UFC Undisputed 3: Demo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS schrieb:


      Was genau ist denn der Sim Modus?


      Im Simulationsmodus kosten deine Aktionen mehr Ausdauer. Dein Vorgehen sollte also allgemein überlegter und taktischer sein. Durch wildes Draufgehaue kommt man damit nicht weit, weil deine Kardio dann recht schnell unten ist, sodass der Gegner diese Schwäche nutzen, und zurückschlagen kann, z.B. mit einer eingesprungenen Submission^^
    • Hab die Demo mal kurz vorhin angetestet und verstehe immernoch nicht, wie die Leute sich so dermaßen darauf freuen... Ich bin ganz ehrlich, ich dachte mir eigentlich, dass die Alpha eben die Alpha ist und die Demo die Demo, aber ich merk an den Versionen keinen Unterschied. Also ist die Aussage von THQ, dass die Alpha noch eine recht unfertige Version ist/war, doch mal wieder falsch.

      Ich fang mal an. Das Sway-System ist träge, ich weiß nicht woran es liegt, aber es kommt mir vor als hätte man das "Rumgezucke" aus UFC 2010 genommen und einfach etwas vorzögert. Somit spart man sich das Programmieren von geschmeidigen Animationen.

      Dann die über akkuraten Schläge, naja das war schon in der generellen Serie ein Problem, sind einfach nur nervig. Man verfehlt sein Ziel und der Gegner trifft seine folgende Aktion immer 100prozentig ins Schwarze. Da gerade die Headkicks immernoch überbewertet sind, ist es somit egal ob man am Ende mit bspw. einem Cro Cop einen Headkick ausführt oder es nur ein Kick von Yushin Okami ist. Sowas sieht man nicht in jedem realen MMA Kampf. Wenn man von perfekten Counter-Striking spricht, nennt man Namen wie Anderson, BJ, Machida, Aldo usw. aber im Spiel ist jeder ein Pound for Pound König.

      Kommen wir zum Clinch bzw. nehme ich einfach mal das gesamte Grappling. Viel zu hektisch, viel zu überstark und viel zu leichte Beute um den zahlreichen unfairen Spielern online ein Plattform zum asozialen Spielen zu geben. Man kann dauerhaft seinen Gegner festhalten, lockerleicht Aktionen flicken (kontern) und alle Schläge/Tritte/Knie am Boden und im Clinch hauen rein als würde jemand mit einem Baseballschläger um sich hauen.

      Weiter geht es mit dem Submission-System. Ich mag es persönlich überhaupt nicht. Ich weiß zwar auch keinen perfekte Lösung für so ein System, aber da zieh ich sogar das Shine-System aus dem 10er vor. Der einzige Vorteil vom "Tom&Jerry"-Submission-System: Es beeinflusst nicht den vorzeitigen Verschleiß wie eben das Button-Smashen oder eben Shining mit dem analog Stick.

      Dazu noch die absolut-unterirdisch-schlechten Server. In der Alpha konnte ich es ja schon genießen, dass fast 60% der Kämpfe vorzeitig durch Verbindungsprobleme mit dem Server beendet werden. Ich glaub THQ einfach nicht, dass die dieses markante Problem überhaupt mal auf die Reihe bekommen. Jedem sind die schlechten Server, welche von THQ genutzt werden, bekannt.

      Klar, ich bin von 20 Leuten der eine Einzige der das Spiel kritisiert, aber hey, ich hab eben Ansprüche an das Spiel, welche mal wieder nicht erfüllt wurden - diese sind nicht mal zu hoch. Wieso schaffte es beispielsweise EA beim ersten Versuch einen geschmeidigen Stand-Up-Kampf in EA's MMA zu animieren? THQ hinkt immernoch mit abgehackten Schlag/Tritt und Ausweich-Manövern hinterher.

      Aus reiner Höflichkeit nenne ich sogar noch die paar positiven Punkte.

      - Ausweichen am Boden ist möglich
      - ein paar wenige neue Animationen
      - über 150 Kämpfer durch die Aufnahme von PRIDE
      - Ausdauer wird mehr oder minder annehmbar beeinflusst, wenn man im Simulations-Modus ist
      - Bas Rutten als Kommentator

      Das war's auch schon. Unterm Schnitt ist das ganze mehr eine schöne Präsentation, als wirklich realistische MMA-Action. Ich sag es mal so... das Spiel ist echt gut, bis eben die Ringglocke zum Kampf ertönt.
    • Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, Demo ist ganz okay! Bisschen langsamer und geschmeidiger als 2010? Gebe in vielen Punkten Ace Recht. Dieses blöde Tekken punching gefällt mir gar nicht. Ground Animationen hätten auch verbessert werden müssen. Submission System...bisschen komisch, meiner Meinung nach. Jemand zum Tapout zu bringen ist viel schwieriger als aus einer Submission rauszukommen, was ja in echt genau andersrum ist.

      Mir gefällt EAs MMA immernoch besser!!
      Will MMA 2 :D
      [YT]wY4i80q5ZVA[/YT]
    • Ace schrieb:

      Hab die Demo mal kurz vorhin angetestet und verstehe immernoch nicht, wie die Leute sich so dermaßen darauf freuen... Ich bin ganz ehrlich, ich dachte mir eigentlich, dass die Alpha eben die Alpha ist und die Demo die Demo, aber ich merk an den Versionen keinen Unterschied. Also ist die Aussage von THQ, dass die Alpha noch eine recht unfertige Version ist/war, doch mal wieder falsch.


      Habe die Demo heute auch mal gespielt. THQ ist da echt mal auf Sparflamme gefahren. Jeweils nur eine Runde finde ich definitiv eine Frechheit. im Pride-Modus mag das noch ok sein, weil sie 10 Ingameminuten dauert, aber bei der UFC ist es wesentlich zu kurz. Unterschiede zur Alpha sind mir auch nicht aufgefallen, außer dass man jetzt Sound hat, den ich ganz gelungen finde.

      Ace schrieb:

      Ich fang mal an. Das Sway-System ist träge, ich weiß nicht woran es liegt, aber es kommt mir vor als hätte man das "Rumgezucke" aus UFC 2010 genommen und einfach etwas vorzögert. Somit spart man sich das Programmieren von geschmeidigen Animationen.


      Ich finde, dass durch diese von dir beschriebene Trägheit, das Swaysystem etwas entschärft wird, was das Angriffsverhalten betrifft. In den Runden die ich bis jetzt gespielt habe, war mir das swayen gar nicht mehr so wichtig, weil ich durch schnelle Strikes auch an mein Ziel kam. Es ist zwar leider immernoch ein Rumzucken, das stimmt, aber irgendwie steht dieses Feature für mich nicht mehr im Mittelpunkt bei einem Schlagabtausch.

      Ace schrieb:

      Dann die über akkuraten Schläge, naja das war schon in der generellen Serie ein Problem, sind einfach nur nervig. Man verfehlt sein Ziel und der Gegner trifft seine folgende Aktion immer 100prozentig ins Schwarze. Da gerade die Headkicks immernoch überbewertet sind, ist es somit egal ob man am Ende mit bspw. einem Cro Cop einen Headkick ausführt oder es nur ein Kick von Yushin Okami ist. Sowas sieht man nicht in jedem realen MMA Kampf. Wenn man von perfekten Counter-Striking spricht, nennt man Namen wie Anderson, BJ, Machida, Aldo usw. aber im Spiel ist jeder ein Pound for Pound König.


      Hier hätte ich gerade gedacht, dass dich die Demo anspricht^^
      Mir gefällt es nämlich richtig gut, wie man jetzt mit Anderson striken kann. Er spielt sich total präzise und kommt dem echten Silva sehr nah. Ein großer Fortschritt zum 2010er Teil, wo er nur sehr schwer zu "bedienen" ist. Dass Headkicks reinhauen und viel Damage machen finde ich ok, ich weiß nicht, ob man da von überbewertet sprechen kann. Ich meine, wenn so'n Kick trifft, das merkt jeder. Und ein Crocop wird sicher nen härteren Kick haben, als ein Kongo. Bei UFC 2010 gab es ja sogar schon drastische Unterschiede was die Stärke von Kicks betrifft. Ich erinnere nur an Almeida ;)
      Und zum Kontern, ok das ist halt so im Gameplay festgesetzt. Am Boden bist du ja jetzt auch nach einem missglückten Konter z.B. 1 sek "gesperrt". Das ist halt im Stand-Up auch so, wenn man nicht trifft. Sicher werden so viele Leute in Zukunft KO gehen, nur ist es ja immernoch ein Spiel, wo man auch die Chance für Treffer haben muss. Sonst könnte man sich ja nur decken.

      Ace schrieb:

      Kommen wir zum Clinch bzw. nehme ich einfach mal das gesamte Grappling. Viel zu hektisch, viel zu überstark und viel zu leichte Beute um den zahlreichen unfairen Spielern online ein Plattform zum asozialen Spielen zu geben. Man kann dauerhaft seinen Gegner festhalten, lockerleicht Aktionen flicken (kontern) und alle Schläge/Tritte/Knie am Boden und im Clinch hauen rein als würde jemand mit einem Baseballschläger um sich hauen.


      Also dauerhaft festhalten und lockerleicht flicken, ich weiß nicht. So einfach finde ich das nicht. Es ist zwar schnell, das stimmt, aber nur wenn einer von beiden hektisch spielt. Spielen beide strategisch und kontrolliert, gibt das anspruchsvolle Bodenduelle, da bin ich mir sicher. Der Clinch wurde in meinen Augen stark entschärft. Es ist z.B. viel schwieriger geworden, ein Knie zum Kopf zu bringen (aus dem Muay-Thai Clinch). Die Whipping Knees kann man sogar blocken! ;)
      Aber natürlich werden unfaire Spieler irgendwelche Möglichkeiten finden irgendwas auszunutzen. Andererseits kann man natürlich sagen, wenn einer auf deinem Rücken hängt, dann hast du halt ein Problem, das ist in echt nicht anders.

      Ace schrieb:

      Weiter geht es mit dem Submission-System. Ich mag es persönlich überhaupt nicht. Ich weiß zwar auch keinen perfekte Lösung für so ein System, aber da zieh ich sogar das Shine-System aus dem 10er vor. Der einzige Vorteil vom "Tom&Jerry"-Submission-System: Es beeinflusst nicht den vorzeitigen Verschleiß wie eben das Button-Smashen oder eben Shining mit dem analog Stick.


      Subsystem wird sich mit der Zeit beweisen müssen denke ich. Im direkten Vergleich gefällt es mir aber schonmal besser. Mir ist meine Hardware wichtig^^

      Ace schrieb:

      Dazu noch die absolut-unterirdisch-schlechten Server. In der Alpha konnte ich es ja schon genießen, dass fast 60% der Kämpfe vorzeitig durch Verbindungsprobleme mit dem Server beendet werden. Ich glaub THQ einfach nicht, dass die dieses markante Problem überhaupt mal auf die Reihe bekommen. Jedem sind die schlechten Server, welche von THQ genutzt werden, bekannt.


      Die Server werden sich auch erst behaupten müssen, richtig. Nur der erste Alphatestlauf lief ja wirklich gut, keine Ahnung warum der zweite so rumbockt.

      Ace schrieb:

      Klar, ich bin von 20 Leuten der eine Einzige der das Spiel kritisiert, aber hey, ich hab eben Ansprüche an das Spiel, welche mal wieder nicht erfüllt wurden - diese sind nicht mal zu hoch. Wieso schaffte es beispielsweise EA beim ersten Versuch einen geschmeidigen Stand-Up-Kampf in EA's MMA zu animieren? THQ hinkt immernoch mit abgehackten Schlag/Tritt und Ausweich-Manövern hinterher.


      Naja ok, das ist halt das Gameplaykonzept was THQ verfolgt. Manche sind damit zufrieden, manche leider nicht. Das ist dann eben Geschmackssache. EA's MMA mochte ja auch nicht jeder. Finde nur schade dass ausgerechnet du so überaus enttäuscht von UFC3 bist. Anfangs war ich auch nicht grün mit dem Spiel, bis ich es gespielt habe, da habe ich meine Meinung geändert.

      Ace schrieb:

      Aus reiner Höflichkeit nenne ich sogar noch die paar positiven Punkte.

      - Ausweichen am Boden ist möglich
      - ein paar wenige neue Animationen
      - über 150 Kämpfer durch die Aufnahme von PRIDE
      - Ausdauer wird mehr oder minder annehmbar beeinflusst, wenn man im Simulations-Modus ist
      - Bas Rutten als Kommentator


      Animationen gibts schon 'ne Ecke neue finde ich. Signature-Strikes, Transitions und Submissions. Also hier sehe ich mehr als wenige^^
      Und die Ausdauer im Simulationsmodus wird auch drastisch beeinflusst, so sehe ich das zumindest. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon ausdauermäßig unten war, weil ich dachte, die drei Headkicks hintereinander müssten doch drin sein. Aber du siehst es ja sogar als positiv ;)

      Danke für deine Stellungnahme, es muss auch kritische Stimmen geben.

      Gruß, Koala