WGL // Das "Schwarze Brett" (PS3) // Aktuell: Teamveränderung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Die neue WGL-Website ist online! Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euer Feedback im neuen Liga-Vorstellungs-Thread loswerden würdet. Und ich hoffe ebenfalls, dass Euch die Seite gefällt. Ich habe eine Menge Zeit investiert und bin richtig zufrieden mit dem Endergebnis. Die Seite funktioniert übrigens auch wunderbar auf dem Browser der 360 und ebenso auf der PS3. Selbiges gilt für gängige Smartphones. Ganz nebenbei bemerkt habe ich uns die Domain WWE2K15.de gesichert! The WGL is here to stay! ;)

      Klick mich!


    • Die neue WGL-Website ist online! Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euer Feedback im neuen Liga-Vorstellungs-Thread loswerden würdet. Und ich hoffe ebenfalls, dass Euch die Seite gefällt. Ich habe eine Menge Zeit investiert und bin richtig zufrieden mit dem Endergebnis. Die Seite funktioniert übrigens auch wunderbar auf dem Browser der 360 und ebenso auf der PS3. Selbiges gilt für gängige Smartphones. Ganz nebenbei bemerkt habe ich uns die Domain WWE2K15.de gesichert! The WGL is here to stay! ;)

      Klick mich!


  • Ein Monat Ruhe aufm Schwarzen Brett war genug und somit gibt es nun einen freien Superstar und eine freie Diva für euch.

    Richtig gehört, denn wir haben uns dazu entschlossen Mr.MB seine Wrestler zu entziehen. Seine letzte Aktivität und Rückmeldung liegt nun leider sehr lange zurück und somit geben wir Rey Mysterio und Beth Phoenix wieder frei. Das Freigeben ist keinesfalls ein Kick von Mr.MB. Wir werden seine UXP (+ Trophäen) auf ein PU Konto transferieren und sollte er wieder zurück sein und Zeit haben mitzumachen, wird er natürlich wie Jeder wieder aufgenommen werden. Ich denke diese Entscheidung ist im Sinne aller und die Freigabe gilt natürlich absofort.


  • Nach No Return wird es eine kleine Änderung geben. Wie sicher einige schon bemerkt haben, wurden alte Showberichte inzwischen geschlossen. Nach dem kommenden PPV am Sonntag werden alle Shows, deren Feedback Deadline erreicht ist, ebenfalls geschlossen. In Zukunft wird dann jede Show nach Erreichen der Feedback Deadline (2 Wochen) geschlossen. Ihr solltet daher zeitnah eure Feedbacks planen und ggf. diese über die 2 Wochen verteilt schreiben. Kleiner Tipp: Wenn ihr frühzeitig beginnt, könnt ihr euer bisheriges Feedback auf dem PC abspeichern und dann nach Fertigstellen online stellen. Wir erhoffen uns dadurch zum einen, dass ihr euer Feedback innerhalb von 2 Wochen abgebt und nicht, weil ihr es aus Versehen vergesst, dann gegen Ende des Monats unter Druck seid. Zum anderen erhoffen wir uns durch zeitnahes Feedback mehr Nutzen für unsere writerischen Tätigkeiten.

    Wer das Fertigstellen sogar innerhalb der ersten 2 Tage schafft, bekommt weiterhin Frühfeedback UXP. Allerdings wird auch hier in Zukunft genauer drauf geachtet, ob die Feedbacks in diesem frühen Zeitraum vollständig sind. Dabei ist es egal, ob das Feedback lang oder kurz ist, es muss nur vollständig sein. Postings, die z.B. nur den Feedback Header oder Feedback zu zwei Segmenten enthält, bekommen keine Frühfeedback UXP.

    Diese Änderungen treten mit dem Erscheinen des No Return Bericht ein.

    nWo 4 Life


  • Es ist wieder soweit! Der No Return PPV-Bericht steht kurz bevor, Zeit also für die Auf- und leider auch Abstiege. Doch beginnen wir mit den Aufsteigern.

    Dieses Mal haben es zwei No Mercy Spieler geschafft, in die Hauptliga aufzusteigen. Dabei handelt es sich um CmPunk4Ever und Jeyz87! Ersterer ist ein kompletter Neuling, du hast es nun also geschafft, herzlich Willkommen und viel Spaß! Jeyz87 ist ein Rückkehrer, der nach einem Abstieg nun wieder den Aufstieg geschafft hat. Willkommen zurück und auch dir viel Spaß! Ihr dürft euch beide ab sofort auf einen freien Wrestler (oder bisherigen Zweitwrestler) bewerben und euch natürlich auch selbst einen Zweitwrestler von den freien Wrestlern aussuchen.

    Dieses Mal gibt es leider auch zwei Absteiger. Zum einen ist das mad-mx, der dem Team aber schon seine Inaktivität erklärt hat und auch mit einer Zwischenstation bei No Mercy einverstanden ist. Zum anderen steigt auch mizter-maks ab, der zwar eigentlich abwesend gemeldet war, aber das Team kam zu dem Entschluss, dass diese Abmeldung schon zu lange zurücklag und kein Legendenvertrag vorhanden war. Daher folgt hier ebenfalls der Abstieg. Beide behalten bei No Mercy ihre bisher jeweiligen Wrestler, werden dort aber erst bei Cards berücksichtigt, wenn sie sich anwesend melden. Die Hauptwrestler der beiden (Chris Jericho & Mick Foley) sind bis zum Summerslam nur als Zweitwrestler verfügbar, sollten beide nicht mehr aufsteigen, werden sie danach als Hauptwrestler zur Verfügung stehen. Neben Chris Jericho und Mick Foley ist nun auch wieder Billy Gunn verfügbar.



    Beachtet bitte, dass es ab sofort einen Darkmatch Anmeldethread gibt. Im Unterforum "Organisatorisches" könnt Ihr Euch ab sofort für Darkmatches anmelden, da es standardmäßig keine Darkmatches mehr bis zur neuen Saison geben wird. Ebenso sei nochmal gesagt, dass ab No Return die Showberichte nach 2 Wochen geclosed werden, Ihr solltet also Euer Feedback zeitnah schreiben.

    nWo 4 Life


  • Bitte benutzt alle in Zukunft, wenn Ihr etwas aus der Shopzone kaufen möchtet, nur noch den dortigen Button, über den Ihr eine PN an mich schicken könnt. Wenn Ihr Eure Käufe z.B. in Ergebnis-PNs oder Smalltalk-PNs an Rob unterbringt, ist damit erst mal keinem geholfen, es kann nur passieren, dass so einiges untergeht. Für solche Shopzone-Käufe ist dieser Button ja auch gedacht.

    In Zukunft werden daher nur noch Käufe akzeptiert, die via Shopzone-PN an mich geschickt werden, da ich auch die entsprechenden UXP abziehen muss. Das erspart uns einiges Durcheinander, sollte doch einmal etwas untergehen.

    Danke für Euer Verständnis!

    nWo 4 Life


  • Der Summerslam ist Geschichte und mit ihm auch die Möglichkeit, Feedbacks zu schreiben, um sich für einen möglichen Aufstieg von No Mercy in die WGL zu qualifizieren oder einen drohenden Abstieg von der WGL zu No Mercy zu verhindern. Es gibt diesmal gleich zwei erfreuliche Nachrichten - und zwar steigt diesen Monat kein Spieler der Hauptliga ab, im Gegenzug steigt aber ein Spieler auf! Wir begrüßen Crocodog recht herzlich in der WGL und wünschen ihm viel Spaß.

    Da sowohl mad-mx als auch mizter-maks den sofortigen Wiederaufstieg nicht geschafft haben, sind Chris Jericho und Mick Foley ab sofort wieder frei.



    Was einige von euch schon beim letzten Ligastammtisch erfahren haben, sollen jetzt auch alle anderen mitbekommen: Dreather54 ist ab sofort Teammitglied und hat uns beim Summerslam auch schon tatkräftig unterstützt. Auf eine gute Zusammenarbeit!



    TheHitman und Dreather54 haben in letzter Zeit unser Wiki auf den neuesten Stand gebracht. Die Geschichte aller Superstars und Diven ist aktuell, außerdem gibt es einen neues Unterpunkt namens "Shows", unter welchem ihr die Ergebnisse aller WGL-Shows einfach und bequem begutachten könnt. Wir hoffen sehr, dass euch diese Neuerung gefällt und freuen uns über Feedback ebenso wie über Hinweise bei möglichen fehlerhaften Einträgen.


  • Das Team hat beschlossen, nach dem Sin City Beatdown Pay Per View eine zweiwöchige Pause zur Erholung und neuer Ideenschöpfung einzulegen. Damit ihr euch die Folgen vorstellen könnt, hier eine kurze Auflistung:

    >>> Nach dem PPV fallen zwei RAW-Shows aus
    >>> Der Reckoning PPV, welcher der übernächste hätte sein sollen, wird ersatzlos gestrichen
    >>> Somit bleiben 6 RAW-Ausgaben Zeit, um die Survivor Series aufzubauen
    >>> Wie geplant wird die Series die WWE '13-Saison abschließen

    Wir hoffen, dass ihr Verständnis für unsere Entscheidung zeigt und euch mit den Umstellungen anfreunden könnt. Selbstverständlich wird der Tourplan in naher Zukunft angepasst und aktualisiert!



    Unsere Feedbackzahlen sind momentan leider am Tiefpunkt angelangt. Um diesem Negativ-Trend entgegen zu wirken, passen wir die Regeln der „Feedback me more“-Aktion (>Klick<) den jetzigen Verhältnissen an – werden 12 Feedbacks für einen Bericht erreicht, bekommt jeder Feedbacker fortan 8 statt 5 UXP für ein langes Feedback.



    Der Undertaker und Kharma sind ab sofort wieder offiziell frei und wählbar. Grund dafür ist die Löschung Hubis WG-Account, wodurch eine Rückkehr in naher Zukunft nicht möglich scheint. Durch die Abmeldung Hitmans sind auch Val Venis und Heath Slater wieder frei.


  • Die Auswertung der Aktivität des letzten Monats liegt wieder hinter uns. Im Zeitraum zwischen dem Summerslam und Sin City Beatdown gab es erfreulicherweiße einige neue Mitglieder, die sich aktiv beweisen konnten. Da schon jetzt eine Tendenz erkennbar ist bzw der Fall bei manchen sogar eindeutig ist, möchte ich euch jetzt schon über die Aufsteiger informieren.

    Wir freuen uns, diesen Monat gleich vier Aufsteiger bekannt geben zu können. Einer davon ist ein Rückkehrer, der nach seiner Pause und damit verbundenen No Mercy Teilnahme wieder aktiv gefeedbackt hat und sich somit seine Rückkehr verdient hat: mad-mx!

    Außerdem wird nach längerem No Mercy Aufenthalt lohnny541 aufsteigen. In dieser Periode hat er sehr aktiv gefeedbackt und sich somit ebenfalls seinen Platz in der WGL verdient.

    Dazu kommen zwei Neulinge, die sich erst vor kurzem hier angemeldet haben, jedoch direkt von Beginn an Aktivität in Form von ausführlichen Feedbacks gezeigt haben. Daher werden auch diese Beiden verdient aufsteigen: DieEnte und Leonheart.



    Einen Absteiger gibt es aktuell noch nicht. Allerdings wurde BimBamBarrios nochmal informiert, dass er die nun bevorstehende, 2 wöchige Pause nutzen soll, seine Feedbacks nachzureichen. Die Showberichte bleiben in der Pause geöffnet.



    The People's Champ verzichtet in der neuen Saison auf Dolph Ziggler. Er wird zur neuen Saison freiwillig in den dritten Wahlgang gehen und sich einen neuen Wrestler aussuchen. Er gibt daher sowohl Dolph Ziggler, als auch R-Truth wieder frei. Die Neulinge können sich also auf beide Wrestler bewerben!

    nWo 4 Life


  • ACHTUNG! Soeben gingen die überarbeiteten Ligaregeln online. Checkt bitte ALLE nochmal den Regelthread, lest euch alle neuen Regelgrafiken durch und fragt ggf. im Regelthread nach, sollten Unklarheiten bestehen.

    Ansonsten unterschreibt bitte ALLE nochmal die Ligaregeln, sodass wir sicher gehen können, dass ihr diese alle gelesen und verstanden habt.

    nWo 4 Life


  • Die WWE'13 Saison nähert sich ihrem Ende, die neue WWE2K14 Saison steht kurz bevor - es ist also Zeit für die Slammy Awards 2013! Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euch bis Sonntag um 23:59 Uhr zusätzliche Kategorien zu wünschen!

    Hier geht es zum entsprechenden Thread:
    board.wrestlinggames.de/showthread.php?t=42476

    Nehmt zahlreich teil, es springen für jeden 5 UXP dabei heraus. Im Anschluss seht ihr den Zeitplan für die Slammy Awards 2013. Viel Spaß!


    nWo 4 Life


  • Aufgrund zeitlicher Engpässe müssen wir leider die Survivor Series von Sonntag auf Montag verschieben. Der PPV und somit die letzte Show der WWE'13 Saison erscheint also übermorgen, am 04.11.!

    Die Slammy Awards 2013 sind nun ausgewertet, die Grafiken erstellt und der Thread intern fertig, er wird also gleich on gehen!

    nWo 4 Life


  • Die Showfreie Zeit haben wir genutzt um uns ein wenig neuzuordnen und wollen euch die größte Neuerung natürlich nicht vorenthalten. Die Meisten müssen ja noch wissen, dass vor Champs und meiner Zeit als Leiter, Omega und ojo hier das Ruder in der Hand hatten und wir freuen uns euch mitzuteilen, dass Omega ab heute Champ und mich als 3. Ligaleiter unterstützen wird. Seit seiner Rückkehr ins Team, hat er viele Dinge übernommen, die er vorweg eigentlich nicht übernehmen sollte. Er hat sich einfach diese "Beförderung" an alte Wirkungsstätte verdient. Wir wollen seine Arbeit im Team mit diesem Posten würdigen und belohnen und freuen uns euch mitzuteilen, dass Omega nun wieder mit im Leiter Team sitzt.


  • Ich habe heute 3 Ankündigungen für euch.

    Zum Einen ist der Tourplan wieder aktuell (Ein Dickes Danke schön an Anna und Stevo für die Arbeit damit! :)) und reicht bis hin zu Reckoning 2014 (19.10.14). Die RAW Sendungen werden somit bis Sendung #105 abgegolten. Dort findet ihr die Länder, Orte, Arenen und Daten wann die Shows steigen (Die Cards kommen wie üblich eine Woche vorher). Die Reise im Jahr 2014 geht durch Indien, China, Russland und natürlich durch den deutschsprachigen Raum. Der Tourplan ist außerdem ideal um im Twitterverse darauf ein zu gehen. Mit einem Blick auf den Tourplan findet ihr fix heraus in welcher Gegend sich die WGL gerade befindet.



    Desweiteren wollen wir euch mitteilen, dass es eine Änderung beim Statusupdate #2 gibt. Das Update wird fortan bis eine OVR Stärke von 90 käuflich sein. Sprich ihr könnt auch einen 90er Wrestler mit diesem Update ausstatten (durch die Shopzone) und somit euren 90er Wrestler auf OVR 92 bringen.

    Zum Anderen haben wir aber auch nicht nur Gute Neuigkeiten. Die letzte Ankündigung umfasst ein Team Mitglied. Aufgrund Ihrer kleinen aber feinen Familie wird Anna uns künftig nicht mehr als Writerin zur Verfügung stehen. Reallife geht nun Einmal vor und wir wünschen ihr, dass Kind Nummer 2 ebenfalls gesund zur Welt kommt und Anna viel Freude bereiten wird. Anna wird uns aber nicht ganz abhanden kommen, denn als Spielerin in der Liga und als Grafikerin für unser Team, wird sie glücklicherweise erhalten bleiben. :) Alles Gute Anna und wir drücken dir alle die Daumen. :t-up:


  • Folgende Spieler erhalten eine Verwarnung, da die geupdateten Ligaregeln nicht unterschrieben wurden:

    • Kofi-Kiel (bis 19.12.13)
    • Leonheart (bis 19.12.13)
    • ROvidiu (bis 19.12.13)
    • Zolk (bis 19.12.13)


    Die Verwarnungen gelten bis 19.12.13, also ein Monat. Danach werden sie wieder gelöscht. Beachtet aber bitte, dass ihr bei einer weiteren Verwarnungen einen Kick aus der Liga für einen Monat, sowie den Verlust eurer Charaktere und UXP riskiert. Dies gilt auch für NXT! Ihr habt nun eine weitere, letzte Woche Zeit, die Regeln zu lesen und unterschreiben. Denkt auch daran, euch um eure Matchtermine zu kümmern.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()



  • Wir ändern in Zukunft den Zeitplan, was die Übertragung von Power User UXP betrifft. Wer PU UXP gesammelt hat, kann diese wieder zum 01.12. auf sein PS3 Konto übertragen lassen, danach werden solche Transfers immer alle 2 Monate durchgeführt. Es gilt also nicht mehr die alte Big 4 PPV Regel. PU UXP werden jedoch weiterhin nur transferiert, wenn der jeweilige Spieler dies beantragt.

    nWo 4 Life