WGL // Regel-Update - BITTE LESEN!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hatte bisher auch kein Match wo ich nach dem ersten Finisher nicht mehr rausgekommen bin oder mein gegner nach einem Finisher nicht mehr rauskam. Ich verstehe jetzt das Problem ehrlich gesagt nicht. Die WGL ist eine Liga die es anders macht als die WWE, die sich nicht an die Muster der Realität hält. Warum soll da ein geänderter Finisher, der nicht zu dem WWE (!!!) Daniel Bryan passt, jetzt die Grenze sein?

    Den Vergleich zu der Kick Out Fähigkeit finde ich zudem auch etwas seltsam. Wenn man diese Fahigkeit benutzt hat man zwar ne größere Chance rauszukommen, aber 1. Dauert es auch ca. Ne Sekunde bis man diese aktiviert bekommt (so geht es mir zumindest immer) und 2. Geht das Match anschließend weiter. Bei einer Submission ist dies nicht der Fall. Man darf nunmal nicht vergessen, dass es hier immernoch um den Spaß geht und wenn die Statistiken zeigen, dass 95% der Matches mit Submissionwrestlern, eben durch diese gewonnen werden, ist dort einfach eine imbalance zu sehen. Durch die neuen Regeln hat jeder Spieler die gleichen Chancen, wenn man es genau nimmt, haben die Submission Wrestler auch immernoch einen Vorteil, da sie nach dem 3 Finisher immernoch die Submission auspacken können, was den Sieg eigentlich nur noch wahrscheinlicher macht. Spieler die GARKEINEN Sub haben, haben hier genau genommen immernoch einen Nachteil. Nur das er nicht mehr so riesig ist wie vorher.

    Bzgl. Des Kickout Balkens hatte ich bisher keinerlei Probleme. Ich kann da natürlich nur von mir sprechen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mordecai ()

  • @ Tom Riddle Wenn die Verbindung gut ist, ist es bestimmt nicht schwerer, aus einem Cover aus zu kicken, als sich aus einen Submission Move zu befreien. Bei einem Submission Move kommt man nur sehr schwer raus, weil man wie ein Bekloppter aufm Pad rumhämmern muss, erst recht, wenn der Körperteil rot ist, da hat man keine Chance.
  • Colt Fireball schrieb:

    @Croco
    Ich argumentiere und versuche Dir einen anderen Standpunkt zu erklären. Eine andere Möglichkeit zu geben, die Sache zu regeln. Aber sowohl die Vorschläge als auch die Sache mit dem Kick Out Balken wird ignoriert. :/


    Nein, Du verstehst nicht, dass hier nicht diskutiert wird. Du willst Deinen Kopf durchsetzen, obwohl ich gesagt habe, dass wir die Regeln nicht ändern. Du hast einfach ein Problem, Dich einer Entscheidung zu fügen, die Dir nicht zum Vorteil gereicht - einer Entscheidung, die auf massig Beschwerden und großen Bedenken seitens des Teams basiert. Auf PMs von Spielern, die sich damit brüsten, dass sie den "leichten Weg" nehmen und Submissions nutzen, weil sie selbst wissen, dass jemand nach 4-5 Minuten Matchzeit nicht mehr raus kommt. Dass ich Dir konsequent und fortwährend hier antworte, widerlegt auch Deine Ansicht, dass ich Dich ignoriere. Ich denke eher, Du liest nicht, was ich schreibe. Keine Diskussion, die Regeln laufen erstmal so und in ein paar Wochen werten wir aus, wie das Ganze gelaufen ist!
  • Chicks&Checker schrieb:

    @Chicks&Checker: Wie meinst Du das, einen "zusätzlich" wählen? Das Angebot, einen seiner Finisher auszutauschen, soll Dir entgegen kommen.


    Ja muss ich den Cross over austauschen oder darf ich ihn behalten und noch einen Fin wählen?


    Der Cross Arm darf drin bleiben, dazu kann ein anderer, Nicht-Sub-Finisher gewählt werden. Dazu einfach in den Move-Edit-Thread posten und wir kaspern das mit Dir ab.
  • Ok dann ist es ja halb so schlimm.Man muss sowieso 2-3 zeigen bevor das match endet (meistens)
    @ Colt von daher kann man immer noch die submission einsetzten wenn du Sig hast kannst du ihn zeigen und dann einen Fin haste schon 2 mal erledigt und danach machste das gleiche wieder und schon biste bei 4 und kanns dann per Submission gewinnen ist doch garnicht so schlecht muss mit Del Rio meistens sowieso 2-3 mal anstetztn.
  • Chicks&Checker schrieb:

    Ok dann ist es ja halb so schlimm.Man muss sowieso 2-3 zeigen bevor das match endet (meistens)
    @ Colt von daher kann man immer noch die submission einsetzten wenn du Sig hast kannst du ihn zeigen und dann einen Fin haste schon 2 mal erledigt und danach machste das gleiche wieder und schon biste bei 4 und kanns dann per Submission gewinnen ist doch garnicht so schlecht muss mit Del Rio meistens sowieso 2-3 mal anstetztn.


    Genau so sieht's aus. :)

    Und wenn sich die Regeln als problematisch herausstellen sollten, reden wir nach dem nächsten PPV darüber. Ich bin aber überzeugt, dass wir da alle mit klar kommen werden.
  • @Crocodog
    Ich sagte mit keinem Wort, dass du mich ignorierst. Ich sagte das du die Vorschläge und die Sache mit dem Kick Out Balken ignorierst. Das ist ein Unterschied. :) Mir bleibt am Ende eh keine andere Wahl, als mit dem Ergebnis zu leben.

    Chicks&Checker schrieb:

    @ Colt von daher kann man immer noch die submission einsetzten wenn du Sig hast kannst du ihn zeigen und dann einen Fin haste schon 2 mal erledigt und danach machste das gleiche wieder und schon biste bei 4 und kanns dann per Submission gewinnen ist doch garnicht so schlecht muss mit Del Rio meistens sowieso 2-3 mal anstetztn.

    Sicher das Signature und Finisher eigenständig zählen? Denn laut Startposting ist es ja Signature/Finisher. Also zählt wohl eher beides zusammen als 1?!

    Wenn du Recht hast und es wirklich.....

    Signature (1)
    Finisher (1)
    Signature (1)
    Submission

    .....wäre, hätte ich damit ein weniger großes Problem. Denn ich ging bisher halt davon aus, dass man sich 3 Finisher erarbeiten muss (und vorher halt die zugehörigen Subs), um das Match zu beenden. Wie du es beschreibst, ist es machbar. Ich hatte wie erwähnt auch schon Gegner, die aus der ersten Submissionen kamen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • Nein, es zählt nicht als 1, man muss 3 Signature oder Finisher zeigen, bevor man die Submission durchziehen darf.

    Edit: Colt dachte Signature + Finisher zählt als 1, also müsste man 3 Signature UND 3 Finisher zeigen, aber man muss nur 3 Signature ODER Finisher zeigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheReject ()

  • Irgendwie finde ich das richtig unfair mit den Sub Finishern. Del Rio beendet es nur mit dem Armbreaker und selten mit dem Enzugiri.Ich finde es richtig blöd wenn ich jetzt Del Rio einen anderen Finisher zuteilen muss. Sein Finisher ist der Armbar und wenn ich denn erst 3 mal zeigen muss bevor ich es beenden darf und der Gegner es nach dem 1. gleich beenden darf ist das einfach unfair. Da muss ich Colt zustimmen.
  • @TheReject

    Aber das ist ja der springende Punkt.Del Rio HAT nur den Cross Armbreaker.Ihn jetzt einen anderen zu geben,passt einfach nicht.Oder kannst du dir einen Undertaker mit 619 vorstellen?Klar,seltsames Beispiel,aber genau darauf läufts am Ende hinaus.:facepalm:

    Ich selbst habe jetzt für Bryan den Texas Piledriver beantragt,mal sehen,ob das durchkommt.Es ist selbstverständlich,das ich zum Beispiel eine Aktion wähle,die gegen den Kopf geht,da dieser Finisher ja eigentlich NUR zur Vorbereitung für den
    LeBell Lock dient,und eher nicht zum Match beenden,ab und zu mal vielleicht.Denn Daniel Bryan ist ein Submission Wrestler,also hat er gefälligst seine Matches durch Submission zu beenden.Oder er wird besiegt.^^

    Del Rio hat sogar noch ein größeres Problem.Oder kennt hier jemand Moves,die
    auf den Arm gehen,und sich als alternativer Finisher eignen?:ugly:
    Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
  • Colt Fireball schrieb:

    Wenn du Recht hast und es wirklich.....

    Signature (1)
    Finisher (1)
    Signature (1)
    Submission

    .....wäre, hätte ich damit ein weniger großes Problem. Denn ich ging bisher halt davon aus, dass man sich 3 Finisher erarbeiten muss (und vorher halt die zugehörigen Subs), um das Match zu beenden. Wie du es beschreibst, ist es machbar. Ich hatte wie erwähnt auch schon Gegner, die aus der ersten Submissionen kamen.

    Wäre IMO die beste Lösung für Euch Del Rio & Daniel Bryan ;)
    Würde das auch so zählen. Bin da dann auch zufrieden mit.
  • @Tom Riddle: Warum MÜSSEN Daniel Bryan und Del Rio ihre Matches mit Submission beenden? Ihr macht doch genau soviel schaden mit normalen Finishern wie die anderen auch. Und was die "Vorbereitungsfinisher" angeht. Was mach ich denn z.B. Mit Nash? ich hab 2 Mal den gleichen Finisher und den gleichen Signature und alles geht auf den Kopf! Da hab ich auch keine andere Möglichkeit als im Matchverlauf andere Körperteile anzugreifen. Wäre nach deiner Definition ja auch unfair.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mordecai ()

  • @Mordecai

    HHH beendet seine Matches mit dem Pedigree,Undertaker mit Tombstone/Last Ride/Hells Gate,Nash mit der Powerbomb,HBK mit der Sweet Chin Music.

    Weißt du,worauf ich hinaus will?So gut wie jeder Wrestler hat seine typischen Aktionen,um das Match zu beenden.So auch Daniel Bryan und Alberto Del Rio.
    Bei Bryan ist es der LeBell Lock,bei Del Rio der Cross Armbreaker.Ein Sieg von einem der beiden ist,ohne ihre Sub Moves,in einem normalen 1 on 1 nur unter folgenden Bedingungen vorstellbar: Sieg durch Einroller,Sieg durch Count Out,Sieg durch DQ.Wenn sie ihre Submission nicht siegbringend einsetzen dürfen,oder vorher abnormale,völlig überzogene Richtlinien einhalten müssen,ist das nicht unbedingt Spaßfördernd.

    BTW...Letztes Jahr war es WESENTLICH schwerer,aus einer Submission rauszukommen,weil man,sofern geschwächt,quasi sofort getappt hat,nachdem der Move angesetzt wurde.Hat sich einer beschwert?NEIN!

    Bezüglich des Move Sets von Nash...DU musst wenigstens nicht ein bestimmtes Körperteil anvisieren,sondern kannst einfach drauf los spielen,und den Schaden so verteilen,wie DU es willst,Nash ist ja kein Submission Wrestler.
    Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
  • Beim letzten Punkt mit Nash hast du recht, aber wenn ich mir den ADR von der Xbox angucke, da habe ich vllt 2-3 Moves von dem gesehen die nicht gezielt auf dem Arm gingen. Also fast jede Aktion ging auf den Arm, was ja schon auf die Submission ausgerichtet ist und das ist doch wirklich das billige daran. Mit einem roten Körperteil ist es eigentlich unmöglich den Gegner zu pinnen, wenn der nicht grad einschläft, beim Submission ist es schon das todesurteil.

    Und nur so nebenbei, ich hab Sin Cara Negro und ich bin mit dieser Regel einverstanden und das obwohl ich meinen Finisher nicht so wie ihr ändern dürft. Mal so btw. wie sind hier die WGL und nicht die WWE. Wir können Cena zum SuperHeel machen, Chavo zu einem gestanden Maineventer und wir können auch Daniel Bryan einen neuen Finisher geben ;)