SmackDown #05

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier auch nun mein Feedback:

    Eröffnungssegment:
    Immer wieder nett wie Cole an sich selbst glaubt..schöner Dialog der beiden Kommentatoren zum einstimmen

    Bret Hart Segment:
    Canada's Hero mit Auftritt..muss ja auch so sein! Schöner Bezug darauf das sich HBK und er sich ausgesprochen haben und nun "Freunde" sind.
    Dann kündigt er Tyson Kidd an..

    Tyson Kidd vs. CM Punk Match:
    Oha..Upset Victory..Das ist ein schönes Debut für den letzten Absolventen des Hart Dungeon..mal sehen ob das nur eine Eintagsfliege war.

    Sheamus / Santino Marella / Mason Ryan / Ted Dibiase / Layla Segment:
    Sehr interessant die ganze Geschichte..bin mal gespannt wie sich das ganze letzendlich auflöst..ich seh in dein Herz usw..Macht weiter so..ich hoffe noch auf mehr überraschende Wendungen

    Cody Rhodes / Tyson Kidd / Windham Rotunda Segment:
    Sehr nettes Segment mit Windham als brutalen Handlanger..Die Rhodes Gruppierung gefällt mir sehr sehr gut!

    Natalya vs. Alicia Fox Match:
    Bret Hart spielt auch hier Maskottchen aber das ging im Match ja nach hinten los dank Kharma..auf diese Fehde bin ich dann doch gespannt..ich erwarte hier von Kharma und Nattie ordentliche Matches.

    Daniel Bryan Segment:
    Nett das der U.S. Champ doch mal erwähnt wurde..Die Fehde muss wieder mehr an intensität gewinnen..mir fehlt die Reaktion von Wade oder William..Interessant das sich die Partnerschaft für Regal mit Regal nicht so richtig auszahlt..;-)
    Der neue Michael Cole mag Daniel Bryan..

    Heyman / Lesnar Backstage:
    So dann will sich Brock selber um seine Angelegenheiten kümmern..mal sehen für wen sich dann heyman entscheidet..interessant

    CM Punk / Goldust Segment:
    Schön das die Story trotz Goldust Spieler Abgang weiter geht..finde ich gut..
    Lasst Punk leiden durch Goldust's obskure Persönlichkeit..:-)

    Drew McIntyre vs. Brock Lesnar Match:
    Endlich kann Lesnar sich als Monster hervortun!! Schade für Drew aber er wurde ja stark dargestellt..hat ihm nicht geschadet..Gutes Match

    Mike Adamle / Triple H / Kevin Nash Segment:
    Sehr gutes Segment muss ich sagen..die Psycho Spiele sind sehr nett zu lesen..Mal gespannt ob Hall und X-Pac irgendwann mal auftauchen in den Shows..also Kliq vs BoD bei einem PPV vermute ich mal..
    Aber Mike Adamle ist ja gleich wieder auf der höhe des Geschehens und verteilt an Drew eine Geldstrafe..

    Sheamus vs. Ted DiBiase Match:
    Auch hier etwas überraschend der Sieg von Ted DiBiase aber das ist wichtig für die Story

    Evan Bourne vs. Kofi Kingston Match:
    Gutes Match und wichtiger Sieg für Evan Bourne..schauen wir mal wie die beiden ihre Fehde weiterführen

    Backstage Segmente:
    Ziggler beschwert sich über keine Zeit für ihn..dann kann sich ja Wade und Cena gleich mit einreihen..

    Die 3 Maskenmänner bereiten eine Story vor die langsam mal richtig an Fahrt gewinnen muss..Schwarzer Nebel ist ja schonmal ein Anfang aber wie stehen die Caras zueinander und was will Rey genau von den beiden..wobei auch hier ein Stable interessant wäre..

    Eve vs. Brie Bella Match:
    Nettes Match aber wichtiger war das danach..Trish mit Mega Comeback und sie räumt auf..Sting Stratus 2012..toll..

    Gut gefällt mir der real Life bezug von Cole auf Lawler..The Kat!!

    Edge / Christian & Broski Sensation Segment:
    Gutes Segment und ich plädiere weiter für Tag Team Titles..Die 2 Teams dürfen gerne die ersten Champs unter sich ausmachen und dann müssten nach und nach noch 1-2 Teams etabliert werden..

    Vince McMahon / The Rock Segment:
    Also keine Geschenke mehr für Rocky..jetzt darf er sich seine Chancen erarbeiten und bekommt es gleich mit der R-Wahrheit zu tun.

    The Rock vs. R-Truth Match:
    Das R-Truth gewinnt ist keine Überraschung bei dem Spieler..Aber das Truth einfach mal so den Ref k.o. haut muss konsequenzen haben..Mr. Adamle bitte ihr Auftritt!!

    Alex Riley Segment:
    Ezekiel der Angreifer von Booker..ok gute Lösung..A-Ry konnte ich mir auch net vorstellen als Angreifer..

    Edge & Christian vs. The Broski Sensation:
    Sehr sehr schöner Matchbericht..und Swagger mit einem ordentlichen Angriff gegen Gabriel..was den Sieg für E&C bedeutet..Interesant das sich E&C danach noch um die Bros kümmern..könnte auch ein gemeiner Plan von E&C&S(wagger) sein und sie spielen ihre Rollen gut. Mal sehen ob da mehr dahinter steckt oder Swagger seine eigenen Pläne verfolgt..bin gespannt!!

    Bret Hart / Shawn Michaels Segment:
    Ah die guten "Freunde" wie es Bret zu Beginn sagte..Bamm Sweet Chin Music gegen den Hitman..sehr guter Abschluss dieser SD Show..hat mir gut gefallen..und ich finde einen Heel HBK gut..hoffe aber nicht das er nur in Canada der Böse ist sondern auch in den USA..

    Fazit:
    Eine sehr schön geschriebene Show aber der grösste Minuspunkt ist das weder Wade Barrett noch der WGL Champion John Cena vertreten sind..Wade muss nicht jedesmal dabei sein aber gerade ein John Cena als Champion gehört in jede Show sofern es keinen driftigen Grund für seine Abwesenheit gibt..und wenn er nur ein In Ring Segment hat..
    Ansonsten macht weiter so..
    Gute Ausgabe bis auf das Fehlen der Champions..

    Das mit den unterschiedlichen Farben bei Interviews bemängel ich net mehr..man gewöhnt sich an alles wäre halt der Übersicht schöner..bei der 2011'er Liga war es ja auch so..
    Mir würde eine grosse Fehde alt gegen jung gefallen! (Vielleicht später mal)



    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiede ()

  • Mein Feedback:

    Intro:
    Wieder einige Infos und wie üblich gute Kommentatoren.

    Bret Hart Segment:
    Eine Show in Kanada ohne denn Hitman geht einfach nicht,schönes Segment was Ich mir in echt genau so vorgestellt hätte.

    Kidd vs. Punk:

    Sehr gutes Match,nix dran auszusetzen.

    Sheamus,Layla und Dibiase:

    Die Story geht halt weiter,hat gepasst aber mir sagt die Geschichte immer noch nicht zu.

    Kidd und die Legacy Segment:

    Die Story gefällt mir sehr gut,die einbeziehung von Kidd hat auch gepasst.Denn Kommentatoren Part fand Ich auch sehr gut.

    Natalya und Hitman Segment:
    Auch ein gutes Segment wobei diese ganze Russo Geschichte der letzte Schrott ist.

    Natalya vs. Fox:
    Typisches Diven Match mit dem Typischen WWE Ende,schlecht.

    D.Bryan Interview:
    Das Interview gefiel mir nicht wirklich,war irgendwie langweilig aber die Fehde ist trotzdem Interessant.

    Heyman,Lesnar Segment:
    Das mit dem Hotdog war Göttlich aber Ich finde die Fehde nicht gut,warum Big Show?
    Heyman ist Ok,aber doch nicht Big Show egal ob Team oder gegeneinander.Gefällt mir nicht!

    Goldust,Punk Segment:
    Eine Interessant Methode die Fehde fortzuführen,nicht schlecht.

    Lesnar vs. McIntyre:
    Ein guter Matchbericht indem Lesnar trotzdem als Monster dargestellt wird,gefällt mir.

    Triple H,Nash,Adamle Segment:
    Ich find die Geschichte sehr gut,spannend und bin gespannt wie es weiter geht!

    MyIntyre,Ricardo Segment:

    Da die Fehde wohl noch weiter geht bin Ich mal gespannt was Intyre Ricardo geflüstert hat.
    Und Adamle war wieder Klasse:D

    Sheamus vs. Dibiase:
    Netter Matchbericht der mich abernicht recht interessiert hat.

    Punk,Goldust Segment die 2.
    Hat gepasst,Punk verträgt wohl kein Sushi:D

    Bourne vs. Kofi:
    Das Match war ganz nett aber ein schlechtes Finish.

    Misterio und die Caras:
    Das Interview war langweilig aber die Szene mit denn Caras war recht unterhaltsam.

    Eve vs. Brie:
    Besser als das erste Diven Match aber trotzdem weit entfernt von "gut"

    Edge,Christian und die Broski Sensation Segment:
    Interessantes Segment,eine Fehde der beiden fände Ich echt gut!

    Rocky und Vince Segment:

    Schön das Vince Rock mal die Meinung gegeigt hat,die Story weiß zu gefallen.

    Rock vs. R-Truth:
    Gutes Match und R-Truth gefällt mir richtig gut.

    A-Ry,Prophet Segment:
    Entlich was vom Propheten,wobei das beste hier aber die Kommentatoren waren.

    Edge & Christian vs. Brosky Sensation:
    Schnell und gut geführtes Match mit denn falschen Siegern meiner Meinung nach.

    Show Ende:
    Interresant,Shawn Michaels wird wohl Heel.
    Gefällt mir recht gut bis jetzt.


    Fazit:
    Ich fand die Show nicht schlecht,wobei da bestimmt noch mehr geht;)
    Vorallem die Outsiders und Legacy Geschichte gefällt mir sehr gut,aber die Russo Story muss nicht sein.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Eröffnung
    Wieder mal sehr stimmig (und lustig). Hoffentlich sehen wir bald das Match Santino vs. Cole :D

    Bret Hart Promo + Kidd vs. Punk Match
    Sehr gute Promo vom Hitman. Auch schön, dass hier auf kurz auf die Vergangenheit eingangen wird (für die Neulinge unter uns). Der Übergang zum Match ist flüssig.

    Zum Match selbst muss ich LyRiX danken, gutes Match! Bericht ist gut und hier mit dem richtigen Sieger wirkt das ganze sehr glaubhaft.

    Santino / Sheamus / Ryan / Layla / DiBiase-Segment
    Unterhaltsam das ganze. Die Fehde mit Sheamus und Ryan scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Führt aber glaube ich zu einer 3er-Fehde hinaus. Bin gespannt, wie es da weiter geht.

    Kidd / Rhodes / Harris (Rotunda)-Segment
    Irdendwie fehlt da was. War zwar wieder gut und es wird auf vergangene Woche eingegangen, besser aber auch nicht. Finde auch, dass Tyson sich erstmal behaupten sollte, bei "den Großen" mitspielen zu dürfen, anstatt ihn gleich in eine womögliche Fehde mit Rhodes zu stecken. My Opinion.

    Natalya / Hitman-Segment
    :t-up: Mehr gibt's nicht zu sagen!

    Alicia "Foxy" Fox vs. Natalya
    Kurzer Bericht, wie er auch sein sollte. Überrascht mich nur, dass "Foxy" gegen Natalya gewonnen hat!? Gut, nach der Ablenkung kein wirkliches Gewinnen. Maybe umgelenktes Ergebnis? ;)

    Cole & Lawler
    Evtl. ein Fehden-Aufbau der beiden für ein Match!? Laut DLC wäre das ja möglich. ;)

    Daniel Bryan-Interview
    Schönes Ding. gefällt mir gut. Barrett vs. Bryan for US Title @ Royal Rumble :t-up:

    Lesnar / Heyman-Segment
    Erste Andeutungen zur Fehde zwischen Lesnar und Show. Hoffentlich verliert Heyman die Kontrolle :D Bin da sehr gespannt drauf!

    Goldust / Punk-Segment
    Ähm, ja :D Kopfkino-Segment :t-up: Fand's wieder unterhaltsam.

    Drew McIntyre vs Brock Lesnar
    Der Pfad der Zerstörung geht weiter! Schöner Bericht. Gut, dass der "Aussenseiter" (:D) wieder etwas Spotlight im Mach bekommt.

    Adamle / HHH / Nash-Segment
    War sehr cool diesmal. So langsam freunde ich mich mit dieser Story an. Adamle als "Hosenscheißer" :D Mehr davon (und von der KLIQ ;))

    McIntyre / Ricardo / Adamle-Segment
    Adamle nervt und Drew ist cool :cool: Ricardo war hier überflüssig :D #Macarena

    Sheamus vs. Ted DiBiase
    Guter Bericht. Und ich war ebenfalls überrascht über den Sieg von Ted DiBiase ;)

    Goldust / Punk, die 2.
    Zwar unterhaltsam, aber nur am Ende. #Goldencreme rules :D
    Ich seh das genauso wie einige andere Feedbacker ;)

    Evan Bourne vs. Kofi Kingston
    Techniker-Match vom Feinsten :) Gerne mehr davon :t-up:

    Ziggler-Segment
    Da ist aber einer sauer :D In meinen Augen auch zurecht! Mal sehen, was sich Dolph einfallen lässt für Adamle...

    Mysterio / Double Cara-Segment
    Dumm... Nicht schlauer geworden... Dumm geblieben! Kein Indiz weit und breit, was ihr mit den drei Personen vorhabt. Naja, war diesmal nicht ganz so gut außer der Rede-Part von Mysterio. Bin ich auch vollkommen der Meinung ;)

    Eve Torres vs. Brie Bella + Aftermath-Segment
    Nettes, kurzweiliges Match mit richtiger Siegerin.

    So schwer es mir fällt, aber dieses Segment war gut! Nettes Comeback von Trish ;) #DivaDelicousContinues

    E&C / Broski Sensation-Segment
    Na endlich! Schönes Segment mit einer neuerlichen Fehde, die auf die Vergebung der Tag Team Titel beim Rumble (oder auch WM) hinausläuft (hoffe ich zumindest). Why? E&C sind DAS Tag Team schlechthin, Zack & Justin sind gerade in ihrer "heißen Phase", also warum nicht? :)

    McMahon / Rocky-Segment
    Dachte erst, jetzt kommt wieder "Hollywood Drama" - ebend nicht! Starker Auftritt von Vinnie Mac. Segment war auch super und die Geste von Rocky an Adamle, köstlich :D

    The Rock vs. R-Truth
    Dafür hat mich hier das Ende geflasht :eek: Really!?

    "Black To The Future" :lol:

    A-Ry / Big Zeke-Segment
    Zeke is back! Jawohl! Weiter geht's mit dem Propheten :) Segment war ebenfalls gut bis sehr gut.

    E&C vs. Broski Sensation
    Awesome Match! Echt genial geschrieben. Sehr schön, dass E&C sich in ihrer Face-Rolle um Zack & Justin kümmern. Das gibt dem Match das I-Tüpfelchen. Was die Attacke von Swagger angeht: die war einfach nur mies! (nicht im negativen Sinne ;))

    HBK / Hitman-Segment
    Sehr, sehr geiles Segment. Ich höre die Crowd immer noch :D
    Ich kann mich irren, aber ich glaube, dieses Segment steht für einen Heel-Turn von HBK. Die Sweet Chin Music am Hitman war das Sahnehäubchen auf der Torte. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Wieder mal eine gelungene Ausgabe von Smackdown

    Ich fühle mich sehr gut unterhalten wenn ich die Showberichte lese,da ich wirklich nie weiß was im nächsten Segment passieren wird.
    1.Eins meiner Highlights sind noch immer die Lesner Segmente die ich wirklich interessant finde. Vorallem um zu sehen wie der Charakter von ihm eingesetzt wird.
    2.Ich freue mich riesig das Dolph Ziggler wieder dabei ist sein Backstage Segment war schon vielversprechend,bei ihm kann es jetzt in viele richtungen gehen.
    3.SWEET CHIN MUSIC das war einfach spitze und von mir auch nicht so erwartet.

    Abschließend finde ich das man die Titel noch öfter erwähnen sollte, und villeicht das Twitterverse auch ein bisschen einbezogen wird.

    Freue mich schon auf Sonntag und bin gespannt wie es weiter geht.
  • Bret Hart kündigt Tyson Kidd an
    Hmm. Nur ein einmaliger Gast-Auftritt oder doch etwas mehr? Ich gehe erst einmal von einem Gastspiel aus, auch wenn ich es ziemlich cool fände, wenn man Hart in irgendeiner Form als Manager von Kidd einsetzen würde. Würde ihm auf jeden Fall helfen, etwas an Charisma zu gewinnen denke ich. Soweit schönes Segment, auch wenn leider ein paar kleinere Rechtschreibfehler/ausgetauschte Worte aufgefallen sind.

    Kidd vs. Punk
    Upset Victory! Nicht schlecht, damit hätte ich nicht gerechnet. Hier hätte ich mir dann aber durchaus gewünscht, dass Hart während des Matches noch mit am Ring gewesen wäre, um dann nach dem Match zusammen mit Kidd zu feiern. Hätte mir gefallen und direkt zu Beginn für einen emotionalen Feel Good-Moment gesorgt. Sei’s drum, Punk vs. Kidd ist natürlich ein Schmankerl für jeden Writer und hat hier auch Spaß gemacht.

    Sheamus und Layla weiter mit Problemen
    Interessante Weiterführung. Allerdings darf man hier auch langsam mal erwarten, dass Layla mal Tacheles redet, anstatt sich immer nur zu verdrücken. Darf man der guten sicherlich vorwerfen, dass sie hier keine klaren Tatsachen für Sheamus herstellt, sondern ihn einfach nur hinhält. Weiß aber definitiv zu gefallen und ich möchte ja doch schon ganz gerne wissen, von wem Mason Ryan und Marella denn nun gesprochen haben. Kharma vielleicht? :D

    Cody Backstage
    Sehr geil, wie cool Rhodes einfach die letzten Worte spricht, bevor Harris auf Kidd losgeht. Ich hatte mir ja hier in der letzten Woche ja schon eine Art Tag Team Fehde gewünscht und verfolge die Entwicklungen hier weiter sehr gespannt. Wie schon oft beschrieben einfach eine schöne, interessante Story. Sehr geil auch, wie dann die Kommentatoren abgehen und sich fast gegenseitig verprügeln. :D

    Natalya vs. Fox
    Ah, hier bekomme ich also endlich meine Hart-Begleitung zum Ring. :D Geht doch.^^ Für ein Divenmatch hat mir das Match dann auch ganz gut gefallen, schön, dass man hier Kharma eingebaut hat. Erneut kann ich dann hier erwähnen, dass mich die Detailverliebtheit des Teams bzgl. der Atmosphäre echt oft fasziniert, denn auch hier wurde schön darauf eingegangen, dass die Lokalmatadorin verloren hat, bevor man dann auch noch einmal weiter mit den Kommentatoren gut gearbeitet hat. Sehr schön.

    Daniel Bryan Interview
    Sehr schöne Worte hier von Daniel Bryan zu vielen verschiedenen Themen. Hatte ich also Recht mit meiner Vermutung, dass er der nächste Herausforderer auf den US Title werden könnte. Würde mir gefallen, genau wie auch der Werdegang des „neuen“ Michael Cole, der jetzt sogar positive Worte für Bryan findet.

    Brock Lesnar und Paul Heyman
    Hmm. In der letzten Woche gings mir noch ein wenig schnell mit Lesnar und Show, jetzt sorgt man wieder für realistischere Verhältnisse, weil Lesnar wohl immer noch nachtragend ist, was durchaus passend ist. Hier bahnt sich wohl eine Fehde der beiden Riesen an.

    Punk und Goldust beim Essen
    Hui, dass Punk nach einem Royal Rumble Sieg frei wäre, ist neu. Gefällt aber durchaus, weil man diese Geschichte ja irgendwann auch wieder abschließen muss. Bringt aber eine gewisse Spannung in den Rumble und auch dieses Segment beim Restaurantbesuch war sehr unterhaltsam.

    Lesnar vs. McIntyre
    Feines Teil, hat mir sehr gut gefallen, weil man hier das Ungleichgewicht zwischen den Beiden in Sachen Stärke sehr gut rübergebracht hat. McIntyre versucht alles, schafft es am Ende aber doch nicht, gegen Lesnar zu bestehen. Schön geschrieben und Lesnars Bilanz in der Liga ist ja nun wirklich nicht unbeeindruckend.

    Die BOD machen weiter Jagd auf die Kliq
    Tolle Weiterführung einer der aktuell besten Storylines. Kane steht mehr im Mittelpunkt als der Undertaker, was erst einmal überraschend ist, aber auch absolut in Ordnung geht, wenn man das Engagement der jeweiligen User hinter der BOD berücksichtigt. Irgendwann wird ja wohl auch irgendwie Shawn Michaels Einzug in die Geschichte halten, ich gehe mal davon aus, dass das beim Royal Rumble passiert. Der ist schließlich in San Antonio, Texas.

    McIntyre ist beschäftigt
    Die Story mit Del Rio wurde zwar hier nur kurz angerissen, aber das ist auch gut so, weil diese Teaser so eine Sache auch mal am Köcheln halten, ohne dass großartig etwas passiert. Gleiches gilt auch für Mike Adamle, dessen Charakter hier nochmal ein wenig gefestigt wurde… langweiliger Spießer eben.

    Sheamus vs. Ted DiBiase
    Nanu? Da treten in einer Wochenshow auf einmal Sheamus und DiBiase gegeneinander an, die ja durchaus eine gemeinsame Geschichte haben und das ganze wird gar nicht besonders thematisiert, sondern einfach heimlich, still und leise als eines von vielen Matches abgehandelt? Das hat mich ein wenig enttäuscht, keine Kommentatoren, keine Layla und generell nix. Sehr schade, auch wenn das Match an sich nett geschrieben war.

    Punk hat Magenprobleme
    Haha, sehr nett, genau so muss man diese Fehde wirklich laufen lassen, mit netten und lustigen Segmenten. Schön.

    Bourne vs. Kingston
    Obacht! Slingshot ist nicht gleich Springboard. Wenn ich mir den Kopf meines Gegners schnappe und dann vom Apron springe und der Hals auf das Seil kracht, ist das ein Slingshot. Wenn ich auf das Seil springe und von dort mit einem Crossbody in den Ring, dann ist das ein Springboard. Auch so finde ich, dass man hier deutlich mehr draus machen könnte. Liest sich mehr wie eine Aneinanderreihung von Moves ohne wirklichen Fluss. Schade, versprach die Paarung doch wirklich ein vielversprechendes Match.

    Ziggler Backstage
    Joa, da gibt es nicht viel zu sagen. Ziggler ist wieder da und wurde hier schön angeteast. Kann man so machen.

    Maskenball
    Weiterhin sehr nett. Die Sin Caras arbeiten also zusammen, was eine willkommene Abwechslung zur echten WWE darstellt. Schön, dass man sich hier etwas eigenes hat einfallen lassen. Schade nur, dass es aktuell ja keinen Sin Cara Negro mehr gibt, sodass die Sache ein wenig in der Luft hängt, aber wie man an anderen Geschichten gesehen hat ja auch weitergeführt werden dürfte. Sehr interessant.

    Eve vs. Brie
    Wichtiger war ja hier wohl das Aftermath und das hat mir dann auch dementsprechend gut gefallen. Gut gewählter Ort für die Rückkehr/das Debüt von Trish Stratus und ein erster Rückschlag für Kharma, allerdings auch nur dank zahlenmäßiger Unterlegenheit. Hat mir gefallen, was ja leider teilweise nicht immer bei den Diven der Fall war.

    E&C und die Broski Sensation
    Das Segment sollte ursprünglich an den Beginn der Show oder? Passt so zumindest nicht in den Zusammenlauf, weil die Rede vom „ersten, was ihr seht“ ist oder der Hitman, der schon lange da war, angekündigt wird. Kleine Details, aber ärgerlich. Ansonsten aber ein schönes Segment, hier war mir wichtig, dass Edge und Christian den Shoot aus der Vorwoche nicht auf sich sitzen lassen, sondern klar stellen, wer das beste Team im Haus ist. ;) Gut gemacht.

    Rock und Vince
    Angesichts des unterschiedlichen Verhaltens der Nutzer durchaus gerechtfertigte Entscheidung. Auch storylinetechnisch anhand der Merchandise-Verkäufe gut erklärt, auch wenn natürlich offen bleibt, warum Rocky auf einmal so wenig verkauft, schließlich ist er immer noch The Rock. Könnte aber natürlich damit zusammenhängen, dass er sich auch nach außen hin wie ein geldgeiler Kotzbrocken benimmt. ;)

    Rock vs. Truth
    LOL! Geiles Gimmickplay von R-Truth, der einfach nur ein Psycho ist und genau deswegen wohl auch eine Gefahr für John Cena darstellen könnte. Recht lustiges, kurzes Match, das aber Spaß gemacht hat.

    Die Enthüllung des Angreifers
    Sehr fette Entscheidung, hier jetzt Ezekiel mit einzubinden. Ich bin ein großer Fan seines neuen Gimmicks und freue mich auf die Storyline mit ihm. Wusste zu gefallen.

    Main Event
    Wird zwar wohl nur aufgrund des Heimvorteils sein, aber immerhin sind E&C im Main Event angekommen. :cool: Gerade die Anfangsphase ist dann sehr schön beschrieben und weist auf den Unterschied zwischen den beiden Teams hin. Guter Main Event, überraschende Involvierung Swaggers und schön, dass man beide Teams nun doch noch miteinander verbunden hat.

    HBK is back!
    Oh mein Gott! Was für ein geniales Segment, vielleicht das beste, was ich bisher in der WGL lesen konnte. HBK als Heel rockt das Haus, es hätte keinen besseren Zeitpunkt für dieses Comeback geben können. Von vorne bis hinten großartig.

    Fazit:
    Starke SmackDown-Show aus Kanada, bei der gut mit der Location interagiert wurde und so gut wie alle Storylines super weiter geführt wurden.
  • Hier mein Feedback:


    Opening Segment mit Bret:


    Sehr schön geschrieben, man hat das Gefühl, als würde die Worte wirklich von Bret Hart selbst kommen.


    Tyson Kidd vs. CM Punk:

    Ein sehr ausgeglichenes und technisch gutes Match. Ich hätte nicht gedacht, dass Tyson Kidd CM Punk besiegen kann.


    Ted Dibiase / Layla / Sheamus Segment:


    Ich bin gespannt, wie es weiter geht, das wird immer verwirrender.


    Tyson Kidd / Cody Rhodes Segment:


    Eine Fehde zwischen Tyson Kidd und Cody Rhodes könnte interessant warden.


    Natalya vs. Alicia Fox:

    Gut geschrieben, Natalya wird stark dargestellt und Alicia Fox gewinnt nur, weil Natalya von Kharma abgelenkt wird. Dass Alicia Fox in Kanada nicht fair gegen Natalya gewinnt, ist klar. Und es ist auch eine gute Idee, Kharma so in die Storyline mit einzubauen.


    CM Punk / Goldust Segment:

    Die Sushi.Bar als Schauplatz finde ich ein bisschen langweilig, aber die Idee, dass CM Punk den Royal Rumble für Goldust gewinnen soll, um seinen Vertrag zurück zu bekommen, ist sehr gut.


    Drew McIntyre vs. Brock Lesnar:

    Sehr gutes Match, spannend geschrieben. Schön, dass Drew McIntyre auch einige gute Aktionen zeigen konnte. Ich hätte mich über einen Sieg von Drew McIntyre sehr gefreut, aber der Sieg von Brock Lesnar geht in Ordnung, er ist eben nicht so leicht zu stoppen.


    Trips / Nash / Kane Segment:

    Sehr interessant, mal sehen, was da noch passiert.

    Sheamus vs. Ted DiBiase:

    Gutes Match mit verdientem Sieger, das Ende ist auch gut gemacht. Mal sehen, ob die Fehde jetzt beendet ist.


    Evan Bourne vs. Kofi Kingston:

    Absolout schnelles Match mit vielen guten Aktionen von beiden. Sie haben beide den gleichen Wrestlingstil und das macht das Match so gut, weil beide gute Highflyer sind. Es freut mich für Evan Bourne, dass er gewonnen hat, er gefällt mir als Heel wirklich gut.


    Eve Torres vs. Brie Bella:

    Kurzes Match, gut, wie Brie dargestellt wird und der Sieg von Eve ist okay.


    The Rock vs. R-Truth:

    Ein ziemlich spannendes Match und sehr abwechslungsreich, ich hätte nicht gedacht, dass R-Truth Rocky besiegen kann, das war echt eine Überraschung.


    Edge & Christian vs. Zack Ryder und Justin Gabriel:

    Cooles Match mit schönen Team-Aktionen, es freut mich für Edge und Christian, dass sie in ihrem Heimatland den Sieg einfahren konnten. (Zeit für eine 5-second pose) Allerdings, hätte ich einen Sieg ohne Eingreifen von Jack Swagger besser gefunden.


    Schlusssegment mit HBK:

    Naja, ich finde Shawn Michaels als Heel eigentlich gut, aber der Montreal Screwjob sollte endlich der Vergangenheit angehören, auch wenn es jetzt zu Kanada passt.
  • Intro:
    Schöne hinführung zum Kanadischen Standort, der dann auch gut ausgenütz wird.

    Bret Hart Segment:
    Tjoa der Hitman sorgt natürlich für Stimmung und "pusht" auch gleich mal Kidd. Der das Momentum auch gut durchzieht, denn...


    Kidd vs. Punk:

    ...Er besiegt den Godlen Boy. Könnte aber auch sein, dass Punk verlieren MUSSTE, da Goldust es so wollte xD


    Sheamus,Layla,Dibiase:

    Anders als in der letzten Saison find ich diese Love-Storry nicht so toll. Layla hat irgendwie keinen richtigen Style und passt sowieso nicht zu Sheamus...DiBiase nervt irgendwie auch...


    Kidd Segment:

    Diese Storry finde ich sehr gut. Aufstrebende Superstars im Clash gegeneinander. Ich verspreche mir daraus eine tolle Fehde

    Natalya vs. Fox:
    Diven...

    Bryan Interview:
    Bryan find ich wie immer scheiße xD aber die ganze Storry ist sehr cool aufgezogen worden jedoch bin ich ganz klar auf seiten der Heels!

    Heyman,Lesnar Segment:
    Heyman :wall: Lesnar :t-up: Show :t-up:
    Big Show sollte Heyman ausnocken und dann gibts ne fette Big Man Fehde :)

    Goldust,Punk Segment:
    Die ganze Storry ist immernoch sehr gut. Wobei ich es schade finden würde, wenn Punk nach dem Royal Rumble nicht mehr n Golden Boy wäre...

    Triple H,Nash,Adamle Segment:
    Wie gesagt...alle b eteiligten in der Storry gehen mir am Arsch vorbei...

    MyIntyre,Ricardo Segment:
    Ricardo :D der Charakter ist einfach so cool :D
    Und diese Fehde gefällt mir auch sehr. Dem endgültigem Gewinner steht wohl ein großer Push bevor ;)

    Punk,Goldust Segment encore
    Buäähhhh. xD war echt cool ^^ nimm das GoldenÖl haha

    Bourne vs. Kofi:
    Jawoll, Bourne gewinnt. Hoffe der macht so weiter. Sein Heelcharakter ist einfach toll.

    Misterio/Cara:
    Tjoa was wird nun aus der Storry...Negro wird ja nicht mehr gespielt oder?

    Edge,Christian/Broski Sensation:
    Jo, gute Wahl als Fehdenpartner. Die nevenden Broskis sollten eine aufs Maul bekommen. Spear, Spear, Spear, Spear!!!

    Rocky und Vince Segment:
    Ja FU the Rock...wenns dir nicht gefällt geh nach Hollywood. Dich braucht hier eh keiner!

    Rock vs. R-Truth:
    Sieeegg! The Rock wurde klar besiegt. Lil Jimmmmyy!!!

    A-Ry,Prophet Segment:
    Woah, endlich mal wieder was von Zek zu sehen. Der muss mal wieder mehr im Mittelpunkt stehen

    Show Ende:
    HBK ind Kanada! Hahaha das habt ihr gut gemacht. Also ein weiterer Heel für die SHows...mal sehen wer sein Gegner wird.
  • Eröffnung
    Wieder einmal sehr gut die Show eingeleitet.Ist jede Woche ein guter Einstieg ;)

    Bret Hart + Kidd vs. Punk
    Gute Promo von Hart.Das mit der Vergangenheit habt ihr gut gelöst.Die Hinleitung zum Match gefällt mir auch.Der Bericht zum darauffolgenden Match ist auch wie immer gut.

    Santino,Sheamus,Mason Ryan, Layla, DiBiase
    Hat mir gut gefallen.Santino ist eh immer unterhaltsam :D
    Interessant ist auch die Fehde zwischen Sheamus und Ryan.

    Kidd + Rhodes + Husky Harris
    Hat mir hier nicht so gut gefallen.Kann mit Kidd und Harris nicht so viel anfangen bisher.Rhodes ist da irgendwie fehl am Platz.Außerdem sollte Kidd mal gegen die Uppercarder fighten oder vielleicht auch fehden.Würde dem Charakter mehr Flair verleihen.

    Alicia Fox vs. Natalya
    Guter knapper Bericht.Mehr ist nicht zu sagen :)

    Cole und Lawler
    Ich hoffe ja auf ein InRing-Fehde :cool:

    Daniel Bryan-Interview
    Bryan mit einem geilen Interview.Das Match beim Rumble lässt auch auf weiteres hoffen.

    Lesnar + Heyman
    Mal sehen was da zwischen Show und Lesnar noch so passiert.Lässt auf eine Fehde der beiden hoffen.Heyman hat langsam keine Kontrolle mehr.

    Goldust + Punk
    Unterhaltsames nettes Segment der beiden.

    Drew McIntyre vs Brock Lesnar
    Lesnar zerstört weiter seine Gegner.Gefällt mir richtig gut!

    Adamle + Nasenmann + Nash
    Ich will die KLIG weiter sehen!So langsam bekommt die Story etwas mehr Würze.Weiter so!

    McIntyre + Ricardo Rodriguez + Adamle
    Adamle geht einem langsam auf die Eier :D Ricardo passt da mMn nicht rein.

    Sheamus vs. Ted DiBiase
    DiBiase wins?!Are u serious?War echt überrascht von dem Sieg.

    Goldust + Punk
    Mal wieder die beiden.Am Ende wurds nochmal interessanter.

    Evan Bourne vs. Kofi Kingston
    Highflying-Action!Gefällt mir :)

    Ziggler-Segment
    Dolph zu guter Recht sauer.Nur was macht Adamle?Bin schon gespannt.

    Mysterio + Cara
    Mal sehen was ihr mit denen drei vorhabt.Erschließt sich für mich noch nichts daraus.Hoffentlich kommt da noch was.

    Eve Torres vs. Brie Bella
    Kurzes gutes Match!

    Trish Segment
    Yeah Trish is back :t-up:

    E&C + Broski Sensation
    Geiles Segment.Broski Sensation unterhalten mich jede Woche ;)Mal sehen was da beim Rumble noch passiert mit ihnen.

    McMahon + Rocky
    McMahon endlich interessant geschrieben.Rocky natürlich wieder köstlich mit Shoot an Adamle ;)

    The Rock vs. R-Truth
    Gutes Match,guter Bericht.Das Ende hat mich echt geschockt.

    Riley + Big Zeke
    Zeke ist zurück.Mal sehen was mit ihm passiert.Könnte mir da schon was vorstellen.

    E&C vs. Broski Sensation
    Bestes Match am Abend!Swagger dann mit einer harten Attacke.Trotzdem super geschrieben.

    HBK + Hitman-Segment
    Episches Segment.Turnt vielleicht HBK Heel?Die Sweet Chin Music lässt auf einiges hoffen!
    Deutscher Meister 2013
    Deutscher Pokalsieger 2013
    Champions League Sieger 2013

    MIA SAN MIA <3

    "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
  • Michael Cole & Jerry Lawler:
    Wie schon letzte Woche waren die beiden auch diesmal eines der Highlights für mich. Die beiden machen auf mich einen wahrhaft authentischen Eindruck und ab und zu sind ihre Kommentare besser als die Matches selbst.

    Bret Hart Promo:
    Nachdem er ja angekündigt war habe ich schon damit gerechnet, dass er Anfangs eine Promo halten wird. Besagte Promo wurde auch gut verwendet und Tyson Kidd profitiert auch noch davon. Alles in allem ein gelungenes und sinnvolles Segment.

    Tyson Kidd vs. CM Punk:
    Spannendes und wirklich gut geschriebenes Match. Hier konnte ich mir eigentlich alles bildlich vorstellen. Tyson Kidd im Opener als Sieger vor kanadischem Publikum ist sicherlich auch der richtige Sieger.

    Mason/Santino/Sheamus/Layla/Ted Backstage Segment:
    Das Match von Sheamus gegen DiBiase wurde hier noch einmal richtig angeheizt und macht die Situation noch spannender. Ich weiß nicht genau wo ran es genau liegt, aber diese Story gehört für mich derzeit zu meinen Favoriten…

    Angriff auf Kidd:
    Cody Rhodes fand ich wirklich toll. Von der Wahl seiner Worte bis hin zur gesamten Darstellung… alles war gelungen! Auch Tyson Kidds Part war gut geschrieben und der Beatdown macht auch diese Storyline weiter interessant.

    Natalya vs. Alicia Fox:
    Gerade vor heimischen Publikum mit der Unterstützung des Hitman hätte ich mir einen Sieg für Natalya gewünscht… Das ganze ändert aber nichts daran dass das Match gut geschrieben war und es ansonsten eigentlich nichts gibt, das ich bemängeln kann.

    Daniel Bryan Interview:
    Hier sehe ich es eigentlich genau wie Michal Cole: "Daniel Bryan bekommt Ecken und Kanten, das gefällt mir sogar ein bisschen.“ Ich hoffe man schafft es weiter Bryan interessanter zu machen denn man ist auf einem guten Weg!

    Lesnar & Heyman:
    Ich mache mir ernsthaft sorgen dass das Team mit Big Show gesplittet werden könnte. Das wäre wirklich Schade, da dieses Team von der Idee her echt toll ist.

    Punk & Golddust:
    Mir gefällt die Storyline zwar aufgrund von Punks Rolle immer noch nicht, aber dieses Mal hat mir das Segment besser gefallen als es in der Vorwoche der Fall war. Hoffen wir mal das CM Punk den Rumble gewinnt… ;)

    McIntyre vs. Lesnar:
    Schön, dass Drew Lesnar Paroli bieten konnte. Generell wäre mir der Schotte zwar als Sieger lieber gewesen, da ich Lesnar nicht sonderlich mag, aber der Sieg des Muskelprotzes ist konsequent.

    Triple H, Nash & Adamle:
    Für mich die beste Story, die derzeit am laufen ist. Das ganze ist einfach nur sau spannend und ich will jedes Mal unbedingt wissen wie es weiter geht. Adamles gutgläubiges und vertrotteltes Verhalten bringt noch mehr Feuer in die ohnehin schon hizige Storyline! Macht bitte unbedingt weiter so!

    McIntyre & Rodriguez:
    Die Fehde zwischen Del Rio und dem Schotten nimmt langsam Fahrt auf und das Segment wurde zudem noch gut dazu genutzt Adamle weiter verhasst du machen. An sich alles ganz nett, mir fällt hierzu nichts negatives ein.

    Sheamus vs. DiBiase:
    Schön geschriebenes und in erster Linie auch spannendes Match bei dem ich mit einem anderen Ausgang gerechnet habe. Der Sieg verbessert das Momentum des Million Dollar Sohnes auch nochmal deutlich finde ich.

    Punk & Golddust die Zweite:
    Wäre Punk hier nicht der leidtragende Gewesen, hätte ich das ganze sogar ein wenig komisch gefunden. Aber ich finde ihn leider viel zu genial als das ich sein Potenzial so verschwendet sehen will…

    Evan Bourne vs. Kofi Kingston:
    Das Match war gut geschrieben und das lesen hat beinahe soviel Spaß gemacht wie das Match zu spielen. Das Ende ist gut gewählt, da man sich so viele Möglichkeiten für zukünftige Shows offen hält. Ich bin ernsthaft gespannt wie es mit den Geschehnissen Rund um Bourne weiter geht. Man müsste ihm jetzt noch ein wenig mehr Profil verleihen damit sich ein richtiges Gimmick entwickeln kann.

    Dolph Ziggler:
    Der Blondschopf ist nie verkehrt und ich freu mich schon wenn er in Zukunft wieder öfter zu sehen ist, egal was er macht er hats einfach drauf. ZigglerFTW

    Rey Mysterio Interview:
    Von einem richtigen Interview kann man hier ja kaum sprechen, aber das ist nicht weiter schlimm denn was man da derzeit mit den Maskenträgern macht finde ich echt spannend. Genügen Potenzial ist hier ohne Zweifel vorhanden, mal schauen was noch so draus wird…

    Brie Bella vs. Eve Torres:
    Das Match wurde recht kurz gehalten, aber das ist auch ganz gut so. An sich war es nicht schlecht geschrieben und ich könnte mir in der aktuellen WWE dieses Match auch wirklich gut vorstellen… Nichts spektakuläres aber schlecht war es auch nicht. Die Geschehnisse nach dem Match waren interessanter als das Match selbst. Ich find es gut das die Diven Division hier recht interessant gemacht wird.

    Edge & Christian gegen die Broskis:
    Nettes Segment das sich gut hat lesen lassen und für ordentlich Stimmung sorgt. Unterm Strich kamen die Kanadier zwar besser weg, aber das liegt unter anderem auch daran das die Show eben in ihrer Heimat stattfindet. So kann es mit der Tag-Team Division weiter gehen.

    Rockys Backstage Segment mit Vince:
    Gute Vorbereitung für das Match hat sich schön locker lesen lassen und trotzdem den nötigen Ernst beibehalten.

    The Rock vs. R-Truth:
    Lustig und Unterhaltsam! Ein klein wenig länger hätte es aber für meinen Geschmack noch gehen können da mir das lesen hier wirklich Spaß gemacht hat. Mit R-Truth auch der meiner Meinung nach richtige Sieger. Aufjedenfall eines der Highlights dieser Show.

    Riley & Big Zeke:
    An sich finde ich Jackson total langweilig und brauche ihn überhaupt nicht, aber mit diesem Segment hat man es tatsächlich geschafft ihn für mich interessanter zu machen. Ich bin neugierig wie es mit ihm weiter geht.

    Mainevent:
    Ein wirklich spannendes Match! Das Ende mit Swagger hat mir auch gut gefallen und durch eine Niederlage auf diese Weise stellt man die Broskis auch nicht zu schwach dar. Ich freu mich schon auf den weiteren Verlauf der Tag-Team Division, denn die Teams die man derzeit hat und aufbaut versprechen einiges.

    Endsegment:
    Ganz großes Kino! HBK als Heel gefällt mir Super und das Ende war ein echter Schocker! Wie es nun mit Michaels wohl nächste Woche weiter geht interessiert mich echt brennend.

    Fazit:
    Eine Gute Show, die viel zu bieten hatte. An manchen stellen war sie ein wenig schleppend, aber nie wirklich schlecht. Das Gefühl, dass es ab und zu schleppend war kann aber auch daher kommen, dass ich fast alles erst jetzt gelesen habe, da ich unbedingt noch ein Feedback abgeben wollte und nicht wirklich Zeit dafür hatte.^^ Weiter so ich freu mich schon auf die nächste Show… also morgen dann! :)
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Introduktion/ Kommentatoren
    Ein schönes Intro! Besonders die Erläuterungen zu Montreal, als Geburtsort der 4 Persönlichkeiten und dem Screwjob!

    Ich freue mich wirklich, dass die Schreiber rund um Cole scheinbar aus einer unendlichen Sarkasmus-Quelle schöpfen. Die Kommentare sind die gesamte Show über auf hohem Niveau sehr lustig und einfallsreich und gerade in Verbindung mit Lawler einfach fantastisch!


    Bret Hart
    Wirklich gute Charakterdarstellung! Logisch, dass Hart als Mentor für Tyson Kidd und Natalya eingesetzt wird. Cool geschriebene Segmente, die einen in die Jahre gekommenen Hitman nicht besser hätten in Szene setzen können!


    Tyson Kidd vs CM Punk
    Gut vorstellbar geschriebenes Match! Richtige Matchlänge und, in Anbetracht der Showidee und Hitman als Mentor, der richtige Sieger! Klarer Heimvorteil sozusagen.


    Mason Ryan/ Santino/ Sheamus/ DiBiase/ Layla
    Letzte Show wurde die Fehde tiefer und verworrener gesponnen. Dieses Mal fehlt einfach Inhalt und eine klare Konfrontation zw. Layla und einem Sheamus, der um Aufklärung der Situation bittet. Das erneute Aufeinandertreffen von Sheamus und DiBiase wirkt dieses Mal etwas langweilig. Es gleicht den bisherigen einfach zu sehr und bringt keinen neuen Input, der die Spannung im kommenden Match noch verstärkt hätte.
    Sheamus vs DiBiase
    Ich hätte mir gewünscht, dass zuerst DiBiase zum Ring kommt und auf dem Weg dorthin von einem wütenden Sheamus attakiert wird. Zudem wäre die Einbindung Laylas gerechtfertigt gewesen. Layla, die einfach nur mit ihrem Erscheinen am Ring, mit Blicken in Richtung DiBiase, Sheamus verwirrt und den Matchausgang so entsprechend beeinflusst hätte.
    Das Match ist wie immer gut geschrieben, aber gerade bei dieser Fehde hätte man In-Ring mehr inszenieren können, so dass es sich „vom Einheitsbrei“(nicht negativ gemeint) abhebt.


    Tyson Kidd/ Rhodes
    Kurzes Segment, in dem beide Bösewichte Rhodes/ Windham Rotunda das Aufeinandertreffen zw. ihnen und Kidd/ McGillicutty herausfordern. Da Kidd nun dasselbe Schicksal wie Hennigs Sohn erlitt, werden sich beide demnächst zusammentun.


    Natalya vs Fox
    Die Idee, die ich beim Match Sheamus vs DiBiase vermisse, wurde hier gut eingebaut. Schön finde ich auch das Aftermatch-Segment, in dem Bret Natalya tröstet und die Fans sie trotzdem feiern.


    Striker/ Brian
    Gute Promo, nur hätte ich mir Bryan ein wenig wütender gewünscht. Mal sehen, wie es nun mit der Fehde Brian vs Barrett weitergeht und welche Rolle Regal dabei spielen wird.


    Heyman/ Lasnar
    Heyman ist sehr gut geschrieben! Mir gefällt so langsam auch Lesnars Rolle als widerwilliger Egomane, die auch im Twitterverse durch Payne gut aufrechterhalten wird! Deshalb bin ich gespannt, wann das Stable Lesnar/Big Show auseinander bricht und sich beide gegenüberstehen. Gute Fehde mit wirklich glaubhaften Rollen (auch wenn Big Show bis jetzt irgendwie nur als kleine Nebenrolle erscheint).


    Goldust/ Punk
    Sehr Amüsant, mehr davon! Klasse auch die Idee der immer wiederkehrenden „Golden Creme“, die sich wie ein Roter Faden durch jede Goldust-Sequenz zieht!

    Waren Rattlors „goldene Hände“ hieran beteiligt, bzw. weiß jemand, wie gut die Chancen stehen, dass er nach dem Rumble wieder an der WGL teilnimmt?


    McIntyre vs Lesnar
    Gut geschrieben, aber für mich ein wenig zu umfangreich. In Hinblick auf die momentane Stärke Lesnars (und wohl auch auf die spielerische Stärke Paynes)hätte man es kürzer fassen sollen. Lesnar macht Promo-mäßig jede Show auf sich aufmerksam und spricht in höchsten Tönen von seiner Überlegenheit…kürzer dargestellte Matchberichte würden Lesnar stärker erscheinen lassen.


    Nash/ HHH
    Richtig genial! Am witzigsten finde ich natürlich Adamle, der sich durch seine Begriffsstutzigkeit immer wieder Ärger einhandelt! Ich frage mich nur, warum die Kommentatoren, speziell Cole, das nicht genauso sehen dürfen und es stattdessen als eine Verschwörung mit Kane/ Taker deuten?

    Die Fehde ist bis jetzt in jedem Fall eine der Gelungensten! Ich warte nur darauf, dass Michaels mit einbezogen wird und hoffe auf ein 6 Man Tag nach dem Rumble…wer immer auch der dritte Partner an der Seite Kanes/ Taker sein mag.



    Rodriguez/ McIntyre/ Adamle
    Wie schon im letzten Showfeedback bin ich auch dieses Mal der Meinung, dass die gut begonnene Fehde zwischen McIntyre/ Del Rio momentan etwas schwach erscheint. Hoffentlich soll mit der nicht aufgelösten Sequenz (was Rodriguez vortragen wollte; was McIntyre flüsterte) die Fehde auf ein neues Level gehoben werden, anderenfalls wird es langweilig.

    Mike Adamle find ich gut. Seine Rolle ist sowieso ein „Dauerbrenner“, egal, für welches Segment er geschrieben wird!


    Bourne vs Kingston
    Gutes Match, trotz unerwünschtem Sieger. Mal schauen, wie sich deren Fehde nun weiterentwickelt. Schade, dass nach dem Sieg keine kurze Heel-Promo von Bourne folgte, die diese Entwicklung andeutet. Kurze, verspottende Aftermatch-Promos finde ich gerade bei siegreichen Heels sinnvoll.

    Mysterio/ Sin Caras
    So „bizarr“ die Szene auch wirken wollte, beeindruckt hat es mich nicht. Zudem fand ich sie etwas unglücklich geschrieben. Die Idee der Fehde an sich, also maskierter Mexikaner vs. maskierter Mexikaner, macht Sinn. Nur hätte ich das Auftreten beider Sin Caras in Form eines Matcheingriffs besser gefunden.


    Eve vs Brie
    Passend kurzer Matchbericht, bis auf kleine Schreibfehler gut verfasst! Sehr gut vorstellbar geschriebenes Segment um Kharma und Stratus im Anschluss…eben wegen der Anmerkung, dass dies in „bester Sting/ NWO-Manier“ passiert! Sehr gute Idee, Trish und Natalya helfend einschreiten zu lassen! Hier passt einfach alles!


    Edge/ Christian vs Ryder/ Gabriel
    Glaubhafte Vorab-Promo beider Stables! Ich finde es besonders gut, dass Ryder/Gabriel, im Kontext zu Smackdown #4, mit der Idee zur „Bro-Show“ kürzer treten und nicht noch einen Versuch wagen. Stattdessen beziehen sich beide direkt auf Edges/ Christians (wunderbar geschriebenes) Statement und fordern diese zum Match heraus! Klasse umgesetzt! Vor allem der spätere Matchausgang durch die Einbindung Swaggers, die letztlich zur Niederlage Ryders/ Gabriels führte, hat mich positiv überrascht! Eben weil er bereits in Smackdown #4 mit seiner Leinwand-Debüt-Unterbrechung für Furore sorgte.

    Auch mit diesem Segment und der Idee dahinter hat man insgesamt alles richtig gemacht!


    The Rock/ McMahon & The Rock vs Truth
    Das einzige, was ich an diesem grundsätzlich gut geschriebenen Backstage-Segment etwas schwach finde, dass R-Truth McMahons Meinung nach in Smackdown! #4 ein Zeichen setzte und The Rock deshalb gegen ihn kämpfen müsse. Die Begründung hätte man ausbauen sollen…der „angenervte McMahon“ liest sich wirklich klasse(!), aber irgendwie fehlt mir ein Statement von R Truth…
    Das Matchergebnis überrascht mich nicht. Ich hätte jedoch eine unfaire Aktion von R-Truth, welche die Ausführung des Rock Bottoms verhindert und letztlich zum Sieg führt, glaubhafter empfunden. The Rock wurde bisher als WGL Sternchen stark gepusht, das hätte man besonders in diesem Match, in dem es doch um einen späteren Titelkampf geht, berücksichtigen sollen. Schade.

    Lawler scheint mit seinem Kommentar zu R-Truth aus Smackdow#4 rückblickend ein Prophet gewesen zu sein: „Orton hat er hinter sich gelassen, mal schauen wer in den nächsten Wochen dran ist. R-Truths Weg scheint aber unaufhaltsam auf den WGL Title hinzuführen.“


    Riley/ Ezekiel
    Die zweitgrößte Überraschung der Show! Hätte nicht damit gerechnet, dass Ezekiel so schnell wieder auftaucht. Da ich bei Smackdown! #4 dachte, es handele sich bei der mysteriösen Backstage-Attacke sowieso um Kane/ Taker, ging ich im Feedback aber nicht drauf ein. Hoffe doch, dass es mit Ezekiel jetzt so weitergeht, wie er ab WGL Liga Start präsentiert wurde.


    Shawn Michaels
    Natürlich die größte Überraschung der Show. Vielleicht nicht das Comeback selbst, sondern vielmehr der Gedanke, es in Montreal geschehen zulassen. Logisch, dass es kein gutmütiger Shawn Michaels sein kann, der da präsentiert wird. Aus diesem Grund auch passend, Bret Hart in seinem Heimatland („erneut“)gegen einen Michaels unterlegen darzustellen! Bin gespannt wie es mit Michaels weitergeht und ob er auch im Ring überzeugen und Champion werden kann!


    Fazit

    Eine großartige Idee, eine Show in Montreal zu veranstalten. Gerade wegen dem historischen Ereignis, das in der Wrestlingwelt damals für viel Unruhe sorgte! Deshalb kam die Ankündigung Bret Harts im Vorfeld im Twitterverse auch nicht unerwartet. Die sehr gute Umsetzung der Charaktere Bret Hart und Shawn Michaels, gerade im Segment am Showende, haben mich aber wirklich positiv überrascht! Ein großes Lob dafür!
  • Mein kurzes Feedback zu Show

    Positiv

    + Opening: Schöne Stimmige Einleitung und sogar wieder was dazu gelernt(Pat Patterson)

    + Laylas Liebesleben: Besser als jede GZSZ Ausgabe

    + Triple H, Nash und Adamle: Adamle ist Entertainment at his Best!

    + Sheamus vs. DiBiase: Toller Aufbau und Super Match

    + Edge und Christian vs. Broski Sensation: Genau das gleiche wie bei Sheamus und DiBiase.

    + The Rock & Vince MacOld: Ich könnte Vince den ganzen Tag zuhören

    Neutral

    +- Ich könnte beim Match Bericht zwischen Punk und Kidd mit vielen Moves nichts anfangen, liegt aber nur an mir, weil ich keine Tyson Kidd Matches ansehe.

    +- Goldust Punk Segment: Ist Nett hätte aber mehr Potenzial gehabt in meinen Augen. Goldust ist z.b. nicht einmal auf die Niederlage eingegangen.

    +- Heartbreak Kid Segment: Ich kann mit einen Hell Michaels nichts anfangen, besonders wenn es so ein seltsamer Turn ist (falls es Überhaupt ein Turn ist)
    Kann ich im Moment schlecht einschätzen.

    Negativ

    - Das Bryan Interview fand ich irgendwie voll langweilig.
    Die Wade Barrett Interviews find ich viel interessanter.

    - Kein Austin, Barrett und vor allem Cena.
    Der WGL Champion sollte schon in jeder Show einen Auftritt haben.
    Wie The Ram schon richtig sagte: Der WWE Titel sollte mal mehr in den Mittelpunkt gebracht werden.


  • Eröffnung
    Da ist der gute alte Hitman. Ich hatte eigentlich zum Start ein Follow Up der letzten Woche erwartet. Solch eine Legende mit dieser Ankündigung zu sehen, steigert aber die Vorfreude auf mehr. Bret soll Kidd ruhig mal als Mentor dienen. Darauf warte ich in der echten WWE seit Jahren. Soviel Potenzial dahinter.

    Notgeilheit Pur
    Der Kampf um die Diva geht also weiter. Habe dazu ja schon letzte Woche etwas gesagt. Mir ist das zuviel Liebeskram bei den Diven.

    Kidd/Rhodes
    Erstmal cool das Kidd sein Match vorhin gegen Punk gewonnen hat. Nun geht es direkt mit diesem erstklassigen Segment weiter. In gewisser Weise trifft Cody ja echt den Nagel auf den Kopf. Wenn Kidd verschwindet, würde es niemanden interessieren. Jedoch kann Kidd fantastisch kontern. Verflucht starkes Segment direkt in den ersten Minuten der Show. Mehr davon….mehr….meeeehr!

    Natalya/Bret
    Wenn Bret eh in der Halle ist, sollte man ihn auch nutzen. Das beherzigen die Writer hier offensichtlich. Das Segment war zwar klein, hatte es aber wieder in sich. Die Hilfe die Bret hier und da fallen lässt, sollten die Harts ruhig aufsammeln. Onkel Bret hat Ahnung.

    Bryan/Striker
    Bryan wird in meinen Augen hier auch sehr stark dargestellt. Während er in der PS3-Liga nur selten am Mikro punktet, ist der Writer hier Gold auf der Spur. Dadurch erhält Bryan eine Persönlichkeit, die mir richtig gut gefällt. Ich stelle mir ab sofort einfach vor, dass es mein Bryan ist. :D Die offene Herausforderung von Bryan, wird sicherlich beantwortet.

    Heyman/Lesnar
    Lesnar will also weiterhin Show loswerden. Bezeichnet ihn sogar als Anker. Brachte mich ohne Frage zum lachen. Heyman scheint jedoch weiterhin die Fehden zu ziehen. Ist nur die Frage, wie lange er Brock im Zaun halten kann. Lange wird der nicht mehr ruhig bleiben.

    Goldust/PUnk
    Haha. Sehr schönes Segment mit den beiden. Wirken fast schon wie ein altes Ehepaar. Also natürlich eins, wo die eine Person in die Ehe gezwungen wurde. xD Dahingehend fast ein wenig schade, dass dieses Segment so kurz war.

    Nash/HHH
    Fast schon ein wenig Extrem, wie HHH und Nash hier ihre Waffen durchgehen. Selbst für WWE Verhältnisse, finde ich das ein wenig heftig. Aber letztendlich ist es natürlich eine TV-Show. Fühle mich hier zwar eher wie bei Sons of Anarchy aber nun gut. :D Auf jedenfall ein netter Twist, der hier durch Adamles Inkompetenz hervorgerufen wird. Wurde ja auch mal Zeit, dass er daneben haut.

    Adamle/Drew
    Starkes Segment auch wenn mir eine Sache nicht gefällt. So ist Adamle einfach viel zu schnell bei den beiden. Gerade war er ja noch bei Nash und HHH. Das geht ein wenig zu schnell. Sonst aber interessant. Ich mag seine Policy total. Erinnert in Zügen natürlich ein wenig an Big Johnny aber hat seinen eigenen Charme.

    Goldust / Punk Teil 2
    Ahhh, da geht es weiter. Vergesst die Kritik aus Segment 1. Ok, ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie das Goldspray hier helfen soll. Das Punk aber über der Schüssel hängt, ist definitiv witzig.

    Ziggler
    Da scheint Dolph "not amused" zu sein. Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Ich bin gespannt was ihn so ärgert.

    Edge/ Christian & Co
    Es war ja fast klar, dass die Sache mit der BroShow ein Nachspiel haben muss. Schön das man sich hier auch direkt auf die letzte Woche mit einer Rückblende erinnert. Dieses Stilmittel finde ich praktisch, denn oftmals vergisst man Dinge zwischen den Wochen.

    Rock/Vince
    Tolles Segment. Vince hat hier Recht. The Rock stellt utopische Forderungen, doch am Ende scheinen andere wie R-Truth die Zeichen zu setzen. Dahingehend muss sich The Rock einfach beweisen. Das sich The Rocks Merchandiese kaum noch verkauft, war eine interessante Info. Das ist so eine kleine Info, die das ganze direkt runder wirken lässt. Denn am Ende zählen genau diese Sachen für Vince.

    Jackson/Riley
    Schöne Auflösung wobei das highlight imo von Cole und Lawler mit dem ersten Satz am Ende kamen. "Was ist nur in diesen Mann gefahren?" "Ich glaube Gott". Applaus wer die beiden schreibt. Cole ist hier auch gar nicht nervig.

    HBK
    Schocker. HBK mit einem ganz besonderen Heel Turn. Wie ich dieses Segment und diesen Twist gerade abfeiere. Michaels scheint hier mit allen abzurechnen. Wie perfekt das Bret noch in der Halle war. Tolles Segment. Bin gierig auf mehr.

    Fazit:
    Fazit wollte ich mir eigentlich zukünftig sparen. Trotzdem hier mal kurz ein paar Worte, weil es angebracht ist. Ich bewundere das Auge für Details der 360-Ligaleitung. Bei der PS3-Liga (ohne da jemanden auf den Schlips zu treten), sind die Shows teilweise eine aneinanderreihung von Segmenten. Kaum irgendwas nimmt auf das andere Bezug. Hier haben wir das krasse Gegenteil. Das wird am Beispiel Bret Hart so deutlich. Überall taucht Bret nebenher ein wenig auf, ohne dass man ihm eine zu große Rolle zuschreiben möchte. Dann kommt am Ende solch ein Kracher und es macht alles Sinn. Es wirkt nicht konstruiert und es wirkt nicht überstürzt. Es wirkt einfach rund, durchdacht und unterhaltsam. Jungs….klopft euch mal von mir auf die Schulter. Ganz ehrlich….großes Kino!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()



  • Eröffnung:
    Die Kommentatoren streiten sich schön, vergessen dabei aber die Geschehnisse von der Europatour. Vielleicht wären ein paar lustige Andeutungen, was die beiden oder andere Superstars in Europa erlebt haben, noch ganz lustig gewesen.
    Bret Hart zu sehen ist schön. Gefällt mir und er passt natürlich in die heutige Ausgabe. Dass er auch direkt Tyson Kidd ankündigt, passt ebenfalls gut und gefällt mir.

    Kidd vs Punk:
    Dass Kidd hier gewinnt, überrascht mich. Aber natürlich schön für die kanadischen Fans. Aber wo war Bret Hart? Ist der einfach wieder backstage gegangen? Die beiden hätten ruhig Kidds Sieg feiern können.

    Lay und die 4 "Lover":
    Gefällt mir überhaupt nicht. Lay wird wie eine Bitch dargestellt, die es mit 4 gleichzeitig treibt. Vom LayCool Gimmick gar nichts mehr zu sehen (liegt vielleicht auch daran, dass Michelle keinen aktiven Spieler hatte?), aber dennoch gefällt mir das hier gar nicht. So stellt man auch keine ernstzunehmende Diva Division dar. Frage mich noch immer, was diese Darstellung soll.

    Kidd / Cody & Rotunda:
    Gefällt mir wieder gut dieses Segment. Gerade war Kidd noch erfolgreich, nun wird er attackiert. Hätte es gut gefunden, wenn nach Codys Worten plötzlich Bret Hart im Raum aufgetaucht wäre. Aber so baut man eine Fehde der Drei auf und ich hoffe, dass McGillicutty auch noch dabei vorkommt.

    Nattie vs Alicia:
    Hier taucht der Hitman dann wieder auf und begleitet Nattie sogar zum Ring. Scheinbar will er bei allen Vertretern des Hart Dungeons mal vorbei schauen. Wobei er von Kidd zuvor eher gebraucht worden wäre als Nattie jetzt. Kharma sorgt für Natties Niederlage, vielleicht deutet das auf eine Fehde hin.

    Bryan Interview:
    Bryan wird hier gut dargestellt und er gefällt mir hier. Die Fehde wird hoffentlich noch eine Weile dauern.

    Team Heyman:
    Erneut macht Brock deutlich, dass er ein Problem mit Big Show hat. Hoffe Heyman bekommt das in den Griff, damit ich hier nicht das gleiche lese wie bei der PS3 ^^

    Goldust / Punk:
    Wieder ein lustiges Segment der beiden. Punk benimmt sich auch wie ein bockiges Kind. Goldusts Plan wird deutlicher, bin gespannt ob sich Punk wirklich darauf einlässt. Wird er ja müssen.

    Lesnar vs Drew:
    Brock setzt seine Siegesserie fort. So muss das sein um ein bedrohliches Monster gut rüberzubringen.

    Nash&HHH / BoD / Adamle:
    Die Fehde wird interessanter und nun "vergehen" sich die BoD auch noch an Scott Hall. Adamle erkannte den Anrufer nicht? Wirkt ziemlich überfordert teilweise. Finde ich gut umgesetzt. Bin gespannt, was Hunter und Nash nun unternehmen wollen. Spannend gelöst, dass die Kamera hier von Nash zerstört wird.

    Drew / Ricardo / Adamle:
    Gutes Segment, doch Adamle ist hier fehl am Platz. Zumindest ist das Segment unglücklich platziert. Zuvor ist Adamle noch in Bedrängnis auf dem Parkplatz, nun ist er ganz plötzlich wieder backstage und platzt einfach mal bei Drew rein. Da hätte das Segment an einer anderen Stelle besser gewirkt.

    Sheamus vs Ted:
    Schön dass hier Ted gewinnen kann und nicht schon wieder Sheamus ^^

    Punk / Goldust Teil 2:
    Da bekommt dem armen Punk das Zeug nicht ^^ Aber was soll er bitte mit der Glanzcreme? Das Zeug trinken?

    Evan vs Kofi:
    Schön dass Evan hier gewinnt und somit ein Zeichen setzt, dass er es auch alleine zu etwas bringen kann.

    Ziggler:
    Damit taucht nun auch Ziggler in den Shows auf. Aber irgendwie ein unspektakuläres Debüt. Auch das dient wohl mehr dazu, dass Dolph überhaupt in der Show vorkommt. Für einen aufstrebenden Superstar hätte ich mir ein besseres Debüt erhofft, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Rey Interview:
    Ganz schön viele Interviews hier in der 360. Aber irgendwie laufen sie immer gleich ab. Der Interviewte darf nicht viel sagen und das Interview ist wieder vorbei. Oft gibt es eine Attacke, wie auch hier. Wenn auch indirekt eine Attacke. Aber irgendwie doch wieder das gleiche Muster. Der schwarze Sin Cara auf den Spuren des Great Muta mit dem Nebel. Na immerhin waren es diesmal nur 2 Sin Caras.

    Divas:
    Ein sehr geeigneter Zeitpunkt, um Trish debütieren zu lassen. Daher gefällt mir das schon mal. Der Rest allerdings leider wieder nicht. Auch hier wirkt es auf mich so, als müssen unbedingt zwanghaft alle restlichen Diven, die nicht gerade als Matratze herhalten müssen, im Ring auftauchen. Erst die Überzahl gegen Eve, dann braucht es auch noch direkt 2 weitere Diven für den Save. Weniger ist oftmals mehr und so gehts mir bei den Diven bisher hier.

    E&C / Ryder & Gabriel:
    Gut dass Edge und Christian die Worte von Ryder und Gabriel aus der letzten Woche nicht auf sich sitzen lassen. Somit kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Teams. Ryder und Gabriel sollten hier gewinnen, sonst nimmt sie ja keiner mehr Ernst.

    Rock / Vince:
    Vince kommt sehr gut rüber. Das Match Rock vs Truth hört sich interessant an, wobei ich mir wünschen würde, dass Truth das Rennen macht.

    Rock vs Truth:
    Und tatsächlich, Truth kann sich den Sieg holen und bekommt somit das Titelmatch. Gefällt mir sehr gut, wobei ich die Chancen gegen Cena wohl als sehr gering einschätze.

    Riley / Ezekiel:
    Habe ich doch richtig vermutet und richtig gehofft. Booker wurde von Ezekiel attackiert und nun führt dieser seinen Pfad der "Zerstörung" fort. Ezekiel gefällt mir in seiner aktuellen Darstellung sehr gut.

    E&C vs Broskis:
    Kein cleaner Sieg für Edge und Christian, da Swagger ja eingreift. Somit können sich die Broskis wieder rausreden. Bin gespannt, was Swaggers Gründe sind, dass er es auf die Broskis abgesehen hat.

    HBK Comeback:
    Passt natürlich, dass man HBK ausgerechnet hier zurückbringt. Seine Worte und vor allem die Aktionen gegen Bret machen ihn dann wohl direkt zu einem Top Heel. Eigentlich müsste man Bret nun die kommenden Wochen häufiger in die Shows bringen, denn ich denke nicht, dass dieser sich das einfach so gefallen lässt. HBKs Ziel wird wohl der WGL Title sein. Mit Cena, Austin, Rock, Orton und nun HBK wären damit wieder die üblichen Verdächtigen im Rennen um den höchsten Titel. Truth fällt da irgendwie total aus der Reihe aber das gefällt mir.

    Fazit:
    Wieder eine gute Show, bei der mir aber die Diven noch so gar nicht gefallen wollen. Die Darstellung von Layla (und das würde ich auch sagen wenn es eine andere Diva wäre) sowie der Overkill von Diven in einzelnen Segmenten gefällt mir persönlich einfach nicht. Hoffe weiterhin, dass da mehr dahinter steckt und man Russo absetzen will und Ordnung in die Diva Division bringt. Die Kommentatoren gefallen mir auch hier sehr gut. Was mir auch noch nicht so zusagt, sind die vielen Interviews, die teilweise oft nach dem gleichen Muster verlaufen. Sind zum Teil zu vorhersehbar.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()