ein Last Man Standing Match und für mich bis heute das Beste was ich bisher gesehen hab.
    Hier habt ihr zum zweiten Mal mit denn Nostalgie Bonus bei mir gepunktet.

    Bisher das beste Match was ich in der WGL gelesen hab :t-up:

    Royal Rumble Match

    Wie soll man hier am besten Anfangen: Punk Wins ! Punk Wins !

    Meine Top Moments:

    Der Ultimate Warrior und Goldberg mischen mit.
    Das macht schon den dritten Nostalgie Bonus Punkt.

    Das Glatzen Ryder Bild

    Austin und Brock Lesnar laufen Amok im Rumble.
    Super Leistung des Hall of Famers.

    Rey verliert und gewinnt den Hardcore Titel in einen Royal Rumble Match.
    Auf diese Idee muss man erstmal kommen.

    Das Finale zwischen Punk und Cody Rhodes was Punk am Ende also gewinnt.
    Das einzige was hier halt fehlt, war ein richtiger Aufbau von Punk.
    Aber der kann ja jetzt mit seinen Royal Rumble Sieg beginnen.
    Wir werden sehen was uns die Zukunft bringt.

    Anmerkung:
    Il Capitano hat mal wieder eine Meisterleistung abgeliefert.
    Ganz genau wie seine Mannschaft Rapid Wien (aktuell Tabellenerster)
    Der Rumble war nicht eine Sekunde langweilig.

    Fazit:

    Der Rumble hat mir jedenfalls sehr Unterhalten.
    Viel Nostalgie und Klasse Gimickmatches.

    Große Klasse auch wieder die Duelle zwischen Cole und Lawler.
    Die sollten zusammen mal ne Kolumne schreiben.

    So darf es doch weiter gehen.

    Sonst:

    Wo sind die Darkmatch Ergebnisse ?
  • Videos kann ich mir im Büro leider nicht angucken aber es geht ja auch mehr um die Matches und die Segmente als um die Videos ;)
    Also ran an den Speck

    Einleitung
    Schöne Eröffnung mit dem kurzen schriftlichen Rückblick auf teilweise Rumble Sieger (Video kann ich mir ja noch nicht angucken).
    Die Beiden Kommentatoren überzeugen mal wieder mit ihren Kommentaren und gehen die Rumble Card durch und geben auch einen kurzen Einblick in den Verlauf der Fehden. Find ich gut soweit.

    Kingston – Bourne
    Also hier treffen die ehemaligen Tag Team Partner aufeinander und mal sehen ob Bourne seinen Worten Taten folgen lassen kann.
    Das Match wusste zu gefallen und war als Opener auch gut gewählt. Bourne konnte nach schwachen Start gut zurück kommen und hatte mehrmals die Entscheidung in der Hand aber konnte seine Chancen nicht nutzen. Das Match war spannend geschrieben und ich denke hätte Bourne weitergemacht normal, wäre er der Sieger gewesen. So lässt er sich DQ und sieht sich wahrscheinlich noch als Sieger des Matches, so wie er seine Niederlage feierte. Das letzte Wort ist hier auf alle Fälle noch nicht gesprochen.

    Heyman Boys
    Ein schönes Eröffnungssegment mit spitzem Anfang. :D Heyman ist also von Frau Hemme fasziniert. Paul ist sich natürlich sicher, dass einer seiner beiden Giants das Match für sich entscheiden wird obwohl die Beiden ja Differenzen haben. Lesnar stellt auch noch mal klar zu gewinnen und Heyman macht klar, dass er mit Big Show zusammen arbeiten muss für den Erfolg und Show punktet bei den Sticheleien gg Lesnar. Mal sehen wie lang die Beiden zusammenarbeiten können wenn sie sich überhaupt im Rumble begegnen. Heyman fand es also schon sehr heikel, sonst müsste er nicht sich den Schweiß abwischen. Gutes Eröffnungssegment.

    Prophet vs. Five Time
    Auf dieses Match bin ich schon gespannt. Ob der Prophet seinen Pfad der Zerstörung fortführen kann oder setzt sich die Legende durch?
    Es war auf alle Fälle ein gutes und eher einseitiges Match von Jackson obwol Beide konnten mit guten Aktionen punkten aber auch mit guten Ausweichmanövern und Kontern. Dies vor Allem aber Jackson, wodurch er doch Meist die Oberhand hatte. Am Ende kann sich also Jackson durchsetzen nachdem er dem Scissors Kick ausweichen konnte. Das er Booker so schnell bewusstlos kriegt, hätte ich nicht erwartet aber dank den Referee ließ er ja auch nach dem Match irgendwann von Booker ab. Mal sehen was Booker nun vorhat. Das wird er sicherlich nicht so hinnehmen als Five Time, Five Time, Five Time, Five Time, Five Time WCW Champ.

    Layla
    Haha genial der Kommentar von Cole. Stur beharrt er auf „Kingseits“ ^^
    Nun also die entscheidende Schlacht um Layla?
    Der spannende und gute Beginn der 4 wird nur noch von den Kommentatoren getoppt. Der Cole ist als Heel einfach genial auch wenn Layla hier wohl den Punkt einfahren konnte :D
    Das Match selbst wurde von Minute zu Minute spannender und besser und DiBiase konnte tatsächlich alle 3 Gegner selbst eliminieren und somit den Kampf gewinnen. Starke Leistung von Ted. Es war zwar kein Showstealer, aber alle 4 brauchten sich mit ihrer Leistung nicht verstecken (das Match gefiel mir aber dennoch) und Sheamus hatte am Ende natürlich großes Pech, dass sein Finisher nicht durchgeht. Somit hat er Layla also verloren der Arme :(

    Aftermatch
    Vinnie hat also ein Problem mit dem Ende des Matches? Oder ist es eher der Sieger der ihn stört? Ich tippe auf Zweites. Die Matchankündigung ist natürlich genial und verspricht ein hammerhartes Match zu werden. Das Kontaktverbot ist auch interessant und zeigt, dass McMahon das im Endeffekt egal ist wer gewinnt nur er will eine Show sehen, damit Moneten reinkommen ;)
    Die Aussage bezüglich der unbekannten Person find ich sehr interessant und bin gespannt was und da erwartet und vor allem wer!
    Vielleicht erfährt man ja noch durch Zufall heute ein bisschen mehr dazu.

    Del Rio – McIntyre
    Mal sehen wer Del Rios Vermögen gewinnen kann. Das Match startet schon fullminant und wusste auch im Gesamten zu gefallen auch die Aktionen mit der Leiter und generell waren ok, nur hätte ich mir vielleicht noch Stuhleinsätze gewünscht auch wenn es hier ja nur ein Laddermatch war, aber das ist den Superstars normalerweise auch egal :D
    Das Matchende hatte es natürlich in sich und ich dachte nach dem Future Schock DDT könnte McIntyre als Erstes aufstehen und gewinnen aber da war Del Rio wohl noch fit genug um die Aktion zu seinem Vorteil zu machen. Schönes Match und bis hierhin auch das Beste des Abends.
    Cole glaubt auf einmal an Lawler und erhofft sich eine Freundschaft. OMG :ugly:

    Diven
    Natalya macht sich also Sorgen um Gabriel. Wie schon in Twitter hat sie Angst um seinen Zustand und das ist verständlich aber Russo meint einen auf dicke Hose zu machen und macht Natalya die eh fertig ist, noch mehr fertig verbal. Zum Glück retten Eve und Trish die Situation und beim Mädchengeschreie musste ich schon schmunzeln. Aber nun mal sehen wie sich Natty gg die Bellas schlägt.
    Durch geschicktes und talentiertes In Ring Verhalten konnte sich Natalya also den Sieg verdienterweise erkämpfen und ist somit nun No.1 Contender auf den Damentitel. Hätte nicht gedacht, dass Natty dieses Kampf für sich entscheiden kann, aber sie ist eben keine schlechter Wrestlerin (oder Axel halt :D). Das Beth anschließend Natalya abfertigt kommt mir noch nicht so Recht in den Sinn, aber denke mal bei SD! Werden wir das erfahren.

    Hair Match
    Nun wohl das mit am Meisten mit Spannung erwartete Match des Abends. Fast so wie der Rumble oder Co Main Event. Kann Gabriel die Herkulesaufgabe für sich entscheiden und so seinem Freund Zack die Haare retten oder verliert Zack sein Heiligstes?
    Der Start gehörte ganz klar Swagger aber im Laufe des Matches war Gabriel dann doch wieder soweit und konnte gute Aktionen zeigen die das Match positiv für ihn verändern hätte können, hätte er nicht vereinzelte Aktionen daneben gesetzt wie auch vor allem die am Ende wo er sich selbst den Sieg kostete. Swaggers Arroganz und Provokation waren natürlich sehr passend und das er Gabriel in Richtung Ryders legt bei der Entscheidung ist natürlich noch mal ein Schuß der tief sitzt. Mal sehen wie Ryder nun auf Gabriel zu sprechen ist nachdem er Freundschaft auch im Falle der Niederlage versprach. Für Ryders Haare tut es mir leid aber vielleicht bringt ihm die Glatze ja auch Erfolg?
    Auf alle Fälle sind ihm seine Haare doch wichtiger wie Freundschaft und somit attackiert er Gabriel. Durch die Niederlage war er so fokussiert auf Gabriel das er nicht mal mehr Swagger beachtete auch wenn er natürlich wusste was dieser grad tat mit der Maschine.
    Mal sehen wie es nun mit Gabriel und Ryder weitergeht.

    BoD – Kliq
    Das Match hatte es sich schön in sich. Nash und Hunter wollen sich einen Vorteil zu Beginn erspielen und schaffen dies auch. Als allerdings die BoD im Match drin ist, beginnt eine regelrechte und geniale Schlacht. Viele Chokeslams Seitens der BoD und starke Aktionen beider Teams. Der Undertaker muss aber richtig dolle Schmerzen haben nach der Landung auf der Ringtreppe und kann dann trotzdem Triple H nen Chokeslam verpassen. Das die unbekannte Person Hall ist, dachte ich mir direkt durch den Anfang mit der Frage von Nash. Ich habe mich aber zu Beginn gefragt was Hall schon ausrichten will und so ging es zu Beginn auch los. Das Finish mit dem Taser erinnert an gute alte Hardcore Zeiten und war natürlich ein geniales Ende dieses Matches aber denke nicht der Fehde!
    Freu mich auf die nächsten Wochen

    Co Main Event
    Cena also mit seinem alten Theme? Ich fand das damals schon klasse also jz auch ohne reingehört zu haben :D ^^
    Truth und Dodo sind also auch bereit dann kann das Last Man Standing Match ja losgehen :)

    Das bereits angesprochene:
    Doch Truth strampelt mit den Beinen, als würde er aus einem gefluteten U-Boot heraustauchen müssen

    Hat auch mich zum Schmunzeln gebracht und wie Ram schon sagte, sieht man das sehr oft, aber beschrieben wird es in Matchberichten leider nicht so einfallsreich :D Klasse :t-up:
    Das Match selbst war nur natürlich Co Main Event würdig und würde auch Match of the Night wenn der Rumble nicht noch käme. Heißt der Move in der Xbox Liga noch FU bzw STFU? Oder war das nur vom Schreiber so geschehen und beabsichtig?
    Also nach dem Lie Detector hätte ich echt gedacht das Ding ist durch und da schafft Cena es tatsächlich in die Seile zu springen :eek: Spannende Sache, sah ja nicht gut aus. Cena kann dann nach einem wirklich guten Match durch einen lange durchgezogenen STF das Match gewinnen und sein Gold verteidigen. Stark gemacht auch wenn ich gedacht hätte das Truth Dodo einsetzen wird, aber dazu kam es ja nicht.

    Royale Rumbele
    Das Match des Abends mit vielen geilen Überraschungsauftritten :) hätte mit dem ein oder anderen echt nicht gerechnet dazu die Batistarückkehr mit der Nummer 30 und einem Rückkehrer (Punk) der das Match sogar gewinnt. Hut ab. Der Sieger gefällt mir sehr gut und hoffe auf ein geiles Match zwischen Cena (sollte er dann noch Champ sein) und Punk. Das auch die anderen DLCs (Foley und Clay) dabei sind ist natürlich super und bringt somit die 3 Vollzeitrückkehrer in den Rumble.
    Das Orton teilnimmt hätte ich nach der Suspendierung eher nicht gedacht und durch Nummer 2 war sein Scheitern ja eig. Schon vorprogrammiert :D
    Und das leider als Erster aber ist ja kein Beinbruch :) das Match ist trotzdem der Hammer gewesen. Dickes Lob an Michi von dieser Stelle aus.
    Der Funkasaurus gibt sein Debüt und ist recht schnell wieder weg? Schade für ihn aber mal sehen wie er sich mit dem Gimmick in der WGL schlägt.
    Austin vs. Rock im Rumble ist natürlich DAS Duell schlechthin und Stone Cold (Nummer 1) kann sich tatsächlich gg Rocky behaupten, ihn Stunnern und rauswerfen. Hätte vorher nicht erwartet, dass The Rock so schnell weg ist, aber Austin hat auch großen Durst anscheinend so wie er gas gibt, was mir gut gefällt. Gut find ich auch, dass hier auch Fehden aufgegriffen werden wie Regal vs. Bryan was Regal ja für sich entscheiden konnte. Der Auftritt vom Warrior war natürlich genial und war denk ich mit am Unerwartetsten auch wenn Austin dem Auftritt leider viel zu schnell ein Ende bereitet. HBKs Auftritt ging ja auch super los mit der Eliminierung von Goldust und Austin regt sich auf herrlich :D
    Edge und Christian als Team zu sehen ist genauso klasse und sollte den Beiden doch helfen weit zu kommen wenn nicht sogar zum Sieg, solange sie zusammenhalten. Da stellt sich bei mir natürlich die Frage wann kommen Big Show und Lesnar und wie lange schaffen die Beiden es zusammenzuhalten? Wenn sie es schaffen sollten sie unbesiegbar sein aber ich gehe eher von relativ schnellem Scheitern aus.
    Der kurze Auftritt von Foley war zwar schade, aber immerhin war er dabei. Die Aktion um Cody und Windham fand ich richtig gut. Kann mir gut vorstellen wie sauer Christian danach war. Und das war ja kein Einzelfall wie kurz darauf zu lesen war. Mensch hat der Cody ein Glück. Dann gibt es Schleichwerbung für die TNA durch Dreamer aber genau wie beim Warrior ein weiterer Gast mit dem wohl Niemand rechnen konnte. Mal sehen wer da noch so kommt. Haha genial Dreamer wird Hardcore Champion gg Rey Rey. Ich dachte erst kennt der die Regeln vom Rumble nicht mehr, aber da hat er gut geschaltet, vielleicht ja doch eine Vollzeitrückkehr? ^^
    Wohl leider nicht da Mysterio durch seine Eliminierung zweifacher WGL Hardcorechampion wird :ugly: :D geniale Szenen. Der Rumble sorgt doch immer für Überraschungen.
    Wow Austin hielt sich bis einschließlich Nummer 24 was schon ein sehr starker Auftritt ist aber für einen 4. Rumblesieg hat es somit leider nicht gereicht. Lesnar (Nr. 24) haut ihn raus, mal sehen wann Big Show kommt.
    Die 25 ist dann die nächste große Überraschung! Goldberg! Der schafft es sogar HBK zu eliminieren ehe er von Lesnar hinterhergeschickt wird. Ich glaub da wird sich Michaels aber nun ärgern.
    Punk mit der 28! Damit hat vorher wohl niemand gerechnet, mal sehen was man da noch die nächsten Wochen zu lesen bekommt zu. Big Show also mit der 29. Mal sehen wie er nun mit Lesnar harmoniert, darauf bin ich sehr gespannt, die späten Nummern müssten eig doch helfen. Ich glaub daraus wird wohl nichts. Punk sorgt dafür das Big Show direkt weg ist, ich würd mal sagen Pech gehabt :p
    Die Rückkehr von Batista ist so spät sicherlich eine fast Siegesgarantie und mit Melina als Begleitung haben wir wohl die nächste Rückkehrerin direkt dabei?
    Cody wird also als letztes eliminiert, sehr schade für ihn, hätte ihm den Sieg gegönnt aber genauso auch Punk und wenn man bedenkt das Cody eig kurz nach seinem Einzug schon weg war und nur Glück hatte aufgefangen zu werden und beim zweiten Mal mit den Beinen auf Rotunda zu landen, deshalb hat er den bestimmt mitgebracht, war seine Rumble Teilnahme doch sehr erfolgreich und er ist Sieger der Herzen oder so :ugly: Glückwunsch noch mal an Punk zum Triumph.

    Fazit:
    Ein super Rumble Match, Super Überraschungen, Schöne Matches vor dem Rumble, mit dem psychologisch wichtigen Hair Match und natürlich mit Punk einen super Rumble Sieger mit dem vorher Keiner gerechnet hat! Einziger Wehrmutstropfen war, dass es für mich persönlich zu wenig Segmente waren. 1 oder 2 mehr hätten der Show bestimmt nicht geschadet. Aber dennoch fand ich die Show klasse :)