WGL // Regel-Update - BITTE LESEN!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dass einige das einfach nicht verstehen wollen...

    Es mag ja sein, dass einige Wrestler typische Finisher besitzen. Aber sie haben wohl mehr als nur EINEN einzigen auf Lager. Ein Daniel Bryan hat früher sicher auch Matches mit "normalem" Finisher beendet. Es zwingt euch auch niemand, das zu tun. Ihr könnt weiterhin per Submission gewinnen, nur müsst ihr vorher halt diese Regel beachten. Punkt.

    Wie Croco schon sagte, diese Regeln stehen jetzt. Wer Fragen dazu hat, kann fragen. Aber wir werden JETZT sicher nicht was ändern, weil jetzt die Submissionspieler sagen "Ja aber mein Wrestler macht in der WWE doch auch das und das". Ihr müsst es mal aus der Sicht sehen.: Wenn z.B. 5 Leute sich beschweren (das ist nur eine Beispielzahl), dass man aus der 1.Submission kaum bzw gar nicht rauskommt, dann stehen FÜNF Stimmen gegen EINE. Klar gibt es hier mehr Spieler von Submissionwrestlern, aber selbst da geben einige zu, dass man per Submission ganz leicht gewinnen kann.

    Wenn sich schon Leute aus Frust in der Shopzone einen Submission-Finisher kaufen wollen, weil sie anders keine Chance sehen oder sich Leute melden und wie Croco sagte damit brüsten, dass sie lieber sofort die Submission ansetzen weil sie dann wissen sie gewinnen, dann ist das so nicht mehr zu akzeptieren. Am Ende rennen dann alle mit Submission Finisher rum, weil man anders keine Chance mehr hat.

    Ich find es auch wirklich seltsam. In den Feedbacks wird oft geschrieben, die Wrestler erinnern zu sehr ans WWE Original. Ihr wollt Veränderungen, aber jetzt auf einmal wollt ihr Matches beenden wie in der WWE? Das widerspricht sich doch. Wenn wir jetzt einen Del Rio oder Bryan nicht mehr als Submissionwrestler darstellen würden, was wäre dann? Seht es auch mal aus der Perspektive.

    Die Regel steht jetzt. Ich denke es reicht, wenn das Croco schon mehrmals schrieb. Wer noch offene Fragen zu den Änderungen hat, kann diese stellen.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • @Tom Riddle: Aber genau das meinte ich doch, als ich schrieb, dass die WGL sich eben NICHT nach der WWE richtet. Der Unterschied zu letztem jahr ist aber auch, dass es viel schwerer war nach einem Finisher aus einem Pin zu kommen. Dieses Jahr verhält es sich nunmal so, dass 1 Rotes Körperteil + Finisher = Kick Out, bedeutet und 1 Rotes Körperteil + Subfinisher = Matchende.
  • Um mal Klarheit zu schaffen:

    Folgendes ist möglich:

    1. Signature
    2. normaler Finisher
    3. Signature
    4. Submission Finisher

    oder

    1. Signature
    2. Signature
    3. Signature
    4. Submission-Finisher

    oder

    1. normaler Finisher
    2. normaler Finisher
    3. normaler Finisher
    4. Submission Finisher

    Kann man beliebig so fortführen. Es müssen 3 Nicht-Sub-Sigs ODER 3 Nicht-Sub-Finisher gezeigt werden. Müsste man beides zeigen, würde da stehen dass man 3 Sigs UND 3 Finisher zeigen muss und es insgesamt 6 Moves sein müssen, bevor der 7. dann der Submission-Finisher sein dürfte.

    Außerdem verwandeln sich Signatures eh automatisch in Finisher wenn man diese nicht einsetzt. Einige Wrestler haben ja auch schwer ausführbare Signatures. Wenn sie dann auch noch 3 Signatures zeigen müssten, die sich aber umwandeln wenn man es nicht schafft, wären sie wirklich fast chancenlos.

    nWo 4 Life
  • Anna schrieb:

    Oben wurde nicht ganz drauf eingegangen, glaub ich^^
    Mich betrifft das als Sin Cara ja nun direkt...

    Würde also gehen?
    1. Signature
    2. Normaler Finisher
    3. Signature
    4. Submission Finisher
    ?


    Wenn es so wäre, wäre es nich so ein großes Problem.
    Da meine Gegner sowieso erst nach dem 2. Armbar tappen.

    Geht es auch so:

    1. Enzugiri
    2. Armbar am Boden
    3. Enzugiri
    4. Armbar im Stand
    ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

  • Es wäre auch kein Problem, wenn ihr 3 Nicht-Submission-Finisher zeigen müsstet. Ihr bedenkt wohl nicht, dass sich Signatures nach einer kurzen Zeit in Finisher umwandeln, wenn ihr den Signature nicht zeigt oder es nicht schafft in durchzuführen.

    Daher ist es egal ob ihr jetzt beides kombiniert oder nur 3 Finisher zeigt.

    Bei Colt lese ich heraus, dass er davon ausging 3 Sigs + 3 Finisher, davon steht aber nirgends etwas. Er ging also insgesamt von 6 Moves aus, was nirgends erwähnt wurde.

    nWo 4 Life
  • Okay,dann ist das ganze zwar immernoch bitter,aber nur noch halb so schlimm.Habe aber trotzdem eine Frage,gerade weil ich noch keine Bestätigungs/Verweigerungs Nachricht meines geänderten Finishers habe(Texas Piledriver anstelle der Boden Submission).

    Omega,zählt ein Submission Finisher,den ich sofort freiwillig löse,auch als "normaler" Finisher?Müsste eigentlich,oder?Will nur sichergehen.

    Beispiel:

    1.Signature
    2.LeBell Lock(abgebrochen)
    3.Signature
    4.LeBell Lock(durchgezogen)

    Geht das?

    EDIT: BTW...Man muss nicht mal warten,bis der Sig zu nem Fini wird.Einfach R3 drücken.

    EDIT: @Omega Ohne Worte.:facepalm:

    I see a conspiracy against submission wrestlers.:ugly:
    Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WGKratosAurion ()

  • Habe ja erklärt wieso ich davon ausging. Weil in den Regeln halt nach 3 Sigs/Finishern stand. Durch den Schrägstrich war es für mich nicht klar erkennbar. Deshalb fragte ich ja schon auf der letzten Seite:

    Wenn du Recht hast und es wirklich.....

    Signature (1)
    Finisher (1)
    Signature (1)
    Submission

    .....wäre, hätte ich damit ein weniger großes Problem. Wie du es beschreibst, ist es machbar.


    Mittlerweile wurde es erklärt und der letzte Satz bleibt erstmal bestehen. Man muss schauen wie es in den Matches aussieht. Streng genommen habe ich damit wieder die alte 2 Finisher Regel. Nur das mich der Gegner halt im schlimmsten Fall schon früher covern kann. Aber das wird sich alles zeigen. Für mich war das Problem schon nach der Sache heute Mittag erledigt.

    @Riddle
    Klar, kannst auch abbrechen. Ist ja trotzdem ein Finisher. Werde ich auch tun.
  • Deine Moveänderung entscheide nicht ich, aber ich behaupte einfach mal: Was soll dagegen sprechen?

    Wie dem auch sei: Ein LeBell Lock ist immer noch ein Submission-Finisher. Er wird ja nicht zu einem "normalen" nur weil man ihn abbricht? Am Ende kommt dann vielleicht, dass jemand "aus Versehen" vergessen hat den Move zu lösen oder es gab einen Lag und dann? Muss das Match wiederholt werden.

    Daher einfach einen Nicht-Submission-Finisher aussuchen und genehmigen lassen und den dann zeigen.

    @Colt: Entscheidest du das jetzt in Bezug auf Riddle? Ein Submission-Finisher ist ein Submission-Finisher. Punkt. Da gibt es keine Ausnahme aus oben genannten Gründen. Bevor dann einer ankommt mit "Vergessen abzubrechen" oder "Es gab einen Lag" und das Match wiederholt werden muss wird einfach ein Nicht-Submission-Finisher benutzt. So schwer kann das doch nicht sein.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Was heißt jetzt hier eigentlich wieder "@Omega :facepalm: Ohne Worte. I see a conspiracy against submission wrestlers"

    Es ist jetzt alles denke ich dazu gesagt. Submission-Finisher ist Submission-Finisher. Es wurde gesagt (und steht so in der Regelgrafik) dass sich Wrestler die nur Submission-Finisher im Moveset haben einen NICHT-Submission-Finisher aussuchen dürfen. Dann tut das auch und nutzt ihn. Und setzt euch nicht über die Regel hinweg indem ihr trotzdem eine Submission ansetzt und diese abbrecht. Das ist dann immer noch kein NICHT-Submission-Finisher.

    Bricht nämlich einer nicht ab oder kann nicht abbrechen weil die Verbindung laggt, dann darf das ganze Match deswegen wiederholt werden. Warum dann nicht einfach einen NICHT-Submission-Finisher zeigen?

    So langsam sollte es auch mal gut sein und akzeptiert werden.

    nWo 4 Life
  • Ich denke, die meisten Missverständnisse wurden geklärt, ich werde die Regelgrafik eine Nummer größer machen damit ich mehr Text reinkriege. So, wie es Omega erklärt hat, stimmt es aber. Ich erwarte nicht, dass hier jeder einfach "ja und Amen" sagt, ich erwarte aber, dass jeder, der in der Liga mitspielen will, uns hilft, diese neuen Regeln zu evaluieren und nicht noch vor dem ersten Match unter neuer Regelstellung was ändern zu wollen.
  • Das ist doch absoluter Schwachsinn.Lags passieren auch bei Pins,wird das Match dann wiederholt?Nein.

    Abgesehen davon,das es IMMER einen gewissen Zeitraum bei Submissions gibt,wo der Gegner nicht tappt(wenn man selber nix drückt).Da kann man LOCKER die Submission abbrechen.Und wo sind wir,wenn ein Spieler,den nur den Spielspaß im Sinn hat,nicht einmal mehr seine Meinung sagen darf,und man sofort einen Maulkorb bekommt,wenn einem etwas nicht passt?


    EDIT:Too Slow
    Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WGKratosAurion ()

  • Tom Riddle schrieb:

    Und wo sind wir,wenn ein Spieler,den nur den Spielspaß im Sinn hat,nicht einmal mehr seine Meinung sagen darf,und man sofort einen Maulkorb bekommt,wenn einem etwas nicht passt?


    Du kriegst keinen Maulkorb, aber ich bitte Dich darum, zu akzeptieren, dass wir die Regeln erstmal so festlegen und dann in einigen Wochen schauen, wie die Spieler damit zurecht kommen. Einverstanden?
  • Das habt ihr inzwischen mehr als einmal getan und vor allem Croco hat euch mehrmals darauf hingewiesen, dass die Regeln jetzt so bestehen bleiben und NICHT-Submission-Finisher eingestellt und benutzt werden sollen. Sorry, aber ein LeBell Lock ist nun mal ein Submission-Finisher. Meinung sagen ist ok, aber das was einige hier veranstalten ist mehr als das. Die Regeln stehen, spielt doch erst mal damit bevor ihr alles verteufelt.

    Das wars von meiner Seite aus zu dem Thema.

    nWo 4 Life
  • Also darf theoretisch nach dem 2ten Finisher beendet werden vorausgesetzt beide Signature verschwindet nicht? Heißt wenn ein Signature verschwinden sollte, muss man noch einen weiteren Finisher zeigen?

    Also sollte ich die Reglung richtig verstanden haben, dann finde ich das ganze halb so wild.
  • Genau so siehts aus :) Die Submissioner dürfen weiter damit gewinnen, die "normalen" Wrestler haben damit aber auch eine größere Chance auf nen Sieg.
    Warum muss es eigentlich immer son riesen Krach geben, am Ende haben sich eh wieder alle lieb. :) Ist doch eigentlich Kraft- und Zeitverschwendung :D
  • Jeder normale Signature Move und jeder normale Finisher (keine Submission Moves) zählen, bis du drei erfolgreich ausgeführt hast. Als viertes darf dann eine Submission angesetzt werden. Siehe dazu auch Omegas sehr übersichtliche Erklärung, Ram:

    Folgendes ist möglich:

    1. Signature
    2. normaler Finisher
    3. Signature
    4. Submission Finisher

    oder

    1. Signature
    2. Signature
    3. Signature
    4. Submission-Finisher

    oder

    1. normaler Finisher
    2. normaler Finisher
    3. normaler Finisher
    4. Submission Finisher

    Kann man beliebig so fortführen. Es müssen 3 Nicht-Sub-Sigs ODER 3 Nicht-Sub-Finisher gezeigt werden.

    Ist wie gestern schon erwähnt tatsächlich kein großes Problem. Ich denke viele Probleme/Diskussionen entstanden hier gestern durch Missverständnisse. Habe die Regeln gestern selbst mal in der Praxis getestet. Alles kein Problem. Wenn sich dadurch die anderen Spieler gerechter behandelt fühlen, kann man es so akzeptieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()