Gerücht: THQ vor dem Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung! Zum dritten mal in diesem Winter nimmt THQ "versehentlich" Geld für kostenlose Inhalte!

      Im PSN kosten Rock und Miz-Attire jeweils 75 Cent, obwohl sie bei Seasonpässen free sein müssten.

      Fall 1 - Masked Kane als nicht ganz so kostenloses "Wiedergutmachungsgeschenk"

      Fall 2 - Die eigentlich kostenlose iPad Version von Wrestlefest Lite kostet aus Versehen 2,39 €

      Fall 3 - Rock & Miz im PSN

      Dazu kommt die versteckte Onlinepass Eingabefunktion bei UFC Undisputed 3, welche einen Erwerb des eigentlich beiliegenden Passcodes suggerieren soll.

      Und jetzt sag einer, dass das keine Masche ist. *kotz*
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Auch wenn Fall 1 und 2 mehr als peinlich sind, stimmt das mit Fall 3 nicht. The Rock und das Outfit von The Miz waren nie Teil des Fan Axxess. Dahingehend läuft dort ausnahmsweise mal alles richtig, wenn sie Geld verlangen. Kommt ja nicht häufig vor, dass bei THQ alles richtig läuft.

      THQ schrieb:

      Are retailer exclusives, such as The Rock available through Fan Axxess?

      Access to The Rock will not be included in the Fan Axxess program

      wwe.thq.com/go/article/view/25…-most-complete-experience


      Steht imo auch in der Beschreibung des Artikels im spielinternen Shop. Da war immer aufgeführt, dass diese zwei Dinge (Rock/Miz) nicht enthalten sind. Habe das Ding zwar nicht gekauft, bin mir aber sicher es dort auch gelesen zu haben.

      Edit: Auf dem Xbox Marktplatz steht das gleiche:

      This purchase does not include Online Axxess, The Miz's Awesome Attires, or WWE Superstars The Rock and Kane
      marketplace.xbox.com/en-US/Pro…5b-4b54-9be2-42c5f0840aaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Sascha hat recht. Habs später auch gesehen. Finde es so aber nicht unbedingt zufriedestellender, zumal THQ kaum noch einen Grund hat für irgendwas die Hand aufzuhalten. Speziell was WWE 12 anbelangt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Eigentlich kann man dazu nur sagen, dass sie selber schuld sind. Wenn sie Verträge einfach brechen dann müssen sie auch die Konsequenzen davon spüren.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • joystiq.com/2012/04/05/thq-won…ays-take-two-ceo-zelnick/

      Interessante Worte von Zelnick. Unrecht hat er nämlich nicht. THQ hat es nie wirklich geschafft eigene Marken zu etablieren. Ein großer Fehler wo mittlerweile viele Lizenztitel weggefallen sind. So falsch könnte er am Ende mit seinem Statement gar nicht liegen, dass es THQ in sechs Monaten nicht mehr gibt. Die Aktie ist immer noch am Tiefpunkt (0,51 USD). Langsam wird es knapp bis Juni, wo der Börsenauschluss droht. Kein Wunder das die nun krampfhaft eine weitere Version von WWE 12 raushauen.

      Wer damals THQ Aktien im Wert von 35 Dollar gekauft hat, dürfte sich momentan echt in den Arsch beißen. ^^
    • Colt Fireball schrieb:

      THQ hat es nie wirklich geschafft eigene Marken zu etablieren.


      Das stimmt leider. Wobei man auch sagen muss das sich das, im Vergleich zur letzten Generation, doch gesteigert hat. Darksiders, Metro, Saints Row. Aber der einzige finanzielle Erfolg dürfte Saints Row sein, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

      Apropo Aktien, jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt für die Aktien. Tiefer können sie nicht fallen, man wird also kaum Verluste machen. Sollte THQ allerdings die Kurve kriegen und in 4-6 Jahren wieder oben-auf sein. Dann könnte man gut Geld aus den Aktien holen :D
    • Jo, stimmt so. Von Metro wurden knapp 500.000 Einheiten auf PC und Xbox zusammen verkauft. Bei Darksiders waren es auf drei Systemen knapp eine Millionen. Saints Row 3 steht nun bei 3.7 Millionen, was für THQ ein Erfolg ist. Homefront hat sich auch ganz gut verkauft mit über 2 Millionen Einheiten. Aber hier kommt das angesprochene Problem wieder hoch. Es fehlt die Qualität. Homefront hatte Online-Probleme und war auch sonst sehr verbuggt. Damit verschreckt man Kunden für Sequels. THQ kann echt froh sein, dass kaum jemand über die massiven Online-Probleme in WWE '12 berichtet hat. ^^

      Bei Darksiders 2 glaube ich auch noch nicht daran, dass es sich super gut verkauft. Teil 1 war zwar fantastisch (halt ein Zelda für Erwachsene), hatte für eine neue IP zufriedenstellende Zahlen aber war kein Megaseller. Die WiiU könnte die Verkaufszahlen aber etwas steigern, weil es ja ein Launch-Titel werden soll.

      Bezüglich der Aktie: Mit den Verlusten kommt es drauf an, wieviele Aktien du kaufst. :D Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass THQ das Steuer herumreissen kann. Bis Juni erscheint nur noch Darksiders 2. Das alleine dürfte die Aktie nicht vor dem Börsenauschluss retten. Wenn es da für THQ nicht irgendwelche Tricks und Kniffe gibt. Es kommt ja nahezu nichts mehr dieses Jahr.

      WWE '13
      Warhammer 40,000: Dawn of War III (vielleicht auch erst '13)
      South Park: The Game

      Drei Spiele für dieses Jahr. Lizenzspiele und keine eigenen IPs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Naja, die Konkurrenz schlecht(er) reden und die (angeblich) eigene Stärke betreffs der Qualität herauszustellen ist ein uralter Marketingtrick.

      Was die Qualität der Server betrifft, so wissen wir nicht, ob die Amis die gleichen Probleme haben, oder ob sie bevorzugt behandelt werden und wir deshalb Probleme bei der Verwaltung von Onlineinhalten haben.


      Da das amerikanische Aktiensystem einen Bericht pro Quartual von börsennotierten Unternehmen verlangt, planen diese normalerweise 3 Monate voraus. Planungen über einen Zeitraum von mehreren Jahren sind recht schwierig da dass hire and fire Prinzip gilt. Dadurch werden (Top) Manager zum Spagat zwischen kurzzeitlicher Gewinnmaximierung und langfristiger Planung gezwungen.

      Es wäre schon verlockend sich Aktien von THQ zu holen und auf einen Kursanstieg zu hoffen. Allerdings sollte man nur soviel Geld an der Börse anlegen wie man bereit ist in den Papierkorb zu schmeissen.


      Mich würde interessieren, was für Konsequenzen eine Pleite von THQ für die Server der bereits bestehenden Spiele hat.
    • UNd trotz aller Kacke, die andere Publisher auch machen - egal was, halt ich z.B. EA für den weitaus besseren Publisher. Klar, entweder man mag sie oder nicht, aber was meinste was passieren würde, wenn FIFA online so schlecht zu spielen wäre wie THQs WWE-Serie ;)

      Zumal du bei EA-Servern weitaus mehr Features, Service bekommst.

      Darum, wenns sowas wie Schicksal gibt, dann lass THQ untergehen - "and never to return" ! =)
    • Zelnick hat mehr als Recht. THQ hat einfach zu viele schlechte Entscheidung getroffen, weswegen diese nun endgültig bis zum Hals im Stuhlgang stehen. Ich bin ganz ehrlich, mir ist es egal wenn THQ endlich die Segel streicht. Außer Saints Row gab es keine nennenswerten Erfolge. Hoffe natürlich das Volition irgendwoanders unterkommt. THQ jedoch, soll diese Farce beenden und den Spielern den Gefallen tun und gehen, dann würden die wenigstens einmal kundenorientiert handeln.