WGL // Regel-Update - BITTE LESEN!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiway: Match beenden


    Eine Frage habe ich doch noch:

    Wenn einer der Spieler am bereits geschwächten Gegner bspw. einen suplex ausführte und dieser am Boden liegen bleibt, darf ich diesen am Boden liegenden pinnen, wenn ich den (suplex-ausführenden) Spieler gefinished habe? Oder darf nur der gepinnt werden, der den finisher erlitt?

    Aktuell gehe ich davon aus, dass ab/ unmittelbar nach dem 1. Finisher mit einem Pin an egal welchem Gegner das Match beendet werden darf.
  • Colt Fireball schrieb:

    Das heißt ich darf nun zukünftig 3 Signature oder Finisher zeigen, bevor ich zum LeBell Lock ansetze. Schön das einige mit ihrer Heulerei Gehör erhalten haben. Besonders wenn es Leute sind, die selbst mit dem ersten oder zweiten Finisher durchkommen. :ugly:

    Das heißt Leute haben die Möglichkeit, mich nach dem ersten oder zweiten Finisher nach Pin zu besiegen. Was mir nun 2x in Diven-Matches passiert ist. Aber ich darf zukünftig 3 Signature oder Finisher ansetzen, um dann einen weiteren Signature/Finisher erarbeiten zu müssen für den LeBell Lock. 4 Signature oder Finisher um das Match zu beenden.....die Anzahl ist echt utopisch.

    Da brauche ich das Match ja gar nicht erst spielen. Bryan nutzt nur den LeBell Lock in der WWE. Das Match da nach irgendwelchen Signature Tritten oder 0815 Finisher zu beenden, ist für mich keine Option. Es wird immer soviel Wert auf Realismus gelegt. Aber dann bekommen Del Rio und Bryan solche Auflagen.

    Das ist in meinen Augen einfach keine vernünftige Endlösung. Man fängt ja nun auch nicht an, Leuten ihren erweiterten Pinbalken abzuerkennen oder die Comeback Moves.


    Wenn das für dich keine vernünftige Endlösung ist, musst du dich vielleicht mal fragen warum das so ist.

    Den Begriff "Heulerei" finde ich äußerst unpassend, wenn ich so manche Sachen HIER lese. Einige User, vor allem welche die Wrestler mit "normalen" Finishern spielen fühlen sich benachteiligt. Warum? Nicht weil die Submissionspieler unfair spielen, sondern weil THQ/Yukes dieses System total verhauen hat. Es ist unausbalanciert aber die Diskussion hatten wir schon. Also wird nach einer Lösung gesucht, die für alle akzeptabel ist. Es werden hier keine Finisher komplett verboten.

    Du nimmst eine Diva als Beispiel? Eine Diva steckt weniger weg, da kanns also durchaus mal vorkommen, dass man direkt beim 1.Mal verliert. Ich persönlich hatte gegen Wrestler noch nie den Fall, dass nach dem 1 Cover zuende ist.

    Ihr schreit ständig nach Veränderungen, hier wird aber wieder die WWE als Grundlage genommen. "Bryan benutzt in der WWE aber nur den LeBell Lock". Dann ändere das doch einfach! Ihr wollt/könnt/dürft Eurem Wrestler eine eigene Persönlichkeit verpassen (natürlich alles im Rahmen), aber wenns dann um die Finisher und damit das Matchende geht, hörts auf? Es gibt sicher genug Finisher im Game, die zu Bryan passend sind. Es sagt hier niemand, dass ihr euch einen 0815 Finisher suchen sollt. Ich glaube, Bryan hat in seiner Vergangenheit auch nicht ausschließlich Submission Finisher benutzt. Wenn du ausschließlich deine Matches mit Submission beenden willst, weil das in der WWE so passiert, dann solltest DU dich hinterfragen warum das so ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr (die Bryan und Del Rio Spieler) dürft euch einen Nicht-Submission Finisher aussuchen, der zu eurem Wrestler passt und dürft damit genauso das Match nach dem 1.Finisher beenden wie alle anderen auch. Keiner schreibt euch vor, das Match erst nach 4 Finisher zu beenden. Es geht hier ausschließlich um Submission-Finisher.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Colt Fireball schrieb:

    Das heißt ich darf nun zukünftig 3 Signature oder Finisher zeigen, bevor ich zum LeBell Lock ansetze. Schön das einige mit ihrer Heulerei Gehör erhalten haben. Besonders wenn es Leute sind, die selbst mit dem ersten oder zweiten Finisher durchkommen. :ugly:

    Die Wünsche der anderen Spieler als "Heulerei" zu bezeichnen, finde ich unfair und vor allem gegenüber den anderen Spielern von Dir (!) nicht korrekt. Wir haben nicht nur 1, 2 Beschwerden deswegen erhalten - und diese Beschwerden kamen auch von langjährigen SpielerInnen.

    Zudem gewinnen so gut wie alle Spieler, die einen Submission Move als Finisher oder Sig drin haben, eben mit diesem - es ist eine sichere Nummer. Viele Spieler beklagten dann nicht, dass sie verloren haben, sondern das ein langes, spannendes Match mal eben - sehr cheap - beendet wurde. Du hast immer die Chance, auszukicken - aber eine Submission ist eine sichere Sache für den Ausführenden, vor allem dann, wenn der stärkere Spieler sie einsetzt.

    Uns war ja von vornherein klar, dass sich speziell die Submission-Leute damit nicht einverstanden zeigen werden. Aber der Großteil der Spieler hat das angeprangert und wir haben gehandelt. Ich habe selbst schon aus Versehen via Submission ein Match beendet (HBK > Sharpshooter), was zeigt, wie übermächtig die sind. Ich persönlich vermeide es komplett, mit Submissions zu beenden - und durch die Bonus-Regelung, dass Del Rio und Bryan einen Finisher gratis austauschen können, sodass sie auch eine Nicht-Sub im Repertoire haben, sind alle auf einem Level. Das ist nur fair.

    Wenn wir jetzt anfangen mit "das ist nicht realistisch", dann muss ich sagen, dass ich lieber dafür sorge, dass die Leute Spaß haben, anstelle den bestmöglichen Realismus zu kriegen. Ersatzlösung für die Finisher-Regelung wäre gewesen, dass wir z.B. Titelmatches nur noch mit Stipulationen bringen könnten, die die Submission als cheap way zum Sieg (was sie nunmal ist, einige Spieler sind sogar stolz darauf und bekennen sich dazu, dass sie lieber den einfachen Weg gehen) ausschließt. Und das ist crap, dann gibts nur noch Ladder Matches.

    Colt Fireball schrieb:

    Das heißt Leute haben die Möglichkeit, mich nach dem ersten oder zweiten Finisher nach Pin zu besiegen. Was mir nun 2x in Diven-Matches passiert ist. Aber ich darf zukünftig 3 Signature oder Finisher ansetzen, um dann einen weiteren Signature/Finisher erarbeiten zu müssen für den LeBell Lock. 4 Signature oder Finisher um das Match zu beenden.....die Anzahl ist echt utopisch.

    Ich spreche hier für mich - ich habe noch kein Match erlebt, das unter 3-4 Finishern pro Spieler geblieben ist. Das ist das Problem des Ingame-Balancings.

    Colt Fireball schrieb:

    Da brauche ich das Match ja gar nicht erst spielen. Bryan nutzt nur den LeBell Lock in der WWE. Das Match da nach irgendwelchen Signature Tritten oder 0815 Finisher zu beenden, ist für mich keine Option. Es wird immer soviel Wert auf Realismus gelegt. Aber dann bekommen Del Rio und Bryan solche Auflagen.

    Da musst Du jetzt mit leben, wenn Dir der Spielspaß dadurch ernsthaft verloren geht, können wir das nicht ändern. Wir stehen zu 100% hinter der Regelung.
  • NecromicoN schrieb:

    Eine Frage habe ich doch noch:

    Wenn einer der Spieler am bereits geschwächten Gegner bspw. einen suplex ausführte und dieser am Boden liegen bleibt, darf ich diesen am Boden liegenden pinnen, wenn ich den (suplex-ausführenden) Spieler gefinished habe? Oder darf nur der gepinnt werden, der den finisher erlitt?

    Aktuell gehe ich davon aus, dass ab/ unmittelbar nach dem 1. Finisher mit einem Pin an egal welchem Gegner das Match beendet werden darf.


    Es darf nur der Jenige gepinnt werden, der den Finisher eingesteckt hat. Man kann ja z.B. in einem Triple Threat Match einem Gegner den Finisher verpassen und dem anderen Gegner einen Suplex verpassen, damit er nicht eingreifen kann, dann kann man den Gegner, der den Finisher abbekommen hat pinnen.

    P.S. Kann bitte jemand den Beitrag von mir weiter oben löschen? Ich wollte Nicromicon antworten und in der Zwischenzeit hat Omega was geschrieben, dann wollte ich Necromicon zitieren, aber das hat nicht so richtig geklappt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheReject ()

  • TheReject, danke für dein Antwort!:)

    Alex, könntest du Rejects Aussage bitte noch bestätigen? (damit es für mich wirklich offiziell ist.)

    Bisher dachte ich, dass ein Pin unmittelbar nach dem Finisher erfolgen muss und kein anderer Move zwischen Finisher/Pin ausgeführt werden darf. Aber ist ja auch logisch, dass der durch den Finisher Geschwächte/ am Boden liegende noch pinbar bleibt. Dann ist das schon mal geklärt.
  • Also ich hab schon einige Matches erlebt die ganz anders gelaufen sind. Submission sind nur dann wirklich das Ende des Matches wenn der gezielte Körperteil auch wirklich angeschlagen genug ist. (mind. Orange vorausgesetzt das "Opfer" wehrt sich) Und wenn ich gerade an Del Rios Cross Armbreaker, D-Bryans Cattle Mutilation oder auch Sin Caras Armbreaker denke, dann weiß ich man braucht mindestens 3x so lang den Arm anzuschwächen als beim Kopf oder den Body. Und im Regelfall kann man sich auch noch auf das Limb Targetning System verlassen und eben selbst den Arm des Gegners zu verletzen und seine Submissions unschädlich machen. So muss der Submission Wrestler im schlimmsten Fall versuchen sein Match mit Signature zu beenden weil die Submissions keine Wirkung mehr zeigen.
    Ich halte das Pinsystem für das größere "unausbalancierte" Problem, man könnte genauso gut ab den 3ten Finsher den Kick Out verbieten. Früher in 07 gab es auch keine Beschwerde als es nach dem ersten/zweiten Finisher eben vorbei war. Ich Persönlich hab auch schon einige Matches in Ligaspielen erlebt die eben nicht 1000 Kickouts hatten. Aber das Variert je nach gespielten Wrestler und Internet Verbindung. Dazu kann ich gerne mal einen Spieler der Ligaleitung zu einem Husky Harris vs. Rey Mysterio Match einladen. Der, der Rey spielt wird auch aus 100 Kickouts rauskommen vorrausgesetzt die Internetverbindung ist gut und man ist ein wenig mit den Pin System vertraut.

    Drüber hinaus war Bryan Danielson schon immer ein Submission Wrestler und dies ist in seinem Fall einfach seine Besonderheit. Höchstens einige Roll up Siege konnte er mal ohne Submission erringen. Und natürlich einige Siege durch seine Heftigen Kicks. Aber wie Shootfight enden ist weder schön, noch passen die ins Sports Entertainment.

    Also in diesen Punkt kommen wir wohl nicht mehr auf einen Grünen Nenner, aber ich werde mich wohl den Regeln beugen müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

  • Mit den Pin-Kombos bei Multiway Matches meint ihr einen Move, den ich dann mit Kreis direkt mit anschließendem Pin ausführen kann, richtig?

    Oder meint ihr damit die Possum-Pins?

    @ Submission Finisher Diskussion.
    Also ich bin ja seit kurzem auch betroffen, da ich ja nun Sin Cara Negro Spiele.
    Ich habe sogar noch den zusätzlichen Nachteil, dass der 2. Finisher den Cara hat, nur ausgeführt werden kann, wenn der Gegner auf dem Top Rope sitzt. DENNOCH bin ich für diese Regel. FInd ich vollkommen richtig so

    Aber auch dazu noch ein kleine Frage. Müsste ich dann in Multiway Matches gegen Jeden Gegner 3 normale Finisher zeigen, bevor ich ne Submission ansetzen dürfte, oder reichen 3 Normale Finisher gegen egal wen, bevor ich ne Submission ansetzen darf?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

  • TheReject schrieb:

    NecromicoN schrieb:

    Eine Frage habe ich doch noch:

    Wenn einer der Spieler am bereits geschwächten Gegner bspw. einen suplex ausführte und dieser am Boden liegen bleibt, darf ich diesen am Boden liegenden pinnen, wenn ich den (suplex-ausführenden) Spieler gefinished habe? Oder darf nur der gepinnt werden, der den finisher erlitt?

    Aktuell gehe ich davon aus, dass ab/ unmittelbar nach dem 1. Finisher mit einem Pin an egal welchem Gegner das Match beendet werden darf.



    Es darf nur der Jenige gepinnt werden, der den Finisher eingesteckt hat. Man kann ja z.B. in einem Triple Threat Match einem Gegner den Finisher verpassen und dem anderen Gegner einen Suplex verpassen, damit er nicht eingreifen kann, dann kann man den Gegner, der den Finisher abbekommen hat pinnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NecromicoN ()

  • Crocodog schrieb:

    Ich spreche hier für mich - ich habe noch kein Match erlebt, das unter 3-4 Finishern pro Spieler geblieben ist. Das ist das Problem des Ingame-Balancings.

    Genau. Du sprichst für dich. Du hast es nicht erlebt. Ich habe es erlebt. Andere laut Aussagen in diesem Thread auch. Und bleiben wir dahingehend doch mal beim Punkt. Wieviele der Leute mit erweiterter Kick Out Leiste, haben ihre Matches gewonnen? Wenn man schon vom Balancing redet, müsste das ja auch ein Problem sein. Wenn man schon Konsequent auf gleiche Bedingungen achten möchte, müsste man diese erweiterte Leiste auch verbieten. Denn faktisch verschafft diese ja einen Vorteil.

    Ich habe ja Verständnis für die Lage. Ein Submission Wrestler kann in den meisten Fällen nach dem ersten Finisher beenden. Viele Spieler kicken aus dem ersten Cover aber aus. Absolut in Ordnung das man einen Weg herum sucht. Aber es hätte sicherlich bessere Alternativen gegeben. Diese wurden ja angesprochen. So hätte ich als Submission Spieler grundsätzlich kein Problem damit, wenn man erst den zweiten Finisher als Submission durchziehen dürfte. Oder wenn man dem Gegner bis zum Ende des ersten Schriftzugs Vorsprung geben muss.

    Alternativ hätte man auch sagen können, dass bei Matches gegen (reine) Submission Wrestler, erst ab dem zweiten oder dritten Finisher das Match beendet werden darf. Das gilt dann aber für beide Seiten. Wenn der Gegner zwei oder drei Finisher gezeigt hat, wehrt sich der Submission Wrestler (der nur Submission Moves hat) nicht mehr gegen das Cover. Es darf aber erst ab zwei oder drei Finishern gecovert oder eine Submission durchgezogen werden. Wäre für mich kein Problem gewesen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt fühlt man sich als reiner Submission Wrestler vor den Kopf gestossen. Bryan ist ein Techniker, der seine Matches mit Submission beendet. Gleiches gilt für Del Rio. Ein Match nun mit einem x-beliebigen Finisher zu beenden, fühlt sich einfach nicht richtig an. Bryan war vor seiner Zeit in der WWE ein Submission Wrestler und wird es auch nach seiner Zeit bei der WWE bleiben.

    Am Ende hätte man mit den Submission Wrestlern und Spielern nach einer gemeinsamen Lösung suchen sollen. Denn eine Submission als 4. Finisher ist einfach nicht feierlich. Da hätte man auch eine Umfrage mit verschiedenen Lösungen machen können. Aber da ja nur 4 Spieler betroffen sind, hält sich der Aufschrei wohl in Grenzen. :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • @Necro: Genau, Reject hat Recht.

    @Vanni: Ja, Du darfst ab dem ersten Sig/Finisher denjenigen, dem Du ihn verpasst hast, pinnen. Und fortan kannst Du mit Pin-Combos und nach jedem weiteren Sig/Finisher denjenigen pinnen, der ihn eingesteckt hat.

    @Chicks&Checker: Wie meinst Du das, einen "zusätzlich" wählen? Das Angebot, einen seiner Finisher auszutauschen, soll Dir entgegen kommen.

    @Colt: Sascha, Du sprachst vorhin recht unhöflich von "Heulerei". Würde den Begriff aus eben jener Höflichkeit nicht verwenden, aber wie nennst Du das, was Du jetzt machst? Du hast noch kein einziges Match nach der neuen Regelung gespielt, also verurteile sie doch nicht von vornherein. Wir diskutieren die Regeländerung nicht mehr und damit Basta.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Zumal man bei einer Submission das entsprechende Körperteil,im Falle des LeBell Lock der Kopf,knallrot färben muss,und selbst dann ist es noch möglich,dem Tap Out zu entgehen.Schwer,aber möglich.Dagegen ist das Pinnen häufig reines Glückspiel.Ich hätte mein Hardcore Match gegen Kane damals nicht verloren(zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt),wenn es beim Kick Out Balken nicht teils eine riesen Verzögerung geben würde.Klar,das war beim 11er Teil auch so,aber jetzt kommt noch erschwerend hinzu,das der Balken teilweise zu spät erscheint,wenn man leicht angeschlagen ist.Einem Pin zu entkommen ist DEUTLICH schwerer,als einer Submission,vorallem, da man hier nichtmal ein rotes Körperteil braucht.
    Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
  • @Croco
    Ich argumentiere und versuche Dir einen anderen Standpunkt zu erklären. Eine andere Möglichkeit zu geben, die Sache zu regeln. Aber sowohl die Vorschläge als auch die Sache mit dem Kick Out Balken wird ignoriert. :/ Sonst ist die Stimme der Community doch auch so wichtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()