Angepinnt UFC Undisputed 3: Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen! Nach dem ich mich mittlerweile einige Zeit mit dem Spiel beschäftigt habe, stellen sich mir ein paar Fragen. Die Pro´s hier können mir die sicher schnell beantworten :)

      Cage Controll:
      Bei mir ist es meistens so, dass die CPU in der Mitte des Käfigs steht und ich mich außen am Rand um Sie herum bewege. Wie kann ich diese Positionen tauschen und quasi die CPU dazu zwingen, sich außen am Rand zu bewegen?

      Takedown Defense:
      Meistens kann ich die Takedowns meiner Gegner nicht stoppen. Durch drehen erst recht nicht, durch einen Sprawl jedoch ab und an. Zu welchem Zeitpunkt flickt ihr den rechten Stick nach hiten (PS 3)? Wenn der der Gegner zum Takedown ansetzt oder wenn der bei meinem Fighter ist?

      Kombos:
      Wie bringt Ihr Kombinationen im StandUp durch. Meistens, wenn ich einen hohen mit einem tiefen Schlag mixen will, bekomme ich paar auf die zwölf. Generell kommen meine tiefen Schläge, also Body Hooks, nicht ins Ziel. Wenn ich einen tiefen Schlag bringen will, bekomme ich meistens vorher einen hohen zum Kopf ab.

      Clinch:
      Wie setzt Ihr euch im Thai-Clinch durch? Meistens kommt mein Gegner aus diesem frei, ohne das ich ein Knie zum Kopf durchbekommen habe. Den Gegner mit dem Clinch zum Käfig drücken klappt bei mir auch nicht. Da kommt der Gegner immer raus. Meistens werde ich direkt vom Gegner an den Käfig gedrückt. Bräuchte da mal Tipps, wie ich der aktive Mann im Clinch sein kann.

      Wie verkürzt ihr die Distanz:
      Mit manchen Fightern ist es ja wichtig relativ nah an seinem Gegner zu stehen, um überhaupt Treffer zu landen. Nur oft komme ich nicht in diese Position, da die CPU dann Rückwärts geht oder mich mit einem Kick stoppt. Bräuchte da mal paar effektive Mittel um in die Nahdistanz zu kommen. Oft nehme ich zum Überbrücken einen Running Strike. Allerdings wird man dabei oft mit nem Kick gestoppt!


      Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • -$Kai$- schrieb:


      Cage Controll:
      Bei mir ist es meistens so, dass die CPU in der Mitte des Käfigs steht und ich mich außen am Rand um Sie herum bewege. Wie kann ich diese Positionen tauschen und quasi die CPU dazu zwingen, sich außen am Rand zu bewegen?


      Die CPU spielt leider immer so offensiv. Man kann sie nicht zurück drängen, wenn sie noch gute Kardio hat und keine KO oder TKO Gefahr für sie besteht. Erst wenn sie ausgepowert, oder KO gefährdet ist, legt sie den Rückwärtsgang ein.

      -$Kai$- schrieb:


      Takedown Defense:
      Meistens kann ich die Takedowns meiner Gegner nicht stoppen. Durch drehen erst recht nicht, durch einen Sprawl jedoch ab und an. Zu welchem Zeitpunkt flickt ihr den rechten Stick nach hiten (PS 3)? Wenn der der Gegner zum Takedown ansetzt oder wenn der bei meinem Fighter ist?


      Also um zu sprawlen musst du gar nicht flicken (schnipsen), sondern du kannst den Stick einfach vom Gegner weg gedrückt halten. Dann ist der Schwierigkeitsgrad noch entscheidend. Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es schwieriger einen Takedown abzuwehren oder durch zu bringen.

      Matt Hughes im Weltergewicht hat z.B. gute Takedownwerte, Rashad Evans im Halbschwergewicht, GSP im Welter, Jon Jones usw.. Chuck Liddell hat eine sehr gute Defense...

      -$Kai$- schrieb:


      Kombos:
      Wie bringt Ihr Kombinationen im StandUp durch. Meistens, wenn ich einen hohen mit einem tiefen Schlag mixen will, bekomme ich paar auf die zwölf. Generell kommen meine tiefen Schläge, also Body Hooks, nicht ins Ziel. Wenn ich einen tiefen Schlag bringen will, bekomme ich meistens vorher einen hohen zum Kopf ab.


      Also Bodypunches im Stand-Up sind nicht unbedingt zu empfehlen, nur in einigen Situationen sind sie ganz praktisch, z.B. wenn der Gegner ausgepowert ist, zurück geht und seinen Kopf schützt. Ansonsten kann ich empfehlen, eine Kombination mit einem Bodypunch aus der Distanz einzuleiten. Also einen Schritt in Richtung Gegner und einen Bodypunch, danach dann auf den Kopf. Das ist aber auch nciht für jeden was.

      Wenn du den Körper attakieren möchtest empfehlen sich eher Kicks oder Strikes am Boden gegen den Körper. Kopf-Körper Kombinationen sind nciht einfach und man muss genau darauf achten wann und wie man sie einsetzt, weil man ansonsten - genau wie du's beschrieben hast - eine fängt.

      -$Kai$- schrieb:


      Clinch:
      Wie setzt Ihr euch im Thai-Clinch durch? Meistens kommt mein Gegner aus diesem frei, ohne das ich ein Knie zum Kopf durchbekommen habe. Den Gegner mit dem Clinch zum Käfig drücken klappt bei mir auch nicht. Da kommt der Gegner immer raus. Meistens werde ich direkt vom Gegner an den Käfig gedrückt. Bräuchte da mal Tipps, wie ich der aktive Mann im Clinch sein kann.


      Es gibt ja zwei Arten vom Thai-Clinch. Den Single Collar und den Muay-Thai Clinch. Der Clinch wurde generell mit UFC 3 etwas entschärft, weil er im Vorgänger eine mächtige Waffe war. Jetzt hat es der Defensive im Clinch leichter zu entkommen bzw. sich zu schützen.

      Wenn du im Clinch bist ist es nicht verkehrt, erstmal zu halten - also den rechten Stick nach links oder rechts gedrückt halten - damit der erste Befreiungsversuch deines Gegners geblockt wird. Danach kannst du dann zu einem Schlag oder Knie ansetzen. Ein Knie zum Kopf aus dem Clinch ohne Käfig geht im Stand nur, wenn du dich vom Gegner wegbewegst oder er sich von dir. Das heißt entweder du ziehst ihn, oder er versucht von dir weg zu entkommen. Wenn sich beide in die gleiche Richtung bewegen kann man kein Knie zum Kopf bringen.

      Am Käfig ist das schon einfacher. Muay Thai Clinch am Käfig --> leichte Kniee zum Kopf möglich. Der Defensive sollte da am besten einfach die Deckung oben behalten. Nach drei geblockten Angriffen erfolgt in der Regel automatisch die Befreiung aus dem Clinch.

      Im Clinch spielt die Stärke eines Kämpfers eine wesentliche Rolle. Sie entscheidet darüber wer wen wegdrücken kann, also wer im Clinch bestimmend ist. Dein Gegner kann dich nicht schieben wenn du stärker bist. Um ihn zu schieben, clinche, halte den rechten Stick in eine Richtung gedrückt um Grapplings abzuwehren, und bewege dich mit dem linken Stick Richtung Käfig.

      -$Kai$- schrieb:


      Wie verkürzt ihr die Distanz:
      Mit manchen Fightern ist es ja wichtig relativ nah an seinem Gegner zu stehen, um überhaupt Treffer zu landen. Nur oft komme ich nicht in diese Position, da die CPU dann Rückwärts geht oder mich mit einem Kick stoppt. Bräuchte da mal paar effektive Mittel um in die Nahdistanz zu kommen. Oft nehme ich zum Überbrücken einen Running Strike. Allerdings wird man dabei oft mit nem Kick gestoppt!


      Die Distanz überbrücken sollte eigentlich nicht so schwierig sein. Einfach wie eine Dampflock auf den Gegner zugehen, mit der Deckung oben versteht sich. Wenn man dann mal dran ist, kann man versuchen Treffer zu landen. Gegen die CPU ist das aber nicht einfach, weil sie gerne die Kicks oder Punches zum Körper bringt. Was allerdings die Möglichkeit zum Abfangen bietet (also mit dem rechten Stick nach oben oder unten schnipsen). Ich persönlich bevorzuge eh die Distanz :)


      Gruß, Koala
    • Nein, das ist ein Bug im Karrieremodus. Hab inzwischen rausgefunden wie man ihn behebt. Anfangs fehlt nämlich die Eingabemaske im Menü. Man muß erst weitermachen, bis gefragt wird, ob man fertig sei mit der Erstellung. Das verneint man, klickt dann das erste Menü wieder an und schwupps ist der Eintrag mit den Gewichtsklassen plötzlich da.
    • Hab mir heut UFC 3 geholt. wurde das mal gepatcht? Weil bei mir hat er anfangs kein Patch gedownloadet beim starten. Ich frag nur weil fast jedes Spiel wird irgendwann mal gepatcht.

      Hat der "Amateur" Steuetungsmodus noch irgendwelche anderen Auswirkungen ausser dass ich die Sticks nur leicht antippen muss nach Oben oder Unten für nen Positionswechsel anstatt zu "drehen"?
    • Das Spiel ist eigentlich Bugfrei! Ich habe auch keinen Patch und habe das Spiel seit Anfang letzten Jahres.

      Ich würde dir die Profisteuerung nahe legen, denn damit hast du viel besseres Gameplay und kannst durch Kreisbewegung 2 Positionswechsel (z.B. aus der Side Control in die Full Moint) auf einmal machen, währen du bei der Amateursteuerung immer nur 1 Positionswechsel durch mehrmaliges bewegen machst.
      Ein bisschen üben und die Steuerung haste schnell erlernt.

      Ansonsten hat die Amateursteuerung nicht viel Auswirkungen (das ist halt eine ganz vereinfachte Steuerungskontrolle)
    • Genau. Soweit ich das in Erinnerung habe, musst du den Stick in Richtung Gegner drücken/schnippen, sodass der Fighter einen Schritt in die Richtung macht. Während der Bewegung dann halt die geforderten Tasten drücken. Ist quasi direkt nach dem du den Stick für den Schritt gedrückt hast. Gehört ein bisschen Übung zu, aber gibt da einige moves. Meine Favoriten sind da die flying knee's und es gibt so nen Body hook, der nett ist um die Distanz zu überbrücken.

      Edit: gerade erst gesehen. Vielen dank für die Beantwortung meiner fragen koala. Besonders das die ki immer die Mitte des Käfig besetzt, finde ich sehr schade. Würde die ki sich auch mal zurück ziehen, würde das den kämpfen noch mal eine andere tiefe geben.
      The Phenomenal One --- AJ Styles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Kai$- ()