Gerücht: THQ vor dem Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Sarkasmus][Ironie]Klar, wird´s das geben.
      Schließlich kauft es sich doch "jeder".
      Wird doch wieder das "Geilste Wrestling Spiel aller Zeiten" für jeden werden :rolleyes: [/Sarkasmus][/Ironie]

      Nachdem ich zu Weinachten endlich zu meiner PS3 gekommen bin dachte ich mir, dass ich die PS3 doch mit einem WWE Spiel einweihen kann.
      Aber nach allem was ich hier gelesen habe, hatte ich nun über einen Monate gewartet, mir das erste Spiel zu kaufen !!
      Nachdem aber WWE12 so katastrophal von THQ vergeben wurde, habe ich mich gegen WWE12 und für was anderes entschieden.

      Und so wie es aussieht, könnte es evtl. nicht mal mehr WWE13 geben.
      Falls doch, wird es 100%ig genauso schlampig programmiert werden und geldgierig von THQ vertrieben werden (wenn nicht noch schlimmer) als WWE12.

      Schade eigentlich, hatte mich nach über 2 Jahren!! ohne Wrestlingspiel mal wieder auf sowas gefreut aber daraus wird wohl in Zukunft warscheinlich nix werden.
    • Wie nun auf Gamefront.de ganz oben zu lesen ist wird THQ seinen Standort in Japan wegen der Verluste und schlechten Aussichten aufgeben und die Büros von THQ Japan schließen. Zum Ende des Monats werde alle Angestellten entlassen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich bin gern ein weiterer Sargnagel für das Unternehmen, wenn sich nicht schnell etwas ändert.

      Passend zum Thema meine aktuelle Mail an THQ:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin extrem unzufrieden über die Entwicklung ihrer Produkt- und Kommunikationspolitik.

      1. Wo bleibt das als Entschädigung angedachte WWE 12 Merchandise-Paket? Ich bitte um unverzügliche Zusendung.

      2. Ich habe mir kürzlich UFC Undisputed 3 bestellt. Raten Sie mal was ich zuerst zu sehen bekam? Richtig - "Der UFC Undisputed 3 Server ist derzeit nicht erreichbar. versuche es später noch einmal."

      3. Die Menüführung von UFC Undisputed 3 suggeriert, dass es bei der Erstverbindung nur drei Optionen gibt - 7-Tage-Demo, Kauf eines Online-Pass und Abbruch. Die Einlösung des vorhandenen Online-Pass wird nicht direkt als weitere Option angeboten. Das ist offensichtlich eine bewusst irreführende Strategie um Fehlklicks und somit zusätzliche Online-Pass Käufe zu provozieren.

      Bitte nennen Sie mir genaue Informationen zu den von Ihnen verwendeten Servern. Anzahl, Kapazität, Auslastung und Anbindung. Diese Transparenz ist für künftige Kaufentscheidungen notwendig, da ich kein Geld mehr für nicht gewährleistete Funktionstüchtigkeit der Anbindung ausgeben kann.

      Desweiteren empfehle ich dringend die Produktpolitik bzgl. des Online-Passes zu überdenken. Diese ohnehin restriktive und kundenfeindliche Maßnahme ist an sich schon kaum akzeptabel. Durch die irreleitende Menüführung tendiert sie schon in Richtung betrügerische Absicht.

      WWE 12 und UFC Undisputed 3 sind im Kern gute Produkte, die keine Fehlbehandlung durch den Publisher verdient haben. Berücksichtigen Sie dies bitte bei den Folge-Ablegern im Sinne der Entwickler und Kunden. Einer von denen bin ich und ich werde mir nicht noch einmal ein solch mangelhaftes und aggressiv Gewinn abschöpfendes THQ-Produkt zu meinen Lasten ins Haus holen.

      Den UFC Undisputed 3 Online-Pass werde ich an einen Gebraucht-Käufer verschenken.

      Mit freundlichen Grüßen
      Xxxx
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Joa so blöd es auch klingen mag aber: Das wird THQ nicht interessieren und die werden dir ganz sicher nicht die Serverdaten preisgeben.
      (Wenn du dir das wirklich erhoffst)
      Man kann nur schauen aber das Schließen des Japan-Standortes ist ein deutliches Zeichen, dass das Unternehmen ziemlich in Not ist.
    • Dass ich evtl. zu den wenigen gehöre die sich beschweren, liegt ja nicht an mir, sondern an denen, die es nicht tun.

      Ob sie die Serverdaten rausgeben oder nicht - ich habe es eingefordert. Meine komplette kreative und kaufmännische Karriere fußt auf der Philiosophie von Anmaßung, Durchsetzungskraft und Respektlosigkeit gegenüber Autoritäten, Unternehmen und großen Namen. So falsch kann das also nicht sein ;)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Ich finds ne gute Sache, David. Ich selbst bin zwar kein Online-Gamer, weshalb mich die meisten der Probleme gar nicht selbst betreffen, aber auch ich sehe die Entwicklung des Verhältnisses "Entwickler/Publisher -> Kunde" auf einem gefährlichen Weg. Wer unzufrieden ist, sollte das Maul aufmachen.
    • Das ist ein reaktionär-pessimistisches Bild. Kann ich nicht teilen. Selbst wenn eine solche Mail nur der Eigenmotivation gilt aktivere Schritte zu unternehmen, hat sie schon ihren Zweck erfüllt. Schliesslich hängt es nun maßgeblich von der Reaktion des THQ-Support ab, ob ich den nächsten Titel evtl. nur noch gebraucht kaufe. Und damit hat unterm Strich eine wirtschaftliche Einflussnahme stattgefunden.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • THQ hat doch im Grunde schon die Quittung bekommen. Dadurch das Studios schließen müssen und die Aktienkurse einbrechen. Beschwerdemails gut und schön, aber warum grade wenn der Konzern schon in ner Krise ist? Damit mein ich jetzt nicht, dass man Mitleid haben sollte, wobei mir die Angestellten schon leid tun, aber jetzt ne Flut aus Beschwerdemails loszulassen erreicht meiner Meinung nach am wenigsten, weil die "Augen" der Firma grade ganz woanders hinschauen.
    • Motion Capturing und Voice-Over-Kram für WWE '13 laufen ja schon... dennoch habe ich eine böse Ahnung, dass der Titel vllt auf halben Wege gekippt und die Entwicklung gestoppt wird. Wer die jetzt mit hate mail bombardieren will, nur zu, aber versetzt Euch in die Lage: Euer Job steht auf der Kippe, weil die Herren der aus Chefetage, die überhaupt nichts auf Kundennähe geben, Mist gebaut haben. Und dann erreichen einen noch bissige Texte. Ich denke, THQ weiß sehr wohl, wie schlecht es um die Server etc. steht. Aber als Fan der Serie drücke ich lieber die Daumen, dass der Publisher auch weiterhin Spiele mit WWE-Lizenz raushauen kann. Denn WWE '12 macht mir immer noch Spaß und ich würde ungern auf WWE '13 verzichten.
    • Also nach all der Kritik dich in den Paar Monaten hier gelesen habe und das hatte ich ja schon mal geschrieben, habe ich mich gegen WWE 12 entschieden.
      Es werden Jahr für Jahr die selben spieletechnischen Fehler und Bugs reingehauen und Patches machen es unter Umständen noch schlimmer.
      Ich finde, dass nach so vielen Jahren gewisse Fehler einfach nicht mehr drin sein dürfen.
      Es darf einfach nicht passieren! Punkt. Aus.
      Meine Quittung hat THQ in Form des nicht kaufen des Spiels bekommen.
      Wer allerdings brav das nächste Spiel kauft und sich dann später über Bugs beschwert weil er/sie ja nicht abwarten konnte ist dann selber Schuld und brauch sich eigentlich gar nicht beschwehren.
      Wir wissen doch inzwischen alle wie das mit den WWE Spielen abgeht.
    • Whops schrieb:


      Wer allerdings brav das nächste Spiel kauft und sich dann später über Bugs beschwert weil er/sie ja nicht abwarten konnte ist dann selber Schuld und brauch sich eigentlich gar nicht beschwehren.
      Wir wissen doch inzwischen alle wie das mit den WWE Spielen abgeht.


      Ganz ganz gaaaanz falsch! Gerade als Käufer habe ich das Recht mich zu beschweren, weil ich für mein Geld ein sauberes Produkt zu erwarten habe. Auch bei einer Reihe die vorher schon arg drunter litt. Verzichten möchte ich auf die Spiele nicht da sie im Grunde nicht schlecht ist. Und dann hab ich als bezahlender Kunde das Recht darauf bei Fehlern mich zu beschweren.

      Das Problem liegt daran das es ein Nischenprodukt ist. Sollte ein Call of Duty in der Art erscheinen da würden sämtliche Print- oder Onlinemedien Aktionen starten um Activision auf diese Probleme aufmerksam zu machen. Das macht aber leider keiner bei einem Nischenprodukt wie es Wrestlingspiele nunmal sind. Deswegen ändert sich da bei Yukes und THQ auch nichts, da sie, abgesehen von den wenigen Beschwerdemails, nichts dergleichen abbekommen.
    • Crocodog schrieb:

      Motion Capturing und Voice-Over-Kram für WWE '13 laufen ja schon... dennoch habe ich eine böse Ahnung, dass der Titel vllt auf halben Wege gekippt und die Entwicklung gestoppt wird. Wer die jetzt mit hate mail bombardieren will, nur zu, aber versetzt Euch in die Lage: Euer Job steht auf der Kippe, weil die Herren der aus Chefetage, die überhaupt nichts auf Kundennähe geben, Mist gebaut haben. Und dann erreichen einen noch bissige Texte. Ich denke, THQ weiß sehr wohl, wie schlecht es um die Server etc. steht. Aber als Fan der Serie drücke ich lieber die Daumen, dass der Publisher auch weiterhin Spiele mit WWE-Lizenz raushauen kann. Denn WWE '12 macht mir immer noch Spaß und ich würde ungern auf WWE '13 verzichten.


      Ehh bitte was? Als Fan mit der Rosaroten-Brille sollte man kommende THQ-WWE-Titel schön weiterkaufen, damit ihren Jobs gesichert und deren verhunzte Arbeit geehrt werden??:ugly: