SmackDown #06

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #06





    [YT]Fvgv0w4q3rI?hd=1[/YT]



    Die letzte Show vor dem zweitgrößten Event, welchen die WGL zu bieten hat. Live aus dem Rogers Centre in Toronto, Ontario, Kanada, der Geburtstätte von etlichen aktiven WGL-Akteuren. Die Weichen sind gestellt und der Zug fährt unaufhaltsam nach San Antonio, wo in einer Woche der Royal Rumble stattfinden wird. Während dort 30 Männer um ein Titelmatch kämpfen, sind es heute mehrere 10.000 Fans, die ihren Lieblingen zujubeln, die Bösen ausbuhen und einfach eine gute Zeit haben. Sports Entertainment.

    Mit einem riesigen Feuerwerk wird die Show eingeleitet, die mit Sicherheit viele Überraschungen liefern wird.

    Geburtsort von Mad Dog Vachon, von Maryse, von Pat Patterson und von William Shatner. Brutstätte für den Montreal Screwjob. Zwischenstation für die WGL auf dem Weg zum Royal Rumble.



    Jerry Lawler: "Sieben Tage sind es noch, dann rumpelt es mal so richtig königlich!"

    Michael Cole: "DAS war mit Abstand die schlechteste Anmoderation in der Geschichte des Unterhaltungsfernsehens. Lass mich das mal machen: Ladies and Gentlemen, mein Name ist Michael Cole und ich begrüße Sie ganz herzlich zu Sunday Night SmackDown, der besten Show, die sie überhaupt sehen können. In sieben Tagen wird es zu einem gewaltigen Spektakel kommen, wenn der Royal Rumble 2012 live in San Antonio stattfinden wird, doch heute werden die letzten Details geklärt. Wer kämpft gegen wen? Wer ist beim Rumble Match dabei? Antworten auf diese Fragen gibt es in den folgenden Stunden. Neben mir sitzt übrigens Jerry Lawler."

    Jerry Lawler: "Der jetzt kaum noch etwas zu sagen hat."

    Michael Cole: "Und kaum ist fast schon noch zu viel. Du könntest aber beispielsweise etwas über unsere heutigen Matches sagen, bei einigen steckt ja doch schon einiges an Geschichte dahinter."

    Jerry Lawler: "Richtig! Wie zum Beispiel beim Duell zwischen Jack Swagger und Zack Ryder. Da feierte die Broski Sensation ihr aktives Debüt im Ring gegen Edge und Christian, da mischte sich der All-American American ein und verhinderte einen Sieg!"

    Michael Cole: "Naja, er hat ein bisschen Stein, Schere, Papier mit Justin Gabriel gespielt. Das hat Ryder so abgelenkt, dass er sich hat pinnen lassen. So oder so ähnlich war das."

    Jerry Lawler: "Stein, Schere, Papier war das nicht. Eher Stein, Schere, Stahltreppe."

    Michael Cole: "Meinetwegen auch das... Jedenfalls will sich Ryder nun rächen und steigt deswegen mit Swagger in den Ring."

    Jerry Lawler: "Um Rache geht es auch beim Match zwischen Alex Riley und Ezekiel Jackson. Alles hat damit angefangen, dass Riley ein Match gegen Booker T bestreiten wollte, doch Ezekiel Jackson dies verhinderte, als er Booker - warum auch immer - Backstage attackierte. Riley wurde sogar verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben, doch schlussendlich handelte Jackson nicht nur auf eigene Faust, sondern schlug mit der Faust auch Riley nieder. Heute gibt es die Revanche."

    Michael Cole: "Das war doch mal eine schmucke Anmoderation. Mr. King of Ringeling - sie können ja doch noch dazu lernen. Aber das wundert mich nicht, bei dem tollen Lehrer."

    Jerry Lawler: "Wen meinst du?"

    Michael Cole: "Na mich, ist das nicht offensichtlich?"

    Jerry Lawler: "Offensichtlich nicht..."

    Michael Cole: "Wie dem auch sei, unser Opener hat nicht solch eine Geschichte hinter dem Match. Stattdessen haben wir zwei Männer in einem Kampf gegeneinander, wo der eine ein charismatischer, gut betuchter, mexikanischer Aristokrat ist und der andere ein grinsender, farbloser Farbiger mit Identitätskrise."

    Jerry Lawler: "Reitest du noch immer darauf herum, dass Kofi Kingston ursprünglich Jamaikaner war? Yokozuna war auch kein Japaner."

    Michael Cole: "Nein, das meine ich nicht mit Identitätskrise. Ich meine damit eher, dass Kofi sich noch nicht entschieden hat, ob er so interessant ist wie 20 kg Katzenstreu oder wie eine Staubmilbe. DAS sind echte Probleme."

    Jerry Lawler: "DU hast echte Probleme..."

    [VIMEO]31872168[/VIMEO]


    Trotz seiner Niederlage der letzten Woche gegen seinen ehemaligen Partner Evan Bourne macht sich Kofi Kingston durchaus positiv und unter guten Reaktionen der Fans auf den Weg zum Ring. Dort angekommen stellt er sich auf das Top Turnbuckle und macht seine "Boom" Geste, als er von der Theme seines Gegners unterbrochen wird.

    [VIMEO]31741959[/VIMEO]


    Der mexikanische Aristrokat fährt nun wie üblich mit einem schicken Auto in die Arena und hupt mehrmals, bevor er elegant in den Ring schreitet.




    Kofi Kingston und Alberto Del Rio lassen keine Zeit verstreichen und begeben sich sofort in einen Lock Up, bei welchem es kurz hin und her geht, bevor sich Del Rio durchsetzt und Kingston in die Ringecke drängt. Dort geht der Referee dazwischen und löst den Hold, was Del Rio sofort zu einem harten Tritt an den linken Arm des Jamaikaners nutzt! Ein erstes leichtes Raunen geht durch die Zuschauer und Del Rio wirft Kingston schnell in die entgegen gelegene Ringecke. Dort stemmt sich Kingston allerdings am Turnbuckle ab und lässt Del Rio somit ins Leere rennen, welcher gleich darauf mit einem Schoolboy eingerollt wird: 1 ... 2 ... Kick Out! Del Rio ist geschockt und greift sofort ins Seil, was Kingston gleich darauf nutzt um den Mexikaner mit einer Clothesline aus dem Ring zu befördern! Unter "Kofi, Kofi"- Chants kann dieser auch noch mit einem schönen Suicide Dive durch die Seile nachlegen und damit Del Rio außerhalb des Rings zu Boden reißen. Kingston kommt relativ schnell wieder auf die Beine und greift Del Rio bei den Haaren um ihn wieder in den Ring zu zerren, doch dieser kann seinem Gegner um die Hüfte greifen und ihn somit hart gegen den Apron rammen! Mit der linken Schulter voraus geht es für den Jamaikaner auch noch gegen die Ringtreppe wo er kurz zu Boden geht. Del Rio legt mit einigen Schlägen nach bevor er Kingston zurück in den Ring rollt, wo er einen 2 Count bekommt.

    In der Ringmitte setzt Del Rio nun zu einem Abdominal Stretch an um den angeschlagen Arm bzw. die Schulter Kingstons weiter zu schwächen. Dieser Hold scheint auch vollkommen seinen Zweck zu erfüllen, denn Kingston hat enorme Probleme sich aus dem Haltegriff seines Gegners zu befreien. Del Rio lässt nun auch noch einige Schläge in die Hüftgegend des Jamaikaners nachkommen, bevor er den Hold selbst löst um einen eindrucksvollen Hammerlock Suplex zu zeigen! Cover: 1 ... 2 ... Kick Out! Vom Cover aus soll es nun direkt in den Crossarmbreaker über gehen, allerdings kontert Kingston beim Ansatz aus dem Nichts in den S.O.S! 1 ... 2 ... Kick Out! Was eine Aktion und die Fans stehen wieder vollkommen hinter dem Jamaikaner! Dieser rafft sich unter Schmerzen auf und bringt mehrere Clothesline gegen Del Rio ins Ziel, bevor er einen Dropkick zeigt und den Mexikaner daraufhin mit einer Thesz Press zu Boden schlägt. Mit der Faust des rechten, gesunden Arms verpasst Kingston Del Rio auf der Matte noch ein paar Schläge, bevor er aufsteht und den Boom Legdrop andeutet. Unter lautem Jubel gelingt ihm dieser auch und der Trouble in Paradise soll das Match nun endgültig beenden.
    Spoiler anzeigen
    Kingston stellt sich in die Ringecke und kommt mit einer guten Geschwindigkeit angerannt, als Del Rio sich im rechtzeitigen Moment duckt und dem daraufhin perplexen Kofi Kingston einen schmerzhaften Double Knee Armbreaker verpasst! Kofi hält sich am Ringboden winselnd den rechten Arm, als Alberto Del Rio kurz hochzerrt nur um nun mit Schwung den Cross Armbreaker anzusetzen! In der Ringmitte hat Kingston keine Chance sich aus der Submission zu befreien und muss nach wenigen Sekunden aufgeben.
    Sieger: Alberto Del Rio


    Kofi Kingston rollt sich geschlagen aus dem Ring, während Del Rio sich auf das Top Turnbuckle stellt und seinen Sieg genießt, als einige Schreie durch das Publikum zu hören sind. Del Rio bemerkt dies jedoch nicht und wird so von dem Schlag mit dem Klappstuhl nicht nur zu Boden gestreckt, sondern auch aus dem Nichts überrascht. Der Angreifer, der jetzt über seinem Opfer steht, ist niemand anderes als Drew McIntyre. Dieser fährt sich durch die Haare und schaut mit einem wahnsinnigen Grinsen auf Del Rio hinab. Langsam greift er in den Bund seines Kilts und holt ein Mikrofon hervor.



    Drew McIntyre: "Alberto...Damit hättest du doch rechnen müssen! Hast du denn noch immer nichts von mir gelernt?"

    Der mexikanische Aristokrat will langsam aus dem Ring kriechen doch McIntyre tritt mit voller Wucht auf seine Hand und hindert ihn somit sich weiter zu entfernen. Del Rio entfährt ein lauter Schmerzensschrei.

    Drew McIntyre: "Nicht so schnell...Hör zu, ich weiß ganz genau wie die Sache weiterlaufen wird. Du wirst mich nächste Woche attackieren und die Woche darauf werde ich dir noch grausamere Sachen antun. Also habe ich einen Vorschlag...Wir beide, nächste Woche beim Royal Rumble in einem Ladder Match. Gewinnst du, lass ich dich in Ruhe, aber wenn ICH gewinne, bekomme ich das was dir am meisten bedeutet, deinen Besitz. Und damit meine ich die Autos, die Ländereien, die Häuser UND dein Geld!"

    Alberto Del Rio schüttelt wehement den Kopf.

    Drew McIntyre: "Ich dachte mir fast, dass du das nicht so gut findest, aber hör dir erstmal die Alternative an. Ich nehm diesen Stuhl und schlag solange damit auf dich ein, bis du dich nicht mehr bewegst und DANN mach ich weiter. Nicht sonderlich kreativ, aber effektiv. Also was sagst du?"

    Der Schotte kniet sich zu Del Rio runter und hält ihm das Mikrofon an den Mund. Alberto in Albertos Blick ist purer Hass zu erkennen.

    Alberto Del Rio: "Ich nehme an, aber glaub nicht, dass du den PPV heil überstehen wirst!"

    McIntyre sieht sehr zufrieden aus. Als aus dem Backstage Bereich einige Security Mitarbeiter sich in Richtung Ring bewegen, nimmer der Schotte reißaus und verschwindet durch das Publikum.

    Michael Cole: "Ein Ladder Match zwischen McIntyre und Del Rio? Womit hat sich der Schotte denn das verdient?"

    Jerry Lawler: "Verdient ist vielleicht das falsche Wort, aber schon seit dem ersten Match der Beiden damals noch als Team scheint es irgendwelche zwischenmenschlichen Probleme zu geben. Die werden nun beim Royal Rumble geklärt."

    Michael Cole: "Das stimmt. Da wird übrigens Señor Del Rio sein Cross Armbreaker übrigens überhaupt nichts bringen. Bin gespannt, welche Taktik der Mexikaner anbringen wird."

    Jerry Lawler: "Darüber können wir uns nach der Werbung weiter unterhalten!"







    [VIMEO]32028669[/VIMEO]


    Die Halle bebt! Stone Cold kommt Bier-schlürfend in die Arena und zischt noch vor der Ringtreppe das erste, kühle Blonde weg. Austin hat was zu sagen, soviel ist klar.

    Steve Austin: "Oh Mann, ich fühle mich alt."

    Die Fans: "What!"

    Steve Austin: "Es kommt mir vor, als wäre es schon 20 Jahre her, dass ich hier in die WGL gekommen bin. Und dann beginnt meine Glühbirne zu leuchten und ich realisiere, dass ich tatsächlich schon beinahe so lange hier unterwegs bin."

    Die Fans: "What!"

    Steve Austin: "Ich sehe hier viele junge Athleten und ich sehe in vielen von ihnen zukünftige Stars, die das Business eines Tages tragen werden, so wie es viele vor mir und viele nach mir getan haben. Ich sehe Leute wie Sheamus, Wade Barrett, Cody Rhodes, Daniel Bryan... alles junge, wilde Leute, die ein Zeichen setzen wollen. Und jeden Abend blicke ich in den Spiegel und frage mich, wie lange ich das alles noch mitmachen kann. Wie lange ich noch mithalten kann."

    Die Fans: "What!"



    Steve Austin: "Aber Stone Cold ist nicht der Typ Mensch, der was für Sentimentalitäten übrig hat. Wenn ich an mir zweifle, ziehe ich ein Bier weg und alles ist wieder okay. Das Bier stillt meinen Durst, aber meinen Hunger kann ich nur durch Erfolg stillen. Und ich denke da an den Royal Rumble. Nächste Woche, im wunderschönen San Antonio, Texas."

    Die Fans jubeln und chanten "Stone Cold", vereinzelt auch "You Still Got It". Austin grinst, zieht ein Bier weg und fährt fort.

    Steve Austin: "Ihr freut Euch also auch drauf. Drei Male habe ich dieses Event für mich entschieden. Ein echter Rekord, kann man sagen. Macht mich verdammt stolz. Manch einer würde sagen - lass die jungen Leute ran, lass sie Erfolg haben, bleib dem Rumble fern. Aber dann merke ich, dass das Wrestling durch meine Adern pumpt, dass ich dieses Gefühl von damals noch einmal zurückerlangen möchte. Das mag mein letzter Run in dieser Company sein, aber ich will den vielen jungen Fans, die die Attitude Era nicht mitbekommen haben, noch einmal zeigen, was Stone Cold ausmacht. Stone Cold wird am Royal Rumble teilnehmen und er wird ihn gottverdammt nochmal gewinnen! Andere Optionen gibt es nicht! And THAT'S THE BOTTOM LINE, CAUSE STONE COLD SAID SO!"

    Die Fans chanten lauthals für Austin, der noch zwei Biere köpft und sich dann wieder zurückzieht.

    Michael Cole: "Steve Austin meldet sich für den Royal Rumble an. Der Mann hat ihn schon dreimal gewonnen, wieso tut er sich das an? Und uns?"

    Jerry Lawler: "Ich verstehe deine negative Haltung nicht, Steve Austin ist einer der größten Stars aller Zeiten, er will es sich und seinen Fans beweisen, dass er es noch drauf hat."

    Michael Cole: "Versteh mich nicht falsch, ich mag Stone Cold. Ich mag seine Einstellung, ich mag seine Fähigkeiten, ich mag seinen Biergeschmack - aber was hat er zu gewinnen? Eine Urkunde? Eine Anstecknadel? Und was hat er zu verlieren? Die Legende einer großen Karriere."

    Jerry Lawler: "Dann sollte er vielleicht lieber keine enttäuschende Leistung zeigen. Jedenfalls ist es nun Zeit, wieder zur Action zu schalten, denn unter zweites Match steht an. Rache, Teil 1."



    [VIMEO]31804441[/VIMEO]


    Es ist Zeit für unser nächstes Match und dafür macht sich nun Ezekiel Jackson auf den Weg zum Ring, ein Mann, der in letzter Zeit wie kaum ein anderer für Zerstörungswut in der WGL steht und in den letzten beiden Ausgabe Booker T und Alex Riley brutal attackiert hat.

    [VIMEO]31742272[/VIMEO]


    Letzterer ist auch sein heutiger Gegner, der zwar eingeschüchtert aber durchaus auch entschlossen zum Ring marschiert.




    Nachdem der Ringrichter das Match eingeläutet hat möchte Riley damit beginnen seinen Gegner zu umkreisen, doch während Riley hin und her geht bleibt Ezekiel einfach stehen und starrt A-Ry an. Der macht nun, leicht verunsichert, einen Schritt auf Jackson zu, der anscheinen nur darauf gewartet hat und jetzt mit zwei schnellen Schritten bei Riley ist und diesen mit einer Serie von harten Schlägen attackiert. Mit diesen drängt er seinen Gegner nun bis in die Seile, wo er gleich einen Whip In ansetzt und Riley in das gegenüberliegende Seil schickt, nur um seinen zurückfedernden Gegner mit einem harten Big Boot auf die Matte zu schicken. Schnell folgt ein erstes Cover: 1...., doch noch hat Alex Riley keine Probleme damit.

    Ezekiel bleibt trotzdem am Drücker und kniet sich neben seinen am Boden liegenden Gegner, packt seinen Kopf und verpasst ihm einige harte Schläge gegen eben diesen. Dann nimmt er erstmal etwas Abstand von seinem Gegner und nimmt eine kurze Verschnaufpause, in der er Riley die Zeit lässt sich wieder zu erheben. Als das geschehen ist möchte er gleich mit einem Gutkick weitermachen, doch Riley fängt sein Bein ab und lässt sich dann mit dem Ellbogen in eben dieses Bein fallen, was Ezekiel einen lauten Schrei entlockt. Schnell packt er dann das Bein und zeigt einige gezielte Tritte gegen eben dieses, bevor er es noch einmal hart auf die Matte hämmert. Dann beginnt er Jackson langsam zu umkreisen und verpasst ihm jeweils einige gezielte Tritte, bevor er etwas Abstand nimmt und Ezekiel kurz Zeit lässt. Während dieser langsam auf die Beine kommt massiert sich die angeschlagenen Körperpartien, bis Ezekiel wieder vor ihm steht. Der versucht nun sofort wieder mit einem harten Schlag zu langen, doch A-Ry weicht ihm aus und kickt ihm schnell in die Kniekehle des eh schon angeschlagenen linken Beins, woraufhin sein Gegner in die Knie geht. Schnell setzt Riley nach und rammt ihm sein Knie in die Magengrube, ehe er den immer noch knieenden Ezekiel in den Ansatz zu einem DDT packt, den er dann auch durchzieht und Jackson‘s Kopf so hart auf die Matte hämmert. Schnell versucht er zu Covern: 1......2..., Kick Out durch Ezekiel Jackson, und das auf eine sehr bestimmte Art und Weise.

    Spoiler anzeigen
    Riley, leicht geschockt über den doch sehr eindeutigen Kick Out, versucht die Kontrolle zu behalten, doch schon der erste versuchte Kick wird von Jackson abgefangen und Riley fliegt kurz darauf durch den Ring. Schnell ist Jackson nun wieder bei ihm und nach einem harten Gutkick hievt er Riley hoch zu einem Powerslam, mit dem er ihn nun auf die Matte hämmert. Aufgepumpt wartet Ezekiel nun darauf, dass sich sein Gegner wieder erhebt und als das geschehen ist, packt er ihn und verpasst ihm das krachende Book of Ezekiel. Ohne umschweife zerrt er ihn dann wieder auf die Beine, schultert ihn und setzt das Torture Rack an, in dem Riley nach wenigen Momenten aufgibt!
    Sieger via Submission: Ezekiel Jackson


    Jackson zeigt sich erfreut aber keinenfalls überrascht, dass er diesen Sieg eingefahren hat, während er vom Ringsprecher als Sieger angekündigt wird. Er macht Anstalten den Ring zu verlassen, doch auf einmal steigt er wieder zurück ins Seilgeviert und packt Riley ein weiteres Mal in den Torture Rack! Doch auf einmal ertönt eine bekannte Musik.

    [vimeo]31742541[/vimeo]


    Die Fans fangen sofort lautstark an zu jubeln, schon als die ersten Töne des Songs aus den Boxen knallen. Ezekiel Jackson lässt Riley wie einen nassen Sack fallen und starrt mit emotionslosem, bösem Blick auf den Entrance Bereich, wo er seinen Feind erwartet.



    Doch da tut sich nichts. War das alles nur ein Bluff? Nun regt sich doch etwas im Gesicht des Propheten, der seine Wut herausbrüllt und Booker T auffordert, zum Ring zu kommen. Das tut dieser tatsächlich auch, aber er schleicht sich von hinten an. Was Ezekiel Jackson kann, kann der Veteran schon lange und er prügelt von hinten auf den Propheten ein. Jackson wehrt sich mit Händen und Füßen, aber Booker bringt ihn mit einer Clothesline auf die Matte. Jackson springt wieder auf, nur um einen Tritt in den Magen zu kassieren. Booker T nimmt Anlauf zum Scissors Kick, doch Jackson weicht aus. Anstatt nun aber die Konfrontation zu suchen, flüchtet er lieber aus dem Ring. Es gibt noch ein wenig Trash Talking, doch Jackson will nach seinem Match lieber nichts riskieren und zeigt mit seiner rechten Hand auf einen Royal Rumble-Banner, der am Oberring hängt. Booker folgt dem Blick und lächelt dann leicht. Beim Royal Rumble sehen wir uns wieder...



    Ezekiel Jackson verschwindet und Booker kümmert sich um den angeschlagenen Alex Riley.

    Michael Cole: "Also ganz im Ernst, diese ganzen alten Leute im Ring, wer will das sehen?"

    Jerry Lawler: "Ich? Die Fans?"

    Michael Cole: "Ja, mag sein, aber davon hat doch Niemand etwas. Booker T, Steve Austin, wer kommt als Nächstes? Hacksaw Jim Duggan? Der Road Dogg? Jimmy Snuka? Der Ultimate Warrior?"

    Jerry Lawler: "Also erstmal wirst du einen der Vier nie wieder in einem Ring sehen. Und dann: Vergiss nicht, es ist der Royal Rumble. Alles kann passieren, jedes Gesicht kann auftauchen."

    Michael Cole: "Und wenn ich das gar nicht will?"

    Jerry Lawler: "Dann hast du... Pech gehabt?"

    Michael Cole: "Das ist doch alles nicht fair..."

    Jerry Lawler: "Das Leben ist schon hart, nicht wahr?"



    Im Backstage Bereich ist nun ein grinsender Evan Bourne zu sehen.

    Evan Bourne: "Ich habs euch gesagt... ich habe euch allen immer wieder gesagt, dass mein ehamliger Partner Kofi "Hampelmann" Kingston mir nur im Weg stand und das mein Talent das seine ins unendliche übertrifft!"

    Aus der Halle hört man laute Buhrufe der Fans.

    Evan Bourne: "Das Kapitel Air Boom, inklusive des lächerlichen Jamaikaners, ist mit dem Sieg der letzten Woche für mich endgültig abgeschlossen. Nun werde ich mich endlich den wichtigen Dingen im Leben zu wenden."



    Bourne schaut nun nach oben zur Decke, sowie als würde er in den Himmel blicken, bevor er seinen Blick wieder in die Kamera richtet.

    Evan Bourne: "Erfolge in der WGL: Einen nach den anderen werde ich erzielen, bis ich WGL Champion werde und dann werde ich mich noch einmal an die frühere Zeit erinnern und über den bis dahin entlassenen Kingston lauthals lachen! Denn der Trend hat sich doch bereits heute mit einer weiteren Niederlage des Hampelmanns angedeutet."

    Bourne beginnt nun tatsächlich leicht zu lachen, als man sieht wie Kingston mit dem Trouble in Paradise ins Bild geflogen kommt und Bourne damit niederstreckt! Kingston greift sich nun unter Jubel das Mikro.

    Kofi Kingston: "Du willst ein WGL Champion werden? Wahre Champions gewinnen ihre Matches nicht mit hinterhältigen Roll-Ups. Wie wäre es mit einem letzten Match zwischen uns beiden. Keine Roll-Ups, keine DQ, keine hinterhältigen Aktionen um endgültig zu bestimmen wer von uns beiden Shawn Michaels und wer Marty Jannetty ist!"

    Kingston lässt das Mikro fallen und wartet garnicht auf eine Antwort von Bourne, denn der liegt immer noch K.O am Boden.

    Michael Cole: "Damit dürfte das nächste Match beim Rumble feststehen. Das geht hier ja Schlag auf Schlag! Nur - warum? Weil Kofi per Roll-Up verloren hat? Sieg ist Sieg. Ob per Einroller oder nach einem Schlag mit einem Baseballschläger."

    Jerry Lawler: "Sprach der Experte..."

    Michael Cole: "Hey, ich versteh das. Niemand verliert gerne, aber das sollte man dann auch mal runterschlucken können. Aber sei es drum, dann verliert Kingston halt nochmal und Bourne kann sich endlich um Wichtigeres kümmern."



    Ein bekanntes Theme ertönt und die Toronto-Crowd bebt!

    [VIMEO]32191003[/VIMEO]


    Natürlich, wer sonst - Trish Stratus ist auf dem Weg zum Ring. Sie klatscht mit ihren Hometown Fans ab und lässt es sich auch nicht nehmen, eine Fan-freundliche Runde rund um den Ring zu nehmen, um ganz nah an ihren Fans zu sein. Im Ring lässt sich die Diva of the Decade noch etwas feiern, bevor sie ein Mikro ergreift.



    Trish Stratus: "Hallooo, Torontooo!"

    Standing Ovations für Stratus, die Fans chanten "Welcome Back" und Trish muss ein wenig ausharren, bevor sie zu Wort kommt.

    Trish Stratus: "Vielen Dank, vielen lieben Dank. Ich bin hier, weil ich sehe, in welche unvorteilhafte Richtung sich die Diven-Division der WGL bewegt. Vince Russo als Boss der Diven-Division? Liebhaber von Kharma... Vater von... Kelly Kelly? Sorry, aber das ist etwas viel "Soap Opera" für meinen Geschmack. Was kommt als nächstes? Ein eigener WCW-PPV? Eine Live-Hochzeit bei SmackDown? Ich traue Russo alles zu und ich will diese Entwicklung stoppen. Daher habe ich mir vorgenommen, dass ich Natalya und Eve in ihren Bestrebungen unterstützen will, diesen Typen aufzuhal..."

    [VIMEO]32190763[/VIMEO]


    Wenn man vom Teufel spricht - Vince Russo erscheint mit Kharma auf der Rampe.



    Vince Russo: "Trish? Was willst Du hier? Du bist ein paar Jahre zu spät! Hast Du es nicht mitbekommen? Das Russo Regime hat hier übernommen! Kharma, Kelly Kelly, die Bella Twins - wir haben das gesamte Talent dieser Division versammelt und auf ein gemeinsames Ziel eingeschworen - absolute Dominanz - ohne Wenn und Aber! Und ich..."

    Trish stoppt ihn mit ernster Miene.

    Trish Stratus: "Halt. Red nicht weiter, kleiner Mann."

    Die Fans freuen sich über diesen Kommentar!

    Trish Stratus: "Ich weiß nicht, was für ein Mist durch Deine Hirnwindungen fließt, aber mit Dominanz hat das nichts zu tun. Die WGL startete in eine neue Saison, SmackDown kehrte auf das WGL Network zurück und sollte vor allem der Diven-Division zu neuem Glanz verhelfen. Und es sah zunächst gut aus - spannende Matches, Athletinnen, die zeigen durften, was sie drauf haben... und dann kamst Du. Du erzählst Deine kranken Stories, Du hast auf einmal eine Frau, eine Tochter, und beide, so will es der Zufall, sind zufällig WGL-Diven? Wir sollen Dir das abkaufen?"

    Vince Russo hebt die Hand und schwingt eine Rede.

    Vince Russo: "Trish... es ist doch okay, wenn ich Dich so nenne? Ich bin versucht, Dich "Trash Stratus" zu nennen, weil Dir das viel eher gerecht würde. Aber ich bin ein Gentleman, wie man sie nur in New York kennt. Sowas wie mich hat man in Toronto seit Jahrhunderten nicht gesehen."

    Russo zieht massig Heat mit diesen anti-kanadischen Kommentaren!

    Vince Russo: "Trish, die Sache ist einfach. Ganz, ganz einfach. Du ordnest Dich unter, Du funktionierst in einem System. Dem System, das ich kontrolliere. Das ist die eine, die schlaue Variante. Dann gibt es die andere Variante. Du versuchst, gegen das Russo Regime anzukommen und ich garantiere Dir, Du wirst scheitern, und von Deinem vermeintlichen Status als Legende wird nicht viel mehr über bleiben als der Titel "Die Frau, die vom Russo Regime niedergemäht wurde"."

    Trish muss lachen und entgegnet...

    Trish Stratus: "Das ist komisch, sehr komisch! Denn eigentlich bin ich gar nicht alleine. Ich habe nicht nur die Fans im Rücken, nein, ich kann auch auf die Unterstützung von Eve und Nattie zählen."

    Russo wird sauer!

    Vince Russo: "Du denkst, es geht darum, die gegnerische Seite zahlenmäßig zu übertreffen? Ich will Dir mal was sagen..."

    In diesem Moment treten die Divas Championesse Kelly Kelly und die Bella Twins auf die Rampe.



    Vince Russo: "Dieses Team hier kannst Du nicht schlagen. Wir sind unverwüstlich und Du wirst schnell realisieren, dass sich hier die Creme de la Creme der Damenwelt zusammengefunden hat!"

    Trish läuft im Ring auf und ab.

    Trish Stratus: "Kelly, Gratulation zu Deinem Titelgewinn. Und mein ehrliches Beileid dafür, wie Du Dich hier präsentierst. Als devotes Hündchen. Du willst Deinen Titel nicht verteidigen, weil Daddy im Booking Team sitzt?"

    Russo schreit dazwischen!

    Vince Russo: "Sie ist immer noch ganz erschöpft! Sie muss sich ausruhen, bei WrestleMania..."

    Trish gefällt das nicht.

    Trish Stratus: "WrestleMania? Ich rede nicht von WrestleMania, ich rede vom kommenden Sonntag, vom Royal Rumble. Kelly soll den Mumm aufbringen, dort ihren Titel zu verteidigen. Wenn sie das nicht tut, wird sie den Ruf des Gürtels beschmutzen, ihn entwerten. Dieser Titel ist die Krone der Diven-Division, man sollte diesen Gürtel mit Stolz tragen und ihn verteidigen, wann immer sich die Gelegenheit bietet."

    Russo schüttelt den Kopf.

    Vince Russo: "Ausgeschlossen. Kein Divas Title-Match. Ich kann Dir ein No 1 Contender-Match anbieten. Du, gegen... hmm... sagen wir doch, Trish vs Brie Bella vs... Nikki Bella vs... Kharma? Wie klingt das?"

    Die Fans buhen, Trish gefällt das auch nicht so recht.

    Vince Russo: "Mir ist sowas von egal, was Ihr darüber denkt. Die Zuschauer sind mir egal, am Ende zählt nur, was das Internet schreibt! Und das Internet liebt Vince Russo!"

    Trish entgegnet...

    Trish Stratus: "Es geht mir gar nicht um mich. Ich will, dass diese Mädchen die Chance kriegen, sich zu beweisen. Natalya und Eve haben für diese Möglichkeit gekämpft..."

    Russo scheint einsichtig zu sein.

    Vince Russo: "So sei es. Natalya wird ihre Chance erhalten. Beim Royal Rumble erhält sie die Chance auf einen Title Shot - in einem One on Tag Match gegen die Bella Twins!"

    Trish schüttelt enttäuscht den Kopf, Russo lacht schallend und verschwindet mit seinem "Russo Regime" aus der Arena.

    Jerry Lawler: "Das ist doch deutlich in die Hose gegangen. Trish wollte Partei ergreifen und hat Natalya da ziemlich in die Bredouille geritten."

    Michael Cole: "Du hängst definitiv zuviel mit Franzosen herum."

    Jerry Lawler: "Und du solltest mal einen Duden lesen."

    Michael Cole: "Tut mir leid, ich bin viel zu beschäftigt damit, ein talentierter Wrestlingkommentator zu sein."

    Jerry Lawler: "Kannst dich ja mit Vince Russo zusammen tun, der erzählt genauso viel Schwachsinn wie du. Das Problem ist, dass er leider auch zuviel Macht hat und diese ausnutzt. Also muss Natalya nun in einem Handicap-Match antreten."

    Michael Cole: "Handicrap passt wohl eher. Sendezeitverschwendung zum Ausschalten."

    Jerry Lawler: "Du hegst ja große Erwartungen in diese Liga."

    Michael Cole: "In die Liga schon. Nicht in diese talentfreien Escortdamen."

    Jerry Lawler: "Wow. Meinst du nicht, dass du ein wenig unter die Gürtellinie gehst?"

    Michael Cole: "Lass mich nachdenken... nein."







    Michael Cole: "Weiter geht es mit unserem dritten Match und auch hier geht es wieder um Rache!"

    Jerry Lawler: "Long Island Iced-Z gegen All-American American. Ein ungleiches Duell, bei welchem es nur einen Sieger geben kann."

    [VIMEO]31805029[/VIMEO]

    Der All American American aus Oklahoma macht sich unter lauten „You Suck“-Chants auf den Weg zum Ring. Dort angekommen wartet er auf seinen heutigen Gegner.

    [VIMEO]32083001[/VIMEO]


    Als Zack Ryder die Halle betritt, flippt die Crowd förmlich aus. In kurzer Zeit hat es der Mann aus Long Island geschafft, über Twitter zum Star der Show zu werden, was auch heute wieder deutlich zu spüren ist. An seiner Seite ist natürlich sein Broski Justin Gabriel, der noch ein Hühnchen mit Swagger rupfen möchte.



    Im Ring angekommen besprechen sich die Hosts der Bro Show noch ein wenig, während Swagger noch ein paar Stretching-Übungen macht.



    PeoplesChamp90 vs. Johnny Bravo


    Nach einer kurzen Absprache zwischen Ryder und Gabriel startet das Match dann mit einem verbissenen Lock Up, welchen Jack Swagger für sich entscheiden kann. Er nimmt Zack Ryder in den Side Headlock und befördert ihn anschließend mit einem Takedown auf die Matte. Dort setzt der ehemalige Ringer einen Armbar an, um Zack Ryder bereits früh im Match zur Aufgabe zu zwingen. Das Long Island Iced Z hat allerdings noch keine Probleme und so schafft er es sich aufzurichten, um den Hold anschließend mit einem Back Suplex zu kontern. Er geht direkt in die Bridge über – das erste Cover folgt! One…Kickout! Ohne Probleme kommt Swagger aus dem Cover. Er legt mit Schlägen gegen Ryders Kopf nach. Dieser gerät dadurch ins Taumeln und schwankt in die Ringecke, um sich dort ein wenig zu erholen. Dass das aber ein Fehler ist, wird ihm spätestens klar, als er Swagger auf sich zustürmen sieht. Es setzt eine krachende Clothesline in der Ecke, die die eine Hälfte der Broski Sensation zusammensacken lässt. Von draußen feuert Gabriel seinen Partner an. Die derzeitige Hochphase in diesem Match nutzt Swagger, um einige Liegestütze auf dem Boden zu machen. Dadurch zieht er immer mehr die Abneigung des Publikums auf sich. Ryder konnte sich in der Zwischenzeit mithilfe der Ringseile wieder auf die Beine ziehen, beide Männer stehen sich nun im Ring gegenüber und starren sich an. Hierbei ist Ryder aber anzusehen, dass er bereits mehr einstecken musste, als sein Gegner. Nun versucht Ryder Swagger mit ein wenig Taunting zu provozieren.

    Dies gelingt auch, und so schickt er Jack Swagger, nachdem dieser auf ihn zurennt, mit dem Drop Toe Hold mit dem Gesicht voraus in die Ringecke. Ryder nimmt Anlauf und zeigt einen Running Dropkick gegen Swagger. Dieser fällt nun zu Boden und Ryder sieht gegen den sitzenden Swagger seine Chance. Er hebt seinen Arm und setzt zum „Woo Woo Woo!“ an. Auch Gabriel brüllt lauthals mit. Es folgt der Broski Boot! Cover…One…Two…Kickout! Swagger schafft es, nun mit deutlich mehr Mühe, erneut die Niederlage abzuwenden. Ryder stellt sich auf der gegenüberliegenden Ringseite auf und macht sich für den Rough Ryder bereit. Als sich Swagger wieder erhoben hat, beginnt Ryder zu laufen, wird jedoch im Sprung von einem Tackle von Swagger aus der Luft gerissen und zu Boden geschmissen. Swagger grinst dümmlich drein und setzt zum neuerlichen Pinversuch an. One…Two…Kickout! Erneut schafft es der Internetchampion aus dem Pin auszukicken. Swagger zerrt Ryder nun zurück auf die Beine. Aus dem folgenden Suplexansatz kann sich Ryder aber befreien, indem er Swagger wegschubst.

    Spoiler anzeigen
    Es geht wieder in den Clinch, diesmal geht daraus aber kein klarer Sieger hervor, jedoch kann Swagger Ryder mit dem Eye Rake die Sicht rauben, ehe er ihn in den Ansatz zur Gutwrench Powerbomb nimmt. Der Move gelingt jedoch nicht, da Ryder über den Rücken von Swagger rutscht und sofort in die Seile stürmt. Beim zweiten Versuch gelingt nun tatsächlich der Rough Ryder! Cover. One…Two…Kickout! Das Publikum begann schon zu jubeln - Und auch Ryder war fest davon ausgegangen, dass der Move den sicheren Sieg einbringt. Ryder möchte den Sack jetzt endgültig zumachen, weshalb er Jack Swagger hochhebt. Swagger aber greift sofort nach dem Bein von Ryder und versucht ihn in den Ankle Lock zu nehmen, was Justin Gabriel dazu veranlasst auf den Mattenrand zu klettern. Swagger löst den Griff noch bevor er irgendeinen Schaden anrichten konnte und liefert sich ein Wortduell mit Gabriel, während Zack Ryder im Hintergrund wieder aufsteht. Ryder nimmt Anlauf, doch Swagger weicht im richtigen Moment aus. Ryder prallt gegen Gabriel, der fliegt vom Mattenrand und Swagger nimmt Ryder in den Ansatz zur Gutwrench Powerbomb, welche er beim zweiten Versuch auch tatsächlich erfolgreich zeigen kann! One…Two…Three!
    Sieger via Pinfall: Jack Swagger


    Sofort rollt sich der All-American American aus dem Ring und reißt jubelnd die Arme hoch, während Gabriel mit gesenktem Blick in den Ring klettert. Er kümmert sich um Ryder und hilft seinem Broski aufzustehen, doch der blickt alles andere als glücklich drein. Noch während Swagger feiernd die Rampe hochgeht, lässt er sich von einem Mitarbeiter ein Mikrofon bringen. Während Ryder seine Niederlage erst noch richtig realisieren muss, darf er gleich noch die Nadelstiche in Form von Swaggers Worten ertragen.



    Jack Swagger: "Sensation? Ihr Beide nennt euch eine Sensation? Ein Haufen Taubenmist seid ihr, wie ich gerade bewiesen habe, indem ich euch gleichzeitig ausgeschaltet habe. Ihr seid keine Sensation und ihr seid sicher keine Herausforderung für den All-American American!"

    Doch auch Justin Gabriel hat sich ein Mikrofon geben lassen und pariert den verbalen Angriff des amerikanischen Helden.

    Justin Gabriel: "Du magst vielleicht ein Match gewonnen haben, aber trotzdem interessiert sich hier kein einziger Fan für dich. Du mit deinem dummen Grinsen, mit deinen Liegestützen, deinen Gelaber. Wenn sich der Staub gelegt hat, dann werden die Leute immer noch die Broski Sensation feiern und dich vergessen haben..."

    Diese Worte scheinen Swagger ordentlich aufzuregen. Sein Gesicht läuft rot an, denn was er sicher nicht will, ist in Vergessenheit zu geraten.

    Jack Swagger: "Das einzige, was hier staubig ist, ist der Dreck, den ich dich im Ankle Lock fressen lasse, Gabriel. Doch ich habe überhaupt kein Interesse an einem Kampf mit dir, was kannst du mir schon bieten?!"

    Gabriel scheint zu überlegen, doch es ist Swagger, dem scheinbar eine Idee kommt.

    Jack Swagger: "Ah, ich weiß schon etwas. Take Care, Spike Your Hair. Das ist euer Motto, nicht wahr? Wobei du sowieso eher wie ein Super-Sayajin aussiehst. Aber machen wir etwas Interessantes draus: Gabriel, du und ich. Wir sehen uns beim Royal Rumble. In einem Submission Hair Match. Wenn ich verliere, schneide ich mir eine Glatze!"

    Die Fans johlen und jubeln laut, als Swagger diese Worte ausspricht. Die Idee den großen Schädel des All-American ohne Haare zu sehen, ist einfach zu amüsant. Gabriel aber scheint die Idee nicht sonderlich zu gefallen. Er greift sich instinktiv an seine Mähne, als Swagger weiterspricht.

    Jack Swagger: "Aber wenn ich gewinne... dann will ich die Haare... von ZACK RYDER! Woo Woo Woo... You know it!"

    Grinsend erwartet Swagger die Antwort von Gabriel, dessen besorgter Blick sich sofort aufklärt. Dann schaut er Ryder an und der ist fuchsteufelswild.



    Er brüllt ohne Mikrofon umher, doch kann nicht verhindern, dass Gabriel die schicksalshaften Worte ausspricht:

    Justin Gabriel: "Ich akzeptiere..."

    Ein Raunen geht durch die Fanmassen, doch Swagger fletscht grinsend die Szene, als seine Konditionen erfüllt werden. Er hat die Sensation da, wo er sie haben will. Siegessicher läuft er die Rampe hoch und verschwindet im Backstage Bereich, während die Sensation lautstark diskutiert.

    Michael Cole: "Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Jack Swagger will Zack Ryders Haare. Mal davon abgesehen, dass ich mich frage, ob wir hier in Mexiko sind, was will Swagger damit?"

    Jerry Lawler: "Vielleicht ist er neidisch, dass Ryder seine Haare so perfekt stylen kann und er selbst immer wie ein gesprengtes Huhn aussieht? Vielleicht ist er auch neidisch auf Ryders Party- und Frauengeschichten?"

    Michael Cole: "Vielleicht will er Ryder auch einfach dort treffen, wo es ihn am meisten weh tut."

    Jerry Lawler: "Auch gut möglich. Ryders Haarpracht liegt also in Gabriels Händen."

    Michael Cole: "Verrückte Geschichte."

    Jerry Lawler: "Nun gut, geben wir wieder ab in den Backstage Bereich!"



    Wir sind im Backstage-Bereich.



    Sheamus läuft in zivil auf dem Gang auf und ab und packt dann schwermütig sein Handy aus und tippt eine Nummer ein. Er hält sich den Hörer ans Ohr, aber scheinbar kann er die gewünschte Person nicht erreichen. Er klappt das Handy mit einem entnervten Blick zusammen und wirft es mit voller Wucht auf den Boden! Der Boden ist voller Splitter, als Santino Marella vorbei kommt.



    Santino Marella: "Ehhh wasiste das? Sofile Schääärben häh?"

    Sheamus knallt Santino aus dem Nichts mit der Faust direkt ins Gesicht und hebt den unterlegenen Italiener nochmals auf um ihm noch eine Faust in den Magen zu geben. Sheamus packt Santino an seinen wenigen Haaren und bahrt ihn vor sich auf.

    Sheamus: "Hör mir gut zu, Fella. Ich wiederhole mich nicht. Das hier ist todernst. Warum hast Du Dich letzte Woche aus dem Staub gemacht? Was verheimlichst Du mir? Raus mit der Sprache!!"

    Der Great White ist mittlerweile mehr am Fauchen als am Sprechen, und so zuckt Santino ängstlich zusammen und bibbert einige Worte heraus...

    Santino: "Was... wasse. Wasse solle ische denn getan habän? Isch wusste nichte, dasse Du auch mittihr..."

    Das hätte Santino nicht sagen sollen. Noch bevor er zu Ende reden kann, knockt Sheamus ihn mit einem Headbutt aus. Santino liegt inmitten der Scherben und Sheamus will die Szenerie gerade verlassen, als Mason Ryan vor ihm auftaucht.



    Mason Ryan: "Was zum Teufel denkst Du Dir dabei, Du irischer Trottel? Hast Du es auf Santino abgesehen? Warum hast Du..."

    Sheamus stellt sich eiskalt vor dem Waliser Ryan auf.

    Sheamus: "Layla. Es geht um Layla. Es geht die ganze Zeit nur um sie. Wo ist sie?"

    Ryan tippt sich an den Kopf, als wolle er Sheamus sagen, dass er ihn für verrückt erklärt hat. Er dreht sich grinsend um und kümmert sich um Santino, als...

    Sheamus: "Hey."

    Ryan dreht sich nichtsahnend um, als Sheamus ihm mit Anlauf den Brogue Kick verpasst! Ryan liegt nun ebenfalls inmitten der Scherben herum und Sheamus begutachtet sein Werk. Er scheint völlig neben sich zu stehen und fährt sich durch die orange-roten Haare. Sheamus verweilt noch einige Momente, als ihn plötzlich von hinten angegriffen wird - Ted DiBiase packt Sheamus in den Million Dollar Dream! Sheamus' schmerzverzerrtes Gesicht macht klar, dass der Griff ihm richtig zusetzt. Der Ire stöhnt und ächzt, aber DiBiase lässt nicht locker und übt immer mehr und mehr Druck aus, bis er Sheamus tatsächlich in die Knie zwingen kann. Den Move noch immer eingelockt, beginnt DiBiase zu reden.

    Ted DiBiase: "Layla ist es also, die Du willst? Nun, da sind wir schon zwei, Ronald. Was uns unterscheidet? Ich kenne meinen Platz in der Nahrungskette. ICH bin der Sohn des Million Dollar Mans, ICH kriege, was immer ich haben will, je schneller, desto besser. Und ich hasse es, zu warten. Ich hasse es, mit Bauern wie Dir in einen Wettstreit gezwungen zu werden, der keiner ist! Du hast es letzte Woche doch gesehen, Du kannst mich nicht bezwingen."

    DiBiase ringt Sheamus weiter nieder, mittlerweile scheint Sheamus langsam das Bewusstsein zu verlieren!

    Sheamus: "Dre-Drecksack..."

    DiBiase verzieht sein Gesicht zu einer wütenden Miene!



    Ted DiBiase: "Was sagst Du? WAS?"

    DiBiase löst den Move und tritt den am Boden liegenden Sheamus zusammen! Der kann kaum noch Gegenwehr leisten und bleibt schließlich regungslos liegen.

    Ted DiBiase: "Wir sehen uns beim Rumble, Du Stück Dreck."

    Ted sieht auf Sheamus herunter, als der CEO Vince McMahon ins Bild tritt!

    Vince McMahon: "Na, was haben wir denn da? Das Liebesquartett, wie ich es so gerne nenne! Alle wollen die schöne Layla, doch nur einer kann sie kriegen. Das reizt mich. Ted DiBiase, Du hast Dich letzte Woche gegen Sheamus durchgesetzt. Ein Rematch beim Rumble, mano a mano, wäre doch langweilig. Packen wir doch alle Interessenten beim Rumble in ein Fatal Four Way-Match!"

    DiBiase will dagegen anreden, aber Vince stoppt ihn mit einem erhobenen Zeigefinger. DiBiase stoppt wie auf Befehl.

    Vince McMahon: "Da Ihr Euch alle wie die Steinzeitmenschen benehmt, finde ich es nur passend, wenn wir eine entsprechende Matchart einsetzen. Beim Royal Rumble 2012 heißt es..."

    Vince zeigt auf Mason Ryan...

    Vince McMahon: "...Mason Ryan versus..."

    Vince zeigt auf Santino Marella...

    Vince McMahon: "...Santino Marella versus..."

    Vince zeigt auf Sheamus...

    Vince McMahon: "...Sheamus versus..."

    Vince zeigt nun direkt auf Ted DiBiase!

    Vince McMahon: "...Ted DiBiase! Und das Ganze wird ein Extreme Rules Match - und der Sieger kriegt den Hauptpreis! Layla!"

    DiBiase hat Einwände, aber McMahon würgt ihn nochmals ab.



    Vince McMahon: "Kein Widerwort. Wer von Euch nicht zu diesem glorreichen Kampf um das Herz der jungen Dame antritt, wird auf der Stelle gefeuert!"

    McMahon sieht sich nochmal um, betrachtet die in den Scherben des Handys liegenden Superstars und blickt dann leicht verwirrt wieder zu DiBiase hinauf.

    Vince McMahon: "Weitermachen!"

    McMahon stolziert mit seinem Power Walk davon und lässt einen schockierten Ted DiBiase zurück!

    Michael Cole: "Immerhin wurde dieses Match vom Chairman of the Board selbst angekündigt und nicht wegen irgendwelcher Ego-Probleme angesetzt."

    Jerry Lawler: "Nun, vom Prinzip her wurde es wohl wegen den größten Ego-Problemen überhaupt festgelegt. Vom größten Egomanen noch dazu!"

    Michael Cole: "Dich freut das sicherlich, nicht wahr?"

    Jerry Lawler: "Nun, schließlich geht es dort um das Schönste und Wichtigste der Welt!"

    Michael Cole: "Halten wir mal fest für die - übrigens fragwürdige - Wrestlinglegende Jerry Lawler ist das Wichtigste der Welt nicht der WGL World Title, sondern eine austauschbare Barbie."

    Jerry Lawler: "So kann nur ein Mann reden, der noch nie etwas mit einer Frau hatte..."

    Michael Cole: "Klappe. Weiter im Text!"



    Das Theme des WGL Champions John Cena ertönt!

    [VIMEO]31805132[/VIMEO]


    Cena läuft seinen Titel stolz erhoben zum Seilgeviert und lässt sich von der Crowd feiern. Scheinbar kommt Cena hier in Kanada gut an. Er nimmt sich etwas Zeit beim Feiern und lässt sich dann ein Mikro reichen.

    John Cena: "THE CHAMP IS HERE!"

    Die Crowd frohlockt und Cena hat ein breites Grinsen drauf. Er tippelt mit dem Mikro herum und läuft ein wenig mit dem Titel auf und ab.



    John Cena: "Ich war die letzten Wochen etwas beschäftigt, man möge es entschuldigen. Ich habe einiges an gutem Werk getan. Ich habe für die Make-A-Wish-Foundation einige Kinder happy gestimmt..."

    Die Fans belohnen das mit Jubel!

    John Cena: "Yo Yo, Danke für den Respekt. Wie gesagt, ich habe einiges an Promo-Arbeit hinter mich gebracht. Ich habe einen Film abgedreht, von dem Ihr vielleicht gehört habt. Er heißt "Black to the Future" - ich spiele dort mit Darren Young die Hauptrolle und naja, ich steuere auch den Soundtrack bei. Yo, Ihr habt richtig gehört. John Cena bringt ein neues Album raus - die Scheibe wird "Thug Sounds" heißen und am 5. März erscheinen. Kauft das Teil und freut Euch auf den freshesten Sound ever! Wie dem auch sei... der Royal Rumble steht vor der Tür. Ich weiß, ich habe mich rar gemacht. Aber ich bin wieder auf dem Laufenden. Ich weiß, dass es letzte Woche ein No 1 Contender-Match um den WGL Title gegeben hat. R-Truth hat The Rock ziemlich in den Boden gerammt und sich seine Chance verdient. Mir soll's recht sein. Truth hat nicht den Hauch einer Chance. Und Rocky... was soll ich sagen?"

    Plötzlich...!

    [VIMEO]32028905[/VIMEO]



    The Rock steht auf der Rampe und hat ein Mikro in der Hand.

    The Rock: "John Cena, Du ha..."

    Weiter kommt Rocky nicht, denn R-Truth erscheint mit einer Zipfelmütze und einem Hockey-Schläger direkt hinter ihm und mäht ihn regelrecht nieder! Der Great One kann sich nicht wirklich wehren und muss noch einige Hiebe mit dem Schlagwerkzeug einstecken. Truth nimmt dann das Mikro an sich, dass The Rock mitgebracht hat.

    R-Truth: "SPIELT MEINE MUSIK!"

    Truth verharrt kurz, dann setzt sein Theme ein.

    [VIMEO]32028265[/VIMEO]


    Truth tänzelt zu seiner Musik zum Ring und rappt ein wenig Kauderwelsch, zwischendurch kann man aber die Namen "The Rock" und "John Cena" ausmachen. Truth hat immer noch den Schläger dabei und Cena macht sich im Ring dazu bereit, einen Angriff abzuwehren. Aber Truth lässt den Schläger vom Apron aus fallen und betritt den Ring.

    R-Truth: "John Cena..."

    Die Fans buhen, viele müssen aber auch lachen.

    R-Truth: "Wie lange warst Du heute eigentlich im Bad?"



    Cena muss grinsen und antwortet geschwind:

    John Cena: "Weiß nicht. Eine halbe Stunde vielleicht? Ja, das dürfte hinkommen."

    Truth wird sauer!

    R-Truth: "Du hättest 5 Minuten länger drin bleiben sollen um Dir Deinen dreckigen Mund zu waschen! Ich schäme mich für Dich! Fremdschämen nennt man das. Kennst Du das? Nein, woher denn auch? Du lebst in Deiner bunten Itsy Bitsy Teeny Weeny-Welt und frühstückst jeden Morgen Diamanten mit Büffelmilch! Ich kann Dich nicht ausstehen - jetzt ist es raus! John Cena, dieser Titelgürtel... er schreit nach mir. Kannst Du es hören?"

    Truth bückt sich und horcht dem Gürtel...

    R-Truth: "Ja, WGL Title, ich weiß absolut, was Du meinst. Wir sind da einer Meinung. Und wir verstehen uns so gut. Wir sollten mehr miteinander abhängen. Aber ohne John Cena, huh? Ja... ja... ich stimme zu. JOHN CENA! Wir haben uns entschlossen. Wir wollen Dich nicht. Beim Royal Rumble komme ich ohne Dodo."

    Cena schaut fragend.

    John Cena: "Dodo?"

    Truth schreit!

    R-Truth: "DODO DER HOCKEYSCHLÄGER!"

    Cena weicht grinsend zurück. Er streckt Truth seine Hand entgegen, als wolle er ihm einen Handshake anbieten.

    John Cena: "Truth. Du bist absolut bescheuert. Aber deswegen mag ich Dich. Du bist ein lustiger Kerl. Wir sehen uns beim Rumble."

    Cena hält die Hand noch etwas länger hin, Truth starrt wie besessen auf Cenas Hand, schlägt dann aber ein und setzt ein manisches Grinsen auf. Cena will den Handshake lösen, aber Truth hält fest und beginnt, wie verrückt loszulachen - Cenas Miene verdunkelt sich und er hat scheinbar genug - er zieht Truth durch den Handshake zu sich und verpasst ihm den FU! Die Menge tobt, als Cena seine "You Can't See Me"-Geste zeigt und daraufhin nach etwas Posing mit dem Gürtel den Ring verlässt.

    [VIMEO]32028485[/VIMEO]


    Noch während Truth am Boden liegt, ertönt die Musik des Great White, der unter tosendem Applaus der Fans zum Ring kommt.




    Sheamus lässt R-Truth die Chance, sich auszuruhen, hält den Ringrichter davon ab, das Match anzuläuten. Dann fragt er Truth, ob er soweit ist und der bejaht. Das Match kann losgehen. Beide stehen sich nun im Ring gegenüber, als der Gong ertönt. Truth startet mit einem kleinen Tänzchen und bittet Sheamus dies doch nach zu machen. Sheamus wirft einen Blick zu den Fans, welche mit ihren Reaktionen wohl ein Tänzchen des Iren erwarten. Sheamus lässt sich nicht lange bitten und lässt eine Welle durch seine Arme fahren. Noch 2-3 geschickte Bewegungen, eine Drehung und aus dem Nichts stürmt Sheamus mit einer Clothesline nach forne und reißt seinen Gegner zu Boden. Die Fans jubeln lautstark auf. R-Truth rollt sich erstmal aus dem Ring um sich zu erholen, wird aber sofort von dem ihm folgenden Sheamus wieder in den Ring befördert. Der Celtic Warrior klettert hinterher, wird aber mit einem tiefen Dropkick zurück auf den Hallenboden befördert. Einen Baseball Slide kann er aber kontern und Truth aus dem Ring ziehen. Es setzt harte Schläge gegen Truth eher er wieder in den Ring zurück befördert wird. Sheamus ist sofort wieder auf dem Posten und setzt einen Vertical Suplex an, welchen er auch druch bringen kann. Sheamus lässt sich eine Runde von den Fans feiern, was R-Truth langsam wieder auf die Beine kommen lässt. Dem Ansatz zum Brogue Kick kann er aber mit einem Spagat entgehen und seinerseits mit einem Kick punkten. Es folgen einige schnelle Griffe und Konter, bis Sheamus sich mit dem Backbreaker einen Vorteil verschaffen kann. Das Celtic Cross soll folgen, doch als R-Truth in der Luft ist, kann dieser sich befreien und Sheamus in die Seile stoßen.

    Spoiler anzeigen
    Dem folgenden Ansatz zum Lie Detector kann Sheamus entgehen, aber auch der nächste Brouge Kicke geht ins Leere. R-Truth kann sich nun mit einem Tritt einen Vorteil erarbeiten und Sheamus zusetzen. Ein Tritt in die Magegengegend soll den Axe Kick ankündigen. Truth pass jedoch eine Sekunde nicht auf und statt den Axe Kick zeigen zu können, läuft er in den Brouge Kick. Das Cover wird gezählt.
    Sieger: Sheamus


    Sich selbst auf die Brust schlagend, verlässt Sheamus den Ring und lässt den langsam wieder auf die Beine kommenden R-Truth im Ring zurück.

    Michael Cole: "Dieser Typ will um den WGL Title antreten? R-Truth? Eher R-Fool. R-Loser. R-Versager."

    Jerry Lawler: "Er wurde vor dem Match attackiert. Ich will mal wissen, wie du einen keltischen Krieger wie Sheamus besiegen willst, nachdem dir John Cena gerade den Hintern versohlt hat."

    Michael Cole: "Genau das ist der springende Punkt. Wenn sich R-Truth jetzt schon verprügeln lässt, wie soll das Ganze dann beim Royal Rumble aussehen?"

    Jerry Lawler: "Da wird die Motivation eine ganz andere sein, keine Sorge. Lass uns mal wieder in den Backstage Bereich schalten."



    Die Kamera schaltet in den Backstage Bereich wo Matt Striker, in seiner gewohnt gut gelaunten Art, das WGL Universe begrüßt.



    Matt Striker: "Willkommen bei Smackdown. Mein Name ist Matt Striker und ich begrüße zwei der erfolgreichsten Superstars hier bei mir, Edge und Christian."

    Die beiden lokalen Helden treten ins Bild und werden sofort mit frenetischem Jubel empfangen. Die beiden Freunde grinsen sich nickend zu.

    Matt Striker: "Christian, du hast ja heute kein Match. Tut es weh heute nicht anzutreten, vor den heimischen Fans?"

    Christian: "Natürlich würde ich sehr gerne gegen jemanden antreten, aber ich genieße es zwei mal in Folge in Kanada zu sein und meine Peeps sind da der gleichen Meinung. Außerdem kann ich heute zusehen wie mein bester Freund sich den Mann vorknöpft der letzte Woche eine Legende mit Füßen getreten hat."


    Matt Striker: "Da sprichst du es ja direkt an, es stimmt, Edge trifft heute im Main Event auf Shawn Michaels, der letzte Woche ja Bret Hart die Sweet Chin Music verpasst hat."

    Edge: "Und dafür wird er auch bezahlen! Der Hitman mag leider nicht mehr in der Verfassung sein sich im Ring zu rächen, aber ich werde diesen Job heute übernehmen und damit die Ehre von Bret und Kanada wiederherstellen."

    Christian: "Exakt, es war ein riesen Fehler von Shawn Micha...Ähm das hier ist unsere Zeit, was willst du hier?"

    Die Kamera schwenkt nach links und wir sehen Paul Heyman der, einen abwertenden Gesichtsausdruck tragend, langsam an Edge und Christian tritt. Er schaut Striker an und lässt sich das Mikrofon geben.

    Paul Heyman: "Tolle Ansprache, seehr ehrenhaft und wenn sie jetzt auch noch ehrlich wäre, wäre ich wirklich begeistert."

    Edge: "Was willst du damit sagen? Im Gegensatz zu dir haben wir keine Wrestling Promotion durch Lügen und falschen Stolz in den Ruin getrieben!"

    Paul Heyman: "Pff...Wie lange will man mir das denn noch vorwerfen? Aber ich habe Anstand und weiß wo die Grenzen liegen. Aber ihr seid genau so schlimm wie die Triple Hs, Kevin Nashs und Russos. Ihr schmückt euch mit fremden Federn."

    Christian: "Ich habe mir ALLES erarbeitet! Ich habe mir meinen Hintern aufgerissen um Anerkennung zu bekommen!"


    Edge: "Ich kann dir sagen was wir besonders gut können und zwar vorlauten möchtegern Offiziellen ihre Klappe stopfen!"

    Die beiden gehen langsam auf Heyman zu als The Big Show hinter Heyman erscheint und sich schützend vor den Mad Scientist stellt.

    Paul Heyman: "Wenn ihr wirklich so viel Stolz habt, denn könnt ihr das nächste Woche beim Royal Rumble unter Beweis stellen. Denn nächste Woche werden auch Brock Lesnar und Big Show im Royal Rumble Match antreten und ihr könnt nur hoffen, dass ihr bis dahin schon ausgeschieden seid, denn sonst werdet ihr nicht nur das Match verlieren sondern auch eure Karriere."

    Heyman grinst und zieht mit Big Show ab. Edge und Christian schauen den beiden grimmig hinterher als es wieder zurück in die Halle geht.

    Michael Cole: "Noch mehr Teilnehmer für den Royal Rumble stehen fest. Mit Edge, Christian, Brock Lesnar und Big Show sind gleich vier Männer dabei, die ich fast lieber als Sieger sehen würde, als Steve Austin."

    Jerry Lawler: "Zumindest haben sie allesamt auch das Potential dafür. Nicht vergessen, der Sieger kriegt ein Match um den WGL World Title bei WrestleMania. Alles steht auf dem Spiel. Für 30 Superstars!"

    Michael Cole: "Ich liebe den Royal Rumble. 30 Leute, eine Stunde Spannung. Es ist mit Abstand meine Lieblingsveranstaltung."

    Jerry Lawler: "Wundert mich, dass du selbst noch nie angetreten bist."

    Michael Cole: "Vielleicht sollte ich das mal..."



    [VIMEO]32082688[/VIMEO]


    In der Halle ertönt nun das Theme von Wade Barrett, der kurz darauf auch auf der Stage erscheint und mit den üblichen Buhrufen begrüßt wird. Diese scheinen ihn aber nicht zu interessieren und er stapft, mit einem insgesamt eher wütenden Gesichtsasudruck, weiter in Richtung Ring, wo er sich sogleich ein Mikrofon überreichen lässt, welches er auch bald zum Mund führt.



    Wade Barrett: „Ich würde mir das buhen bei meinen Auftritten langsam abgewöhnen, wenn einer von euch wäre......schließlich werdet ihr mich so schnell nicht mehr los, und ihr wisst auch alle wieso.....“

    Er setzt kurz ab und nimmt seinen Titelgürtel in die Hand, den er bis jetzt über die Schulter gelegt getragen hatte, um ihn für alle sichtbar in die Höhe zu strecken, was die Buhrufe noch lauter werden lässt. Er grinst nur aufgrund dieser Reaktion, ehe er sich den Gürtel wieder auf die Schulter legt und weiter spricht.

    Wade Barrett: „Weil ich der amtierenden United States Champion bin! Doch nun zu, naja, wichtigeren will ich nicht sagen aber zumindest.....dringlicheren Dingen...Daniel Bryan hat sich, „völlig überraschend“ über meinen Angriff in London aufregen müssen und hat das in einem Interview bei der letzten SmackDown Show auch getan. Natürlich ging das nicht ohne sich dabei über Gott und die Welt aufzuregen und absolut genialerweise war er der Meinung, dass er seine Aussagen mit einer, wenn auch indirekten, Herausforderung untermauern muss. Nun, zum Glück für ihn denke ich nicht im entferntesten daran, dieses Angebot anzunehmen. Und ich werde dir jetzt auch erklären wieso, denn das lässt sich in nur ganz wenigen Worten zusammenfassen: Du bist es nicht Wert!“

    Er setzt kurz ab um die Reaktion des Publikums auf seine abzuwarten, welche auch prompt mit weiteren Buhrufen folgt. Außerdem mischen sich langsam aber sicher auch einige „Daniel Bryan“ Chants unter die Buhrufe.

    Wade Barrett: „Ja, ruft nur nach ihm. Er wird sowieso nicht kommen, denn er ist feige.....wobei, eigentlich nicht. Er weiß ganz einfach, von wem er Abstand halten muss. Denn er ist es nicht Wert mir gegenüberzutreten, deshalb.....“

    Doch auf einmal stock er und blickt etwas verdattert in Richtung Stage, wo er in das Gesicht eines wütenden Daniel Bryan blicken muss.

    Wade Barrett: „Ah, möchtest du uns auch etwas sa....“

    Weiter kommt er nicht, denn er erkennt das Bryan keinenfalls zum reden hier ist. Schnell läuft der Raging Dragon in Richtung Ring, wo Barrett sofort das Mic fallen lässt und mit dem Titelgürtel in der Hand auf Bryan wartet.



    Als dieser sich in das Seilgeviert rollt möchte Barrett ihn erneut mit dem Gürtel niederschlagen, doch Bryan weicht aus und verpasst ihm einen harten Roundhouse Kick. Schnell bearbeitet er ihn mit einigen harten Schlägen, ehe er ihn in den Ansatz zu einem Texas Piledriver packt, den er dann auch unter lautem Jubel durchzieht. Dann sieht er verdutzt hoch, da es auf einmal wieder laute Buhrufe zu hören gibt, doch schnell hat er den Grund dafür ausgemacht und erblickt William Regal, der zum Ring gesprintet kommt um seinem britischen Landsmann zu helfen, doch Bryan packt sich blitzschnell den Titelgürtel von Barrett und fängt Regal mit einem brutalen Schlag mit dem Titelgürtel ab. Erneut chanten die Fans seinen Namen, während er, mittlerweile mit einem leichten Grinsen, den US Gürtel ansieht und dann triumphierend über den beiden Briten in die Höhe reckt. Dann legt e ihn abfällig auf den ausgeknockten Barrett und zieht, immer noch völlig aufgepumpt mit Emotionen, von dannen.

    Michael Cole: "Daniel Bryan attackiert rücksichtslos und hinterhältig den United States Champion und verliert damit jeglichen Respekt, den ich mal für ihn hatte."

    Jerry Lawler: "Seit wann hattest du Respekt für Daniel Bryan?"

    Michael Cole: "Letzte Woche. Für ein paar Sekunden."

    Jerry Lawler: "Immerhin. Vielleicht führt diese ganze Geschichte ja noch zu einem United States Title Match?"

    Michael Cole: "Vielleicht treffen sich die Drei auch im Royal Rumble wieder."

    Jerry Lawler: "Nichts ist unmöglich!"







    Jerry Lawler: "So, mein persönliches Highlight des Abends steht an, denn nun werde ich acht Puppies sehen!"

    Michael Cole: "Die Bella Twins dürfen sich schon mal ein wenig auf das Match gegen Natalya beim Royal Rumble einstimmen. Wobei das ja sowieso auf der Kippe steht."

    Jerry Lawler: "Wie in den vergangenen Tagen durch das Twitterverse bekannt wurde, erlitt Natalya aus bisher unbekannten Gründen einen Schwächeanfall. Ob sie bis zum Rumble in der Verfassung sein wird, in den Ring zu steigen, ist aktuell fraglich!"

    Michael Cole: "Würde mich nicht einmal stören, wenn es nicht dazu kommt. Dann soll Kharma die Bella Twins fressen und alles ist gut."

    Jerry Lawler: "Du bist schon ein Spinner."

    Das Theme der Bella Twins ertönt und die Beiden machen sich gemeinsam unter weniger guten Reaktionen des Publikums auf den Weg zum Ring.

    [VIMEO]32190566[/VIMEO]


    Nun ertönt das Theme von Eve Torres, und auch sie kommt gemeinsam mit ihrer Partnerin Layla zum Ring.

    [VIMEO]32190679[/VIMEO]




    Eve und Layla werden sofort von den Bella Twins attackiert, noch bevor sie den Ring richtig betreten können. Es setzt einige wilde Tritte und Schläge, sodass Eve und Layla keine wirkliche Chance bekommen sich zu wehren. Ein Whip In Versuch der Bella Twins gegen ihre Gegnerinnen, kann dann aber gekontert werden und so krachen Brie und Nikki hart ineinander. Eve kümmert sich nun um Nikki und verpasst ihr erstmal eine schallende Ohrfeige und einen Drop Kick. Brie muss währenddessen einen Body Slam und einen Elbow von Layla einstecken, ehe sie sich mit einem Cheap Shot zur Wehr setzen kann. Nikki will nun Brie, die sich in einem Head Lock befindet zur Hilfe eilen, wird aber schon von Eve erwartet und kassiert einen Enzugiri. Im nach Hinten fallen, landet sie in den Armen von Layla welche sofort einen DDT zeigt. Eve und Layla kümmern sich nun gemeinsam um Brie und verpassen ihr einen Double Back Suplex. Eve kündigt nun ihren Handspring Moonsault an, kann ihn aber nicht durchbringen, da Brie von Nikki im letzten Moment aus dem Weg gezogen wird.
    Spoiler anzeigen
    Layla packt Nikki nun an den Haaren und liefert sich mit ihr einen Catfight und rollt quer durch den Ring. Brie versucht die Verwirrung zu nutzen und stürmt auf Eve zu. Diese kann jedoch ausweichen und einen Kick anbringen. Brie geht zu Boden und kann dem sich nähernden Handspring Moonsault nicht mehr ausweichen. Nikki versucht das Cover noch zu unterbinden, wird ihrerseit aber mit dem Lay Down abgefertigt.
    Sieger: Layla & Eve Torres


    Feiernd verlassen Eve Torres und Layla den Ring, während die Bella Twins langsam wieder zu sich kommen.

    Michael Cole: "So, kann ich wieder hinschauen?"

    Jerry Lawler: "Hast du dir gerade die ganze Zeit die Augen zugehalten?"

    Michael Cole: "Was?"

    Jerry Lawler: "Nimm die Ohrenstöpsel raus."

    Michael Cole: "Ich nehme mal lieber die Ohrenstöpsel raus, ich kann dich nämlich nicht hören! ... So. Und, wie wars? Grausam?"

    Jerry Lawler: "Die Bellas haben verloren."

    Michael Cole: "Das war gar nicht meine Frage..."

    Jerry Lawler: "Mehr sage ich dir aber nicht."



    Im Backstagebereich des Roger Centres ist der Apex Predator zu sehen, dieser geht entschlossen die Gänge hinunter, als er von jemandem angehalten wird.

    Mike Adamle: "Mr. Orton! Wohin des Weges?"

    Randy Orton: "Nicht das es Sie etwas angeht - aber ich werde mich zu den Gerüchten, die seit kurzem über mich kursieren, öffentlich äußern. Und das mache ich im Ring."

    Mike Adamle: "Nun, leider kann ich das nicht zulassen."

    Ortons Blick wirkt fragend und er geht einen Schritt auf den GM zu.

    Mike Adamle: "Sehen Sie, diese Gerüchte schaden nicht nur Smackdown, sondern auch Ihnen. Und daher habe ich veranlasst, dass Sie bis auf weiteres...sagen wir...beurlaubt sind."

    Randys Miene verfinstert sich.



    Randy Orton: "Soll das ein Scherz sein?! An diesen Gerüchten ist nichts dran, ich bin unschuldig!"

    Mike Adamle: "Vielleicht sind Sie es, vielleicht sind Sie es nicht. Ich habe meine Entscheidung getroffen. Wenn Sie nun bitte das Gebäude verlassen würden?"

    Der Sohn des Hall of Famers will noch etwas sagen, doch eine Schar Security-Mitarbeiter erscheint in diesem Moment hinter dem Smackdown General Manager. Orton schätzt anscheinend noch seine Chancen ab, dreht denn aber ab. Die Sicherheitskräfte begleiten den Legend Killer und dieser tritt voller Wut noch gegen einen der aufgestellten Getränkeautomaten.

    Michael Cole: "Randy Orton suspendiert? Damit ist ein potentieller Royal Rumble-Sieger weg vom Fenster."

    Jerry Lawler: "Merkwürdige Geschichte. Aber Adamle greift hart durch und setzt ein Zeichen. Statuiert ein Exempel an dem Apex Predator. Ich weiß nur nicht, welchen großen Sinn das ergibt."

    Michael Cole: "Als ob Adamle das wüsste."



    Wir sehen Punk und Goldust in der Umkleide sitzen. Punk macht sich für das Match bereit und stretcht seine Beine ein wenig.

    Goldust: "Heißßßß, Punky, ganz heiß. Hier, nimm noch etwas Goldust-Creme."

    Punk schlägt das Angebot aus und konzentriert sich auf seine Aufwärmübungen. Punk ist entnervt, das sieht man ihm direkt an. Goldust fuchtelt mit der Flasche weiter vor ihm herum...



    Goldust: "Golden Boy, oh... shhhh... Golden Boy! Du weißt, ich habe Dich in der Hand."

    Goldust zieht einen goldenen Umschlag hervor, der mit einem goldenen Siegel über-prunkvoll verziert ist.

    Goldust: "Dein Vertrag gehört mir. Und damit auch Deine Karriere. Du tust, was ich Dir befehle, Du gehorchst, oder Du bist raus aus dem Business. Denk dran, Du gewinnst den Rumble für mich u..."

    Punk schnappt sich den Umschlag von Goldust und hält ihn demonstrativ vor sich.



    CM Punk: "Meine Karriere? Du redest Bullshit, Goldust. Meine Karriere passt nicht in einen Briefumschlag. Meine Jahre bei der IWA Mid-South, bei Ring of Honor, bei der OVW, die kannst Du nicht mal eben in einen Umschlag stecken. Du hast da einen Wisch in Deinem Besitz, von dem Du denkst, dass er mich dazu zwingt, alles zu tun, was Du mir befiehlst. Aber Du liegst falsch, Goldy. Die Geschichte mit der goldenen Creme ist eine Sache, das Sushi-Lokal in der letzten Woche hat das Fass fast zum Überlaufen gebracht."

    Goldust senkt seinen Kopf selbstsicher, als Punk wild mit dem Umschlag wedelt.

    CM Punk: "Ich soll den Rumble für Dich gewinnen, weil Du es selbst nicht fertig bringst? Soll ich jetzt jedes Mal Angst um meinen WGL-Vertrag haben, wenn mir eine Deiner Ideen nicht passt? Ich habe versucht, meine Integrität zu wahren. Aber Du lässt es nicht zu, dass ich hoch erhobenen Hauptes durch diese Vereinbarung mit Dir gehen kann. Ich pfeiff auf meinen WGL-Vertrag. Ich pfeiff auch auf den Rumble. Wenn ich nicht hier arbeiten kann, ohne mich zu komplett zu verkaufen, dann suche ich mir einen neuen Job."

    Mit diesen Worten zerreißt Punk den Umschlag. Goldust ist absolut geschockt und jauchzt nervös rum, als er die Fetzen zu Boden fallen sieht! Er versucht, die Teile zusammen zu suchen, aber es sind einfach zu viele. Punk wirft Goldust die Flasche mit der Goldust-Creme vor die Füße und verlässt den Raum, hat aber beim Weggehen noch einige Worte für seinen einstigen "Mentor" übrig...

    CM Punk: "Sieht wohl so aus, als würde das jetzt mein letztes Match, huh?"

    Goldust ist stinksauer und blickt Punk hasserfüllt nach.

    Goldust: "Shh...... Shh...... das wirst... Du bereuen..."

    Punk aber lässt sich nicht beirren und läuft zur sogenannten Gorilla Position, denn sein Match steht als Nächstes an...





    NecromicoN vs. FreshRaven









    Zurück aus der Werbung wird die Halle von einem Theme durchströmt, was bei den kanadischen Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen wird.

    [VIMEO]32081841[/VIMEO]


    Immerhin ist es der beste Freund des HBK der sich, in Straßenklamotten, auf den Weg zum Ring macht. Der King of Kings durchschreitet die Seile und bewaffnet sich mit einem Mikro.



    Triple H: "Wie sich viele denken können bin ich hier um etwas anzusprechen."

    Michael Cole: "Sag bloß..."

    Jerry Lawler: "Pscht!"

    The Game schaut ins Publikum.

    Triple H: "Seit zwei Wochen sind Kevin Nash und ich auf der Suche nach dem Undertaker und seinem Bruder Kane. Es gibt keine Hinweise wo sie sind und was sie mit Scott Hall gemacht haben."

    Hunter kratzt sich am Kopf und es fällt ihm sichtlich schwer weiterzureden.

    Triple H: "Kevin...Kevin nimmt die Sache sehr mit und wir...Wir geben uns die Schuld für das was bisher passiert ist. Und deswegen will ich hier und heute offen sagen, dass wir aufgeben!"


    Wieder sind gemischte Reaktionen aus den Fanreihen zu hören, aber es werden auch einige "Not your fault" Chants laut.

    Triple H: "Diese ganze Sache muss ein Ende haben...Undertaker, falls du das hörst bitte ich dich hier in den Ring zu kommen."

    Es vergehen gefühlte Stunden bis der berühmte Gong ertönt und das Licht erlischt. Als die Halle wieder erleuchtet ist, steht der Undertaker regunglos vor Triple H.



    Triple H: "Undertaker, wir wissen wann es Zeit ist zu kapitulieren und wir wollen nicht, dass noch mehr von unseren Freunden verletzt werden."

    Der Taker streckt die Hand nach Hunters Mikrofon aus, wird jedoch unterbrochen, als Kane auf dem Titantron erscheint.



    Kane: "Denkt ihr, dass ihr einfach so aus dem Spiel austreten könnt?! Nein, so einfach geht das nicht! Das ist MEIN Spiel und es sind MEINE Regeln! Ihr habt es fast geschafft, denn das letzte Kapitel dieses Spiels wird in einer Woche stattfinden. Ihr bekommt eine Chance euren Freund zu retten. Wenn ihr uns besiegen könnt. In einer Woche, beim Royal Rumble, trittst du mit Kevin gegen die Brothers of Destruction an. Es wird keine Disquallifikation geben, es wird kein Count Out geben, es wird solange gekämpft bis nur noch ein Team steht...Was sagst du?"

    Triple H will grade etwas sagen, als vor ihm der Undertaker zu Boden geht. Kevin Nash steht über dem Phenom, schlägt und tritt immer wieder auf ihn ein. Hunter will seinen Kumpel beruhigen doch dieser schubst ihn nur zur Seite. Der Outsider packt sich den Dead Man und positioniert ihn sich zur Jacknife. Der King of Kings versucht abermals auf Nash einzureden, doch als Big Sexy ihn mit, vor Wut in Tränen geschleierten Augen, anschaut scheint er zu merken, dass es keinen Sinn hat. Nash zieht den Taker nach oben und schmettert ihn förmlich auf den Ringboden. Daraufhin reißt er Hunter das Mikro aus der Hand.



    Kevin Nash: "Wir akzeptieren!"

    Nash schmeißt das Mikro weg und verlässt den Ring. Kane, ob dessen grade passiert ist, schaut sehr zufireden aus und ein leichtes Lächeln zeichnet sich auf dem Gesicht des Favorte Demon ab.

    Michael Cole: "Irgendwas stimmt da nicht."

    Jerry Lawler: "Was meinst du? Dass die ganzen Matches erst jetzt dingfest gemacht werden?"

    Michael Cole: "Unsinn, das ist doch immer so. Mir geht es eher darum, dass Kane seinem Bruder dabei zusieht, wie er zusammengefaltet wird und dann noch dumm grinst. Gleichzeitig kriselt es auch irgendwie bei Triple H und Kevin Nash."

    Jerry Lawler: "Hunter ist eben mit der Vorgehensweise von Nash nicht einverstanden. Aber hier geht es eben Auge um Auge und Zahn um Zahn."

    Michael Cole: "Wenn sich das mal nicht rächen wird."

    Jerry Lawler: "Anzunehmen wäre es!"







    Mit einem Mal geht das ganze Licht in der Halle aus. Allerdings ertönt kein Countdown, kein Gong, stattdessen erscheint ein einziger, blauer Scheinwerfer, der auf den Entrancebereich scheint, bevor dann ein bekanntes Lied ertönt.

    [vimeo]31743450[/vimeo]


    Die Fans buhen sofort, noch bevor Cody Rhodes überhaupt erscheint. Der Undashing One kommt mit Anzug und seiner schützenden Hartplastikschalen-Maske aus dem Backstagebereich hervor, natürlich mit Windham Rotunda im Schlepptau, seinem Lakaien für alles Grobe.

    Zusammen marschieren sie in den Ring und werden von den kanadischen Fans gnadenlos ausgebuht und auch mit Pappbechern beworfen. Die meisten treffen allerdings Rotunda, der diese abschüttelt, als wären sie Fliegen.

    Im Ring angekommen, lässt sich Rhodes ein Mikrofon geben und saugt die Emotionen der Fans tief ein. Dann zwingt er sich ein Lächeln ab und blickt tief in die Kamera, die ihn gerade filmt.



    "Gewöhnlicher Abschaum. Ich blicke in eure Gesichter und sehe gewöhnlichen Abschaum. Durch eure gewöhnlichen Adern fließt gewöhnliches Blut. Ihr habt gewöhnliche Jobs und füttert damit eure gewöhnlichen Familien durch..."

    Rhodes bohrt seinen Finger in die Wunde, denunziert die Fans und stellt sich und seinen Schützling als übergeordneter dar.

    "Ihr seid genauso gewöhnlich wie Tyson Kidd. Ein gewöhnlicher Junge, der gesehen hat, was eine gute Erblinie ausmacht. Er hat die Hart Familie angebettelt, ihn aufzunehmen. Sie hatten Erbarmen. Bret Hart, Sohn von Stu Hart und Davey Boy Smith, Schwiegersohn von Stu Hart trainierten ihn. Doch das macht ihn nicht zu einem Hart. Sein Name ist Theodore James Wilson, ein gewöhnlicher Junge."

    In der Vorwoche attackierte Windham Rotunda Tyson Kidd und verprügelte ihn. Vor zwei Wochen verprügelte Rotunda McGillicutty. Beide waren seitdem nicht mehr zu sehen.

    "Anders sieht es mit Michael McGillicutty aus. Er hat das Potential, er hat das Blut, er hat das Erbe, er hat den Namen. Doch Joseph Hennig spuckt auf die perfekte Gabe, die ihm sein Vater in die Wiege gelegt hat und verbringt seine Zeit lieber mit gewöhnlichen Leuten, wie euch..."

    Wieder buhen die Fans. Rhodes grinst wieder, mit einem Mundwinkel. Es ist einfach zu leicht, diese Kleingeister zu manipulieren.

    "Ich stehe zu meinem Namen, zu meiner Blutlinie. Mein Vater ist ein ehemaliger NWA World Champion, mein Bruder ein ehemaliger Intercontinental Champion. Aber ich werde drei Dinge schaffen, die die Leistungen von Beiden übersteigen wird."

    Ein letzter Blick in die Runde. Dann die Ankündigung.

    "Ich gewinne den Royal Rumble. Ich werde bei WrestleMania im Main Event antreten. Ich werde der WGL Champion."

    Starke Ambitionen hat der Undashing One, doch selbst eine Konkurrenz von 29 Männern kann ihn nicht einschüchtern.

    "Am kommenden Sonntag wird Geschichte geschrieben. Davon kann mich weder Tyson Kidd, noch Michael McGillicutty, noch irgendwer sonst abhalten. Ich schreibe Geschichte, ich führe die Blutlinie der Rhodes' bis ganz an die Spitze"

    Mit diesen Worten lässt Rhodes das Mikrofon fallen, sein Theme ertönt und gemeinsam mit Windham Rotunda verlässt er den Ring wieder...

    Michael Cole: "Wow! Ich liebe diesen Mann! Rein platonisch natürlich. Diese Stimmung, diese Aura. Dieser Junge wird bis Ende des Jahres World Champion. Vielleicht ja sogar bei WrestleMania?"

    Jerry Lawler: "Rhodes ist schon eines der heißesten Eisen, die wir in der Talentschmiede haben. Bisschen verquere Gedanken, aber ein Top-Talent!"

    Michael Cole: "Ihm traue ich definitiv zu, den Royal Rumble zu gewinnen!"

    Jerry Lawler: "Nicht nur du, der steht bei mir auch auf dem Zettel."







    Bisher haben wir eine klasse Show hier in Toronto erlebt, doch keine Musik konnte bisher so große Wellen von Hass auslösen als die nun eingespielte.

    [VIMEO]32028395[/VIMEO]


    Nach einigen Momenten des Wartens betritt der Showstopper nun die Bühne und grinst einer lauthals buhenden Menge entgegen, die ihn auch mit einigen obszönen Gesten hier in Toronto begrüßt. Diesmal nicht in einen Anzug, sondern in seine normalen Ringklamotten gehüllt, zieht er auch seinen typischen Entrance durch, wobei wir beim Feuerwerk den eindeutigen Höchstwert bei der Lautstärke der Buhrufe erreichen.



    Im Ring angekommen genießt HBK noch ein wenig die Buhrufe, ehe er sich ein Mic überreichen lässt und auch bald das Wort ergreift.

    Michaels: „Hallo Toronto! Und natürlich seid auch ihr absolut begeistert, ja enthusiastisch über die Rückkehr des Showstoppers.....“

    Er wartet kurz die, wie üblich sehr negative Reaktion des Publikums ab...

    Michaels: „....des Heartbreak Kid.....“

    Erneut wartet er die, nun noch lauter werdenden Reaktionen ab, ohne sich das breite Grinsen verkneifen zu können.

    Michaels: „....kurz, The Icon der WGL, Shawn Michaels ist zurück!“

    Die „You screwed Bret“ Chants prasseln nur so auf den Showstopper herunter, der sich darüber aber prächtig amüsiert. Doch auch die eher neutral gesinnten Zuschauer, und sogar eine Gruppe mit aufgemalten Flaggen der USA haben nichts mehr für HBK übrig, sein Rundumschlag in der letzte Woche hat sich also nicht nur in Kanada herumgesprochen.

    Michaels: „Na gut, genug der Einführungen. Ich bin mir sicher ihr habt mich bis heute nicht vergessen.....andererseits wäre das natürlich leicht möglich gewesen. Anders ist es kaum zu erklären, dass ihr stillschweigend dagesessen seid, während euch das präsentiert wurde was in der WGL von Adamle, Cena und Co als „Entertainment“ bezeichnet wird. Doch diese tristen Zeiten sind vorbei, denn was wahre Entertainment kehrt nun in diese Liga zurück. Und deshalb sollten wir nun eine Zeit des Feierns einläuten, denn schließlich.....“

    [VIMEO]31803710[/VIMEO]


    Verdutzt ob der ungewollten Störung blickt HBK in Richtung Stage, die wenig später von Dolph Ziggler betreten wird. Während das Publikum nicht wirklich weiß wie es auf das erscheinen von „Show Off“ reagieren soll, reibt sich HBK gespielt die Augen und wirft Ziggler einige verstörte Blicke zu. Der scheint sich aber nicht für die gespielte Verwunderung von Michaels zu interessieren und führt ein mitgebrachtes Mic zum Mund.



    Ziggler: „Es tut mir ja wirklich Leid deinen, mittlerweile zweiten, selbstbeweihräucherungs Monolog zu unterbrechen, aber ich konnte mich nicht zurückhalten und muss dir jetzt eine Frage stellen: Was zum Teufel machst du hier?“

    HBK möchte ansetzen um diese Frage zu beantworten, doch Ziggler lässt ihm keine Chance und schneidet ihm das Wort ab.

    Ziggler: „Gott, das war Sarkasmus, kapierst du das nicht, „größter Entertainer aller Zeiten“? Um auf den Punkt zu kommen, es ist eine absolute Frechheit das du abgehalftertes Wrack des Wrestling Business einfach so zurück kommst, nachdem du dich davor einige Male auf undankbare Art verdrückt hast, und sofort sämtliches Spotlight bekommst. Wobei, eigentlich ist dem ja nicht so, denn sonst wäre es wohl nicht nötig einfach mal alles und jeden zu beleidigen, um das fehlende Spotlight durch Provokationen auf einen zu lenken. Doch dieses verhalten ist einfach nur Arm, und es ist bloß ein Armutszeugnis für den gesamten Locker Room, dass bislang noch keiner den Mut aufgebracht hat das anzusprechen. Doch nun reicht es mir und deshalb bin ich hier! Es ist nicht fair gegenüber dem gesamten, teilweise hart arbeitenden und aufstrebenden jungen Teil des Locker Rooms, der um jeden Zentimeter des Spotlights hart kämpfen muss und du kommst hier her, sagst zweimal deinen Namen und stehst bei deinem ersten Match im Main Event. Das ist einfach......“

    Michaels: „Diesmal tut es mir Leid, dass ich dich unterbrechen muss, doch hast du noch alle Tassen im Schrank? Du kommst hier raus, raunzt mich an und beschwerst dich über mich? DU? Ein vollkommen wertloser 0815 Wrestler der in dieser Company noch absolut gar nichts erreicht hat. Willst du mich eigentlich verarschen?“


    Er setzt kurz ab und blickt weiterhin verdutzt in Richtung Ziggler, der mittlerweile das Publikum auf seiner Seite hat und mit viel Selbstvertrauen weiterspricht.

    Ziggler: „Nun ich wäre dem ganzen nicht abgeneigt, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist das du alt, überholt und im Moment einfach überflüssig bist! Leider hat ein Mike Adamle offensichtlich nicht dem Mumm diese Wahrheit auszusprechen. Stattdessen gibt er dir sämtliche Main Event Zeit die zu haben ist und lässt uns untergehen. Doch das kann es nicht sein und deshalb bin ich hier.....“

    Michaels: „Um was zu machen, ha? Willst du mich zu einem Match herausfordern? Willst du mir den Krieg erklären? Völlig egal was du machst, es interessiert mich nicht denn du bist keine Sekunde der Anstrengung wert, die es kostet dir zuzuhören.“

    Ziggler schnaubt nur verächtlich, während die üblichen Buhrufe für HBK durch die Halle schallen, ehe er nach einer kurzen Pause wieder das Wort ergreift.

    Ziggler: „Du wirst schon sehen, „Showstopper“,...du wirst schon sehen....“

    Ohne ein weiteres Wort lässt er das Mic fallen und zieht von dannen, während ein lächelnder HBK im Ring zurückbleibt und ebenfalls das Mic zurückgibt.

    [VIMEO]31803960[/VIMEO]


    Im nächste Moment explodiert die Halle förmlich, denn die Entrance Musik des absoluten Lokalmatadors wird eingespielt und wenig später betritt der Rated R Superstar die Bühne, zufrieden lächelnd über den freundlichen Empfang in seiner Heimat Toronto. Nach seiner typischen, aber frenetisch bejubelten, Entrance Routine im Ring angekommen liefert er sich erstmal einen Staredown mit dem Mann, der nun schon so viel schlechtes über seine Heimat gesagt hat, ehe auch ein Ringrichter dazustößt und sich für die Match bereit macht.




    Sofort nach der Ringglocke stürmt Edge auf seinen Gegner zu und bearbeitet diesen sofort mit wilden Schlägen, mit denen er ihn auch in die Ringecke treiben kann, sehr zur Freude des Publikums. Das wird nun auch nicht enttäuscht als sich Edge auf das zweite Ringseil stellt und einige harte Mounted Punches anbringt, bei denen auch laut mitgezählt wird, doch bei 7 gelingt es HBK einen Schlag abzublocken und seinen Gegner wüst vom Seil zu stoßen. Edge kracht zwar ziemlich hart auf die Matte, ist dann aber schnell wieder auf dein Beinen und blockt einen Schlag des Heartbreak Kid, den er dann in die Seile whippen will, doch der kann kontern und schickt Edge stattdessen selbst in die Seile, um ihn gleich mit einem harten Atomic Drop abzufangen. Mit gespielt geschockter Miene sieht Shawn Michaels seinen Gegenüber nun kurz an, ehe er eine ganze Serie von Backhand Chops gegen Edge‘s Brust folgen lässt, die er mit einer schallenden Ohrfeige abschließt, die für ohrenbetäubende Buhrufe hier in der Halle sorgt.

    Wütend will der Ultimate Opportunist nun einige wilde Schwinger auspacken, doch HBK weicht jedes Mal geschickt aus und stoppt die Angriffsserie mit einem harten Gutkick, dem er einen blitzschnellen und blitzsauber ausgeführten Suplex folgen lässt. Schnell setzt er ein erstes Cover an: 1...., doch der wütende Edge kickt schnell und eindeutig aus. Wieder auf den Beinen möchte HBK gleich mit einem weiteren Kick nachsetzen, doch dieser wird von Edge abgefangen, der ihn gleich darauf mit einem Whip In in die Seile schickt um ihm einen hohen und harten Flapjack zu verpassen, der nun endlich wieder für Jubel sorgt. Schnell setzt der Rated R Superstar mit einigen harten Tritten gegen den am Boden liegenden Michaels nach, bevor er von ihm ablässt und das Top Rope erklimmt. Dort wartet er nun auf seine typische aufgepumte Art darauf, dass sich sein Gegner wieder erhebt und als dies geschehen ist kommt er mit einem extrem hohen Missile Dropkick angeflogen, mit dem er HBK förmlich aus den Schuhen kickt. 1......2., Kick Out durch den Showstopper! Der hat nun aber größere Probleme mit seinem Gegner, der nun langsam aber sicher die eindeutige Kontrolle in diesem Match erlangt. Nach einigen weiteren Tritten zerrt Edge seinen Gegner auf die Beine und packt ihn in einen DDT Ansatz, in dem er ihn nun in Richtung Turnbuckle schleift, wo er sich auf das zweite Seil stellt und dann unter tosendem Jubel einen Tornado DDT gegen The Icon auspackt. Ein weiteres Cover: 1.....2..., doch da kickt Shawn Michaels erneut aus. Offenbar überzeugt davon genug getan zu haben hockt sich Edge nun in die Ringecke und fährt sich durch die Haare, während er unter lautem Jubel auf den Spear wartet. Langsam kommt HBK auf die Beine, doch als Edge zum Spear anläuft weicht er ihm aus. Edge fängt sich im letzten Moment und kann einen Zusammenstoß mit der Ringecke verhindern, doch als er sich umdreht kommt Shawn schon mit einem Flying Forearm Smash angeflogen. Schnell folgt der übliche Kip Up durch den Showstopper, der sich dann aber nicht lange aufhält und ebenfalls das Top Rope erklimmt. Dort verhöhnt er noch kurz das Publikum aus Toronto, dass ihn wieder lauthals ausbuht, ehe er zu einem perfekt ausgeführten Moonsault abspringt, mit dem er den Ultimate Opportunist auch voll trifft.

    Spoiler anzeigen
    Schnell folgt ein Cover: 1......2....., Kick Out durch Edge unter lautem Jubel des Publikums. Wütend zerrt HBK seinen Gegner wieder auf die Beine und verpasst ihm einige weitere Chops, bevor er ihn packen will, doch auf einmal rammt ihm Edge sein Knie in die Magegrube und nimmt für die vorhergehende Ohrfeige mit einer selbst angebrachten Ohrfeige süße Rache, die frenetisch bejubelt wird. Schnell ist er dann bei dem verdutzen Heartbreak Kid und packt ihn, um ihm schnell seinen Impaler DDT zu verpassen. 1.......2.....Kick Out Shawn Michaels! Erneut stellt sich Edge nun wild entschlossen in die Ringecke, wieder soll der Spear folgen....doch wieder kann HBK im letzten Moment ausweichen und Edge kracht gegen die Turnbuckle, taumelt zurück und wird von HBK mit einer harten Sweet Chin Music abgefangen! 1......2......3!
    Sieger via Pinfall: Shawn Michaels


    Er hat es tatsächlich geschafft! In seinem ersten Match nach seiner Rückkehr besiegt Shawn Michaels den hiesigen Lokalmatador Edge und feiert diesen Sieg natürlich gebührend und unter den lauten Buhrufen der Fans, die er allerdings, wie immer seit seiner Rückkehr, vollends genießt. Und mit diesen Szenen endet die letzte SmackDown-Ausgabe vor dem Royal Rumble dann auch. Vielleicht auch mit einem jubelnden Top-Favoriten, für den die Reaktionen in seiner Heimatstadt nächste Woche ganz anders aussehen dürften...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

  • So vom ersten Drüberlesen ist es wieder eine tolle Show, hätte nur mal etwas, was mir aufgefallen ist. Und zwar sagt Lawler vor dem Ryder vs. Swagger-Match :

    Jerry Lawler schrieb:

    South African Sensation gegen All-American American. Ein ungleiches Duell, bei welchem es nur einen Sieger geben kann.

    South African Sensation ist aber Gabriel und nicht Ryder, der ja das folgende Match hat.
    Ist der Versprecher gewollt weil Lawler schlecht vorbereitet war?

    Aber sonst ist es super, genaues Feedback folgt Morgen :)
  • Fazit für SmackDown! #6 aus Toronto



    Gute Einleitung, es wird etwas über die Wrestlinggeschichte Torontos erzählt und die Kommentatoren gehen nochmal etwas die Card durch. Toller Einstieg.

    Alberto vs. Kofi

    Ein gutes Match mit leichten Vorteilen mit Del Rio und auch dem erwarteten Sieg für den Mexikaner. Im Anschluss wird das Match zwischen Del Rio und Braveheart McIntyre für den Rumble festgemacht, jedoch sind mir die Einsätze etwas ungleich verteilt. Del Rio kann alles verlieren und Drew muss ihn blos in Ruhe lassen bei ner Niederlage. Das tut ihm nicht wirklich weh. Hätte man besser machen können.

    Stone Cold im Ring

    Zu Erst wirkt er ungewohnt sentimental, jedoch kommt dann der gewohnte Biss zurück. Hier wird etwas mit Emotionen gespielt und das macht man gut. Stone Cold also im Rumble.

    Jackson vs. Riley

    Wie schon beim Match Del Rio vs. Kingston hat hier eben Jackson die Oberhand wobei Riley auch Aktionen zeigt. Der Prophet wirkt überheblich und strotzt vor Selbstbewusstsein. Sein Charakter wurde gut aufgebaut. Großes Lob.

    Dann kam Booker T und will ihn für die Attacken der Vorwoche verhauen, Jackson kann sich aber in Sicherheit bringen. Jackson trifft also beim Rumble auf Booker T, gute Paarung wie ich finde.

    Evan Bourne / Kofi Kingston Backstage

    Dieses Segment legt die letzte Wegplatte zum Rumble Match der Beiden. Dies war durch die Geschehnisse der Vorwochen absehbar. Kofi kann nach dieser Attacke wieder etwas an Momentum gewinnen, nachdem Bourne bis jetzt die Oberhand hatte. Bin auf das Match gespannt, ein Technikfeuerwerk ist vorprogrammiert.

    Trish / Russo Gang – Segment

    Dass Frau Stratus in ihrer Heimat auftreten wird, war absehbar aber es passt hier auch wunderbar. Russo scheint auch endlich Eier in der Hose zu haben und lässt sich nicht von Kharma dominieren. Es stellt sich also eine Legende der Diven-Division auf die Seite der Russo-Gegner.
    Dieser nutzt seine Macht gut und setzt eine fast unlösbare Aufgabe für Natalya fest: Ein Handicap-Match gegen die Bellas um den #1 Contender Platz. Mit eine der interessantesten Storys derzeit und sie wird gut weitergeführt.

    Zack Ryder vs. Jack Swagger
    Ein wirklich ausgeglichenes Match mit einem Sieg des All-American American. Der Hauptteil dieses Matches begann aber erst danach.
    Swagger provoziert Gabriel so weit, dass er die Haare seines besten Kumpels aufs Spiel setzt. Das kann durchaus für Spannungen in der Broski Sensation sorgen, die ja auch schon etwas zu sehen waren.

    Eins hab ich hier aber als Kritik anzusprechen: Für einen außenstehenden Zuschauer ist es nicht logisch warum Gabriel einwilligt, ein Match zu bestreiten was er gar nicht beherrscht. Er ist kein Submission-Wrestler und setzt noch dazu seine Freundschaft zu Ryder aufs Spiel. Vielleicht kann er aber doch die Sensation schaffen und Swagger in „seinem“ Match besiegen.

    Der Kampf um Layla
    Sheamus ist stinksauer und haut alles weg, was ihm im Weg steht. Findet dann aber doch in DiBiase seinen Meister. Am Ende lacht jedoch nicht dieser sondern Vince McMahon. Das Match beim Rumbel gleicht dem Kampf von Gorillas um ein Weibchen aber so sagte es ja auch Vince: Wer sich wie ein Urmensch benimmt, sollte auch so ein Match machen können.

    Neben der Russo vs. Diven Geschichte, ist dies Story mit die interessanteste, wird aber wohl beim Rumble sein Ende finden. Bin gespannt wer am Ende der Silberrücken wird :D

    Cena / The Rock / R-Truth – Segment

    Cena beweihräuchert sich etwas, The Rock verkommt weiter zum Statisten und Truth ist bekloppter als je zuvor. Er hat also neben seinen Little Jimmys jetzt noch einen Hockeyschläger namens Dodo als Kumpel und kann mit Titelgürteln quatschen. :D Dieser Kerl sorgt immer für Lacher, herrlich verrückt. :D

    R-Truth vs. Sheamus

    Hier ist wieder das Problem, was öfters angesprochen wurde: Jemand wird in einem vorherigen Segment KO geschlagen und kommt dann trotzdem ohne weitere Probleme zum Ring. (auf Sheamus bezogen :)) Hier sollte man evtl. etwas machen, so in der Art: Er kommt angeschlagen zum Ring oder so. Das Match war dann auch recht klar für Sheamus.
    Ok, man kann sagen ihn hat die Wut geleitet aber wenn man Truth so pusht, hätte man das Match ausgeglichener gestallten müssen. Er verliert damit etwas an Momentum.

    E&C Backstage

    Die beiden wollen also den Kanadier Hitman Hart rächen. Joa Ok. Dann kommt Heyman mit Big Show. Hier meine Frage: Wo war Lesnar? Er fehlt hier etwas, wenn man bedenkt, dass Heyman vorrangig sein Manager ist. Es stehen damit 4 weitere Rumble-Teilnehmer fest.

    Barrett / D.Bryan – Segment

    Barrett zieht ordentlich Heat mit seiner arroganten Art, ein guter Heel-Charakter. Am Ende ist Daniel Bryan dann doch sehr überlegen, nach dem er Barrett und Regal umhaut. Er wird für mich damit etwas in die Favoritenrolle geschoben. Kann ein spannendes Match beim Rumble werden.

    Bellas vs. Eve & Layla

    Ein überraschend klares Match mit einem Sieg der Anti-Russo-Girls. War mir etwas zu klar, damit werden die Bellas etwas runtergestuft und scheinen das schwächste Glied in der Russo Gang zu sein.

    Hätte man der Story wegen spannender machen können.

    Orton wird suspendiert

    Adamle wird immer mehr zum Hassobjekt. Super Arbeit. ;) Orton hätte die Chance bekommen sollen, sich zu äußern. Adamle denkt aber wieder nur an sein Ansehen und das Ansehen von SmackDown! weil er Orton indirekt unterstellt, dass die Gerüchte doch wahr sind. Man baut Adamle weiter gut auf und darunter muss jetzt Orton leiden. Gutes Segment.

    Punk / Goldust – Segment

    CM Punk bietet Goldust also endlich die Stirn und lässt sich nichtmehr herumschubsen. Das gibt ihm wieder etwas an Ansehen zurück, weil er nun eben nichtmehr nur der Sklave ist, der alles mit sich machen lässt.

    Man weiß nicht, ob die sehr gute Story ohne Rattlors Abgang auch so verlaufen wäre aber so löst man jetzt halt diese seltsame Verbindung und hat die Chance Goldust aus der Show zu bekommen und Punk gleichzeitig wieder etwas aufzubauen. Gutes Segment auch hier.

    Austin vs. CM Punk

    Ein spannendes Videomatch, Glückwunsch an die Beiden :) CM Punk besiegt den legendären Stone Cold, das gibt ihm weiter Momentum zurück.

    Nash & Triple H gegen die Brothers of Destruction

    Die plötzliche Aufgabe kommt doch sehr überraschend. Klar kann man sagen, die beiden machen es ihrer Freunde wegen aber es bleibt trotzdem der Beigeschmack der Weicheier. Es ist ein ungewohntes Bild die beiden mehr oder weniger kapitulierend zu sehen. Bin gespannt auf das Match der 2 Teams beim Royal Rumble, für Action ist mit Sicherheit gesorgt.

    Cody Rhodes steht über allem

    Rhodes wird super dargestellt. Ein arroganter, selbstverliebter Typ. Er bleibt der Legacy-Linie treu und diese Story weiß zu gefallen. Er meldet schließlich auch Ansprüche auf den Rumble-Sieg an und wir haben einen weiteren Teilnehmer.

    Ziggler / HBK – Segment und anschließendes Match HBK vs. Edge

    Die Reaktionen der Zuschauer ist super eingefangen nach den Geschehnissen 1997 und aus der vergangenen Woche, man konnte den Hass wunderbar spüren.

    Ziggler macht ihm dann noch seinen Status als Top-Entertainer streitig. Es lässt sich vielleicht eine Fehde der 2 erkennen.

    Dann ein spannendes Match, es ging Hin und Her und am Ende hatte Shawn Michaels das glücklichere Ende für sich. Edge scheint etwas zu übermotiviert gewesen zu sein und hat sich etwas zu sehr von seiner Wut leiten lassen, die Sheamus am früheren Abend zum Sieg verhalf. Diesmal hatte ein wütender Superstar das Nachsehen.


    Im Großen und Ganzen war es wieder eine tolle, unterhaltsame Show. Die Kleinigkeiten, die mich störten hab ich ja in den jeweiligen Segmenten angesprochen. Es waren aber wie gesagt nur Kleinigkeiten. :) Wieder großes Lob an die Macher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Intro
    Die Anmoderation war ziemlich genial :) Hat mir durchweg gefallen. Thumbs Up!

    Del Rio vs Kofi + Beatdown:
    Das Match hatte die ideale Länge, nicht zu kurz nicht zu lang und war gut geschrieben. Ich finde McIntyre's Rolle bzw. seine Darstellung sehr gut muss ich sagen. Finde nur Drew's Gewinn etwas lahm, ist natürlich viel aber das hat nicht so eine große Dramatik^^ Ansonsten top.

    Austin Segment:
    Passt um ihn in den Rumble zu bringen aber so insgesamt... Naja, war okay. Stimmig und alles :)

    Riley vs Ezekiel:
    Naja, fast schon Dramatik :) Die beiden jucken mich generell einfach nicht aber ich fand das Ende ganz Interessant vorallem auch das Jackson am Ende einfach durchdreht und ihn zerstört.

    Backstage Segment:
    Das fand ich ziemlich cool, und zwar trotz Bourne, das beweist das es spannend war :)

    Russo vs. Trish
    Ich hasse Cole! Wie kann man Natalya so beleidigen (Rage Gemurmel...) Ansonsten fand ich's okay, Russo find ich aber irgendwie doof. Aber dennoch gutes Segment, coole Trish Promo.

    Broskis vs Swagger
    Das Match war an sich gut geschrieben aber diese längeren Matches haben im Normalfall nicht so meine Aufmerksamkeit um ehrlich zu sein. Ansonsten hat mir das Segment gefallen und ich bin mal gespannt wer seine Haarpracht abgeben muss.

    Bauer sucht Frau (Scherz ;))
    Fand das Segment klase auch wenn ich Santino etwas zu wenig lustig finde, er ist irgendwie nur Klischeeitaliener. Ansonsten hatte ich ja schon gesagt das ich die Starmischung klasse finde.

    Truth Segment:
    Nicht ganz so lustig wie letzes mal aber passt, ich hätte es aber besser gefunden wenn Cena sich verwirrt davon macht anstatt ihm den FU zu geben.

    Sheamus vs. Truth:
    Der Anfang hatte Potential aber irgendwann fand ich's ziemlich döddelig um ehrlich zu sein. Naja, passiert ^^

    E&C vs. Big Show:
    Sauber geschrieben, stimmiges Segment. Halt alles gepasst.

    Barrett/Bryan/Regal:
    Stabiles Segment, aber nicht berauschend, das Team Barrett & Regal find ich sehr cool :)

    Divenmatch:
    Schön kurz und das Commentary war am klasse :)

    Orton + Punk Segmente
    Das Orton Segment fand ich kur aber interessant, aber ich dachte Cole war für Adamle ? Naja...
    Punk ist also endlich wieder selbstsicher unterwegs ? Find ich klasse, mal sehen wie es weitergeht! Vorallem jetzt mit dem Sieg.

    Trips:
    Bisschen schwach wenn ich bedenke wie gut mir anderen Segmente gefallen haben, dennoch bin ich nach wie vor gespannt den irgendwas wollen ja auch die BoD's wenn sie gewinnen oder ?

    Cody:
    Geiles Segment auch wenn ich es höchst unlogisch finde das er Kidd wieder als schlecht einstuft obwohl Kidd erst Punk besiegt hat und dann auch noch eben diesen Rhodes im Darkmatch aber naja...

    Dolph Segment:
    Schön geschrieben aber HBK fand ich ganz schwach und langweilig

    Edge vs. HBK:
    Sauber geschrieben und irgendwie passend, HBK baut Momenum für den Rumble auf während Edge trotzdem gefeiert wird. Interessant wie HBK aus Kanada geht.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Intro
    Geile Anmoderation!Die beiden gefallen mir richtig gut :)

    Del Rio vs Kofi + Beatdown:
    Guter Matchbericht mit der richtigen Längen.McIntyre hat ne richtig gute Rolle und er wird auch sehr stark dargestellt von Euch.Bin mal gespannt was beim Rumble passiert.

    Austin Segment:

    War ganz gut.Ist halt ein typisches Stone Cold Segment gewesen xD

    Alex Riley vs Zeke:
    Ezekiel der Irre :D Geiles Ende.Kann zwar noch nicht viel mit ihm anfangen aber vielleicht passiert da was beim Rumble.

    Backstage:
    Bourne hat mich echt überrascht.Zum ersten Mal hat er mich entertaint sodass ich das Segment echt gut fand.

    Russo vs. Trish
    Russo ist nicht so mein Fall aber Trish ist natürlich cool.Die Promo von ihr war auch sehr passend und hat mir sehr gefallen.

    Broskis vs Swagger
    Vielleicht sollte ihr nächstes Mal darauf achten solche Art von Match nicht so lang zu gestalten.Es ist echt schwer dann bis zum Ende zu lesen und die Spannung aufrecht zu erhalten.

    Truth Segment:
    Truth ist einer meiner Lieblingscharakter.War mal etwas anderes von ihm als ich gewohnt war in den letzten Wochen aber hat trotzdem gepasst.

    Sheamus vs. Truth:
    Guter Matchbericht.Vielleicht ein bisschen zu lang aber sonst hats gepasst!

    E&C vs. Big Show:
    Gutes Segment dass mir gefallen hat.

    Barrett,Bryan,Regal:
    Barett und Regal sind echt geil als Team zusammen.Natürlich auch ein klasse Segment hier.

    Divenmatch:
    Kurz knapp aber gut :)

    Orton + Punk Segment
    Was mich ein bisschen verwirrt hat war dass ich dachte dass Cole eigentlich auf der Seite von Adamle stünde.Mal sehen wie sich das entwickelt.Mit dem Sieg habt ihr Punk wieder ein bisschen gepusht.Mal sehen was bei ihm noch so geht in den nächsten Wochen.

    Triple H:
    Fand ich jetzt nicht so gut aber es lässt auf was gutes mit den Brother of Destruction hoffen.Hoffe ihr habt euch da was gutes ausgedacht denn eigentlich gefällt mir der Charakter Triple H gut.

    Cody:
    Mal wieder Cody.Einfach geiles Micwork.Hat sehr real gewirkt so als würde ich gerade eine echte WWE Show schauen.Das Segment verdient einen Daumen nach oben!

    Dolph Segment:
    HBK hat hier vielleicht ein bisschen gestört meiner Meinung nach.Ansonsten ganz gut!

    Edge vs. HBK:
    Guter Matchbericht mit einem guten Ende.Edge wird natürlich gefeiert in Kanada aber HBK geht auch selbstbewusst zum Rumble.
    Deutscher Meister 2013
    Deutscher Pokalsieger 2013
    Champions League Sieger 2013

    MIA SAN MIA <3

    "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
  • Feedback:

    Opener Kingston vs. Del Rio:
    Eine schöne Showeröffnung mit einem Match was ordentlich geschrieben würde und eine verknünftige länge hatte.

    Das Segment danach fand ich von der Idee ziemlich gut und könnte mir das ganze gut vorstellen. Del Rio als armer Wicht klingt ziemlich großartig. Allerdings ein ziemlich trastischer Schritt für eine noch so junge Fehde aber bin gespannt wie das ganze weiter geht.

    Stone Cold Promo:
    Sehr einfach gehalten, aber schön das der Rumble endlich mal näher angesprochen wird das hat man glaub ich in den letzten Wochen voll verplant.

    Riley vs. Jackson:
    Riley versucht sich mit den linken Bein eine Schwachstelle zu erschaffen scheitert aber kläglich an Ezkiels Power, gefällt mir.

    An sich bin ich sehr erfreut über diese Matchansetzung den das passt einfach gut in de Story und Jackson wird mit seinem Sieg weiter gut dargestellt. Der Run in danach hypte die ganze Begegnung dann auch noch mal was will man mehr. Manchmal braucht man eben nicht mehr als klassische Wrestling Angle.

    Interview Kofi Kingston Evan Bourne:

    Segment hat mir diesmal nicht besonderst gefallen. Die Revance Attacke gab es eben schon bei Booker T. Kingston sucht eine Ausrede für seine Niederlage und die Jennetty; Michaels Geschichte, nach einem Tag Team split, ist extreme Ausgelutscht.

    Russo und die Diven Divison:
    Mir gefällt der Verlauf der Storyline, einen Wrestling Booker an der Macht einer Divison nutzt seine Macht um Matches zu seinen Gunsten zu kreieren. Bin gespannt wie da das Gute am Ende noch Triumpieren soll oder ob die WGL dem Regime hoffnungslos ausgeliefert ist.

    Jack Swagger vs. Zack Ryder
    Schöne Begegnung, das auch im Match überzeugen kann. Das es hier jedoch zu keiner klaren fairen Entscheidung kommt und ausgerechnet Gabriel zur Niederlage beitragt kommt natürlich überraschend um so tragischer das Gabriels Niederlage beim Rumble dafür sorgen kann das Ryder bald ohne Haare rumläuft. Ich find die Idee nicht ganz so schlecht weil so Swagger viellecht wirklich die Sensation stoppen kann und ein Ryder ohne Haare vielleicht nicht mehr gesprächsthema Nummer 1 ist. Andererseits finde ich die Stipulation viel zu hart und ich weiß nicht ob ich mich über einen Ryder oder einen Swagger mit Glatze freuen kann. Geschweige denn kann man sich das ganze vorstellen den im Spiel haben die sowieso Haare auf dem Kopf. Und im übrigen hat man mit Del Rio und McIntre schon eine Extreme harte Stipultion. Nur schockierend harte Stipulations machen dann auch keine Storylines aus und lenken dann höchstens vom wesentlichen ab.

    Sheamus Segment:

    Ich konnte nicht ernsthaft vorstellen, das Dibiase Sheamus tatsächlich in die Knie zwingen konnte. Nach dem Vince dann das Wort ergreift setzt man wieder mit viel Tarrra das nächste "Sonderregel" Match an. In diesem Fall finde ich es jedoch ziemlich passend und irgend wo auch Lustig. Wär schon wenn das ein Videomatch sein könnte solche Batte Royals sind in der Regel immer recht spannend. Vince sagte eigentlich zwar Fatal 4 Way aber auf der Card wird es ja dann als Battle Royal gespielt.

    John Cena; Truth Segment:
    Ziemlich witzige Begegnung, ich finde man hat hier einfach viel Potenzial verschenkt da die dies wohl die einzige "kleine Begegnung" der beiden vor dem Rumble bleibt. Warum hat die Titelfight Storyline nur so wenig Aufbau, für mich ist dies kein Würdiger Hauptkampf. Schön ist aber das man auf meine FU bitte anscheinend wenn auch unbefusst eingegangen ist. AA klingt furchtbar.

    Sheamus vs. R-Truth:
    Truths klare und fast schon Sqashmässige Niederlage bringt mich wieder auf den ursprünglichen Punkt zurück warum der Word Titelfight im Main Event steht wenn der Hype um diese Superstars so gering ist. Naja ich hoffe einfach mal das man zu mindestens beim Rumble das ersten schöne Truth Match erleben darf.

    E&C im Interview mit Matt Striker:
    Edge und Christian sind im Moment hoch im Kurs, gefällt mir bis jetzt ziemlich gut was die beiden so abliefern, Main Events; gute Intressante Storyline um einiges zu nennen. Für mich würdigere Rumblesieger. Heyman hat da dann auch noch seine Jungs gehyped sehr schön.

    D-Bryan;Wady Barett:

    Wiedermal ein schönes Segment; Titel steht noch nicht auf dem Spiel aber das kann sich ja in den laufenden Wochen schnell ändern.

    Ladys Tornado Tag Team Match:

    Ungefair so ist das Tornado Match wohl auch im Spiel abgelaufen, der Name Tornado würde sicherlich vom schnellen Ende abgeleitet.

    Randy Orton Segment:
    Ich glaube die Auszeit würde gut erklärt und das hilft den Charakter auch wieder bei seiner Rückkehr gut in Szene zu bringen.

    Punk & Goldust:
    Gut gewählte Worte. Rebellisch so wie man CM Punk eben kennt hat er genug davon den Goldenboy zu spielen absolute nichts zu meckern.

    CM Punk vs. Stone Cold
    CM Punks lang ersehntes Wrestlemania Match gegen Austin gibt es in einer einfachen Ausgabe von SD! Ich finde es schade, wenn man schon ankündigt das dies "Punks Abschiedsmatch" ist hätte man durchaus noch etwas dazu schreiben können, den er ist immerhin mit einen Sieg gegen Austin mit einem riesigen Knall gegangen.

    Outsiders & Brothers of Destruktion:
    Ich kann immer noch nicht sonderlich viel mit diesen Absolute Übertriebenen "Horrorgeschichte" anfangen. Wie viele Storyline finde ich auch oder besonderst die hier entwickelt sich alles viel zu schnell in eine ernste Richtung. Richtig gute Fehden Entwickeln sich langsamer und können somit langer für Unterhaltung sorgen. Vielleicht geht das in Onlineligen auch gar nicht anderst weil man möchte in der Regel ja auch mal gegen einen anderen Gegner spielen aber für mich fehlt hier einfach was. Die ganze Fehde ist jetzt schon so emozional(jedenfalls auf einer Seite) aber so richtig verstehen kann man das ganze nicht. Kane entführt Hall einfach nur weil er ein gestörter Freak ist und "spielen will". Und Undertaker unterstützt seinen Bruder weil er auch gestört ist und auch auf sowas steht?! Storyline ist Nicht so mein Ding!

    Cody Rhodes:
    Für mich wiederholte sich "gewöhnliche" 1-2 mal zu oft. Viel gelaber viel die Fans ausschimpfen, doch am Ende eine klare Aussage Ich gewinne den Royal Rumble.

    Shawn Michaels Segment:
    Nach dem Shawn wieder seine Show abziehen möchte kommt völlig überraschend außgerechnet Ziggler raus, so ganz verstehen worauf das ganze Hinauslaufen soll kann ich nicht aber einfach mal abwarten.

    Edge vs. Shawn Michaels:
    Ein schöner Main Event, endet mit einem ekelhaften Shawn Michaels Sieg besser kann man eine Show eigentlch kaum abschliessen.

    Fazit:
    Mir hat die Show insgesamt ziemlich gut gefallen und würde sogar soweit gehen und sagen das dies bis jetzt die Beste SD Ausgabe wahr. Was mir nicht so gefallen hat ist das die man vielleicht ein wenig zu viele übertriebene Stipulationmatches für den Rumble angekündigt hat. Das schlimmste finde ich war wieder das das der WWE Titel und deren Fehde immer noch nicht das Spotlight bekommt, was es verdient. R-Truth wird ziemlich schlecht im Match dargestellt und wieder ausgrechnet sein Match sieht am ehesten nach Squashmatch aus. Man hat hier im Gegensatz zum ersten Titelkampf wenigstens eine Direkte Begegnung aber dies empand ich dennoch als zu wenig. Noch dazu das man Letzte Woche ein Last Man Standing ankündigt bei der Matchcard aber stillschweigend ein Ladder draus macht. Ich hatte mich schon auf das "LMS" Match gefreut.

    Ansonsten gingen bei mir ab der hälfte die Theme Videos nicht, keine Ahnung ob es nur an mir lag aber konnte nichts mehr abspielen. Mit den kleineren Bildern muss man wohl jetzt leben, aber daran gewöhnt man sich bestimmt.

    Desweiteren hoffe ich das man den Rumble nicht einfach in ein Videomatch packt ich finde da geht einfach viel zu viele spannende Momente verloren die Mann im Spiel einfach nicht gut genug rüberbekommt.

    Man so viel Gemecker am Ende, deswegen nochmal hier was mir gut gefallen hat.
    Die schlau durchdachte Matchcard hat mir sehr gut gefallen "fast" jedes Match hatte mehr oder weniger einfluß auf die laufende Storyline und mit HBK vs. Lokalmatador Edge war ein richtiger Knaller der auch in einer PPV genial war. Die Rollen der Charaktere waren meist wieder gut vorstellbar und sehr gut mit ihrem Orginal vergleichbar, gutes Beispiel ist da CM Punks "Ausraster". Und am aller wichtigsten, man hat eine schöne Matchcard für den Rumble aufgebaut.
    Somit heißt es jetzt wohl "Lets get ready to Rumble".
  • Fedback Time!!!

    Del Rio vs Kofi:
    Gutes Match am Ende war es dann ein klarer Sieg für Del Rio, als dann Drew McIntyre kam und die Matchforderung gestellt hat war das Match fertig geplant. Fand ich richtig gut.

    Austin Segment:
    Typische Austin Promo, die Fans mit dem What? usw. war ok.

    Alex Riley vs Ezekiel:
    Riley wurde sozusagen am Ende durch den Ring geworfen, auch ein klares Ende mit dem richtigem Sieger, vllt. Booker T in einer Fehde mit Ezekiel Jackson? Wir werden sehen.

    Bourne:

    Gute Promo von Bourne finde ich, der Trouble in Paradise am Ende war überflüssig meiner Meinung nach.

    Russo und die Diven:
    Ich finde die Story nicht so gut, Russo soll meiner Meinung nach nicht in den Hauptshows vorkommen.

    Ryder /with.Gabriel vs Swagger

    War irgendwie ein gutes Match, das Ende hat man schon (oft) gehört, aber war gut. Ich hab nicht damit gerechnet das Swagger sich am Ende den Sieg sichert, gute Arbeit.

    Backstage:

    Ich finde die Story immernoch irgendwie nicht so gut, ich hoffe sie ist jetzt beim Rumble zu Ende, aber ich hoffe das Ted Dibiase dadurch aufsteigt.

    Truth Segment:

    Truth hat sowieso immer "super" Segments oder Promos. Dieses mal gefiel sie mir auch wieder, und das Match war auch gut, mit einem überraschendem Ende ich hab gemeint das etzt der Axe Kick kommt und Schluss, daweil kam aber schon der Brogue Kick, gutes Ende.

    E&C vs. Big Show:

    Das Segment war eigentlich ganz gut, nur ein kleiner Faktor hat mich ein bisschen gestört: Wo war Brock? nur Heyman und Show waren vor Ort.
    meiner Meinung nach hätte Brock sich auch noch in das Segment gehört!

    Barrett,Bryan,Regal:
    Ein gutes Segment, Bryan wurde gut dargestellt, hoffe aber das Barrett noch weiter aufsteigt mit einem möglichem Sieg dieser Fehde.

    Divenmatch:

    War wirklich ziemlich kurz, hat mir aber soweit gefallen. Am Ende gewannen doch Layla und Eve.

    Orton + Punk Segment

    Jetzt wo Punk ENDLICH den Vertrag zerrissen hat hoffe ich das es für Punk eine Storyline gibt vllt. in Richtung des Welt Titels.
    Gutes Segment, hat mir gefallen, und auch ein gutes Videomatch gegen Austin.

    Story:
    Die Story zwischen den 4 wird immer interesannter, hoffe das es noch weitergeht, weil die Story mir persönlich gut gefällt.


    Cody Rhodes Promo:

    Eine typische Cody Rhodes Promo, alles Heuchler, Abschaum usw. aber so gefällt mir Rhodes in seiner Rolle auch sehr gut.

    Segment:
    Ziggler vs HBK, könnte ich mir gut in einer Fehde vorstellen.
    Wäre bestimmt sehr interesannt.

    Main Event:

    Gutes Ende, dem Spear entflohen und dann die Sweet Chin Music zum Schluss noch, gutes wenn auch langes Match.

    Fazit:
    Die Show war schon gut aber die davor fande ich besser, schlecht fande ich das Lesnar keinen Auftritt hatte, und gut fand ich das mit Punk und Golddust.
    7/10
  • Intro
    Geniale Anmoderation von Michael Cole mal wieder.
    Aber der dritte Absatz mit „Geburtsort von Mad Dog Vachon, von Maryse…“ ist das nicht der gleiche Text von letzter Woche ?

    Kingston vs. Del Rio
    Gut geschrieben und eine ordentliche Länge für einen Opener.
    Der Beatdown am Ende macht Lust auf McIntyre vs Del Rio Teil 2

    Stone Cold Promo
    Netter Hype für das kommende Royal Rumble Match.
    Mal schauen wie Austin sich dort anstellen wird.

    Riley vs. Jackson
    Ich bin verdammt froh, dass Jackson dieses Match für sich entscheiden könnte.
    Sein Zerstörungswahn geht damit in die nächste Runde.
    Jackson ist im Moment einer der Top Charaktere in der WGL.

    Kofi Kingston ud Evan Bourne
    Wahre Champions gewinnen ihre Matches also nicht mit Roll-Ups Herr Kingston.
    Was für ein ehrenloser Versager. Michael Cole hat es mit seiner Analyse auf dem Punkt gebracht.
    Hoffe hier auf einen glorreichen Bourne Sieg beim Rumble.

    Vince Russo vs. Trish
    Also ich habe es ja sonst nicht wirklich mit den Diven aber solange ein Vince Russo hier mitmischt ist das lesen Pflicht.
    Was hasse diesen Typ aber eins muss man ihn lassen, seine Storylines sind einfach nicht langweilig.
    Früher hat er die WCW vergiftet nun will er die WGL Diven Division vernichten.
    Tolle Story, Tolles Segment :t-up:
    Go* Natalya *Go

    Zack Ryder vs. Jack Swagger
    Wow, ein Submission Hair vs Hair Match
    Das wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe stellen.
    Hoffe das Beste für die beiden, ich mag das Team nämlich sehr.

    Alle wollen Layla
    Das Beste am ganzen Segemnt war natürlich Mr McMahon.
    Der hat langsam auch die Faksen satt.
    Nach dem Rumble (oder schon beim) werden wir sehen wo die Reise für
    alle Beteiligten hingeht. Freue mich schon sehr auf das Match.

    PS: Ich Frage mich doch wirklich, wer für diese Storyline verantwortlich ist.

    Cena und Truth Segment
    Endlich ist der Champ wieder da.
    Sehr schön das er seine Abwesenheit der letzten Wochen auch erklärt hat.

    The Rock ist in der Show mehr eine Randerscheinung. Schade
    R-Truth Genial wie immer > Hockeyschläger, Dodo und das Gelaber mit dem WGL Titel.
    Ich hoffe der Schreiber der Storyline hat genau so viel Spaß dabei wie wir beim lesen.

    Beim FU (Gott sei Dank nicht Attitude Adjustment) musste ich echt lachen.
    Der Sieg von Sheamus am Anschluss geht auch in Ordnung.

    Edge und Christian Backstage
    Schlägt man einen Kanadier kommen gleich zwei neue und wollen sich Rächen. Okay

    Heyman nur mit Big Show unterwegs Mhh bei Lesnars Wutattacken vielleicht sogar besser.
    Wir werden eh sehen wie doll beide Teams zusammenhalten werden beim Rumble.

    Barrett und Bryan Segment
    Yes, endlich wieder Wade Barrett in Aktion mit aber einen unglücklichen Ende für ihn.

    Nach so einen Segment bin ich schon ein wenig verwundert dass es kein Titelmatch beim Rumble gibt.
    Das wird bestimmt aber bei irgendeiner SD-Ausgabe nachgeholt.
    Bleibt Wiede halt ein paar Wochen länger kampflos Champion.:P

    Bellas vs. Eve & Layla
    Die Russo-Fraktion bekommt ihren ersten Dämpfer sehr schön.
    Das beste war aber mal wieder der Cole Kommentar nach dem Match.

    Orton wird suspendiert
    Genial wie hier das letzte Internet Gerücht um Orton einbezogen wird.
    Orton hat sich in den letzten Wochen zu viel erlaubt und Adamle greift knall hart durch.
    Kurzes Segment mit viel Impact.

    Punk und Goldust Segment
    Arrr hat mir ganz und gar nicht gefallen.
    Wozu hat Goldust jetzt das Match bei Extreme Rules gewonnen, wenn Punk doch einfach so leicht davon kommt.
    Einfach nen blöden Umschlag zerreißen und fertig.
    Das ist mir einfach zu Plump und überhastet.

    Ich dachte danach kommt so etwas wie bei Cena und den Nexus.
    Sprich, Punk verlässt lieber die WGL als für Goldust zu kämpfen.
    Nö, er zerreißt einfach einen Umschlag und hat danach ganz normal ein Match gegen Steve Austin.

    Gut ich glaube die Story hätte sich ohne Rattlors Abgang nicht so entwickelt, trotzdem finde ich es sehr Schade.

    Austin vs. CM Punk
    Du kannst es ja immer noch Raven ;)

    Cody Rhodes Segment
    Wie bei Austin ein kleiner Hype für den Rumble.
    Toll wie Cody auch die Vergangenheit von seinen Vater und Bruder erwähnt hat.

    Dolph Ziggler Segment:
    Ziggler ist wohl wirklich sehr Kamerageil.
    Anders kann ich mir diesen Auftritt nicht vorstellen.
    Ist mir ein wenig zu langweilig gewesen.
    Diesen ich bin Jung und die alten klauen mir die Sendezeit hab ich schon
    zu oft gesehen bzw. gelesen.
    Für ChicagoMadePunk hingegen freut es mich, dass sein Superstar einen Auftritt in der Show hatte.

    Edge vs. Shawn Michaels
    Und wieder wird ein Kanadier von HBK fertig gemacht. Hi Hi Hi
    Mal schauen wie die Reaktionen in seiner Heimatstadt ausfallen.
    Der letzte Satz der Show, rundet die Ausgabe sehr schön ab.

    Fazit:
    Jo, bis auf Punk/Goldust und Zigglers Auftritt habe ich nichts zu meckern.
    Tolle Ausgabe insgesammt.
    8/10

    Sehr schön auch das Viddy die Dark Match Ergebnisse gepostet hat.
    Genau so muss das Sein meiner Meinung nach.
    So kann man sich die aktuelle Form seiner kommenden Gegner vielleicht schon einmal anschauen.
  • Austin vs. CM Punk
    Du kannst es ja immer noch Raven ;)

    Ahem, ja, kann ich und werde ich auch weiterhin ^^ :D

    Vom ersten (groben) Drüberlesen fand ich die Show recht gelungen.
    Mal sehen, was dabei rauskommt, wenn ich mir die Einzelstücke zur Brust nehme ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Sodele Feedback-Time ! :)

    Show Intro
    Finde ich sehr gut dass ein bisschen auf die Geschichte der Halle bzw. der Stadt eingegangen wird. Und zu Cole und Lawler kann man eh nichts anderes sagen als: einfach nur genial :t-up:

    Kofi Kingston VS Alberto del Rio
    Zuerst einmal finde ich es sehr gut dass die Show mal gleich mit enem Match losgeht und nicht erst wieder mit einer langen Promo, sondern gleich geballte Aktion.
    Dass Match selber war gewohnt gut geschrieben und die attacke nach dem Match und der Matchforderung von McIntyre gefällt mir auch sehr gut.
    Da geht es doch beim RR um die ganzen Besitztümer von Del Rio, ob da Ricardo auch dazu gehört ? :D

    Steve Austin meldet sich beim Rumble an
    Als er da so Bierzischen die Rampe runterkam dachte ich eigentlich Mike Adamle würde gleich aufkreutzen und ihm eine saftige Geldstrafe aufbrummen, aber so was ähnliches kommt ja noch ;)
    Sonst hat SCSA mal schön den Rumble gehypt und klar ein Statemant gemacht.

    Ezekiel VS Alex Riley
    Doch eigentlich sehr ausgeglichenes Match, aber klar mit dem richtigen Sieger. Dann der Save von Booker und die andeutung auf ein Match beim Rumble auch sinvoll. Hätte mir aber noch eine Promo von Ezekiel bzw. eine Erklärung gehört warum er Booker jetzt angriff.

    Evan Bourne / Kofi Kingston
    Muss doch sagen dass mir nach anfänglichen Bedenken zwecks Evan´s Heel Turn jetzt dieser sehr gut in der Rolle gefällt. Kofi kommt und kickt seinen Ex Tag Team Partner mal um und will noch ein Match. Geht auch voll in Ordnung und Kofi kommt mir auch ein bisschen angepisst vor, gefällt mir dass er ein bisschen "Farbe" (;)) bekommt. Charakterlich gesprochen natürlich

    Trish und Russo Regime
    Ehrlich gesagt bereue ich es langsam dass ich mir keine Diva genommen habe, denn die Diva´s Division gefällt mir sehr gut. Vince Russo als Oberheel und bösen Gegenpart zu den Barbie- like Diven ist einfach spitze.
    Trish reitet also Natalya indirekt in die Sch..... , aber mal schauen ob Natalya der Überaschungssieg beim Rumble glückt

    Zack Ryder VS Jack Swagger
    Wieder sehr gut geschrieben und es kam auch im ganzen Match keine Langeweile auf. So soll dass sein :t-up:
    Dann die Sache nach dem Match passt auch gut, und mit der Matchannahme von Justin Gabriel ist ja schonmal Streit im Broski Lager angesagt wenn Justin wirklich verlieren sollte. Generell Zack Ryder kann ich mir grade super als Heel vorstellen wenn ich mir die letzten Tweets von Johnny Bravo so vorlese.
    Bin echt gespannt auf den Rumble

    All for Layla
    Sheamus macht sich ja total zum Affen als eifersüchtiger "Lover". da knallt er doch glatt Santino und Mason aus den Latschen nur um dann von Dibiasi eins drüber zu kriegen. Vince setzt dann dass Fatal 4 Way beim Royal Rumble an, und damit steht schon ein weiteres Match für Sonntag.
    Bin echt gespannt wie es in dieser Storyline weitergeht

    R-Truth und Cena
    Cena gefällt mir hier in dieser Sequenz sehr gut und bei weitem nicht so nervig wie früher in der echten WWE. The Rock hat mal garnichts zu sagen und wird von Truth einfach so ausgeknockt. so gefällt mir dass :D
    R-Truth dann natürlich wieder klar eines der Highlights der sendung mit seiner total verrückten und schizophrenen Art.
    Nur den FU am Schluss finde ich hätte man sich sparen können da dies so den Momentum von Little Jimmy ein bisschen zerstört

    R-Truth VS Sheamus
    Hmh hier hat es mich ein bisschen gestört dass Sheamus scheinbar wieder Top Fit ist und R-Truth noch angeschlagen. Obwohl Sheamus ja auch grade eben erst K.O im Million $ Dream wurde ;)
    Trotzdem aber gutes Match, nd mit Sheamus als Sieger hätte ich jetzt nicht gerechnet.

    E&C und Pauly
    Auch hier wurde wieder wunderbar der Royal Rumble gehypt und auch dass heutige Main Event wurde kurz angesprochen. Bin mal gespannt im Royal Rumble denn da wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein wenn die vier aufeinander treffen

    Wade Barett & D-Bryan
    Wade macht nochmal seinen Standpunkt klar und Bryan der stocksauer ist räumt mal gewaltig auf und auch Regal bekommt eins auf die Mütze.
    Da will jemand die US Championship, hätte schon bei Rumble damit gerechnet aber scheinbar doch erstmal später. Wieder sehr gutes Segment

    Die Bellas VS Eve & Layla
    Schön kurz und knackig geschrieben und trotzdem durfte jede Diva ihre Aktionen zeigen. Genau so sollen Divas Matches sein :t-up:

    Alki Orten & Adamle
    Hoho, da wird doch Orten einfach mal suspendiert und dass nicht einmal wegen des Alkohols sondern wegen der miesen Presse. Wenn es danach ginge dürfte John Morisson gar keinen Fuß mehr in den Ring setzen :D
    Adamle at his (worst) best !

    Goldust und Punk
    Dass es zwischen den zweien nicht gut gehen kann war ja abzusehen aber dass C.M.Punk da wirklich seinen Vertrag zerreißt, hätte ich dann doch nicht gedacht. Bin mal gespannt wenn Punk wieder sein Comeback feiert, was ja mal früher oder später der Fall sein wird.
    Dann auf alle Fälle muss die Fehde mit Goldust weitergeführt werden, denn die ist wohl mit die beste ( und Clique VS BOD) Fehde momentan

    C.M.Punk VS Steve Austin
    Habe mir hier ehrlich gesagt nicht dass ganze Match angesehen aber trotzdem sieht es nach einem sehr fairen und schönen Match aus.
    Hoffe ja dass man Austin und Punk früher oder später mal in einer Fehde sehen wird, denn gerade bei denen zweien bittet sich es doch mal ganz groß an :ja:

    Clique & B.o.D
    Gefällt mir natürlich wieder sehr gut. Kane als Mastermind der beiden, hätte da ehrlich gesagt auf eine kleine Rückkehr von Paul Bearer gehofft, aber mal schauen vielleicht entführen ja mal Nash & Trips diesen :D
    Zurück zum Text, Nash zuckt aus und macht den Deadman fertig und Kane scheint dass ziemlich egal zu sein. Somit steht ein weiteres Match für den Rumble.
    Man merkt hier deutlich dass Triple H & Kevin Nash in zugzwang sind und jetzt was unternehmen müssen. Wieder sehr gutes Segment freue mich schon auf dass Match beim Rumble

    Cody mit großer Akündigung
    Meiner meinung nach ( und dass sage ich nicht nur weil ich Cody spiele) die beste Promo der Sendung und allgemein von Cody. :t-up:
    Auch Jerry und Cole scheinen sehr begeistert von den Jungen. Sonst natürlich klase Hype für den Rumble
    :t-up::t-up::t-up:

    Shawn & Dolph
    Shawn als Heel oder zumindest der Staatsfeind #1 von Kanada gefällt mir extreme gut. Was aber genau Dolph vorhat kann ich nicht sagen, vielleicht ja eine Revolution gegen den GM ?
    Mal abwarten, wird aber sicher wieder eine Top Story

    Shawn Michaels VS Edge
    So natürlich gerechtfertigt Main Event. Wirklich klasse Match. Auch wie schon bei der Eröffnung geschrieben finde ich es gut dass mal die sendung "normal" mit einem Match endet. Es muss nicht jedesmal ein Mords Feuerwerk sein.
    BTW. Na Edge hätteste mal dass Backup Match mit mir genommen denn dann häteste gwonnen :P:D

    Fazit:
    So für mich eine (fast) perfekte Show. Die Matches waren gut, die Promos auch , Fehden wurden vorangetrieben , Matches für den Rumble festgesetzt und dieser prima gehypt.
    Dass einzige was ich anders gemacht hätte wäre, dass ich dass Sheamus / Santino/Mason / Dibiasi Segment nach dem Match gegen R-Truth geschrieben hätte, da dann Sheamus bei seinem Match (gerechtfertigt) fitt ist.
    Sonst möchte ich nochmal die Aufmachung loben, denn gerade mit den (jetzt kleineren) Bildern und den Videos kommt echtes Show Feeling rüber.
    Auch positiv vermerkten möchte ich dass die Dark Matches wieder unter der Sendung dabei stehen. :t-up:
  • Feedback zur 6. Ausgabe - "Sunday Night Smackdown"
    (finde den Namen irgendwie cool :D)



    Eröffnung
    Lawler und Cole verstehen sich mal wieder prächtig. Folgender Satz brachte mich jetzt schon zum Lachen, and I quote: :D

    Michael Cole schrieb:

    Mr. King of Ringeling - sie können ja doch noch dazu lernen.


    Sehr gut, so kann's weitergehen.

    1. Match - Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston
    Stimmiger Opener mit richtigem Gewinner. Steigert das Momentum für Alberto Del Rio.

    McIntyre attacks Del Rio
    Soso, das erste Match für den Rumble steht. Del Rio vs. McIntyre in einem Ladder Match. Nice. Segment fand ich gut. Drew wurde hervoragend eingefangen, Del Rio hingegen wurde falsch dargestellt. Er sollte aggressiver rüber kommen, so kenne ich ihn zumindest seit dem WGL-Start!

    Steve Austin-Promo
    Ebenfalls stimmig! Allerdings kam Austin nicht ganz wie die "Rattlesnake" an. Etwas mehr Verbissenheit wäre wünschenswert. Sonst war es recht authentisch, ebenfalls mit seinen 3 Rumble-Siegen.

    2. Match Ezekiel Jackson vs. Alex Riley + Aftermath
    Big Zeke mit etwas mehr Aktionen im Ring, passt! Aber Riley hat sich gut geschlagen finde ich. Die Attacke von Booker passte hier gut rein. Ähm, ja :D Jerry owned mal schnell Cole!

    Bourne gets "Trouble In Paradise"
    Und das 2. Match für den Rumble, geht ja fix. Ein finales Match der beiden beim Rumble würde ich mal als Videomatch sehen ;)
    Mit Bourne kann ich mich mittlerweile auch identifizieren. Kofi ist ja eh der "hyperaktive". Segment passt für den Aufbau des Rumble-Matches ganz gut.

    Stratusfaction!... Or not?
    Am Anfang war es recht gut, im Mittelteil etwas mager, aber zum Schluss gab es eine Trish, wie ich sie kenne. Kelly Kelly gefällt mir im Moment (noch) nicht so dolle (mal so nebenbei). Bin mal gespannt, ob Natalya sich gegen die Bellas durchsetzen kann, zutrauen würd ich es ihr ;)

    3. Match - Zack Ryder vs. Jack Swagger + Aftermath
    Mir persönlich etwas zu lang! Daher nur den Spoiler gelesen. Bah, Swagger der Sieger? Netter Aftermath. Somit haben wir das 3. Match für den Rumble. Finde die Stipulation irgendwie dumm, aber was soll's? Ich fiebere mit Gabriel!

    Santino / Mason / Sheamus / DiBiase-Backstage Brawl
    Oha, da heizt es sich aber ganz schön zu! Jeder will Layla. Mir gefällt die Ansetzung vom CEO irgendwie. Wenn schon, dann richtig! Rumble get's extreme... Bisher bestes Segment!

    Cena / Rocky / R-Truth-Segment + 4. Match - R-Truth vs. Sheamus
    Schade für Rocky, besser für Truth. Genial, wie ihr ihn darstellt :t-up: An dieser Stelle ein Lob an Euch! Cena ebenfalls wieder gut eingefangen. R-Truth rult aber wieder alles weg... DODO!! :D Der Übergang zum Match war ebenfalls nice geschrieben. Zum Match muss ich sagen, dass es mich überrascht, dass Sheamus Truth ausruhen lässt. Abwertung von Sheamus' Charakter - der Celtic Warrior brauch die Hitzköpfigkeit. Nettes Finish. Leider ist dadurch der Impact von Truth ein wenig weg und Sheamus baut mehr dafür auf. Besseres Segment als das davor ;)

    E&C / Heyman / Big Show-Segment
    Hier hätte ich mir noch Brock Lesnar dazu gewünscht. Warum wird er eigentlich nicht mehr in den Shows eingebunden? Finde es schade um den Spieler! Zwar weiß ich, dass Big Show und Lesnar im Zwist sind, aber eine Einzel-Fehde kann ich mir zwischen den beiden nicht (mehr) vorstellen. E&C gewohnt cool, Heyman ebenfalls in seiner Rolle perfekt rüber gebracht. Bitte nicht Cole im Rumble! Sonst kotze ich XD

    Barrett / Bryan / Regal-Segment
    Ebenfalls stark! So kann's weiter gehen. Beide "Hauptpersonen" sind genial eingefangen worden. Macht hinne und bookt ein US Titelmatch für die beiden. :D Regal kommt zwar ebenfalls als "Retter der Not" gut rüber, wird dann aber wie Truth vorhin Impact verlieren. Nicht weiter schlimm, Regal soll weg von der Storyline! Barrett vs. Bryan bis zur WM :cool:

    Kommentatoren + 5. Match - Bella Twins vs. Layla & Eve
    Sehr schön, dass Cole und Lawler den Vorfall mit Natalya nochmals aufgreifen! Ein weiterer Pluspunkt.

    Zum Match: wieder etwas kürzer, was ich allgemein begrüßen würde! Beide Teams wurden gut "gepusht" für die Storyline rund um Russo & Co. - das Matchende mit Sieger hat mich aber überrascht ;)

    Orton suspendiert!
    Orton erkenne ich hier sofort wieder, super eingefangen. Adamle auch etwas besser als die letzten Male. Gut so!

    CM Punk / Goldust-Segment
    Oha, Punk raus aus der WGL!? Aber nice, dass er jetzt wieder selbstbewusster auftritt, was zudem sein letzter war.
    Schade für die Storyline, aber vielleicht geht sie ja noch weiter? Jedenfalls sehr gut geschrieben!

    6. Match - Steve Austin vs. CM Punk
    Enjoy folks!

    BOD / KLIQ-Segment
    Und wieder mal ein sehr gelungenes Segment. Ich freu mich tierisch auf das Tag Match beim Rumble. Nash zurecht mit seiner Wut. Die muss er ja irgendwo auslassen. Der Taker war zur falschen Zeit am falschen Ort!

    Cody Rhodes-Promo
    :t-up: Beste Arbeit bisher!

    Michaels / Ziggler-Showdown
    Ebenfalls gute Arbeit. HBK als Heel gefällt mir irgendwie :D
    Ziggler hingegen brauch noch den nötigen Feinschliff, dann wäre er der perfekte Gegner für HBK (Mentor vs. Schüler :cool:)
    Auf jeden affenstark!

    Main Event - Shawn Michaels vs. Edge
    Awesome Main Event. Der rult alles weg! Sauber! Finish war perfekt, finde ich.



    What the...? Seit 9 Uhr schreibe ich hier mein Feedback :eek:
    Na gut, gab ein paar Tweets und Antworten auf PN's :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()



  • Kingston vs. Del Rio
    Netter Opener, bei dem Del Rio zunächst doch recht deutlich dominiert, es dann aber dank der guten Endphase doch nicht zu einseitig wird. Kann man so auf jeden Fall bringen.

    Aftermath
    Hmm, interessant und sinnvoll ist der Vorschlag von McIntyre ja. Allerdings mutet es ein wenig seltsam an, dass Del Rio sein Hab und Gut auf das Spiel setzt und McIntyre Del Rio im Falle einer Niederlage „nur“ in Ruhe lassen würde. Aber darum geht es hier ja auch irgendwie, weil McIntyre sich den Vorteil ja erzwingt oder erpresst. Von daher ganz in Ordnung und ein gutes Segment.

    Stone Cold Segment
    Sehr schönes Segment, man merkt einfach, dass ihr das Gimmickplay von Stone Cold gut drauf habt. Das fängt bei den simplen „WHAT“-Rufen an und hört auch bei den kurzen Sätzen von Austin auf. Sehr schön. Auch, dass Austin hier ein wenig an sich „zweifelt“ und es noch einmal wissen will, passt in meinen Augen ganz gut. Wird sicherlich nett beim Rumble.

    A-Ry vs. Jackson
    Sehr feines Match, in dem der Clash of Styles sehr gut rüber kommt und Jackson weiter stark dargestellt wird, ohne dabei Riley zwanghaft zu schaden. Gut gelöst. Auch das Aftermath weiß aus mehreren Gründen zu gefallen. Zum Einen ist es nett, dass Booker sich hier auch einmal von hinten anschleicht und zum anderen gefällt mir, dass hier mal keine Worte gewechselt wurden, sondern mit Gestik und Mimik gearbeitet wurde. Fein.

    Evan Bourne Interview
    An sich ein gutes Segment mit dem Highlight des ins Bild fliegenden Trouble in Paradiese (kann ich mir sehr gut vorstellen). Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wieso Kofi ein Match ohne DQ, ohne Roll-Ups und so ankündigt und am Ende doch nur ein Singles Match herauskommt. Passt in meinen Augen dann nicht ganz so gut zusammen.

    Das Russo Regime
    Ja, das ist eine Promo, mit der ich dann auch leben kann. Das war in den letzten Wochen bei den Diven ja leider nicht mehr unbedingt der Fall. So ergibt das alles aber einen Sinn, so ist das alles nicht einfach nur purer Trash, so passt das alles zusammen. Russo sucht sich sein eigenes Stable zusammen und die Face-Diven treten an. Klassisch, aber gut.

    Ryder vs. Swagger
    Sehr ausgeglichenes Match mit einem netten Finish. Durchaus überraschend, dass Swagger nach dem Rough Ryder noch einmal auskicken konnte und die Endsequenz mit der Involvierung von Justin Gabriel passt sehr gut in die Storyline.

    Aftermath
    Chapeau! Als ich vor der Lektüre der Show gelesen habe, dass Swagger vs. Gabriel ein Hair vs. Hair Match wird, dachte ich zunächst, dass es irgendwie unpassend ist. Mit der Erklärung rund um „Take care, spike your hair“ habt ihr hier aber ganze Arbeit geleistet. Verfeinert wird das Ganze noch durch das Szenario, dass es eben Gabriel ist, der für die Haare seines Tag Team Partners verantwortlich ist. Super gelöst!

    Männerwahl rund um Layla
    An dieser Stelle mal ein Kompliment für das Gimmickplay von Santino, das ich bislang glaube ich noch gar nicht gelobt habe. Aber wie ihr seine Aussprache hier noch ins Deutsche transkribiert, ist schon sehr gelungen. Zum Rest des Segmentes muss ich an dieser Stelle (erneut?) anmerken, dass es mich hier einfach stört, dass Layla einfach nicht mal Stellung bezieht. Mittlerweile gibt es vier Kerle, die entweder an ihr interessiert oder schon längst etwas mit ihr hatten *hust* Schlampe! *hust* und sie juckt das alles gar nicht? Auch die Ansetzung des Matches um ein menschliches Wesen finde ich jetzt nicht sonderlich glücklich, auch wenn die Teilnahme der vier Kerle immerhin durch das Statement von McMahon noch ein wenig abgeschwächt wurde. Insgesamt ein eher unglückliches Segment in meinen Augen.

    Das WGL Title Geschehen
    LOL, wie ihr R-Truth darstellt, ist auch einfach zum Schreien! Jetzt redet er schon mit dem WGL Title und gibt Hockeyschlägern Namen. Sehr fein. :D Und auch die Black to the Future Spitze in Richtung Cena/Young muss ich nach der letzten Woche auch noch kommentieren, sehr kreativ von euch. Solide Weiterentwicklung des Title Pictures.

    Sheamus vs. R-Truth
    Kontinuität… Bei R-Truth achtet ihr noch darauf, aber Sheamus, der gerade noch von DiBiase fertig gemacht wurde, ist mittlerweile wieder komplett fit. Schade. Auch der Rest des Matches geht sicherlich besser. Wie schon in der letzten Woche bei einem Match angemerkt fehlt mir hier einfach der Matchfluss. Da wird Move an Move gereiht, aber wirklicher Fluss kommt eben nicht auf. Besser kann ich es leider auch nicht beschreiben. Immerhin aber eine nette Idee mit dem kleinen Dance-Off zu Beginn des Matches und schön, dass man die In-Game Niederlage von R-Truth hier noch showmäßig durch die Attacke von Cena erklären kann.

    Edge, Christian und Paul Heyman
    Naja… eher belang- und wertlos dieses Segment, was eigentlich schade ist, da die Show ja, wie angesprochen, aus Christians Heimatstadt kommt. Auch dass Heyman gerade Edge und Christian gegenüber, die beim Royal Rumble bereits gegen seine beiden Schützlinge gewonnen haben, große Reden schwingt, passt in meinen Augen nicht so ganz. Hat mir jetzt nicht ganz so gut gefallen.

    Bryan und Barrett
    Soweit ein nettes Segment, aber auch hier muss ich wohl leider ein bisschen nörgeln, weil es kein Match um den United States Title auf die Card geschafft hat. Gerade die Titel sollten doch aber wenigstens beim Pay Per View verteidigt werden und obwohl man hier eigentlich eine gute Story um Barrett, Regal und Bryan aufgebaut hat, nutzt man hier die Gelegenheit nicht, um den Titel aufs Spiel zu setzen. Schade.

    Tornado Tag Team Match
    Joa, kurz und knapp. Für die Story natürlich ein wenig schade, dass die Bellas sich vor dem Match beim Royal Rumble kein Momentum holen können, aber da kann man dann eben auch nichts dran machen. War in Ordnung.

    Orton und Adamle
    Tja, nach den ganzen Eskapaden und Gerüchten rund um Randy Orton, kann man es Adamle noch nicht einmal übel nehmen, dass er die Viper suspendiert. Ist in meinen Augen auf jeden Fall verständlich. Hier hat man allerdings schön zwei Personalien – eben Orton und Adamle – die beide ja schon vermehrt in den News aufgetaucht sind mit einander verschmolzen. Nett.

    Punk und Goldust
    Hmm… War das wohl schon von langer Hand geplant, diese Story noch vor dem Rumble teilweise zu beenden oder ist das eher der Abmeldung von rattlor geschuldet? So finde ich es nämlich ein wenig zu früh. Ich für meinen Teil hätte dann lieber gesehen, wie Punk im Rumble wirklich für Goldust angetreten wäre – und diesen vielleicht sogar gewonnen hätte. So wirkt das ein wenig überhastet, aber ich lasse mich mal weiter überraschen.

    Stone Cold vs. Punk
    Schönes Match, zunächst recht ausgeglichen, dann aber mit deutlichen Vorteilen für Punk. Dahingehend geht der Sieg sicherlich in Ordnung.

    Die Kliq vs. die BOD
    Nettes Segment, bei dem vor allem der Geisteszustand von Kevin Nash sehr gut transportiert wird. Dieser wurde ja schon durch die News als nicht gerade stabil beschrieben und das hat sich hier auch deutlich gezeigt. Etwas seltsam ist allerdings, dass Kane wirklich einfach dabei zuguckt, wie sein Bruder angegriffen und verprügelt wird. Aber da Cole das auch angesprochen hat, rechne ich damit, dass das auch noch irgendeine Bedeutung haben wird.

    Cody Rhodes Segment
    Vielleicht das beste Segment der Show. Mir gefällt einfach, wie Cody dargestellt wird, welche Worte er wählt und wie er genau sein Privileg, das Wrestling im Blut zu haben, immer wieder betont. Zwar erfüllt dieses Segment kaum einen größeren Zweck, sondern wirbt einfach nur ein wenig für Codys Rumble-Auftritt, aber es war einfach grandios zu lesen.

    HBK und Ziggler
    Hui, Ziggler legt sich also direkt mal mit dem Heartbreak Kid an. Weiß eigentlich zu gefallen. Nette Promo von beiden Seiten, bei der beide Wrestler auch gut klar machen, was sie eigentlich wollen. Feine Interaktion dann auch mit den kanadischen Zuschauern.

    Der Main Event
    Schöner Main Event, auch wenn mir hier wieder ein wenig sauer aufstößt, dass Christian in seiner Heimatstadt nicht einmal in der Halle war, noch nicht mal, um seinen Partner zum Ring zu begleiten. Da bin ich schon ein wenig enttäuscht drüber. Ansonsten aber wie gesagt ein gutes Match mit einem für die Story doch eher passenden Sieger.

    Die neue Bildergröße
    So ganz kann ich mich damit noch nicht anfreunden, insgesamt fand ich die alte Größe eigentlich besser. Aber ihr werdet schon gute Gründe gehabt haben und daher werde ich mich natürlich auch an die neue Gestaltung gewöhnen, auch wenn ich teilweise finde, dass die Bilder ein wenig zu klein sind.

    Fazit:
    Insgesamt leider nicht die beste SmackDown-Show, weil mir doch ein paar Sachen nicht gefallen haben (der Umgang mit Christian in seiner Heimatstadt, Punks früher Wutausbruch, die Kontinuität bei R-Truth und Sheamus…). Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Ausgabe immer noch sehr gut war, im Vergleich zu den bisher erschienenen ist sie allerdings nicht ganz so positiv zu bewerten. Aber das ist – ich kann es nicht häufig genug wiederholen – Meckern auf sehr hohem Nivau.
  • Feedback für Show 6!

    Intro:
    Standart einsteig, der aber immer sinn macht. So weiß man als leser am Anfang schon auf was für Matche man sich freuen kann.

    Alberto vs. Kofi

    Joa war klar dass Del Rio gewinnt. Ist n guter mann. Kofi ist sowieso doof :D
    Drew läutet dann den letzten Showdown der Fehde ein. Die Stipilation für das RR Match ist irgendwie komisch, da Del Rio von nem Sieg nicht so ganz viel hat...bin für Del Rio beim Rumble.

    Stone Cold
    Ähh, naja immer der gleiche scheiß mit den dummen "Whats"...schade, dass er in letzter Zeit ne Siegesserie aufgebaut hat...der soll weg.

    Jackson vs. Riley

    Jackson mal wieder im Ring. Sehr schön, wobei ich das überhebliche von Jackson nicht so gut für seinen Charakter finde. Er soll ja eher gläubig wirken und nicht, dass Ezekiel selbst der Gott ist (auser er IST es auch...)

    Dann ne weitere nette Paarung beim Rumble. Traue Booker einen Sieg zu, da Goldenarmz nicht mehr Jackson spielt...mal sehen.

    Evan Bourne/Kofi

    Joa, klar, dass man Kofis standing hier stärken muss um eine Spannung aufzubauen...finde aber, dass Evan einfach super in Form ist und Kofi so rein gar nicht. Das wird ein RR Sieg für Evan, der ihn in Titelregionen pushen könnte.

    Trish/Russo Segment

    Hmm, langsam entwickelt sich was besseres in der Diven Division...aber Beth fehlt halt immernoch an allen Ecken. Mal sehen wie ihr sie einschläust und auf welche Seite...

    Zack Ryder vs. Jack Swagger
    Juhuu, Swäääger dreht den Swag auf xD
    Finde ihn immer wieder unterhaltsam im Ring. Hoffe er hält seine Form.
    Im gegensatz ist Ryder in voll der loosing streak...schade eigentlich aber der SPlit ist ja schon fast vorprogrammiert. Denn Gabriel wird mit sicherheit beim RR verlieren...hoffe ich sehr stark :)

    Cena/The Rock/R-Truth Segment

    Haha, Truth ist echt sau komisch :)
    Dass The Rock richtig weggebasht wird find ich auch spitze!
    Cena pusht sich aber auch gut und das ist gut so. Schließlich ist er der Champion.
    Dumm ist nur, dass dieses Segment nicht am Ende der Show steht...klar, Truth hatte noch ein Match und das macht dann so wieder sinn weshalb er es verloren hat. Jedoch sollte man dann die Show ganz anders aufbauen. Ich mein das WGL Titelmatch ist auf dem Poster des RR zu sehen also sollte auf ihm auch das Hauptaugenmerk liegen.

    R-Truth vs. Sheamus
    Sehr schön gemacht. Truth (Ich) hab verloren und ihr schreibt das so, dass er kein Momentum verliert, da er angeschlagen ist. Sheamus kann dagegen trotzdem einen schönen SIeg feiern. Top-Sache.

    Barrett/Bryan Segment
    Da Bryan in letzter Zeit doch sehr geruled hat, macht es sinn ihn hier auch stark dastehen zu lassen. Trotzdem bleibt es ja auch spannend, da es ein Triple Threat Match ist. Bin sehr gespannt und ne guta ansetzung für den RR (hab ich ja schon vor 2 wochen geschrieben haha)

    Bellas vs. Eve & Layla

    Gut dass die Anti-Russo riege gewinnt. Jedoch stellt sich da die Frage ob Natalya beim Rumble den entgültigen Sieg über Russo einfahren kann...wobei ja dann noch gg Kelly gewinnen werden muss.

    Orton wird suspendiert
    Hmm...da weiß ich - stand jetz gerade - überhaupt nicht was ich damit anfangen soll. schließlich will ich den ja übernehmen aber wenn er suspendiert wird...hm mal sehen was ihr da schreibt.

    Punk/Goldust Segment


    Austin vs. CM Punk


    Nash & Triple H gegen die Brothers of Destruction


    Cody Rhodes steht über allem


    Ziggler/HBK Segment und Match


    P.S.: rest folgt im laufe des WE ;)