Gerücht: THQ vor dem Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GC12: THQ nicht auf Videospielmesse vertreten

      Nachdem bei THQ vor einigen Monaten der Rotstift angesetzt wurde und zahlreiche Sparmaßnahmen ins Leben gerufen wurden, verzichtete der Publisher bereits unlängst auf einen eigenen Stand auf der größten Videospielfachmesse der Welt - der E3 in Los Angeles. Jetzt folgt eine weitere Absage: Auch auf der Gamescom wird THQ nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein.

      onpsx.net
    • Hab ich heute auch schon gelesen. Die Gamescom wirds verkraften, aber persönlich bin ich schon recht enttäuscht. Gerade WWE 13 und die Wii U hätten mich sehr interessiert und nun bleiben THQ und Nintendo weg.

      Mal die E3 abwarten, vielleicht kommen dafür noch ein paar Dinge mit denen man im Moment nicht rechnet.

      Bzgl. THQ hoffe ich, dass die Sparmaßnahmen nicht nur Verzweiflungstaten sind. Dieses dämliche uDraw hätten sie sich einfach stecken sollen. Nicht jeder Casual Krampf wird auch gekauft wie warme Semmeln.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • schade. dabei wars letztes jahr so lustig dort. hatte gehofft auch dieses jahr den einen oder anderen forenuser dort zu treffen. natürlich ist es auch schade für uns als fans. die messe war eine perfekte gelegenheit um neue spiele wie wwe12 oder ufc3 selbst zu testen.
    • Auch wenn nicht alles optimal bei THQ gelaufen ist und die Servergeschichte sehr wahrscheinlich ebenfalls mit Einsparmaßnahmen zu tun hatte - sie haben uns mehr als 10 Jahre mit großartigen Wrestlinggames versorgt. Da muss man auch die japanischen Titel und die WCW Games miteinbeziehen. Im weiteren Sinne auch die MMA Games. Sollte man als User dieser Seite schon würdigen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • vor allem bin ich mir ziemlich sicher, daß die meisten sich in einigen jahren thq als publisher zurückwünschen, sollte eventuell jemand neues die wwe/ufc spiele übernehmen. stellt euch mal vor, der neue publisher läßt nur noch spiele a la crush hour oder wwe brawl entwickeln, die auf das pg-zielpublikum der wwe ausgelegt sind...
      auf jeden fall würde es einen herben rückschritt für wrestlingspielefans bedeuten. alleine schon wieviel vielfalt die svr-reihen einem bieten. da wird ein neuer publisher jahre für brauchen um das einzuholen. vermutlich würde zunächst ein spiel a la tna impact erscheinen, was den umfang anbetrifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Es wird gemeckert, dass wir Gegner von THQ immer alles so pessimistisch sehen würden. Dabei seid ihr es, die eine Zukunft der WWE-Games bei einem neuen Publisher so negativ ins Augen sehen. Ich denke, man kann sich auch irren. Wenn ich dies mit all mit einen Aussagen theoretisch kann, dann doch ihr auch, oder?

      Es könnte auch so sein, falls es hoffentlich dazu denn komm, dass THQ als WWE-Publisher in ein paar Jahr vergessen ist. ';-)
    • Irgendwie überrascht mich das gar nicht mehr. Derzeitig sieht es für THQ alles andere als rosig aus und es wirkt im Moment wie ein langsames Verenden des Publishers.
      Hätte gerne den THQ-Stand besucht aber das wird nun wohl nichts.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die SvR/WWE-Serie stagniert schon seit etlichen Jahren und die laufen doch nur noch auf der Stelle bei der Entwicklung von dem Spiel. Das Konzept muss komplett aufgefrischt werden und das geht nunmal nur über einen neuen Entwickler/Publisher etc. Zur UFC-Marke brachte THQ zwar bisher nur drei Spiele auf den Markt, aber dort geht es ja auch schon los in bekannter Weise... Verschlimmbesserungen, unnötige Änderungen und Server, welche gerade bei Spielen mit primärer Mulitplayer-Auslegung eine blanke Frechheit sind. THQ geht unter und das hat eben seine Gründe. Nachtrauern würde ich denen niemals, weil auch wenn eine komplette Neuentwicklung der Spiele über andere Entwickler seine Zeit brauchen würde (bzgl. Umfang), reicht allein schon der frische Wind. TNA Impact und EA's MMA waren auch erste Projekte, aber schon auf der richtigen Spur und konnten teilweise wirklich überzeugen. Der THQ-Einheitsbrei wurde schon so oft wieder aufgewärmt, dass es einem einfach nur noch zum Hals raushängt.
    • Ich finde es eh unglaublich "grausam", wenn das berühmte "Es könnte alles schlechter werden" Szenario an die Wand gemalt wird. Natürlich könnten wir neue Spiele erhalten, die am Ende nichts taugen. Auf der anderen Seite kann aber auch genau das Gegenteil passieren.

      Man muss doch nur mal mit alten AKI-Spielen vergleichen. Für viele von uns die besten WWE-Spiele aller Zeiten. Wir hätten niemals gedacht, dass uns eine andere Serie soviel Spielspaß bringt. Trotzdem sind viele dieser alten Fans, heute mit der WWE-Reihe sehr zufrieden (persönlicher kommentar: meh). Dabei haben diese Leute damals auch nie erwartet, dass nach AKI noch etwas gutes auf den Markt geworfen wird. Die gleiche Diskussion wie heute, wurde damals nämlich auch geführt. ;) Persönlich gehe ich lieber ein Risiko ein, als noch 10 weitere Jahre den gleichen Einheitsbrei ohne spürbaren Fortschritt präsentiert zu bekommen. Das sehen wir an '12 ja wieder. Es gibt neue Ansätze aber viele etablierte Standards fehlen. Teilweise sogar Standards, die erst im letzten Jahr eingeführt wurden.

      Ich wünsche keinem Mitarbeiter bei THQ, dass er seinen Job verliert. Denn letztendlich ist das Management und diverse Vorgaben Schuld an der aktuellen Lage. Trotzdem wird es Zeit, dass jemand ein wirkliches Next-Gen WWE-Spiel entwickelt. Wenn THQ dafür den Bach runtergehen muss, ist das halt so. Die guten Studios wie Volition werden sicherlich auch woanders unterkommen und Marken wie Saints Row dürften aufgekauft werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Kann ich nicht nachvollziehen.Stillstand ist in meinen Augen immernoch besser,als unnötige Risiken einzugehen.Die WWE Spiele sind ja an und für sich nicht schlecht,auch wenn der aktuelle Teil wirklich nicht das wahre ist,mit den ganzen Bugs.

      Deswegen hoffe ich immernoch,dass es THQ irgendwie doch noch schaffen wird,und überlebt.So einen Reinfall wie TNA Impact will ich bei einem WWE Spiel nämlich nicht erleben.:nein:


      EDIT: BTW war das einzige gute Wrestlinggame von AKI WCW vs NWO World Tour,danach haben die auch nix mehr gerissen.:P
      Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WGKratosAurion ()

    • Normalerweise bin ich kein Freund des Stillstands, aber der Markt hat sich heutzutage leider so verändert, dass bei einer Produktneueinführung eher eine Degeneration gegenüber der Referenz von THQ zu erwarten ist. Insofern wäre es schön wenn uns THQ bis zu einer dahingehenden Trendwende mit der WWE-Serie weiter versorgen könnte.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Jo. No Mercy ist auch ohne Frage das beliebteste AKI-Game, wenn man sich unter den Fans mal umhört. Zumal es auch den größten Umfang und die besten Features hatte. Gerade die WCW-Spiele (so sehr ich zB auch Revenge liebte), waren eher Basisspiele. Davon ausgehend hat AKI jedes Spiel verbessert.

      Normalerweise bin ich kein Freund des Stillstands, aber der Markt hat sich heutzutage leider so verändert, dass bei einer Produktneueinführung eher eine Degeneration gegenüber der Referenz von THQ zu erwarten ist. Insofern wäre es schön wenn uns THQ bis zu einer dahingehenden Trendwende mit der WWE-Serie weiter versorgen könnte.

      Ich wäre mir bezüglich der Degeneration gar nicht so sicher. Natürlich könnte es passieren, dass wir auf viele THQ/Yukes Features verzichten müssen. Trotzdem glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass wir soviele Einschnitte bei den Matcharten und Wrestlern in Kauf nehmen müssten. Schließlich möchte die WWE immer ein Produkt haben, dass repräsentativ für die Firma ist. Das wir früher nicht soviele Möglichkeiten hatten, würde ich eher auf die Hardware und den damit verbundenen Lernprozess schieben.

      Dahingehend ist es schwierig. Ich nehme lieber einige Einschnitte in Kauf, wenn ich dafür neue Möglichkeiten bekomme. Denn THQ wird wohl nie ein Risiko eingehen. Man hat es ja schon an All Stars gesehen. Das Spiel hatte viele neue Ideen (zB die Konter). Solch ein Kontersystem würde jedem Wrestlingspiel gut stehen. Das sah man ja auch an Impact. Nur in der SmackDown/WWE-Reihe werden wir es wohl nie erleben, weil die Engine anders aufgebaut ist.
    • Rhyno schrieb:

      Unsinn?

      WCW/nWO Revenge
      WWF WrestleMania 2000
      WWF No Mercy

      Alle Spiele waren logische, sehr gute Weiterentwicklungen des World Tour Gameplays...


      Ok,WM 2000 gabs auch noch,das hatte ich irgendwie verdrängt.Aber No Mercy und Revenge waren der letzte Mist.:)
      Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
    • Colt Fireball schrieb:

      Ich finde es eh unglaublich "grausam", wenn das berühmte "Es könnte alles schlechter werden" Szenario an die Wand gemalt wird. Natürlich könnten wir neue Spiele erhalten, die am Ende nichts taugen. Auf der anderen Seite kann aber auch genau das Gegenteil passieren.

      Trotzdem sind viele dieser alten Fans, heute mit der WWE-Reihe sehr zufrieden (persönlicher kommentar: meh). Dabei haben diese Leute damals auch nie erwartet, dass nach AKI noch etwas gutes auf den Markt geworfen wird. Die gleiche Diskussion wie heute, wurde damals nämlich auch geführt. ;) Persönlich gehe ich lieber ein Risiko ein, als noch 10 weitere Jahre den gleichen Einheitsbrei ohne spürbaren Fortschritt präsentiert zu bekommen. Das sehen wir an '12 ja wieder. Es gibt neue Ansätze aber viele etablierte Standards fehlen. Teilweise sogar Standards, die erst im letzten Jahr eingeführt wurden.

      Trotzdem wird es Zeit, dass jemand ein wirkliches Next-Gen WWE-Spiel entwickelt. Wenn THQ dafür den Bach runtergehen muss, ist das halt so.


      Ich wußte doch, dass du im Grunde deines Herzen, ein netter Mensch bist und Ahnung hast. Damit hast du es bewiesen und ich werde dich bis in alle Ewigkeit huldigen.

      So schauts halt aus. Viele wollen keine Veränderung, weil Veränderungen schlecht seien. Das stimmt jedoch nur bedingt, Veränderungen können auch Gutes mit sich bringen. Und falls man die WWE-Games eines neuen Publishers/Entwicklers nicht mag, kann er ja wieder WWE'12 (lach) reinwerfen. ;)