ROYAL RUMBLE 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bourne Promo
    Netter Einheizer, bei dem nochmal gut klargestellt wurde, dass ein Roll-Up tatsächlich nichts Illegales ist und Kofis Argumentation somit wirklich ein bisschen dünn war. Nicht wirklich wichtige Promo, insgesamt aber durchaus in Ordnung.

    Bourne vs. Kingston
    Hmmm… Weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, ich bin nicht unbedingt ein Fan von DQ-Finishes bei Pay Per Views. Cool war allerdings dann die Idee, Bourne selbst noch den Three Count zählen zu lassen. Gut, dass die Fehde weiter geht, aber ich denke, das hätte man auch mit einem „normalen“ Sieg von Kingston hinbekommen. Ansonsten war das Match aber auf jeden Fall in Ordnung, gerade der schwungvolle Anfang hat mir gefallen. Schönes Teil.

    Paul Heymans Schützlinge
    Nette Kleinigkeiten wie Heymans Ausschnitt-Starrer oder das Schweißperlen von der Stirn wischen. Gefällt. Insgesamt auch ein schönes Segment, das schon andeutet, dass im Rumble Match irgendetwas zwischen Lesnar und Show passieren wird, vermutlich eine Double Eliminierung durch Missverständnisse oder so. Die Fehde der beiden Schützlinge von Paul Heyman ist jedenfalls kaum noch zu verhindern.

    Booker vs. Jackson
    Nett, dass man auch das (Entrance) Attire von Ezekiel an das neue Gimmick anpasst. :) Dazu dann auch noch das ausgebreitete Kreuz zur Ankündigung des Finishers und man hat das Gimmick auch im Match umgesetzt. Toll. Das Match war dann auch durchaus gut und dominant, was Ezekiel in seiner Rolle natürlich noch weiter stärkt. Weiß zu gefallen, auch wenn Booker jetzt vielleicht nicht so der Maßstab ist, wenn sogar im Bericht betont wird, dass er nicht mehr der Jüngste ist. ;)

    Fight for Layla
    Solche Matches, an denen mehrere Leute beteiligt sind, sind nicht immer leicht zu verfolgen, weil es eben mehrere beteiligte Personen gibt. Ihr habt das allerdings besonders am Anfang ganz gut gelöst, wo sich kleine Teams gebildet haben, am Ende habe ich zwar ein wenig den Überblick verloren, aber das laste ich erst einmal nicht euch an. Allerdings wusste ich gar nicht wirklich, dass es ein Elimination Match ist, hätten die Kommentatoren ruhig vorher noch einmal ankündigen können, ansonsten wäre auch ein Hinweis in der Matchart selbst nicht so schlecht gewesen. Ein Fatal 4 Way ist nämlich erst einmal ein Match für einen Fall. Das Ende ging mir dann fast schon ein wenig schnell, aber okay. Insgesamt auch hier ein gutes Match.

    Vince McMahon legt Einspruch ein
    Zunächst einmal weiß ich, dass man jetzt hier trennen muss zwischen On-Air-Verkündung und Backstage-Erklärung. Die Backstage-Erklärung rund um die Neu-Ansetzung kann ich verstehen, aber gut finde ich die Lösung deswegen auch nicht. Warum muss bei SmackDown dann direkt ein Hell In A Cell Match stattfinden? Hätte kein Steel Cage Match gereicht? Ein Hell In A Cell ist für meinen Geschmack da etwas zu speziell. Allerdings gefällt mir, dass endlich jemand mal bekannt geben wird, was Layla nun mit den vier Kerlen zu tun hatte, schließlich ist das etwas, was ich seit Wochen kritisiere. Nun bin ich mal gespannt, wer das analysieren kann, aber vielleicht ja eine Art Privatdetektiv. Ich lass mich überraschen.

    Ladder Match
    Bis zum Finish ein richtig, richtig gutes Match. Das Finish hat mir dann aber so gar nicht gefallen. Einen Future Shock DDT stelle ich mir richtig krass vor, sodass es für mich einfach nicht sein kann, dass Del Rio, der mit dem Kopf aus mehreren Metern also auf die Matte gekracht ist, der Erste ist, der sich wieder bewegen kann, um Drew in den Cross Armbreaker zu nehmen. Darüber hinaus ist mir auch nicht ganz klar, wie man das Bewusstsein verlieren kann, wenn der Arm in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber ok, das kann ich noch durchgehen lassen. Wie gesagt gefällt mir die Wirkung vom DDT hier nicht, die ist einfach so verpufft. Schade, denn eigentlich war das Match wie gesagt richtig gut.

    Natalya Promo
    Nette Promo. Zum einen, weil Natalya hier nochmal auf Justin Gabriel zu sprechen kommt und somit quasi kommende Sachen vorbereitet, zum anderen aber auch weil Vince Russo hier einfach den fiesen, unfreundlichen, unsympatischen Sack spielt und sagt, was sich viele Smarks sogar in der Realität denken. Gefällt, genau wie die Tatsache, dass hier auch noch einmal der Schwächeanfall Natalyas „gesellt“ wurde.

    Handicap Match
    Schönes Damenmatch, bei dem ich mir vielleicht noch den Versuch von “Twin Magic” gewünscht hätte und eigentlich mit einer größeren Involvierung der Russo Gang gerechnet hätte. War so aber auf jeden Fall auch ok, hat man doch so einiges an möglichem Overbooking verhindert. Das Ende mit der Konfrontation von Beth Phoenix war dann auch noch einmal überraschend und nett umgesetzt.

    Swagger vs. Gabriel
    Sehr schönes Match aufgrund der Detailverliebtheit. Da spielt Swagger die ganze Zeit schon mit dem potentiellen Haarverlust für Ryder und zieht so natürlich direkt Heat. Außerdem wusste zu gefallen, dass Gabriels Highflying-Aktion letzten Endes vermutlich sogar dafür verantwortlich war, dass das Match verloren ging. Richtig schön geschrieben! Im Aftermath lässt Ryder für meinen Geschmack die Rasur ein wenig zu leicht über sich ergehen, da hätte er sich ja wenigstens ein bisschen wehren können. Dafür aber nett, dass der Turn von Ryder gegen seinen Tag Team Partner kommt. Bye Bye, Broski Sensation!

    Tag Team Match
    Ich hatte mir durch die No DQ Stipulation ein wenig mehr Waffeneinsatz erwartet. Dass das hier reduziert wurde, hat sich aber gar nicht negativ auf die Qualität des Berichts ausgewirkt, denn das Match war auch so schon sehr intensiv und eben Brawl-lastig. Der Eingriff und das Auftauchen von Scott Hall (der vermutlich nicht von Kane und Undertaker so zugerichtet wurde, sondern einfach normal war :D) haben dann auch perfekt in die Storyline gepasst, sehr schön.

    WGL Title Match
    Sehr geil und passend, dass Cena jetzt sein altes Rap-Theme verpasst bekommen hat. Im Gegensatz zum Tag Team Match hätte hier dann aber doch eine etwas härtere Gangart gefahren werden müssen. Ein Last Man Standing Match und keine einzige Waffe wird eingesetzt? Finde ich ein wenig schade, auch wenn das Match an sich gut war und auch sehr spannend beschrieben war, wie beide immer wieder versucht haben, auf die Beine zu kommen. Hier hätte ich mir dann aber wie gesagt ein paar härtere Aktionen gewünscht. Monster-Push natürlich auch für Cenas STFU, der jemanden total aus dem Leben schießen kann.

    Royal Rumble
    Hm, wie stell ich das jetzt am Besten an? :D Ich denke, ich hau einfach immer, wenn ich was zu sagen habe, hier einen neuen Gedankenstrich hin und schreib drauf los.

    - Sehr cooler Start, wenn man direkt mit zwei Größen der WGL anfängt
    - Cooles Bild von Ryder mit „Glatze“, generell ein Lob für die schönen Bilder mit der jeweiligen Einzugsnummer
    - Insgesamt hätte ich mir für die Übersicht vielleicht einen kurzen Satz ala „Wrestler XY wurde eliminiert“ gewünscht
    - Geil, wie Austin sich verhält, „seine“ Eliminierung haben will und die Spitze gegen den Funkasaurus, dessen Auftritt überraschend kurz war, war auch klasse
    - Ein Lob auch für die Reaktivierung von Rock vs. Austin und die Lustlosigkeit von The Rock
    - Schön, dass auch Bryan vs. Regal und damit erneut Lehrer vs. Schüler direkt im Rumble aufgegriffen wird und hier dann auch direkt die Möglichkeit zur Weiterführung gegeben wird, weil Bryan durch Regal eliminiert wurde. Hier bahnt sich also noch Weiteres an.
    - Mark Henrys Dominanz beim Betreten des Rings passt perfekt zum Gimmick und ist einfach nur klassisch für so einen Royal Rumble. Nice.
    - Ein Lob auch dafür, dass ihr immer wieder Überblicke einbaut, wer sich zum aktuellen Zeitpunkt im Ring befindet. Das habe ich mir im Vorfeld gewünscht (ohne es zu sagen), aber ihr habt es ja auch so eingebaut. :) Hilft einfach gut zur Orientierung.
    - Als der Ultimate Warrior reinkam, hab ich ja damit gerechnet, dass es ein ähnliches Szenario mit Mark Henry gibt wie damals mit Hogan/Andre The Giant, aber da hat Austin ja recht schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht. :D Trotzdem ein cooler Gastauftritt und beeindruckend, wie viele Leute Austin jetzt schon eliminieren konnte. Er wird seinem Ruf als Rekordhalter ja ganz gut gerecht.
    - Ich liebe eure Detailverliebtheit. :D Hier jetzt also auch gleich drei Leute aus Texas im Ring, sehr fein. Dass Henry dann nicht alleine eliminiert wird, passt mir auch.
    - Ein weiterer unausgesprochener Wunsch geht in Erfüllung, als Edge und Christian zusammenarbeiten. Musste an dieser Stelle einfach sein und kam so auch. :)
    - Christian selbst hat ja ganz gut durchgehalten und ich bin mal gespannt, ob sich aus der Sache mit Rhodes und Harris noch eine Fehde entwickelt. Könnte ich mir gut vorstellen, zumal im weiteren Verlauf Edge ja auch noch von Rhodes eliminiert wurde.
    - lol, nice, dass man auch noch den Hardcore Title einfach mal mitten im Royal Rumble wechseln lässt. Sehr nette Idee.
    - Schön auch, dass die Fehde rund um die Masken wieder aufgeholt wird und Rey nach der Ablenkung durch Sin Cara Negro aus dem Match fliegt.
    - Beeindruckend, wie stark sich Steve Austin drin gehalten hat, wird sicherlich auch noch ein Thema in den Shows.
    - Goldberg ist natürlich auch ein netter Überraschungsteilnehmer und es ist durchaus passend, dass man hier noch einmal seine Vergangenheit mit Lesnar thematisiert.
    - Hmm, doch keine große Interaktion zwischen Show und Lesnar also. Schade, hatte sich hier doch eigentlich angeboten.
    - Batista als Nummer 30 und dann noch mit Melina ist natürlich ein Knaller. Erst recht, wenn man die ganze Sache mit Melina und Morrison verfolgt hat. Dahingehend passt natürlich auch die Eliminierung von Batze gegen Morrison.
    - Punk gefällt mir wie an anderer Stelle schon angegeben als Rumble Sieger richtig gut, es passt einfach perfekt in die ganze Story mit Goldust hinein.

    Insgesamt einfach ein großartig geschriebenes Royal Rumble Match mit so vielen positiven Feinheiten, Überraschungen und viel Spannung. Ganz dickes Lob dafür!

    Fazit:
    Für meinen Geschmack gab es hier leider zu wenig Segmente. Klar, der Fokus soll auf den Matches liegen, aber ein oder zwei Interviews oder (gerade beim Rumble) nette Segmente, wo die Einzugsnummer gezogen werden, hätten es schon sein können, um die jeweiligen Matches noch ein wenig mehr zu hypen. So ging es eben größtenteils von Match zu Match. Außerdem recht wenig Bilder, was allerdings nicht so aufgefallen ist, weil man ja die jeweiligen Matchgrafiken als Illustration dazwischen hatte. Insgesamt habe ich ja doch wieder nicht alles direkt positiv bewertet, wirklich negativ ist mir aber nur das Finish von McIntyre vs. Del Rio in Erinnerung geblieben. Insgesamt war die Show aber auf jeden Fall großartig und sehr unterhaltsam. Danke für einen tollen Rumble 2012!
  • Einführung:
    Sehr sehr gut das ihr das Video da mit rein bringt gute Idee!

    Bourne vs. Kingston:
    Gutes Match was noch viele Möglichkeiten für SD! offen lässt. Gut gefallen hat mir das allein durch das DQ Finish und danach der eigens gezählte 3-count den Heel Charakter von Evan stärken.
    Sehr gut..Mal sehen wie Kofi darauf reagieren wird.

    Paul Heymans Guys Backstage:
    Und wieder gibt es Streitereien im Team Heyman..mal sehen wann das Ganze explodiert..Macht auch Vorfreude auf den Rumble weil es muss ja irgendwas zwischen den beiden passieren. Auf die Fehde der Beiden bin ich gespannt..vorallem wie sich Paul E. entscheidet.

    Booker T. vs. Ezekiel Jackson:
    Kann mir Zeke so richtig vorstellen mit seiner schwarzen Kutte..hinten steht bestimmt Prophet drauf.
    Was dann folgte war mehr oder weniger ein Squash Match. Hätte mir doch gewünscht das Booker etwas mehr Akzente setzt aber andererseits wird Zeke so richtig stark dargestellt.

    Sheamus vs Ted DiBiase vs Mason Ryan vs Santino Marella:
    Auf das Match war ich am meisten gespannt. Habe echt gehofft das mein Buddy Sabalama gewinnt aber evtl folgt das noch bei SD!
    Gut gelöst alle hatten ihre Momente wobei Santino ja nicht wirklich ausgeschieden ist..So macht das ReMatch auch noch mehr Sinn meiner Meinung nach.
    Das Ted gewinnt ist etwas überraschend gewesen aber ok.
    Vince will also das ganze Match nochmal sehen..mir gefällt die Stip für Layla das sie sich fernhalten muss.lässt Raum für Twitter..
    Das ReMatch an und für sich ist ja auch für Santino eine gute Sache aber warum gleich HiaC? Da hätte es auch etwas weniger getan. Aber ok mal schauen was die 4 Herren draus machen.
    Mal sehen wer der Herr Fahnder ist der Layla's Liebesleben ausplaudert..Bei Twitter versuchte sich ja Wade Barrett schon als Detektiv.

    Alberto Del Rio vs Drew McIntyre:
    Schön zu lesendes Match aber das Finish erscheint mir etwas unlogisch.
    So ein Future Shock von der Leiter ist ja net ohne und das ALberto dann wieder als erstes aufsteht passt nicht..da hätte irgendwas dazwischen gemusst..anosnten gutes Match und schade das Drew verloren hat.
    Trotzdem gute Fehde der beiden

    Natalya vs The Bellas:
    Auch hier wieder schön vor dem Match auf Twitter etc eingegangen mit Justin dem Schwächeanfall und so..sehr gut..
    Russo der Arsch der er on air nunmal ist..auch sehr gut..
    Gutes Match und schön dass das Match ohne Eingriffe von aussen beendet wurde..Top!
    Dann steht plötzlich Beth Phoenix vor ihr..auf diese Fehde blicke ich sehr gespannt..gute Entscheidung die Divas of Doom gegeneinander fehden zu lassen.

    Jack Swagger vs. Justin Gabriel:
    Auch hier wieder ein gut geschriebener Matchbericht..man konnte sich alles gut vorstellen.
    Den Sieg von Swagger finde ich gut weil er den Hype um sich weiter ausbaut.
    Schade das Zack erst nach der Rasur so aus sich raus geht und Gabriel attackiert. Wobei mittlerweile im Twitter mehr Gabriel der Heel ist.
    Mal sehen wie es dann bei SD weiter geht..aber ich bin froh das die Broskis aufgelöst wurden..
    Wird ne interessante Story werden..

    BoD vs The Kliq:
    Alle 4 in die Jahre gekommene Heeren hauen hier ein tolles Match raus. Ich erwartete nicht viel Technik sondern eher ein Brawl und das hab ich auch bekommen..gut geschrieben.
    Dann das Finish mit dem Starrcade 1998 Gedächtnistaser von Scott Hall..bestimmt der gleiche der muss wohl bei Hall oder Nash in der Vitrine gestanden haben.
    Ob bei SD! dann wohl noch der Fingerpoke of Doom kommt?
    Hoffe die Fehde geht noch etwas länger weiter.

    John Cena vs R-Truth WGL Title Match:
    So you think you are untouchable? Word Life
    Sehr gut das er nach seinem alten Gimmick auch seine alte Theme wieder hat.
    Gut gemacht die Herren und Damen.
    Ewig langer aber wirklich sehr sehr guter Matchbericht..Match des Abends meiner Meinung nach..Es kam für mich etwas überraschend das Cena gewinnt aber warum sollte es in der WGL auch anders als im wahren Leben sein..;)
    Bin gespannt was auf die beiden nun bei SD wartet.

    Royal Rumble
    Das ist mir zu viel jetzt zum schreiben..hab da net so die Ausdauer für (Respekt an David Darko für Rumble Feedback nebenbei)
    Starker Anfang mit Austin udn Orton. Guter Anheizer für Rumble.
    Sehr schön der Glatzenryder :)
    Der Warrior im Rumble eine echte Überraschung..das er den Weg in den Ring gefunden hat..
    Auch toll das ein Tommy dreamer erwähnung findet und am Rumble teilnehmen darf.
    Wade Barrett wurde doch recht stark dargestellt und danke das ihr ihn mit Cody teamen lassen habt auch wenn er ihn dann hinterrücks eliminiert hat..tz..
    Brock Lesnar gegen Goldberg..one night only..und diesmal mit dem besseren Ende für Lesnar.
    Corporate Member Punk ist auch wieder da..ging ja sehr schnell..mal sehen was da dahinter steckt..
    Big Show und Batista mit Melina bilden den Abschluss.
    Das Melina dabei ist fande ich echt gut udn somit der JoMo abgelenkt war..
    Das CM Punk gewinnt..naja so glücklich bin ich nicht damit..Punk braucht meiner Meinung den Sieg nicht um Spotlight zu haben..hätte mir da eher Rhodes als Sieger gewünscht.
    Aber mal schauen wie es sich entwickelt.
    Guter Rumble!!

    Fazit:
    Sehr gut fande ich das der PPV so gut wie nur aus Matches bestand..Für Segmente ist SD da..
    Wirklich guter PPV der mich gut unterhalten hat.
    Bis auf ein paar kleinere Schwächen wirklich tolle Arbeit Team!!
  • So,mein Feedback zum Royal Rumble.

    Spoiler anzeigen
    Geschrieben von Tom Riddle.



    -Die PPV Einleitung zum Royal Rumble von Cole und Lawler war gut.Prinz Valium von Ghana.:D
    Aber recht hat er ja,irgendwie.Allerdings geht mir Coles geschleime bei Del Rio auf die Nerven.Drew McIntyre ist viel talentierter.


    -Bourne zerstört Kofi.:cool:

    Zwar wurde er DQed,aber Bourne hat dieser Schlaftablette mal ordentlich den Marsch geblasen.Der hört jetzt bestimmt die Englein singen.Gut geschriebener Bericht,hatte auch die richtige Länge.Schnelles Match,super!

    -Ärger im Hause Heyman?Cool.Hoffentlich zeigt Big Show diesem tunichtgut Lesnar mal,und sei es erst bei WrestleMania,wie man austeilt.Interview Segment war ganz nett,auch wenn ich nicht sooo viel mit Heyman anfangen kann.Wäre ich Christy,hätte ich ihm erstmal eine Satte Ohrfeige verpasst.^^


    Spoiler anzeigen
    Geschrieben von Tom Riddle.



    -Big Zeke vs Booker T.Hätte nicht gedacht,dass das Match so deutlich zugunsten von Jackson ausgeht.Aber es war ein brauchbarer Brawl,nicht mehr,aber auch nicht weniger.Mit Jackson kann man wohl nicht viel machen.

    -Vorlauf zum fight4layla Match.Cole.:lol:
    Keinen Respekt vor der Diven Division,dem Gehört der Hintern versohlt.Aber das würde ihm vermutlich sogar noch gefallen...


    -Das 4-Way Match bis jetzt der Showstealer.Sehr gut geschrieben,und mit Ted DiBiase auch einen würdigen Sieger,auch wenn ich Sheamus lieber gesehen hätte.Aber der keltische Krieger bekommt ja noch eine Chance bei Smackdown.Gute Sache von Mr.McMahon,auch wenn das Match eigentlich wirklich top war.

    -Alberto Del Rio gegen McIntyre geskippt,wie üblich,wenn Del Rio beteiligt ist.Nur das Ergebniss gesehen.Warum muss Del Rio nur so einen starken Spieler haben?Hätte hier eindeutig lieber den Auserwählten als Sieger gesehen.


    -Natalya Segment und Russo.Sorry,aber Russo ist hier echt zu weit gegangen.Den Verstorbenen Owen Hart hier noch in den Dreck zu ziehen,geht gar nicht.Feuert Russo!>:(
    Ansonsten nettes,kurzes Segment von Natalya.<3


    -Super Divenmatch.Natalya gewinnt.:cool:
    Das ist,seit es die Divasshow aus der 2011 Liga nicht mehr gibt,der beste Bericht eines Divenmatches,den ich gelesen habe.Und das Natalya gewonnen hat,freut mich umso mehr.:)
    Beth turnt Heel,kurze Randnotiz,mehr nicht.Halt ein Standart Turn.


    Spoiler anzeigen
    Bericht von Tom Riddle.


    -Die "Zusammenfassung" der Gabriel/Ryder vs Swagger Fehde von Cole ist einfach fantstisch.:cool:


    -Justin vs Swagger.Was für ein tolles Match.Abwechslungsreich,kurz,aber spektakulär.Match of the Night bisher.

    -Nach dem Match: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIN!!!:(:(:(
    So kann man doch nicht die Broski Sensation enden lassen.Da entsteht gerade wohl soetwas wie eine Tag Team Division,und dann splittet man das erste,richtige WGL-Team?Fuck.Auch wenn ich Jerry Lawlers Argumenten nicht widersprechen kann,ein trauriger Tag für die WGL.


    -Kliq vs BoD.Wahnsinn.Brutales Match,aber durchaus gelungen.Scott mit seinem Taser of Doom,mit dem er schon Goldberg zu fall gebracht hat,super.

    -WGL Championship Match.Showstealer.Klasse Last Man Standing Match,auch,wenn ich ein STF-U Finish in einem LMS Match für fragwürdig halte.Aber,hammer Match!

    So,nun der Main Event,das Royal Rumble Match.Hier werde ich nur Stichpunktartig,und auch nicht alles,kommentieren.Das dauert einfach viel zu lange.

    Spoiler anzeigen
    Written by Tom Riddle.



    -Randy "Suffkopp" Orton gleich als erstes ausgeschieden,eliminiert durch Zack Ryder!Wow,das hätte ich nicht erwartet.

    -YES!YES!YES!YES!YES! The Rock schon so früh aus dem Rennen,wunderbar.Ich mag diesen überbewerteten Schleimer fast so wenig,wie Del Rio.

    -HBK als Nummer 15.Die gemischten Reaktionen hat er sich redlich verdient.:D
    BTW...was hat dieser Möchtegern-Rassist Warrior Warrior im Rumble zu suchen?>:(

    -Goldberg!Kann zwar nix,außer seinem tödlichen Spear of Doom,aber immer wieder nett,ihn zu sehen.

    -CM PUNK GEWINNT DEN ROYAL RUMBLE?WTF???:eek:

    Geil,geil,geil.Awesome.


    Alles in allem ein toller PPV,nicht so stark,wie Extreme Rules,aber doch stark!


    Spoiler anzeigen
    Geschrieben von Tom Riddle.

    -
    Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
  • Holla, sehr schöne & umfangreiche Feedbacks, Leute. Da hat Maryse ja echt nachgeholfen. :)

    Vor allem bei Tom Riddles Copyright-geschützten Beiträgen muss ich immer schmunzeln. Irgendwo da draußen sitzt full8wwe mit seiner Tastatur, nur mit STRG-, C- und V-Taste, in der Wüste und schreibt Feedback.

    Für alle, die noch feedbacken wollen: Ihr habt noch bis morgen abend! :) Wer einen zeitlichen Aufschub benötigt - einfach hier posten. Ein paar Tage extra sind sicher drin.
  • Erstmal sorry, dass ich erst jetzt mein Feedback schreibe aber vorher wollte das zeitlich nicht ganz so klappen wie ich es ursprünglich geplant hatte sonst wäre das hier schon seit Mittwoch erledigt. Aber wie heißt es so schön, dass Beste kommt zum Schluss… Vondaher ist der Zeitpunkt vielleicht auch nicht ganz schlecht! :D

    Cole & Lawler:
    Wie immer gute Kommentare der beiden, auch wenn sie beim Rumble nicht ganz so bissig waren wie sonst manchmal. Trotzdem macht es mir immer wieder Spaß zu lesen was die beiden so von sich geben. Auch die Einleitung am Anfang war echt gut gemacht.

    Evan Bourne vs. Kofi Kingston:

    Als Opener wohl die perfekte Wahl! Die kurze Promo vorher war sowohl gut, als auch authentisch. Es freut mich wirklich das Bourne in der WGL, anders als in der WWE, immer mehr an Farbe gewinnt. Das Match hatte viele tolle Momente, nur an manchen stellen hat man sich ein klein wenig verschrieben, so dass das ganze nicht immer sinnvoll erschien… Man wusste aber eigentlich trotzdem immer was gemeint war vondaher ist das kein Beinbruch. Die Darstellung von Bourne ist auch echt Top! Als ich das Match verloren hatte, dachte ich mir nur: „OMG, jetzt hab ich den bisher tollen Aufbau von Bourne in den Sand gesetzt.“ Umso mehr freut mich, das man mit diesem Ende Bourne weiter stärkt und vor allem noch heeliger erscheinen lässt. Das war mein letztes Match mit Bourne und es liest sich grandios, schöner Abschluss! :)

    Backstage Segment:
    Wie Lyrix schon erwähnt hat, es ist nicht ganz logisch das Heyman Dawn Marie damals hat so eiskalt stehen lassen und hier so auf Hemme fixiert ist… Aber naja, Shit Happens… Die Spannung zwischen Show und Lesnar steigt in diesem Segment noch mehr, wobei ich das Team generell sau cool finde und nicht will das da irgendwas Richtung Split passiert… Die sollen lieber zusammen alles wegownen.^^

    Ezekiel Jackson vs. Booker T:
    Die Fehde und vor allem Ezekiels Aufbau gefallen mir bisher echt gut. Das Match war auch spannender als erwartet, von daher kann ich hier eigentlich nichts kritisieren. Ich bin wirklich beeindruck, das man es geschafft hat Jackson interessant zu machen, da ich ihn eigentlich überhaupt nicht mag.

    Fatal 4 Way 4 Layla:
    Für mich ein kleiner Upset, dass hier DiBiase tatsächlich gewinnen konnte. Spannend war das Match zu dem auch noch. Das einzige was mich hier gestört hat ist die optische Gestaltung, da vor allem der zweite Absatz ein echter Klotz ist. Das ist mir bei den späteren Matches auch noch aufgefallen und werde ich dann an besagten Stellen auch noch mal erwähnen. Layla am Kommentatorenpult fand ich überraschend gut eingesetzt…

    Alberto del Rio vs. Drew McIntyre:
    Sau spannendes Ding, vor allem da es hier um sehr viel für Alberto ging. Die Intensivität hat entsprechend der Situation nach auch gut gepasst und der Fehde ihre bisherige Krone aufgesetzt.

    Natalya vs. Bella Twins:
    Für ein Diven Match recht interessant und mit guter länge, zumindest dafür, dass es immerhin ein PPV Match war. Das Natalya gewonnen hat, hat mich echt gefreut und bringt die Stroy gut voran. Das Beth Phoenix sie nach dem Match angreift find ich auch irgendwie cool und bringt noch mehr Spannung in die Division! Hier fand ich den ersten Absatz etwas zu lang was optisch ein wenig erdrückend wirkt…

    Justin Gabriel vs. Jack Swagger:
    Das Match war gut und die Spannung wegen der Situation um Zacks Haare macht das ganze noch besser. Die Niederlage von Gabriel hatte ich nicht erwartet, auch wenn die Matchart für Swagger gesprochen hat, da ich einfach nicht erwartet hätte das man Ryder ne Glatze verpasst… Da hätte ich eher noch erwartet das man Swagger seiner Haarpracht beraubt und ihn endgültig zu Kurz Angle 2.0 macht. Der Turn von Ryder war für mich nach dem Rumblesieger wohl der größte Upset des PPV.

    Brothers of Destruction vs The Kliq
    Die Fehde gehört bisher mit zu meinen absoluten Favoriten und das Match war erwartungsgemäß spannend. Das Finish mit der Einbindung von Hall fand ich dann echt super, vor allem weil das ganze vorher überhaupt nicht ab zu sehen war. Ich hoffe inständig, dass diese Fehde noch fortgeführt wird, da sie bisher einfach nur großartig ist. Den ersten Absatz hätte man hier locker in 2 oder 3 aufteilen können damit das nicht so wie ein großer Klotz wirkt. Das würde das ganze wirklich einfach zu lesen machen finde ich.

    John Cena vs. R-Truth:
    Irgendwie hätte ich mir Truth als Sieger gewünscht, aber das Match wusste trotzdem zu begeistern. Und vielleicht ist es für den Titel auch besser, wenn er nicht schon sofort wechselt. Die Darstellung von Killings in der WGL finde ich bisher toll und auch Cena war irgendwie cool… auch wenn es fast ein wenig klischeehaft ist das Cena am Ende gewinnt. Als Vorspeise für das Match auf das alle gewartet haben hat dieses Titelmatch aber mehr als nur getaugt getaugt. :t-up:

    Royal Rumble Match:
    Austin macht den Anfang und direkt darauf gibt’s die erste kleine Überraschung… Orton ist auch dabei! Hab irgendwie erwartet das er wegen seines zuletzt an den Tag gelegten Verhaltens nicht dabei ist… Aber wirklich interessant das man diese Konstellation für den Anfang gewählt hat. Stone Cold hat dann auch lange Zeit gut gerockt und konnte viele Eliminierungen verbuchen. Orton hingegen hatte nicht soviel Erfolg… Zack Ryder war der nächste der dann seinen Einzug feierte… nach seinem Turn wurde er eigentlich gut dargestellt, vor allem da er auch einige Eliminierungen zu verbuchen hatte. Nummer vier war dann mein neuer Wrestler Daniel Bryan der relativ viel Spotlight bekam, vor allem dadurch das er sich mit dem kurze Zeit später auftauchenden Regal spannend duellierte.

    Clay war an sich überflüssig aber als Stimmungsmacher taugt er schon… entsprechend kurz war dann auch sein Auftritt. The Rocks Auftritt und vor allem das Aufeinandertreffen mit Austin lassen einen fast nostalgisch werden. Christian konnte sich auch gut präsentieren und wusste zu gefallen. Als nächstes kam dann schließlich William Regal der wirklich gut eingesetzt wurde, vor allem da er letzten Endes Bryan eliminieren konnte.

    McGillicutty hatte dann nicht so die Relevanz, aber er war halt auch irgendwie da… Golddust war dann wieder etwas besser, aber auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ziggler in Richtung Face find ich an sich ganz interessant, aber in HBK Heimat sollte er wegen der Promo bei SD trotzdem ausgebuht werden.

    Riley war genau wie Perfect Jr. und Clay eigentlich egal, aber der danach einziehende Henry war echt cool. Der World Strongest Man wurde wirklich toll dargestellt, so das es schwer war ihn zu eliminieren. Nun war es soweit, der erste richtige Überraschungsauftritt im Rumble Match… der Ultimate Warrior feiert sein Comeback für eine Nacht und ich konnte es kaum glauben. Ich mag ihn zwar nicht besonders aber cool war es trotzdem, auch wenn sein Auftritt nur sehr kurz gehalten wurde. HBK hätte in seiner Heimat angefeuert werden sollen, auch wenn er zuletzt ein echter Heel war… hätet mir irgendwie besser gefallen. An sich war er einer meiner Favoriten auf den Rumble Sieg aber die Umstände unter denen er eliminiert wurde, schaden seinem Standing nicht und können sogar noch dazu beitragen seinen Heelstatus aus zu bauen.

    Edge fand ich dann irgendwie toll, vor allem zu der Zeit als er und Christian gemeinsam im Ring waren… da hätte ich einem der beiden kurzzeitig sogar den Sieg zugetraut. Kidd war auch eine kleine Überraschung für mich, da ich wegen dem Twitterverse eigentlich dachte er wäre nicht dabei. Foley war dann zwar auch als Legende dabei, aber nicht so überraschend wie noch der Warrior. Nummer 19 war dann schließlich Cody Rhodes, der sowohl in der WWE als auch in der WGL einer meiner absoluten Lieblingswrestler. Ich fand echt toll wie lange er drin war.

    Rey Mysterio und Dreamer waren dann echt cool, vor allem wegen der kurzen Geschichte mit dem Hardcore Titel. (Wird das eigentlich in der Titelhistory vermerkt?). Bei Sin Cara fand ich dann überraschend, das er Rey eliminieren konnte, was aber zur Situation gut passt. Nun kam Wade Barrett zum Einsatz, der auch nicht die unwichtigste Rolle gespielt hat aber von mir aus gerne etwas mehr hätte machen könne. Als 24stes kam Brock Lesnar zum Ring und der war einfach nur ein Monster! Apropos Monster… Goldberg war auch super, nicht das ich ihn für einen besonders tollen Wrestler halten würde, aber solche Legenden braucht es beim Rumble! Als er auf Lesnar getroffen ist, kam zum Zweiten mal ein wenig Attitude Era Feeling auf. :)

    John Morrison fand ich dann fast wieder ein wenig uninteressant, vor allem bei den großen Namen die vorher aufgetreten sind. Aber damit will ich JoMo jetzt nicht schlecht machen. Ich fand es fast ein wenig komisch, das der nächste der rein kam der ehemalige Tag-Team Partner von JoMo ist.^^ The Miz… irgendwie hat er viel zu wenig Standing in der WGL... Und dann kam der nächste Upset… CM Punk taucht beim Rumble auf obwohl er letzte Woche seinen Vertrag zerrissen hat! Wie auch in der WWE finde ich ist er viel zu früh wieder zurück gekommen, das nimmt der Aktion irgendwie den kompletten Impact.

    Big Show war auch kurz da… Vorher dachte ich der rockt jetzt mit Lesnar voll rum aber da hab ich mich wohl geschnitten… Die Nummer 30 war mir vollkommen klar, ansonsten wäre das auch ein Upset geworden. Ein Upset war es dann aber zu sehen, dass er den Rumble nicht gewinnt! Sieger wurde dann Punk, was wieder eine Überraschung war. Von den letzten verbliebenen ist es aber Punk, bei dem ich mich am wenigsten über den Rumble Sieg freue…OBWOHL er in echt einer meiner absoluten Favoriten ist! Schön ist das Rhodes beinahe gewonen hätte… aber auch schade weil es eben nur beinahe war.

    Fazit:

    Ein verdammt starker PPV bei dem nicht nur das Rumble Match sondern auch die anderen Matches auf der Card zu begeistern wussten! Der Mainevent war durchgehend spannend und hat wirklich Spaß gemacht ihn zu lesen. Die größte „Enttäuschung“ ist an sich Punk als Gewinner des Royal Rumble… aber das ist meckern auf verdammt hohem Niveau! Vielleicht seh ich das nach der nächsten SD Ausgabe aber auch ein wenig anders… denn nur dann ist tatsächlich abzusehen was für Einfluss die Ereignisse beim Rumble wirklich gehabt haben.
    Müsste ich das in Punkte bewerten dann wären das ganz klare 9 von 10! Vielleicht würde ich auch 10 von 10 geben, aber die möchte ich mir eigentlich für Wrestlemania aufheben! :t-up:

    Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Feedback weiterhelfen und eurer harten Arbeit damit ein klein wenig Tribut zollen. Macht bitte unbedingt weiter so! :)

    PS. Bitte lockert das ganze mit ein paar mehr Absätzen in den Matches ein wenig auf. In den Wochenshows war das bisher ja auch nie ein Problem.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Crocodog schrieb:


    Vor allem bei Tom Riddles Copyright-geschützten Beiträgen muss ich immer schmunzeln. Irgendwo da draußen sitzt full8wwe mit seiner Tastatur, nur mit STRG-, C- und V-Taste, in der Wüste und schreibt Feedback.


    Also ich behaupte ja, das hat er mit Rechtsklick gemacht... Der braucht dazu keine Tastatur! :lol:
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Hier mein Feedback zum Royal Rumble:


    Evan Bourne vs. Kofi Kingston:

    Schönes Match der beiden Highflyer, schnelle Aktionen und spannend geschrieben. Evan Bourne wird schön aggressiv dargestellt, das gefällt mir gut. Das Ende ist auch gut, ich gönne Kofi den Sieg, aber ich hätte mich über einen Sieg von Evan Bourne mehr gefreut.


    Ezekiel Jackson vs. Booker T:


    Gutes Match ziemlich ausgeglichen, Ezekiel Jackson wird sehr stark dargestellt und das ist gut so, aber auch Booker konnte gute Aktionen durchbringen, das Bookend z..B. Wenn Ezekiel Jackson dem Scissors Kick nicht ausgewichen wäre, wäre das vielleicht der Sieg für Booker T gewesen. Gut, dass Booker T im Torture Rack aufegeben musste, dadurch wird Ezekiel sehr dominant dargestellt. Ich hab mit einem Sieg von Ezekiel Jackson gerechnet, finds gut, dass er gewonnen hat. Und dass er Booker nicht gleich losgelassen hat, als das Match vorbei war, lässt ihn richtig gnadenlos wirken, gut so!


    Fatal 4 Way Match:


    Sher spannendes Match, alle vier Wrestler werden gut dargestellt und bringen gute Aktionen, der Schluss ist auch gut geschrieben und eigentlich hat Ted Dibiase fair gewonnen, Ein Rematch wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber der Grund dafür ist ja nun bekannt. Mal sehen, wie es bei Smackdown weiter geht.


    Ladder Match:


    Sehr tolles Ladder Match, etrem spannend geschrieben! Ich finds gut, dass auch Drew McIntyre stark dargestellt wurde und auch gute Aktionen zeigen durfte, Del Rio ist natürlich auch gut. Am besten hat mir der Future Shock DDT von der Leiter gefallen, einfach klasse! Nichts gegen Alberto Del Rio, aber ich hätte mir gewünscht, dass Drew McIntyre gewinnt. Dass Drew McIntyre wegen dem Cross Armbreaker gleich das Bewusstsein verliert, ist vielleicht ein bisschen unrealistisch.


    Natalya vs. Bella Twins:


    Krass, ich hätte nicht gedacht, dass sich Natalya gegen beide Bellas durchsettzen kann, aber das gefällt mir echt gut, hoffentlich kann Natalya dann später auch Kelly Kelly besiegen,


    Justin Gabriel vs. Jack Swagger:


    Ich finde es gut, dass Jack Swagger gewonnen hat, er ist nunmal viel stärker als Justin Gabriel. Der Spilit des Tag Teams gefällt mir auch sehr gut, Justin Gabriel als Heel ist echt nicht übel.


    Brothers of Destruction vs. The Kliq:


    Super Match! Zwei der Besten Tag Teams bzw. Stables aller Zeiten! Das Match ist echt sehr spannend geschrieben. Am Anfang werden der Undertaker und Kane überlegen dargestellt doch dann wendet sich dsas Blatt, ich finds auch gut, dass Scott Hall mit in die Story eingebaut wurde, die Kliq wieder vereint. Es freut mich, dass Trips und Big Kev gewonnen haben.


    John Cena vs. R-Truth:


    Das Last Man Standing Match ist wirklich sehr interessant geschrieben, spannend bis zur letzten Minute. R-Truth und John Cena haben sich gegenseitig eine ganze Menge entgegenzusetzen. Der Sieg von John Cena geht auch in Ordnung, nur hätte ich es besser gefunden, wenn John Cena R-Truth nicht einfach in den STFU genommen hätte, sondern ihn zum Abschluss mit einem FU durch ein Kommentatorenpult gehämmert hätte, das hätte meiner Meinung nach besser gepasst.


    Das Royal Rumble Match:

    Stone Cold Steve Austin gleich mit der Startnummer 1 Das ist echt eine Überraschung. Und Randy Orton als Zweiter im Ring, der Rumble geht gut los. Nr. 6… The Rock! Find ich richtig klasse, dass Rocky gleich auf Stone Cold losgeht, Das errinnert sehr an die Attitude Ära.

    Nr. 14 Der Ultimate Warrior, damit hätte ich nicht gerechnet, das war ne Überrascung, aber sein Auftritt war ja ziemlich kurz, was mich aber nicht gestört hat.

    Nr. 15 Shawn Michaels… Find ich gut, kaum ist HBK im Ring, gibt’s auch schon ne Sweet Chin Music für Goldust. Dass HBK und Stone Cold gemeinsam gegen Mark Henry arbeiten, finde ich auch gut.

    Nr 16 Edge… Schön, dass Edge beim Royal Rumble dabei ist. Und ich finds gut, dass er und Christin zusammenarbeiten und ne Team Aktion zeigen und so Dolph Ziggler rauswerfen können.

    Nr. 18 Mick Foley. Bang Bang! Die Hardcore Legende ist zurück, super!

    Nr. 21. Tommy F’N Dreamer Yeah! Das freut mich ganz besonders, ich mag Tommy Dreamer sehr! EC DUB! Schön auch, dass er gleich Rey angreift, das erinnert an die originale ECW. Als er Rey covert, hab ich mich nch gefragt, was das soll. Dann hat der Ringrichter durchgezählt und Tommy Dreamer ist neuer Hardcore Champ! Wie geil ist dasw denn?! Echt ne sehr originelle Idee, beim Royal Rumble Match, sozusagen ein Match um den Hardcore Title zu machen, da wäre ich nicht drauf gekommen. ^^

    Nr. 25 Bill Goldberg!... Wow, wiedermal ne gelungene Überraschung, damit hätte ich niemals gerechnet, Goldberg in der WGL, das ist krass! Und wie er gleich Brock Lesnar fertig macht! Der Typ ist echt nicht zu unterschätzen. Und auch krass, dass er Shawn Michaels mit einem Gorilla Press aus dem Ring befördert, aber irgendwie auch schade, ich hätte HBK gerne noch länger im Match gehabt.

    Nr. 30 Batista Ich hätte nicht gedacht, dass Batista nochmal zur WGL kommt, aber gut., The Animal is back! Hätte eigentlich damit gerechnet, das Big Batze den Rumble gewinnt, aber der Sieg von CM Punk ist auf jeden Fall auch super, er hats verdient!

    Alles in allem ein Super PPV, die Matches waren klasse und das Royal Rumble Match selbst ist auch super geschrieben, weiter so! 10/10 Punkte!
  • Feedbaaack...das beste zum schluß...niacht! :D


    Cole & Lawler:
    Ja de Lawler heitz mir immer ein...und zwar anders als ihr denkt, der Typ labert so ne kacke...da will ich immer besonders, dass seine Favoriten verkacken :)

    Evan Bourne vs. Kofi Kingston:
    Spotfestival zum Start. Perfekte Wahl und das Match hält was es verspricht..auser den Gewinner. Ne richtige überraschung und das wird die Storry der beiden wohl bis zu WrestleMania bringen. Könnte ich mir gut vorstellen so ein Laddermatch um irgendetwas.

    Backstage Segment:
    Hmm wie schon in den letzten Feedbacks gesagt mir sagt die Manager Storry nicht so zu und diese beiden Null Charisma Brocken bringen das nicht wieder in ordnung. Spliten und weiter gehts. Von beiden kollosen macht Lesnar noch den besseren eindruck

    Ezekiel Jackson vs. Booker T:
    Jawoll, der neue Jackson SPieler versteht es also auch zu Dominieren :cool:
    Ich liebe Zekes Gimmick einfach sehr. Mal sehen wo er hingepusht wird

    Fatal 4 Way 4 Layla:
    Also wenn ihr dann schon nen Sieger haben wollt, der verdient gewinnt...dann ist das ganze natürlich von vornherein doof gemacht worden...aber die Lösung mit VinniMC find ich dann auch sehr dumm. da hätte der GM! besser gepasst. am besten hättet ihr gleich irgend n unfaires Ding eingebaut, was zum Matchabbruch führt etc.

    Alberto del Rio vs. Drew McIntyre:
    Häh? Das Ende ist mal voll daneben gelangt. Drew macht den Shock von der Leiter aber Rio steht vorher wieder auf und kann dann sofort sogar den Cross zeigen? totaler quatsch...

    Natalya vs. Bella Twins:
    Echt cool, dass Natalya das Match gewinnt. Ein Sieg für die Russo-gegner. Jedoch ist das Beth return-segment schwer einzuschätzen...ist sie auf Russos seite? oder kämpft sie nur für sich aleine? sehr interesant

    Justin Gabriel vs. Jack Swagger:
    Jäääääääääs! Broskis gesplittet. und das pusht Swagger auch noch ungemein. Sehr schönes Ende und cool geschrieben wie Zack Gabriel vermöbelt. Das wird wohl ne 2. WM III Storry :)

    Brothers of Destruction vs The Kliq
    Wow, Kliq gewinnt...hätt ich echt net gedacht. Wie es storrytchenisch weitergeht hab ich kein plan...

    John Cena vs. R-Truth:
    Tjoa, war klar, dass Cena gewinnt. in solchen Matches ist es einfach unmööglich einen Superstar mit +10 OV zu beisegen. steht einfach immer wieder auf. nichts desdotrotz hätte man das Match gut und gerne als Videomatch einbinden können da es in voller länge ein geiles PPV Match war.
    Danke an The-Ram :)
    Storrytechnisch hätte ich auch Truth lieber als Champ gesehen, da Cena scheiße ist :lol:

    Royal Rumble Match:
    Pff...Punk? absoluter scheiß. Warum? Nur wegen Fresh Raven? kann ich net verstehen...hätte es einem Lesnar mehr gegönnt.



    Fazit:

    Ein toll geschriebener PPV mit kleinen Fehlern und leider n paar Matchausgängen die ich selber kacke fand aber das ist ja net eure schuld :)
  • Crocodog schrieb:


    Für alle, die noch feedbacken wollen: Ihr habt noch bis morgen abend! :) Wer einen zeitlichen Aufschub benötigt - einfach hier posten. Ein paar Tage extra sind sicher drin.


    Das Angebot nehme ich mal an, Danke! Kann mich derzeit nur stückweise um`s Feedback kümmern und schaffe es nun doch nicht bis heut Abend...spätestens am Mittwoch/ Donnerstag!

    Gruß :)


    Edit: Feedback




    Fehlende Introduktion/ Kommentatoren
    Der Absatz vor den einleitenden Kommentarpassagen ist gut geschrieben! Meiner Meinung nach hätte dieses Preview, einschließlich der Video-Vorschau, direkt vor das Rumble-Match gesetzt jedoch am besten gewirkt! In einer Einleitung hätte wie immer der Veranstaltungsort, die Arena (+ historische Vergangenheit) und die Zuschauerzahlen ihren Platz finden sollen.

    Die Kommentare konnten mich dieses Mal nicht begeistern und werden dem Anspruch an qualitativ Besseres bisheriger Shows nicht gerecht. Insbesondere ein Cole, der durch seine unterhaltsame Rolle bislang viel witzige Abwechslung in die Shows brachte, hätte in dieser Ausgabe auch durch Booker T oder einen kommentierenden McMahon ersetzt werden können. Zudem hetzt man unverständlicherweise von einem Match zum anderen…


    Bourne vs Kingston
    Schönes und ausführlich geschriebenes Match! Die einleitende Promo Bournes lässt ihn als späteren Sieger vermuten…umso überraschter war ich vom Matchausgang! Möchte man durch die Disqualifikation einfach nur den Heel-Charakter von Bourne unterstreichen oder hat Tom Riddle tatsächlich mit dem „unfairen Pin“ gewonnen und schrieb es deshalb als Disquali um, da es besser in Storyline passt? Wie erhofft, siegt Kingston, was meine Spannung, aber auch meinen Anspruch an die Storyline erhöht!


    Christy Hemme/ Heyman/ Lesnar/ Big Show
    Richtig cooles Segment, gerade die Szene um Hemme und Heyman! Es beantwortet mir auch meine mir selbst gestellte Frage, wo sich diese Show der Einfallsreichtum, der Witz und die Lässigkeit von Cole und Lawler versteckt haben…
    Der Split von Brock und Big Show wird logisch inszeniert vorangetrieben, so dass einer kommenden Fehde nichts, also auch kein Heyman mehr im Weg steht!


    Jackson vs “The Book”
    Guter Matchbericht, der an einigen Stellen aber etwas seltsam formuliert wurde. Hoffe, dass es mit der Rivalität nach diesem Match weitergeht und dass man Ezekiels „Propheten-Gimmik“ mit entsprechenden Promos etwas ausbaut. Das fehlte dieses Mal.


    Sheamus vs Ryan vs DiBiase vs Marella
    Das Match ist super formuliert und deshalb die gesamte Länge über klasse, da spannend, zu lesen. Hätte mir gewünscht, dass sich dieser Schreiber am Royal Rumble Match beteiligt.
    Die Pärchenbildung zu Matchbeginn sehe ich als innovative Idee, ein Four Way Match mal anders zu starten, doch passt sie grundlegend weder zur Fehde und schon gar nicht zu den Ereignissen aus Smackdown#6.
    Da Ted DiBiase durch den für WweKiller eingesprungenen Payne gewann, finde ich die Idee des nachfolgenden Segments um McMahon/ Layla ok, frage mich aber dennoch, warum. Hätte WweKiller gespielt und gewonnen, hätte man die Story ja auch entsprechend weiterschreiben müssen.
    Im Allgemeinen finde ich Laylas Charakteristik hinsichtlich vergangener Segmente zu übertrieben „Sheamus-anhänglich“ dargestellt. In vorangegangenen Shows war sie durch ihn entweder telef. schlecht zu erreichen oder trieb sich mit anderen Superstars rum. Es fehlte bisher eine klare Stellungnahme zu der Paar-Konstellation Sheamus/ Layla, so dass ihr Auftritt beim Rumble mehr als unerwartet kam. Mal sehen, wie es bei Smackdown weitergeht und was man hier plant. So gut, wie die Storyline begann, erhoffte ich mir ein wenig mehr…


    Del Rio vs McIntyre
    Auch wenn das Match sehr umfangreich geschrieben wurde, entschädigt es nicht die fehlende Promo, die zumindest von einem der beiden Widersacher vor, bzw. von Del Rio nach seinem Sieg wünschenswert gewesen wäre. Was das ganze für deren Fehde bedeutet, bleibt somit offen…eine kleine Anspielung, wie oder ob es überhaupt zwischen beiden nun weitergeht fehlt hier in jedem Fall.


    Russo/ Natalya vs Bella Twins/ Beth Phoenix
    Was man beim vorherigen Segment komplett versäumte, wurde hier gleich in doppelter Ausführung wunderbar umgesetzt! Zusätzlich zum gut verfassten Match, das mich mit dem Sieg Natalyas zudem positiv überraschen konnte, passt die Idee der einleitenden Natalya/ Russo-Sequenz hervorragend in`s Geschehen vorheriger Smackdown-Ausgaben. Auch wenn Russos Worte dieses Mal stark an einen Cole erinnern, und auch sein „Onkel Owen Kommentar“ etwas übertrieben wirkt, find ich seinen Auftritt passend.
    Der Angriff von Phoenix kommt etwas überraschend, wurde aber sehr gut integriert! Bin gespannt, wie sich diese weitere Feindschaft in kommenden Shows darstellt und wie die damals helfende Trish nun einbezogen wird!


    Gabriel vs Swagger
    Gutes Match, das vor allem durch die einfallreiche Einleitung eine tolle Atmosphäre schafft (Lock up; durch die Haare wuscheln; spin kick). Einige Aktionen hätten anders formuliert den Matchablauf insgesamt besser wirken lassen. Zudem hätte ein Ryder, der versucht den Aufgabegriff von Swagger zu unterbinden, besser gepasst…Swagger hätte diesen kurzen Eingriff mit einer Aktion klären können, die Ryder aus dem Ring befördert, um dann siegreich seinen Finisher auszuführen.


    Kane/ Undertaker vs Tiple H/ Nash/ Scott Hall
    Witziger Abschluss dieser Storyline. Die Idee, Scott Hall und seine berühmte Teaser-Aktion wieder aufleben zu lassen, ist einfach großartig! …was wohl passiert wäre, wenn Kane/ Undertaker gewonnen hätten…meiner Meinung nach endet die Story zu abrupt. Auch gibt das Matchende keinen Hinweis auf eine kommende Kane/ Taker Fehde, wie in Smackdown#6 angedeutet.


    Cena vs R-Truth
    Die Qualität dieses Berichts, die für ein Titelmatch im Main Event einer Großveranstaltung selbstverständlich sein sollte, hätte ich mir den gesamten Rumble über gewünscht. Der Matchablauf liest sich flüssig, ist fehlerfrei und durchweg innovativ spannend formuliert. Großes Lob!
    Zwar unabhängig vom Schreiber, gefällt mir aber auch Cena als Sieger. Trotzdem mir sein Gimmick nicht zusagt, passt seine Titelverteidigung zu seinem stark aufgebauten Charakter, was ihn nun als wirklichen, unschlagbaren Champion erscheinen lässt. Bei diesem Segment passt einfach alles!


    Royal Rumble Match
    Anmerkung
    Ich hatte mir erst vorgenommen, jede einzelne Matchsequenz zu kommentieren, um dem jeweiligen Schreiber wissen zu lassen, was mir gut/ nicht so gut gefallen hat. Gerade da man sich mit Austin als #1 sehr viel Mühe gibt, ihn stets überlegen und aggressiv wirken zu lassen! Durch den post von Alex, habe ich mich aber nur für eine kurze Zusammenfassung entschieden.

    Aufbau
    Ein riesiges Lob an den Schreiber! Das Rumble-Match ist durchgehend unterhaltsam verfasst und wirkt trotz der Vielfalt an Superstars, die sich gleichzeitig im Ring aufhalten, stets strukturiert. Logisch, und hinsichtlich der Matchlänge auch gut so, dass nicht jede Aktion jedes Akteurs im Ring Erwähnung findet, bzw. diese manchmal etwas mager umschrieben ausfallen. Man bemerkt außerdem die Mühe, sich nicht jeden Abschnitt in vorangegangen Formulierungen zu wiederholen (diese Mühe konnte ich bei anderen, kürzeren Matchberichten dieses PPVs leider nicht erkennen). Das überragende Formulierungen hier und da auf der Strecke bleiben ist nur allzu verständlich und kein wirklicher Kritikpunkt.

    Charaktere
    Natürlich fällt auf, welcher Superstar sich seine Schläge, entsprechend des Engagements des WGL Users, verdient hat, so dass das schnelle Ausscheiden eines Orton, The Rock, Brodus Clay oder auch Big Show nicht überraschte. Was natürlich unerwartet und positiv begeisterte, war nicht nur Austins #1, Foleys oder Batistas Auftritt, sondern auch das „Comeback“ eines Warriors und das eines Goldbergs! Schade, dass Warrior niemanden eliminieren durfte. Klasse, dass die Kontinuität einiger Storylines beibehalten wurde und bspw. ein Daniel Bryan auch gegen Regal kämpft!

    Zum Sieg
    Ein frischer Hüne setzt sich gegen einen ausgepowerten Lesnar durch. Batistas Präsenz finde ich sehr gut gelöst! Verständlich, dass 2 Leute nötig sind, ihn aus dem Ring zu befördern. Ich denke, mit Rhodes, als unmittelbaren Endgegner Punks, konnte man nicht viel falsch machen! Im Gegenteil, Rhodes kann in Smackdown#7 nun versuchen, alles auf sein Erbgut zu schieben ;)
    Bis zum Schluss ein wirklich spannend geschriebenes Duell(!), das aber trotzdem gewisse Feinheiten vermissen lässt. Ohne jetzt speziell auf WWE Rumble Matches einzugehen, hätte mir aber ein kontroverseres Ende besser gefallen, als nur ein Finisher + nachfolgender Standartaktion. Da der Sieger an sich aber wohl schon kontrovers genug erscheint (wie sich herausstellen sollte), ist das kein Beinbruch. Immer wieder dachte ich an den Sieg Rhodes, da er in seinen bisherigen Promos so gepushed wurde. Punk erschien für mich als eine Art „Lückenfüller“, der sich nach seiner Storyline zum Rumble verlaufen hatte ;)
    So oder so ein nahezu perfekter Abschluss eines sonst eher durchschnittlichen PPVs!

    Sieger - Anmerkung
    Ich hab die ganze Aufregung um CM Punk/ FreshRaven, also den Stress einiger User nicht verstanden und war echt irritiert, dass dem Ganzen sogar ein post im „Schwarzen Brett“ folgte. Der Storyline nach war Punk ab Smackdown#6 ein „free Agent“. Da man mit Smackdown#7 nun eine Möglichkeit schafft, den gesamten Hintergrund rund um den „verwirrenden“ Rumble-Sieg zu erläutern, kann man doch als Unwissender gespannt auf eine kommende Erklärung warten und sollte, gerade in Bezug auf FreshRaven als engagierten User, glücklich über diese Entscheidung sein! Auch wenn ich stark mit Lesnar rechnete, so konnte mich der unerwartete Auftritt/ Sieg Punks wieder einmal überzeugen! Denn genau DAS macht meiner Meinung nach diese Liga unschlagbar! Immer wieder eine neue Wendung zu schaffen, die unvorhersehbar für eine rundum gelungene Überraschung sorgt…keine Ahnung, wie man sich darüber aufregen kann…


    Fazit

    Ich empfand den Rumble in seiner Gesamtheit als Großveranstaltung eher mittelmäßig. Dieser Eindruck beginnt bei den Kommentatoren und wird durch das permanent schnelle Abspulen hin zum nächsten Match verstärkt. Der super verfasste Bericht um Sheamus vs Ryan, als auch der klasse formulierte Main Event und das wunderbare Rumble Match + Sieger tragen hauptsächlich dazu bei, dass mein Fazit nicht zusätzlich mit einem enttäuschenden "thumbsdown"-Smiley endet ;)
    …mag sein, dass ich nach Smackdown#6 zu viel erwartete (siehe dortiges Fazit)…doch in Anbetracht an einen damals großartigen Extreme Rules PPV, wäre einfach mehr tolle Unterhaltung zwischen den Matches wünschenswert gewesen…in Form eines gewohnt sarkastischen Coles…in Form eines tollpatschigen Adamles…

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NecromicoN ()



  • Bourne Promo
    Schön das Bourne vor dem Match quasi noch einen Promo-Spot erhält. Sowas sieht man hier viel zu selten. Da gibt es oft nur ein Match und das war es. Schade das Kofi das Match gewonnen hat. Bourne hätte der Sieg wohl mehr gebracht.

    Team Heyman
    Lange wird das nicht mehr dauern, bis es da ganz gewaltig kracht. Ich denke da helfen auch Heymans Worte nicht mehr viel. Wobei das natürlich schade wäre. Denn Heyman hat eigentlich Recht. Die größte Gefähr für Lesnar ist Show und umgekehrt gilt das gleiche.

    Layla Chaos
    Bin immer noch kein Fan dieser Geschichte. vielleicht hilft das Kontaktverbot von Vince ja dahingehend, dass die Story ein Ende findet. Ich hoffe es ganz ehrlich.

    Russo/Natty
    Auch hier schön das es finalen Hype unmittelbar vor dem Match gibt. Vince Russo gefällt mir leider überhaupt nicht. Hier finde ich ihn sogar noch nerviger, als im echten Leben. :D Die Art und Weise wie er mit Natty spricht, sagt mir einfach nicht zu. Selbst als offizieller Diva GM, finde ich solch ein Verhalten nicht angebracht. Cool das Natalya gewinnen konnte.

    Royal Rumble Match
    Ich bin kein Fan von Matchberichten. Diesen habe ich trotzdem mal gelesen, weil der Rumble immer einige Besonderheiten parat hält. So waren es natürlich primär die Spots und überraschenden Startnummern, die hier unterhalten haben. Das Comeback hat man imo auch nicht kommen sehen. Klasse

    Fazit:
    Als jemand der keine Matchberichte liest, war die Show für mich fast schon zu kurz. Denn 4 Segmente finde ich dahingehend einfach zu wenig. Wobei es nun im Rahmen der Second Hand Aktion natürlich ganz nett ist. So kann man ein wenig durchatmen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()



  • Eröffnung:
    Schöne Eröffnung des PPVs. Mir fällt allerdings direkt auf, dass Kofi nun plötzlich Ghanaer ist, obwohl er die ganze Zeit als Jamaikaner in den Shows vorkam.

    Bourne vs Kofi:
    Kofi siegt durch DQ, gute Entscheidung, um Bourne weiter in seiner aktuellen Einstellung over zu bringen.

    Team Heyman:
    Erneut knistert es gewaltig zwischen Lesnar und Show. Der Vorschlag von Heyman hört sich doch gut an. Die beiden räumen die 28 Gegner aus dem Ring und klären ihre Differenzen dann im Ring. Heyman gefällt mir hier wieder sehr gut. Warum Show und Christy grinsen, weil Lesnar nächste Woche nicht anwesend ist, verstehe ich nicht. Hängt wohl wieder mit dem NG Forum zusammen.

    Ezekiel vs Booker:
    Der Prophet siegt also, gefällt mir. Damit geht die Fehde wohl weiter, wäre auch zu schnell vorbei.

    Kampf um Layla:
    Och nee... nochmal das gleiche Match? Und wieder um Lay? Ich habe gehofft, dass dieses Zeug nun ein Ende findet, jetzt gehts in die Verlängerung. Danach ist dann hoffentlich mal gut und Layla darf dann auch mal in der richtigen Divas Division mitmischen. Und ihrem eigentlichen Gimmick gerecht werden.

    Del Rio vs Drew:
    Super dass Del Rio hier gewinnt. Drew als Sieger und somit Besitzer von Del Rios Besitz hätte mir nicht besonders gefallen, da es mich zu sehr an die Goldust/Punk Story erinnert hätte.

    Nattie vs Bellas:
    Das Segment davor ist für mich wieder mal verwirrend. Was hat Natalya mit Justin Gabriel zu tun und von welchem Schwächeanfall spricht sie da? Hier muss man also auf jeden Fall sowohl das Twitterverse als auch das NG Forum verfolgen, um alles verstehen zu können. Als Neueinsteiger hat man da sicher so seine Schwierigkeiten. Das Match endet fast schon etwas unspektakulär, da man keinen Refereecount liest. Nach dem Match dann noch die Attacke von Beth, die sich somit wohl dem Russo Regime anschließt. Wird somit immer voller bei den Divas.

    Swagger vs Gabriel:
    Sehr gut, dass Swagger hier gewinnt. Jetzt bin ich gespannt, wie man Ryder zukünftig auf Grafiken darstellt. Nach dem Match kommt es sehr schnell zur Rasur, was mich dann doch etwas überrascht. Ryder gibt da noch den fairen Verlierer, aber danach erfolgt der erwartete Turn gegen Ryder. Schön, das wars dann für die Broskis.

    Nash/Hunter vs BoD:
    Schön dass Scott Hall hier auftaucht. Die Aktion mit dem Taser erinnert stark an Starrcade 98. Geht aber in Ordnung. Die Siegesfeier danach ist allerdings leider viel zu schnell vorbei und man bekommt auch nicht mal eine Grafik zu sehen. Generell hatte diese Show sehr wenig Grafiken.

    Cena vs Truth:
    Wie erwartet kann sich Cena hier den Sieg holen. War ein sehr ungleiches Duell, was wir bei der PS3 ja auch mit Cena vs Chavo hatten. Schade für Truth.

    Royal Rumble:
    Werde mir den ganzen Bericht nicht durchlesen, sondern die einzelnen Teilnehmer sowie die wichtigsten Szenen anschauen.
    Austin als Nummer 1 und Orton als 2? Ich ahne, dass beide lange im Ring bleiben werden. Doch falsch gedacht, Orton fliegt recht schnell aus dem Match. Hätte ich nicht gedacht. Der Auftritt des Warrior wirkt etwas unspektakulär und endet dann sogar recht schnell. Eliminiert von Austin. Der bereits einige andere Wrestler eliminiert hat. Da frage ich mich: Wieso? Austin braucht das doch nicht wirklich, vor allem den Warrior rauszuwerfen hätte einem aufstrebenden Superstar doch viel besser gestanden als Austin, der schon viel erreicht hat. Und wieder ist es Austin, der mit Tyson Kidd wieder einen aufstrebenden Superstar eliminiert. So ganz sagt mir die Austin Show hier nicht zu. Cody wird dann von Rotunda gerettet, was ich sehr gut finde. Definitiv eine gute Idee. Gut dass ich mich dazu entschieden habe, den Rumble doch komplett zu lesen, denn sonst hätte ich verpasst, dass der Hardcore Title gewechselt ist. Zum Glück wechselt der Titel danach gleich nochmal zu Rey, einem Wrestler mit Spieler dahinter. Dreamer als NPC hätte gar nicht erst den Titel gewinnen müssen. Frage mich ohnehin, warum der Titel nicht auf der Card stand. Steht doch so in den Regeln, dass der Hardcore Title immer bei PPVs verteidigt wird. Lesnar ist es dann, der Austin eliminieren darf. Das stärkt sicher Lesnar, hätte mir dennoch einen aufstrebenden Superstar gewünscht ,der Austin aus dem Match wirft. Danach Goldberg, ein echter Schocker, aber mMn für einen One Night Only Auftritt im Rumble die falsche Wahl. Goldberg wäre eher ein Kandidat für Wrestlemania, wobei das hier natürlich schwer umzusetzen ist, da Goldberg ein NPC ist und schlecht ein Match bestreiten kann. Goldberg darf dann auch noch HBK eliminieren? Na zum Glück keinen Jungstar ^^ Lesnar ist es dann auch, der auch Goldberg eliminiert. Da steht uns ja ein Lesnar bevor, der vor Selbstbewusstsein nur so strotzen wird. Miz hatte allerdings einen sehr kurzen Auftritt, schade. Noch kürzer ist allerdings Big Show im Ring, was mich dann doch sehr verwundert. Das wird wieder für Ärger im Team Heyman sorgen. Die Nummer 30 ist dann auch direkt ein Schocker, denn Batista ist zurück. Zusammen mit Melina. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Batista ist es dann auch, der Lesnar eliminiert. Das ist mal ein Debüt. Doch mehr hat Batze nicht zu feiern, da Cody ihn eliminiert. Für mich ist und war Cody ein Geheimfavorit auf den Sieg. Letztendlich gewinnt dann CM Punk. Damit kann ich auch leben, wobei mir Rhodes als Sieger besser gefallen hätte. Allerdings auch interessant, was nun aus der Punk/Goldust Story wird, wo Punk tatsächlich den Rumble gewonnen hat.

    nWo 4 Life