SmackDown #06

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Introduktion/ Kommentatoren
    Eines der besten Intros seit Liga Start! Durchgehend flüssig und klasse formuliert zu lesen!

    Lawler und allem voran Cole überzeugen wie gewohnt mit witzigen Phrasen und erzeugen mit nachdenklichen Prognosen zu künftigen Fehden enorme Spannung(siehe Nash/ Triple H)!


    Kingston vs Del Rio
    Gutes, solide formuliertes Match mit dem „richtigen” Sieger. D.h., ein Sieg durch Kingston hätte die bisher aufgebaute, charakterliche Stärke Del Rios als Heel nicht glaubwürdig erscheinen lassen. Der darauf folgende Angriff McIntyres ist eine super Idee gewesen. Schade, dass man in der Inszenierung ein wenig übertreibt…da frage ich mich(scherzhaft), wo blieb Adamle, um der Gewaltverherrlichung(Stuhlschläge)und der letztlich fast schon räuberischen Erpressung Einhalt zu gebieten? Auch wenn hierdurch versucht wird, den dann mit Spannung erwarteten Matchausgang beim Rumble mehr Inhalt zu verschaffen, sollten private Besitztümer doch außen vor gelassen werden.


    Austin-Promo
    Die Promo-Idee ist hinsichtlich Austins Ankündigung zum Rumble natürlich perfekt! Austin selbst ist mir aber zu nachdenklich und „farblos“ geschrieben, dass selbst die drei „whats“ nicht mehr aushelfen können. Klar, die Darstellung eines Steve Austins ist von der Interpretation des Schreibers und von den Plänen zukünftiger Fehden abhängig. Dennoch bin ich der Meinung, dass altersunabhängig ein mit typischen Heel-Phrasen um sich werfender, verrohter Austin bessere Unterhaltung bietet. Bei Smackdown! #3 ging`s ja auch :)


    Jackson vs Riley
    Das erste Match nach seiner Rückkehr endet tatsächlich mit einem Sieg über Riley. Ich bin gespannt, in wie fern ein etwa gleich starkerBooker T die Siegesserie beim Rumble unterbrechen kann…Guter Matchbericht und gutes Segment, dass das kommende PPV Match ein wenig pusht. Glücklicherweise wurde das Torture Rack an Riley zwei Mal ausgeführt, so dass die Bourne/ Kingston-Sequenz auch glaubhafter rüberkommt. Dennoch seltsam, dass Bourne ein weiteres Match fordert und es ohne einen Adamle/ McMhaon genehmigt bekommt, während Kingston regungslos im Ring verweilt. Ziemlich undemokratisch ;)

    Bin sehr gespannt, wie sich Bourne verhält, wenn Kingston beim Rumble erneut siegt…


    Stratus/ Russo/
    Sehr gut geschriebene Statements! Das gesamte Segment unterstreicht nochmals die in vorangegangen Shows kreierte Aufteilung der Diven und entfernt sich glücklicherweise ein wenig von der Vorstellung, dass Russo Kelly Kellys Vater sein soll. Stattdessen gibt es nun allgemein das „Russo Regime“, was deren Schützlinge gegen den Diven-Rest aufstellt. Trish wird zudem mit ihrem Gerechtigkeitssinn gut in die Fehde eingebunden! Freue mich auf das Ergebnis beim Rumble, auch wenn abzusehen ist, dass die Twins gewinnen werden. Umso spannender, wie es danach weitergeht!


    Swagger vs Ryder
    Das Beste am Segment ist meiner Meinung nach nicht der durchweg spannend geschriebene Matchbericht, sondern der Umstand einer unmittelbar nach dem Sieg Swaggers folgenden Heel-Promo! Die Matchansetzung gegen Gabriel
    beim Rumble macht dies wohl möglich…hätte aber nicht besser inszeniert werden können!


    Sheamus/ Marella/ Ryan/ DiBiase/ McMahon
    Endlich kommt Sheamus mal aus sich heraus, als nur Tatenlos herum zu stehen und Drohungen auszusprechen! In Hinblick auf das Fatal Four Way-Match wurde das Szenario gut dargestellt. Dennoch vermute ich irgendeine Überraschung seitens DiBiase und Layla beim Rumble. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein „the winner takes it all“-Match, wie von McMahon angedeutet, die Fehde abrupt beendet…


    Cena/ R-Truth
    Eine gute Promo beider Kontrahenten. Unabhängig davon, ob ich deren Gimmicks nun gut oder schlecht finde, liest sich das Segment durchgehend unterhaltsam! Ich finde, dass beide Charaktere auch nach dem Rumble in einer Fehde gut aufgehoben wären! Beide vertreten dasselbe Genre und konnten sich ja schon im Twitterverse an gegenseitigem Battle-Rap üben. ;)

    Hoffe auch, dass es mit The Rock demnächst in alter Tradition weitergeht. Dieses Segment lässt jedenfalls erkennen, dass er nach seinem Titelverlust erstmal eine untergeordnete Rolle spielt.


    Truth vs Sheamus
    Das Match liest sich wirklich klasse, hätte aber ein wenig gedehnter gestaltet werden müssen. Eben weil Truth Titelherausforderer ist und, aufgrund seines bisherigen Hypes, das Match verlor. Die Niederlage Truths passt jedoch nicht nur wegen dem zuvor erlittenen FU in`s Bild, sondern verträgt sich wunderbar mit der Fehde rund um Sheamus! Dieser wirkt nun „wutentbrannt“ stärker als je zuvor, was die Spannung seines Rumble-Matches noch steigert!!


    Striker/Edge/Christian/ Heyman/ Big Show
    Das Segment ist toll strukturiert! Angefangen bei Striker, wurde die Sequenz um Christian/ Edge gut durchdacht! Es wird das kommende Match gegen Michaels begründet und bietet zugleich die Plattform, Heymans Stable für das Rumble-Match anzukündigen. Jeder Charakter wirkt glaubhaft und Big Show hat wie seither (s)eine kleine Nebenrolle.


    Barrett/ Bryan
    Die kurze Ansprache gefällt mir, da Barretts Arroganz sehr gut dargestellt wird! Zudem eine gute Entscheidung, Bryan keine Ansprache halten, sondern Barrett direkt attackieren zu lassen! Die Idee, Bryan nun auch gegen Regel einzusetzen, hat mich überrascht. Ich bin gespannt, wie viel Abwechslung dies in die gesamte Fehde bringen kann. Zumindest ist meine indirekte Frage zu Regal von letzter Woche beantwortet.


    Diven-Match
    Leider nicht so umfangreich, wie es sich für ein Tag Team-Match gehören würde. Auch das bloße Auflisten der Moveabfolge wirkt bei dem kurzen Match so, als wollte man es noch schnell irgendwie in die Show quetschen. Hier fehlt mir einfach die gewohnte Qualität.


    Adamle/ Orton
    Das kurze Segment, das Bezug nehmend auf News & Gerüchte Ortons Abwesenheit beim Rumble begründet, hätte ein wenig unterhaltsamer sein können. Eben weil Adamle hier seinen Auftritt hatte, hoffte ich auf eine witzige Pointe.


    Goldust/ Punk
    Perfektes Ende einer perfekten Storyline! Ein Riesen Lob dafür!!
    Spoiler anzeigen
    Mehr Worte braucht es nicht.


    Trotzdem schade, demnächst auf beide Charaktere verzichten zu müssen…


    Austin vs Punk
    Super Idee, dieses Aufeinandertreffen als Abschiedsmatch anzusetzen und im selben Zug über News & Gerüchte diesen Gedanken mit einem Austin-Statement zu unterstreichen! So erscheint meine Niederlage nachträglich in einem anderen, für mich akzeptableren Licht ;)
    Nochmals Glückwunsch an FreshRaven!


    Triple H/ Kane/ Nash
    Ich hoffe nicht, dass die Fehde mit dem Rumble endet, sondern genauso gut und verrückt weitergesponnen wird, wie bisher! Durch Halls Entführung, bzw. mit dessen Freikampf, wird das Rumble-Match noch zusätzlich angeheizt! Klasse!

    Coles „Einschätzung“ hat mich irritiert. Nur weil Nash Hunter verständlicherweise und emotionsbedingt schubst, soll es lt. Cole „kriseln“? Bin gespannt, ob dieses Kriseln bei einer eventuellen Niederlage Hunters/ Nashs beim Rumble als spätere Begründung herangezogen wird. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man bei den meisten Kommentaren des Duos zwischen den Zeilen lesen muss…so gehe ich auch davon aus, dass sich Taker nach dieser Fehde erstmal in einer Feindschaft gegen Kane wiederfindet.

    Ich hoffe immer noch auf den Fehden-Einstieg von Shawn. Das No Disqualifikation Rumble-Match bietet hierfür eine passende Gelegenheit. Durch den Eingriff Michaels könnte man den eventuellen Sieg Hunters/Nashs glaubwürdig unterstreichen! Glaubwürdig deshalb, weil Hall einem Michaels sicher nicht egal ist. Leider blieb diese Tatsache bisher unerwähnt.


    Rhodes-Promo
    Ein „gewöhnliches“ Statement, was gut formuliert geschrieben wurde(!), inhaltlich aber den der vorangegangenen Shows zu sehr gleicht und Neues vermissen lässt. Gewöhnlich deshalb, weil es den Charakter mit einfachen, bereits bekannten Elementen aus Smackdown! #2 unterstreicht, aber nicht weiterentwickelt.
    Wie schon ein Austin zuvor, kündigt sich Rhodes ebenfalls für den Rumble an und spricht sich sehr Siegessicher. Auch wenn man Rhodes als Champion plant(nach wie vor rechne ich aber mit dem Rumble-Sieg Lesnars), sollten sich seine Ansprachen zukünftig ein wenig voneinander abheben.


    Michaels/ Ziggler
    Netter Einfall, auch wenn ich finde, dass der Protest gegen Michaels Status ein wenig zu früh passiert. In jedem Fall kreativ sehr gut umgesetzt! Ziggler hätte hier aber auch durch irgendeinen anderen „Aufstrebenden “ ersetzt werden können. Die Zukunft wird nun zeigen, wie sich Zigglers Charakter auf die kommende Fehde auswirkt und was seine finale Drohung zu bedeuten hat.


    Michaels vs Edge
    Gut formuliertes, umfangreiches Match! Genauso muss ein Main Event für Superstars dieser Klasse aussehen! Der Sieg über Edge hat zwar keine weit reichenden Folgen, zeigt jedoch die Stärke des HBKs und passt wunderbar in`s Bild(Comeback), seltsamerweise wie viele der Matchergebnisse dieser Show…:eek:


    Fazit

    Bis auf ein schwach dargestelltes Diven Match und ein wenig Kritik zu Austin, Rhodes und Adamle, eine gute Ausgabe! Alte Fehden wurden beendet, aktuell bestehende ein wenig gepusht und neue geschaffen.

    Anmerkung:
    Mir fällt auf, dass in der letzten Show, unmittelbar vor einer Großveranstaltung, viel mehr Wert auf kommende Matchansetzungen gelegt wird, als auf den Unterhaltungswert der Show an sich (siehe Smackdown #3, wobei die Präsentation dort zeitbedingt weitaus schlechter war). Im Vergleich zu Smackdown #4 und # 5 hinkt diese Show qualitativ etwas hinterher. Nicht weiter schlimm, wenn es bedeutet, dass man das entsprechende Potenzial an Zeit und Kreativität in die kommende Großveranstaltung investiert...Extreme Rules hatte mich jedenfalls nicht enttäuscht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von NecromicoN ()

  • So, nur schreib ich hier schnell nochmals das Feedback nieder ;)

    Eröffnung:
    Ja, die Eröffnungen mit den Kommentatoren sind einfach erste Sahne, man kommt gleich richtig in die Show rein und freut sich schon auf die gesamte Show.

    Alberto del Rio vs. Kofi Kingston Match:
    Gutes Match der beiden mit den richtigen Sieger del Rio! Und dann kommt auch noch McIntyre und die beiden legen das Match für den Rumble fest. Gut so, bin gespannt wer von diesen beiden gewinnen wird.

    Stone Cold Steve Austin Segment:
    Sehr gutes Segment von Austin. Am Anfang etwas komisch aber dann der alte Austin wieder und dass er beim Rumble dbei bist ist natürlich super!

    Ezekiel Jackson vs. Alex Riley Match:
    Auch hier wieder sehr schönes Match der beiden, wo Jackson stark präsentiert wurde und natürlich auch gewann! Auch sein Gimmick ist total in Ordnung.
    Und dann mit den Eingriff von Booker T an Ezekiel Jackson der sich noch dafor drücken konnte. Aber beim Royal Rumble teffen sich die beiden gegenüber! Bin gespannt.

    Evan Bourne / Kofi Kingston Segment:
    Wir sind auf den Weg zum Rumble und heizt man nochmals gehörig dieses Match an. Finde ich sehr gut und man kann auf ein richtig gutes Match sich freuen.

    Zack Ryder vs. Jack Swagger Match:

    Gutes Ausgeglichenes Match mit einen etwas komischen Ende. Jo, was will man sagen? Justin nimmt also die Stipulation an gegen Swagger, wobei es um die Haare von Zack geht. Na, da sind wir alle gespannt, ob Zack die Haare tatsächlich dank Justin verlieren wird. Die BroskiSensation steht für mich vor einen Split... Ist für mich persönlich zu schnell gekommen, da man ja auch bereits 2 Wochen vorher die Bro Show ankündigte. Na, mal sehen ob sich Gabriel doch durchsetzen kann!

    All about Layla
    Also ich finde diese 4er Fehde um Layla ganz interessant ;) Zudem wurde ja auch von VinnieMac ein Fatal 4way beim Rumble um die Gunst für Layla bekanntgegeben. Na, da bin ich mal gespannt, wer sich den Sieg und Layla sichern kann!!

    John Cena / The Rock / R-Truth Segment:
    Sehr gutes Segment mit einen genail bekloppten R-Truth! Mir gefällt diese Story der 3 wirklich sehr sehr gut, mal sehen ob sich Truthie den Gürtel beim Rumble umschnallen kann!!

    R-Truth vs. Sheamus Match:
    Sehr gutes Match der beiden, ABER mit den falschen Sieger. Für mich hätte Truthie siegen müssen um stärker in das Titlematch zu gehen und zum anderen kam ja schon Sheamus verletzt zum Ring und er gewinnt gegen einen #1 Contender? Ist für mich etwas komisch...

    Edge / Christian Segment:
    Jo, was will man zu diesen Segment sagen? Edge und Christian wollen sich ein wenig an den Hitman rächen und dann kommen Big Show und Heyman. Mir hat hier auch Lesnar gefehlt und das auch noch ohne Grund...

    Wade Barrett / Daniel Bryan Segment:
    Jo, Wade Barrett zieht ordentlich Heat, und das gefällt mir sehr gut... Freue mich schon auf das Match beim Rumble... Wird sicher gut werden.

    Orton / Adamle Segment:
    Adamle ist einfach genial... Jetzt suspendiert er auch noch Orton, obwohl er ihm eine Chance gegeben hat. Adamle wird mehr und mehr zu einen richtigen Hassobjekt. Siehe bereits die ganzen Eilmeldungen und Twitterereignisse... Großartig ;)

    CM Punk / Goldust Segment:
    Endlich!! Punk hat also gegen Goldust gesprochen und will nicht mehr sein Sklave sein. Gefällt mir gut, denn Punk bekommt so wieder ansehen zurück und Goldust kann man so ruhig derweilen aus den Shows schreiben.

    Stone Cold Steve Austin vs. CM Punk Match
    Sehr spannendes und geiles Videomatch der beiden mit den richtigen Sieger CM PUnk. So wird jetzt Punk wieder stärker dargestellt, nachdem er ja bereits zuvor gegen Golust gesprochen hat.

    Kevin Nash & Triple H vs. Brothers of Destruction

    jo, sehr gutes MAtch aus meiner Sicht und das verspricht und ein wahnsinniges Match beim Rumble.

    Cody Rhodes Segment:
    Ja, Rhodes wird sehr sehr gut als aroganter Typ dargestellt. Wer mach seine Sache wirklich sehr gut und freue mich schon weiter auf Rhodes.

    Dolph Ziggler / HBK Segment:
    Ja, sehr gutes Segment. Man geht wirklich gut ein auf das Jahr 1997 und Ziggler deutet auch schon an, dass er ein besserer Entertainer sein als HBK... Freue mich schon diese 2 Personen im Ring zu sehen. Hoffentlich kommt hier eine Fehde zu stande der beiden.

    HBK vs. Edge Match:
    Sehr spannendes und gutes Match der beiden. Ging munter hin und her und HBK holt sich den Sieg ab!! Gut so ;)


    Fazit:
    Ja, war wirklich wieder eine fantastische Show mit sehr guten Segmenten und Matches und auch die Kommentatoren sind einfach nur göttlich ;) Macht weiter so!!! Die Vorfreude auf den Rumble ist rießig!!
    Dann schauen wir auf den Rumble und ich hoffe persönlich, dass ich nicht meine wunderbare Haarpracht verliere. Wer sich das ausgedacht hat, wird von mir aufgesucht ;)
  • So nun auch mein Feedback.

    Showbeginn:
    Sehr hübsche Einleitung..wobei mir der farblose Farbige gut gefällt

    Kofi Kingston vs. Alberto Del Rio:
    Gutes Match mit einem Alberto der sein Momentum kurzzeitig ausbauen konnte bis Drew Alberto nach dem Match attackiert..sehr nette Stipulation mit dem ganzen Besitz..und es passt zu Drew

    Stone Cold Segment:
    Sehr gut das Austin die junge Generation erwähnt..ist gut zu hören/lesen wenn es so eine Legende sagt. Aber dann hat er noch nicht genug und will am Rumble teilnehmen..aber ich räume ihm eher geringe Chancen ein..

    Ezekiel Jackson vs. Alex Riley:
    Riley wird gut dargestellt hat aber keine Chance letztendlich gegen das Powerhouse.
    Booker also mit Revanche Attacke..und wie es sich für einen guten Heel gehört flüchtet er aus dem Ring. Guter Aufbau!

    Evan Bourne Backstage:
    Evan lobt sich selber nochmal und kündigt seine Ziele an..Bis Kofi ins Bild geflogen kommt..kann man sich gut vorstellen..nochmal ein kleiner Hype für den RR

    Diven Segment:
    Sehr schönes Segment und den Damen wird hier mehr und besseres Spotlight gegeben als in der WWE..trotzdem sollten auch die Damen des Regimes mal mehr reden als nur Russo..der ist zwar ein gutes Sprachrohr und auch ein guter Heel aber trotzdem ein sehr gutes Segment.

    Jack Swagger vs. Zack Ryder:
    Sehr gutes Match und mit Swagger als Sieger auch genau der richtige..nach seinem Debuthype braucht er diese Siege um dominant zu wirken bzw zu sein.
    Was mir aber wirklich gut gefallen hat war Swagger am Mic..sehr intelligent erst die Broskis in Sicherheit wiegen und dann diese tolle Stipulation raushauen..und Gabriel nimmt eigenmächtig an das es um Ryder's besten Teile geht..seine Haare..grosses Kino!!

    Liebesquartett/McMahon Backstagesegment:
    Das war ein typisches WGL Segment welches mir sehr sehr gut gefällt.
    Sheamus wird sehr stark dargestellt und es untermauert seinen Willen alles für Layla zutun bis er hinterrücks von DiBiase niedergestreckt wird mit dem Million Dollar Dream. Dann noch VKM der das Match für den Rumble verkündet..und mit seiner Lieblingsstipulation..wer nicht antritt wird gefeuert..
    Schön fande ich das Ende mit dem Weitermachen..gutes starkes Segment

    Cena/Rock/Truth Segment:
    Die Psycho Rolle von R-Truth ist toll..Dodo der Hockeyschläger..
    gutes Segment.

    Sheamus vs. R-Truth:
    Sehr fair von Sheamus das er Truth erst wieder zur Besinnung kommen lässt.
    Etwas überraschend das Sheamus gewonnen hat aber ein sehr guter Hype für den Rumble für den Great White..das rückt ihn in die Favoritenrolle für das Rumblematch.

    E&C/Heyman/Big Show Segment:
    Der wütende Brock hat hier in dem Segment ganz klar gefehlt..ansonsten kein schlechter Rumble Hype

    Barrett/Bryan/Regal Segment:
    Sehr schönes Interview von Barrett..Bryan ist es in seinen Augen nicht wert um den Titel anzutreten..Dieser untermauert aber das Gegenteil in dem er Barrett ausschaltet und seinen Kumpel Regal noch dazu.
    Ich bin gespannt ob es irgendwann mal das U.S. Titel Match gibt und wer meine Gegner sind..Bryan oder Bryan und Regal..
    Andererseits hätte ich Bryan sehr gerne an Barretts Seite.
    Gutes Segment.

    The Bella Twins vs. Eve & Layla:
    Gutes Match das seinen Zweck erfüllt..wobei ich mir doch die Bellas als Siegerin gewünscht hätte um Momentum für den Rumble aufzubauen.

    Randy Orton Backstage:
    So die Viper will zum Ring um sich zu erklären und wird von Mr. Adamle beurlaubt..guter Mann der Mike.

    CM Punk/Goldust Segment:
    Punk zerreisst seinen Vertrag weil er sich nicht demütigen lassen will.. Sehr gutes Segment das Punk Charakterlich extrem stärkt.
    Also auf zu seinem letzten Match aber wie sooft ist das letzte Match bestimmt nicht das letzte Match..schauen wir mal was mit CM Punk passiert.

    CM Punk vs. Stone Cold
    Zum vorläufigen Abschluss der Punk WGL Karriere noch ein Sieg gegen einen Veteranen..gutes Match der beiden.

    BoD/Nash & HHH Segment
    Diese Story gefällt mir sehr gut und es wird interessant zu beobachten sein wie es weitergeht..die Story hat noch soviel Potential..hoffe ihr schöpft das weiter so gut aus..

    Rhodes Segment:
    Cody mit einem wirklich guten Selbsthype und ich würde mich wirklich freuen wenn Rhodes den Rumble gewinnen würde..Durch die Maske ist er leicht Psycho aber ich würde mich freuen wenn er in naher Zukunft seine Maske ablegt.

    Ziggler/HBK Segment:
    Der Gute Dolph legt sich dann gleich mal mit dem Richtigen an..das gefällt mir..Es ist wie Shawn jung vs Shawn alt..Auf diese Fehde freue ich mich wirklich die gute Matches versprechen..

    Edge vs. HBK:
    HBK feiert seine Rückkehr gleich mal mit einem Sieg gegen einen weiteren "kanadischen Helden". Finde ich auch gut das er das Match gewonnen hat..

    Fazit:
    Sehr schöne Show und gut das diesmal sowohl der Champ als auch der U.S. Champ dabei waren.
    Gute Rumble Go Home show die viel für den Rumble verspricht.

    Weiter so.
    ----------------


  • Drew/Alberto
    Nachdem bisher immer Del Rio den Vorteil auf seiner Seite hatte, scheint hier Drew seinen Moment zu kriegen. Das finde ich auch gut gelöst. Es wurde einfach mal Zeit, dass sich das Blatt zu seinen Gunsten dreht. Auf das Match beim PPV freue ich mich richtig. Also nicht das ich es lesen würde aber ich freue mich auf den Sieger.

    Steve Austin
    Nach seinem kleinen Cameo im Punk Segment zuletzt, darf Austin mal wieder sprechen. Zudem war es einfach wirklich starke Promo der Rattle Snake. Schön auch das er die jungen Stars anspricht. Ich dachte erst das geht in eine Richtung, wo er seinen Ruhestand anspricht. Die Ankündigung des Rumbles war dann aber sehr überrascht. Mal schauen ob das Feuer noch glüht.

    Bourne/Kofi
    Meine güte geht das stark weiter. :D Evan will weiterhin deutlich machen, warum er quasi der nächste "Chosen One ist". Das Gimmick gefällt mir allgemein sehr gut. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass Kofi diesen starken Anfang dann mit seinem Endsatz noch toppt. Alleine die Erwähnung der Rockers Situation hat die Sache spannend gemacht.

    Diven/Russo
    Klasse. Endlich kriegen die Diven mal ein wenig SPotlight, wo es nicht um irgendwelche wirren Liebesdreiecke geht. Das ging mir schon auf den Sack. Nun geht es um die Division und einen Title-Shot. I Like!

    BroShow/Ssssswagger
    Ein Submission Hair-Match? Wie geil ist das denn bitte? Ich lieg am Boden. Da hoffe ich doch direkt, dass Gabriel verliert. Mal schauen wie man das lösen will. Durch die Ankündigung wurde das Segment definitiv aufgewertet. Ansonsten kommt mir diese Konfrontation etwas aus dem nichts.

    Diven Chaos
    Achja….da ist das Liebesfünfeck wieder. Sorry, habe dazu einfach nicht soviel zu sagen. Ist mir alles etwas zuviel. Nicht vom Umfang her sondern vom Inhalt. :D

    Truth/Cena/Rock
    Nette kleine Dreierfehde, die sich hier schneller als erwartet entwickelt. Erst dieser Angriff von Truth, danach das Match mit The Rock und nun haben wir Truth und seinen Hockeyschläger. Der natürlich auch einen Namen hat. Wie sollte das auch sonst sein? :D Herrlich.

    Christian/Heymann
    Schöner letzter Hype vor dem TT-Match beim PPV. Heyman gefällt mir in seiner Rolle wirklich immer besser. SElbst wenn er hier stark in die Offensive geht, habe ich nicht das Gefühl, dass er die Kontrolle verliert. Sogar ganz im Gegenteil.

    Bryan/Barrett
    Ebenfalls der vermutlich letzte Hype vor dem Match. Für Bryan scheint die Zeit der Worte vorüber zu sein. Das finde ich eigentlich auch ganz gut. Die Fehde zieht sich schon etwas und irgendwann wurde genug gesagt. Das Bryan hier den Champion ausknockt, lässt auf eine spannende Begegnung beim PPV schließen.

    Orton/Adamle
    Heftig. Orton nun auch noch suspendiert. So ganz kann ich seine Rolle wirklich noch nicht einordnen. Einmal ist er betrunken, dann wirkt er wieder klar. Adamle macht aus Sicht eines GM, hier wohl das richtige. Ein weiterer Fehltritt von Orton im Ring, könnte das Image der Show schädigen.

    Goldust/PUnk
    Da offenbart sich somit der nächste Plan von Goldust. Punk soll für ihn den Rumble gewinnen. Interessant. Das dieser da irgendwann nicht mehr mitspielt, war eigentlich zu erwarten. Wobei sich die Diener Sache hier imo zu schnell auflöst. Das läuft doch gerade mal zwei Wochen und schon wirft Punk hin? Zu schnell.

    BoD/Clique
    SChon fast ein kleiner Dämpfer nach dem starken Segment der letzten Woche. Auf der einen Seite hatte das Segment Impact, durch die Attacke von Nash auf den Taker. Auf der anderen Seite knickt mir HHH hier zu früh ein. Er scheint ja kapitulieren zu wollen. Für mich nimmt das fast etwas die Spannung raus. Letzte Woche wollten HHH und Nash noch in den Krieg ziehen. Jetzt ist es auf einmal nur noch Nash, der hier Rache will. Das passt nicht zu HHH.

    Cody
    Nach zwei kleinen Dämpfern, geht es nun wieder Bergauf. Extrem starkes Segment von Cody. Sowas hat mir in den letzten Wochen wirklich gefehlt. Die ganze Sache zur Blutlinie ist und bleibt erstklassig.

    HBK/Ziggler
    Tolle Konfrontation dieser beiden Männer. Es macht natürlich auch Sinn, nachdem Ziggler zuletzt aus dem Büro des GM geworfen wurde. Da murmelte er ja noch, dass Legenden zuviel Spotlight haben. Auf der anderen Seite beginnt das hier aus dem Nichts. Hätte eher erwartet, dass Kidd vielleicht hier seine Chance bekommt. Gerade nach dem starken Endsegment der letzten Woche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()



  • Eröffnung:
    Hoppla, schon die letzte Show vorm Rumble? Ging ja sehr schnell. Die Kommentatoren sind wieder gut geschrieben.

    Kofi vs Del Rio:
    Drew überrascht den siegreichen Del Rio. Die Art und Weise, wie Del Rio dem Match zustimmt, gefällt mir im Moment noch nicht so. Wo war Ricardo, der Alberto hätte helfen können? Er hätte zumindest Drew ablenken können, damit Del Rio fliehen kann. Wieder eine zu schnelle Zusage zu dem Match, aber nächste Show ist ja schon der PPV. Die Paarung gefällt mir, nicht jedoch der Einsatz. Hat irgendwie zu sehr was von Goldust und Punk.

    Austin:
    Gute Rede von Austin, der sich selbst für den Rumble bestätigt. Hoffe aber, dass einer dieser aufstrebenden Wrestler Austin eliminieren darf.

    Ezekiel vs Riley:
    So früh am Abend schon dieses Match? Ok. Das Match hat mMn den richtigen Sieger und dass Booker danach auftaucht finde ich auch gut. Damit kann es dann beim Rumble zu diesem Match kommen.

    Bourne / Kofi:
    Die Worte von Evan gefallen mir. Wäre ein weiterer frischer Superstar im WGL Titlerennen. Und dann kommt Kofi aus dem Nichts angeflogen. Wo kam der denn her? Einfach so ins Bild geflogen klingt stark unrealistisch. Da ist Bourne wieder mal einer, der so gar nicht mitbekommt, wie ein Gegner aus dem Nichts auftaucht, obwohl die Fans darauf ja reagieren müssten.

    Divas:
    Gefällt mir schon etwas besser, wobei ich Russo hier als Fehlbesetzung einschätze. Der Trash passt zwar zu ihm, aber ein Russo der sich "nur" die Diva Division unter den Nagel reißen will? Trish spricht aber wahre Worte, ich hoffe dieser Trash hört ganz schnell auf und es wird sich richtig auf die Divas konzentiert. Indem es um den Titel geht.

    Swagger vs Ryder:
    Und wieder kein Sieg für die Broskis ^^ Swaggers Worte nach dem Match gefallen mir. Beim Rumble bekommen wir also auf jeden Fall einen Wrestler mit Glatze. Ich hoffe, dass Swagger auch dort gewinnt und es somit dann auch direkt zum Split der Broskis kommt.

    Club der Notgeilen:
    Eigentlich könnte die Fehde ja interessant sein. Dass es dabei aber um eine Diva als Preis geht, die auch noch wie eine Backstagematratze dargestellt wird, gefällt mir noch immer nicht. Würde mich nicht mal wundern, wenn am Ende sogar Vince mitmischt.

    Truth / Cena:
    Cena hat mir noch zu sehr Superman Anzeichen. Dieses Make a wish Gelaber und Kids glücklich machen gefällt mir bei Cena nicht. Finde es passt irgendwie nicht zu seinem Gimmick. Make a Wish würde einen anderen Wrestler sicher besser stehen. Rap-Cena sollte Heel sein, da könnte ich ihn mir noch spannender vorstellen. Truth gefällt mir dann wieder sehr gut. Dodo der Hockeyschläger xD Dass es nach Cenas Attacke dann noch zu Truth vs Sheamus kommt, passt irgendwie so gar nicht. Zuvor war Sheamus noch backstage beschäftigt und jetzt hat er ein Match, das ebenfalls so gar nicht in seine eigene Story passt.

    E&C / Team Heyman:
    Mal wieder ein Interview, wirklich ne Menge davon. Dieses Mal ohne Attacke, aber ebenfalls wieder sehr schnell vorbei für alle Beteiligten.

    Barrett / Bryan:
    Segment gefällt mir. Dieses Mal kein Superstar, der unbemerkt aus dem Nichts auftaucht. Gefällt mir direkt besser.

    Divas Tag Match:
    What? Wieso ist denn Layla jetzt auf einmal in diesem Match? Hatte doch so rein gar nichts mit dieser Story bisher zu tun. Außer dass sie ganz am Anfang von Kellys Geheimnis sprach. Aber das wurde ja gelüftet und danach gabs nur diese Matratzenstory für sie. Hoffe aber, dass sie jetzt sinnvoller eingesetzt wird und es dann auch hauptsächlich um die Russo Story geht.

    Orton / Adamle:
    Orton suspendiert aufgrund der Gerüchte? Welche Gerüchte? Hat dann wohl was mit dem News/Gerüchte Forum zu tun. Finde ich einerseits gut, dass diese Gerüchte eingebaut werden, aber mir sagt das nun mal so gar nichts im Rahmen der Second Chance.

    Goldust / Punk:
    Punk probt also den Aufstand und lässt sich nicht mehr als Marionette missbrauchen. Gefällt mir, denn ewig die gleiche Masche würde langweilig werden. So wird es nun spannend, wie es für Punk weitergeht.

    Punk vs Austin:
    What? SO eine Paarung bringt man einfach so in einer Weekly Show? Ohne jeden Aufbau? Damit verspielt man mMn eine Menge Potential. Finde es auch nicht so gut, dass nach dem Videomatch nichts mehr kommt. Kein Aftermath. Deswegen bin ich persönlich auch kein Freund solcher Videomatches, da man sich somit viele Möglichkeiten zerstören kann.

    Nash&Hunter / BoD:
    Die Story gefällt mir zwar, dieses Segment allerdings nicht. Hunter möchte aufgeben, was ich sehr unpassend finde. Kane taucht dann nur via Titantron auf und stellt weitere Forderungen. Und dann taucht mal wieder jemand aus dem Nichts auf, ohne dass die Fans irgendwie darauf vorher eingehen und weder der Taker noch Kane auf dem Titantron was davon mitbekommen. Kommt mir zu häufig vor.

    Cody:
    Seine Worte gefallen mir wieder sehr gut. Allgemein gefällt mit Cody hier sehr gut. Damit bringt sich ein weiterer "neuer" Superstar ins Gespräch um den WGL Title. Sehr schön. Lediglich die Worte über Goldust passen nicht. Denn Cody spricht ja davon, dass man zu seinem Namen und Erbe usw stehen soll. Da passt Goldust nicht wirklich rein, der ja nicht als Dustin Rhodes auftritt und in einem "lächerlichen" Ganzkörperanzug rumrennt.

    HBK / Dolph + Main Event:
    Zuerst: Mir gefällt es, dass Dolph als Gegner für HBK aufgebaut wird. Somit kann sich Dolph im Falle eines Sieges direkt mal oben platzieren. Ziggler gefällt mir hier auch richtig. Danach folgt schon der Main Event... Hoppla. Irgendwie werden die Shows kürzer ^^ Gefällt mir wieder mal ^^ HBK macht sich mit dem Sieg in Kanada über Edge direkt noch unbeliebter. Finde auch gut, dass Bret Hart hier nicht aufgetaucht ist. ABER: Er sollte ruhig nochmal einen entscheidenden Auftritt bekomm, damit er die Attacke der letzten Woche nicht auf sich sitzen lässt. Könnte mir sogar vorstellen, dass er Dolph gegen HBK unterstützt und wir dann auf einmal zu lesen bekommen, dass Ziggler die Nationalität gewechselt hat. Zutrauen würde ich es den Writern hier ^^

    nWo 4 Life