WGL // Das "Schwarze Brett" (PS3) // Aktuell: Teamveränderung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • Unser WWE13 Übergang wurde vorgezogen! So wird die 12er Saison weiterhin mit der Survivor Series enden, allerdings wird diese 2 Wochen früher am 11.11.12 steigen!! Tribute to the Troops wird eine Woche später als erste WWE13 Show abgehalten werden wie ursprünglich auch geplant. Wir hoffen, dass so die User den Übergang als angenehmer empfinden werden.


  • Es ist Schluss!

    Keine Sorge die WGL - PS3 wird nicht schließen. Vielmehr werden wir eine kleine Pause einlegen nach dem nächsten PPV Halloween Havoc am Sonntag.
    Die Liga wird somit einen kleinen Urlaub nehmen und neue TV Verträge und ähnliches aushandeln.

    Am 19.11.12 startet dann die neue Saison mit Tribute to the Troops, welches gleichzeitig nicht nur die erste WWE13 Show ist, nein auch wird das unsere erste Show nach der kleinen Herbstpause sein. Die Showcard wird dann am 12.11.12 erscheinen. Um die Showfreie Zeit zu überbrücken werden wir neue Free4Alls bringen um euch so zumindest den Spaß an der Liga zu erhalten.


  • Jo. Leute, es tut mir Leid, aber ich muss euch leider mitteilen, das der Pay Per View (kurzfristig) um einen weiteren Tag verschoben werden muss. Ein Writer ist erkrankt und jetzt fehlen noch einige Teile der Show. Auch ein Entschuldigung dafür, die Verschiebung erst jetzt bekannt zu geben. Habe es selbst gerade erst erfahren, aber die eigene Gesundheit geht natürlich immer vor. Gerade da es der letzte Pay Per View der Saison ist, wollen wir euch noch eine klasse Show bieten.

    Als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit bekommt jeder User, der Nitro #23 schon gefeedbackt hat oder noch feedbacken wird, 7 statt 5 UXP!


    • Wichtiger Hinweis zur Wrestlerwahl! Es kann natürlich passieren, dass manch einer bei der Wrestlerwahl leer ausgeht - weil er z.B. beim Würfeln um seine Nr 1 verliert und seine Nr 2-5 bei anderen schon auf der 1 saßen. Vielleicht warten einige Spieler auch bewusst auf den dritten Wahlgang - die Handvoll PMs, die ich wegen Änderungswünschen bezüglich der TOP 5 bekommen (und allesamt abgelehnt) habe, sprechen zudem dafür, dass manch einer vielleicht doch lieber anders gewählt hätte.

      Der aktuelle Stand sieht so aus, dass wir 25 Bewerbungen für die PS3 bekommen haben, davon sind 20 Leute völlig neu oder Rückkehrer nach langer und etwas kürzerer Zeit (Ausstiege in der vergangenen Saison). Angesichts der hohen Zahl von Spielern, die bei ihren Superstars bleiben, ist dieses Ergebnis mehr als toll! Letztes Jahr hatten wir für beide Konsolen zusammen über 100 Anmeldungen - wir halten also eine saubere Quote, auch, weil es wahrscheinlich ist, dass einige Leute im Verlauf der Saison zu uns finden. Nebenbei bemerkt gibt es für unsere drei freien Diven (AJ, Nikki & Brie), bereits 8 Bewerbungen. Nur so als Hinweis für diejenigen, die um sie buhlen. Wie die genaue Aufteilung ist möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

      Der dritte Wahlgang

      Damit wir zum Saisonstart das gesamte Roster verteilt haben, wird es eine einmalige Änderung im Anmeldungsprozedere geben.


      > Die Ergebnisse der Wahl gibt es vermutlich am Montag kurz nach Mitternacht.

      > Am Montag kann sich jeder, der entweder seinen Wrestler abgeben und einen anderen wählen will oder noch gar nicht gewählt hat / leer ausgegangen ist nicht nur eine Bewerbung aussprechen, sondern sich via TOP 5-Liste auf bis zu 5 Leute bewerben, wie im zweiten Wahlgang, nur eben mit den jetzt noch freien Leuten.

      > Das gilt nur für den morgigen Montag bis 23:59 Uhr. Um 0 Uhr werden die Ergebnisse bekanntgegeben und der dritte Wahlgang ist gelaufen. Danach gelten wieder die normalen Regeln und jeder kann sich auf maximal 1 Superstar gleichzeitig im Anmeldungs-Thread bewerben und ihn nach 24 Stunden Wartefrist erhalten. Dies betrifft dann auch die Übergangswrestler für die DLC Wrestler wie Sandow, Ryback, Tensai und Co.




    • Der neue Roster-Thread ist nun online. Er bietet einige neue Features - fortan werden nicht mehr die Avatare aktualisiert, sondern jeder Spieler hat für seinen Superstar/seine Diva eine feste Grafik - und daneben prangt fortan eine Grafik, die festlegt, ob der Spieler einen blauen, silbernen oder goldenen Avatar nutzen darf. Die neuen Bezeichnungen sind "Rookie", "Established" und "Elite". Die Grenzen von 30 UXP für "Established" und 60 UXP für "Elite" bleiben bestehen.



    • Eine schnelle Suche nach Superstars ist nun auch viel leichter - jeder Superstar-Name ist gut versteckt, rechtsbündig und schwarz an dem passenden Datensatz angehangen worden - drückt Ihr im Browser also STRG+F und tippt dann den Namen des gesuchten Superstars in die Suchleiste ein, kommt Ihr direkt zu seinen Daten. Das war vorher wegen der rein Grafik-basierten Lösung nicht möglich.

    • Die Auflistung der Tag Teams ist aus zweierlei Gründen wichtig - zum einen halten wir so langfristig die Team-Konstellationen fest, sowohl von bestehenden als auch von via SHOPZONE gemeinsam gekauften, neuen Tag Teams. Zum anderen bieten wir im Sinne der Tag Team-Division einen Tausch auf einen Wrestler, der Teil eines der aufgeführten Teams ist,



      Die Teams werden von uns noch nachgereicht und dann im Rosterthread festgehalten.

    • Die Auflistung der Twitter-Accounts bieten nun endlich einen vollen Überblick über alle bisher gekauften Accounts von männlichen und weiblichen Charakteren. Wer also in Zukunft plant, einen Account zu kaufen, kann sich dort fix schlau machen und checken, wer noch frei wäre.

    • Bei den Special Referees listen wir in Kürze die vom Team erstellten Referees gelistet. Die haben eine eigene Backstory, einen eigenen Karriereverlauf und vieles mehr. Dieses Refs werden in besonders wichtigen Matches (Titelmatches, Turnierfinal-Matches usw.) eingesetzt, um sicher zu stellen, dass alles fair abläuft.

    • Die SHOPZONE ist ab sofort wieder eröffnet. Ihr könnt also ab jetzt Eure Einkäufe tätigen.

    • Der NEW SEASON SALE folgt wahrscheinlich die Tage!

    • Bitte checkt den neuen Roster-Thread - und gebt im Roster-Check-Thread Bescheid, wenn Euer Username oder PSN ID falsch/veraltet ist.

    • Die UXP für die Hardcore Titelmatches werden noch nachgereicht!

    • Die fehlenden Trophäen werden noch nachgereicht!

    • Diejenigen unter Euch, die einen Twitter-Account für einen wegfallenden Charakter (McCool, Maryse, usw.) haben wollen, um dessen Rolle weiter zu spielen, auch wenn er/sie nicht Teil des Rosters ist, soll mir einfach eine Kauf-PM schicken, die ebenfalls den Betreff "SHOPZONE" enthält. Diese Twitter-Accounts kosten natürlich nichts.

    • Die Card zu Tribute to the Troops kommt am 12.11.12.

    • Die LUCKY NUMBERS folgen bei uns in Kürze, wahrscheinlich heute Nachmittag/Abend! Reinschauen lohnt sich.


  • Es gibt wieder Einmal Änderungen in unserem Ligateam!

    Scotty ist es zeitlich leider nicht mehr vergönnt Storys zu Übernehmen, weshalb er bereits vor ein paar Wochen aufgehört hat. Wir bedanken uns bei Scotty für die Mühe und das kurzfristige Einspringen!

    Dafür wird Anna nun nicht mehr nur noch Grafiken übernehmen sondern zum Zweiten Mal Vollzeitwriterin werden. Der Diven Division stehen somit wieder goldige Zeiten bevor :) Wir hoffen, dass sie weiterhin mit Spaß und Freude an die Sache gehen kann und es zeitlich nicht zu Engpässen kommt.

    Leider haben wir seit heute Morgen Gewissheit, dass wir vorerst nur noch 4 Writer sind. ojo war mehrere Wochen "verschollen" und das hatte einen Grund. Er ist umgezogen und hat noch kein Internet. Zusätzlich hat sein Studium begonnen und er hat für Writen vorerst keine Zeit mehr. Er wird uns für Orgakram erhalten bleiben aber nicht mehr als Writer zur Verfügung stehen. :( Niemals geht man so ganz, auch nicht ojo und dennoch möchte ich dir hier vom Team aus nochmals Danke sagen für dein Engagement die letzten Jahre diese Liga am Leben zu erhalten, mit vielen anderen Usern. Ohne dich/euch gäbe es diese Liga nicht. Danke für Alles!!

    Unserer Ersatzsuche (die schon seit einigen Wochen aktiv ist) war bisher nicht so erfolgreich aber wir sind uns sicher schon bald Zuwachs zu Erhalten. :)

    Zusätzlich haben sich HBKowski und Omega bereit erklärt uns bei den UXP zu unter die Arme zu greifen und uns regelmäßig die Vergabe aufzulisten, sodass wir uns wirklich nur um Orga, News und Writing kümmern müssen. :) Danke euch Beiden dafür!!


    • Da es in letzter Zeit vermehrt zu Spam in den WGL-Foren gekommen ist, haben wir nun einen Thread namens Small Talk-Paradise eingerichtet. Diesen findet Ihr im WGL-Forum, oben angepinnt. Dort gelten gelockerte Regeln, sodass Beiträge, die etwas mehr in die Richtung Spam oder "Sinnlos" gehen, dort konzentriert und nicht überall im WGL-Forum, wo sie nicht hingehören, gepostet werden.

      Da bei den Mods immer mehr Meldungen/Beschwerden von Nutzern eingegangen sind, was die Posts im WGL-Forum angeht, habe ich dieses alternative Konzept vorgeschlagen. Ich würde Euch alle bitten, für eher sinnlose Diskussionen diesen zentralen Thread aufzusuchen. Seht ihn als eine Art "Spielwiese". Ich habe mich weiterhin dafür stark gemacht, den Beitragszähler nicht ausstellen zu lassen und aktuell hat Marcel dem auch beigepflichtet. Das kann sich aber ändern, wenn die Situation in den WGL-Foren sich nicht ändert. Ab jetzt hängt es also von Euch ab.

      Ich selbst sehe das mehr als locker - aber die Mods haben Recht, wenn sie verhindern wollen, dass die Liga-Foren zu einem abgeschnittenen Bereich werden. Hier gelten die Forenregeln von WG genauso wie in allen anderen Bereichen. Ich würde gerne verhindern, dass irgendjemand von Euch verwarnt oder gar gesperrt wird, weil manche Leute andauernd Beiträge melden und damit den Mods Mehrarbeit verursachen. Ich spiele nicht den Moralapostel, Ihr wisst alle selbst, dass ich selbst gerne mal mitspamme. Wir haben aber WG als starkes Grundgerüst im Nacken und sollten alles tun, um die Regeln des Forums einzuhalten.

      Das gesamte Liga-Forum zu überblicken, ist unmöglich. Deswegen soll der zentralisierte Thread nicht nur für Euch ein Quell des Spaßes werden, sondern mir auch ermöglichen, ein Auge auf die Diskussionen zu halten und dazwischen gehen zu können, wenn jemand über die Stränge schlägt. An die Spieler der Liga würde ich auch die Bitte richten, im Falle eines harschen Verstoßes mir eine PM zu schreiben, damit ich mich darum kümmern kann. Dann müssen nicht die Mods jedes Mal "zur Hilfe" eilen, wenn was passiert.

      >> Zum SMALL TALK-PARADISE


  • Die Saison hat gerade angefangen aber manche User halten es jetzt schon nicht für nötig sich um Ihre Matches zu Kümmern oder gar ihre PSN ID anzugeben auf Nachfrage. Dies betrifft sowohl No Mercy als auch die WGL. Da wir Anfangs hohen Andrang haben und wir die Wrestler nicht unmöglich blockieren wollen, wurden gerade die ersten WGL Wrestler freigegeben. Bei No Mercy werde ich mich gleich dran setzen und die Inaktiven rausnehmen.

    Bei der WGL werden somit folgende Wrestler frei:

    - Alberto Del Rio (Benjamin)
    - Booker T (ShaneOMac78)
    - Hunico (xwrestling)
    - Rikishi (Thunfischkopf)
    - Sin Cara (Zolk)

    Skuller bekommt Aufgrund der Anfangsaktivität diese Woche seine Bewährungsprobe. Bei Andi_Taker werden wir auch weiterhin aufmerksam sein, allerdings ist er durch Krankheit momentan selten bis nie on und daher haben wir dort natürlich Verständnis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()



  • Es gibt Zuwachs in unserer Writerfamilie! Die User TruthDM (der seinen Einstand bereits bei Tribute to the Troops gab) und Edge12 (der ab heute dem Team angehören wird) werden uns absofort verstärken und tatkräfitg unterstützen. Ich freue mich euch diese Nachricht heute mitteilen zu können. Wir vom Team freuen uns sehr über die Entlastung und Hilfe und natürlich auf viele neue spannende neue Fehden und Storys!

    Viel Erfolg euch Beiden im PS3 Team! :)


  • Der User Andi_Taker ist nun zum wiederholten Male für mehrere Tage offline und kümmert sich trotz Skype Gespräch nicht wie versprochen um seine Matches. Aus diesem Grund bekommt er noch einmal (zum letzten Mal) eine Frist von 7 Tagen Besserung zu zeigen wenn er Zack Ryder behalten will. Besserung heißt nicht für uns, dass wie Tweets und Feedback sehen wollen, sondern einfach, dass er on ist und sich um seine Matches kümmert was schließlich die Mindestvoraussetzung für die Teilnahme an der WGL ist!


  • Bisher sieht das Feedback zu den WGL@Germany Beiträgen ja schon mal ganz gut aus, aber da sich die Writer allesamt sehr viel Mühe gegeben haben, möchten wir natürlich so viele Feedbacks wie geht!

    Jeder von Euch kann sich jetzt 10 UXP dazu verdienen! Wie? So!

    > Ihr feedbackt alle 3 Tage bis zum 24.12.
    > Ihr schickt mir eine PM mit dem Titel "Germany Feedback"
    > In die PM packt Ihr die direkten (!) Links zu Euren Feedback-Posts
    > Die kriegt Ihr, indem Ihr neben Euren Posts (rechts oben) auf die # mit der Zahl klickt. Dann öffnet sich Euer Post in einem neuen Tab.
    > Zusammengefasst: Die PM mit den 3 Message-Links an R0ß50N
    > Ihr bekommt 10 UXP

    Natürlich zählen auch die bisherigen Feedbacks dazu, für diese Feedbacker gilt ebenfalls diese Reihenfolge!


  • Axel Browdy, ein Großes Danke Schön dafür! :t-up:, hat sich Angeboten unseren Wiki Thread aktuell zu Halten, sodass die User sich diesen auch anschauen können um die Vergangenheit ihrer Superstars zu sich genauer in Erinnerung rufen zu können. Wir würden euch bitten die Rubriken Gossip und Privatleben mit Inhalt zu Füllen, damit Browdy diese im PS3 Wiki einfügen kann. Wer nicht weiß wie, kann sich anhand von EdgeRatedR's Post Hinweise holen. :)

    Je mehr dies nutzen, desto effektiver kann das Wiki geupdatet werden! :)

    Zum Wiki Check Thread gelangt ihr hier:
    board.wrestlinggames.de/showthread.php?t=38605


  • Hallo Leute, einige von euch haben es sich vielleicht schon gedacht: Die RAW Show am 31.12 wird ausfallen, wir werden sozusagen eine kleine Winterpause machen. Um die Feiertage herum hat das Team (und ihr sicherlich auch :)) besseres zu tun als vor dem PC zu sitzen und an einer neuen Show zu schreiben. Ich hoffe ihr versteht das. ;)

    Die erste RAW Show nach Extreme Rules gibt es dann am 07.01, also bereits im neuen Jahr. Es wird eine Spezial-Ausgabe, denn endlich werden die Slammies vergeben! Wartet ab und seid gespannt. Der Tour-Plan wird dahingehend geändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()



  • Durch die Weihnachtspause bleiben die aktuellen Showberichte länger auf. Sprich für RAW #37, #38 und Extreme Rules habt ihr jeweils eine Woche länger Zeit.

    Ergo die RAW #37 UXP Frist endet nächste Woche Montag. (31.12.)
    RAW #38 endet am 07.01.13 und für Extreme Rules der 14.01.13

    RAW #39 erscheint ja erst am 07.01.13 und geht von dort aus natürlich wieder 2 Wochen nicht 3.