Gerücht: THQ vor dem Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mordecai schrieb:

      Naaaja...Die Hoffnung hatte man damals bei TNA Impact auch, was sich denn eben aufgrund des fehlenden Content leider nicht bewahrheitete.


      TNA1 hatte was, nur leider fehlte denen iwie die Erfahrung und wie du schon sagtest, das nötige Contigent. Es spielte sich aber anders,frischer..hatte mehr oder weniger das bessere Reversal-System Hätte es TNA2 gegeben...aber auch da, hatte man das Game als das Gelbe vom Ei angepriesen...


      Whops schrieb:

      240 Mitarbeiter dürfen gehen, hoffentlich auch dieses Propaganda-Wiesel Ledesma :p


      Cory ist der schlimmste von ALLEN! Hoffe man muss seine Visage nie wieder sehen.
    • Ein neuer Entwickler müsste für meine Begriffe auch nicht zwangsweise jährlich eine neues Game rausbringen und dadurch in den potenziellen "Release-Termin/unfertiges Spiel" Strudel kommen. Lieber nur alle 3 Jahre ein Game, dafür komplett Bug frei und auch mit den entsprechenden wirklichen Verbesserungen zum Vorgänger welche nach solch einer Entwicklungszeit automatisch mitkommen. Die wirklichen Qualitätssprünge bei den jährlichen Releases halten sich ja doch merklich in Grenzen.
      Be water my friend
    • Mordecai schrieb:



      @BDS; Ja klar ich fand TNA am anfang ja auch ziemlich cool, aber das bringt eben nix wenn es denn nach 1-2 Monaten nix mehr zu tun gibt.



      Nach 1-2 Monaten? Yukes Mist spiele ich wenige Wochen, wenn überhaupt. Mit jedem Jahr verringert sich meine Spielzeit bei den WWE-Games. Habe vor einiger Zeit sogar mal die Retro-PS1 Games rausgepackt und die länger gezockt als die heutigen 360/PS3 Mopeds.
    • Ich hätte da schon einen Favoriten für ein Wrestlinggame. Auch ohne Lizenz. Rockstar!

      An und für sich würde ich mir aber vielleicht ein Game wünschen, welches mit Charakteren aus der Monday Night War Zeit bestückt ist. Da gabs viele coole Storylines und diese nachzuspielen würde mich schon zufriedenstellen. Bei No Mercy spielte man ja auch nur die SLs der damaligen WWF nach und es war einfach bombastisch. Dürfte aber an den Lizenzen scheitern, da viele Wrestler aus dieser Zeit über mehrere Ligen verstreut, im Ruhestand oder tot sind.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • 240 Mitarbeiter. Das ist nicht gerade wenig und es zeigt eben, dass es definitiv ernst ist und THQ kann da nichts mehr schön reden. Sie sollten nun wirklich etwas tun oder das war es mit Toy Headquarters.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Mordecai schrieb:

      Naaaja...Die Hoffnung hatte man damals bei TNA Impact auch, was sich denn eben aufgrund des fehlenden Content leider nicht bewahrheitete.


      Ja. Das Spiel war grafisch und von den Aktionen her durchaus toll, aber es gab keine Titelkämpfe, kein CPU-vs-CPU und letztendlich deutlich zu wenig Wrestler.
      Schade, dass wohl auf diesem Grundgerüst nicht weiter aufgebaut wurde....

      EDIT: Was die aktuellen Nachrichten zu THQ angeht, bestätigt das meine Annahme hinsichtlich der enormen Schludrigkeit der letzten Titel, ua. WWE 12 (auch wenn ich jetzt seit dem Patch und dem finalen Roster, da ich CAWs nie wirklich nutze, zufrieden bin). Ein Unternehmen, welches vor dem Abgrund steht, investiert weder großartig in neue Server und (da die Mitarbeiter extrem unter Druck gesetzt werden) die offensichtlichsten Schludrigkeitsfehler schaffen es durch die Qualitätskontrolle. Wer stetig mit dem Gedanken an eine mögliche Kündigung beschäftigt ist, der ist logischerweise nicht mehr auf seine Arbeit konzentriert.

      Erinnert mich gerade an die Situation damals bei Vampires-Bloodline. Das Teil wurde auch vollkommen verbuggt veröffentlicht und urplötzlich kam kurz danach die Meldung, dass der Entwickler pleite ist. Von Fans wurde das Teil dann noch auf guten spielbaren Level gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-TR€M€ ()

    • Anstatt aufwärts geht es für THQ weiter abwärts. Nach Bekanntgabe der Quartalszahlen gestern, ist die Aktie nochmal um 25% auf 0,57 US-Dollar gefallen.

      aktiencheck.de/news/Artikel-TH…nachboerslich_ein-4112559

      Insgesamt hatte THQ ein Quartalsminus von 54,6 Mio. Dollar. Das Unternehmen kann echt froh sein, dass sich Saints Row the Third (3.6 Millionen verkaufte Einheiten) und WWE 12 (angeblich 2 Millionen) gut verkauft haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Zum derzeitigen Zeitpunkt verkraften sie es scheinbar noch. Die müssen nun halt massiv sparen. Laut Conference Call wird man im nächsten Quartal knapp 160 Mio. Dollar sparen. Das durch wegfallende Entwicklungskosten und natürlich auch Einsparungen bei den Mitarbeitern. Knapp 250 Mitarbeiter wurden ja schon entlassen. Das werden vermutlich nicht die einzigen bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()