UFC Undisputed 3: Demo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • goldenarmz schrieb:

      Für alle, die bisher die UFC Undisputed 3 Demo noch nicht spielen konnten, habe ich ein "Let's Play" aufgenommen. In 15 Minuten zeige ich, was in der Demo alles möglich ist und spiele einen Kampf im UFC und einen im PRIDE Modus. Das komplett kommentierte Video ist in HD und ihr findet es hier:

      [YT]VLSd13DSbAo[/YT]


      Gutes LP. Ich sehe du bist ziemlich gut im Clinch, könntest du mir das vielleicht mal genau erklären?

      Ich spiele wie ein blindes Huhn der nicht mehr tut als RB zu drücken und den rechten Stick zu rotieren wenn er mich im Clinch oder auf dem Boden hat, da ich einfach nicht weiß was genau ich wann machen kann bzw. muss um zu Kontern, auszuweichen etc. im Clinch auch nur irgendwas durch zu bringen usw. :D
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • gut im clinch? nee, eigentlich nicht :nein:

      ich versuche eigentlich immer den clinch so schnell es geht zu beenden. entweder durch einen slam, oder durch einen takedown.
      im clinch gibt es ja mehrere positionen. einmal wo beide noch "aneinanderkleben". da kann dir noch nix passieren. hier kannst du einen slam ansetzen. dann gibt es die position, wo ein arm frei ist für schläge und den muay thai clinch, wo du oder der gegner den gegner voll unter kontrolle hat. hier kann man den meisten schaden durch hooks oder knees anrichten.
      aber ansonsten gilt es, wie du es schon sagst, schön den stick zu drehen, wenn man die position ändern möchte. dabei kannst du, wenn du in einer vorteilhaften situation bist, auch den stick zur seite ziehen um das fliehen deines gegners zu verhindern. insgesamt funktioniert es also genau wie der bodenkampf auch. ein hin und her. wer zuerst dreht, ohne daß der gegner blockt/kontert, verbessert seine position.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • RaVeN schrieb:

      Wie kriegt ihr das eigentlich hin, euch ordentlich zu bewegen und trotzdem leicht zu punchen. Man macht doch dann sofort die harten Schläge. Das bekomme ich gerade nicht so auf die Reihe.


      Das ist auch nicht möglich. Wohl eines der Mankos am Gameplay. Wenn man leichte Strikes ausführen will, muss man immer stehenbleiben. Da entstehen automatisch mehr schwere Angriffe. Das ist dann Übungssache, wie man Jabs einbaut.
    • also beim jab darfst du in keine Richtung drücken und das ist echt gewöhnungsbedürftig! Hab jetzt aber mittlerweile den Dreh raus und schaffe die CPU auf Ultimativ regelmäßig. Verdammt das Spiel macht dieses Jahr so viel Laune, es ist echt unbeschreiblich.

      Im Clinch kommt es vor allem auf deine Position drauf an. Wenn dein Gegner dich z.B. im Muay Thai hat solltest du versuchen die Distanz zu ihm zu verkürzen um Uppercuts und Knieschläge zu vermeiden. Wenn du dich von ihm weg bewegst und dabei den linken stick drückst, also rennst. Hast du die möglichkeit dich loszureißen, riskierst aber einen knieschlag der zum KO führen kann.

      Ansonsten mit Minor viertel drehungen oder major Transitions mehr als Viertel drehungen die Position zu verändern. Funktioniert dieses Jahr durch das entfernen des Autoblocks echt gut aber die CPU ist gerade auf ultimativ dermaßen stark im clinch das du höllisch aufpassen musst.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Die Demo hat mir definitiv den Rest gegeben.

      Passender könnte der Einstieg für mein Posting nicht sein. Meine Euphorie hielt sich wirklich in Grenzen. Nachdem THQ den 10ner, mehr oder minder, verhauen hat, habe ich meine Erwartungen ziemlich zurückgeschraubt um am Ende nicht enttäuscht zu werden und was soll ich sagen, ich konnte mich mit der Alpha wirklich anfreunden. War zwar nicht sonderlich begeistert, aber die Neuerungen konnten mich überzeugen. Was vielleicht auch an den spannenden Fights gegen Koka..... Koka Koala ;) liegen könnte.

      Doch dann kam die Demo und ich habe sofort meine Version des neusten UFC Ablegers storniert. Versteht mich nicht falsch, die Inszenierung des Spiels ist aller erste Sahne. Die Kommentare von El Guapo sind auch göttlich aber das Gameplay wirkt mir einfach zu unausgereift. Klar, im ersten Moment wirkt noch alles fabelhaft und als MMA Fan sieht man das Ganze eh mit einer rosaroten Brille, aber umso mehr man sich mit der Demo befasst, desto mehr Schattenseiten entdeckt man. Könnte nun ein paar Punkte aufzählen, aber im Grunde kann ich mich nur Ace seiner Meinung anschließen. Dieses Spiel ist definitiv keine 50 Euronen für mich Wert. Eventuell schlage ich zu, wenn ich es mal für 20 Euro zu erwerben kann.

      Edit:

      Für die Userschaft werde ich dann doch noch einmal meine Punkte erläutern.

      Fangen wir an mit dem Sway System. Eine der größten Kritikpunkte Seit UFC 2010 und hier hat sich fast garnichts geändert. Man hat immer noch die selben abgehakten Animationen. Einzig und Allein das Tempo der Ausweichmanöver wurde reduziert. Von einem flüssigen, gar geschmeidigen, Stand Up kann man hier nicht sprechen. Wäre ja nicht viel Arbeit gewesen ein ähnliches System wie in EAs MMA einzubauen...

      Dann kommen wir zu den Gebrauch der Jabs. Es kann nicht sein das ich eine solch elementare Waffe des MMA´s nur benutzen kann, wenn ich ruhig auf dem Fleckchen stehe. Zudem kann man, wie im Vorfeld angekündigt, nicht jeden "Strong Strike" unterbrechen. Zumindest sind nicht alle Strong Strikes davon betroffen. Weiterhin ein großes Manko.

      Und nun zum Bodenkampf/Clinch. IMO viel zu hektisch und man kann, solange man das Timing raus hat, seinen Gegner am Boden/Clinch komplett demontieren. Halten + flicken und anschließend aus der völlig überbewerteten Side Control 2-3 Elbows reinhauen und du bist schon gerocked. Bei manchen Fightern ist das verständlich, allerdings kann ich mit meinem CAF, welcher miserable Ground Striking Werte hat, den selben Effekt mit den Elbows erzielen wie Jon Jones. Sowas darf einfach nicht sein. Natürlich hat man nun mehrere Optionen sich am Boden zu verteidigen, allerdings gibt es auch mehr Möglichkeiten seinen Gegner zur Weissglut zu bringen. Sicherlich ist dies eine Grauzone, aber wirklich überzeugen tut mich der Bodenkampf nicht. Hinzu kommt der Faktor, dass man, sei es als Offensiver oder Defensiver, seinen Gegner aus (fast) jeder Bodenposition festhalten kann. Ich will mal jemanden sehen der nen Hendo/Rampage ewig aus der Guard runterziehen oder gar halten kann. Die Sways am Boden jedoch sind gelungen, wenn sie funktionieren würden. Bin einmal jeden Schlag ausgewichen und trotzdem wurde der Kampf unterbrochen....

      Jetzt kommen wir zu der Genauigkeit der Schläg/Tritte. Kaum trifft man einmal ins nichts, ist ein Treffer des Gegners garantiert. Hier fehlt mir einfach eine Art "Reward" System die genau diesen Faktor etwas umkrempelt. Wenn ich einen Jab auspacke, sollte ich groß keine Angst haben müssen einen schweren Treffer zu kassieren oder mein Ziel zu verfehlen. Im Umkehreffekt ist dieser Schlag aber auch nicht sonderlich stark. Bring ich allerdings einen Schwinger/Headkick, sollte mein Gegner in der Lage sein diesen leichter ausweichen zu können oder zu kontern, eventuell kann ich auch einfach mal meinen Gegner verfehlen. Diese Aktion verursacht allerdings enorm mehr Schaden, kostet dementsprechend auch mehr Ausdauer. Von der Art her hat der Sim Mode in diesem Punkt die richtigen Ansätze, trotzdem ist der Stand immer noch ein wildes draufgekloppe wo timing nicht wirklich erfordert wird und akkurat mit seinen Aktionen braucht man auch nicht zu sein. Immerhin treffen gefühlte 90% der Konterschläge ihr Ziel. Sowas darf einfach nicht sein.... Denn nicht jeder Fighter ist ein P4P König.

      Zu guter letzt kann ich nur noch die Wertungen der Kämpfer kritisieren. In manchen Fällen wirklich ganz großes Kino. Vorallem kann THQ immer noch Kämpfer wie Chris Leben oder einen Nick Diaz enorm verhauen. Diese haben in echt ein Stahlkinn und sind, so gut wie, nicht KO zu kriegen. Da diese jedoch viel in ihren Kämpfen einstecken haben sie einen geringen Strike Def Wert.... Sowas kommt halt bei raus, wenn man auf einen Chin und Heart Wert verzichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Waldorf ()

    • zerospace schrieb:

      Verdammt das Spiel macht dieses Jahr so viel Laune, es ist echt unbeschreiblich.

      allerdings =) verdammt bin ich schlecht, mir reicht halprofi schon für ne ordentliche prüfung aus :D auf profi darf ich mir keinen einzigen fehler erlauben und an ultimativ denke ich gar nicht erst! liegt aber vielleicht auch daran das ich nur mit wanderlei spiele und eigentlich nie den muay thai clinch so richtig ausnutze.
      mir fällt es vor allem schwer mit wanderlei die richtige distanz gegen rampage zu finden... im infight geh ich eigentlich immer unter... auf weitere distanz gehts serh gut... aber der doofe rampage mag das wohl nicht und kommt mir jedes mal zu nah, hehe :D Echt cool gemacht, macht mir sehr viel Spaß =)

      zerospace schrieb:

      Im Clinch kommt es vor allem auf deine Position drauf an. Wenn dein Gegner dich z.B. im Muay Thai hat solltest du versuchen die Distanz zu ihm zu verkürzen um Uppercuts und Knieschläge zu vermeiden. Wenn du dich von ihm weg bewegst und dabei den linken stick drückst, also rennst. Hast du die möglichkeit dich loszureißen, riskierst aber einen knieschlag der zum KO führen kann.

      genau das finde ich auch so genial... sehr realistisch und sauber umgestzt.
    • Habe jetzt grad mal so ca. 30-40 Demofights gemacht. Ich muss sagen, dass ich die höheren Schwierigkeitsgrade der KI extrem übertrieben finde. Hab nur vier Fights gewinnen können. Zweimal mit Wanderlei nach Punkten, einmal durch KO und einmal durch TKO. Der Computer blockt alles, man sollte echt nie den ersten Schlag machen. Vielleicht mal nen Stepping-Legkick oder so, aber das war's. Hatte immer nur ansatzweise eine Chance, wenn ich darauf gewartet habe dass der Gegner schlägt, und ich dann kontern kann. Angriffe habe ich zu 95% durch jabs eingeleitet, das ging ganz gut. Jab und dann sofort nen starken Punch hinterher, dann wieder den Gegner kommen lassen, usw..

      Mit Anderson habe ich gegen Jones ab Profi keine Chance mehr gehabt. Mit Jones ging es etwas besser, habe trotzdem permanent nach Punkten verloren oder bin TKO gegangen. Allein Jones seine Stellung lässt es nicht zu, an ihn ran zu kommen. Am Boden ist es gegen die KI für mich nur deprimierend. Ob bei der UFC, oder bei Pride. Die KI kontert ab Profi extrem, und offensives Ground & Pound ist gar nicht drin, weil meine Schläge sofort abgefangen werden. Jones seine Takedowns kann ich auch nicht abwehren (durch drehen).

      Wenn man die Demo so spielt, bekommt man wirklich das Gefühl, dass der Gegner einen am Boden beliebig dominieren kann. Bei Pride ist es besonders schlimm, weil da noch die Knie am Boden erlaubt sind. Side-Control und Salavary (^^) sind megastark, da musste sofort die Position wechseln. Super für'n Feind zu kontern. Generell hauen Treffer am Boden richtig übel rein, wie Ace an anderer Stelle schon erwähnt hat. Gegen die CPU kann ich auch meinen Muay-Thai Clinch mit Wanderlei nicht ausnutzen, Rampage windet sich da immer sehr schnell raus.

      Also bis jetzt hat es mir nur gegen echte Gegner Spaß gemacht, sprich, mit der Alpha. Weil Menschen einfach keine Aktionen vorraussehen können, höchstens ahnen.

      Was ich sagen will ist, dass ich Profi und Ultimativ stark überzogen finde. Eine Karriere in diesen Schwierigkeitsgraden macht für mich also bis jetzt überhaupt keinen Sinn.
    • @koka

      hab ab profi auch so meine schwierigkeiten aber ich glaub das war beim 2010ner teil anfangs auch so.und mal ganz ehrlich,wie arm wäre es wenn man spielerisch jetzt schon auf dem level wäre wo man auch im ultimate modus gewinnt!?ich meine übung macht den meister und der bin ich nach 1,5 jahren bei ufc 2010 immernoch nicht..ich finde hier gibt es jetzt auch mal auf längere distanz herausvorderungen.diese vermisse ich im 2010 teil schon lange.
      meine letzten karriere fighter hab ich zuletzt beim striking nur auf lv. 50 gebracht damit mir die fights noch einigermasen spass machten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mma tito ()

    • Mir hat die Demo Spaß gemacht. Ich halte EA MMA nach wie vor für das bessere Spiel, aber für 40 € kann man sich das schon bestellen.

      Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir die Feinheiten bei MMA-Games relativ egal sind. Ich spiel das weder online, noch auf hohen Schwierigkeitsgraden. Für mich sind das einfach die besseren Beat 'Em Ups, da Tekken und co. seit den 90er nichts neues mehr bieten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Koka Koala schrieb:

      Das ist auch nicht möglich. Wohl eines der Mankos am Gameplay. Wenn man leichte Strikes ausführen will, muss man immer stehenbleiben. Da entstehen automatisch mehr schwere Angriffe. Das ist dann Übungssache, wie man Jabs einbaut.


      Leichte Schläge, um den Angriff des Gegners zu unterbrechen, kann man auch machen, wenn man einfach Blocken (RB auf der XBox) gedrückt hält und dann einen Schlag ausführt. Klappt, meine ich, auch in der Bewegung, ohne dass das zu einem harten Schlag würde. Überhaupt kann man fast den ganzen Kampf über Blocken gedrückt halten: Im Standup sowieso, aber auch im Bodenkampf, wenn man in unvorteilhaften Positionen ist, genauso im Clinch usw. Dies beeinträchtigt nicht die eigenen Bewegungen.
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.
    • ^^ net schlecht, allerdings hab ich die umfallanimation durch beeinflussung des leg kick's vermisst. bekommt man auch ganz gut während der demo hin, hatte dabei aber nur auf "erfahren" gespielt.

      was mich noch a bissel stört, der gegner ist viel zu schnell ko, dass hat man bei mma von ea wirklich besser gemacht, soweit ich das in erinnerung habe. naja, aber das war bei den ufc-teilen ja schon immer der fall.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ich will ufc3 und ich will es schnell, und soul calibur 5. das ist wie ufc3, nur mit schwertern lol. nein so arg ist es dann doch nicht :)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FIR3WORM ()

    • I3bullets schrieb:

      Leichte Schläge, um den Angriff des Gegners zu unterbrechen, kann man auch machen, wenn man einfach Blocken (RB auf der XBox) gedrückt hält und dann einen Schlag ausführt. Klappt, meine ich, auch in der Bewegung, ohne dass das zu einem harten Schlag würde. Überhaupt kann man fast den ganzen Kampf über Blocken gedrückt halten: Im Standup sowieso, aber auch im Bodenkampf, wenn man in unvorteilhaften Positionen ist, genauso im Clinch usw. Dies beeinträchtigt nicht die eigenen Bewegungen.


      Kann dir da nur zustimmen, der block ist in diesem Jahr so wichtig wie noch nie zuvor. Endlich sind 3-4 schwere Kopftreffer ein Grund das du gerockt wirst. Und wenn jetzt jemand meint das sei unrealistisch, dann möchte ich denjenigen bitten, zu mir zu kommen und ich verpasse ihm persönlich eine Kombination aus Haken und Schwingern. Dann können wir ja sehen ob es stimmt oder nicht ;)

      Ansonsten bleibt mir zu der Demo nur zu sagen das es meine Sucht einfach nicht stillen kann. Gerade der Pride Modus mit den Tritten zum Kopf des Gegners ist einfach so genial und die gesamte Präsentation des Spiels ist so übertrieben gut.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • FIR3WORM schrieb:

      was mich noch a bissel stört, der gegner ist viel zu schnell ko, dass hat man bei mma von ea wirklich besser gemacht, soweit ich das in erinnerung habe.


      Hä? Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hab ich in der Karriere jeden bei EA MMA innerhalb der ersten 60 Sekunden weggeklatscht. Herausfordernd war das Spiel irgendwie nicht.
    • hab mal wieder ausgiebig demo getestet.also auf Profi keine Chance gegen CPU,gewinnt immer nach Punkten.aber PRIDE Modus rockt ohne Ende.sehr sehenswerte und witzige K.O.s, wie der Mundschutz wegfliegt und die Nase bricht xD.habe mich auch, mit Anderson Silva, aus der Full Mount ohne Probleme befreien können.diese neue Movies gefallen mir sehr gut, so ähnlich wie bei UFC 2009, als BJJ Kämpfer.