Gerücht: THQ vor dem Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thank you WWEgames (THQ) UFC Undisputed (THQ) and THQ, to all my friends and "gaming family" the past two years, it's been a helluva journey growing our fighting communities to powerhouses and having the honor of working with GREAT and talented people. I learned and gained more than I could have imagined working on two massive brands and am excited to apply everything to my next epic Community Manager adventure. Thank you again, I know we will be crossing paths aplenty.

      Next stop.....some of you know, for the rest, Monday I will ascend once again, but this time, as a Tank powered by the Blades of Chaos. That probably makes no sense to non-gamers here.

      Clear eyes, full heart, can't lose!


      Quelle: Facebook

      THQ Tank aka Aaron Kaufman, der Community Manager für WWE '12, räumt also seinen Posten. Meiner Meinung nach kein gutes Zeichen...
    • Ein Job bei Sony dürfte weitaus sicherer sein, als jede Position bei THQ. Seine Anmerkung stellt ja klar heraus, dass er wohl Teil des God of War Teams wird.

      Letztendlich sind Community-Manager alle relativ austauschbar. Zumindest beendet er seinen Job mit einem Friday Nights Light Zitat. Das lässt ihn nochmal kurz Sympathisch wirken. :D
    • Also erst dieser Stephanson und jetzt Tank...

      WHO'S NEXT ?! Hoffentlich Cory Liedesma
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Das mit dem dementieren wird aber diesesmal schwer, haben sie mittlerweile ihren Aktienwert wieder gesteigert ? Der Juni kommt schnell...

      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Würde gerne mal 'ne Stellungsnahme von der WWE was das ganze betrifft hören.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Scheint so als würden sich da einige schnell in Sicherheit bringen. WWE 13 sollte schnellst möglich auf den Markt kommen, Herbst ist einfach zu spät.

      Eine kurzfristige Alternative wäre ein WWE 12 Megadownload für ca. 20€, welcher 40 Klassikwrestler und die wichtigsten Arenen der 1980 Jahre beinhaltet. Dazu ein extra UM, völlig losgelöst vom normalen. Der könnte noch einmal Geld in die klamme Kasse spülen
    • Lyriqz schrieb:

      Das mit dem dementieren wird aber diesesmal schwer, haben sie mittlerweile ihren Aktienwert wieder gesteigert ? Der Juni kommt schnell...

      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Würde gerne mal 'ne Stellungsnahme von der WWE was das ganze betrifft hören.

      Wieso sollte die WWE eine Stellungnahme abgeben? Die werden sich erst zur Lizenz äußern, wenn THQ nicht mehr existiert oder der Vertrag offiziell ausläuft. Das dürfte aber erst Ende 2014 der Fall sein. Vorher kann die WWE dazu gar nichts sagen. THQ ist ja kein WWE-Unternehmen.

      Die Aktie war in den letzten Tagen ein wenig im Aufwind, da THQ größere Gewinne für den Finanzreport im Mai angekündigt hat. Jedoch sind das ganz reguläre Schwankungen. Glaube aktuell steht der Kurs bei 62 Cent. Immer noch weit vom Ziel entfernt.
    • Nunja THQ geht den Bach runter was schade ist da so leider EA und Activsion den Markt als Publisher noch mehr beherrschen klar gibt es nocha ndere aber EA und Activison sind neben Ubisoft mit die schlimmsten was DLC Politik angeht! Mmn hat man in den letzten Jahren viele Fehler gemacht z.b. alle Red Faction Teile nach Red Faction 2 total in den Sand gesetzt oder z.b. Homefront zu sehr an Call of Bullshit angelehnt der MP klang zwar vom Komzept her Klasse aber durch die "Tickets" lief es wieder aufs abballern bis der Gegner keine mehr hat hinaus BF lässt grüßen! Und Saints Row war zwar "erfolgreich" aber irgendwie zu abgedreht! Die WWE wird sich dann nen neuen Publisher suchen der ihre Lizenz nimmt und genug zahl was ja EA kann aber nunja Ea stellt alle Projekte ein die nicht genug Gewinn abwerfen und behauptete sogar vor nen Monaten das das Rennspielgenre "Stagniert" und da istw ohl klar was mit dem WWE lizenz passiert weil EA will nur titel haben die sich millionenfach verschachern lassen und da ist ein WWE spiel nunmal nich geeignet weil es nen "NischenGame und Nischgenre ist"!

      Nen vorzeitiger Release von nem WWE spielt ist nur sehr schwer zu realisieren weil die derzeit wohl noch bis kurz vor Release mich 2Hochdruck" an dem spiel arbeiten werden!

      Ich denk mal mit 2012 oder spätestens 2013 gibt THQ seine "Schließung" bekannt!
    • Und Saints Row war zwar "erfolgreich" aber irgendwie zu abgedreht!

      Saints Row the Third war ein großer Erfolg für THQ. Sowohl im Bereich der Wertungen wie auch bei den Verkäufen. Ohne Saints Row hätte das Unternehmen deutlich größere Probleme. Denn gerade der übertriebene Humor hat den dritten Teil so einzigartig und beliebt gemacht.
    • Mal sehen ob es ein WWE 13 überhaupt geben wird. Interessant wäre was mit Yukes nach dem Bankrott von THQ wird. Vielleicht entwickeln sie ja dann für den neuen Inhaber der Lizenzen. Sollte dieser aber wirklich EA sein, kann man wohl davon ausgehen, dass ein dort bereits angeschlossener Entwickler das nächste WWE-Spiel produziert. Es ist aber auch gut möglich, dass die WWE-Lizenz bei einem zweitklassigen Publisher landet.

      Das passt aber irgendwo in das Bild der neuen Generation ab iOS, 3DS, Vita. Generation Downgrade. Ich freue mich auf die Katharsis durch Crash Nr. 2 in der Videogames-Industrie.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • wwefan987 schrieb:

      also würde wenn thq pleite geht sich nichts ändern :p

      Um dich mal aufzuklären. Der neue Publisher müsste Yuke's erstmal anheuern. Das sich nichts ändert, ist somit eine sehr gewagte These. Viele Publisher haben ihre eigenen festen Studios. Da will man die Lizenz eher im "Haus" verwalten anstatt mit externen Publishern zu arbeiten. Zumal die Kommunikation mit Yukes ja immer ein Krampf im Arsch für THQ war. Die haben oft genug erzählt, wie aufwendig das teilweise ist. Da müssen Vorschläge übersetzt und hin- und hergeschickt werden. Zumal auch nicht jeder Publisher die Infrastruktur hat, um ständig mit einem Team in Japan in Verbindung zu sein. Denn niemand kann derzeit sagen, wer sich die Lizenz im Fall einer Firmenpleite von THQ holt. Das kann ein großer aber auch kleiner Publisher sein.
    • Crocodog schrieb:

      Sollte Cory als nächster wegfallen, frage ich mich, wer uns in Zukunft überhaupt noch mit Infos versorgt und den Draht zur Community aufrecht erhält...


      Soooo schlimm, dass uns dann niemand mit heuchlerischen, vielversprechenden Info versorgt, die eh nicht eingehalten werden? Dann doch lieber fast schon "blind" ein Game kaufen, von denen man nur wenig Material her kennt, aber von den Tests her (sollten diese mal auch nicht heuchlierisch geschrieben werden) gut abschneidet.

      Denn, was hat uns dieser ganze Community-Krempel gebracht? Hat er das Game wirklich dermaßen verbessert? Wurden die größten Kundenwünsche wie nen Special-Referee Match eingebaut? ;z
    • Klingt zwar komisch wenn ich sage, ich würde mich freuen wenn EA das machen würde, weil EA ja selber so ein Verein ist die Updates rauskloppen... Finde aber, die Serie braucht ne Abwechslung! Und EA ist eigendlich gut. Mache mir nur sorgen ums Wrestling-Feeling.

      Wenn man ihr MMA Spiel sieht im Vergleich zu UFC.. Naja UFC hat da schon die Nase vorn....


      Ich finde einfach, Analog Steuerung schlimm... Bin froh dass das Grapple erstmal wieder umgelegt wurde!
      Liebt seine PS4